Mr_Burns2005
Guest
Der Cleglaws Zealer
Einleitung
Sodale, da ist er nun, mein erster Spielbericht. Ich hab ja schon des öfteren überlegt was für einen ich schreiben könnte, aber irgendwie bin ich da nie so weit gekommen, das ich mich auf meine 4 buchstaben gesetzt hätte und einfach mal begonnen hätte! Eigentlich wollte ich eine selffound Straferin spielen (und das ganze in HC), aber da hatte ein gewisser Big D. was dagegen und die kleine ist nicht wirklich weit gekommen (auch irgendwie verständlich, wenn man sie in HC von Anfang an Dex only skillt ).
Deswegen hab ich mir was viel einfacheres ausgesucht und mich für einen Cleglaws-Zealer entschieden. Und warum das ganze? Ganz einfach, ich bin es leid in den Charforen immer wieder die selben Fragen bezüglich der selben 3 Waffen zu lesen (BotD, Grief, Death). Klar, sie sind das Optimum für einen Zealer (BotD lass ich da mal weg), aber warum sollte man D2 immer nur mit den Dupe-gefährdeten RWs durchspielen können... Außerdem war ich immer schon ein großer Fan von Sets und finde es einfach nur schade das es beinahe kein Set mehr gibt, das es mit den RWs aufnehmen kann!
Somit bin ich beim Cleglaws Set gelandet. Was macht das Set jetzt nun so toll? Naja, eigentlich gar nix, Waffe ist ziemlich schwach auf der Brust, Handschuhe haben das nervige Knockback drauf und das Schild ist einfach nur Müll! Tolle Mischung, und warum spiel ich das dann?
Weil die Mischung im Endeffekt gar nicht so übel ist:
Waffe:
30% Bonus zu Angriffswert
50% Todesschlag
+1.25 to Maximalschaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Handschuhe:
Wegstossung
Verlangsamt Ziel um 25%
+10 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Schild:
+17 Verteidigung
Giftlänge reduziert um 75%
Alle Widerstandsarten +15 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
Komplettes Set:
+50 Verteidigung
6% abgesaugtes Mana pro Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
In Summe ergibt das einen Waffenschaden (~lvl 70, Anfang Hell) von 3-106 (wow )
50% Todesschlag
35% CB
+30% Angriffswert
+700 Ar
Immerhin was worauf man aufbauen kann. Weiters braucht man mit lvl 20 Fana nur 40 Ias für Max-Speed. 20 bietet das Set, 20 weitere HL. Perfekt. Thema Speed erledigt.
2 sockelplätze stehen auch noch zur Verfügung. Im Schild werd ich wohl einen PDia unterbringen, in der Waffe irgendwas mit ed und Mindam, muss ich aber selber erst schauen was ich noch so hab.
Wenn der Kleine ausserdem noch einen Gulli am Kopf hat, dann hat er schon in Summe:
70% CB
90% Todesschlag (HL mit ca 25% eingerechnet)
d.h. das die üblichen Gores nicht mehr wirklich benötigt werden, somit kann ich WTs tragen, damit hab ich dann zumindest einen bischen besseren Waffenschden!
Zum Thema Ressis und Block:
Ressis werden wohl oder übel mit dem Inventar ausgleichen müssen, da mir der schöne Bonus eines Zakas fehlt. Und Block, oje, selbst mit max HS werd ich wohl noch SEHR viele Punkte in Dex steken müssen, aber mit Low-Def und ohne Max-Block, nein danke, lieber ein paar Punkte mehr in Dex!
Bleibt eigentlich nur die Rüssi übrig und das wird (da ich nun mal im SP keine Forty besitzte) eine Löwenherz werden. Gibt ordentlich Stats und Ress, somit alles das was ich brauche!
So, und jetzt gehts wirklich los, mein kleiner Mr_Cleglaws stürzt sich mit vollen Mutes und viel Tatendrang hinaus in die böse Wildnis und freut sich schon der Dinge die auf ihn warten!
Ach ja, noch vergessen: gespielt wird er im SP mit Plugy, BigD & Übers sind freigeschalten, ich denke aber das ich sie nicht besuchen werde. Benutzt wird nur die schöne große Truhe und der Befehl /playersx zum gemütlicheren Leveln.