• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

neue Runenwörter nach ladderreset 2007

TomGrenn

Kolumnenkönig 2010
Registriert
12 September 2006
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
2
Dieser thread ist angelehnt an den unvergleichlichen Beitrag zwei neue Runenwörter

Ein neuer Laddererst, ein neuer Anfang und doch alles beim Alten. So dachte ich zunächst, als Blizzard im Juni des Jahres 2007 einen ladderreset durchführte und mit mir eine Unzahl an Spielern erneut ins BNet stürmte - mit welchem Ziel auch immer.
Natürlich bot es einen gewissen Reiz, aber da kein ruststorm den ladderreset begleitet hatte und kein neuer Patch das bisherige Spielen mit unbekannten Überraschungen füllte, war der anfängliche Charme schon lange begraben, als Zombie wiedererweckt und schließlich in einer Kadaverexplosion zerstoben. Nichts Neues, eher Routine und schlimmstenfalls Monotonie erwarteten mich.

Bis ich merkte, wie vereinzelte Mitspieler BLÖDSINN machten.

Ein neues Runenwort, in Stangenwaffen zu sockeln und absolut leicht zu machen! Für manche Chars die Möglichkeit, dem Einheitsbrei zu entkommen und wieder Spaß mit ihrem Söldner zu haben!
Wie mir erklärt wurde, war BLÖDSINN beim ersten Mal völlig unbeabsichtigt gemacht worden. Natürlich hatten die Mitspieler daraufhin versucht, ebenfalls BLÖDSINN zu machen. Zwar konnte man BLÖDSINN fast überall finden, Spitzenwerte waren allerdings extrem selten wegen der variablen stats. Schon eine kleine Abweichung konnte BLÖDSINN verderben - es war also andererseits wirklich schwer, sehr guten BLÖDSINN absichtlich zu machen. Man munkelte, dass BLÖDSINN sogar schon gedupet worden war. Allerdings gab es hierbei eine verblüffende Erkenntnis:
wurde BLÖDSINN nur kopiert, so hatte das Duplikat gegenüber dem Original immer bodenlos schlechte Werte! Wer das Original kannte, wollte von dem dupe nichts mehr wissen!
Selbstverständlich war BLÖDSINN als Stangenwaffenrunenwort nicht mit STIMME DER VERNUNFT vereinbar - eigentlich schade. Für manche Spieler (vor allem Singleplayer und gozu kiddys) gab es aber viel größere Nachteile: RÄTSEL in Verbindung mit BLÖDSINN waren gar nicht gerne gesehen. Und ganz alleine machte BLÖDSINN nur kurze Zeit Spaß; es war halt eindeutig fast nur in einer guten Party zu gebrauchen.
BLÖDSINN wies jedoch Werte auf, die sehr zwiespältig zu beurteilen waren: in der Party war BLÖDSINN hochwillkommen, bei übermäßigem Gebrauch und bei schlechten Werten allerdings wirkte sich BLÖDSINN partyschädlich aus. Somit endete manche Party, bevor überhaupt alle etwas von BLÖDSINN mitbekommen hatten.
Ich hielt jedoch bald wieder Ausschau nach anderen neuen Runenwörtern, da BLÖDSINN nicht in allen Situationen half:
Endgegner waren z.B. nur mit BLÖDSINN nicht zu schlagen.

Da stieß ich auf IGNORANZ.

Keiner gab offen zu, IGNORANZ zu besitzen. Es gab zwar in manchen Situationen einen riesigen Vorteil, IGNORANZ zu besitzen (so stieg der Widerstand gegen alles ins Unermeßliche, im pvp konnte man so gut wie nicht getroffen werden), aber einige Punkte schienen nicht ganz koscher:
wie bei BLÖDSINN führte IGNORANZ zu einer leichten Änderung im partyplay - allerdings eindeutig zu einer negativen. Außerdem schien es sogar einen schlechten Einfluß auf die Chatoptionen zu besitzen :eek:!
Vielleicht wurde deshalb IGNORANZ nicht akzeptiert, wenn es angeboten wurde. Außerdem ließ es sich als Runenwort für Schilde nicht mit EINSICHT vereinbaren - obwohl gerade die Manaerneuerung bei IGNORANZ dringend notwendig war. Für die wenigen Akt3 Söldnerliebhaber ergab sich ein weiteres Problem: auch wenn dieser nicht auf die Manaerneuerung angewiesen war, so brachte IGNORANZ die KI des Söldners völlig zum Erliegen. Er blieb einfach stehen und beachtete keine einzige Bewegung des Spielerchars, selbst rettende Stadtportale blieben völlig unbeachtet!
Ich erfuhr bei meinen Nachforschungen über IGNORANZ, dass es kein Ergebnis einer gezielten Suche gewesen zu sein schien. Wer aber wußte, wie IGNORANZ zu bewerkstelligen war, konnte IGNORANZ bald sein eigen nennen (so er sich dafür entschied).
Eine weitere Merkwürdigkeit, wahrscheinlich ein bug, war mir von einem Spieler genannt worden:
hatte man schon IGNORANZ, so führte ERLEUCHTUNG zu Abwerfen von IGNORANZ. Besaß man allerdings anders herum schon ERLEUCHTUNG, so konnte neu erworbene IGNORANZ nicht mehr abgelegt werden! Durchaus passend schien bei dieser Kombination dann noch die STIMME DER VERNUNFT...

Gefrustet von dieser seltsamen Neuerung wandte ich mich ab.
Und fand NICHTS.

NICHTS war in eine Rüstung zu sockeln und es war geradezu lachhaft einfach, NICHTS zu finden. Darum starteten viele Anfänger mit NICHTS. Da es aber so einfach war und erfahrene Spieler nur ungern auf NICHTS zurückgriffen, wurde man oft mistrauisch behandelt, wenn man NICHTS wollte.
Es wurde zwar oft NICHTS angeboten, aber die wenigsten akzeptierten NICHTS als Handelsobjekt - letzen Endes behielten die meisten Spieler NICHTS für sich.
Im pvp wurden fast alle unterschätzt, die NICHTS hatten, zumal ein Anzeigebug dafür sorgte, dass die Rüstung nicht angezeigt wurde. Wer NICHTS besaß und BLÖDSINN machte, war logischerweise ein beliebtes Ziel im pvp.
Die wenigen höherleveligen Besitzer von NICHTS hatten meistens auch STOLZ oder EHRE.
Doch auch dieses Runenwort schien verbuggt: besaß ein Spieler PRACHT oder WOHLSTAND, so brachte NICHTS das Spiel zu Absturz.


Inzwischen bin ich von diese neuen Runenwörter eigentlich schon wieder gelangweilt - obwohl, ich würde gerne wieder einmal BLÖDSINN machen...
 
Neueste Meldung: Diablo wurde mit Singstar verknüpft.

TomGrenn schrieb:
Ein neuer Laddererst, ein neuer Anfang und doch alles beim Alten. So dachte ich zunächst, als Blizzard im Juni des Jahres 2007 einen ladderreset durchführte

...red Button and we'll all go into the ladder season! I'm rushing up, leave you below! I'll take for cheats blame, the front News and John Wayne!

und mit mir eine Unzahl an Spielern erneut ins BNet stürmte - mit welchem Ziel auch immer.

Neunundneunzig Botmitläufer, auf dem Weg zur...neunundneunzig, als Dupekäufer!

Natürlich bot es einen gewissen Reiz,

Goodbye my friend, you‘ve messed up again, you‘re going to cheat? You‘re off to be banned!

Nichts Neues, eher Routine und schlimmstenfalls Monotonie erwarteten mich.

'Cause nothing ever happens...nothing happens at all...the dupes return to the BNet, and we're all left to carry on as before...

Bis ich merkte, wie vereinzelte Mitspieler BLÖDSINN machten.

Für manche Chars die Möglichkeit, dem Einheitsbrei zu entkommen und wieder Spaß mit ihrem Söldner zu haben!

...until Pally Brown fell in love with another maaaan...

Wer das Original kannte, wollte von dem dupe nichts mehr wissen!

Lies make it better, dupes are forever, permed to hold on to, cheats to get back to, lies!

Und ganz alleine machte BLÖDSINN nur kurze Zeit Spaß; es war halt eindeutig fast nur in einer guten Party zu gebrauchen.

Then me and a pair of my friends start up the old game again, we don't even really care who cheats, yeah, yeah!

Somit endete manche Party, bevor überhaupt alle etwas von BLÖDSINN mitbekommen hatten.

I‘ve got the worst hangover ever, I‘m crawling to the itemshop again, the ruststorm hurt so bad that I‘m never gonna dupe again...

Keiner gab offen zu, IGNORANZ zu besitzen.

"I‘m not the one who acted like a gay, why must I be the one who's never invited to the partay?"

"You are the one who messed up big time, so spare me the details and don‘t you dare cry."


Für die wenigen Akt3 Söldnerliebhaber ergab sich ein weiteres Problem: auch wenn dieser nicht auf die Manaerneuerung angewiesen war, so brachte IGNORANZ die KI des Söldners völlig zum Erliegen. Er blieb einfach stehen und beachtete keine einzige Bewegung des Spielerchars, selbst rettende Stadtportale blieben völlig unbeachtet!

I am waiting, in a monster's mob, for the moment that they all will strike! My uttered protests, they are forever lost, gone forever in a one-sided fight...

NICHTS war in eine Rüstung zu sockeln und es war geradezu lachhaft einfach, NICHTS zu finden.

(von wegen)

Burn in heavy pain ‘cause I see that you have got no gain,
You‘ll only get the stuff that I did dupe...

Never gonna find me!
Never gonna find me!

Way down really early there's been a real item, I‘m always gonna hide it and this dupe you‘ll see.


Darum starteten viele Anfänger mit NICHTS. Da es aber so einfach war und erfahrene Spieler nur ungern auf NICHTS zurückgriffen, wurde man oft mistrauisch behandelt, wenn man NICHTS wollte.

There's nothing to lose...when no one knows your RL name...there's nothing to gain...as the cheaters never change...

Im pvp wurden fast alle unterschätzt, die NICHTS hatten, zumal ein Anzeigebug dafür sorgte, dass die Rüstung nicht angezeigt wurde. Wer NICHTS besaß und BLÖDSINN machte, war logischerweise ein beliebtes Ziel im pvp.

Standing in the pain, fireball and -bolt-shot baby...

Inzwischen bin ich von diese neuen Runenwörter eigentlich schon wieder gelangweilt - obwohl, ich würde gerne wieder einmal BLÖDSINN machen...

You've got a bad habit! Of blowin' away!

Dupers are rude
Such attitudes
But when I try to define
Complainers upline...

Something‘s odd
I feel like I‘m God!

You stupid dumbshit goddam motherfuckers!

Aaah...

Verdammt lange Arbeit für meinen ersten zählenden Post im FAS Ô.o...wer alle Lieder kennt, kriegt nen :keks:. Komisch, ein wenig geprägt von meinem Lieblingsthema :D...auf wen sich der Flame bezieht, sollte klar sein, wer sich angesprochen fühlt, darf nen Ban seines Accounts beantragen.

Simon
 
Großartig :p

Mir ist allerdings aufgefallen, dass du auf mittlerweile verdrängte Runenwörter kaum eingehst.

Das erste wäre WISSEN. Kaum noch einer startet mit WISSEN, obwohl es relativ einfach zu erstehen ist. Die meisten tun es als völlig unnütz ab oder - schlimmer noch - verachten Leute, die WISSEN besitzen. Dabei ist es so nützlich! Es erlaubt zielsicheres Teleportieren, schnelleres Expen, besseres Itemfinden... und das alles für nur ein Minimum an investierter Zeit. Warum so wenige WISSEN einsetzen, entzieht sich völlig meinem Verständnis.

Dann wäre da noch FAIRNESS, ein eventuell zu Recht "ausgestorbenes" Wort. Auf den ersten Blick bietet Fairness auch wenige Vorteile: Eine verringerte Chance, das heruntergefallene Topitem zu grabben, ein 2-Sekunden-Castdelay für Giftnovas und das Sperren des Stadtportals, wenn man gerade in einer Horde Fürsten ist und oben in der Stadt 7 andere Spieler hoffnungsvoll warten, schrecken erst einmal ab. Dem gegenüber steht nur eine unglaublich geringe Chance auf diverse positive Effekte: Ins nächste Spiel eingeladen werden, in die F-List eingeladen werden, etwas geschenkt bekommen... sicher mächtige Effekte, aber leider triggern sie zu selten. Vielen Spielern ist dieses risikobehaftete Runenwort ein zu heisses Eisen und so verzichtete man lieber gleich ganz auf FAIRNESS, weshalb man heute nur noch selten darauf trifft.

Ulli
 
@ Doc Deimos:

Ich bin deshalb nicht auf das von dir genannte WISSEN eingegangen, da WISSEN nicht erst seit ladderrest 2007 existiert. Dasselbe behaupten zwar auch manche über BLÖDSINN und IGNORANZ, aber diese sind mir vorher nie eindeutig gezeigt worden.
Mehrere Gründe sprechen wohl dafür, dass WISSEN nicht so populär ist:
WISSEN ist nicht unbedingt notwendig, um das Spiel zu bestehen. Durch die diversen Patches ist WISSEN immer wieder geändert worden, so dass bei einem angebotenen WISSEN keiner so recht weiß, ob das zum derzeitigen Spiel passt. Nicht, dass ein gutes WISSEN von release LoD nichts nützt - aber es kann einige unliebsame Überraschungen bieten. Die Nachfrage nach WISSEN ist also relativ gering, vielleicht auch, weil nur wenige wissen, dass es WISSEN überhaupt gibt.
Und das Angebot? Wenige gehen mit ihrem WISSEN hausieren, schließlich ist ein perfekes WISSEN unbezahlbar (und bisher auch - so weit ich weiß - nicht gefunden worden). Sobald erkannt wird, dass das angebotene WISSEN nicht ausreicht, z.B. gegen GLAUBE zu bestehen, wird es - wie du es erwähnt hast - als unnütz abgetan. Außerdem versuchen sehr viele Spieler, jeden, der WISSEN hat, mit IGNORANZ zu besiegen.
Ich hole mein persönliches WISSEN übrigens immer wieder gerne hervor, auch wenn es nicht perfekt ist.

Und FAIRNESS gehörte doch zu den weggepatchten Wörtern!
Ich weiß zwar nicht mehr genau, wann es verschwand, aber seit ladderrest konnte man es eindeutig nicht mehr machen. Wer sich bis heute FAIRNESS nicht erworben hat, kann sie nach meinem Kenntnisstand nicht mehr selber erzeugen. Es gibt zwar immer noch vereinzelte Spieler, die damit herumlaufen. Aber die wurden meistens ausgelacht, weil VERRAT von vielen bevorzugt wird. Auch wenn FAIRNESS keine variablen stats hatte (und somit immer perfekt war), so wollten die meisten selber nicht damit spielen - Mitspieler mit FAIRNESS waren jedoch hochwillkommen.
Das wildeste Gerücht, das ich bezüglich FAIRNESS gehört habe, war, dass die Cheater und Duper schuld daran sind, dass es FAIRNESS nicht mehr gibt. :irre:
Ich glaube eher, dass Blizzard einfach das am wenigsten genutzte Runenwort deaktiviert hat - es war also wohl eher eine Art Abstimmung aller Spieler.
Ich weiß noch, dass Spieler mit FAIRNESS fast automatisch EHRE hatten. Inzwischen bleibt aber oft nur noch TRAUER als sinnvolle Kombination.
Ich bin eigentlich heilfroh, dass die Spieler, die sich FAIRNESS erworben hatten, nicht abgestraft wurden: wer FAIRNESS schon hatte, konnte sie ohne Einschränkung behalten. Schließlich war es damals schon recht schwer, FAIRNESS zu finden! (Aber wer unbedingt wollte, konnte es natürlich erreichen.)

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich freue, dass es immer noch ein paar wenige gibt, die FAIRNESS nicht vergessen haben. Und ich freue mich natürlich auch für jeden, der ein besseres WISSEN als ich hat.
 
lieber uppen als neuen thread aufmachen...

Es gab einen Ladderreset! Und einen Patch!!
Nun ja, mancher mag sich fragen, was sich zwischen 1.13b und 1.13c getan haben soll. Ich habe es herausgefunden.

Es gibt neue Runenwörter!

Natürlich noch alle geheim und vollkommen unbekannt, aber bald wird jeder mit etwas HIRN triumphieren. Ich habe mein HIRN schon entdeckt. Das Tolle ist, man kann es ein- und ausschalten (das HIRN ausschalten geht mit ordentlicher WUT wie von selbst)! Selbstverständlich spielt es sich mit HIRN nicht einfach wie von selbst, man muss es schon anstrengen. Was letzten Endes dazu führen kann, dass das ganze HIRN rissig wird. Und ist das HIRN erst einmal zerstört, steht man ganz schön blöd da. Aber so ganz ohne HIRN zu spielen finde ich auch doof.
Die Vorteile? Man kann die Resistenzen der Gegner umgehen – wenn man sein HIRN nutzt. Man hat wesentlich bessere Chancen beim Glücksspiel. Man hat unschätzbare Vorteile im PvP. Es hilft eigentlich überall, könnte man sagen. Aber das HIRN wird vollkommen nutzlos, wenn man in Raserei oder Amok gerät. Deshalb haben auch nicht alle Barbaren ein HIRN.
Falls jemand immer noch nichts damit anfangen kann: ein richtiges HIRN gehört in einen Helm. Von dem her ist es ganz klar, dass sich ein DELIRIUM und ein HIRN nicht vertragen. Wer kein HIRN hat, sollte sich auch nicht an einem RÄTSEL versuchen, da hilft höchstens noch BESONNENHEIT. Ein gutes HIRN hingegen unterstützt die eigene STÄRKE hervorragend.
Keine Sorge, es gibt noch genügend andere Mitspieler ohne HIRN – die werden aber auch nie die ERLEUCHTUNG erlangen.

Nicht alle neuen Runenwörter sind richtig toll, es gibt auch MIST:
Einige Ladderstürmer haben MIST gebaut und sind damit gar nicht glücklich. Zum einen können sie den MIST nicht mehr loswerden: keiner will sich beim Handeln den MIST andrehen lassen. Zum anderen fehlt ihnen die EINSICHT und so suchen sie ihre ZUFLUCHT in der Itemjagd, mit dem MIST können sie ja erfahrungsgemäß nicht weiter kommen.
So ein Runenwort soll aber auch positive Seiten haben. Zurückstoßung und Monsterflucht, das ist eindeutig MIST.
Manche sagen ja, dass das mit dem MIST angefangen hätte, als ihr GLAUBE verloren ging. Das halte ich aber für einen sehr weltfremden Ansatz, vielleicht fehlte ihnen auch bloß die nötige LEIDENSCHAFT. Es soll sogar einen kleine Gruppe von Spieler in einem ganz bestimmten Spiel gegeben haben, die es doch geschafft hat, sich von dem MIST zu trennen. Gerüchteweise lag in dem Spiel zum Schluss ein schöner Haufen MIST. Und die Spieler schworen anscheinend, nie wieder MIST zu bauen.

Was ich mir persönlich noch vorgenommen habe, ist ein HAUS zu bauen. Als Herr eines eigenen HAUSes fühlt man sich fast unangreifbar, auch wenn es zunächst natürlich eine ganz schöne Plackerei ist, ein HAUS für sich selber zu bekommen.
Am Anfang steht der TRAUM, aber mit dem richtigen HIRN kann ein HAUS in greifbare Nähe rücken. Man muss nur aufpassen, dass nicht alles zum CHAOS wird. Ein HAUS kann recht individuell sein, man sollte deshalb darauf acht geben, dass der Feuerwiderstand hoch genug ist. Sonst braucht’s nicht einmal einen richtigen BRAND, um tödlich auszugehen. Auch mit dem Kältewiderstand kann es böse Überraschungen geben, wenn das HAUS nicht ordentlich gebaut wurde. Und den Irrglauben, dass ein HAUS sich von selbst repariert oder gar unzerstörbar ist, sollte man ganz schnell aufgeben. Wenn man aber ordentlich damit umgeht, sind die Reparaturkosten ziemlich gering. Ansonsten bietet ein HAUS neben sehr gutem Schutz gegen Geschosse auch fantastische Erholungswerte und einiges an Wärme. Eigentlich ist ein gutes HAUS viel mehr als bloß eine ZUFLUCHT, für manche ist es sogar so was wie ein LETZTER WUNSCH. Immerhin ist es fast gleichbedeutend mit WOHLSTAND.

Ich bin mal gespannt, wie teuer mich ein HAUS zu stehen kommt; ich vermute mal, man braucht mehr als nur einen STEIN.
 
Was zum Geier! Septemer 2007. Ich hatte mich schon gewundert, warum dies Simons erster zählender Post im FAS sein sollte und warum er so einen unverhälftismäßigen BLÖDSINN darbietet.


Selbstverständlich spielt es sich mit HIRN nicht einfach wie von selbst, man muss [es] schon anstrengen.
[] Wenn du aus dem 'es' ein 'sich' machst, ließt es sich besser.

Aber zurück zum Thema:

Ich erinnere mich noch, das muss kurz nach der Veröffendlichung von 1.11 gewesen sein. Damals hatte ich FAIRNES und weil auch andere FAIRNES hatten, bin ich recht bald zu EHRE gekommen. Doch FAIRNES schien nicht mehr zeitgemäß, da mit 1.11 neue (und offensichtlich bessere) Runenwörter dazugekommen waren. Ich hatte auch schon STOLZ, hab es dann aberdurch einen Rollback wieder verloren. Außerdem war ich etwas später auch kurz vor IGNORANZ, aber zum Glück habe ich zuvor ERLEUCHTUNG gefunden. Dadurch habe ich mein Spielverhalten geändert und IGNORANZ war nun nicht mehr so wichtig für mich. Im PRINZIP steckte nämlich etwas, was mit der neu erlangten ERLEUCHTUNG gut synergierte.

Ich bin auch froh darüber, dass ich durch dieses Forum zu WISSEN gekommen bin. Das hat mich auch davor bewahrt BLÖDSINN zu machen. (Wenn ich genau drüber nachdenke, weiß ich sogar gar nicht mehr, warum BLÖDSINN so verbreitet ist...)

Irgendwann kam dann aber die EINSICHT, dass selbst WISSEN nicht mehr die STÄRKE von früher besaß. Aus irgendeinem Grund konnte ich mit meinem WISSEN nicht gegen andere Spieler ankommen, wenn sie IGNORANZ hatten.
Ich packte also meinen STOLZ und suchte ZUFLUCHT in passwortgeschützen Spielen.

Ich fand meinen FRIEDEN im EXIL, doch schon bald plagte mich die Einsamkeit. Der GLAUBE am die Community irgendwann zu altem GLANZ zu kommen, ließ mich das Forum nie aus den Augen verlieren. Schließlich stieß ich auf eine ÜBERLIEFERUNG. Der MYTHOS besagt, dass man BLÖDSINN, IGNORANZ, VERSTOHLENHEIT und das ganze CHAOS mit NICHTS besiegen konnte.

Neue LEIDENSCHAFT entbrandte in mir: ich wollte NICHTS haben, ja ich brauchte NICHTS. (Da habe ich mit Absicht einen ausgelassen.) Doch die innere ZERRISSENHEIT und Liebe zu meinen Items fesselte mich wie an einen STEIN. Ich konnte doch nicht meinen STOLZ hergeben für NICHTS.

Am Ende der Season 5 habe ich in den Tradeforen meine mächtigsten Items, darunter auch elitäre Unikate angeboten für NICHTS.
Meint Ihr auch nur einer wäre auf diesen Handel eingegangen??
 
Zuletzt bearbeitet:
März '10 reanimated

Es gab schon wieder einen Ladderreset! Und einen Patch!
Und ich habe den alten thread wiedergefunden!

Der Ladderreset kam, wenn auch nicht ganz so früh wie in einer Umfrage gewünscht.
Nun mag mancher daran gezweifelt haben und eher denken, dass Blizzard mit der Entwicklung von DIII vollauf beschäftigt ist, womöglich sogar, dass DII deswegen abgeschrieben ist und gar keine Aktivitäten mehr unternommen werden, unser Lieblingsspiel attraktiv zu halten. Von wegen!

Blizzard hat mit dem Ladderreset klammheimlich
neue Runenwörter​
eingebaut, serverseitig, damit ja keiner den neuen Inhalt zu früh entdeckt!
Ich habe sie aber schon gesehen und berichte euch weltexklusiv davon:


Ich kenne zum Beispiel ein SCHLAFLIED. Ich hab’s auch schon von mir gegeben, aber das ist kein Problem. Wenn ich mal wieder selber eines brauchen sollte, weiß ich, woher ich eines bekommen kann.
Für ein richtiges SCHLAFLIED muss man schon etwas erfahrener sein, sonst wird es ziemlich kindisch. Aber auch dann kann es durchaus beruhigend wirken – es muss ja nicht immer gleich so was hochtrabendes wie ein LETZTER WUNSCH sein. Ganz junge Charaktere werden sich sicherlich freuen, wenn jemand anderes eine gutes SCHLAFLIED kennt und im richtigen Augenblick benutzt. Durch so ein SCHLAFLIED wird das Ganze halt viel entspannter. Ein SCHLAFLIED dient eher dem ruhigen Spielfluss und bereitet gut auf weiteres (zum Beispiel STILLE) vor. Inwiefern sich die Monster davon beeindrucken lassen, ist allerdings fraglich. Ohne MELODIE mag mancher ein SCHLAFLIED recht eintönig finden, aber zur Not geht es auch ohne. Ältere Charaktere werden über ein SCHLAFLIED wohl nur müde lächeln, die träumen viel lieber von WOHLSTAND.
Dennoch, mir gefällt ein schönes SCHLAFLIED in einem kuscheligen Helm. Ich hege ja immer noch die Hoffnung, später ‘nen TRAUM zu bekommen.

Vorher mache ich mir aber ein SCHNITZEL in einer Rüstung. Hat einer von euch auch schon mal ein SCHNITZEL gehabt? Ist ja nichts weltbewegendes, aber immer noch besser als bloß ein KNOCHEN. Wenigstens haben die Gegner daran ordentlich zu knabbern.
Am Besten kommt so ein SCHNITZEL in voller Platte zur Geltung. Außer verzierter, gravierter und leichter gibt es zwar noch die lackierte Plattenrüstung, die halte ich aber persönlich für weniger vorteilhaft (nur die Singleplayer haben ihr SCHNITZEL auf der eigenen Festplatte – sorry, der musste sein).
Leider ist die Qualität eines SCHNITZELS stark davon abhängig, wer es gemacht hat und welcher Rohling dafür benutzt wurde. Es gibt SCHNITZEL von grauenhaft bis fantastisch. Ein perfektes SCHNITZEL ist eigentlich ein MYTHOS, nein, besser!
Ideal ist so ein SCHNITZEL für einen Nahkämpfer mit HUNGER, allerdings wird das SCHNITZEL dann nicht lange halten.
Klar, wenn ein SCHNITZEL seine Haltbarkeit verloren hat, will es natürlich keiner mehr. Auch weil man ein SCHNITZEL nicht reparieren kann. Von dem her wäre es fantastisch, wenn das SCHNITZEL auch die Eigenschaft hätte „füllt sich selber wieder auf“ – dann hätte man es aber irgendwann satt.

Das vielleicht letzte neue Runenwort von Blizzard lautet BAN. Mit einem BAN wird das Spielen jedoch nicht leichter, im Gegenteil :eek: ! Auch wenn die Levelanforderungen für ein BAN so gering sind, dass praktisch jeder ein BAN bekommen kann, sollte man als Anfänger nicht gleich danach streben. Selbst hartgesottene Dauer-Hardcore-Extrem-Spieler überlegen sich zweimal, ob sie tatsächlich ein BAN haben wollen.
Wie bekommt man nun ein BAN?
Für ein BAN braucht es nicht viel. Ich habe sogar schon von Spielern gehört, die so schnell ein BAN bekamen, dass sie selbst nicht wussten, wie ihnen geschah. Jedenfalls sind die Runen nicht das Wichtigste daran, es kommt auf den Rohling an. Ein richtiger BAN sollte mit einer stumpfen Waffe gemacht werden, man spricht auch davon, seinen Mitspielern mit der BAN – Keule zu drohen.
So ein BAN ist genau das richtige für die Spieler mit „kreativ erworbenen Items“ oder „entspannungsfördernden Spielhilfen“ („Duper“ und „Botter“ hat so einen negativen Beiklang erhalten). Einfach deshalb, weil ein BAN keine variablen Stats hat. Bei einem BAN weiß man immer, woran man ist, kein mühsames Vergleichen der Eigenschaften, BAN bleibt BAN. Also zumindest für die o.g. Spielerschaft ist ein BAN quasi perfekt – wie das mit der Haltbarkeit ist, bin ich mir allerdings nicht so sicher. Näheres weiß ich leider auch nicht, ich selber habe noch keinen BAN bekommen. Aber ein BAN wäre echt der Hammer!
 
Zurück
Oben