• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Osmane

Da Raven

Guest
Wollt' ich eigentlich für den Char-Contest machen ... habs aber zeitlich ned geschafft.
Kritik is sehr willkommen - is mein erstes "Digital Painting" ... malen is echt was anderes als zeichnen oO

osmanexy5.jpg


Edit: Bild nochmal als Link, weils ned immer lädt: http://img89.imageshack.us/img89/3751/osmanexy5.jpg
 
Den Hintergrund finde ich schonmal gut. :D Malerisch auch gelungen, wobei mir das

Motiv nicht zusagt, was aber Geschamckssache ist.

Hast du mal versucht die Konturen stärker nach zu zeichnen?
 
ja, die Konturen warn mal viel stärker ... hatte mir schon ne Vorzeichnung gemacht bevor ich coloriert hab'

welche Konturen meinstn im speziellen? Hatte eigentlich das Gefühl, dass die Konturen noch zu stark sind und ich noch mehr mit unterschiedlichen Farbtonwerten als mit unnatürlichen schwarzen Strichen arbeiten sollte.
 
Konturen würde ich eher weglassen weil die gibt's ja eigentlich nicht :).
Die aufgespießten Figuren im Hintergrund würde ich vielleicht ein wenig der Farbe des Himmels anpassen (Je weiter etwas entfernt ist, desto heller kannst du es malen, wodurch du Tiefe erzeugen kannst. In deinem Bild die Figuren sind ja unterschiedlich weit entfernt). Dadurch erscheinen sie vielleicht noch etwas gespenstischer.
Ansonsten ist das Gesicht recht gut geworden. Mit Körpern scheinst du noch nicht so vertraut zu sein aber das mit Proportionen ist halt schwer :S.

Gruß

Ryumaou
 
Ja is richtig - hab von Körperproportionen ned wirklich viel Ahnung, hab den Kerl deshalb dann auch sehr stilisiert mit viel zu breiten Schultern usw gemacht. Hast du da vielleicht zufällig irgendein Tutorial im Internet für Körperproportionen?
 
Das Problem bei seiner Ausrüstung ist, dass man nicht genau was, wo was in was übergeht (und was das verwendete Material ist). Vor allem bei der Speerspitze, die auch etwas zu kurz ist, wirkt das schnell, als klebte da eine Zwiebel drauf :p

Ansonsten ein schickes, schön überzeichnetes Bild. :top:
 
Hast du was am Bild geändert? Hab das alte nicht mehr im Kopf
 
Doc Deimos schrieb:
Das Problem bei seiner Ausrüstung ist, dass man nicht genau was, wo was in was übergeht (und was das verwendete Material ist). Vor allem bei der Speerspitze, die auch etwas zu kurz ist, wirkt das schnell, als klebte da eine Zwiebel drauf :p

Ansonsten ein schickes, schön überzeichnetes Bild. :top:
Ehrlich gesagt war ich am Ende zu Faul noch sowas wie Highlights und Reflektionen für nen metallischen Look zu machen, weil ichs nachschlagen hätt müssen.
Aber stimmt scho ... Materialien hätt ich scho bissl mehr definiern solln
... vielleicht mach ich das bei Gelegenheit noch
Speerspitze bin ich allerdings voll mit zufrieden, weils imo ned wie 'ne Zwiebel sondern n arabisches Kugeldach aussieht (war zumindest der Hintergedanke)
Kyoto2 schrieb:
Hast du was am Bild geändert? Hab das alte nicht mehr im Kopf
nah, hab nur n Typo verbessert :D
 
kann ich die rechte am bild kaufen?^^
der passt auch perfekt zu meinem beduinen ;)
(hab nur textmaterial eingeschickt)

mir gefällt's :)
 
Wo wir gerade dabei sind, weiß einer wann die Ergebnisse aus dem Contest

veröffentlicht werden? Sry wegen OT
 
Kyoto2 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, weiß einer wann die Ergebnisse aus dem Contest

veröffentlicht werden? Sry wegen OT
Da gestern Einsendeschluss war, könnts noch ne Weile dauern...bin auch gespannt.

Bild gefällt mir! Ich mag sein entrücktes Grinsen, während hinter ihm die ganzen Leichen verrotten :flame:. Die Speerspitze würd ich aber echt länger machen...

Simon
 
r4n4 schrieb:
kann ich die rechte am bild kaufen?^^
der passt auch perfekt zu meinem beduinen ;)
(hab nur textmaterial eingeschickt)

mir gefällt's :)
Bild war ja auch gar ned verlangt - Hab den Contest nur für mich persönlich als Motivator genommen ...
gschriebn hab ich im Endeffekt eh nix :D
 
macht ja nix^^
haste jetzt eigentlich einfach so ne art "neuschöpfung" vom act2 merc gemacht?
wär cool wenn du noch ne kleine story dazu schreiben contest, wie für den contest nur in kurzfassung :)


@simon: einsendeschluss war afaik am montag, aber auch gut ;)
ich hoffe mal, dass es heute oder morgen die auswertung gibt, bin total gespannt^_^


LG
r4n4
 
Kyoto2 schrieb:
Wo wir gerade dabei sind, weiß einer wann die Ergebnisse aus dem Contest

veröffentlicht werden? Sry wegen OT
Wir bemühen uns, das so fix wie möglich über die Bühne zu bringen. Angepeilt ist eine Juryphase von 7-14 Tagen :)

Ulli
 
Zurück
Oben