• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

MF. (Eine Bildergeschichte)

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Ja hi,
ich mache mal was Neues.
Die Geschichte habe ich grob schon länger im Kopf und jetzt will ich sie mal umsetzen. Alternativ hätte ich auf eine Geschichte mit Text setzen können aber ich will dennoch auch malen/zeichnen. Ein bischen Farbe darf natürlich nicht fehlen aber die Figuren werden vorerst hauptsächlich mit schwarzen Linien dargestellt (dachte ich mir so).
Ob sich an der Darstellungsart etwas ändern wird, weiß ich selbst noch nicht.
Lasst uns einfach mal schauen, ob ihr mit der Darstellungsform, die etwas ungewöhnlich ist, klar kommt (wenig bis keine Ausarbeitung -> dafür aber weniger durch Pingelei bedingte Wartezeit ;) )

Ich muss noch sagen, dass die Geschichte eher passiv :D mit Diablo zu tun (soll heißen, dass der Dicke und seine Kollegen NICHT in der Geschichte vorkommen) aber ich hoffe, das stört euch nicht.

Zu Beginn habe ich mal das ''Titelbild'' und Seite 1 fertig.

Gruß
Ryumaou
 
mftitle.jpg


1
mf1.jpg
2
mf2de.jpg
3
mf3.jpg
4
mf4.jpg
5
mf5.jpg
6
mf6.jpg
7
mf7x.jpg
8
mf8r.jpg
9
mf9w.jpg
10
mf10o.jpg
11
mf11z.jpg
12
mf12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo.

Das Titelbild erinnert mich iwie an Eminem.

lg
faxi

PS: sieht schon mal vielversprechend aus
 
Es geht weiter. Der ''Sprung'' ist ein bischen arg, ich will euch aber nicht direkt am Anfang mit zu viel Details aus dem Supermarkt langweilen, sondern die Handlung vorranbringen.
Ist vielleicht nicht ganz verständlich aber der Typ schmeißt den Einkaufschip weg (den Fehler aus Bild 1 musste ich ja irgendwie beheben).

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit, die Bilder mittels Uploadservice oder Programm per Klick ''umzublättern''? Das hätte dann einen größeren Überraschungseffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also sein letztes Geld, benutzt er um Möhren zu kaufen? :ugly:

Ma sehn was es damit auf sich hat :D. Könnte was werden, also vom künstlerisches her isses wie immer top, zumindest soweit wie ich mich auskenne.

Btw. Yeah, fette Spinne
108.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus :top:

ich mag - wie drück ich das jetzt am besten aus?! - chaotische (?) strichführung bei figuren.
ein bissl so wie bei linkin park - breaking the habit :ugly:
 
Über die Story lässt sich noch nicht viel sagen... :ugly:

Aber Bildergeschichte, yay, das hat was! Und die bisherigen Brüche sind storytechnisch ja noch nicht soo schlimm :D

Zum Umklappen kenn' ich hier keine Funktion, versuch's doch mit Spoiler.
 
Schön, dass es euch gefällt. Ich hoffe, das bleibt auch so. Spoiler sind direkt mal eingebaut (außerdem 2x Neues), danke! Bisher ist hier nichts über länger als 1 Minute im Vorraus geplant, mal schauen, ob das weiter so gut geht oder obs bald eintönig wird :D.

Edit: und noch ein bischen Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Nummerierung der Spoiler wäre noch günstig, so sieht man, wo man aufgehört hat.
Möhren.. naja, bin gespannt, um was es sich bei deiner Geschichte tatsächlich handelt.

greetZ - Kicher
evil.gif

 
viel erkennt man ja noch nit aber ich bin schon gespannt wie ein gummiringerl :D

weiter so :top:
 
Die Bilder sind jetzt nummeriert, danke für den Tipp und außerdem geht es jetzt bis 11.
Schön, dass es euch bisher gefällt!
Wie gesagt, hat die Geschichte nicht viel mit Diablo zu tun. Macht euch bitte keine Hoffnung, dass die Geschichte in Bälde darauf bezogene Inhalte haben wird. Auf lange Sicht ist noch nicht geplant, in welches Genre (entweder eher phantastisch oder realitätsnah) sich die Geschichte entwickeln wird. Mir schweben im Moment drei Möglichkeiten vor, von denen die dritte die ersten Beiden realitätsnah vereint und mir im Moment am interessantesten erscheint :)

Spätestens nächstes Wochenende gibt es neue Bilder.
 
Nicht mein Ding. Kann ich nichts mit anfangen.
 
Ich finds großartig.
Ich kann es nicht genau festmachen warum; jedenfalls bin ich schon gespannt wie es weiter geht.
 
Du könntest vielleicht noch, wenn du ein Update machst, die entsprechende Nummer einfärben oder so, dann muss man noch weniger suchen...
mir gefällts auch!
 
Jetzt weiß ich woran mich der Protagonist erinnert: GMAN!

lg
faxi
 
Mach mich ruhig fertig, dass es hier nicht weitergeht :P
Aber mal im Ernst, meine aktuelle Arbeit macht mich ziemlich kaputt (seit 4 Tagen knackt das Knie und ich hab Probleme beim GEHEN <- Knorpelschaden schätze ich selbst...). Morgen kann ich hoffentlich wenigstens die Abteilung wechseln und muss dann nicht mehr den ganzen Tag aus der Hocke heben.
 
Solange deine Gelenkachse nicht verändert ist und das Knie nicht übermäßig geschwollen, muss du noch über keine Amputation nachdenken.
Hast du schon mal nen Arzt gefragt, Scherz beiseite?

Ich hab dich fertig gemacht? Wie? Ich mag G-Man.

lg
faxi
 
Hab schon verstanden, aber mich stört es selbst, dass ich hier nicht weitermache.
Da ist aber wirklich eine Ähnlichkeit bei den Figuren, ist mir gerade aufgefallen.

Bei meinem Arbeitskollegen, der die Arbeit seit ein paar Jahren macht, ist der Knieknorpel praktisch weg (der hebt auch noch mehr und schwerer als ich). Der spritzt da irgendein Zeug rein und da hört bei mir der Spaß auf.

Ich hab leider eine Anti-Schulmediziner-Arzt-Haltung aber bei dieser Sache komme ich auf lange Sicht nicht darum herum.
 
So eine Anti-Schulmediziner-Arzt-Haltung haben viele, würd dir aber trotzdem mal zu nem Artzbesuch raten und lieber früher als zu spät;)

Der Anfang deiner Bildergeschichte gefällt mir gut, bin schon gespannt wies weitergeht.
Tendentiell mag ich Comics/Bildergeschichten die mit sehr wenigen oder sogar ohne Worte auskommen und gerade damit Stimmung unterstützen.

Hoffe dein Knie wird wieder und hier kommt noch mehr;)
 
Zurück
Oben