• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"FunCalc"

Schweinepriester

New member
Registriert
9 Oktober 2010
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Gicht Calculator

Dieser Calculator berechnet den Faulheitsgrad eures Grizzlybären.
Basierend auf neuesten Erkenntnisse in der Grizzlybärenwelt ergab sich, dass es sich beim Bärenalter ähnlich verhält wie bei Hunden im echten Leben.

So zählt der erste LvL gilt als 1 Jahr und alle weiteren LvL als 2 Jahre.
Hintergrund ist, das mit jedem LvL den der Grizzly erhält, er fauler und langsamer wird.

Formel zur Altersberechnung:
Lvl-1 * 2 +1 = Alter in Menschenjahren

Beispiel:
Altersberechnung des Grizzly
Skill-LvL Zwischen-Rechnung Alter in Menschenjahren
39 38 77


Bis zu seinem 20 LvL wächst die Bewegungsfreude eures Terrorbären stetig mit einem Multiplikator von 5. Heißt, mit LvL 20 (39 Jahre) hat er eine Bewegungsfreude von 100%. Doch Ab dem 40sten Lebensjahr bekommt er die Gicht und
mit fortschreitendem Skill(Alter) verringert sich der Multiplikator jedoch alle 6 LvL um 1,2, bis auf den Mindestwert von 0,2.

Beispiel:
Bewegungswilligkeitsrechner des Grizzly
Skill-LvL Multiplikator Bewegungsfreude
26 3,8 98,8 %
32 2,6 83,2 %
38 1,4 53,2 %
44 0,2 8,8 %

Dies hat schwere Folgen, da ihr nun ständig euren bären dazu überreden dürft, doch bitte einmal diesen Gegner dort anzugreifen. Man hat versucht, mit Hilfe der gleichen Stoffe wie im Rad-Sport, diesem Effekt entgegen zu wirken. Jedoch ergaben umfangreiche Tests das 9 von 10 Grizzlybären sich ungern Spritzen verabreichen lassen und sie der Stress psychisch so stark mitnimmt, das diese nur noch als Fell zum umhängen geeignet sind.

Der eine Grizzlybär der kein Problem mit Spritzen hatte, reagierte jedoch ebenso darauf wie der Ex-Rennradprofi Radament. Er war ständig schlecht gelaunt, stinkend und besaß keine Widerstandskraft mehr gegenüber Angriffen jeglicher Art.

Greenpeace fordert: 3 mal täglich streicheln und ausreichend Nahrung, dann geht’s euern Rentnergrizzly auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehehe.
Wie wirken sich denn sie synergien auf den faulheitsgrad den bären aus?

Bekommt er neben der Gicht auch noch alzheimer? Oder wirken diese sich positiv auf den zottel aus?
 
Hrrhrrhrr

Hast du noch mehr?

lg
faxi

PS: Schreib doch bitte eine Abhandlung über Skelette :clown:
 
i love it :D

echt nett gemacht :D
 
Ja, es gibt noch etwas das selten ausgesprochen wird. Es ist von äußerster Wichtigkeit euren Grizzly nicht mit Synergien, im wahrsten sinne des Wortes, zu überfüttern.
Die Wölfe des entsetzen haben eine sehr positive und auch nützliche Auswirkung auf euren Grizzly. Ein erster Linie erhöhen diese Auswirkungen seine Lebenspunkte, was feinde deutlich einschüchtert und euren Grizzly widerstandsfähiger macht, doch mit jeden LvL das ihr in euer Wolfsrudel packt, wird der Grizzly dicker und wenn ihr nicht aufpasst ist er schon bald so pralle das er im Eingang zur Wurmgruft stecken bleibt.

Link zur Spezialansicht

Das ding erinnert sowieso schon an den Ausgang eines Insektendarms und dann noch den dicken Teddy drin steckend...naja

Die Rechentabelle ist relativ simpel
Der BMI eures Bären errechnet sich an den Lebenspunkten

Formel:
(HP/3*1,5)/100=BMI

Beispiel:
Euer Grizzly hat proppere Ausmaße von 5200 HP

Geteilt durch drei und mit 1,5 multipliziert ergibt 2600

Der schritt ist wichtig um die generell anders angelegte Anatomie zu beachten

Und um dann den BMI noch vergleichbar zu machen mit dem eines Menschen teilen wir ihn durch 100

Mathe-Freaks würden jetzt behaupten, dass wir das nur machen um das Komma um 2 Stellen nach links zu versetzen. Das ist aber unwahr. Es handelt sich hier um die von W8WATCHERS geheim gehaltene Matheformel SHEC oder auch SuperHeldenEffektCalculator genannt.

Naja Ergebnis ist jedenfalls ein BMI von 26
Das ist aktzeptabel und im grünen bereich
Aber Jeder kann sich vorstellen das es ab einem BMI von 35 echt eng wird...und ich sage Euch bei einem von über 40 ist schluss, das macht kein Wurmloch dieser Welt mit.

mit den Skeletten habe ich keine Langzeiterfahrungen, das einzige was mir auffällt ist das die meistens mit ihren Rippen verhakt in ecken rumstehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ein mathematiker würde dir sagen, dass wenn du durch 3 dividierst und dann mit 1,5 multiplizierst, du gleich durch 2 dividieren kannst ;)

ansonsten nett gemacht :)
 
Hehe.
Vielleicht hält sich der SHEC auch an ganz andere physikaliskalische gegebenheiten, so das dieser Faktor nur in dieser Ausdrucksform wiederspiegelt, was hier vorgerechnet wird...:)
 
naja der physik is die formel relativ (höhö) egal.

jedoch ist (hp/3)*1,5=(1,5*hp)/3 und mit 1,5 kann man die 3 kürzen ;)
ausser wir ändern mal ganz fix die mathematik ^^
 
Ich habe nicht geahnt das hier so viele Mathefreaks sind Oo
UND, ich entscheide mich für "...wir ändern mal ganz fix die mathematik..."
:)
 
Harhar

Jeder hier ist ein Mathefreak. Drago ist unser Gott, all hail the hynotoad :ugly:

lg
faxi

PS: Long story short: Ein BMI von 26 ist doch etwas viel, oder?
 
ich behaupte einfach mal, wer sich mit d2 und seinen werten/rechnungen wirklich intensiv beschäftigt, muss schon über nen kleineren zahlentick verfügen... hehe

vielleicht ist die komplexität dieser bären ja so weitreichend, das wir als Menschen, die unsere Umwelt ja 'nur' in 3 Dimensionen wahrnehmen können, garnicht erfassen können, ob es einen Einfluss hat das diese Rechnung nun einfach "durch zwei geteilt wird", oder mit "mal 3, und dann durch 1,5" durchgeführt wird...

und vielleicht lacht das Bärenkind aus der 3. Klasse uns immer noch aus, das es Pi bei uns nur als näherungswert gibt, und wir nichteinmal über die Kaffeetasse, die wir als unseren Horizont bezeichnen, hinaussehen können, welche in wirklichkeit auch nur in einem halb gefülltem Kochtopf voll wasser umher treibt, welcher mitten auf dem Meer schwimmt.
 
PS: Long story short: Ein BMI von 26 ist doch etwas viel, oder?
Nicht vergessen, dass der Grizzly auch eine Speckschicht braucht, damit er in Harrogath nicht friert...!

Aber vorsicht: wird er zu dick und kommt in die Kälte, verfällt er in einen Winterschlaf... :eek2:

Wie sieht es eigentlich mit dem bärischen Paarungsverhalten aus, gibt es dazu Berichte?
 
Dazu gibt es sogar Bildmaterial. Was jetzt aber wegen der nicht vorhandenen Jugendfreigabe nicht gezeigt werden kann.
 
ich habe leider keine berichte zum paarungsverhalten meines bären, da er ab lvl33 ständig versucht hat mir die Rudelführung zu entreißen hab ich ihn kastrieren lassen, das nimmt ihm zwar ein wenig seine aggressivität aber ein geübter tanzbärenführer weis damit umzugehen
 
Zurück
Oben