• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammlung Hintergrundinfos diverser Uniques/Sets

hate-

Well-known member
Registriert
4 August 2004
Beiträge
1.093
Punkte Reaktionen
1
:hy:

angeleitet von diesem thread bzw dieser idee, ein bisschen mehr über einige einzigartigen gegenständen und setgegenstände zu erfahren, die einen Namen enthalten..


..von dem eigentlich keiner so genau weiss, wer das sein soll bzw hä?:ugly: man nutzt es halt.

ich dachte mir hier in diesem thread alles nach nach einzutragen bzw zu sammeln, was alles zu finden is über diese gegenstände.

deshalb bitt ich euch auch um eure hilfe und all die, die vllt mehr wissen über den einen oder anderen gegenstand, das hier zu posten.

wird dann wohl nach und nach in den startpost nach editiert, was bisher gesammelt wurde, sofern man überhaupt was zusammentragen kann..

interessiert mich zumindest, die ein oder andere bedeutung :D

der komplettheit halber list ich die sowieso bekannten auch mit auf ala duriels, radaments etc.~

-----
alles erst ma auflisten, was von bedeutung sein könnte
-----

TODO ~ Unique's low, schmuck

> Manald-Heilungl / Manald Heal > Manald [ name? ]
> Der Stein von Jordan / The Stone of Jordan > Jordan [ der fluss in dem fall? ]
> Bul Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band > Bul Katho
> Nokozan-Relikt / Nokozan Relic > Nokozan [ name? ]
> das Auge von Ettlich / The Eye of Etlich > Ettlich [ name ? ]
> das Mahim-Eiche-Kurio / The Mahim-Oak Curio > Mahim [ name einer eiche/person? ]
> Maras Kaleidoskop / Mara's Kaleidoscope > Mara [ name? ]
> Atmas Skarabäus / Atma's Scarab > Atma
> Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath > der fürst:ugly: woot
> die aufgehende Sonne
> Sarazenenglück / Saracen's Chance > Sarazenen, wohl irgendwas mit nem volksstamm auf ner arabischen halbinsel?
> Seraphims Psalm / Seraph's Hymn > Seraphim, wohl ein allgemein bekannter begriff
> Gheeds Glück / Gheed's Fortune > Gheed, orly
> Higgis Haube / Biggin's Bonnet > Higgi
> Lenymo > Lenymo [ name? ]
> Spuren von Cthon / Treads of Cthon > Cthon [ name? ]
> die Hand von Broc / The Hand of Broc > Broc [ name? ]
> Bverrit-Turm / Bverrit Keep > Bverrit [ ? ]
> Blinkers Form / Blinkbat's Form > Blinker bzw Blinkbat [ ? ]
> Der Zenturio / The Centurion > unwichtig denk ich so wie der fürst
> Dummeiches Haudrauf / Dimoak's Hew > Dummeiche [ ? ]
> Spitze von Lazarus / Spire of Lazarus > Lazarus
> der Tanner-Blutstab / The Tannr Gorerod > Tanner [ ? ]
> das Tan-Do-Li-Ga des Generals / The General's Tan Do Li Ga > ?
> Rixots Auge / Rixot's Keen > Rixot [ name? ]
> Spieß von Krintis / Skewer of Krintiz > Krintis [ ort? ]
> Griswolds Schneide / Griswold's Edge > Griswold
> Culwens Spitze / Culwen's Point > Culwen [ name? ]
> Kinemils Ahle / Kinemil's Awl > Kinemil [ name? ]
> Fackel von Iro / Torch of Iro > Iro [ ort? ]
> Umes Trauer / Ume's Lament > Ume
> Mahlstrom / Maelstrom
> Rostgriff / Rusthandle

TODO ~ Unique's exeptional

> Walkürenflügel
> Schwarzer Hades / Black Hades > Hades
> Schwarzhorns Gesicht / Blackhorn's Face > Schwarzhorn [ name? ]
> Kiras Wächter / Kira's Guardian > Kira [ name? ]
> Homunkulus / Homunculus > ?
> Herold von Zakarum / Herald of Zakarum > Herold
> Arreats Antlitz / Arreat's Face > Arreat, klar
> Jalals Mähne / Jalal's Mane > Jalal [ ? ]
> Mosars gesegneter Kreis / Moser's Blessed Circle > Mosar [ name? ]
> Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke > Tiamat
> Gerkes Zuflucht / Gerke's Sanctuary > gerke [ ? ]
> Radaments Kugel / Radament's Sphere > Radament
> Duriels Schale / Duriel's Shell > Duriel
> Skullders Zorn / Skullder's Ire > Skullder [ ? ]
> Atmas Wehklagen / Atma's Wail > Atma
> Que-Hegans Weisheit / Que-Hegan's Wisdom > Que Hegan
> Athenes Zorn / Athena's Wrath > Athen/a
> Pierre Tombale Couant > ?
> Husoldal Evo > ?
> Grims Brennender Tod / Grim's Burning Dead > Grim [ ? ]
> Kuko Shakaku > ?
> Buriza-Do Kyanon > ?
> Bartuc's Cut-Throat > bartuc
> Lycanders Ziel / Lycander's Aim > Lycander
> Lycanders Flanke / Lycander's Flank > Lycander
> Kelpie-Falle / Kelpie Snare > Kelpie [ ? ]
> Hone Sundan > ?
> Pompejis Zorn / Pompeii's Wrath > Pompeji, aufgrund der stats eigtll klar
> Der Minotaurus / The Minotaur > Mintaurus, irgendeiner?
> Arm von König Leoric / Arm of King Leoric > König Leoric
> Khalims Kultflegel / Khalim's Flail > khalim
> Baezils Wirbel / Baezil's Vortex > baezil [ name? ]
> Klinge des Ali Baba / Blade of Ali Baba > Ali Baba
> Ginthers Zerrissenheit / Ginther's Rift > Ginther, afaik n fan
> Crainte Vomir > ?
> Bing Sz Wang > ?
> Blackbogs Spitze / Blackbog's Sharp > blackbog [ ? ]
> Titans Rache / Titan's Revenge > Titan

TODO ~ Unique's elite

> Nachtschwinges Schleier / Nightwing's Veil > Nachtwing [ könnte unter umständen eine person sein? ]
> Andariels Antlitz / Andariel's Visage > Andariel, klar man
> Alma Negra > ?
> Dämonenhorns Schneide / Demonhorn's Edge > Dämonenhorn [ name? ]
> Halaberds Herrschaft / Halaberd's Reign > Halaberd
> Zerebus' Biss / Cerebus' Bite > Zerebus , wird wohl nich der höllenhund cerberus sein? *
> Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil > Nosferatu, eigtk klar aber ises DER?
> Verdungos Herzensband / Verdungo's Hearty Cord > Verdungo
> Draculs Griff / Dracul's Grasp > Dracul
> Medusas Blick / Medusa's Gaze > Medusa, DIE ?
> Tyraels Macht / Tyrael's Might > Tyrael
> Leviathan > Leviathan
> Ormus' Gewänder / Ormus' Robes > Ormus
> Templers Macht / Templar's Might > alle tempelritter?
> Der Fluch des Gladiators / The Gladiator's Bane > ein Gladiator ?
> Arkaines Heldenmut / Arkaine's Valor > Arkaine
> Schnitters Tribut / The Reaper's Toll > elite Grim/Tod ?
> Mang Songs Lektion / Mang Song's Lesson > Mang Song
> Ondals Weisheit / Ondal's Wisdom > Ondal
> Klauen der Feuerechse / Firelizard's Talons > Feuerechse ?
> Eschutas Temperament / Eschuta's Temper > Eschuta
> Blutrabes Ansturm / Blood Raven's Charge > Blutrabe
> Steinrabe / Stoneraven > Steinrabe ? in anbetracht von blutrabe..?!
> Ariocs Nadel / Arioc's Needle > Arioc [ name ? ]
> Messerschmidts Räuber / Messerschmidt's Reaver > Messerschmidt [ name ? ]
> Horazons Tornado / Horizon's Tornado > Horazon
> Nords Weichklopfer / Nord's Tenderizer > Nord [ name ? ]
> Baranars Stern / Baranar's Star > baranar [ name ? ]
> Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer > Schäfer [ name ? ]
> Astreons Eisenschutz / Astreon's Iron Ward > Astreon [ name ? ]
> Der Grossvater / The Grandfather > ?

TODO ~ alle Set's

████████████████████


bzw is ja erst der anfang, um mal zu sehn was es zu wissen geben könnte

mich jedenfalls interessierts, vllt bissl mehr zu einigen herauszufinden

falls sowas scho gibt/gab > löschen plx und ban me kknp

-------

hier wirds erst infos geben

so ungefähr mal am beispiel von que-hegan

Que-Hegans Weisheit / Que-Hegan's Wisdom

leichteplattenruestung.png


mainpage
ingame

Wer ist Que-Hegan ?
----------------------------------------------​

Der Hohe Rat der Zakarum herrschte früher und noch im Verlauf des Spiels über Kurast, der Hauptstadt des Königreichs Kehjistan. Der Rat bestand aus mehreren Erzbischöfen, denen einer unter ihnen die besondere Rolle des geistigen Führers, dem sog. Que-Hegan, zukam. Er hat seinen Sitz in der alten Tempelstadt Travincal, einem der innersten Areale von Kurast. Zum Zeitpunkt der Ankunft des Spielers an den Docks von Kurast ist man dort nur aufgrund eines von Ormus gewirkten Schutzzaubers sicher (siehe Gidbin).
----------------------------------------------​

* = Spekulation


FARBIG hervorgehobene bei der auflistung oben sind schon bearbeitet

REST wird verlinkt un zwar folgenderweise hier [ noch ohne ordnung ] :


█████████████
██ Unique's ██
█████████████

██➤Que-Hegan
██➤Bul'Katho
██➤Minotaurus
██➤Grim
██➤Cthon
██➤Tiamat
██➤König Leoric
██➤Leviathan
██➤Zerebus
██➤Higgi
██➤Kelpie-Falle
██➤Homunculus
██➤Schaefer
██➤Buriza-Do Kyanon
██➤Kuko Shakaku
██➤Walkürenflügel
██➤Nokozan Relikt
██➤Mahim Eiche Kurio
██➤Bverrit Turm
██➤Rixots Auge
██➤Spieß von Krintis
██➤Rostgriff
██➤Klinge des Ali Baba
██➤Alma Negra
██➤Maelstrom
██➤Schwarzer Hades
██➤Ariocs Nadel
██➤Der Gräber *
██➤Die aufgehende Sonne
██➤Pierre Tombale Couant
██➤Spitze von Lazarus
██➤Medusa
██➤Das Eisen-Jang-Bong


██████████
██ Set's ██
██████████

██➤Brüder des Himmels
██➤Civerbs



████████████████
██ Grunditems ██
████████████████
██➤Myrmidon Schlappen
██➤Saufeder
██➤Caduceus / Schlangenstab
██➤Ägis
██➤Ettin-Axt
 
Zuletzt bearbeitet:
Regeln?
Ein Item pro Post? Oder Zwei? Zu vielen Items fallen mir Dinge ein, meist ist es aber nur Spekulation, da ich keine Quellen zu Hand habe.

Damit mein Post nicht ganz so Inhaltslos ist:



Bul-Kathos' Hochzeitsring / Bul-Kathos' Wedding Band

ring2.gif


mainpage
ingame

Wer ist Bul'Kathos ?
----------------------------------------------​


Bul'Kathos ist der göttliche Urvater der Barbaren. Er war es, der den an den Hängen des Areat lebenden Menschen die Kunst des Schwertschmiedens beibrachte. Er hat nicht nur diesen Ring, von dem keiner weiß was es mit dieser Hochzeit auf sich hat, hinterlassen, sondern auch zwei Schwerter:
Bul-Kathos' heiliger Ansturm / Bul-Kathos' Sacred Charge und Bul-Kathos' Stammeswächter / Bul-Kathos' Tribal Guardian
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: fenix

regeln gibbet nüscht :p

viel infos > gut

kommt eh alles in starpost

so hab ichs mir gedacht

nich gut?

€/

ahh,schoma sehr fein, danke :)

btw weiss grad net, wie ich deinen post verlinke, so dass wenn man klick, man genau an der stelle landet..?! postid?

ich denk, vorerst tuts auch die verlinkung zu dem geposteten items im startpost, oder was meinst du?oder alles neu aufnehmen un darstellen? hm
 
Zuletzt bearbeitet:
Spuren von Cthon / Treads of Cthon

Die Dinger müssten altgrischischer Abstammung sein. Chthon ist altgrieschich für Erde. Das fehlende 'h' könnte einer Transkription in die lateinische Schrift, oder auch trivial einem Typo geschuldet sein. Und Stiefel den Namen "Trittspuren auf der Erde" zu nennen, erscheint mir plausibel.
Andererseits, bei den Stats könnten die auch "Spuren von Kot" heißen.:ugly:

Homunkulus
Wikipedia erklärt das ganz fein

Ach so, wegen Formatierung. Darf jemand machen, wenn a) Konsens über die Namensherkunft eingetreten ist
und b) derjenige mehr Lust auf die Bastelei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
*will auch mitmachen*
zur postid: über jedem post ist ja diese rote leiste, um am rechten rand steht da eine zahl, die nummer des posts in dem fred.
und bei mouseover zeigt er mir ne zahl an.
ansonsten einfach auf quote und dann aus dem Tag die id rauslesen :p

so, nu aber :

Der Minotaurus / The Minotaur

derminotaurus.gif


Mainpage
ingame

Wer ist der Minotaurus ?
----------------------------------------------​

Der Minotaur ist eine griechische Sagenfigur. Er ist das Kind der Frau von Minos, dem König Kretas, und einem weißen Stier. Der Gott Poseidon hatte sie verflucht, den Stier zu lieben, da Minos durch ein falsches Opfer beim ihm in Ungnade gefallen war.
Daraufhin sperrte Minos den so entstanden Minotaurus mit dem Körper eines Menschen und dem Kopf eines Stiers in ein Labyrinth ein. Von dort wurde dieser durch Herakles als eine von dessen 12 Prüfungen befreit, und richtete viel Unheil außerhalb an.
Er wurde danach wieder in sein Labyrinth gesperrt, allerdings mussten ihm nun regelmäßig Menschen geopfert werden.
Jedoch wurde er eines Tages von einem gewissen Theseus besiegt, der sich unter die Opfer gemischt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grims brennender Tod / Grims burning Dead

grimsbrennendertod.gif


mainpage
ingame

Wer ist dieser Grim ?
----------------------------------------------​


Der Zusammenhang wird hier erst klar, wenn man sich die unique Kriegssense Gevatter Tod / The Grim Reaper ansieht.
Der Grim Reaper ist der personifizierte Tod, welcher dann in der exceptional Version brennend daher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: leute

hat sich ja n bisschen was getan, sehr fein :D !

werde dann im startposting den link zum jeweiligen post eines items verlinken.

mal die kotspuren bauen :ugly::lol:

man kann ja noch anmerken dass eher einer spekulation ähnelt aber klingt plausibel und wird mal übernommen, danke
-----

Spuren von Cthon / Treads of Cthon

spuren_von_cthon.gif


mainpage
ingame


Wer oder was ist Cthon ?
----------------------------------------------​

Chthon ist altgrieschich für Erde. Das fehlende 'h' könnte einer Transkription in die lateinische Schrift, oder auch trivial einem Typo geschuldet sein. Und Stiefel mit dem dem übersetzten Namen "Trittspuren auf der Erde" erscheint durchaus plausibel. *
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiamats Rüge / Tiamat's Rebuke

tiamatsruege.gif


mainpage
ingame

Wer ist Tiamat / Was ist ein Tiamat?
----------------------------------------------​


Wer Tiamat ist, bzw. war, wird auf Wikipedia schön erklärt.

Unabhängig davon haben viele Fantasiespiele das Wort Tiamat adaptiert. Mit Tiamat wird oft ein Drache mit drei bis sieben Köpfen bezeichnet. Der Tiamat unterscheidet sich dadurch von der Hydra, welche auch ein vielköpfiger Drache ist, dass seine Köpfe nicht nachwachsen. Dafür ist aber jedem seiner Köpfe ein spezielles Element zugeordnet. In Diablo 2 sind diese Elemente Feuer, Blitz und Kälte. Ebenso wäre auch noch ein giftspeiender Kopf und je ein Kopf für Körperschaden und Magie denkbar.

Beispiel 1
Beispiel 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Arm von König Leoric / Arm of King Leoric

armofkingleoric.gif


mainpage
ingame


Wer ist König Leoric ?
----------------------------------------------​

In der Geschichte der Diablo-Reihe spielt Leoric eine wichtige Rolle. Leoric war ein Lord im Land Westmarch im Norden von Khanduras, dessen Einwohner Anhänger der Religion Zakarum waren. Sie fühlten sich berufen, die Botschaft von Zakarum in die gesamte Welt zu verbreiten, und entwickelten dabei einen missionarischen Übereifer, der die Beziehungen zu Khanduras zu belasten begann.

Lord Leoric kam nach Khanduras und ernannte sich im Namen der Zakarum selbst zum König. Von der Kathedrale in Tristram aus sollte sein Reich aufblühen. Tristram wurde so zum politischen und religiösen Zentrum des Landes. Schnell erkannte das Volk von Khanduras in Leoric einen gerechten König, der nur versuchte, sie vor den Machenschaften des Bösen zu bewahren.

In den Tiefen der Katakomben unter der Kathedrale lag jedoch der Seelenstein Diablos verborgen, der zunächst die Gedanken von Lazarus, dem engsten Berater und Erzbischof Leorics, verdarb und die Herrschaft über seinen Willen zu übernehmen begann. Lazarus folgte dem Ruf Diablos in das Labyrinth unter der Kathedrale, wo er den Seelenstein fand und schließlich zerstörte, wodurch Diablos Geist befreit wurde. [...]
mehr hier
 
Leviathan
was ist ein Leviathan

leviathan.gif


Mainpage
Ingame
Leviathan Ist eine Seeschlange oder ein Seeungeheuer aus der Jüdisch/christlichen Mythologie. Das erklärt Auch weshalb dieses Unique eine "Krakenschale" ist wobei es eher ein Fisch oder eine schlange sein soll. Er wird als die Kraft des Meeres Beschrieben seine Gegenstücke sind die Kraft des Landes (Behemoth) und die Kraft der Luft (Ziz) die Jeweils einen Eber und einen Vogel Darstellen. Leviathan wird In der Bibel am ende durch Gott getötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
mensch das war ja mein alter fred ausm wiki, is mir gar ncih aufgefallen xD
na das wiki si leider ne schlaftablette, dagegen ist das KLA n echter zappelschuppen.
ingame pic für minotauren is drin. undw enn ich schon ma bei sagen bin, mach ich da auch weiter:

WWAAASSSS NEEEE ODER xDDDD
EISKALT.
sehe grade cobra331 hat mir locker flockig den leviathan weggesnappt xD wozu hab ich den nu das perf ingame pic hochgeladen xD mal gucken was ich noch so finde.

btw: den ersten satz wollt ich fast genauso schreiben, wikpedia ftw xD

€ werde was über medusa machen. aber nich heute, noch item baun stresst mich nach der dummer jetzt zu sehr ^^
€² wollen wir mal nicht so sein:
hier is der link zum levi pic, dann brauchste keins mehr machen cobra xD http://i705.photobucket.com/albums/ww55/WombatCombat/Leviathan.jpg?t=1253306215
 
die Firma dankt :D
hehe ich dacht mir shcon das der Leviathan sehr beliebt ist ich hab schon extra schnell geschrieben damit ich nicht an deiner stelle bin ^^
hab mich schon vor ca 1,5 Jahren mal über den Informiert hab mich immer gefragt was ein Leviathan ist o_O. Aber Tiamats wusste ich nicht find ich sehr interresant! das gibt mir direkt lust drauf den schild zu nutzen x)

Edit: ich werde mich jetzt noch an Zerberus Biss machen weil ich mich für die Griechische mythologie Interressiere den Minotaurus hat mir ja schon jemand weggeschnappt...

______________________________________________________________________________
Zereberus Biss
Wer ist Zerberus/Was ist ein Zerberus
cerebusbitea.gif

Mainpage​


Zerberus (eigentlich Kerboros) ist in der Griechischen Mythologie ein Dreiköpfiger Höllenhund der das Tor zum Hades (Hölle) bewacht.
Er ist der Sohn von Echidna und Typhon zu seinen Geschwistern zählen Die Hydra von Lernia, Die Chimära und die Sphinx.
Kerboros Wurde von Herakles (auch bekannt als Herkules) Gefangengenommen um seine 12. Prüfung zu bestehen. Er wurde später zurück in den Hades gebracht um weiterhin das Tor zu bewachen. Mit dem Stats des Items hat der Kerberos Nicht viel gemeinsam die Gestalt wandeln kann er nicht und bis auf offene wunden is nichts was zu dem Namen passen würde..
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: fleissigen helferlein

mal schnell was zu zerberus bzw zerebus..

> Zerebus' Biss / Cerebus' Bite > Zerebus , wird wohl nich der höllenhund cerberus sein?

!

schreibt sich nich so, wird wohl etwas anderes sein?! hm

€/

ich nehms mal als spekulation auf
 
nur mal kurz als zwsichenfrage:
wäre es nich was wenn man auch kurz so den bezug von ding/person zum item herstellt? so wie Cobra das da mit Cerberus getan hat?

und ich würd schons agen Cerberus = Zerberus = Kerboros = Höllenhund
Das sind bestimmt nur unterscheidlich schreibweisen die durch die verschiedenen sprachen zustande kommen.
außer dem hat wikipedia immer recht^^
 
Mit dem Stats des Items hat der Kerberos Nicht viel gemeinsam die Gestalt wandeln kann er nicht und bis auf offene wunden is nichts was zu dem Namen passen würde..

meinst du das? wär auch gut..

nochmal zur höllentöhle

es ging mit nich um die schreibweise, wie dus nun meinst mit c oder k oder z oder abcd
sondern das nich nach cerberus klingt es heisst ja Z-e-r-e-b-u-s.. :D

vllt hat irgend jmd anders ne idee

..wenn in der deustche version von mir aus nur heissen würde Zerebus un in der englischen Cerberus, dann wärs ja klar eigtl, aber so

-> Cerebus

klingt einfach ganz anders:ugly:

kommts mit?
 
Ich bin auch der Meinung das es einfach durch die Unterschiedlichen sprachen zustande kam. Kerberos Und zeberus hören sich auch ganz anders an ^^
MRD-111-1.jpg
ausserdem guckt mal hier der heisst cerebrus nochmal ne andere schreibweise und wurde dennoch gleich dargestellt. Ka wie die auf deutsch heisst ich hab mich nie für Yu gi oh interressiert aber In der Nordischen mythologie gibt es etwas ähnliches: der höllenhund Fenrir wird manchmal auch fenris genannt. Das kommt einfach durch übersetzungen...
Und nochwas zum namen: ich heiß Kobra nicht Cobra ^^ bin doch kein hubschrauber o_O

edit: wie wärs wenn man einige runen wörter auch dazu nehmen könnte? Phönix würde mir da einfallen von wegen aus asche auferstehen und die Rücknahme aura.. Und bei den Uniques fehlt schwarzer hades :( wieso komtm zerebus rein aber der arme hades nicht? :(
 
KCobra :hy:

ja, is akzeptiert, sofern niemand anderes was anderes behauptet :D
is eigtl auch einleuchtend, zumal es ja auch ein wolf/hund/tierkopf is als item.

im grunde ging es mir in dem thread halt um etwas über die tatsächlichen namen von items rauszufinden ala higgis, broc, ume etcetc
aber is auch net verkehrt die ganzen offensichtlichen aufzunehmen, können auch runenwörter sein von mir aus. wenn wir scho dabei sind.

die auflistung is ja auch noch net ganz fertig, fehlen ja auch noch sets. von demher is scho möglich, dass ich was vergessen hab :D wie den hades in dem fall^^gogo
 
Naja das wird aber nicht grade leicht weil die meisten Namen davon ncihtmals ne bedeutng haben.. Da es Uniques sind Brauchten sie halt einen Namen und die können ja nicht alles Blizzard Mitarbeiter nehmen für Uniques ala Schaefer ^^ Ume z.B. kenn ich nur die Ume Pflaume aber warum sollte sie traurig sein? Und Higgis ist einfach nur ein Fun Name damit es sich lustig anhört wegen doppeltem H Higgis Haube. Im englischen ja auch Biggis Baggins oder so ähnlich... Ich glaube da können wir ncith viel machen als die offensichtlichen zu erklären zumal das ja auch sehr interressant it ud spaß macht :p
 
:p

vllt kann ja mehr über einige in erfahrung gebracht werden, von leuten die zB die diablo romane gelesen haben^^vllt sind da auch einige infos vesteckt. dass manche auch fun sind weiss ich, wie zB ginther oder so, is ja glaub nen fan oder contest gewinner gewesen weiss der kuckuck jedenfalls hat er n item benannt bekommen :D wenn jmd ne quelle dazu findent, kann mnas so aufnehmen.

jopp macht schon spaß iwie das zusammen zu tragen :)

€/

\o/ die babyhaube, süß :D
danke fürs aufklären, dass es kein name is ! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Higgis Haube / Biggin's Bonnet
bigginsbonnet.gif

Mainpage

Was steckt hinter Biggin's Bonnet / Higgis Haube?
--------------------------------------------------

Biggin's Bonnet / Higgis Haube zeichnen sich in beiden Sprachen durch die Alliteration aus; ein Stilmittel welches sich durch hohe Einprägsamkeit auszeichnet, aber auch vielfach für karikaristische Zwecke eingesetzt wird. In der englischen Fassung ist zusätzlich eine weitere Doppelung vorhanden, die in der deutschen Übersetzung verloren ging. Sowohl Bonnet (1) als Biggin (2) sind Bezeichnungen für eine Babyhaube.

aus (1) "The most common kind of bonnet worn today is a soft headcovering for babies".
aus (2) "Biggin - a child's tight-fitting cap; often ties under the chin"

Zusammengefasst ist festzustellen, dass es sich bei Biggin nicht um eine Person handelt, sondern der Begriff als Wortspiel verwendet wird. Higgins Haube ist, passend zu Optik, nur eine schicke Babyhaube. Wenn am Charakter getragen, ist der passende violetten Farbton dazu auffällig.
 
Zurück
Oben