• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedicht für und gegen dll-Nutzer :-)

Wissle

Member
Registriert
28 April 2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
0
Gedicht für dll-Nutzer :-)

Hier zunächst das Gedicht für dll-Nutzer :

Whatever anyone might think
Diablo 2 is not extinct.
There’s problems ruining all the fun,
We call them bots and they do run.

To struggle on against those fools,
Who kept on using all their tools,
We started to collect their ears,
Collecting gold, allaying fears.

Then mighty Blizzard wield its sword,
And BattleNet got thus restored.
But soon we found out, oh sweet bliss,
Our accounts and keys were all dismissed.

They call us cheaters like those bots,
For using minor little mods.
We bought the game and run it twice,
Oh Blizzard, hail your avarice.



Grüße an alle die es wegen der dll erwischt hat und an die Indiahunter.


Nachdem martini-dry das weiter unten vorgeschlagen hatte, habe ich mich jetzt auch mal an einem Gegengedicht versucht :)


What’s the sense of playing games?
It’s having fun and reaching aims!
If you be diligent you may prevail,
Whereas the lazy ought to fail.

The terms of use are all so clear,
EULA is the key word here.
Obeying those seems a simple task,
But the sense of legit is oh so vast.

We disapprove of cheatery,
So does Blizzard, plain to see.
When such things the game do rend,
The answer must be banishment!


Danke Anapäst :)
 
echt super gemacht :lol:
musste echt grinsen... jetzt würde ich noch was dazu sagen aber ich lass die nette stimmung die dein Gedicht aufbringt liebe in ruhe :D
(es ist keine kritik... sowas gibt es bei kunst und literatur nicht oO)

:go: :top:
 
Schöne idee und tolles gedicht (ich könnte sowas nicht, schon gar nicht in englisch :rolleyes: )
Auch wenn ich da wohl ne etwas andere meinung vertrete als du, so wie ich das jetzt rausgelesen hab, is es eine tolle idee, das mal etwas kreativer anzugehen.
Wenn da jetzt noch jemand das gegengedicht schreibt, hätte man sich den 350k fred mit geschätzten 350k beiträgen echt sparen können.

tolle sache :top:
 
Ich bin total begeistert. Kommt echt selten vor dass ich mal ein Wort im Englischen nachschauen muss... Kompliment!^^
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und ein Lob aussprechen. Du hast es präzise auf den Punkt gebracht und mir gefällt vorallem die Wortwahl.
 
Danke für das Lob :angel:

Ein Gegengedicht würde mich selbst auch mal interessieren, vlt. arbeitet ja schon irgendwer dran? :D

:hy:
 
sehr schönes Gedicht. eigentlich müsste jeder, der deinen standpunkt vertritt nur noch das gedicht quoten...
gute arbeit!
 
Geiles Gedicht, wirklich erste Sahne. Vor allem der verwendete Wortschatz ist schon richtig gut...

bliss: Glück
avarice: Habsucht (musste ich nachschauen *grins*)
allay: lindern und dann noch als Gerundium allaying: lindernd

Top. Wie lange hat's gedauert? Und wie viele Sachen hast du geschrieben und wieder durchgestrichen? Bist du zweisprachig aufgewachsen? Würde mich mal interessieren...
 
jennysn schrieb:
Geiles Gedicht, wirklich erste Sahne. Vor allem der verwendete Wortschatz ist schon richtig gut...

bliss: Glück
avarice: Habsucht (musste ich nachschauen *grins*)
allay: lindern und dann noch als Gerundium allaying: lindernd

Top. Wie lange hat's gedauert? Und wie viele Sachen hast du geschrieben und wieder durchgestrichen? Bist du zweisprachig aufgewachsen? Würde mich mal interessieren...

Hm Fragen über Fragen :)
Gedauert hat das eigentlich nicht sehr lange...
Ich hatte einem Freund dieses Gedicht geschrieben und gefragt wie er es findet.
Der dachte dann aber ich hätte es verfasst xD
Als ich ihm dann antwortete, erklärte ich, dass dem nicht so ist...
Allerdings hatte mich dadurch irgendwie der Ehrgeiz gepackt und daraufhin schrieb ich obriges Gedicht, welches ich ihm in einer weiteren Mail nachschickte.
Als er dann sagte das gefällt ihm dachte ich mir, dass er da vielleicht nicht der Einzige wäre und hab es hier gepostet ;)
Das Schreiben selbst hat um die 30 Minuten gedauert und allzuviel gestrichen habe ich in der Zeit auch nicht, war eher ein Prozess des Überlegens;
Was willst du schreiben und wie formulierst du das jetzt ?¿?
Was dabei rauskam seht ihr ja ^^

Ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen, allerdings habe ich Englisch Leistungskurs und bevorzuge es mir Filme auf englisch anzusehen, einfach weil durch die deutsche Übersetzung teilweise entscheidende Details verlorgen gehen, die sich einfach nicht gut übersetzen lassen, das muss ja noch alles irgendwie lippensynchron wirken, ne?^^

Hoffe das reicht als Erklärung ;)

Ansonsten nochmal vielen Dank für das nette Lob und gute Nacht!:clown:

:hy: Wissle
 
nettes Gedicht :top:

Oh Amazon wir danken dir,
Für den Key Numero Vier,
Blizzard hat ihn putt gemacht,
Wegen einem Cheatverdacht.
;(

LG
r4n4
 
Nach Pfeifferschem Drüsenfieber melde ich mich auch mal wieder ;).

Echt tolles Gedicht, die Vokabeln gehen dank Latein noch (avarice---->avaritia ^^) :D
 
respekt :top:

Über Blizzard kann man schon Romane schreiben, so wie die uns quälen :S
 
Zwei Gedichte?
*Threadtitel änder* :D
 
Hast mir ja gar nicht bescheidgesagt, dass dus ongestellt hast^^
Aber ist klasse gewoden das Ding!
Außerordentlich eloquent. :D
Good work.

Lustig nur, dass sich die, auf die das Gedicht bezieht noch nicht zu Wort gemeldet haben^^
Aber was nicht wird kann ja noch werden...

Gruß, HamHam
 
Zurück
Oben