• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der tiefere Sinn der diabolischen Pinata

TomGrenn

Kolumnenkönig 2010
Registriert
12 September 2006
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
2
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben an Blizzard und den dereinstigen seligmachenden drop,

so mancher von euch mag sich gefragt haben, ob noch weitere Zeiten der Prüfung uns bevorstehen, ob das alltägliche Leid im Battlenet einen Sinn habe, ob Blizzard uns gar vergessen habe.

Nun, am ersten Tag des vierten Monats hat Blizzard uns ein Zeichen gegeben! Wir sind nicht vergessen, Blizzard gedenket unserer! Ein Geschenk von unermesslicher Gnade - so scheint es - wurde uns zuteil, ein Symbol der Hoffnung und Freude!
Eine Pinata wurde uns zugesagt, eine Glücksfigur, die in längst vergangenen Tagen aus dem fernen Orient in die Länder jenseits des Meeres gebracht und uns nun erschienen ist, um den Sieg des Guten über die dunklen Mächte zu feiern, welch Hoffnung, welch unerwartete Freude!

Doch wollen wir nicht in ungeziemenden und kindischen Jubel ausbrechen, lasset uns die frohe Botschaft näher betrachten und deren wahre Bedeutung für uns erkennen.
All denen, welche Pinata nicht erschienen ist, möge eine stille Komteplation der Pinata in ihrer reinsten, für uns sichtbaren Form ans Herz gelegt werden:
Da ihr nun die äußere Form der Pinata erfasset habt, haltet euch nicht auf mit schalen Worten und leeren Formulierungen, welche den Geist verwirren und die Seele in die Irre führen. Öffnet eure Augen und Ohren dem Wehklagen, das euch aus den so hoffnungsvoll stimmenden Bildern der Pinata und dieses kleinen, anscheinend so harmlosen Jungens entgegenschreit!
Die Pinata selber, unverkennbar in der Form des Diablo, verkörpert das Einzig Wahre Spiele und somit auch den Schöpfer, Blizzard. Diese Pinata, unser Einzig Wahres Spiel, vespricht Freude, Labung den Hungrigen und ewige Erhöhung.

Doch wie wird das Einzig Wahre Spiel behandelt?
Ein Junge, ein Kiddy, schlägt unbarmherzig und sehenden Auges auf es ein! Das Spiel muss leiden, wird hin- und hergeworfen und zerbricht schließlich unter den grausamen Misshandlungen.
Zwar wurden gewisse Regeln eingehalten - die Tradition der drei Schläge wurde nicht verletzt -, aber nur, weil das Ziel erreicht ist: Blizzard und dem Spiel sein Innerstes selbst zu entreißen! Die erhobene Hand mit der ach so harmlosen Klatsche deutet an: "Gibst du nicht, was ich erhoffe, nein, fordere, so wirst du leiden!"
Alle anderen Konventionen wurden schamlos beiseitegefegt: niemand hat der armen Pinata zum Schutze dem Jungen die Augen verbunden. Keine Chancengleichheit, keine Gnade mit der einem Schlachtopfer gleichenden Pinata...

Mit kräftigen Schlägen wird die Pinata vom ehemals fröhlich bunten Festschmuck zum traurig baumelnden Restmüll verstümmelt. Das dabei begleitende "THWAK" gibt uns einen Hinweis auf eine der Gruppierungen, welche Blizzard und dem Einzig Wahren Spiel dergestalt zusetzen: terrible harmful worldwide attacking kiddys sind unterwegs, den ihnen vermeintlich zustehenden Teil an der Pinata, an den gnadenreichen Geschenken zu rauben - ohne Skrupel, ohne Beachtung irgendwelcher Vereinbarungen.
Man hält sich nicht an die Spielregeln. Man will seine Geschenke, unbedingt, man akzeptiert nicht die weise Gerechtigkeit des zufälligen Fundes. Man zerstört die Pinata.
Man zerstört das _Einzig_ _Wahre_ _Spiel_.

Und die Konsequenz?
Müssen wir alle unter der Gedankenlosigkeit und Gier und Selbstsucht und dem unfairen Verhalten des Schlägerkiddys leiden?
Nein, meine lieben Schwestern und Brüder im Glauben, Blizzard hat uns mit dieser Pinata eine Botschaft gesandt, die allen, denen die Botschaft zuteil wird, entgegenruft: auch wenn ihr uns schlagt, auch wenn ihr uns zerstört, ihr werdet eure wohlverdiente Strafe erhalten und mehr! Die Flut an Gaben wird euch erdrücken und erschlagen, ihr werdet keine Freude daran haben, den Bauch der Pinata geschändet zu haben!

Der freche kleine Bengel, der zuvor den Stock so unbarmherzig geschwungen hat, wird von dem, was er der Pinata entreissen wollte, überrascht und mitten in seiner Lebensader getroffen. Nicht einmal wird er getroffen, nein, doppelt trifft ihn die Strafe Blizzards und führt ihn seinem gerechten Ende zu.
Und wieder gibt uns Blizzard mit einem einfachen "CRACK" den Hinweis: dies ist ein critical response at cheating kiddys!
Die der Pinata entströmenden Gaben reichen aus, viele unbedachten Pinataschänder zu treffen, klar zu sehen an der überzähligen Speerspitze, welche das Kiddy nicht traf. Möge sich der hüten, der Umgang mit dem Kiddy hatte und "nur zuschauen" wollte! Wer sich an den Gaben der Pinata bereichern will, muss damit rechnen, dass ihn die Rache Blizzards und der Pinata trifft, auch wenn er die frevelhafte Keule nicht selber führte!

Doch die reinen Herzens erfreuen sich an der Pinata und jubeln über den Untergang der Maßlosen und Regelbrecher.
Darum lasset uns freudig die Pinata umfassen, Blizzard danken und dem Einzig Wahren Spiel huldigen.

Amen.
 
TomGrenn schrieb:
Thorfax schrieb:

So sei eine Antwort auf deine Frage, gewöhnlicher Bruder im Glauben, dir gegeben. Um die Ungläubigen und Frevler jedoch fern zu halten, wird dir die geheime Botschaft in nur für Gläubige mit offenen Augen geschriebener Kleinschrift offenbart.
Wie du ersehen konntest, beenden die wahren Gläubigen (und jene, die durch einen wahnwitzig unwahrscheinlichen Zufall das treffende Wort finden) ihre Ausführungen mit Amen. Amen, umgerechnet in Zahlen (A=1), wohnt eine Summe von 33 inne. Da die drei ein heilige Zahl ist, brauche ich dir wohl nicht weiter zu erläutern, dass die 33 eine doppelt heilige Zahl darstellt. Eine Pervertierung dieser seligen Erkenntnis findet man jedoch, so die 3 dreimalig geschrieben und alsbald verdoppelt wird. Hüte dich!
Die Antwort auf die Frage nach den Illuminati und deren Einfluss auf die hochheilige Pinata vermag wieder die simple Kontemplation zu liefern:
die nach obigem Beispiel zu findende Summe von "Pinata" ergibt 61. Ein Mysterium, eine Primzahl, eine scheinbare Sackgasse, die uns vor Augen führt, dass die Illuminati geheime Wege beschreiten und dem gewöhnlichen Betrachter sich entziehen. Erst wenn wir "Illuminati" dem selben mathematischen Ritual unterziehen, entdecken wir den Zusammenhang: es erscheint die Zahl 106.
Hier werden die Abgründe ersichtlich, welche die ganze Abscheulichkeit der Illuminati beherbergen! Eine willkürliche, blasphemische Umstellung der hochheiligen Pinata, unterbrochen von einer kaum verhüllten Zurschaustellung des grausamst geschlagenen Loches in der hochheiligen Pinata!! Wer zweifelt da noch daran, dass die unseligen Illuminati nicht höchstpersönlich das Szepter zu schwingen begehren, dass die hochheilige Pinata schändet und zu zerstören versucht!
Doch sei gewiss, mein gewöhnlicher Bruder im Glauben, Blizzard wird sie treffen und daselbst strafen: der nächste ruststorm (Zahlenwert: 163), beinhaltet die hochheilige Pinata und die heilige Zahl 3!


Amen
 
In nomine patris et flili et spiritus sancti.
Danke für deine unschätzbar, wertvolle aufklärung über die diablolische piniata und die erläuterung des Wortes 'Amen' Burder TomGreen.
Urbi et orbi.
Amen
 
Verbrennt die Ketzer!!!
sm_12.gif
Amen
sm_12.gif
 
Zurück
Oben