• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 momentan bisschen Flaute?

Jetzt wird wieder bisschen aneinander vorbeiargumentiert und Spannungen kommen auf. Wir sollten wieder miteinander diskutieren. Vorwürfe, wer wie mit jemandem spricht, helfen selten weiter, sondern schaukeln sich nur immer höher auf.

Wie ich es betrachte: Manche wollen einfach betonen und hervorheben, dass D3 der grosse Misserfolg ist und die Spielerzahlen dermassen zurückgehen, dass es in 3-4 Monaten gestorben ist. Ich habe dem nicht widersprochen, sehe diese Entwicklung auch, doch deswegen ziehe ich nicht tiTas Zorn auf mich. Weswegen? Weil ich damit nicht irgendwie meine schlechten Prophezeihungen bestätigen will, sondern möglichst sachlich die Entwicklung betrachten will. Und, mich reizt es halt nicht mehr so stark, wenn manche ihre harte Meinung fahren wollen, es stört mich aber dennoch grundsätzlich noch, sobald man merkt, dass jemand nicht sachlich diskutieren will, sondern einfach nur D3 möglichst schlecht reden will, weil er sich damit dann besser fühlt. Eben, Bestätigung seiner Prognosen.

edit: Die Quelle der gamestars ist aber auch bisschen fragwürdig: 40% der Spielzeit in den Internetcafés nach dem release eines grossen Titels ist schon eh mal beachtlich. Dass es jetzt "nur noch" 13% sind... sagt irgendwie rein gar nichts aus. 13% ist immer noch sau viel, find ich. Gut möglich, dass es ein krasser Rückgang ist, aber das können diese Zahlen auch nicht eindeutig aussagen. Auch könnte niemand die ganze Zeit weiterhin so durchnerden, wie man's am Anfang gemacht hat.

Deswegen finde ich eher fragwürdig, wie gamestar diese Zahlen kommentiert. Wirkt nicht wirklich neutral und, kann es wirklich sein, dass gamestar wirklich auch persönliche Meinungen einfliessen lassen, um D3 schlecht zu reden? Wäre schon eher enttäuschend. In dem Fall hoffe ich, dass gamestar wirklich recht hat und es ein bedenkswürdige Spielerrückgang ist, denn sonst hätten sie ihre Aufgabe als möglichst neutrale Medien voll verfehlt ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, der Rückgang ist unterm Strich immerhin nicht mehr von der Hand zu weisen. Die XFire-Zahlen, die ich in den anderen, seit einigen Tagen geschlossenen Thread, gepostet hatte, zeigten das schon auf und sie sinken durchweg weiter.

Man kann sicher noch an den Gründen dafür ruminterpretieren, aber die Tatsache als solche ist nicht mehr wegzudiskutieren.
 
Wenn ich genau drüber nachdenke, erinnert mich D3 an SWTOR (bitte nicht gleich erschlagen - ich weiß es sind zwei ganz unterschiedliche Spielkonzepte). SWTOR war am Anfang echt cool durch das ganze Voiceacting (Kotor lässt grüßen) und die Star Wars Welt. Gegen maxlvl gings dann los mit raids usw. - hatte Glück in ne gute Gilde zu kommen und alles Serverfirst zu machen. Spaß war da und auch stetiger Fortschritt. Nur dann kam plötzlich nix mehr. Server waren zu klein (für MMoRPG ein no-go), man fühlte sich allein und endgame-content abseits von raids gabs nicht. Folge davon: Friendlist wurde immer kleiner, von der Gilde kamen nur noch Leut zu den raids on, außer den paar die PvP gemacht haben ...
Genau die gleiche Entwicklung sehe ich bei D3. Die Diablo Welt ist halt einfach cool und am Anfang macht es eine Menge Spaß - mal ein bisschen in party rumprobieren, vorwärts kämpfen, Bosse killen. Inferno erstmal in Act1 von Zombies die Fresse poliert bekommen - also gleich mal umskillen auf Tank und es geht weiter. Erste Legendaries und Sets droppen - nur leider alles crap. Motivation sinkt wieder, weil durch den Bnet2.0 chat alles absolut einsam ist, ab act2 (rede vor nerf) geht ohne bessere items nix mehr - also act 1 farmen. Friendlist leert sich mit der Zeit immer mehr ... von 15-20 Leuten sind bald nur noch 2-3 regelmäßig on. Gespielt wird eh nicht mehr, da nur noch nach items im AH gesucht wird, weil der drop selbst miserabel bleibt und allenfalls zum Gold verdienen taugt ...

Ich denke mal D3 wird es genauso wie SWTOR gehen, wobei die Spielerbasis natürlich um einiges höher bleiben wird. Ist ja relativ gut kommentiert worden hier in dem Thread: Es fehlen einfach feste Werte (Uniques, Sets), Wiederspielwert und natürlich Endgameziele abseits von Items und den - imo - hirnrissigen Achievements. Auf der anderen Seite fehlt den items die Vielfalt (Wurfwaffen :() und außer ein paar must-have stats ist der Rest sinnlos.
Letztendlich, denke ich, hätte Blizzard mit D3 niemals so eine große Fangemeinde aufbauen können wie damals mit D2. Dafür liegt einfach viel zu viel im Argen.

Warum ich das so sehe?
Genauso wie in SWTOR gibt es kein Forum mehr in dem nicht über D3 gemotzt und gekrittelt wird. Auf die Dauer laufen da die Spieler einfach weg.
 
Stimmt, D2 war so schlecht, dass es dumm gewesen wäre zumindest daran zu denken, etwas daraus zu übernehmen.

Besser als das was wir bekommen haben wärs allemal...


Und sie haben gar nichts übernommen :confused: ?! Man läuft doch immer noch rum und schnetzelt Monsterhaufen bestehend aus normalen Monstern und Uniques/Champs. Immer auf der Suche nach Gegenständen, die in den bekannten Qualitätsstufen vorliegen.
Wenn ich immer höre, das Endgame sei zu langweilig. Was war denn das Endgame in D2? Endlose CS&Baalruns, seit Jahren von Bots geleitet und so hirnlos, dass man während der Runs afk gehen konnte. Ab und an mal angereichert, indem man die wenigen 85er Gebiete abgeklappert hat. Ansonsten gab es noch endlose 30sec Runs auf Pindle, Shenk&Eldritch und natürlich auf den armen Meppel. Das wars, mehr gabs nicht. Dazu wurde man mit tollen Items zugeschüttet, die aber aufgrund der Drophäufigkeit überhaupt nix wert waren (Paradebeispiel Tals Maske, ein Item, das ein Anfänger als unfassbar wertvoll eingestuft hätte) und schliesslich von den Witz-RW ala Spirit endgültig abgelöst wurden.

Darüberhinaus zeichnete sich D2 durch völlige Undurchsichtigkeit aus, man musste das Spiel schon fast studieren, um da irgendwas zu planen. Ein Item mit 10% Faster Cast/IAS war potentiell nutzlos, da nirgendwo dokumentiert war, dass in den Berechnungen kritische Grenzen vorlagen, die es zu erreichen galt. Man hatte ein super Schwert mit fettem Dmg gefunden? Leider für die Katz, da der rostige Dolch mit +1 zu allen Fertigkeiten besser war (falls man keinen Melee hatte).
Sowieso, das Attributsystem, ein fail ohnegleichen. Stärke? So viel, wie die Items benötigten. Dex? Bis man Maxblock hatte. Energie? lol, selbst als Sorc. Vita? Rest. Echt ein tolles, tiefgründiges System, das sie da abgeschafft haben ;).
Und ich hätte ja gerne die Heulthreads gesehen, wenn die ersten Spieler, die Hölle, bzw Inferno erreicht haben, merken, dass selbst der kleine Fallen um die Ecke too much ist, da leider immun gegen das verwendetet Element. Umskillen geht natürlich auch nicht, da muss wohl ein neuer Char hochgezogen werden, na bravo.
Man könnte endlos weiter fortfahren, denn D2, so toll es damals war und es aufgrund der Historie und des immer noch einfach guten, da simplen Spielsystems ist, ist einfach in vielen Bereichen zichmal überholt und es war mehr als notwendig, bei vielen Dingen neue Wege zu gehen. Natürlich klappt das nicht reibungslos, gibt es noch viele Dinge zu optimieren. Aber hey, D2 hat nach >10 Jahren immer noch verdammt viele Ungereimtheiten und trotzdem konnte man sich mit ihnen arrangieren.
Also locker durch die Hose atmen, vielleicht mal die die Welt völlig verzerrt darstellende D2-Fanbrille ausziehen und sich der Dinge freuen, die noch kommen werden.

E: Yay, kein Arach mehr. *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen flaute lol Ich wünschte ich hätte mir das Spiel nicht direkt beim release gekauft
 
Weiss nicht wie's bei SWTOR war, aber ich glaube kaum, dass blizzard D3 einfach so verkommen lassen wird. Die können sich das gar nicht leisten, wollen sie nicht. Und früher oder später kommen dann auch radikalere Massnahmen. Die Entwicklung dürfte auf jedenfall weiterhin spannend bleiben :) Und, ob D3 jetzt ein Erfolg wird oder nicht, Weltuntergang ist's sicherlich ;)
 
Das die Spielerzahlen zurückgehen halte ich für völlig normal, wenn man sich die Verkaufszahlen mal anschaut!

Viele haben jahrelang auf dieses Game gewartet und es war ein seit Ewigkeiten geplanter Pflichtkauf!

So auch bei mir!
Ich habe wie viele Spieler dieses Spiel anfangs geliebt, weil es sich einfach flüssig spielt und viel mehr Komfort bietet als D2.
Andere Spieler fanden es von Anfang an Mist und haben nach wenigen Tagen oder Wochen aufgehört!

Inzwischen sind nicht nur die Hardcoregamer an der Stelle angekommen, welche in D3 - für mich, und wie ich hier im Thread lesen darf, auch für viele andere - momentan die Motivationsgrenze aufzeigt!

Man kommt bis Ende Hell eigentlich problemlos weiter und erreicht Akt 1 Inferno.
Hier stellt man fest, das "normale" Monster kein Problem darstellen, Champions aber, je nach Fähigkeiten einfach unfair sind!

Ich spiele eine Sorc, welche sich bis dato einfach nicht um irgendwelche Trades gekümmert hat. Habe etwa 500 Allres bei 13k DPS.

Ich spiele mit Teleport (Fraktur), Frostnova (Kälteeinbruch), Diamanthaut und Arkanrüstung.

Ich verwende auf der Maus Arkane Hydra (Gegner verlangsamen) und geworfene Klingen um meinen Schaden an den Mann zu bringen.

Sobald Gegner auftauchen, welche Extra schnell mit Teleport oder Vortex haben und irgendwelche Bodenverzauberungen, gehen mir irgendwann einfach die passiven Skills aus und ich liege wieder im Dreck!
Weglaufen ist nicht, da die Gegener alle schneller sind als die dumme Tussi!
Die Heiltrankschluckdelays nehmen mir die letzte Überlebenschance!
Da mein Killspeed trotz 800Dps Einhandwaffe nicht schnell genug ist, fressen mich die Repkosten irgendwann auf!
Denn, oft habe ich gerade in den letzten Abschnitten von A1 das Problem, dass meine Gegner zusätzlich zu ihren Fähigkeiten noch in den DÄMLICHEN Enragetimer kommen!

Ein stundenlanges Ausweichen und langsames Niederkloppen der einzelnen Gegner kann ich also vergessen! Skill an Maus und Tastatur (und als nichts anderes sehe ich langes überleben an, wenn die Gegner sehr stark sind) bringen einem also absolut GARNICHTS!

Zurück nach Hell zu gehen macht keinen Sinn, da ich dort keine Items finden kann, welche mich weiterbringen!
MF auf die Ausrüstung packen entfällt ebenfalls, da ich ja so schon nicht immer überlebe!
Im AH einkaufen? Was denn und vor Allem wovon? Ausserdem nicht meine Welt!
Wenn ich meinetwegen Frostnova spammen könnte, hätte ich keine Probleme!
Aber alle 9 Sekunden die schnelleren Gegner für 0,2 Sekunden einfrieren ist jetzt nicht der Reißer!
Irgendwas ist in meinen Augen falsch, wenn man als Spieler so vor eine Wand rennt!

In der Gruppe gibt die Sorc btw einen wunderbaren Tank ab!
So bin ich auch bis Mitte Akt 2 vorgedrungen inzwischen, aber einfach wie früher mal allein losziehen um ein paar Items zu finden ist einfach nur MEGAFRUSTRIEREND!
Selbst wenn man die Champgruppen legt, dropt zu 99% Müll!
Und dann gibts noch folgendes Sensationsfeature:

Man hat nach ner Stunde kloppen endlich den Nephalem-Buff ausgebaut und zieht beim hektischen geklicke mit der Maus mal aus versehen nen Skill per Drag and Drop aus der Skillleiste!

Zack, alles umsonst! WOFÜR den bitte dieses "Feature"? Wohin soll man den Skill den ziehen? Meinen die Programmierer, man wolle eventuell Monster mit dem Skillicon totwerfen? Absolut unverständlich und UNFAIR!

Zum Vergleich der Games:

In D2 war es möglich Chars zu basteln, wie den Shouter-Goldbarb, der nicht einen Punkt Schaden an den Mann gebracht hat und trotzdem das komplette Spiel solo angehen konnte, wenn man denn genug Zeit hatte!
Habe damals oft Runs mit 2 Rechnern gemacht!
Auf einem die Java, um den Weg zu clearen in TC 85 Gebieten und danach den Gold/MF-Barb um die Leichen auszuquetschen oder bei Bossen den LH auszuteilen.

So KONNTE man auch als Solospieler und mit eigenwilligen Skillvarianten das Spiel geniessen, wie man es am liebsten spielte! Selbst wenn man nichts dropte, hatte der Barb schnell genug Gold um loszugambeln!
Heutzutage alles nicht möglich!
Warum kostet ein Topitem beim Schmied 90 Mio, wenn ich Goldhaufen von 1!!-1300 droppe beim spielen? Warum kostet es 500K einen Stein aufzuwerten, der dem Juwelier im Verkauf dann 80 Gold wert ist?
Warum habe ich einen SCHMIED auf Maximallevel, der nichtmal meine Ausrüstung reparieren kann?

Alles so Dinge, die für mich persönlich Fragen aufwerfen, die ich mir nicht erklären kann!

Die Motivation ist quasi irgendwo bei 0 angelangt, weil ich vor einer Mauer stehe, welche für einen Gelegenheitsspieler nicht zu überwinden zu sein scheint!

Wenn ich meine FL anschaue, dann sehe ich, dass auch meine Freunde, bis auf wenige Ausnahmen schon seid mehreren Tagen oder gar Wochen keinen Fuss mehr auf den Server gesetzt haben!

Sinkende Spielerzahlen kann also JEDER, der zu sich selber ehrlich ist, ganz einfach ablesen!
 
Brutal schlechter Beitrag, der tut wirklich fast schon weh. Und dieser billige Versuch, LoL anzupreisen ist echt lächerlich.
Den Beitrag fand ich schon komisch. Keine sachliche Argumentation.

Stimmt, D2 war so schlecht, dass es dumm gewesen wäre zumindest daran zu denken, etwas daraus zu übernehmen.
Und sie haben gar nichts übernommen :confused: ?! Man läuft doch immer noch rum und schnetzelt Monsterhaufen bestehend aus normalen Monstern und Uniques/Champs.

Super Argumentation! ein Schachbrett, einen Bus Simulator oder ein Tomb Raider ähnlichen Titel hätte man auch schlecht als Diablo 3 Titel verkaufen können;) Aber ich gib dir recht das was du beschrieben hast haben Sie erfolgreich für einen Fortsetzungstitel übernommen. Und das sogar sehr gut.

mfg Kalithies
 
Man hat nach ner Stunde kloppen endlich den Nephalem-Buff ausgebaut und zieht beim hektischen geklicke mit der Maus mal aus versehen nen Skill per Drag and Drop aus der Skillleiste!

Ich geh auf den Rest gar nicht ein, aber hier einfach wieder den Wahlmodus in den Optionen ausschalten, dann kannst du auch keine Skills mehr aus den Leisten ziehen...
 
Mit D2 haben sie ein super Grundgerüst gehabt, auf dem sie hätten aufbauen können. Das machen Entwickler schon immer bei Fortsetzungen. Aber nein, sie mussten ja wieder komplett von Null anfangen.

Gruß

Valdorian

Call of Duty Entwickler machen das. Aber es gibt genug Fortsetzungen, bei denen man sich bewusst vom Vorgänger entfernt hat.

D2 hatte keine Zukunft. Das System dahinter ist einfach bereits vollständig ausgereizt. Spätestens mit Median XL Mod ist endgültig Schluß. Ein Spiel auf so einem System aufzubauen funktioniert einfach nicht und daher der Reboot. Diablo 3 musste einfach neue Ansätze machen und Komplexität in Kämpfen und der Skillung erhöhen, dafür allerdings Komplexität in der Itemvielfalt und Charakterisierung (zumindest für das Grundspiel) reduzieren.

Und wie bereits erwähnt: Es ist sehr sehr leicht zusätzliche "parallele progress" - Schienen aufzubauen und neue komplexere Mechaniken einzuführen, wenn das Grundkonzept solide ist. Also um die Zukunft von Diablo 3 braucht man sich jetzt noch keine Sorgen machen.
 
Ich geh auf den Rest gar nicht ein, aber hier einfach wieder den Wahlmodus in den Optionen ausschalten, dann kannst du auch keine Skills mehr aus den Leisten ziehen...

Na sieh mal einer an!

Man lernt tatsächlich was...
Trotzdem bleibt für mich die Frage, was das überhaupt bringen soll! :D

Naja, danke für den Tipp! Werd ich machen, wenn ich mal wieder losrenne.
Passiert zwar selten, aber ab nächster Woche ist ehh Urlaub und das Wetter ist MIST!
 
Jojo, die Luft ist raus ausm Spiel.

Mit ein Grund für die Flaute ist die Jahreszeit. Es sind Sommerferien und viele fahren in Urlaub.

Hinzu kommt natürlich das Design des End-Content.
Diablo 2 hat davon profitiert, dass man durch die Drops eine Art Belohnungssystem hatte, welches ein konstantes Motivationslevel aufrecht erhalten konnte.

In Diablo 3 fehlt dieser Faktor leider. Es fehlen einfach Komponenten welche einen Fixpunkt im Spiel darstellen auf die man aufbauen kann. Im D2 waren es P. Gems und Runen. Die haben sich nach und nach angesammelt und man konnte sich konstant verbessern. In Diablo 3 Wäre es theoretisch das Gold, aber im Verhältniss zu den Runen aus D2 hat Gold nur einen Bruchteil des Wertes.

Alles in Allem fehlen die Erfolgserlebnisse. Ich ging davon aus, dass es mit 1.0.3 besser werden würde, aber allein die Tatsache, dass man alle Items überall finden könnte hat nicht wirklich zu Verbesserungen geführt. Aufgrund des Zufallsprinzipes enttäuschen die neuen Dropraten eher.

Durch die Erhöhung der Droppraten sind auch die Erwartungen gestiegen. Jedoch werden deise Erwartungen nun viel öfter enttäuscht, da es ja mehr potenziell Hochwertige Items findet.

Wenn man möchte, dass wir das Spiel weiter spielen, so sollten die kleinen Belohnungen öfter kommen.

Nach 400 Std. Spielzeit ist mein Char momentan grad mal so gut ausgerüstet, dass ich Akt 2 Inferno solo schaffe. Akt 3 ist nicht möglich. Ich farme viel, handel im AH und dennoch hab ich seit Einführung von 1.0.3 nicht 1 Upgrade im Equip gefunden. Bzw. n Item was mehr als 100K im AH bringen würde.
Und Patch 1.0.3 ist schon bisserl länger draussen. Aufgrund der fehlenden Motivation spiel ich kaum noch und hoffe auf Patch 1.0.4, ob da mein WD wieder spielbar wird.

Sehr frustrierend ist leider auch die Tatsache, dass Blizzard die oft angepriesene Vielfalt in Builds und Equips, nicht durchsetzen konnten. Es herrschen bei Equip und Skills gewisse Zwänge, welche man einhalten muss, um weiter zu kommen.

Naja, wie gesagt, die Luft ist raus und es wird nicht wirklich besser.
Ich könnte mir natürlich auch Equip für meinen DH zusammenkaufen und dann das Spiel mit SS und 300k DPS surchspielen, aber das ist auch langweilig. Dann hätte ich garkein Ziel mehr was man vielleicht mal erreichen könnte.



LG shnoopx
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat es eine menge spaß gemacht mich mit D2 so auseinander zu setzen. Es war ja nicht so das ein Char der nicht die grenzen von fcr etc hatte scheise war sondern man konnte so eben noch ein stück mehr rausholen, ohne war das auch kein Problem.

zB ob man bei der Java Razer nimmt oder Thundergods, selbe bei den Handschuhen ob nun +3 und 20 ias oder die vom Set...

Dadurch hat man seinen Char lieben gelernt weil man ihn genau studiert hat.
 
Eigentlich wollte ich mir diablo 3 garnicht zulegen. Ich hatte zuviele bedenken was grafik, skills und inferno anging. Am open-beta-WE spielte es sich dann aber doch ganz nett und die vorfreude war da. Dann kams raus und ich hab jede freie minute gespielt. Die Story war ok, der spielfluss gut und es machte spass bis zu dem bestimmten zeitpunkt X: Mein Monk wurde lvl 60. Die Charakterentwicklung war abgeschlossen, ich hatte alles gesehen was der monk kann und damit war schlagartig die lust weg. Hab dann noch Hell durchgespielt und in inferno aufn sack bekommen. Nungut, gibt ja noch andere charaktäre, also witchdoctor nach inferno gebracht und a1 gefarmed. Nach ettlichen runs fiel dann auch endlich mal ein grünes item was zu meiner ernüchterung total unbrauchbar war (trotz ilvl61). Dazu kommt der frust über die items. Jedes item was halbwegs was taugt muss zwingend die gleichen stats: vita,meinstat,allres,krit,kritchance haben. Das ist schlicht langweilig. Bei mir kommt einfach kein "boah geil"-gefühl auf wenn ich ein Paar schuhe finde die 2 mehr allres haben als meine alten.
Das Spiel verpasst es im endgame einfach den spieler zu belohnen und das ist wie ich finde der knackpunkt. Niemand streitet ab das Diablo 3 ein gutes Spiel ist, aber es hat eklatante schwächen die niemand blizzard so zugetraut hätte und das enttäuscht einfach.

Btw: ich hab mal wieder final fantasy 7 rausgekramt und bin nun schon 15h begeistert am zocken. Was auffält ist, das dieses 15 jahre alte spiel mehr möglichkeiten zur charakterentwicklung bietet als diablo 3.
 
Diablo 3 musste einfach neue Ansätze machen und Komplexität in Kämpfen und der Skillung erhöhen...

na wo denn ?? wo ist denn bitte komplexität in Kämpfen ( ok die champ begegnungen sind "anders" und vielleicht auch besser für mso manchen als in d2 aber spaßiger sind diese nicht in meinen augen .. von den boss kämpfen will ich garnicht reden :rolleyes: )
aber komplexität bezüglich der skillung / builds wurde nichtmal annähernd erhöht, sondern durch das komplette system drastisch auf ein minimum an möglichkeiten beschnitten :(

für mich in kombination mit dem schlechten item system der spasskiller nr.1
 
Zuletzt bearbeitet:
%"Freie" Skillsysteme wie in D3 haben halt einfach ein Problem... Wenn man quasi jederzeit alles kann, kann man halt jederzeit alles. Das ist auf dauer SEHR langweilig, Umskillen ist nicht per sé schlecht, aber es sollte mit einem gewissen Aufwand verbunden sein (den Nephalem Buff verlieren ist bei weitem nicht genug).
Ich mein ohne Imba equip gab es in D2 durchaus Gegner die einem je nach Spec zu tode genervt haben (und das Equip das Leute hier erwähnen hatten vielleicht 5-10% der Spieler, die meisten hatten iirc deutlich schlechters Zeug oder max. 1 Char mit derartigem Gear pro Ladderseason ;)).

Aber das lustig an den Speccs war:

Deathweb ist gedropt ---> Yay, ich kann nen Poison-Necro bauen und man hat begonnen sich Giftfacetten, 3 Teile Trang'ouls u.s.w. zu ertraden.
Ich hab Magefist/Vipers/XXX --> Yay, zeit nen Boner (oder was auch immer für ne Sorc) zu machen.
XXX ist gedropt ---> Yay, ich level mir nen XXX-Klasse/Exoten.
XXX is gedropt --> Yay, das vertrade ich gegen XXX.
Ich weiss nicht wie oft ich nen Giftnova-Skellet-Summoner angefangen hab sobald ich halbwegs "reich" war (wobei Necrozeugs ja nie so teuer war) nur weil ichs konnt und nicht jeder sowas hatte und der bis lvl 99 jedes Level stärker wurd :D) nur um jedes mal aufs neue Festzustellen, dass Giftfürsten verdammte Assis sind :D..


Ich hab keinen derartigen Moment in D3 erlebt... Es ist immer --> Anziehen oder Händler/AH... Was auf deutsch heist 99.99% Händler/AH bedeutete und mehr nicht.
 
Ich schrub es schonmal und wiederhole mich gerne weiterhin, damit es auch zum letzten vordringt: Ein System so einfach, simpel und komfortabel wie möglich zu gestalten ist nicht immer gut. Es bringt kurzfristige Bequemlichkeit und langfristig einfach Langeweile.
 
Letzte Woche konnte ich nicht zocken weil ich am schönen weissen Sandstrand lag....... mit Coktails und 30°:D

Und die nähsten 5-6 Wochen nicht weil die Reperatur meines Rams/Graka so lange dauern wird :cry::motz:

D3 flaute bei mir im Haus.....:autsch:



Edit : @ Stolperhannes das war mit dem Handy :D Und 5-6 Wochen kann ich nun warten weil ich den Lappy von meiner Freundin habe..... zum Glück nicht Rosa :D Aber danke für den Tipp


Edit: @weedhunter21 Genau, Urlaub > als D3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche konnte ich nicht zocken weil ich am schönen weissen Sandstrand lag....... mit Coktails und 30°:D

Und die nähsten 5-6 Wochen nicht weil die Reperatur meines Rams/Graka so lange dauern wird :cry::motz:

D3 flaute bei mir im Haus.....:autsch:

Ich weiß nicht wie es mit deiner Kohle oder deiner Umgebung aussieht: Beim (klein)örtlichen Händler habe ich mir einen gebrauchten Komplettrechner mit Betriebssystem für 60 € besorgt bis ich meinen eigentlichen Rechner wiederherstellen kann.

Nachtrag: Boah eh! Wie schreibst du deine Kommentare hier? Von der Freundin aus?
 
Zurück
Oben