• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammlung von Gedichten

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Möchte gern eine Sammlung von Gedichten machen. Die können alle Themen beinhalten (deshalb hab ich dieses Forum gewählt).
Wenn Interesse besteht könnte man auch eine Art Challenge draus machen. Aber das überlasse ich euch. Ich weiß das es sowas schon auf der Startseite gibt, aber die behandelt, so wie ich weiß, nur Thema Dia. Ich denke aber das viele Gedichte schreiben die nicht nur über Dia handeln und die sollen hier rein. Wenn viele gute dabei sind kann man ja auch nen Foilanten drauss machen wie er bei den Geschichten geplant ist.

Schreibt mir mal bitte was ihr davon haltet. Ach ja, es ist egal ob sich das gedicht reimt oder nicht. Jeder soll seinen eigenen Stil einbringen. Davon kann man nur lernen denke ich.
 
gedichte ? ^^

schau mal inner sig uffm link Muuh! da sollten welche sein :)

ciao
 
hätte nur das was mir einfällt

So ist's in alter Zeit gewesen,
So ist es, fürcht' ich, auch noch heut.
Wer nicht besonders auserlesen,
Dem macht die Tugend Schwierigkeit.

Aufsteigend mußt du dich bemühen,
Doch ohne Mühe sinkest du.
Der liebe Gott muß immer ziehen,
Dem Teufel fällt's von selber zu
 
Mhm, ich hoffe mal die Mods lassen den Thread hier, weil ich schon sehr für Gedichte interessiere.
Wäre nice wenn der hier offen bleiben würde.
Ich werd meinen Anteil dann auch noch leisten, wenn der hier sicher bleibt.
 
Ich werd mal meine Gedichte aus dem alten Thread Posten.


Weit weg

Ich spüre Kälte um mich herum.
Meinen Körper durchströmt ein kalter Schmerz.

Ich fühl mich leblos und endlos leer.
Schwach und kraftlos ist mein Herz.

Ich muss ihm entrinnen. Ich ertrage ihn nicht.
Diesem unbeschreiblichen Schmerz in mir.

Doch weiß ich, dass meine flucht sinnlos ist.
Denn kein Ort ist weit genug fort von dir.



Zwiespalt

Du bist wie die Luft, die ich atme.
Wie ein Licht in der Dunkelheit.

Wie das Blut in meinen Venen.
Wie die Sonne, die auf mich scheint

Du bist es was mich am Leben hält.
Und doch bist du mir mein größter Feind
 
@all
Wenn ich nochmal sowas wie: "Darf ich hier ein gedicht schreiben" hör dann dreh ich am Rad! Ihr SOLLT hier Gedichte schreiben! :angel:
So ernst meine ich es nu auch nicht. Aber ich freu mich über jedes neues. Also fein fleißig sein :go:

edit: natürlich auch über eure alten (Gedichte) :D

@B.Speed
Ich hoffe mal es wird nicht zugemacht. Wollte noch ein bissl warten ob es überhaupt gewünscht ist und dann wollte ich die anderen reinkopieren und neue schreiben. Wie schon oben erwähnt: Wenn sich paar leutz finden könnte man dann z.B. Challenge machen. Je nachdem was gewollt ist.
 
Also ich hab auch paar

Hier war mal ein Gedicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedichte thread

Mann Mann, vier Threads weiter unten..... erst kucken, dann posten :no:

Edit:
Danke Mods das ihr den Thread da oben in den bestehenden hier verschoben habt, aber diesen Kommentar hier von mir hättet ihr gleich löschen können.... wirkt jetzt unfreiwillig komisch in dem Thread ;)
 
So... :read: Ifurita hat freilich recht, darum:

zusammengelegt und gut...
habet Mut...
reimet weiter...
dann wirds heiter... :D

CU :)
 
@Ifu und Faenwolf
Hab keine Ahnung was ihr meint. Hab ich mit dem Thread was falschgemacht? Oder ist irgendwas schiefgegangen?
 
barbMa schrieb:
@Ifu und Faenwolf
Hab keine Ahnung was ihr meint. Hab ich mit dem Thread was falschgemacht? Oder ist irgendwas schiefgegangen?


grrlm.. wusste doch das daß kommt.
Sklifan hat für sein angefangenes Gedicht einen extra Thread aufgemacht, und ich hab danach gepostet das es diesen Gedichtthread hier schon gibt. Da hätte er seinen Teil schon reinposten können ohne jetzt extra wieder nen neuen aufzumachen. PM an Mods, die haben diesen Thread in deinen hier eingefügt, allerdings auch mit meinem Meckerpost drin. Das hätten sie davor rausmachen sollen, so stiftet es nur verwirrung wie man sieht ;)

Hoffe damit ist es klar, mein Komment hatte nichts mit deinem Thread zu tun.
 
So klar wie Kloßbrühe!
Da können die Mods ja gleich mal die ganzen "unsinnigen" Posts löschen. Soll ja ein Gedicht-Thread sein.
 
So, mal was anderes. Das Gedicht hab´ ich für Englischgeschrieben :D :

The Tiny terrorism tree
The tiny terrorism tree
Has not been seen for years
´Cause it was smaller than a flee
Just growing out of tears.

But then the tree was pretty big
There was a lumberjack
Who thought this tree was just to sick
So he would have to hack.

The lumberjack, George was his name
He grabbed his saw and axe
And said that it would be a shame
But else everything would end up in chaos.

The tree had fruits on ev´ry branch
Which Georgie wants to eat
And take them back home to his ranch
´Cause they were big and sweet

So Georgie cut of one hole limb
And, yes he liked to hack
And´cause the tree was not a whimp
he wanted to stroke back.

He hit George straight into his face
George screamed: you dirty hound!
And swore that he would some time raze
This tree into the ground.

George took the branch back home and he
Ate fruits till they were gone.
He was ashamed he had to flee
He told that to his son.
The tiny terrorism tree
Lived further on and on.
 
Hmmm gefällt mir. Sowas in Englisch zu schreiben. Gar nicht mal so schlecht. Hast du das selbst geschrieben?Ja, hast du ja auch geschrieben (mein Männertag lässt grüßen :D ). Ansonsten. Mehr ham wills!!!
 
Vampire’s Dawn

So I fly through darkest night,
To escape from heaven’s bright,
To throw away the hallowed curse,
I satisfy my hollow thirst,
With the blood of human race,
(who) still believe in religious grace.

All my victims were mourn,
They all died by my thorn,
Blood was dripping from their neck,
Flowing over breast onto leg,
Bleeding warm and hopefully,
Their screams were endless, hopelessly.

Fallen, all, to worship me,
Banned to eternal guarding me,
Together we wander out the world,
From the first ones to the third,
Every living crossing our way,
Had to suffer, had to pay.

Finally the world is delivered from this plague,
Exterminated is that binded gag,
My destination was done and signed,
Now it’s time to leave behind,
In the night I walk the sacred hill,
To face the last challenge and it’s final thrill…

I stay for sun’s rise,
It burns my soul… to ice,
My last dawn, my last fight,
Against the gleam,
Good Night.
 
@B.Speed
Ist das von dir? Also bin echt beeindruckt. Sowas kann ich auf keinen Fall und ziehe meinen Hut davor!
Wenn das so weitergeht lohnt sich dieser Thread wirklich und ich kann ein bissl sammeln.

thx für die Arbeit an alle und macht weiter so!!
 
barbMa schrieb:
@B.Speed
Ist das von dir? Also bin echt beeindruckt. Sowas kann ich auf keinen Fall und ziehe meinen Hut davor!
Wenn das so weitergeht lohnt sich dieser Thread wirklich und ich kann ein bissl sammeln.

Ja ich hab das selber geschrieben :).
Danke für das Lob :)
 
Bei jemanden der die Apokalyptischen Reiter anhört kann man ja davon ausgehen das es gut ist :D ;)
 
Zurück
Oben