• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Arbeitsthread] Max Damage und Co... LOD Rekorde

Ich hab mal ne echte Aufgabe...

reduziert mir einen Schaden von 10000 Fire-Dmg so weit wie möglich.
D. h. life

benutzen kann man halt fireresi, schaden reduziert um x, x% weniger Schaden, dmg 2 mana, ES, BO, was auch immer ihr wollt.
d. h. ES und BO kann mit fullequip inkl. Skillern angecaastet werden. Ich denke sorc ist der beste char halt mit ES, aber falls ich da unrecht hab nehmt nen andeeren

Ich kenne mich dafür zu wenig aus, schätze aber dass man am Ende auf ~10 kommen sollte^^

Johpick
 
Maximale Schadensreduktion

Hat einen leicht anderen Schwerpunkt (insbesondere wird Energieschild nicht verwendet), aber die 10.000 Feuerschaden sind überhaupt kein Problem (d.h. der Char verliert absolut gar nichts durch den Angriff).
 
paladin mit aktivem WgF => 95 resi
dwarf, drachenschuppen => 40% absorb
rising sun, phönix, höllenschlund, stahlschatten => 121 absorb

schaden: 10.000
nach resis: 500
nach absorb: 179

ausgehend vom schlechtesten fall, dass wir noch volles leben hätten. beim nächsten schlag würden wir bereits keinen schaden mehr nehmen. im günstigsten fall bekämen wir sogar 100 leben zurück.

mfg
 
ich hätte noch einen hinweis zu deinen verlinkten berechnungen. du hast als waffe spirit wegen absorb gewählt, aber sowohl mondsichel (11) als auch oath (15) haben etwas mehr davon.

Natalyas wäre zwar ganz interessant, Geist gewinnt aber mit knappem Vorsprung.
natalyas rüstung und stiefel kommen zumindest auf den gleichen wert und du brauchst dir deine seltene rüstung nicht zu besorgen :D

ps: welcher doppelpost? :angel:

mfg
 
Ist korrigiert, ich hatte nur auf d2wissen geschaut und mir ist kein anderes neues Runenwort mit viel Magie-Absorption eingefallen (sind auch irgendwie nicht gerade die wichtigsten Eigenschaften von Mondsichel und Eid ;)).

Und Natalyas ist deutlich praktischer, ja. Hatte nur an die Waffe gedacht, und da war Spirit schon besser.


Edit: Auftau ist drin
 
Ich glaube, es ging letztens unter, weil ich so spät editiert habe.
mfb, bei Cres haste glaub ich das Auftau-elixier vergessen^^
Da sind dann also noch 50 mehr drin.
 
Die Multishot-Ama ist beim Massenschaden mit dem Durchschnittsschaden einberechnet worden. Nimmt man den Maximalschaden, kommt sie knapp unter die Meteorsorc.

Btw: Der Nec mit der Giftexplosion ist rein theoretisch, da die Kühe selbst im 8Spieler-Spiel nicht so viel Leben haben.

Die Java könnte die 50 Kühe gerade so umhauen, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
 
Das hier ist mir jetzt kürzlich aufgefallen, nachdem ich so einen Räuber gefunden habe (leider nicht perfekt :D) :


Bzgl seltenstes perfektes Unique:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=19188255#post19188255

>> Für Uniques vermute ich mal, dass der Goldschlag-Bogen ohne Konkurrenz ist: Nur jeder 51*51*101*101=26.532.801 te Goldschlagbogen ist perfekt.


Der hier schlägt das um einige Längen:

Grabräuber / Tomb Reaver
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 84
Char-Farbe: Hellgelb
(Nur Ladder)
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4 zu Lichtradius
+200-280% Erhöhter Schaden
+150-230% Schaden an Untoten
50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Alle Widerstandsarten +30-50
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben als: Zurückgekehrter
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1-3)


--> Jeder (81 * 81 * 31 * 21 * 101 * 5 * 3 =) 6.470.884.665. Grabräuber ist perfekt :eek: (vorausgesetzt, Dam und Ar gegen Untote sind unabhängig voneinander, nehme ich aber einmal an)
 
wer sich langweilt mag mir mal den maximalen zurückgeworfener schaden prozentsatz ausrechnen, d.h. im-nec vs throns-palas vs sob-dudu, jeweils mit den zwei andern skills als fremdskills / ladungen. hab interesse aber bin zu busy.
 
Höchste Anzahl magischer Eigenschaften auf einem Item
Magisch: 35 von mfb

Screenshot154.jpg


Die Waffe is fertig *g* ... in der aktuellen Ladder (5) im Moment in meinem Besitz.
 
Sogar ganz ohne Facetten, hübsch :)

@Grabräuber: Dam und Ar gegen Untote sind unabhängig voneinander, ja.
 
wer sich langweilt mag mir mal den maximalen zurückgeworfener schaden prozentsatz ausrechnen, d.h. im-nec vs throns-palas vs sob-dudu, jeweils mit den zwei andern skills als fremdskills / ladungen. hab interesse aber bin zu busy.
Ich mach mal einen Anfang, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Korrektheit

/Edit: 2. Versuch

1. Char: Nekro
Nekro kann folgendes IM-Level erreichen

20 in Skill
+3 Fluch Circ
+3 Fluch Amu
+3 Fluch Schrumpel mit +3 IM => 6
+3 Fluch Waffe + 3 IM => 6
+9 Fluch Skiller
2xSoJ
Bramble => siehe unten
Arach
Anni
Torch
Kampfaufruf
Schrein
---------
lvl 57

IM: 1600% Rückwurf
Dornenaura von Bramble Level 21 + Wechsel zum Zweitslot mit Schneide Level 15 Dornen ergibt Level 36 Dornen: 1650%
Dornengeist von Bramble Level 13: 290%

Gesamt: 3540%


Speziallfall Eisengolem (der hat eine eigene Dornenaura, die zwar mit IM stackt, aber nicht mit anderen Dornenauren)

20 in Skill
+3 Herbeirufung Circ
+3 Herbeirufung Amu
+3 Herbeirufung Schrumpel mit +3 IM => 6
+3 Herbeirufung Waffe + 3 Eisengolem => 6
+9 Herbeirufung Skiller
2xSoJ
Eni
Arach
Anni
Torch
Kampfaufruf
Schrein
---------
lvl 59

Eisengolem Level 59 (angecastet): 1020%
IM Level 59: 1650% Rückwurf

Gesamt: 2670%



2. Char: Druide

Druide:

20 Skill
1 Anni
3 Torch
9 Skiller
1 Arach
2 Sojs
1 CtA
2 Skillschrein
3 Amu
2 Eni
6 Helm (+3 Herbeirufung +3 Dornengeist)
3 Waffe (Keule 3 Herbeirufung)
2 Schild (Spirit)

Level 55 = 1130% (angecastet)

Dornenaura von Bramble Level 21 + Wechsel zum Zweitslot mit Schneide Level 15 Dornen ergibt Level 36 Dornen: 1650%
IM Level 15 vom Runenwort "Zerrissenheit/Rift": 550%

Gesamt: 3330%


3. Char: Paladin

20 Base
1 Anni
3 Torch
9 Skiller
1 Arach
2 Sojs
1 CtA
2 Skillschrein
3 Amu
6 Waffe (+3 Auren +3 Dornen)
3 Schild (offens. Auren)
0 Rüstung (Bramble)
3 Reif

Level 54 Dornen = 2370%
Dornengeist von Bramble Level 13: 290%
IM Level 15 vom Runenwort "Zerrissenheit/Rift": 550%

Gesamt: 3210%

Alternativ: Dornengeist von Bramble ancasten und mit Irrlicht bewahren, macht einen Skill beim Ring weniger aber dafür 2 Skillpunkte durch die Rüstung

Level 55 Dornen = 2410%
Dornengeist von Bramble Level 13: 290%
IM Level 15 vom Runenwort "Zerrissenheit/Rift": 550%

Gesamt: 3250%
 
Leichentrauer hat 6% Chance auf Level 2 IM wenn getroffen, Stahl-Rückenschild sogar 8% Chance auf Level 6. Nicht viel, aber immerhin, und man kann die Rüstung wechseln (wenn man schnell ist oder das Inventar frei hat).
 
zwirni schrieb:
--> Jeder (81 * 81 * 31 * 21 * 101 * 5 * 3 =) 6.470.884.665. Grabräuber ist perfekt
grabräuber sind erst eth perfekt, kannst also die 6kkk mal 20 nehmen ;]

ty drago
 
Leichentrauer hat 6% Chance auf Level 2 IM wenn getroffen, Stahl-Rückenschild sogar 8% Chance auf Level 6.
und wem das zu umständlich sein sollte, der kann auch das runenwort zerrissenheit mit lvl 15 IM ladungen verwenden :D
der necro braucht bramble beim fluchen noch nicht zu tragen, daher kann IM mit einer skillrüstung angecastet werden.
schneide bringt auch nochmals eine lvl 15 dornen-aura.

mfg
 
Argh... wieso hab ich nicht bei den Runenworten geguckt... Nur in die Affixtabelle :wand:

IM ancasten finde ich allerdings wenig erfrischend. Mag sein, dass ich mich da mit meinen eigenen Regeln ein wenig verheddere aber die Rüstung im Spiel wechseln um zu fluchen ist imho Nonsense. Im Zweitslot mit Schneide ist das noch ok, aber bei Rüstung oder anderen Teilen außerhalb des Waffenslot finde ich das höchstens noch glaubwürdig, wenn man das einmalig macht und dann eine gewisse Zeit was davon hat.

Deshalb hab ich Chance auf IM auch nicht berücksichtigt.

Na dann werde ich mal oben korrigieren...

/done


/Edit: Todesfürst in WST3 macht so rund 100 Damage und kriegt dann von dem Nekro da oben das 35-fache zurück, also 3500 Schaden pro Schlag. Bei 17 K Leben braucht er dann 5 Schläge, um sich selber zu killen, wenn man Resis außer acht lässt. Da er aber 66% physische Resi hat, braucht er 15 Schläge. Irgendwie nicht so wahnsinnig effektiv der Kram. Schade eigentlich.

Single Player wohlgemerkt...

Überduriel mit 660000 Trefferpunkten und der starken Melee-Attacke mit knapp 500 Damage würde 17500/2 kassieren, also 8750. Selbst wenn er immer so drauf haut, braucht er noch 75 Treffer, um sich selber zu töten. Dabei richtet er selber 37500 Schaden am Gegner an. Das heißt, er würde 4-5 Skelette töten. :D

Gerechnet ohne Regeneration.
 
Die Rüstungen haben sich dank den IM-Ladungen ja eh erledigt, die sind stark und nutzbar.


Auch wenn der Gewinner schon bekannt war, hier noch die höchste Manaregeneration für einen Pala:


Skillung: Medi max. Zusammen mit Skillschrei macht das --> +800% Manareg
BO (7Cta, 2 Spirit, 2 Helm, 2 Amu, 2 Rüstung, 2 Ringe, 1 Anni, 1 Gurt, Skillschrei, Skillschrein -> Level 22 --> +98% Mana
Mana Base+Stats: 919 Mana
Manaregschrein => +400% Manareg


Schreibweise:
+ Mana ist ganz normales Mana
[+Mana] ist Energie oder Mana/Clvl, wird also nicht von +% erhöhtes Mana erhöht.
+%Mana und +%Manareg sind selbsterklärend
In Klammern hinter den Stats jeweils das Item, mit dem man diese erhält. Fett geschrieben ist jeweils das verwendete Item.

Schild:
10% Mana, 50 Mana, 25% Manareg, [15 Mana] (Lidless Sur)
100 Mana, 75% Manareg (+3 Defauren 2 Sur)
140 Mana, 60% Manareg (Castercraft mit Nattern, 2 Sur und +2Pala)
200 Mana (4 Sur)

Gloves:
+40% Mana (Frostbrand)
Konkurrenzlos, Magefist kämen nur auf 25% Manareg

Schuhe:
60 Mana, +5% Mana, +10%Manareg (Castercraft)

Gurt:
+15% Mana +15% Manareg (Düsterfalle)

Amu:
120 Mana [74 Mana] (magisches Amu)
110 Mana [30 Mana] 10% Manareg (Craftamu)

Helm:
120 Mana, [45 Mana], +10% Mana (Diadem 120Mana 30Ene 2 Sur)
158 Mana, [45 Mana], +5% Mana (Diadem 120Mana 30Ene Sur PS)
196 Mana, [45 Mana] (Diadem 120Mana 30Ene 2 PS)
hier ergibt sich die erste Änderung gegenüber der Sorc: Da der Pala weniger Mana durch Stats bekommt, braucht er manalastigere Ausrüstung

Waffe:
+15% Mana, [211,5 Mana], 20 Mana, +15%Manareg (Zauberdorn)
kein kickass Orb für den Pala ;(

Rüstung:
Prunkharnisch oder ähnliches gesockelt mit:
152 Mana (4PS)
76 Mana +10% Mana (2 PS 2Sur)
+20% Mana (4 Sur)
Siehe Helm

Ring1:
25%Mana, 25%Manareg, 20 Mana (Soj)
+120 Mana [30 Mana]

Ring2:
25%Mana, 25%Manareg, 20 Mana (Soj)
+120 Mana [30 Mana]
gegenüber der Sorc ist der Soj hier stärker und der magische Ring schwächer - das Ergebnis ist nicht verwunderlich

Charms:
9* +59 Mana GCs
Skiller sind schlechter

+75% Manareg [30 Mana] Fackel
+25% Manareg [30 Mana] Anni

10* +17 Mana SCs

Ergibt:
2348 Grundmana
400,5 Mana durch Energie
+223% Mana
+1450% Manareg

=> 7984 Mana

=> 1031 Mana pro Sekunde


Zählt man zusätzlich Manatränke hinzu, so wird dieser Wert noch weiter erhöht: Ein Starker Manatrank bringt 375 Mana über 128 Frames, mit double heal also (750 Mana)/(128 Frames) * (1Sekunde)/(25Frames) = 146 Mana / Sekunde.
Wenn man mehrere trinkt, erhöht sich die Dauer - aber man hat dann nur selten immer double heal.

Insgesamt ergeben sich somit 1177 Mana pro Sekunde.

"Gescheitert" ist der Pala letzlich an nur 1,5 Mana pro Energie und an der schlechteren Waffe. Das hat das Grundmana so reduziert, dass er letztendlich bei drei der vier Summen schlechter war. Nur weniger wichtiges [Mana] hatte er mehr - durch den Zauberdorn, weil er auf diese schlechtere Waffe ausweichen musste :ugly:. Das Potenzial von Meditation konnte er gar nicht ausschöpfen, das hätte noch mehr ohnehin knappes Mana gekostet, der Pala landet bei einem Level von 27 und hat damit weniger Skill-Regeneration als die Sorc mit Insight-Merc und Wärme.
 
Mag sein, dass ich mich da mit meinen eigenen Regeln ein wenig verheddere aber die Rüstung im Spiel wechseln um zu fluchen ist imho Nonsense.
die kann einfach der söldner tragen. fluchen, beide menüs auf, wechseln, fertig. extra nach dem fluchen zurück zur kiste rennen wäre wirklich schon etwas fragwürdiger ^^

"Gescheitert" ist der Pala letzlich...
...wie üblich daran, dass viele pala-auren für jede klasse zugänglich sind :D

mfg
 
@mfb
dein Link in der Manaberechnung beim Paladin funktioniert nicht. Hier ein funktionierender Link :angel:


du hast zu wenig manareg in deiner Rechnung drin - du hast bei Meditation nur lvl 21 gerechnet, anstatt 27. (2x Soj, Anni, Fackel + Skillschrei)

müsste somit 1121 Mana pro Sekunde sein (ohne Tränke)


achja, Paladine brauchen keine 109 Stärke um 4-Sockel-Paladinschilder zu tragen :clown:

/edit
bei Schilden schreibst du folgendes:
120 Mana, 10% Manareg (Castercraft)

das Castercraft kann übrigens auch noch die eigenschaft Nattern haben 11-20 Mana und 2 deffensive Auren. wären somit:
140 Mana, 10% Manareg, 2 deffensiv.

Aber ich glaube an nem 4-Sockelschild kommt es trotzdem nicht vorbei, oder?
 
>> dein Link in der Manaberechnung beim Paladin funktioniert nicht
Hm ja, komischer Zeilenumbruch drin gewesen, nun stimmt er.

>> du hast zu wenig manareg in deiner Rechnung drin - du hast bei Meditation nur lvl 21 gerechnet, anstatt 27. (2x Soj, Anni, Fackel + Skillschrei)
Ich habe Skills der Ausrüstung direkt als Manareg eingebaut, siehe Sojs etc.
Skillschrei ist schon in Level 21 drin.

>> achja, Paladine brauchen keine 109 Stärke um 4-Sockel-Paladinschilder zu tragen
Zu viel von der Sorc kopiert :p.

>> das Castercraft kann übrigens auch noch die eigenschaft Nattern haben 11-20 Mana und 2 deffensive Auren.
Ist richtig, und dank den 2 Medileveln ist der Schild dann auch besser.
Ich habe noch einen alternativen +3 Def +2 Sur-Schild hinzugefügt, der bringt aber keine Vorteile.
 
Zurück
Oben