• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kleine Geschichte, bitte Kritik!

FlexZ

Guest
Hab seit neustem mal wieder Diablo2 angefangen zu zoggn und bin daraufhin auf das Forum hier gestoßen, bin dann irgendwie drauf gekommen hier einfach ma ne Geschichte rein zu stellen.
Bitte nachgiebig sein was Rechtschreibung un so angeht, hab dank ner kleinen Ehrenrunde noch nich ma mein Realschulabschluss. Auch hab ich noch nie wircklich eine längere Geschichte geschrieben.
Ist jetzt nichts großes, wenns ein paar Leuten gefällt könnt ich die Geschichte weiterschreiben, wem se nicht gefällt der soll bitte konstruktive äußern damit ich ein bisschen auf meine Fehler aufmerksam werde somit wäre mir geholfen.
Hab jetzt ziemlich Hunger un muss noch paar Sachen machen deshalb nicht mehr groß durchgecheckt, deshalb schonma sorry für Recht- und andere kleine Fehler.

Bin aber schonma froh über jeden Leser und (hoffe doch) konstruktive Kritik

mfg FLexZ


Vergessen und Verhalten



Ich erwache und spüre nichts als meinen dröhnenden Kopf. In meinem Kopf hallen Wörter nach wie: HACKED, HACKED,HACKED.
Ich seh mich um. Ich lieg in einer Hängematte, in einem kleinem Zelt. Dann höre ich Schritte und sehe eine reinkommende Frau. Sie sieht besorgt zu mir, und setzt sich neben mich."Und, soweit alles klar?". Hast da ein paar üble Schläge abbekommen." Ich berühre vorsichtig meinen dröhnenden Kopf.Siehst noch ein bisschen bleich aus, naja ist bei Totenbeschwörern nicht ungewöhnlich, dafür seid ihr ja genauso berühmt wie für eure Redsamkeit."
Langsam bekomme ich meinen klebrigen Mund auf und stammle ein Wort heraus was sich,wie ich hoffe wenigstens annährungsweise wie "Wasser" anhört. Sie eilt lächelnd aus dem Zelt und kommt mit einem Krug Wasser wieder. Ich trink das ganze Gefäß mit einem Zug leer. Dann versuche ich mich ein bisschen zu bewegen. Die Füße, die Beine, schließlich packe ich es meinen Körper aus dem Bett zu bewegen. "Ich muss dann mal kurz zu nem Neuling, wirst schon allein klar kommen", meint die Frau und verlässt das Zelt. Etwas langsam und noch wacklig auf den Beinen schlepp ich mich raus und seh mich um. "Hey", rief ich der netten Frau hinterher,"danke".
Die Frau lächelt nur und läuft davon. Ich befinde mich anscheinend in einem Lager. Sehe hier fast nur Frauen umherlaufen, manche tragen ein Bogen bei sich andere Speere oder ähnliche Waffen. Ist hier wohl eine ziemlich gefährliche Gegend. Aber sie lächeln mich alle freundlich an. Und da kommt auch schon die nette Frau wieder."So da bin ich wieder, hoffe es geht dir langsam besser, mein Name ist Akara und wie heißt du?"
"Mhhhhh, öhm ja ich weiß nich so recht."
Es brummte in meinem Schädel ich seh an mir herab und bemerkte langsam dass man so Sachen wie WO oder WER man eigentlich ist wissen sollte.
Naja ich sah jedenfalls etwas bleich aus.
"Öhm naja wenn ich ehrlich bin weiß ich eigentlich nicht mehr wircklich wie ich heiße und was ich hier mache".
Die Frau lachte auf (ein schönes Lachen) und fängt an zu erzählen:
"Wir haben dich auf dem Weg der Urahnen aufgegabelt, hast ganz schön was auf den Kopf gekriegt, waren froh dass du noch lebst."
Ich nickte: "Achso stimmt ja, da war ich ja, auf dem Weg der... ähhh Ahnen ja genau, hab mal meine ähhhh, ja meine Ahnen besucht."
In Wircklichkeit sagte mir der Name eigentlich nichts, aber naja, ganz so dumm wollte ich jetzt auch wieder nich dastehn.
Akara lacht ihr schönes Lachen und meinte dass ich ja ein richtiger Witzbold wäre, was sie von Totenbeschwörern gar nicht gewohnt ist. Ich wusste natürlich nicht was ein Totenbeschwörer ist, aber nett klingt es nicht gerade.
"Naja ich muss dann weiter, ein paar Neuankömmlinge willkommen heißen, man sieht sich," meint Akara lächelnd und wandelt wieder davon.
Ich seh mich wieder nachdenklich um und seh dann plötzlich einen recht muskulösen Mann vor mir und der spricht mich sogar an:"Ey alter kannse mir ma schnell Diablo killen?, bist ja hoch genug da geht des schnell."
Ich erwidere ein bisschen verdutzt:
"Öhm, ja klar, ich mein das ist ja kein Problem für mich(man will ja nicht unfreundlich sein).
Dann führ mich ma zu deinem Diablo und sag mir ma bitte nochmal dann was ich genau machen soll."
Der Große meinte nur: "Ey, hab das Wp nich, hast dus vielleicht?"
"Öhhh, wie bitte?, Wp?
"Auf, mach nich so, komm mal mit, dauert ja net lang".
Ich folg ihm natürlich auch wenn er mir langsam unfreundlich erscheint.
"Ey wartet", ruft da ein junger Mann und kommt schnaufend zu uns gerannt, "Könnt ich bitte mit?, hab die Quest auch noch nicht!"
Ich, nicht unfreundlich mein natürlich dass das kein Problem sei.
Der Barbar, zeigt freundlicherweise auf einen mit Runen verzierten Kreis."Da, stell dich ma da drauf".
Ich mach das natürlich, und... sehe plötzlich viele Ovale Türen vor meinem Innerem Auge.
"Und wo hin gehts nochmal?"(frag ich vorsichtshalber nochmal).
"Flammenfluss natürlich" meint der Große Mann rüde."
Ich gehe mit meinem innerem Auge die verschieden Türen in Gedanken durch, sie kommen mir alle sehr realistisch vor, nicht nur so als ob man sich die nur einbildet.Mhhhh, Flammenfluss, das kann wohl nur die Tür sein die rot auflodert. Ich konzentriere mich stark auf die Tür und von einen Augenblick auf den Anderen "SWWUUuuusch" stehe ich inmitten einer verbrannten Gegend, um mich herum kochende Lava.
"Flammenfluss" trifft die Beschreibung ziemlich genau.
Da sehe ich,nicht weit von mir entfernt ein paar recht große Ritter. Sehen nicht gerade freundlich aus, aber machen auch nicht den Anschein als wenn sie mich angreifen wollen.
Ich bleib eine Weile stehen und schaue ihnen zu.
Der eine beginnt gerade seine Rüstung auszuziehen macht Anstalten in die Lava zu springen.
Naja, jedem wie es gefällt würd ich sagen.
Da dröhnen plötzlich 2 Stimmen in meinen Kopf, ich identifiziere die beiden Stimmen mit dem jungem und dem großem Mann.
"Mach ma Stadtportal plsss", TP PLS TP PLS, GOGOGO, pls. Wir haben Wegpunkt nicht.
Ich denke mir natürlich, nicht auf den Kopf gefallen dass die wohl nicht durch eine geschlossene Tür können und öffne in gedanken die brennende Tür.
Die beiden, ganz eifrig kommen da ganz schnell raus geschossen.
"GOGOGO, meint der junge Mann, ich hab nicht ewig Zeit und rennt schon auf den nächsten nahstehenden Ritter zu.
Zack,zack zack, haut der junge Mann schnell auf den Ritter ein dass einem schwindlig wird, auf den Ritter macht das aber anscheinend nicht viel Eindruck und der schlägt seinerseits einmal mit dem Schwert zu worauf meiner kleiner Freund wie ein Sack zu Boden fällt.
"Mach doch mal was!", meint der muskulöse andere Mann und holt bereits 2 Schwerter aus seinem Gürtel: "Bist schließlich lvl 99."
Und mit einem gewaltigem Sprung fliegt der Mann förmlich auf den Ritter zu, und haut auch schon auf diesen ein.Der andere bleibt regungslos liegen, ich hoffe ma dass er nicht tot ist.
Naja was der kann kann ich schon lange mein ich und versuch auch mal so nen Sprung, naja sah glaub ich nicht ganz so mächtig aus was vielleicht daran lag dass ich nicht nen Meter weit gekommen bin und dabei fast über nen Stein gestopert wär.
Also wie ein normal sterblicher renn ich zu meinem Freund und versuch ihm zu helfen.
Da ich nichts anderes als ne Schürze anhab schlag ich halt mit den Fäusten auf den Ritter ein, naja mehr als 2 Schläge hab ich nicht gemacht, da tat dann meine Hand weh und ich frag meinen mit Kämpfen beschäftigten Freund was ich denn machen soll.
"Ach verdammt du NOOB, wie bisten du auf Level 99 gekommen, zieh erstmal deine Ausrüstung an!
Was weiß denn ich auf was du geskillt bist, zauber halt maln paar Skellete her oder so."
Der große aus der nähe recht untot aussehende Ritter schlägt meinen Freund der langsam ziemlich erschöpft wirkt, ich muss mir etwas einfallen lassen.
Nur komisch dass die anderen mich nicht angreifen, die gucken mich nur mit großem Augen an und fangen plötzlich an wegzurennen.
Nur der eine kämpfende Ritter bleibt und haut weiter auf meinen Freund ein während er sich umsieht und bemerkt dass er allein ist plötzlich schnell den wütenden Kämpfer beiseite stößt und das Weite sucht.
Plötzlich ist die Gegend wie ausgestorben.
Ich frag mich nur vor wem sie so viel Angst haben.
Der junge Mann mach keine Anstalten auf zu stehen.Naja, ich hab keine Zeit nach ihm zu sehen, denn plötzlich strömen die Ritter wieder zurück, mit einiger Verstärkung. Doch es sind nicht mehr nur Ritter sondern sind auch inzwischen Geister zu ihnen gestoßen und etwas grotesk aussehnde schleimige Würmer, große wie kleine.
"Auf jetzt mach halt mal was", meint der große Mann.
"Öhm was soll ich denn machen?"frag ich verdutzt.
Der Mann holt grad Luft und beginnt einen Satz mit : SCHE...
Naja weiter kommt er nicht da fliegen schon ein paar merkwürdig schimmerne Geschosse auf ihn zu und er gesellt zu dem anderem Mann auf dem Boden.
Mir wird die Luft etwas zu heiß und ich spazier erstma durch das Portal wieder in das sichere Dorf.
Ich glaube ich muss Akara da einige Fragen stellen.

Soweit erstma, danke fürs Lesen!!!
 
Ich muss sagen ich find die Geschichte ziemlich geil ;D
Erinnert einem richtig ans B Net :)
mfG
DefJam
 
klingt schonmal alles ganz nett, könnt noch interessant weitergehen...

nur das eine: ich hab mir akara immer alt, bucklig, verschrumpelt und ohne zähne vorgestellt, also kann ich mir nur schwer vorstellen, wie sie ein so schönes lachen haben kann ;-)
 
Also @ Corristo, ich stell mir Akara auch nicht besonderst hübsch vor, aber auch nicht so alt und bucklig wie du sie beschreibst. Naja ist aber eigentlich auch egal. Denn dass Totenbeschwörer einen eigenartigen Geschmack haben darüber brauchen wir uns denk ich ma nicht streiten.

Naja ich hab die Geschichte inzwischen ein bisschen weiter geschrieben(Übung macht den Meister). Hoffe es ist noch einigermaßen gut zu lesen.
So weit mfg

FLexZ



Kaum im Lager lauf ich also gleich zu Akara. Sie redete gerade mit einer jungen Frau. Die war aber nicht sehr nett, ließ Akara noch nicht mal ausreden und als Akara ihr gerade irgendwas erzählen will läuft sie einfach mitten im Satz davon. Ich begrüße sie also mit einem "Hallo".
"Guten Tag, wie siehts aus, erinnerst du dich wieder an deinen Namen?" erwidert Akara lächelnd.
Naja ich erklär ihr also dass ich mich eigentlich an so gut wie garnichts erinner, frag sie was denn die vielen Besucher hier wollen die hier eigentlich garnicht so her passen.
Und sie erklärte mir alles, dass hier immer wieder viele Leute hier her kommen um sich einen Namen zu machen, da dieses Gebiet hier eines der wenigen ist wo es noch Bestien und Monster gibt. Und somit auch einer der wenigen Plätze wo man noch Ruhm und Ehre erringen kann. "Dieser große Mann da hinten zum Beispiel (und zeigt auf einen Mann der meiner Begegnung von eben recht ähnlich sieht) kommt aus dem eisigem Norden. Wir nennen sie einfach Barbaren. Die Leute die immer recht stolz durch die Gegend laufen seien Paladine, in Tempeln zu Kämpfern ausgebildet. Aber das ist noch nicht alles. Sie erzählt mir von Druiden aus den Wäldern, verschlagenen Assasinen und sogar mächtigen Zauberinnen. "Und du", endet sie, "bist ein Totenbeschwörer, sogar ein recht mächtiger. Ich denke du solltest mal mit ein paar anderen von deiner Art reden und sie vielleicht nach ein paar Zaubern fragen die du warscheinlich alle vergessen hast. Ich bedanke mich und mach mich auf die Suche nach ein paar meiner Sorte. Aber alle die ich treff scheinen in Eile zu sein und keiner will mir ein Zauberwort verraten. Da seh ich plötzlich einen der laut spricht :"Krasghor nrtah moar", und plötzlich erscheinen aus dem nichts schwebende Knochen die ihn wie ein Schutzwall umhüllen. Ich wiederhole also die Worte und siehe da, es funktioniert. So bin ich wieder an meinen ersten Zauber gekommen. Ansonsten gibt es hier im Lager eigentlich wenig zu tun, also beschließ ich mich ein wenig im Blutmoor spazieren zu gehen. Anfangs erweisen sich die Bewohner recht scheu. Doch als sie sehen dass ich ihnen wohl nichts tuen will laufen sie nicht mehr weg wenn ich mich ihnen näher. Und falls sie mich angreifen hab ich ja zum Glück noch meinen mächtigen Zauber. Ich lauf also zu der nächsten großen Gruppe. Dort wird gejubelt und geflucht, ist ja auch kein Wunder da spielen sie ein kleines Würfelspiel.
Ich mach mich mit einem von ihnen bekannt, Buldur heißt er. Bei ihm erfahr ich einiges, sich selbst nennen sich "Die Gefallenen". Er ist auch so nett und gibt mir auf Kredit ein paar Goldstücke so dass ich(Gott sei dank ist das Würfelspiel nicht allzu schwer) ein wenig mit spielen kann. Es läuft eigentlich recht gut und "die Gefallenen2 sind auch recht nett zu mir, auch wenn sie mit dem Geben von Namen nicht sehr fantasievoll sind so dass ich sie schwer auseinander halten kann(Buldur, Xuldur,Muldur,Wuldur,Buldur der zweite). Naja ich mach mir nichts drauß und der Abend verlief eigentlich recht gemütlich. Bis ich plötzlich einen Schrei hinter mir höre.Und da kommt auch schon ein sehr wütender Barbar angerannt, mit ihm im Schlepptau ein (edler???) Paladin und 2 heranstürmende Zauberinnen. Bevor ich mich erhoben hab, haben die auch schon kurzen Prozess mit meinen neu gewonnenen Freunden gemacht. Ein paar können zum Glück noch flüchten.Auch wenn sich dadurch meine Geldschulden erledigt haben war ich darüber nicht sehr erfreut."Was fällt euch denn eigentlich ein? Gerade von so einem edlem Paladin hätt ich nicht erwartet dass er einfach so wehrlose Mitbürger angreift", brüll ich sie also an.Sehr wütend und auf Rache bedacht aktivier ich auch schon meinen mächtigen Zauber. Die Knochen greifen leider nicht von allein an also steh ich da in Schürze,umwirbelt von Knochen und guck sie böse an. Die zeigen sich jedoch leider nicht sehr beeindruckt sondern gucken mich nur komisch an und rennen dann weiter. Mein hinterhergeworfener Knochen trifft sie leider auch nicht so dass ich teils traurig ,teils wütend zurück ins Lager laufe. Im Lager angekommen will ich gerade zu Akara laufen als ich diese auch schon mit einem allzu edlem Paladin spricht. Naja, ich weiß ja jetzt was ich von denen zu halten hab. Ich lauf also wütend zu ihnen. "Hey Paladin, ich glaube ich muss mal ein Wörtchen mit dir reden"! sprech ich ihn also an. Ich mein man muss ja mal klarstellen dass es nicht sehr Ruhmvoll ist kleine wehrlose Gefallene anzugreifen und will ihn zur Rede stellen was sich seine Verwanten da eigentlich dabei denken."Was willsten du?, DU hast mich schonmal garnicht Paladin zu nennen, mein Name ist "PvPP0wna"!
Meinst wohl du wärst stark nur weil du 4 Level über mir bist eh?
Na warte dir werd ichs zeigen", meint dieser und rennt auch schon aus dem Lager wirbelt seinen Hammer umher und brüllt "DUELL,DUELL, LOSSS DU NAP!
Eigentlich hab ich ihm garnichts gemacht und wollte ihm nichts böses, dass der jetzt gleich so durchdrehn muss. Naja aber ich weiß jetzt dass ich Paladine schonmal garnicht leiden kann. Trotz warnender Worte von Akara stell ich mich also dem Kampf und laufe aus dem Lager.
Nachdem ich meine mächtigen Worte ausgesprochen hab wirbeln auch schon meine imba Knochen um mich herum(von woher ich das Wort nur plötzlich habe, ist mir einfach so in den Kopf gekommen).
So fühl ich mich dem Kampf also gewachsen. Da packt der Paladin sein Schild aus, erhebt seinen Hammer(im Augenwinkel nehm ich plötzlich einen Gefallenen wahr, ich glaub es ist Xuldur, oder wars Muldur? naja auch egal ich konzentriere mich also voll auf den Kampf und schnapp mir einen schimmernden Knochen als Waffe aus meiner schützenden Wand) und rennt so schnell auf mich zu dass ich ihn garnicht wircklich wahrnehm. Ich glaub ich habe noch nie jemanden so schnell rennen sehen, aber auch noch nie jemanden gesehn der so schnell gerannt ist und dann von einem Gefallenem ein Bein gestellt gekriegt hat. Ich glaube der Paladin hat gerade nicht nur einen Geschwindigkeitsrekord, sondern auch einen Weitfliegmitdemkopfaufdensteintreffrekord aufgestellt. Ich höre also ein lautes Knacken, sehe einen schnell davonhumpelnden Mulder(oder Xuldur???) und einen recht kaputt aussehenden Paladin der am Boden liegt und keinen Mucks macht. Naja ich kümmer mich nicht groß drum und laufe wieder ins Lager. Aber ein bisschen enttäuscht bin ich schon, ich hätte gern gewusst was meine Knochen in einen Kampf gemacht hätten. Aber ich denke dass es nicht verkehrt wäre mir mal auch so eine schöne Rüstung zuzulegen für alle Fälle, falls ich wieder auf einen edlen Paladin treffen sollte.
 
hoi

ich muss sagen, sehr nett. die gattung paladin würde, finde ich ziemlich charakteriesrt:D . gut trifft nicht auf alle zu aba egal.

kommt da noch mehr??

mfg
 
also dein schreibstil ist ja ziemlich leger, dadurch baut sich keine wirklich große spannung auf wie ich finde,
dennoch schafft es die geschichte sich recht interessant zu verkaufen, man will wissen wie zb setzt der liebe nec denn nun seine knochen ein und welche ungeahnten fähigkeiten entdeckt er noch so an sich!? :-)

würde mich über mehr freuen...
 
Vieleicht könnte man so weiter machen das z.b
- jemand entführt wird
- das Lager angegriffen (von wem auch immer)
- der Titel held ne aufgabe bewähltigen muss (q)
und dann muss erlosziehen oder ähnliches und so langsam fallen ihm immer mehr sprüche wieder ein. Und er trifft immer mehr charaktere mit ihren eigentschaften.
Vieleicht noch ne keleine Love storry mit ner Assa oder Ama (egal)
Oder Plötzlich kommen wieder Kreaturen aus der hölle (ganz Böse) und es wird so wie früher (wie immer auch früher war)
ich find die Idee gut umsetztung könnte man noch etwas schön schreiben aber insgesamt: GUT
 
Also ich muss sagen ich find die Geschichte klasse, mich würd allerdings auch intressieren ob der Namenlose vielleicht noch ein paar Palas vermöbelt :D
 
Zurück
Oben