• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

möp! Dachte, diese Art von Werbumm sollte es nicht mehr geben?

h*donotclick*ttp://tracking.adjug.com/AdJugTracking/Tracker.aspx?CLICK_SC/YXVybD0mYWNpZD0zMTEzMCZhdGlkPTE4OTYxMyZwYXNpZD0xMzIzOTYmcGM9MiZhY3Q9MSZiaWQ9MCZidGl0PTAmc2Q9MDkrTWFyKzIwMTMrMDk6MTM6MTQmc21uPWFkandzMjZwMQ==&FinalURL=http%3A%2F%2Fwww%2E1000euro%2Dgutschein%2Ede%2Fcgi%2Dbin%2Fwingame%2Epl%3Fsource%5Fpk%3D11032%26partner%5Fpk%3D1062%26wingame%5Fpk%3D85%26layer%3DCarframe%5FGutschein

 
Sollte sie eigentlich auch nicht, ich hab die noch nicht gesehen. Wenn du sie nochmal siehst, drück doch mal bitte unten im Footer auf den "Probleme mit der Werbung melden" Link
 
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1355&pictureid=13513

das comm forum fehlt alle nasen lang... und ständig das video einzuklappen wenn ichs nicht ausgeklappt habe ist nicht meine aufgabe...


MfG.

Wolverine

p.s. 15 min später immer noch kein comm forum... 1X x neu geladen nur scheiss werbung...

so da ja eine normale nutzung nicht mehr möglich war hab ich jetzt nen werbeblocker somit hat sich das problem dann für mich erledigt... fals ingame doch nochmal mit werbung kohle machen will sollte man sich vielleicht doch überlegen den user nicht alzusehr auf der nase rum zutanzen... ich hab eigendlich nichts gegen werbung... aber ingame hat scheinbar atm genug geld...
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=1355&pictureid=13515
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Forum ist wunderbar benutzbar, wenn das Video eingeklappt wird. Da fehlt nichts. Das ist kein Fehler. Es wird lediglich erwartet, dass man mal auf den Einklappen-Button klickt.
Dass man vom Handy nicht richtig navigieren kann stimmt leider - denn da sieht man diese Werbung nicht, sie lieght aber trotzdem über dem Forum.

Aber das betrifft nur mobile Systeme.

Aber genau wegen so einem Verhalten wie bei dir nun wird die Werbung immer nerviger: weil die Leute sie blocken. Klar, wenn kaum noch Leute auf Werbung reagieren lassen sich die Kunden was einfallen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Das sucht sich ingame nicht aus! In der Position sind wir gar nicht, dass wir uns die Rosinen rauspicken könnten. Nicht mal im entferntesten.
Und mit jedem User der blockt wird die Werbung für die anderen penetranter...
 
naja ich finde es nicht optimal wenn ich in 30 min 40+ mal das video einklappen muss... das ist wohl gemerkt in meiner anmelde zeit das erste mal das ich werbung blocke somit wenn das werben hier im forum so mit ein und ausklappen und mit sounds weiter geführt wird bleibe ich dabei... ansonsten lass mir ne pm zukommen wenn die werbe aktion in der form für bf3 vorbei ist dann schmeiss ich den scheiss wieder runter...
Ich verstehe ja die schwierigkeit aber auch ich habe eine begrenzte schmerzgrenze und wenn ich das forum hier nur nutzen kann wenn ich ständig das zeug einklappen muss kann ichs gleich blockieren. Ist in meinen augen einfacher... ich hab ja nichts gegen werbung solange ich nichts dafür tun muss um hier schreiben/lesen zukönnen... stellt sich ingame dann halt selbst nen bein...


MfG.

Wolverine

Es wird lediglich erwartet, dass man mal auf den Einklappen-Button klickt.
öhm ne, werbung ja gerne aber nicht so bzw. nicht mit mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß dass es nervt. Mich nervts auch. Zumal ich derzeit oft mit dem Handy online komme - und da funktioniert diese Werbeform nicht richtig man kann nix einklappen ;)
Ich verstehe sehr gut, dass diese Werbung nicht auf soooo besonders viel gegenliebe stößt. Aber ingame braucht es wirklich. Wir (also ingame) können uns nicht aussuchen, welche werbeformen wir schalten - bzw, wir sind in den Möglichkeiten begrenzt. Wir geben uns größte Mühe, keine Soundwerbung ohne Interaktion zu schalten. Wir surfen ja auch täglich stundenlang auf unseren Seiten und "kämpfen" mit den gleichen "Problemen" wie du und jeder andere.
Aber für mich persönlich ist es jedesmal, wenn ein User sagt "blöde Werbung, ingame ist doof, ich blocke jetzt" wie ein Schlag ins Gesicht. Denn solche Schuldzuweisungen sind nicht fair. Und Leidtragende sind letztendlich eh alle.

Wie gesagt: durch die Blockrate wird die Werbung aggressiver. Und dagegen können wir rein gar nichts machen - sondern jeder einzelne Nutzer.
 
ja ich sag ja schick mir ne pm wenn bf3 einklapp werbung um ist dann schau ich mir die werbung wieder an... bis dahin blocke ich halt alles.


MfG.

Wolverine
 
Aber für mich persönlich ist es jedesmal, wenn ein User sagt "blöde Werbung, ingame ist doof, ich blocke jetzt" wie ein Schlag ins Gesicht. Denn solche Schuldzuweisungen sind nicht fair. Und Leidtragende sind letztendlich eh alle.

Wie gesagt: durch die Blockrate wird die Werbung aggressiver. Und dagegen können wir rein gar nichts machen - sondern jeder einzelne Nutzer.

Lustige Sache von Schuldzuweisungen dabei zu sprechen.
Die geschaltete Werbung wird ganz sicher nicht dadurch aggressiver, weil vielleicht 5% der Userschaft nen Werbeblocker verwenden.
Vielmehr wird sie "aggressiver" (ich mag das Wort in diesem Zusammenhang so gar nicht, da schwingt zuviel Negatives mit) durch verbesserte technische Möglichkeiten und Gewinnrückgänge.
Früher konnte man mit simpler Bannerwerbung die Leute vom Ofen weglocken, heute muß man mit Kanonen auf Spatzen schießen....übrigens nicht nur im Web, das Privatfernsehen machts seit einiger Zeit sehr provokativ vor.

Mittlerweile erinnern mich viele große Portalseiten (nicht nur Games, auch anderweitige) mehr an die berühmt berüchtigten quietschbunten Seiten aus den 90ern, beide sahen und sehen ähnlich zugepflastert aus um nur einen einzigen Zweck zu erfüllen: Klicks sammeln um Geld zu verdienen.

Gegen Geld verdienen ist nichts einzuwenden, aber die Betreiber sollten sich langsam ernsthaft mal fragen, welcher Weg gesünder ist:

- Schalte ich Werbung überall da wo Platz ist auf meinem Portal und treibe damit mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit eine gewisse Anzahl User zur Benutzung von Werbeblockern oder vergraule sie sogar generell von diesem Board?

- oder schalte ich Werbung etwas dezenter ohne den User damit gleich in die Klickorgie zu treiben? Ein simples Beispiel dazu sind die kleinen Werbeblocks jeweils rechts im 1.Beitrag eines Threads.
Sie werden generell wahrgenommen aber nicht als extrem störend/nervend empfunden.
Obiges aktuelles Beispiel mit dem Video einklappen ist dahingegen eins der besten Beispiele dafür, warum man dieses Board eben nicht mehr mit jungfräulichem Browser besuchen sollte....da klickt doch niemand mehr drauf, wenn man andauernd zum zuklappen gezwungen wird.
Folglich ist das Ziel dieser Werbeschaltung verfehlt....lediglich der unterlegte Background könnte noch User interessieren, wobei auch das arg anzuzweifeln ist bei der Dimension die einem als User hier so entgegen prangert:rolleyes:
 
Nur möchte diese kleinen Werbeblocks eben fast keiner mehr buchen und wenn dann zu nem Spottpreis. Der einzige, der den Platz da oben noch regelmäßig bucht ist ActivisionBlizzard für Call of Duty und einige Blizzardtitel, ansonsten läuft da nur wenn garnichts anderes da ist Zeug von der Resterampe für Centbeträge, davon kann man dann jedem ein Eis kaufen, aber viel bringt das nicht.

Als Webseitenbetreiber sitzt man da genau in der Mitte zwischen 2 Fronten und hat eigentlich nahezu keine Macht in beide Richtungen. Der Werbekunde hätte am liebsten sowas wie jetzt, das zusätzlich aber bitte noch permanent Sound spielen soll und jedem Nutzer bei Seitenaufruf ne Email schickt. Wenn man sich dann querstellt und ihm was anderes anbietet, geht er einfach zur nächsten Seite, die sein Geld gerne annimmt.
Der Autokäufer, der wegen einem SUV für den Stadtverkehr zum Autohändler geht, fährt schließlich auch nicht mit einem Prius nach Hause, weil der so sparsam ist und man damit viel besser Parkplätze findet. Der bezahlt dann lieber für was großes, auch wenns kacke ist.

Der Nutzer hätte natürlich am liebsten garkeine Werbung und das kriegt er per Browserplugin innerhalb von wenigen Minuten auch - auch dagegen kann man nichts tun.

Es verwenden übrigens ca. 50% der User einen Werbeblocker, so dass jeder die Werbung mindestens doppelt so oft sieht wie eigentlich nötig wäre.
 
solange man keine erwartungen an mich als nutzer stellt könnt ihr werben womit ihr wollt ob sex oder games autos ist mir alles latte... nur seh ich es nicht ein, was ich ja dennoch die letzten tage getan habe, ständig etwas zuschließen was ich ja nicht mal geöffnet habe...

werbung die darauf abzielt das ich sie weg klicken muss oder zumachen ist für mich der mehrmals am tag das forum nutzt zuviel... dann lieber ein klick und keine werbung... ich mein gibts denn eine option zwischen dem zuklappen und keine werbung ?

Der Nutzer hätte natürlich am liebsten garkeine Werbung
das stimmt so nicht, ich schau sie mir gerne an... weil man bekommt ja nicht immer alles mit, das man sich auch nicht immer die werbung aussuchen kann oder wie sie dargestellt wird ist klar aber mal ehrlich was für möglichkeiten als nutzer habe ich den ? man kann doch nicht ernsthaft erwarten das ich alles schlucke

naja und deshalb ist es doch klar das wenn ich mit der nervtötenden bf3 werbung nur neue nutzer von plugins gewinne die permanent die werbung blocken... das problem ist ein teufelskreis... die lösung kann nicht sein das ich mir die bf3 werbung erneut antue... die starcaft2 werbung und das andre game kein thema...hab ich gesehen drauf geklickt auf bf3 auch aber es hört ja nicht auf... ständig zuklappen... wenn die werbung wenigstens alle 10 min kommt könnte ich damit leben... gut das bestimmt nicht ihr... aber so bleib ich erst mal beim blocken bis ich dann ne pm bekomme und fals nicht ists euch dann ja auch egal...


MfG.

Wolverine
 
Nur möchte diese kleinen Werbeblocks eben fast keiner mehr buchen und wenn dann zu nem Spottpreis. Der einzige, der den Platz da oben noch regelmäßig bucht ist ActivisionBlizzard für Call of Duty und einige Blizzardtitel, ansonsten läuft da nur wenn garnichts anderes da ist Zeug von der Resterampe für Centbeträge, davon kann man dann jedem ein Eis kaufen, aber viel bringt das nicht.

Das ist mir durchaus bewusst, daß die kleineren und eher unscheinbaren Werbeblocks kaum gebucht werden und somit eher unwirtschaftlich sind.

Als Webseitenbetreiber sitzt man da genau in der Mitte zwischen 2 Fronten und hat eigentlich nahezu keine Macht in beide Richtungen. Der Werbekunde hätte am liebsten sowas wie jetzt, das zusätzlich aber bitte noch permanent Sound spielen soll und jedem Nutzer bei Seitenaufruf ne Email schickt. Wenn man sich dann querstellt und ihm was anderes anbietet, geht er einfach zur nächsten Seite, die sein Geld gerne annimmt.

Eben das ist das eigentliche Problem...Angebot und Nachfrage, oder anders gesagt zuviele potentielle Betreiber die ein kleines Stück vom Kuchen haben wollen und dafür nahezu alles in Kauf nehmen (das ist jetzt nicht auf Euch bezogen!!).
Und damit hat der Werbende freie Hand, entweder jemand frisst oder stirbt.
Leidtragende dabei sind freilich zuallererst die Portalbetreiber, die auf Einnahmen angewiesen sind.
Beängstigend dabei ist allerdings, wohin das noch führt...Dinge wie Geruchsfernsehen waren schonmal im Gespräch:rolleyes:

Der Nutzer hätte natürlich am liebsten garkeine Werbung und das kriegt er per Browserplugin innerhalb von wenigen Minuten auch - auch dagegen kann man nichts tun.

Den Punkt sehe ich ähnlich wie Wolverine...ich hab persönlich nichts gegen Werbung und schaue sie mir durchaus auch an, wenn sie mich interessiert.
Allerdings kriege ich auch ganz schnell Pickel, wenn ich penetrant und permanent dazu genötigt werde, etwas zu klicken, um dem eigentlichen Zweck meines Hierseins nachkommen zu können.
Wenn entsprechende Werbung auf Portalseiten geschaltet wird, ginge das für mich durchaus in Ordnung...auch wenn sie so aufdringlich sind wie die von BF3. Nur wenn ich in einem Forum bin, dann hat derartiges dort nichts mehr zu suchen...es widerspricht dem Sinn eines Forums in jeder Hinsicht und verleitet den User eben nicht das zu tun, wofür er eigentlich hergekommen ist.
 
Für mich hat das Thema Werbung leider noch einen weiteren negativen Effekt: Der Seitenprovider (hier: Ingame) hat vermutlich keine Kontrolle über den eigentlichen Content der eingeblendeten Werbung, da diese von anderen Seiten geladen werden. Deshalb nutze ich schon aus Sicherheitsgründen seit langem einen Werbeblocker. Diese Tage kam erst eine Warnung des BSI, die genau auf das Thema abzielt: BSI warnt vor erneuten Angriffen über Anzeigen | heise online

Das bestätigt leider wieder einmal, daß im Internet eben nichts sicher ist. Und wenn man weiß, wie heutzutage Schadcode verbreitet wird (gibt bei Bluecoat da teils recht informative Artikel dazu, einen kurzen Überblick bekommt man z.b. hier Blue Coat – Blue Coat Malnet Dashboard und hier erfährt man was zum Thema Search Engine Poisoning How search engine poisoning works ... glaube über so nen Weg haben vielleicht auch viele Anfangs zu D3 Release ihren Account gehackt bekommen ;) ), dann sollte man dem User nicht böse sein, wenn er sich schützen möchte.
 
Wie steht ingame eigentlich zu einer Donate-Funktion? Werbung mag zwar die effektivste Möglichkeit sein, an Geld zu kommen, aber es gibt ja auch andere Wege, das ganze etwas zu unterstützen und somit eventuell etwas die eingeschalteten Werbungen zu kürzen.
Premium Accounts wurde doch auch schon angesprochen, aber die bleiben wohl erstmal weg, so wie ich das verstanden habe?
 
Für mich hat das Thema Werbung leider noch einen weiteren negativen Effekt: Der Seitenprovider (hier: Ingame) hat vermutlich keine Kontrolle über den eigentlichen Content der eingeblendeten Werbung, da diese von anderen Seiten geladen werden. Deshalb nutze ich schon aus Sicherheitsgründen seit langem einen Werbeblocker. Diese Tage kam erst eine Warnung des BSI, die genau auf das Thema abzielt: BSI warnt vor erneuten Angriffen über Anzeigen | heise online

Das bestätigt leider wieder einmal, daß im Internet eben nichts sicher ist. Und wenn man weiß, wie heutzutage Schadcode verbreitet wird (gibt bei Bluecoat da teils recht informative Artikel dazu, einen kurzen Überblick bekommt man z.b. hier Blue Coat – Blue Coat Malnet Dashboard und hier erfährt man was zum Thema Search Engine Poisoning How search engine poisoning works ... glaube über so nen Weg haben vielleicht auch viele Anfangs zu D3 Release ihren Account gehackt bekommen ;) ), dann sollte man dem User nicht böse sein, wenn er sich schützen möchte.

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Thema des Threads zu tun hat (hier geht es um konkrete Probleme mit einzelnen Werbeformen), aber das ist unsinnige Panikmache.

ingame hat sehr wohl Kontrolle über die Werbeeinblendungen, zumindest wesentlich mehr als viele andere Seiten. Dass es keine 100%ige Sicherheit geben kann, ist klar, aber die hast du im Internet nirgends. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es während meiner Zeit hier im Forum ein einziger Fall publik geworden wäre, in dem jemand durch unsere Werbung mit Schadsoftware infiziert wurde, woraus man wohl schlussfolgern kann, dass unsere Werbung recht sicher ist. In der gleichen Zeit haben sich vermutlich tausende oder zehntausende Menschen, die auch unsere Seite besucht haben, irgendwo anders mit Viren & Co. infiziert - das nur mal als kleiner Vergleich, um zu verdeutlichen, wie akut diese 'Gefahr' ist.

Mit der gleichen Argumentation könnte man unsere Seite auch generell meiden, weil die ingame-Server ja gehackt werden und man dabei Schaden nehmen könnte. So weit reicht dein Sicherheitsbedürfnis aber offenbar auch wieder nicht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Wenn alle Leute mit solchen fadenscheinigen Begründungen Werbung blocken würden, wäre die Wahrscheinlichkeit, sich bei uns irgendwas einzufangen, tatsächlich gleich null. Dann könnten wir die Seite nämlich abschalten.
 
Wie steht ingame eigentlich zu einer Donate-Funktion? Werbung mag zwar die effektivste Möglichkeit sein, an Geld zu kommen, aber es gibt ja auch andere Wege, das ganze etwas zu unterstützen und somit eventuell etwas die eingeschalteten Werbungen zu kürzen.
Premium Accounts wurde doch auch schon angesprochen, aber die bleiben wohl erstmal weg, so wie ich das verstanden habe?
Spenden sind ziemlich problematisch. Ich meine, dass wir dazu noch irgendwo eine offizielle Aussage im KLA hatte, aber dieser Post und hier die drei Beiträge zeigen schonmal Probleme auf.
 
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es während meiner Zeit hier im Forum ein einziger Fall publik geworden wäre, in dem jemand durch unsere Werbung mit Schadsoftware infiziert wurde, woraus man wohl schlussfolgern kann, dass unsere Werbung recht sicher ist.
Ich kann mich an mehr als einen Fall erinnern, bei dem über ingame Seiten ausgelieferte Drittanbieterwerbung Malware verteilt hat. Ist selten, aber selbst wenns hier nie passiert wäre, "eure" Werbung ist garnicht "eure" Werbung, sondern die von Drittanbietern - und damit habt ihr keinen direkten Einfluss falls der Drittanbieter in irgend einer Form Probleme hat. Ob das jetzt Malware ist, oder mal wieder ne Werbung die das Forum durch kaputte Skripte unbrauchbar macht ist dabei nicht relevant.
 
Es ist zwar weder ein richtiger Fehler oder ein problem, aber jetzt lacht schon die Werbung über unserWetter.
http://planetdiablo.eu/forum/attachment.php?attachmentid=22677&stc=1&d=1369294683
 
Sowas gehört hier zwar eigentlich nicht rein, aber... ich muß zugeben, das ist schon lustig :D
 
Kein schwerwiegendes Problem, aber erwähnen möchte ich es trotzdem: Gerade sah ich zum ersten Mal eine Werbung, die einen Mauszeiger simuliert, der sich (vermutlich) über die verschiedenen Klick-Objekte seiner eigenen Werbung bewegte.

Ich hatte bislang nie darüber nachgedacht, doch nun weiss ich, dass ein zweiter sich bewegender Mauscursor, den man zudem nicht selber bewegt, durchaus einigermaßen irritierend wirkt. Ich hoffe jedenfalls, dass dieses Beispiel keine weiteren Kreise zieht. Denn wenn ich vor lauter kreisenden Mauszeigern nicht mehr weiss, welchen ich gerade steuere, dann ist der Blocker drin. Dürfte klar sein, oder? ;)

Klartext: Extra-Mauszeiger sollten in der Werbung nicht erlaubt sein.

Gruss, Dietlaib
 
Ohne Info, welche Werbung das war, ist das praktisch nicht nachvollziehbar.

Viele parallele Mauszeiger kenne ich von diesem Spiel :ugly: (davon gibt es auch einen zweiten Teil).
 
Zurück
Oben