• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Meine Sorc ist jetzt lvl 33. Die Neuerungen, die ich bisher gesehen habe, machen wirklich Spaß.
Das neue Aufwerten der Items beim Schmied vor allen ist Super. ;) Es spielt sich auch sehr
flüssig, man will gar nicht mehr aufhören.:D

Mal sehen, wie es weitergeht, habe ja noch längst nicht alles Neue gesehen...:ww:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich es nur bis lvl 21 mit dem Necro geschafft. Musste erst mal intensiv Skills anschauen und das Buch der Toten. Und dass ich die Fertigkeit für die Skelett Mages nicht gefunden habe, hat mich so abgelenkt, dass ich nicht mitbekommen habe, dass das Helltide zu Ende ging. So gingen meine erste 300 Shards direkt mal flöten :ROFLMAO:

Aber als Ausgleich hab ich schon 2 Uniques gefunden \o/... Zweimal das gleiche 🙈

Euch allen viel Spaß in S4!
 
Von 21:30 bis Mitternacht gespielt und solide Lvl 36 :fight:
Habe ebenfalls 2 Uniques gefunden @MrGracy 2x Starfall Coronet :hammer:

Bin auch der Meinung von @BladeBee dass der Spielfluss der Helltide eine neue, unerreichte "Flüssigkeit" ermöglicht.
Macht wahnsinnig viel Spass :D
 
Gestern bummelig 6 Stunden ganz gemütlich bis Level 72. Am Ende bis NMD46 und die ersten paar Pits gemacht.

Heute langer Arbeitstag; daher geht’s erst am Abend weiter.
 
Das Update heißt Loot Removed oder? :D
Schon krass, daß jetzt fast gar nix mehr droppt, finde das etwas übertrieben (auch wenn ich die Intention dahinter durchaus verstehe).
Aber ich werde meinen Necro mal etwas weiterspielen, vielleicht wirds ja noch interessanter.
Diesmal sehen ja auch die Sachen im Season-Pass mal nicht völlig langweilig aus.
 
Soeben mit Lvl 65 den 46+ NMD gemacht um die Pit freizuschalten.
Bin jetzt mit 66 fröhlich Pit Runs am machen (ca. 5min für 1 Run)
Ist das Spiel einfach geworden :hammer:
 
Soeben mit Lvl 65 den 46+ NMD gemacht um die Pit freizuschalten.
Bin jetzt mit 66 fröhlich Pit Runs am machen (ca. 5min für 1 Run)
Ist das Spiel einfach geworden :hammer:

Also ich weiss ja nicht was "einfach geworden" als Vergleich hat ?
D4 war zumindest als ich es in Season 2 gespielt habe der Inbegriff von einfach....

Was meinst du mit einfacher geworden ?
Das würde ja implizieren dass es mal schwer war ?

( einfach nur dass man mit niedrigerem Level als früher den Content schafft weil es enormen powercreep gab ? NMD 46 ist monsterlevel 100 ? schafft man nun halt mit 65 statt 85...)


Die neue Season werde ich aber vermutlich erst am Sonntag starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles ist einfacher geworden: Helltides laufen fürs schnellere Leveln, mehr Mats dort usw. Und ja, ich konnte mit Lvl 60 den Capstone Dungeon für WT 4 laufen ... aber das war für bestimmte Builds auch schon vorher möglich. Jetzt halt für mehr Builds.
Helltides bringen trotzdem mehr Spass weil man ständig beschäftigt ist und nicht ewig für ein paar Monster suchen muss.
 
Hab gerade mal reingeschaut und Rob haut nach 21h in ner 4er Party Uber Uber Andariel (level 200) nun auch schon in ca. 1 Minute aus den latschen. Und sobald die 1 phase überstanden ist dauert es für die 2 sogar nur 5 sekunden

Ist das der aktuell schwerste Boss ?

Diablo 4 war halt nie ein schweres Spiel und wird es auch nie sein denke ich.
Blizzard hat mit D3 2012 es 1x versucht ein Diablo spiel schwer zu machen und das ist denke ich so nachhaltig gescheitert dass sie das nie mehr wieder versuchen werden

Insgesamt hört sich für mich bisher eigl alles an Season4 ziemlich gut an und ich denke das Spiel ist deutlich besser geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wurden im Zuge von Loot Reborn folgende Mats ersatzlos gelöscht (ca.):

5.000 Überragendes Leder, 5.400 Dämonenherzen, 3.000 Fahlzungen, 6.500 Grabstaub, 2.000 Zermahlene Tierknochen, 4.500 Silbererz, 2.000 Teufelsrosen, 1.500 Heulermoos, 1.900 Beißbeeren, 1.600 Rotamin, 1.250 Pestschatten und 1.200 Lebenshut

Da hätte ich zumindest erwartet, dass die in eines der anderen Mats gewandelt werden (Überragendes Leder z.B. in Rohleder oder so) 🤬

Außerdem wurden alle alten Elixire entwertet.

Das hätte besser gelöst werden können...
 
Und dass ich die Fertigkeit für die Skelett Mages nicht gefunden habe, hat mich so abgelenkt, dass ich nicht mitbekommen habe, dass das Helltide zu Ende ging. So gingen meine erste 300 Shards direkt mal flöten :ROFLMAO:
Daß man die Shards verlieren kann, finde ich sowieso besch.... hatte das auch mal, schön gesammelt und dann ausgeloggt ... beim nächsten Login war dann die Freude groß :rolleyes:
 
Heute bummelig 4 Stunden bis 88 gespielt. Zwei world Bosse, paar Grigoire, einige NMD bis in die fünfziger sowie Pits bis 25 hochgespielt.
Zu Anfang kurz den Zweitaccount bis wt4 gezogen und immer mit reingestellt; ist jetzt auch 75 und schmeißt das meiste Zeug zum Hauptaccount rüber 😇

Macht Spaß soweit. Plan ist es, 100 zu werden und dann alle Torment Bosse schaffen + Pit so hoch wie für mich mit normalem Aufwand möglich.
Im Anschluss wird eine Sorc gestartet 💪
 
Bin heute nur bis 79 gekommen, hab aber auch ewig auf das FO Amulett farmen müssen... Das Ding scheint echt relativ selten zu sein.
 
Daß man die Shards verlieren kann, finde ich sowieso besch....
Ist aber Teil der Mechanik und man wird dick und fett darauf hingewiesen.

Ich kann die Freude an den Helltides verstehen. Wer Bock hat, sich in große Monsterhorden zu stürzen und endlos neue Gegner zu metzeln, wird da seine Freude haben.
Aber mir ist das oft zu schrill. Mir reicht es, wenn ich mal in Ruhe ein Gebiet erkunden kann: mal in einen Keller gehen, oder einen Dungeon, oder mal wieder eine Lilith Statue finden.
 
Season Sorc inzwischen auf 45 in WT3. Umgebaut von Hydra / Incinerate auf FO. Spielt sich wie Tag und Nacht.
Eternal Summoner Nec auf 80. Läuft die Pits unter 5min.

Spiel macht schon Spass, aber es ist wahnsinnig viel "schneller" geworden. Man fliegt nur so durch die Levels und wechselt die Items im Minutentakt. Bis Lvl50 kann man Aspekte einsetzen und Tempering komplett ignorieren. Man verschwendet nur seine Ressourcen.
Und das Level-Boosting mit dem Boss in der Helltide (der mit den 3 Altären) wird schnell monoton :hammer:
Wäre cooler gewesen, wenn sie die Greater Rifts Pits ab Lvl1 verfügbar gemacht hätten, wie in D3.

Ob das Spiel mehr Langzeitmotivaton bietet als in den vorherigen Seasons wird sich zeigen.





Aber mir ist das oft zu schrill. Mir reicht es, wenn ich mal in Ruhe ein Gebiet erkunden kann: mal in einen Keller gehen, oder einen Dungeon, oder mal wieder eine Lilith Statue finden.

Geht mir ähnlich. Vorallem in SC, wo noch viele weitere Chars in der Helltide herumwuseln. Koordiniert ist da nix mehr, alle ballern einfach aus vollen Rohren auf die Monster und man erkennt vor lauter Grafikeffekten oft kaum mehr was auf dem Bildschirm.
Vielleicht bin ich einfach zu alt. Der Generation Z scheint sowas zu gefallen.
 
Aber mir ist das oft zu schrill. Mir reicht es, wenn ich mal in Ruhe ein Gebiet erkunden kann: mal in einen Keller gehen, oder einen Dungeon, oder mal wieder eine Lilith Statue finden.
Habe vorhin mal ca. 40 Minuten in einer 12er Gruppe den Helltide-Boss gechained. Hat ne Zeit lang Spaß gemacht, aber irgendwann wird es wirklich zu doll. Die Exp und die Drops sind dabei allerdings sehr ordentlich.
1715894622864.png

Heute Abend waren es ca. 3 Stunden Spielzeit und ich bin nun Level 96. Zuletzt sind wir zu dritt ~80er NMD gelaufen (*); das bringt immer noch am meisten. Morgen Abend gehts dann wohl auf die 100 - mit Verteilzeiten und viel Drumherum dürften das dann so etwa ~18 Stunden Spielzeit werden.

* Im Endeffekt hat die FO-Sorc uns zwei Minion Necros gezogen. Ist echt unverschämt wie schnell und stark die ist. Da liegt fast alles tot rum, bevor mein Golem auch nur BUH! sagen konnte. Immerhin durfte ich zum Zerlegen des Endboss beitragen (nicht ganz oneshot).
 
Zuletzt bearbeitet:
* Im Endeffekt hat die FO-Sorc uns zwei Minion Necros gezogen. Ist echt unverschämt wie schnell und stark die ist. Da liegt fast alles tot rum, bevor mein Golem auch nur BUH! sagen konnte. Immerhin durfte ich zum Zerlegen des Endboss beitragen (nicht ganz oneshot).

Kurze Frage von einen Nichtprofi; FO --->Frost Orb? Oder was ist da gemeint?
 
FO --->Frost Orb?
Richtig.
Freu mich schon auf die FO-Sorc, wenn ich denn mal den Necro so weit habe, dass ich damit anfangen kann.

Aktuell bin ich erst frisch auf WT4 angekommen und hab mich auf Level 60 hoch gekämpft. Mit Mats wird man zugeschmissen, Items und Gold sind eher Mangelware. So zumindest kommt es mir momentan vor.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Ich spiele atm eine Sorc mit Hauptangriff Hydra. Bin schon mit lvl 43 auf Stufe 3, habe dort
Gegner mit lvl bis zu 58. (bin atm lvl 51) Auch die haut die Hydra ganz locker weg. Ich mag es, auch weil man
damit schön "um die Ecke" schießen kann. :D
 
Richtig.
Freu mich schon auf die FO-Sorc, wenn ich denn mal den Necro so weit habe, dass ich damit anfangen kann.

Aktuell bin ich erst frisch auf WT4 angekommen und hab mich auf Level 60 hoch gekämpft. Mit Mats wird man zugeschmissen, Items und Gold sind eher Mangelware. So zumindest kommt es mir momentan vor.
Gold sehe ich aktuell als den ärgsten Flaschenhals. Ich habe so wenig Gold, dass ich nicht mal Items tempere, weil es sich nicht lohnt, bis ich das Item wieder gegen was besseres austausche. Da müssen sie an der Helltide schrauben, dass man darüber auch genügend Gold kriegt.
Ist einfach schade, wenn sie neue Mechanics einbauen und man die nicht nutzt, weil man zu wenig Ressourcen dafür hat.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich spiele atm eine Sorc mit Hauptangriff Hydra. Bin schon mit lvl 43 auf Stufe 3, habe dort
Gegner mit lvl bis zu 58. (bin atm lvl 51) Auch die haut die Hydra ganz locker weg. Ich mag es, auch weil man
damit schön "um die Ecke" schießen kann. :D
Habe auch bis ca. 40 Hydra gespielt und dann auf FO umgebaut.
Ich finde, für Hydra gibt es zu wenig Support-Items. Da müssen sie noch ein paar Uniques oder Aspekte nachschiessen, bis es so ein solider Build wird wie in D3.
 
Zurück
Oben