• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Poem] Diablo rules

ChrisSabion

Member
Registriert
24 August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Yo, ein kleines Gedichtchen von mir, als Ode an Diablo.
Monster kommen auf die Welt, Helden erscheinen, aber alle sterben sie, und am Ende regiert Diablo. Die Story also etwas abgewandelt, dient ja auch nur als kleine Unterhaltung für zwischendurch. Viel Vergnügen:







A flash of light, a clash of thunder,
demons awake in a world down under.

Many minions, weak and strong,
were waiting in hell, much too long.

Their time is at hand, so will it be,
I pray for thee my lord, for thee.

In this time of great dispair,
heroes arrive from everywhere.

A knight in armor, shiny and brave,
let's visit him now, there in his grave.

Barbarian hordes, all tough and big,
now pain let them scream, like an old pig.

Amazon bodies with spear and bow,
are lying out there, in a beautiful glow.

Unholy forces, of a necromancers hand,
now useless for him, he lies dead in our land.

A mighty Sorceress, casting a spell,
her soul is now burning in hell.

Fearless Assassins, mystic and sad,
vicious creatures smashing their heads.

Lonesome Druid, nature's his wife,
the army of darkness is taking his life.

You my friend, are still aware,
the beasts of hell are everywhere.

Now run you fool, and never look back,
fate's hands are around your neck.

Now it's clear, don't you think so,
this world belongs to DIABLO!
 
ehm... verdammt gut!
Könnt ich des vllt für meine Story haben? Ich hab da halt schon so was in der Art im Sinn, leider aber erst für später...
Wird natürlich in meiner Sig vermerkt.
Falls nicht,
gefällt mir sehr gut
 
Richtig gut :top:

Aber mir fehlt der Paladin in der Aufzählung :p
 
Ausgezeichent.... aber meine Posts enthalten immer einen Tick konstruktive Kritik darum:

Finde es auf dauer recht eintönig. Immer der selbe Reimablauf.... aber unfassbar gut umgesetzt. Obwohl man denkt, dass es langweilig sein sollte verschwindet mit dieser fantastischen Elouqenz die Eintönigkeit nahezu gänzlich. Allerdings wäre es trotzdem nice wenn du bei deinem nächsten Gedicht (sofern geplant) eine kleine Umstrukturierung vornehmen würdest im Bezug des Ablaufes der Reime.

So.
 
Darf ich auch eins hier rein schreiben?^^
 
Chris Sabion schrieb:
A knight in armor, shiny and brave,
let's visit him now, there in his grave.
Da ist doch der Pala!? :irre:

Find das Gedicht auch sehr hübsch. An ein, zwei Stellen passt das mit dem Rhythmus vielleicht nicht so ganz, aber das kann ja auch Absicht sein. :)

Daumen hoch. :top:
 
Thorfax schrieb:
ehm... verdammt gut!
Könnt ich des vllt für meine Story haben? Ich hab da halt schon so was in der Art im Sinn, leider aber erst für später...
Wird natürlich in meiner Sig vermerkt.
Falls nicht,
gefällt mir sehr gut


Danke erst mal :)

'türlich darfst Du das verwenden, ist ja nicht irgendwie geschützt oder so, aber sehr nett, dass Du nachfragst :)

Horseback schrieb:
Richtig gut :top:

Aber mir fehlt der Paladin in der Aufzählung :p

Ist der erste Charakter im Gedicht, hier: knight.




WeedZel schrieb:
ja genau, wo is der pala war auch mein erster gedanke


s.o.

HamHam schrieb:
Ausgezeichent.... aber meine Posts enthalten immer einen Tick konstruktive Kritik darum:

Finde es auf dauer recht eintönig. Immer der selbe Reimablauf.... aber unfassbar gut umgesetzt. Obwohl man denkt, dass es langweilig sein sollte verschwindet mit dieser fantastischen Elouqenz die Eintönigkeit nahezu gänzlich. Allerdings wäre es trotzdem nice wenn du bei deinem nächsten Gedicht (sofern geplant) eine kleine Umstrukturierung vornehmen würdest im Bezug des Ablaufes der Reime.

So.



Joah, vielen Dank!
Aber es ist so, dass ich einfach etwas Reimen wollte, was locker in Diablo 1 hätte reinpassen können. Irgendetwas was man auf einer Schriftrolle entdeckt und locker von der Zunge geht (shadows move, where light should be...sowas in der Art).
In fact...ich habe mir das "Gedicht" und die passenden Reime ausgedacht, während ich den post schrieb, also da war nicht viel mit Vorarbeit oder so ;)


OlfNhob schrieb:
Darf ich auch eins hier rein schreiben?^^

Natürlich, aber da das im Threadtitel nicht auftaucht, wird man es nur sehr schwer finden. Ich würde einen eigenen Thread aufmachen.



Puber schrieb:
Da ist doch der Pala!? :irre:

Find das Gedicht auch sehr hübsch. An ein, zwei Stellen passt das mit dem Rhythmus vielleicht nicht so ganz, aber das kann ja auch Absicht sein. :)

Daumen hoch. :top:


Danke schön!

Naja, das mit dem Rhythmus war weniger Absicht, aber aufgefallen ist es mir auch. Ich kann mir denken, welche Stellen Du meinst, aber das liegt dann wohl teilweise an den Charakternamen.
Natürlich könnte ich den Necromancer auch als Boner titulieren, aber das steht entgegen dem Sinn des "Gedichts", jedem Charakter einen Vers zu widmen. Wenn ich das mit jeder Unterart hätte tun wollen, wäre das Werk etwas länger geworden, fürchte ich ;)



Auf jeden Fall danke an alle denen es gefallen hat, und an jene die noch Tipps für mich haben und hatten. :)
 
Chris Sabion schrieb:
A flash of light, a clash of thunder,
demons awake in a world down under.

Die dämonen sind alles Australier oder wie? :ugly:

ne mal im ernst:
sehr gut und auch verständlich geschrieben.
wie schon gesagt haperts an ein paar stellen mit dem rhythmus, stört aber kaum.
dafür, dass du dirs erst während dem schreiben ausgedacht hast, echt unglaublich!
ich kann sowas nicht :D

gruß krauth
 
Danke Dir ;)


Der Bezug auf Australien fiel mir natürlich auch sofort auf, aber ich wollte diesen Begriff nun einmal nehmen, basta :D
 
Zurück
Oben