• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Phantastisches zum Postcounter

nerienna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
28 Juni 2007
Beiträge
3.063
Punkte Reaktionen
1
Es ist allgemein bekannt, dass der Postcounter unser virtuelles Leben beeinflusst. Zumindest insofern, dass sich der Avatar mit steigenden Post-Zahlen immer wieder ändert.
Aber dies ist weniger interessant. Mich hat das nie so interessiert, da ich meinen Vampire nach kürzester Zeit so vermisst habe, dass ich ihn zuzückgefordert habe - wenn man schon mfb für ein paar PGs eine Tal's Mask verscherbelt, kann man die Gelegenheit ja gleich am Schopf packen. Später habe ich den Vampire dann doch verloren, aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden.
Dies ist alles nicht das, was am Postcounter interessant ist.

Wirklich interessant ist die Frage: was bewirkt der Postcounter in dieser realen Welt?

Jedenfalls scheine ich mir die Frage unterbewusst gestellt zu haben, denn genau darum ging es in meinem Traum heute Nacht...

Es war eine Wüstenlandschaft, und mittendrin war ein gigantischer Wirbel aus Staub und Sand zu sehen.
Er hatte in etwa die äußeren Formen eines Doppelkegels und erinnerte stark an ein Schumschumgummilastikum (siehe Momo vom Michael Ende), allerdings im Gegensatz zu diesem nicht auf Wasser, Tomatensoße oder grüner Tinte, sondern auf Land. Die Optik des gesamten Bildes hatte etwas von einem Surrealistischen Gemälde von Salvador Dali.

Während sich das Gebilde stumm auf der Stelle drehte, fragte ich mich, warum es auf keiner Karte verzeichnet war und keiner darüber sprach - und vor Allem: was das eigentlich war.
Es war, so wurde mir erklärt, ein Drehfeld, und da es sich in die falsche Richtung drehte, konnte man es nicht sehen.
Faszinierend, interpretiert da die Leserin des Anhalters. So etwas wie ein Problem-anderer-Leute-Feld!

Der geneigte Leser mag sich wundern, was dies jetzt mit dem Postcounter zu tun hat.
Ganz einfach: es ist der Postcounter, der dieses Phemomen aufrecht erhält! Er ist es, der beeinflusst, wie es sich dreht - und warum.​


Wir sehen also, der Postcounter ist die Lebensgrundlage für ein faszinierendes Wesen, das sich dreht, und dreht, und von niemandem dabei beobachtet werden kann. Insofern hat es wohl etwas gemeinsam mit der Deadline, die von rücksiochtslosen Tradern gedehnt, verbogen und in vezerrt wird, wobei sie doch nur mit ihren kleinen Füßchen durch die Dimensionen kriechen will!


Ich werde meine Ausführungen zum Postcounter ergänzen, sobald mir weitere Details einfallen - manches ist mir seit dem Aufwachen schon wieder entfallen.
Aber wer weiß - vielleicht hat auch einer von euch zusätzliche Informationen darüber, was der Postcounter in unserer Welt so alles bewirkt?
 
Ich persönlich habe ja den Eindruck, dass es dem Postcounter viel schlimmer ergeht als der Deadline. Die wird (wenigstens) nur verzerrt, verlängert, gedehnt, gekürzt... der arme Counter jedoch wird von manchen rücksichtlosen Usern drastisch in seiner interenn Drehbewegung so stark beschleunigt, dass dies auch die Postcounter anderer Forenmitglieder (bekannte Spezies "Moderator" und "Admin") stark beeinflusst.
Im schlimmsten Falle ergibt sich eine so starke Wechselwirkung zwischen der Postcounterbewegung der normalen User und der Staffmitglieder, so dass es, wenn es besonders starke Synergieeffekte gibt, zu einer zurückdrehung des PC des Users kommt.
Dies geht oft einher mit einem sogenannten Pic Down, und / oder, im aller, allerschlimmsten Fall zu einem Einfrieren des PC in dem "Fallen"-Stellung.

Der PC wird also schneller gedreht, zurückgedreht, angehalten... da stellt sich mir die Frage:

Wird dem PC dabei nicht schlecht?

Mal im Ernst, also ICH, ja... also MIR wird ja immer noch regelmäßig kotzübel, wenn mein Vater Auto fährt oder wenn ich beim Fahren zum Lesen (Vorzugsweise einer Landkarte) gezwungen werde... meine reiselustigen Eltern haben damit in meiner Jugend dafür gesorgt, dass ich so ziemlich jede Autbahnraststätte zwischen hier und Schottland kenne (denn mein Vater fuhr sehr oft) und anregenden Gespräche mit diversen Kloschüsseln hatte. Aber genug davon :angel:
 
Kloschüssel an Autobahnraststätten können allein für sich schon ein Grund sein hineinzugöbeln. Darum mache ich mir bei längeren Fahrten immer ein Knoten rein, dann kann nichts auslaufen. ...aber das ist ein anderes Thema


Ja dem armen Postcounter geht es schlechter als der Deadline. Die Deadline wird nur hin und wieder mal gesetzt und dann in noch weniger Fällen verlängert, oder verschoben. Das macht man ja wenigstens ganz bewusst. Der Postcounter dagegen wird ja nicht nur bewegt bis ihm schwindelig wird, nein er wird regelrecht misshandelt. Von einigen wird er sogar gänzlich ignoriert.
Überall da wo der Postcounter sitzt und das tut, was er am besten kann, nämlich counten, steht er doch eigentlich um den User daran zu erinnern seinen Post mit Qualität anzureichern.
Viel zu oft geschied es allerdings, dass er sich schon auf einen vernünftigen Post, vielleicht sogar nur auf einen qualifizierten Satz freut, aber dann enttäuschender Weise
unangebrachten Flame, widersinnigen Stuss, oder
- am aller schlimmsten -
inhaltlosen Spam zählen muss.

;(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint also, daß der Drehwirbel, der durch den Postcounter angetrieben wird, diesen dann mitreißt und es dem armen Postcounter dadurch schlecht werden könnte?
Das ist durchaus nicht unwahrscheinlich, da er ja auch eine gewisse Eigendynamik hat - und durch die unterschiedliche Postgeschwindigkeit verschiedener User wahrscheinlich kleine Sub-Wirbel innerhalb des großen erzeugt.
Und jedem, der schon einmal auf irgendso einem Jahrmarkts-Gerät mit 3 oder mehr Rotationsachsen gefahren hat, weiß, was das bedeutet. Jeder mit nur einigermaßen schwachen Magen hat hinterher arge Probleme - und die Betreiber sind andauernd mit dem Wasserschlauch zugange, um das wieder sauberzumachen.

Inhaltslose Posts sind dabei noch am Schlimmsten, da sie den Postcounter in negative Rotationen versetzen - damit also noch vollkommen unregelmäßige Gezeitenkräfte auf dieses arme Wesen wirken...
 
Um dem Ganzen noch eine weitere Richtung zu geben:
In den Handels-Foren wird der Postcounter ja gar nicht registriert.

Das kann unbestimmte Konsequenzen haben.
Zum Beispiel kann die Rotationsbewegung durch die Verlagerung der Posts in den Handelsbereich in einem gewissen Zeitraum das Aufrechterhalten der Drehgeschwindigkeit des Postcounters verhindern.
Genauso kann es passieren, dass die Händler auf einmal in einem von Postcounter überwachtem Gebiet sich aufhalten und dadurch ihn so immens beschleunigen, dass er gar in der Zeit rückwärts reist.

Ein weiteres Augenmerk sind die schwarzen Postcounter-Löcher. Diese treten auf, sobald der Postcounter für ein Gebiet ausgestellt wird. Dadurch verliert der Postcounter auf einen Schlag viel Masse, die er möglicherweise falsch verteilt verliert, sodass er umkippen kann.

Nach diesen Ergebnissen kann ein Postcounter wahrscheinlich am Besten als ein Kreisel erfasst werden.

avatar_1514.gif
 
also fassen wir zusammen:

der pc wird als ströumg betrachtet.
jene strömung ist inhomogen.
der pc ist nicht reibungsfrei.
ein pc-teilchen hat eine masse proportional zum stand des jeweiligen pc.
der pc kann masse verlieren. -> er kann strahlen.
es können lokale singularitäten im pc-fluss entsehen.
die fluss richtung kann für kurze momente negativ sein.

so jetzt kramen wir die physikunterlagen raus und versuchen das ganze in eine schöne form zu bekommen :)
 
da ergeben sich ungeahnte möglichkeiten.
man hängt an jeden postcounter einen mehr oder weniger starken dynamo an und versucht damit elektrische energie zu erzeugen. dann könnte man bisher nicht erschlossene ressourcen nutzen, z.b. bedarf es eines spezialcounters mit dynamo, der auch aus inhaltslosen up-posts in den tradeforen noch energie gewinnen kann.

aber ich glaube den gedanken sollte man lieber nicht allzulange verfolgen, abermillinen von hamstern würden ihre arbeit verlieren und deren laufräder vor sich hin rosten.
 
Da sieht man es schon wieder, alle denken sie an ihren eigenen Vorteil!
Was der arme Postcounter darüber denkt, habt ihr euch das mal gefragt?
Jetzt wollt ihr ihn noch zur Energiegewinnung einspannen, dabei treibt ihr ihn erst recht an - ungeachtet der Tatsache, dass er eh schon durchdreht und ihm schwindelig oder gar schlecht wird!
 
Zurück
Oben