• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Poem]Totengräber

Thorfax

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
5 September 2007
Beiträge
1.025
Punkte Reaktionen
0
Also, wie ihr schon wisst schreib ich eine Story, namentlich Angel of Death. Darin hab ich jetzt ein Gedicht veröffentlich, ´Totengräber´, dass ich jetzt nicht nur meiner Leserschaft sonderm dem ganzen FAS-Forum zeigen will.
Also,

viel Freude damit










Totengräber


Das Herz schlägt mir gegen die Rippen,
meine Füße tragen mich auf den Boden.
Die Lungenflügel brennen,
hinter mir knarrt der Leichenschlitten.

Der Gestank der Verwesung,
süß und verlockend.
Klebt mir am Umhang,
wie die Liebkosung des Todes.

Hoch und höher stapeln sie sich,
dunkle Flecken am Körper.
Geisterdörfer mehr und mehr,
Todeszeichen immerdar.

Der Friedhof nähert sich,
seine Mauern groß und kalt.
Reihen und Reihen von Grabsteinen,
ziehen an mir vorbei.

Neue heb´ ich aus,
bette alle Sechs Fuß tief.
Die Holzkreuze stoß´ ich rein,
lass die Toten ruhn´.

Mein Schlitten birgt deine Schlimmsten Ängste,
meine Kapuze ist der Bote des Todes.
Der Totenkopf an meinen Gürtel,
Alles Verlorene in deinen Leben.

Ich werde kommen,
deine Liebsten zu holen.
Ich werde kommen,
ihre Knochen dir zu bringen.

Mein Herz schlägt schon lang nicht mehr,
das ist eure Meinung.
Mein Blut ist Staub und Pestilenz,
das sind eure Geschichten.

Ihr versteht meine Art nicht,
ihre Geschenke an euch.
Ihr verkriecht euch lieber und stoßt aus Frucht,
eure toten Eltern auf die Straße.

Ich lege sie auf den Schlitten,
ziehe sie raus.
Lausche eurem lamentieren,
bis der Himmel selber schreit.

Ihr Miasma von Ausscheidungen,
hüllt mich ein.
Ist schneller Bote meiner Person,
Schürer eurer Angst.

Ein Kind mir ihrem toten Bruder,
weinend, schreiend auf der Straße.
Kalt entziehe ich ihr ihn,
lasse sie alleine mit der Trauer.

Zwei Liebende auf der Straße,
ihre Haut beulig und schwarz.
Starben in ihren Armen,
reglos nehm´ ich sie mit.

Das Herz schlägt mir gegen die Rippen,
meine Füße tragen mich auf den Boden.
Die Lungenflügel brennen,
hinter mir knarrt der Leichenschlitten.

Der Gestank der Verwesung,
süß und verlockend.
Klebt mir am Umhang,
wie die Liebkosung des Todes.

Hoch und höher stapeln sie sich,
dunkle Flecken, Striche und Wunden am Körper.
Geisterdörfer mehr und mehr,
Todeszeichen immerdar.

Der Friedhof nähert sich,
seine Mauern groß und kalt.
Reihen und Reihen von Grabsteinen,
ziehen an mir vorbei.

Neue heb´ ich aus,
bette alle Sechs Fuß tief.
Die Holzkreuze stoß´ ich rein,
lass die Toten ruhn´.

Ich bin der Totengräber,
Better der der kalten Leichen.
Ich bin der Erzengel des Todes,
auf immerdar.​
Erdacht, geschrieben, veröffentlich von Thorfax​


Ist etwas dunkleres und ist eigentlich im Deutschunterricht entstanden, als wir Lyrik gemacht haben.

lg
Thor
 
Danke :D
:kiss:
lg
Thor

edit: Wohoooo! Fünf Sterne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe solche Sachen :top:
 
Gedichte, oder dunkle Gedichte, oder doch Gedichte von mir?
Was zur Entstehungsgeschichte:
Er (also der Totengräber) entstand im Deutschunterricht, wo wir was vortragen mussten, was wir selber geschrieben haben. Anzumerken wäre, dass er kurz nach dem Amoklauf in Winnenden fertiggeschrieben wurde. Lang darüber nachgedacht ob ich es wirklich vorlesen sollte, hab es dann doch vorgelesen ... und meine Fresse. Die haben mich mit Augen angeschaut o.o, haben sich umgedreht hinter sich geschaut und die Lehrerin war auch kurz geschockt.
Ihr müsst wissen, das Gedicht war mit abstand das längste, dunkelste, (böseste will ich nicht sagen) und hat sich einziges auch net gereimt. Die anderen umfasstem max. 12 Zeilen und haben sich tadelllos gereimt. Auch der Inhalt umfasste grad mal Liebe (ey, ihr wisst nicht wieviel Kitsch Menschen aus sich rauspressen können), Schule, noch mehr Liebe und andere Dinge, wie z.B Jungen oder Mädchen ... maaan hat es mich gefreut als ich endlich drankam.
.
.
.
Ist jetzt etwas nach Eigenlob entartet, also hör ich doch lieber auf bevor ich überschwänglich werde.
lg
Thor
 
dabei dürftest Du das meiner Meinung nach. Gefällt mir wirklich sehr und ich musste einen Augenblick an Eisregen denken - wobei dein Gedicht bei weitem inhaltsvoller und weniger absurd/pervers ist.

Wirklich gut.

Edit:
Würde mich interessieren welche Note deine Lehrerin Dir gegeben hat. Habe schon oft negative Erlebnisse gehabt was die Zugänglichkeit junger Deutschlehrerinnen für dunkle/andere/ihren Horizont übersteigende Inhalte betrifft.
 
Öhmm ... in der Arbeit hatte ich mündlich ne, ich muss nachsehn gehn, 1-2 (mehehehehee! In der letzten war es ne 2-3).
Eisregen? Hm... hab mir ein paar Lieder angehört...
Die Lehrerin war, grob geschätzt, 42? (hey, das die allgemeinste Antwort die man geben kann :ugly: )
lg
Thor
 
Zurück
Oben