• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sind Flüche im Leben im Spiel?

TomGrenn

Kolumnenkönig 2010
Registriert
12 September 2006
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
2
Aufgrund der verzweifelten Anfrage eines Forenmitgliedes hier im FAS (wer im FAS so was fragt, muss wirklich verzweifelt sein) kam ich auf die Fragestellung, wie eure Erfahrung mit Flüchen ist. Im Alltag.
Wer diesen Stein des Anstoßes genauer erfahren will, mag weiterlesen, den anderen sei der zweite post empfohlen.

Der bewusste thread wurde von ärztlicher Seite (siehe unten) beendet, bevor ich meine fundierten Kenntnisse (siehe ebenfalls unten) beitragen konnte. Hier also der anstößige thread, manchen fanden ihn bloß schlecht.



[Originally posted by magge20031990]
Schönen guten Tag alle zusammen

Ich bin wirklich am Verzweifeln und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:
Ich war vor ungefähr einem viertel Jahr bei einem guten Freund zu Hause und bin ihm fürchterlich auf die Nerven gegangen. Seine Wut ging so weit, dass er mich mit folgenden Worten aus seiner Bude schmiss: "Gruzefix du Ohreidiga Hund, Scheißn bis zum Umfoin und nia wieda vo da Schüssl soist oba kema soist, du bläds Oschloch"
[zu deutsch: "Verflucht, die ekelhafter Hund, scheißen bis zum Unfallen und nie wieder von der Schüssel runterkommen sollst du, du blödes Arschloch"].
Seit diesem Tage an, bekomme ich immer unkontrolierbare Darmlockerungen in seiner Nähe!!! Ich bin wirklich am Verzweifeln und weiß mir nciht mehr zu helfen. Weder Apotheke noch Kirche scheinen dafür ein Gegenmittel zu kennen! Aber da mir klar ist, dass der Fluch an allem schuld ist, glaube ich, dass auch nur ein weiterer Fluch meinem Leiden ein Ende bereiten kann [...]
Die medizinische Beendigung des Dilemmas:
[Originally posted by Doc Deimos]
Da ist man einen Tag nicht da, und schon probt die fäkale Volksfront den Aufstand :/
Meine (leider nicht mehr postbare) Expertenmeinung:
Seife.

Kernseife, Spülmittel, parfümierte Seife, Waschmittel, Duschlotion, selbst diese niedlichen, kleinen, im Gästeklo (nicht in der Kloschüssel!) liegenden Seifereste, die nur erahnen lassen, dass sie früher mal die Gestalt eines Herzens, eines Sternes oder bestenfalls eines Elefanten hatten.
Müssten extrem wirkungsvoll sein.

Aber erstmal zur Einleitung:
Glückwunsch, Du bist hier genau richtig! Wir alle kennen diese Problematik (nun, vielleicht nicht genau diese) des Verfluchtseins oder gar des eigenständigen Verfluchens. Die bleichen Kollegen aus der Krypta kennen sich wirklich aus, aber erst hier im FAS entfaltet sich die volle Kompetenz bezüglich der Verquickungen aus spieleeigenen Mechanismen (Flüche) und unser aller reales Leben betreffenden Begebenheiten (Darmbeschwerrden).

Allgemein muss man natürlich genau unterscheiden wer wen verflucht. Handelt es sich beim Fluchenden um einen verwirrten Mitspieler, der urplötzlich von freundlich auf feindlich umgestellt hat, um einen von Haus aus begabten (etwa einen Totbeschwörer, [*schauder]) oder einen, der sich diese Fähigkeit heimtückisch angeeignet hat (Ankauf von Krückstöcken mit Fluchladung) oder - und das ist sicher ein wirklich unangenehmer Fall - um ein veritables Monster. Letzterenfalls muss man sich die Frage gefallen lassen, wo man denn so seine Freizeit verbringt (Merke: düstere alte Kirchen mit seltsamen Symbolen auf dem Boden können immer noch von alten, mürrischen, fluchenden Hausmeistern bewacht werden).
Nicht, dass man aufgrund näherer Kenntnisse über den Fluchenden sich den Fluch und somit die Pein komplett ersparen könnte. Aber eine gewisse Aussage über die Fluchart und die Fluchdauer könnte durchaus fundierter getroffen werden.

Ein weiterer wichtiger Punkt im Pandaemonium der "Flüche der realen Welt" spielt auch die Konstellation bezüglich des Verfluchten. Normaler Sterblicher, unscheinbarer NPC oder gar Bossmonster sind als Vertreter der vollkommen verschiedenen Auswirkungen zu nennen. Außerdem ist es natürlich durchaus von Belang, ob man als stumpfer Haudraufbarbar durchs Leben stampft, als zierliche, bezaubernde Zauberin oder sogar als strahlender, fast unantastbarer edler Paladin einherschreitet.
Reine physische Gewalt vermag bei einigermaßen begabten Flucher nur noch schlimmere Auswirkungen zeigen. Ein bezauberndes Wesen, welches durchaus zu einem raschen Rückzug und somit zu einem simplen Abwarten, bis der Fluch abklingt, in der Lage ist, wird vielleicht nur eine gewisse geringe Verzögerung beklagen - auch wenn es gegen die Unannehmlichkeiten des Alterns nicht gefeit ist. Aber die, die reinen Herzens sind! Ha, die unternehmen eine ordentliche Reinigung, und schwupps! Weg sind alle Sorgen und Nöte!

Womit wir wieder bei der Seife wären. Sollte die eigene Persönlichkeit nicht zur Reinigung fähig sein, so könnte eine externe, professionelle Wäsche meines Erachtens als Alternative gelten. Hilfreich unterstützend wäre natürlich auch noch ein Gebet.
In manchen Fällen soll es sogar geholfen haben, den Fluchenden zu waschen. Ganz besonders natürlich da, wo der Fluch rauskam: einfach einmal mit Kernseife ordentlich über die Zunge fahren, die Zähne mit Duschlotion ausspülen und den Rachenraum mit Flüssigseife fluten.

Sollte das alles nichts helfen, wäre bei Deinem speziellen Fall (Beschwerde mit dem Darm) als äußerstes Mittel wohl eine Selbstreinigung der verfluchten Region angebracht: Du brauchst wohl einen anständigen Einlauf.
 
Es gibt also Menschen, die fluchen, Menschen, die verflucht werden, Menschen, die der einen (oder anderen) Seite helfen wollen und Menschen, die verflucht wenig damit anfangen können.
Letztere werden allerdings wenig Verständnis für diese Thematik aufbringen und deshalb gebeten, sich zu verflüchtigen.

Jeder kennt (mehr oder weniger) die Fähigkeiten von Totenbeschwörer oder wurde schon einmal verflucht. Im Chaossanktuarium.
Jeder hat schon einmal ordentlich geflucht, wenn die Arbeit zu schwer und zu viel war. Im Job oder der Schule.

Wie sieht es nun aus mit Wechselwirkungen?
Wurde jemand schon bei Geburt verflucht („Auch du verfluchte Sch..., tut das weh, holt bloß dieses ###### [*zensiert] Kind aus mir raus!“) und hat unter einer bemerkenswert langen Fluchdauer zu leiden?
Leidet jemand darunter, im Mittelpunkt zu stehen und wünscht sich, dass ein Überfluchen möglich wäre?
Hat jemand leichtfertigerweise einen Bekannten verflucht („Hey du ###### [*zensiert, allerdings anderer Wortlaut], dir soll die Nase abfaulen!“) und würde unter Umständen diesen Fluch gerne wieder zurücknehmen („Was soll ich bloß machen? Mein Bekannter kann mich nicht mehr riechen!“)?
Helfen einfache Gegenstände wie Brillen gegen Schwache Sicht oder muss die Brille individuell gecraftet sein?
Gibt es allgemeingültige Tipps zur Fluchabwehr oder sind wir verflucht mit unseren Flüchen zu leben?
Haben Schönheitschirurgen ernsthaft eine Möglichkeit gegen den Fluch des Alterns gefunden?

All dies und mehr würde ich hier gerne zur Diskussion stellen.
(Eine Fortführung des oben erwähnten threads bitte ich zu vermeiden, da sonst dieser thread womöglich fluchtartig geschlossen wird)
 
TomGrenn schrieb:
Helfen einfache Gegenstände wie Brillen gegen Schwache Sicht oder muss die Brille individuell gecraftet sein?

Da kenn ich mich aus!

In der Tat MUSS die Brille individuell sein. Einfache Uniques oder gar Sets (von Insidern "Kassengestelle" genannt) tun es nicht, da müssen schon Rares her. Magics gehen auch noch, die sind immerhin noch shopbar, aber echte, individuelle und wirklich einzigartige Rares sind teilweise unbezahlbar (wie z.B. die legendäre "Brille von Gucci").

Ich fahre ja ganz gut mit meiner Eckigen grünen Brille des coolen Aussehens, aber Manchen ist eben nur das Beste gut genug - namentlich das "war natürlich schweineteuer"-Outfit.

Kassengestelle helfen natürlich AUCH gegen Schwache Sicht; nur leider verursachen sie akute Probleme in "Terror"-Form, besonders beim weiblichen Geschlecht :(...also allen Fluchabwehrern abzuraten, wobei ja Schwache Sicht immer noch ein besserer Fluch ist als Terror. Die billige Zweitbrille zum eventuellen Leichenretten kann aber auch ein Kassengestell sein, ist klar. Darum sind Zombies auch immer so hässlich.

Simon
 
TwinYawgmoth ich bin entsetzt dass gerade du hier die "Brille von Gucci" anpreist. Es ist ja wohl klar dass gerade dieses Rare extrem dupegefährdet ist. Die Wahrscheinlichkeit mal eine zu finden geht gegen 0. Man kann natürlich ganz Classic Gehaltscheckruns machen, aber das kann schon mal Monate dauern bis man ein solches High end Item traden kann. Nicht verwunderlich dass da viele RL Kiddies auf gedupte Ware aus dem Asien Channel zurückgreifen.
Des weiteren sind betroffen:

- Der Armani Mesh
- Bulgaris Hochzeitsgeschenk
- TomTailors Macht
 
Verwirren ist ein ziemlich übler Fluch, vor allem weil er so oft ausgelöst wird von allen möglichen Menschen/Dingen. Ich würde sagen, dass das Universum 90%Chance lvl 20 Verwirren auf Ereigniss zubern kann.

Um dem entgegenzuwirken sollte man möglichst wenig Neugier skillen, dafür umsomehr Ingoranz, da Ignoranz den Wiederstand gegen Kenntnissnahme von Ereignissen enorm steigert.

Auch sollte man die Gebiete meiden in denen sich Beamte aufhalten, da diese mit Formularen angreifen die immer Verwirren auslösen.

:confused: :confused: :confused:
 
Eiserne Jungfrau ist auch übel,aber da weiß ich Rat!
Einfach einen Eisenschneider(der aus Metall oder ein einfacher ScvhweißbrennerXD) mit sich nehmen und wenn man damit verflucht wird,ganz einfach sich raus arbeiten(Natürlich sollte man vorher eine dicke Plattenrüstung anziehen).
 
Erst wollte ich Kemendes beipflichten und darauf hinweisen, dass Eiserne Jungfrau früher sogar ziemlich tödlich war.
Allerdings wurde ich vom Internetvolkslexikon daran erinnert, dass die Eiserne Jungfrau ursprünglich gar nicht mit nach innen gerichteten Nägeln ausgestattet war - und somit überhaupt nicht tödlich.
Obwohl, selbst heutzutage sterben daran recht viele junge Rauflustige in diesem uns wohlbekannten ehemaligen Sakralbau.... :confused:.

Bedeutet das, dass es noch mehr Flüche gibt, die von uns aufgrund einer urban legend gefürchtet werden, insgeheim (zwar unangenehm) aber doch relativ harmlos sind?
Nicht jede Beziehung, die damit begann, dass der ausersehene Partner seine Bedenken dank Widerstandsschwund fallen ließ, endet tödlich. In den seltensten Fällen wird beim Roten Kreuz eine lebensspendende Blutspende das Leben kosten (Blutspende, nicht Organspende).

Natürlich gibt es auch Situationen, in denen es sich wirklich extrem äußert, mit einem Fluch in Berührung gekommen zu sein:
Wer heutzutage das falsche Billigauto kauft, bekommt vielleicht nur einmal (für sehr kurze Zeit) die Gelegenheit, sich über den Verstärkten Schaden zu ärgern. Auch geschwächte Grippepatienten können durchaus in ernste Gefahr geraten.
Von den ganzen Terroropfern ganz zu schweigen.


P.S.: die Schwache Sicht mancher Mitmenschen scheint durch die seltenen passenden Brillen in doppelter Hinsicht ein Fluch zu sein. So wird ein Gegenstand angelegt, welcher dem Fluch eindeutig entgegenwirkt. Allerdings kann gerade dieser Gegenstand Grund für eine weitere Verfluchung mit Schwacher Sicht und entsprechende Gegenmaßnahme sein: Nichtbrillenträger brauchen keine Reinigung mittels Brillenputztuch :D.
 
Viele Menschen stehen ja leider im Mittelpunkt, ob gezwungen oder nicht. Ich kenne keine Heilung dagegen da dies ein sehr starker Fluch ist der manchmal die Welt zum laggen bringt(Erdbeben).
Ich kenne jedoch eine Linderung und auch die Ursachen.
Die Ursachen sind unter anderem das sehr beliebte Set "Dolce&Gabbanas Hüllen" oder "Kalvin´s Kinder". Man sollte die Sets wirklich meiden da sie nämlich einen Boni auf das nicht erwünschte "Angeben" und "Fetzerei" geben in Form von 30 % des Grundwertes.
Schützen kann man sich nur durch "Leder des Texas Rangers", es mildert den feindlichen Einfluss von Mittelpunkt auf das Attribut "Normalität" und konvertiert die normalerweise befreundeten und neutralen Creeps zu sogenannten "Mitläufern".
Wobei ein Mitläufer Level 1 nur das BO vom im Mittelpunkt stehenden bekommt und einen "20% Dissen auf Sprechen" bekommt. Ein Mitläufer Level 2 wird dauerhaft konvertiert und profitiert von allen Schlachrufen("FETZEN!!!!!!!!!", "Heast oida", "Alter, halt deine FRESSE", "BO pls pls pls pls") er wird auch auch einfach nur der "Bruder", "Konkreta Kollega", "MeI BeStAa" oder einfach nur "Homie, yo?" genannt.
Mitläufer Level 3 gibt es meistens nur ein bis zwei in einer Gruppe. Sie sind meistens die Anführer und haben besondere einmalige Namen z.B.: Rülpsdampf -Stoßzahn oder Ekelvernichter - Gedärmewerfer.
Sie sind meistens alle miteinander Verwand tund sind so genannte "Dissing-Brothers" oder die "7653 großen Übel"

Generell kann man sagen. Versucht man einmal jemanden in den Mittelpunkt zu stoßen, wird verflucht oder man drängt sich rein lüft alles immer vom gleichen Schematum ab.
 
Zum Thema "Flüche" fällt mit dann vor Allem der mit dem größten Radius noch ein, nämlich die "Geschmacksverwirrung". Ich hörte, in Form von "Mode" ist diese sogar ansteckend, ganz besonders betroffen sind die Fashion Victims, letztlich bleibt nur, diese absoluten Opfer zu pwnen und anschließend den Loot zu verbrennen.

Simon
 
Zurück
Oben