• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Tag bei Blizzard...

Deimos

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
10 Juli 2001
Beiträge
5.991
Punkte Reaktionen
0
Eine anonyme Quelle bei Blizzard hat uns einen typischen Arbeitstag bei den Machern von Diablo 3 geschildert. Das Ergebnis präsentieren wir euch nun ungekürzt:

8.35: Ich betrete das Büro. Freundlich begrüßen mich meine Kollegen, die leider immer noch so hässlich sind wie gestern. Wäre es zu viel verlangt, endlich mal ein paar hübsche Frauen zu beschäftigen?
8.45: Mit einem Kaffee in der Hand lese ich auf Fanseiten die ungeduldigen Rufe nach einem baldigen Release. Bei einem Kommentar, dass Blizzard die Fans schlecht behandeln würde, mache ich mir vor Lachen in die Hose.
8.50: Habe meine Hose gewechselt. Ich zeige den fraglichen Kommentar meinen Kollegen und wir machen uns im Büro eine halbe Stunde lang über den Typen lustig.
9.30: Wir sind gerade dazu übergegangen, radikale Fans zu imitieren, als der Chef mich zum Meeting ruft. Dabei wollte ich doch noch meine Interpretation von "Massenselbstmord nach der Terminverschiebung" zum Besten geben.
9.35: Im Meeting werde ich gebeten, zu erläutern, wie wir für Diablo 3 eine Altersfreigabe von 6 Jahren erreichen können. Während meiner Ausführungen zum Thema "Einhörner als spielbare Klasse" wendet jemand ein, dass das Spiel in Deutschland trotzdem indiziert werden wird.
12.00: Ende des Meetings. Wir haben viel erreicht: Der Barbar trägt ab jetzt einen Klempneranzug und beherrscht nur noch den Sprungangriff.
12.10: Mittagspause. Beim Essen mit den anderen erfahre ich die neuesten Gerüchte in der Firma. Ich zweifle allerdings an, dass man sich auf der Cheftoilette tatsächlich mit EA Games-Aktien den Arsch abwischt.
13.15: Zurück im Büro. Ich erfülle mein Tagessoll, indem ich zwei Zeilen Code schreibe. Völlig geschafft mache ich erst einmal eine Pause.
14.00: Bin wieder fit genug, um ein wenig im Netz zu surfen.
14.20: Der Chef kommt wieder rein. Angeblich habe ich letzte Woche große Teile des schon fertigen Codes mit meinem Einkaufszettel überspeichert. Das verschiebt den Release um mindestens drei Monate. Die gute Nachricht ist, dass die Kreativabteilung dadurch neue Ideen für den Endgegner bekommen hat. Sie lassen anfragen, ob ich auch einen guten Namen für die riesige fliegende Selleriestaude hätte.
14.30: Ich träume nach diesem Durchbruch im Spieldesign von einer Beförderung. Fühle mich stark und unangreifbar.
15.00: Ich wage es, mich auf die Cheftoilette zu schleichen. Finde tatsächlich EA Games-Aktien. Allerdings nur im Handtuchspender.
15.10: Zurück an meinem Arbeitsplatz stelle ich fest, dass das Starcraft-2-Team mir meinen Stuhl geklaut hat. Wahrscheinlich die Rache für den Stinkbombenangriff von letzter Woche.
15.30: Kann meinen Stuhl immer noch nicht finden. Angesichts der unmenschlichen Arbeitsbedingungen hier mache ich eine halbe Stunde zu früh Feierabend.
 
Völlig zurecht :top:
 
wtf, dass is ja mal zu geil. aber irgentwie fehlt nen wow-anteil der verarscht wird

ansonsten, echt geil:D
 
Meine Freunde sagen alle, ich wär manchmal etwas naiv...
Ist das Protokoll echt?

Hab jedenfalls gut gelacht. :>
 
nett geschrieben :D
vor allem der Teil mit den EA-Games Aktien :lol:
aber das könnte man sicherlich doch noch erweitern? Vor allem der Konflikt mit dem Starcraft Team eröffnet doch ganz neue Möglichkeiten an epischen und heroischen Kämpfen! Ich denke da an etwas wie "the great office war" (youtube-video)
 
Hehe kann ich mir bei den jungs vorstellen!^^
Freu mich schon auf die riesige fliegende selleriestaude und dem klempnerbarbaren mit Sprungangriff !:D
 
Als Sektionsleiter sollte man seine Quellen nutzen oder sogar :go:

Das bedeutet, dass die Schilderung eines weiteren Arbeitstags durchaus erwartet wird!
Von mir aus auch ein Firmenausflug, eine Weihnachtsfeier, ein Tag vor / nach den (Betriebs)Ferien, vor / nach einer wichtigen Präsentation beim Publisher...

Der Druide , der Golem , sogar der Gefallene und all die anderen machen ja auch nicht nach nur einem Tag Schluss!
 
Du hast die sandwurmgeschichte vergessen , die aber aus 2 ungenannten Gründen auf Eis liegt .
1.)Kleine Ebbe an Ideen
2.)scheinbar mangelndes Interesse .;(

Hoffe das noch mehr tage folgen !:diablo: :top:
 
Haha ist ja fast schon überzeugend^^
Herlich. Totally apropriate.
Schätze man kanns noch etwas ausbauen... Wow und so...^^
 
TomGrenn schrieb:
Als Sektionsleiter sollte man seine Quellen nutzen oder sogar :go:

Das bedeutet, dass die Schilderung eines weiteren Arbeitstags durchaus erwartet wird!
Von mir aus auch ein Firmenausflug, eine Weihnachtsfeier, ein Tag vor / nach den (Betriebs)Ferien, vor / nach einer wichtigen Präsentation beim Publisher...
Ich denke, weitere Folgen wird es geben. Ich wollte nur erst einmal die Reaktionen abwarten ;)

Ulli
 
Frag mich echt, ob die Qualität der Witze von der Herkunftregion geprägt wird... So flach kanns bei euch doch gar nicht sein! ;>

Gefällt mir. :p
 
Genial. :top: Sehr schön geschrieben.

13.15: Zurück im Büro. Ich erfülle mein Tagessoll, indem ich zwei Zeilen Code schreibe. Völlig geschafft mache ich erst einmal eine Pause.
Das gefällt mir am meisten. :D


Nekomata
 
Ich beantrage: Mehr davon!
(und warte schon auf die nächste Folge...)
 
looool, wie geil :D

Das Office Video ist aber noch mit das Beste:D

Wobei die Sache mit den EA Games Aktien auch nicht schlecht war^^

@Tom: An der GEschichte wird weitergearbeitet, nur sehr langsam ;)

zum Thema: Mehr davon, bitte^^
Die Länge kann so bleiben, man soll nicht alle guten Ideen auf einmal verheizen, dann hat man für spätere Folgen nichts mehr.
 
Ein weiteres der brisanten "Blizzard-Protokolle" wurde uns heute zugespielt. Allerdings hüllt sich unsere Quelle in Schweigen, sodass wir nicht einmal einen Namen haben. Aber seinen Alltag kennen wir nun schon ziemlich gut:

8.30: Ich bin das erste Mal seit Wochen pünktlich im Büro. Begegne plötzlich Menschen, die ich vorher noch nie hier gesehen habe. Habe ein wenig Angst.
8.31: Eine dieser unbekannten Personen erzählt mir etwas von "Spaß an der Arbeit". Muss wohl die Putzfrau sein, anders wäre das gar nicht möglich.
8.35: Nach dieser schockierenden Begegnung der dritten Art gehe ich zu meinem Platz und stelle mit Genugtuung fest, dass mein Stuhl wieder da ist. Daran heftet ein Zettel des Hausmeisters - die Stühle seien zwar stabil, aber nicht für Wettrennen in der Mittagspause gedacht und das sei das letzte Mal, dass er ihn repariert habe. Ich fühle mich etwas schlecht, die anderen Teams verdächtigt zu haben. Plane trotzdem weiter meine Rache.
9.20: Bin endlich damit fertig, meinen Liebling wieder fachgerecht einzusitzen. Der Arbeitstag kann beginnen.
9.25: Mein Chef möchte mit mir reden. Kein Wunder, dass wir erst für 2023 mit der Fertigstellung von Diablo 3 rechnen, wenn ich dauernd von der Arbeit abgehalten werde.
9.35: Der Chef rückt damit raus, dass er unser Team durch einen Experten für Netzwerksicherheit und Bugfixing verstärkt hat. Wer braucht denn solche Leute? Außerdem soll ich den Typen einarbeiten.
11.00: Nach der Besprechung erkläre ich dem Neuen alles, was ich weiß.
11.01: Ich schicke den Neuen Kaffee kochen. Während ich auf den Kaffee warte, mache ich eine Liste mit dringenden Aufgaben in der Abteilung fertig. Erster Punkt: die Idioten vom Starcraft-2-Team aus den Internetleitungen vertreiben, wegen denen ist Youtube bei mir so langsam. Das müsste unter "Netzwerksicherheit" fallen.
11.20: Ich genieße meinen Kaffee und stelle mich geistig auf die Mittagspause ein, während ich meinem frenetisch codenden neuen Kollegen zusehe.
12.10: Beim Mittagessen erzählen mir die anderen, dass der Neue wohl vorher an WoW gearbeitet hat und jetzt wohl wegen so einer Art Zeugenschutzprogramm bei uns ist.
13.20: Will mich gerade wieder an die Arbeit machen, als ich wieder unterbrochen werde. Von meinem Harndrang.
14.15: Zurück von der Toilette. Ich sehe mir die riesige Ideenwand an, auf der jeder aus dem Team seine Einfälle für Diablo 3 aufschreiben darf. Ich finde zwischen "nur für Wii veröffentlichen" und "Uwe Boll die Filmrechte schenken" noch Platz für meinen Geistesblitz: "Super-Mega-Toll-Epische Gegenstände"
14.30: Benutze den Bashiok-Account, um gezielt Fehlinformationen in den offiziellen Foren zu streuen.
15.20: Mir fällt ein, dass ich ja heute noch nichts gecodet habe. Ich übertrage diese Aufgabe meinem neuen Kollegen und mache Feierabend.
 
Vielen, vielen Dank!


Und besonderen Dank dafür, dass die Zeit zwischen 13:20 und 14:15 Uhr nicht genauer beschrieben wurde - normalerweise werden solche Sitzungen von derartigen Quellen besonders intensiv erlebt.
 
Zurück
Oben