• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Spielbericht] Der Cleglaws Zealer

Mr_Burns2005

Guest
Der Cleglaws Zealer

Einleitung

Sodale, da ist er nun, mein erster Spielbericht. Ich hab ja schon des öfteren überlegt was für einen ich schreiben könnte, aber irgendwie bin ich da nie so weit gekommen, das ich mich auf meine 4 buchstaben gesetzt hätte und einfach mal begonnen hätte! Eigentlich wollte ich eine selffound Straferin spielen (und das ganze in HC), aber da hatte ein gewisser Big D. was dagegen und die kleine ist nicht wirklich weit gekommen (auch irgendwie verständlich, wenn man sie in HC von Anfang an Dex only skillt :autsch: ).
Deswegen hab ich mir was viel einfacheres ausgesucht und mich für einen Cleglaws-Zealer entschieden. Und warum das ganze? Ganz einfach, ich bin es leid in den Charforen immer wieder die selben Fragen bezüglich der selben 3 Waffen zu lesen (BotD, Grief, Death). Klar, sie sind das Optimum für einen Zealer (BotD lass ich da mal weg), aber warum sollte man D2 immer nur mit den Dupe-gefährdeten RWs durchspielen können... Außerdem war ich immer schon ein großer Fan von Sets und finde es einfach nur schade das es beinahe kein Set mehr gibt, das es mit den RWs aufnehmen kann!

Somit bin ich beim Cleglaws Set gelandet. Was macht das Set jetzt nun so toll? Naja, eigentlich gar nix, Waffe ist ziemlich schwach auf der Brust, Handschuhe haben das nervige Knockback drauf und das Schild ist einfach nur Müll! Tolle Mischung, und warum spiel ich das dann?

Weil die Mischung im Endeffekt gar nicht so übel ist:

Waffe:

screenshot314up4.jpg


30% Bonus zu Angriffswert
50% Todesschlag
+1.25 to Maximalschaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Handschuhe:

screenshot315sm2.jpg


Wegstossung
Verlangsamt Ziel um 25%
+10 zu Angriffswert pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Schild:

screenshot316ou8.jpg


+17 Verteidigung
Giftlänge reduziert um 75%
Alle Widerstandsarten +15 (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)

Komplettes Set:

+50 Verteidigung
6% abgesaugtes Mana pro Treffer
35% Chance auf vernichtenden Schlag
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit

In Summe ergibt das einen Waffenschaden (~lvl 70, Anfang Hell) von 3-106 (wow :eek: )
50% Todesschlag
35% CB
+30% Angriffswert
+700 Ar

Immerhin was worauf man aufbauen kann. Weiters braucht man mit lvl 20 Fana nur 40 Ias für Max-Speed. 20 bietet das Set, 20 weitere HL. Perfekt. Thema Speed erledigt.
2 sockelplätze stehen auch noch zur Verfügung. Im Schild werd ich wohl einen PDia unterbringen, in der Waffe irgendwas mit ed und Mindam, muss ich aber selber erst schauen was ich noch so hab.

Wenn der Kleine ausserdem noch einen Gulli am Kopf hat, dann hat er schon in Summe:

70% CB
90% Todesschlag (HL mit ca 25% eingerechnet)

d.h. das die üblichen Gores nicht mehr wirklich benötigt werden, somit kann ich WTs tragen, damit hab ich dann zumindest einen bischen besseren Waffenschden!

Zum Thema Ressis und Block:

Ressis werden wohl oder übel mit dem Inventar ausgleichen müssen, da mir der schöne Bonus eines Zakas fehlt. Und Block, oje, selbst mit max HS werd ich wohl noch SEHR viele Punkte in Dex steken müssen, aber mit Low-Def und ohne Max-Block, nein danke, lieber ein paar Punkte mehr in Dex!

Bleibt eigentlich nur die Rüssi übrig und das wird (da ich nun mal im SP keine Forty besitzte) eine Löwenherz werden. Gibt ordentlich Stats und Ress, somit alles das was ich brauche!

So, und jetzt gehts wirklich los, mein kleiner Mr_Cleglaws stürzt sich mit vollen Mutes und viel Tatendrang hinaus in die böse Wildnis und freut sich schon der Dinge die auf ihn warten!

Ach ja, noch vergessen: gespielt wird er im SP mit Plugy, BigD & Übers sind freigeschalten, ich denke aber das ich sie nicht besuchen werde. Benutzt wird nur die schöne große Truhe und der Befehl /playersx zum gemütlicheren Leveln.
 
Schwierigkeitsgrad Normal:


Akt1:

Aller Anfang ist schwer, aber wir zeigen keine Furcht und stürzen uns jetzt ins Abenteuer! Flux als erstes mal den netten Befehl /players8 eingegeben damit das mit dem leveln ein bischen schneller vorangeht und damit gehts gleich einmal hinein in die ach so pöse Höhle des Bösen. 2 Sachen sind dort interessant gewesen: 1. Nix ist wirklich passiert dort unten :D, und 2. ich bin mit lvl 6 wieder herausgekommen. Damit hatte ich aber schon genug Punkte über um mit ein paar Str&Dex Zaubern meine Endausrüstung anlegen zu können (yeah, so gehört sich das, nach 5 Minuten schon die Endwaffe, Endhandschuhe und das Endschild zu tragen!!).

screenshot114nv8.jpg


Frisch gestärkt und echt gespannt wie nervig sich das Knockback der Handschuhe herausstellen würde gehts gleich weiter zu Blutrabe, die seltsamerweise keinerlei Bedrohung mehr dargestellt hat und auch gleich weiter an Rakanishu vorbei - der mal kurz geblizt hat, aber damit nichts erreichen konnte - bis zum Dunkelwald. Dort wartete ein netter Zeitgenosse Namens Holzkopf Baumfaust (oder so ähnlich :D ) auf mich. Ich weiss zwar nicht wie lange er dort gewartet hat, aber nach 3 Sekunden war alles erledigt. Damit war ich auch schon lvl 12 und konnte endlich meine finale Ausrüstung für den (vermutlich) gesamten ersten Schwierigkeitsgrad anlegen!

Das sah dann folgendermaßen aus:

Cleglaws Waffe (freier Sockel, noch keine Ahnung was rein kommt, bin aber für Vorschläge offen)
Cleglaws Handschuhe
Cleglaws Schild (freier Sockel, mit lvl 18 kommt dort ein PDia rein)
selbstbau Maske mit 25 max Dam - wird mit lvl 18 durch Dämmertief mit maxdam ersetzt
selbstbau Prunkharnisch 35 maxdam und @dds siehe Bild
Hsarus Gürtel
Hsarus Schuhe
2x Cathans Ringe
Cathans Amu (gibt nette 20 str & Feuerschaden)

screenshot118sk4.jpg


So gestärkt konnte mich nun wirklich nichts mehr aufhalten und deswegen werde ich mich in den nächsten Abschnitten etwas kürzer fassen.

Die Gräfin hab ich mit lvl 16 erledigt, zum Dank hat sie mir eine Tir hinterlassen, naja immerhin meine erste Rune in dem spiel. Weiter gings direkt am Schmied vorbei ins Gefängnis, dort gabs dann das erste mal was Güldenes was mich vom Boden anglitzerte:

screenshot120sd5.jpg


gleich darauf auch das zweite (Dummeiches Haudrauf), nicht das ich die beiden Sachen brauchen könnte, also schön in die Kiste damit, zum Aufheben für die Schlussstatistik aller (!!) goldenen & grünen Drops während des Durchspielens (Plugy sei Dank).
Mit lvl 18 war ich schon bei Andy angelangt und nach einem überaus hartem Kampf (ca 5 Sekunden, und das auf Players8!!) hat sie mir den üblichen Mist vor die Füsse geworfen (nicht mal irgendwas für die Satistik dabei... :( ).

Tja, was soll man sagen, normalerweise gilt ja, aller anfang ist schwer, aber nicht hier. Selbst auf P8 gings durch die Monster als wären sie gar nicht da, das Knockback hab ich praktisch nicht gemerkt, da tote Monster nicht zurückgeworfen werden... :D
Somit bin ich frohen Mutes und ab gehts nach Lut Golein!

Akt2:

Und was macht man üblicherweise direkt nach der Ankunft? Richtig, man verabschiedet sich von der treuen Begleiterin und holt sich einen Wüstensohn (hab mich für einen Beter entschieden, warum weiss ich auch nicht, vermutlich weil ich durch Hsarus und Cleglas eh schon >1.5k Ar hab). Hab ihm gleich mal ein kleines Starterpaket in die Hand gedrückt und schon war er mit der konz Aura stärker als ich... Na supa!!

Egal, ab gehts zu Radament. Kurzzusammenfassung: Viel tot, nix passiert, 1 lvl und bonusskill mehr für mich!
Jetzt muss aber endlich mal der Würfel her damit ich meine fast schon 50 (!) Lädierten mal ein bischen hochcuben (goiles Wort) kann. Auch hier gilt nach wie vor, viele Monster (siehe Bild), trotzdem liegt alles nach ein paar Sekunden, und immerhin mein erstes Set-Item hab ich gefunden: Berserkers Axt (froi...).

screenshot125fl7.jpg

Action!!! :D

Mittlerweile lvl 21, und das bedeutet wieder was gutes für den netten Pala! MaxDam Riesenzauber ohne sinnvolles Add können getragen werden! Schwupps, gleich mal ein paar von denen ins Inventar und wir nähern uns der finalen Ausrüstung immer weiter!

Durch den inzwischen angezogenen Dämmertief und den PDia im Schild waren die Blitzkäfer in der Oase und im der Wurmgruf kein Problem und auch aus dem Vipentempel gibts keine großartigen Vorkommnisse zu berichten!

Daher, Stab bauen, Zuflucht betreten, beim ersten Versuch den Weg finden (yeah!!) und flott ab zu der dicken Made. Irgendwo muss doch ein würdiger Gegner für den Pala zu finden sein! Aber auch da wurde ich enttäuscht, Duriel mit P8 war schon tot bevor er mich auch nur 1x getroffen hat (kann vielleicht auch daran liegen, das ich schon lvl 25 war und aus dem 2. Slot mit 2xSpirit HS recht vernünftig ancasten konnte :D ).

somit auch diesmal: keine würdigen Gegner, keine sinnvollen Drops, aber immerhin schon lvl 25 und mein Kollege kann auch schon seine Norm-Lieblingswaffe benutzen! Eth Partisane 93ed, 9x Ar, 5ll 99-216 Schaden, macht zu dem Zeitpunkt schon ordentlich Wumms!

Akt3:

So, jetzt erstmal meine Skillung vor Beginn von Akt 3:

Defensive Auren:
Gebet, Reinigung, Trotz, Gedeihen 1 (wird auch so bleiben, deswegen später nicht mehr erwähnt)
Offensive Auren:
Macht, Hl. Feuer, Hl. Frost, Konzentration, Zuflucht 1 (auch die werden so bleiben)
Kampffertigkeiten:
Opfer 1, Eifer 4, Smite 1, Hl. Blitz 1, Ansturm 1, HS 2 (6 mit Ancast-Slot)

Stats: 50 Punkte in Stärke, Dex und Vita, bissl was in Reserve!

Ausrüstung ist auch noch die selbe.

Und schön langsam sind es auch immer mehr gute Omen die mich auf meinem Weg begleiten: WP direkt neben der Gräfin, Zuflucht beim ersten Versuch, Jadestatue beim ersten Bossmonster. Ich glaub das sind alles Zeichen, das ich es bis Baal Hell schaffen werde! Aber wieder genug herumerzählt, die Monster werden irgendwie nicht stärker, ich schon, d.h. es geht weiter zügig voran! Jadestatue, Spinnenhöhle, Schinderdungeon, Kurast, Foliant, alles kein Problem.

Ebenso wurde ich in der Kanalisation von Puppen verschont, dafür war der Weg wieder mal mit der Kirche ums Kreuz und wieder zurück. Na, man(n) kann nicht alles haben!

Travi war wie erwartet ein farbenfrohes, aber kurzes Spektakel. Kein sinnvoller Drop, keine Gefahr für den Pala, dafür gibts kurz danach wieder etwas tolles zu berichten. Und zwar genau hier:

screenshot132vu3.jpg


GESCHAFFT!! Ich bin lvl 30 und ab jetzt kann ich endlich Fana skillen. Und außerdem kann ich endlich mein vorerst vorgesehenes Juwel in die Waffe sockeln, nämlich ein 8 Mindam Juwel (ich weiss gozu, aber bevor ichs wegschmeisse ist es hier gut aufgehoben!!). Und schwupps, schon springt mein Mindam von 5 auf sagenhafte 28 (wow...). Egal, jetzt wird Meppl verhauen und auf den Überdrop gehofft.

screenshot136zi3.jpg


Soviel zum Thema Überdrop, aber immerhin gehts ohne Probleme weiter nach Akt 4!
 
Akt4:

Jetzt bin ich also da, im schönsten Akt von Diablo (meiner bescheidenen Meinung nach), aber nur für alle nicht Feuer und nicht Melee Charaktere.

Akt 4 ist relativ kurz zusammengefasst. Izual ist schnell gefunden und liegt auch schnell, ich finde meine erste HR (Ort), der RQ ergibt eine Ith und natürlich viel spaß wie immer im CS. Irgendwie haben diese sch***** Ritter keinen anderen Fluch auf Lager gehabt als IM, ständig zurückrennen und Reinigung anwerfen, ein paar Monster verkloppen, wieder zurück usw.

Aber nach ca 10 Minuten war ich dann ripfrei doch beim großen Dackel angekommen. Der Kampf war... naja, hmm ... kurz und der Drop war, ach lassen wir das...

screenshot143tm9.jpg


Auf gehts schnell weiter nach Harrogath!

Akt5:

An der Ausrüstung hat sich bisher nichts mehr verändert, werde vielleicht in Kürze auf Ohrenkette und WW wechseln, bin mir aber noch nicht sicher...

Skillung ganz einfach: alles notwedige angeskillt, sontige Punkte werden in Fana wandern (bis lvl 49, ab dann wird Opfer gemaxt)

Der Gipfel ist schnell erstürmt, Shenks Belagerung ebensoschnell beendet und wieder mal vergebens auf bunte Drops gehofft. Aber das macht nix, ich trage ja schon meine Endausrüstung (uiuiui ... das wird was mit der selben Waffe in Hell...). Egal, weiter gehts an den armen, gefangenen Barbaren vorbei (nein, hab sie natürlich befreit und dafür die Belohnung eingestreift), und schön langsam merke ich auch endlich was von dem Knockback. Da die Monster jetzt auch schon 2 oder mehr Schläge brauchen wird das Ganze immer nerviger...

Und endlich im Kristalldurchgang wartet eine würdige Gegnergruppe auf meinen Pala:

screenshot145bh7.jpg


ok, doch nicht. Hat nichtmal 5 Sekunden gedauert und auch die sind Geschichte. Ist ja auch kein Wunder, bin ja auch schon lvl 35 und Fana wird immer besser! Anya ist schnell befreit und die Belohnung kann man ja nicht mal wirklich als Verarsche bezeichnen...

screenshot146xw9.jpg


In der gefrorenen Tundra gibts dann die nächste HR für mich: eine Thul. Selffound wäre Spirit schon nichtmal mehr sooo weit weg. Und auch einen netten sc für den Zeitpunkt gibts: 15 Leben 7 Blitzres. Da hab ich schon viel schlechtere gesehen!

screenshot149qy3.jpg


Zum Bild: wie man sieht hab ich in der Zwischenzeit lvl 42 erreicht und kann somit noch mehr meiner Ausrüstung tragen, nämlich Löwenherz in einer MP und Kriegsreisende (yeah, endlich ein bischen Min-Schaden).

Die Ahnen waren der Übermacht natürlich nicht gewachsen und haben nicht allzulange überlebt, der WST ist auch schnell gesäubert und schon steht man im Zuhause 90% aller BNet-Kiddys - im Thron! Die Wellen sind - auch inkl. Lister - kein Problem (nur das Altern nervt wie immer bei Melees) und schon steh ich vor Baal!

screenshot155bm7.jpg


Tja, lvl 44,9 beim ersten Baalkill ist auch nicht schlecht, der Drop - kein Kommentar - aber immerhin brauche ich keinen 2. Baalrun einschieben. Ich bin im nächsten Spiel noch kurz zu P, E & S gerannt um lvl 45 zu erreichen, damit ich guten Gewissens nach Alp gehen kann!
 
Schwierigkeitsgrad Alptraum

Akt1:

Sodale, Norm hab ich hinter mir, jezt gehts ab in den leichtesten Schwierigkeitsgrad von allen. Warum der leichteste? Weil die Skillung schon einigermaßen am Werden ist, einige Teile der fertigen Ausrüstung hat man schon an und die Monster können noch immer nix! :D

Ich hab ihn in Norm noch bis 45 gelevelt damit er endlich einen Rabenfrost tragen kann, und das wars auch schon mit den Ausrüstungsänderungen. Die letzten beiden Änderungen passieren erst bei 58 (Gulli mit 35ed/8dex Juwel) und bei 65 (HL). Ab da hab ich dann wirklich die finale Ausrüstung und mit der muss ich dann bis Baal Hell kommen!

Gut, machen wir weiter. Was passiert so normalerweise in Akt1 Alp? Richtig, nix! Halt, nicht ganz! Im Feld der Steine wartet eine Hel Rune auf mich und vor der Gräfin eine Dol (bei der Gräfin natürlich wieder eine Tir...). Der Andy Drop war mal wieder voll fürn Ar***, wie man unschwer am Bild erkennen kann.

screenshot159ol9.jpg


Was man jedoch noch nicht sieht, ist das sich dabei noch ein wirklich nettes Teil versteckt, und zwar:

screenshot160vm5.jpg


Somit geht es frohen Mutes weiter zum...

Akt2:

Und was macht man normalerweise sofort nach der Ankunft in Lut Golein? Macht Mec besorgen! Naja, leichter gesagt als getan, aber Griez wollte mir einfach keinen Offensiv Söldner anbieten. Nicht mal nachdem Radament schon gefallen ist war einer zum kaufen da. Also wieder raus aus dem Spiel, wieder rein und endlich war einer da. Apropos Radament: Ob mans glaubt, oder nicht, ich musste dort unten zum allerersten Mal mit dem Pala einen Heiltrank trinken, vorher war das einfach nicht notwendig (daran sieht man mal wie Gosu das Cleglaws Set in Wirklichkeit ist!! :D ).

kurz darauf war ich dann endgültig deprimiert, da hab ich gesehen das mein Merc mit Macht + Fana doppelt so viel Schaden macht wie ich... Aber man kann ja nicht alles haben...

Der Rest des Aktes war relativ ereignislos und "droplos", ein 10 Mindam Juwel hab ich gefunden (was mein 8 Mindam um Längen schlägt ;) ). Und zum Abschluß des Aktes wie immer ein super Drop von Duriel

screenshot164lp1.jpg


kein Kommentar!

Akt3:

Juhu, mein Liebslingsakt!! :ugly: naja, nicht ganz...

Motto hier: einfach so schnell wie möglich durch! Das einzig gute an diesem Akt ist, das ab dem Schinderdschungel (alvl 50) Skiller fallen können, und natürlich hab ich das Glück auch den Besten dieser Art sofort beim ersten Versuch zu finden!! Einen Druiden Herbeirufungsskiller! :ugly:

Gestärkt durch diesen Drop (oder meine Tiefkühlpizza, die ich in der Zwischenzeit gegessen hatte) gings munter weiter Richtung Meppl. Auf dem Weg dorthin bin ich noch in eine Zickenschlacht geraten:

screenshot166dq5.jpg


Meppls Drop war auch in diesem Schwierigkeitsgrad nicht erwähnenswert...
 
Akt4:

Und jetzt war es wirklich schön langsam so weit, mein Schaden wird mau, oder wie man bei mir zu Hause sagt, es geht nur noch zach vorwärts! Aber ich habe vor zumindest noch bis Alp Baal auf Players8 zu bleiben! Immerhin hab ich mittlerweile lvl 58 erreicht und d.h. Gulli ist bereits am Kopf. Das gibt dann nochmal deutlich einen Schub in Richtung killspeed, allerdings verliere ich auch die 15 allress vom Dämmertief und das spüre ich in der Ebene der Verzweiflung schon sehr deutlich! Da trifft man nämlich auf solche netten Zeitgenossen:

screenshot170tq2.jpg


Aber auch der war dank Zuflucht kein Problem! Und dann glaub ich will mich Blizzard ein bischen vera****, anders kann ich mir das nächste Bild nicht erklären:

screenshot171vm6.jpg


grmpf, das wäre um Längen besser als mein Schild, aber wir bleiben ja hart! Da mich ca 3 Millionen Seelen noch nicht genug Nerven gekostet haben, hab ich in der Stadt der Verdammten als Belohnung auch direkt den WP neben dem Eingang gehabt:

screenshot172oa3.jpg


Das hat mir nur nichts gebracht, da ich ihn nicht gesehen habe und deswegen bin ich einfach mal rundherum gegangen... :/

Beim Schmied war es dann auch ein bischen ungemütlicher, aber irgendwie sind nach kurzer Zeit auch alle gelegen und ich durfte mit meine Um direkt abholen. Naja, fast zumindest, es ist ne Fal geworden, aber immerhin noch besser als ne Dol!

Und dann, juhu, Freude!! Es ist zum 2. Mal Zeit für das CS, jetzt aber mit etwas stärkeren Monstern (noch immer p8, geschummelt wird nicht), schlechteren Ress aber noch immer genügen Motivation da durch zu kommen! Und es war voll, wirklich voll! Aber Gott sei Dank hab ich nur 2 mal IM geflucht bekommen und beide male war ich brav am rauslocken der Nahkämpfer. Somit bin weder ich, noch mein Sölli (!!!) im CS gestorben und bis jetzt wäre es noch immer ein wunderbarer HC Char!! :D

Kurz vorm Big D. gabs dann noch lvl 65 und somit endlich das HL und somit auch endlich Max speed (bis jetzt war ich immer noch mit 5 fps unterwegs).

Dias Drop entschädigt zwar nicht für die Mühe, aber immerhin einen eth Düsterfalle hab ich noch nicht in meiner Sammlung gehabt!

Akt5:

So, ab jetzt könnte es wirklich interessant werden. Meine Skillung ist einigermaßen fertig (Fana max, Opfer max, HS gerade am maxen, Rest wandert in Eifer), meine Ausrüstung auch, nur wenn ich mir denke das ich jetzt schon recht lahm vorankomme, und das auf Alp, dann wirds in Hölle sehr lustig werden!

Aber das erweist sich nicht ganz als wahr. Mit dem neuen HL ist es doch wieder ein Stück flotter voran gegangen und somit störte mich auch die nette Begrüßung von Speerkatzen im blutigen Vorgebirge nicht wirklich. Bei Shenk und Eldrich gabs wie immer nichts sinnvolles zu finden (auch nach 5 weiteren Runs gabs keinen einzigen guten Drop), also gehts direkt weiter die unfähigen Barbaren zu befreien. Dort am Weg hab ich auch mal einen netten Zauber gefunden (122 Ar, 23 Leben). Weitere Funde gabs im Kristalldurchgang mit Aldurs Helm und kurz danach mit einer Pierre Tombale Couant (brauch ich zwar beide nicht, aber immerhin ein bischen Farbe am Boden verbreitet Freude!).

Die gefrorene Tundra (der sinnloseste Gebiet bei D2) beglückte mich mit einer wirklich netten Monsterkombination (Skelett Bogenschützen, Huren und Todesberserker) also alles Fernkämpfer die nie herkommen, sondern die brav stehen bleiben durch KB wieder zurückgeworfen werden, wieder nachrennen usw. Also alles in Allem nur ein bischen nervig, aber kein bischen schwer.

Bei den Ahnen hab ich Glück gehabt, keiner war PI, keiner hatte so eine ekelhafte Feuerverzauberung, keiner hatte AD. Somit war das ein Spaß von weniger als 1 Minute (noch immer P8 :D ) und der Weg zu Baal ist frei! Im WST gibts 2 Vorkommnisse die wichtig waren:

1. das da:

screenshot186sh3.jpg


war natürlich ein 18er Nagel (wie kanns anders sein)... hehe, nix da, war sogar ein ganz netter Ring:

screenshot187hh4.jpg


und das 2. nette Ereignis waren natürlich diese plöden Ritter auf lvl 3. Blizzard mag einfach keine Meleechars (sieht man im Moment an den Torches ja auch). Was solls, dann verbring ich eben meine Zeit wieder damit diese Idioten rauszulocken, einzeln zu bekämpfen und Schritt für Schritt vorwärts gehen. Bis auf ein mal, da ist irgendwie so ein Magier mitgekommen und muss natürlich in eine Zeal Serie 1x IM fluchen. Schwupps, das wärs mit meinem HC Ausflug gewesen. Aber ich spiel ja den Weicheier Modus, somit -> Leiche holen, Rache nehmen und weiter zu Baal gehen. Im Thron gibts die natürlich wieder (zusammen mit Souls, sonst wirds ja langweilig), aber diesmal geht das Ripfrei voran.

Zu den Wellen gibts nur eines zu sagen:

screenshot189by2.jpg


Baal selber war selbst auf P8 ne Lachnummer (diesmal noch ohne Smite), sein Drop ist nichtmal eines Bildes hier würdig. Dafür war ich aber erst lvl 72, deswegen hab ich gleich noch einen Baalrun eingeschoben und der Drop war dann auch schon wesentlich besser:

screenshot193lr7.jpg


Irgendwie umgeedreht als Dämonenlederschärpe und Kriegsstiefel wär mir lieber gewesen, aber man ist ja schon mit Kleinigkeiten zufrieden!

Damit war ich dann lvl 74 und bereit für den letzten Schwierigkeitsgrad!

Auf gehts!
 
Schwierigkeitsgrad Hölle

Akt1:

Tja, da bin ich nun. Schwierigkeitsgrad Hölle. Die letzte und schwierigste Prüfung für alle alleine spielenden Charaktere in D2 LoD.

Stats zu Beginn:

screenshot194op6.jpg


Die Ress habe ich ein bischen pimpen müssen, deswegen 2 Riesenzauber mit 10/xx/~20 Leben raus :cry:, dafür ein paar Charms mit Ress und Leben rein. Und eine weitere Änderung hab ich vorgenommen (und die hab ich in keinster Weise bereut im weiteren Verlauf): ich habe meinen Machter durch einen Froster ersetzt. Warum das? Ich habe mit Fana, Eifer, Str ca 1000 Owed, da machen sich die 200 durch einen Machter auch nicht sonderlich bemerkbar. Deswegen der Froster, da ein bischen was für meine Defensive nicht schaden kann.

Somit geht es frohen Mutes zum letzten Mal raus aus dem Lager und zum letzten mal werden wir diese Wildnis säubern. In meinem Größenwahn hab ich gleich mal versucht wie weit ich mit p8 kommen würde. In der Höhle des Bösen hab ich dann gemerkt wie weit. Ich habe mehr als 10 Schläge für einen normalen Zombie gebraucht und von der ersten Bosskombi brauch ich ger nicht erst anzufangen. Dafür hab ich das KB wirklich zu schätzen gelernt (wie man an den nächsten beiden Bildern sieht).

screenshot195kw0.jpg

screenshot196zj1.jpg


Nach dem Ausflug mit p8 bin ich wieder auf den Boden der Realität gelandet und weiter gehts also mit p1. Cains Befreiung war danach kein Problem mehr, nur ist mir der erste PI begegnet. Und zum Thema Immunenbekämpfung hab ich mir auch noch keine wirklichen Gedanken gemacht. Rache fällt flach, da man dazu Waffenschaden braucht, und den hab ich nicht!! :D Für Untote hab ich ja Zuflucht, und sonst gibts nur zufällige Bosse und Mückenschwärme und Konsorten. Ich werd mal schauen, was so auf mich zukommt und vielleicht komm ich auch ohne andere Waffen (Glimmerscherbe) an denen vorbei.

So, genug gefaselt, weiter gehts zu Gräfin und das gleich 5 mal in der Hoffnung das ich höhere Runen als El und Eld dort finde. Das einzige was ich dort gefunden hab war einen sehr nervigen Boss

screenshot208xl0.jpg


und zu den Runen sag ich beser nix (Eth war die höchste...). Und dann endlich mein Liebslingsgebiet für jeden Melee-Char: die Grube! Gleich mal auf p3 gestellt und rein da! Der erste Boss hat mich mit 2 Blitzen beinahe aus den Latschen gehaut, aber nach 4 oder 5 vollen Regis ist der auch endlich am Boden gelegen. Da hab ich dann doch gemerkt, das mein reiner phys. Schden doch sehr mau ist, was sich auch durch den Hell-Malus am Leech deutlich bemerkbar macht.

Bunte Drops hat es zwischendurch schon hin und wieder mal gegeben, aber nichts was weltbewegend gewesen wäre, deswegen werd ich die erst alle in der Schluss-Drop-Statistik auflisten.

Kaserne und Gefängnis lief erignislos ab, keine Drops, keine fiesen Monsterkombis, also gleich weiter Richtung Andy. Level 2 war natürlich genauso wie erwartet, zuerst den ewig langen Weg Richtung Abgang genommen und dann den selben ewig langen Weg wieder zurück zum WP (der latürnich beinahe neben dem Eingang gelegen ist!)

screenshot214ue1.jpg


Level 3 hat mir eine herrliche Mischung aus allen möglichen Bossen geboten, die alle ungefährlich Kombinationen hatten und so hat das (trotz langem Weg) richtig Spaß gemacht da durchzupflügen! Und zu dem Zeitpunkt war das Durchkommen auch noch recht zügig, nur wie lange noch?!?

Andy selber hab ich dann auf P3 besiegt (will ja keinen Q-Drop verschenken) und der Dank dafür wäre eigentlich nicht mal eines Kommentars, geschweige denn eines Bildes würdig...

Ach ja, kurz vor Andy hab ich das lvl up auf 77 geschafft und damit erreichte ich einen gozu Schaden von 276-2000!! Wow!! Ich bin ja nur froh, das ich genug DS und CB hab um das einigermaßen auszugleichen!

Weiter gehts, die Aufwärmphase von Hölle ist geschafft, ab jetzt sollte man sich ein bischen wärmer anziehen!

Akt2:

Radament war überhaupt keine Lachnummer mehr, vielmehr waren seine Seklettmagier da unten sogar sehr unangenehm wenn man keine vollen Ressis hat, aber auf meine letzten Schadenszauber wollte ich doch nicht verzichten (und die Torch sollte auch nicht ins Inventar, da das ja auch im Bnet spielbar sein sollte, und da kann man ja nicht beliegig herumzündeln wie man will...). Trotzdem war auch das bald erledigt und dann kam endlich ein Gebiet auf das ich mich so überhaupt nicht freue. Warum? Deswegen:

screenshot219zq0.jpg

screenshot220wn5.jpg


Dahinter waren noch 3 (!!) weitere Bosse versteckt, alle mit ekelhaften Verzauberung und schön stark! Nach 2 maligem Waffenreparieren war aber auch das geschafft und es geht fröhlich weiter ins nächste beliebte Gebiet, in den Vipertempel! Der verlief dann eigentlich recht harmlos, bis es dann doch mal soweit war:

screenshot226li6.jpg


wow, AD+extraschnell+extrastark, das ging flott! Aber ich konnte mir eine super Rettungsausrüstung zusammenbauen, mit der ich meine Sachen wiederholen konnte (Knirscher, Dämmertief, Stahlklang, Donnergott; mehr war nicht notwendig! ok, ohne Merc wärs ned gegangen...).

Einen netten Fund aus den alten Tunnels hab ich noch vergessen:

screenshot224un1.jpg


Sollte ich mal 3 Kältefacetten finden und mir einen Frosterpala zulegen dann weiss ich hiermit was der am Kopf tragen wird!! (Style>>>All!!)

Die Zuflucht war eher nervig als schwer, aber zum Glück hab ich den Weg beim ersten Versuch gefunden. Der Geisterbeschwörer hinterließ mir einen Reishaken (wie wärs mal mit was brauchbarem, Blizz???). Duriel hab ich wieder mit p3 gemacht, gebracht hats gar nix!!

screenshot232eq0.jpg


Tja, ich merke schon, es wird immer schwerer, aber 3 Akte hab ich noch vor mir und irgendwie werd ich mich schon durchwurschteln!
 
Akt3:

Juhu, Freude! Mein Lieblingsakt! Ich weiss, ich wiederhole mich (aber dieser plöde Akt wiederholt sich ja auch...)

Was solls, :motz: hilft nix, es geht raus in die Wildnis.

Die Dschungelgebiete werd ich ziemlich kurz fassen: nervig, mein erstes Elite Unique (Donnerschlag, leider nur ein 2er), die Souls im Moor sind jetzt schon sehr unangenehm. Trotzdem hab ich brav alle Quests erledigt, Statue wieder zurückgetauscht, auch das Buch und den Gidbin hab ich wieder zurückgebracht.

Am meisten Nerven hat mich jedoch die Kanalisation gekostet:

screenshot245vt2.jpg


wie kanns denn anders sein?? :motz: Treppe war natürlich in der Mitte!

Travi war ein weiteres Kapitel des nervigen Aktes, 2 Ratsherren waren PI und ohne Glimmerscherbe nicht zu besiegen (die war ab jetzt fix im 2. Slot drinnen). Die Drops passen perfekt bis zum bisherigen Spielverlauf.

Meppls Keller war dann richtig schwer: hunderte Puppen (zumindest kams mir so vor) verfolgt von extraschnellen Fana-Schlägern und dahinter schossen Conv-Vampiere durch die Gegend. grmpf. Immerhin gings ripfrei durch die beiden Stockwerke. Zwischendurch fielen gleichzeitig 2 Riesenzauber und ich hab natürlich (wie immer) meine Gebete abgesendet das da ein Skiller dabei wäre. Dürfte diesmal sogar angekommen sein, Beherrschung 8 Leben und Gestaltwandler 1-3 Blitzschaden. Nicht die Besten, aber immerhin 2 weitere Skiller!

Unten waren die Verzauberungen der Ratsmitglieder zum Glück recht harmlos, ebenso wie Meppl, sein Drop sagt aber eindeutig was er von mir hält!

screenshot252mu8.jpg


Ohne Worte, ab nach Akt 4!

Akt4:

Ich musste mittlerweile noch einen Schadenzauber gegen ein paar Ressis austauschen sodas meine Ressis mittlerweile 62/46/75/46 waren. Somit gings frohen Mutes Richtung der erhofften RQ Gul entgegen hinaus in die Steppe. Begrüßt wurde ich standesgemäß von einer Bossgruppe von Rittern, Springern und Giftfürsten. Meinen Merc hats gleich einmal zerbröselt und ich konnte das Stadttor immerhin noch 2 weitere Minuten halten. Dann musste ich auch mal einen kurzen Stadtbesuch machen und zu zweit ging das dann relativ flott (Screen hab ich vergessen, war wirklich ein netter Anblick diese Monsterhorde!!).

Ansonsten war nicht viel los dort, aber das sollte sich schlagartig in der Ebene der Verzweiflung ändern. Gleich nach ein paar Sekunden wusste ich was mich dort erwartet:

screenshot253jj7.jpg


Souls, Souls und nochmal Souls! bäh! naja, nicht so schlimm, hab ja einen TG gefunden, aber dadurch hab ich dann nur noch 6 ll gehabt (und das bei meinem miesen phys Schaden...). Vorgehensweise war schon beinahe so wie im CS, rauslocken, einzeln erledigen, die nächsten holen usw. Nebenbei haben natürlich noch solche gar nicht netten Zeitgenossen richtig genervt:

screenshot254we6.jpg


Izual war wie zu erwarten war eine Lachnummer, deswegen endlich weiter in die Stadt der Verdammten in die Soul-freie Zone. Wp war wieder gleich neben dem Aufgang und diesmal hab ich ihn auch gesehen! :D

Am Flammenfluss haben mich Würmer und Groteske empfangen haben leider beide eine Menge Leben und 66 Phys.Res. Hui, und das hab ich gemerkt. Mir ist es mittlerweile so vorgekommen, als würde mein Merc mit seiner Obi CA mehr Monster erledigen als ich, deswegen hab ich ihm kurzerhand eine Obi Partisane in die Hand gerückt, schliesslich will ja ich mit meinem Söldner durch die Gegend wandern und nicht meinem Söldner beim durchspielen helfen!

Und ich hatte leider recht, mein Söldner hat echt einen Mordsschaden gemacht, und jetzt fehlt mir der, deswegen gehts noch langsamer vorwärts als vorher. Das macht aber nichts, immerhin gehts noch vorwärts!

Die nächste Herausforderung war der Schmied, und der war diesmal wirklich eine:

screenshot256pg9.jpg


Aber schlussendlich fiel auch er und dann endlich der Hell RQ:

screenshot257xm3.jpg


Naja, fast! :D Nehm ich auch gerne! (noch was zum RQ Screenshot: das ist mein 150. Bildchen gewesen, am Schluss werd ich alle als Rar ins Netz stellen, kann ja leider nicht alle hier rein stellen).

Nach weiteren 15 Minuten hab ich mich dann endlich durch den restlichen Flammenfluss geprügelt und jetzt gehts zum letzten Mal rein ins CS!

Halt, noch nicht ganz! Ich war gerade Lvl 80 geworden und hab mir gedacht ich mach einfach mal bis Lvl 81 ein paar Mf-Runs. Also gings los zu Andy, Duriel, Travi, Meppl und was mir sonst noch so vors Schwert kam. Herausgekommen ist nichts, nichts und wieder nichts (ok, ne unique Heilige Targe hätte ich gefunden, wenn es denn eine gäbe... verdammten failed Uniques, die sollte man nicht erkennen dürfen). Also bin ich noch vor 81 ins CS gegangen. Das war mühsam, aber nicht so schlimm wie befürchtet. Unmögliche Monstergruppen blieben mir ebenso erspart wie IM Tode, bis auf ein Monster war auch alles recht gut kleinzubekommen:

screenshot263st4.jpg


Dias Drop:

screenshot265gp9.jpg


naja, ich wollt schon unbedingt mal wieder eine Isenharts Kiste haben (hab ja erst 2 davon in der Kiste...). Sinnvolle Drops gabs wie immer nicht ausser einem 3/10er sc, bitte mehr davon!!
 
Akt5:

Oh yeah, ich habs geschafft, ich bin in Akt5 Hölle, jetzt heissts nur noch ein bischen durchbeissen und die letzten Monster werden auch noch fallen!

Der Weg bis Shenk war bewacht von ungefähr 3 Millionen Stachelratten und Faulkrähen, aber die halten ja zum Glück auch nix aus. Shenk und Eldrich haben mal wieder nur Mist im Gepäck gehabt, dafür hinterließ mir Triefauge eines der besten Items im ganzen Spiel:

screenshot268lw3.jpg


hehe, ist zwar nur Cleglaws Schild, aber wir wissen ja mittlerweile wie gozu das Teil ist!

Der Kristalldurchgang war mehr als nur nervig, wie man hier erkennen kann:

screenshot269rw1.jpg


das war aber noch gar nichts gegen den Frostfluss! Geister, Huren und (wie kanns anders sein) Souls. Die eine Hälfte der Monster waren PI, die andere Hälfte flucht AD, manche noch mit netten Auren unter den ... äh ... Füssen? Das war bis dahin sicher das schwerste Gebiet im Spiel und ich war echt froh das ich endlich durch war. Die Belohnung war wie immer grottig, aber immer noch deulich besser als mein jetziges Schild.

Der Gletscherweg hat dort weitergemacht wo der Frotfluss aufgehört hat und mir eine fette Ladung Mondfürsten vor die Füsse gesetzt! Aber auch die fallen irgendwann und ehe man sich versieht steht man auf einmal vor einem gefürchtetem Aufgang am Weg der Urahnen:

screenshot281ek9.jpg


Ich muss ehrlich gestehen, ich hab mir mehr Gegenwehr erwartet. Mein treuer Begleiter hat sich trotzdem nach ungefähr 12 Millisekunden verabschiedet, trotzdem ist es mir gelungen die 3 zu separieren und einzeln waren sie keine Gefahr mehr. Somit war ich Lvl 82 3/4 und bereit den letzten Weg einzuschlagen!

Die Begrüßung im WST war standesgemäß duch eine Gruppe extraschneller, AD fluchender Mondfürsten (oder wie sie da auch immer heissen). Merc wieder tot (3x) später dann auch Monster tot. Daran sieht man das es nicht die Aktbosse sind die D2 schwer machen, sondern die zufälligen Bosse die irgendwo hinter irgendeiner Ecke auf den unvorsichtigen Spieler warten um ihm das Leben zur Hölle zu machen!

Punkto Funde gibts nur zwei erwähnenswerte Funde: eine magische Kriegspike mit 30 ias und 261ed. Da könnte man doch fast einen 2 Hand Fanazealer drumherumbauen... *überleg*, und einen Dämonenschädel mit seltsamen Eigenschaften: kunstvoller Dämonenschädel den Novaschildes. Wie hoch ist bitte die wahrscheinlichkeit in einem Spiel 2x diese Eigenschaften auf je einem Elitehelm zu finden? Da hätt ich lieber eine Zod gefunden, viel unwahrscheinlicher kann das ja auch nicht sein!

schwafel, schwafel, ich red schon wieder viel zu viel herum. Weiter gehts Richtung Thronsaal.

screenshot290tc5.jpg


Kein Kommentar notwendig. Auch die waren irgenwann Geschichte und dann endlich die Wellen vor Baal! War relativ einfach, bis auf Lister, der war mehr als nervig:

screenshot292yc7.jpg


Vor Baal hab ich noch schnell auf players3 umgeschaltet, ich will noch immer keinen Quest Drop verschenken (das hab ich noch schwer bereut! Warum, dazu später mehr). Genutzt hats natürlich nicht:

screenshot295dh7.jpg


So das wars mit dem normalen Durchspielen von Diablo 2 LoD, aber das ist noch nicht das Ende der Geschichte, ein bischen was gibt es noch zu tun!!
 
Die letzten Prüfungen

Tja, Baal Hell ist also geschafft, was gibt es also noch zu tun für einen viel zu schlecht ausgerüsteten Paladin? Nun ja, 2 Sachen gibt es noch zu tun.

1. Über-Diablo

screenshot202ui5.jpg


Tja, so kanns gehen! Was macht man in solchen Momenten? Man geht zu Bischiboschi und schaut einmal bei dem dicken Dackel vorbei!

screenshot203bl9.jpg


Im Normalfall stellt der ja keine wirklich ernsthafte Bedrohung für einen Paladin dar, Smite machts schließlich möglich! Nur wenn der Smiteschaden unterirdisch schlecht ist (474-502) dann schafft man es einfach nicht ihm die letzten paar mm Leben abzuknöpfen. Also gleich wieder auf Zeal umgeschaltet, das man mit den Giftcharms die Lebensregeneration unterbinden kann. Und schon war es geschafft, der Lohn der Arbeit schaut so aus:

screenshot206qf0.jpg


naja...

Geschafft, aber was bleibt jetzt noch übrig?
 
2. Das Holen der Organe und Über Tristram aka Hellfire Quest

Ist der jetzt vollkommen wahnsinnig? Zuerst weigert er sich vernünftige Sachen anzuziehen um gegen Baal anzutreten und jetzt will der auch noch mit der Ausrüstung nach Trist?! Naja, manchen ist eben nicht zu helfen...

Aber Herausforderungen braucht man, sonst wirds langweilig. Also hab ich meine Ausrüstung komplett umgestellt (ne, nicht wirklich) und hab meinen Mut zusammengenommen und bin losmarschiert.

Mein erstes Ziel ist natürlich der Glutofen geworden (wie kanns denn anders sein...), wo mich natürlich sofort diese plöden Ritter erwartet haben! Notiz: Blizz hasst mich!!

screenshot298kk1.jpg


screenshot299ay5.jpg


Also der war ja sowas von leicht, richtig langweilig! Endergebnis: Merc tot, Gehirn bei mir!

Danach gings zu Lilith! Dabei wäre ich vorher fast an dem Boss gescheitert

screenshot302hg3.jpg


zusammen mit ihren Dienerinnen war die echt eine Qual! Hab zu dem Zeitpunkt schon fade angecastet, damit ich ein bischen damred hab für den Kampf gegen Lilith. Und da war sie dann schon

screenshot303aq3.jpg

(der Weg war natürlich so lange das fade nicht gehalten hat...)

Schnell mit dem lt-Stäbchen aus dem 2. Slot Lifetab angecastet und schön losgesmitet. Nur diesmal hab ich ein Problem gehabt: Ihr Leben blieb bei ca 20% stehen. Nix ging mehr weiter. Nichts. Gar nichts! Also wieder losgezeal, beinahe daran gestorben und festgestellt das ihr meine Giftcharms sowas von egal waren. hmpf.
So nicht.
Was hilft also noch gegen die?
Merc wiederbeleben und weitersmiten? Haha, das hat meinen Goldbestand reduziert, aber nicht ihr Leben...
noch eine Idee?
Nö...

Doch, ich Idiot hab auf OW vergessen! Also die Wartraveller raus, Gores rein und wieder zurück zu Lilith! Und das wars dann auch mit ihr und das Horn gehört mir! (goiler Reim! :D )

Bleibt noch immer einer übrig, und zwar die lästige Made!

Bis jetzt war ich immer der Meinung, er wäre der leichteste von den Dreien, aber diesmal wäre ich beinahe daran verzweifelt und hätte auch fast aufgegeben. Aber erstmal chronologisch das Ganze:

Portal aufgemacht, schnell reingegangen und (im Bnet eigentlich immer der Fall) geschaut ob die Made in der Umgebung vom "WP" ist. Nö, leider nicht. Na gut, dann hab ich halt einen Ausflug in immer größeren Bögen um den WP herum gemacht in der Hoffnung doch mal Duriel anzutreffen. Aber noch immer nix. Das einzige was ich getroffen hab - und nicht treffen wollte - waren Hunderte, ach was sag ich, tausende ekelhafte Gruppen von PI Schwärmen, pösen Spinnen und Blitzerkäfern. Irgendwo war immer entweder Fana dabei oder Überzeugung oder beides auf einmal. Und kaum hab ich irgendwo Licht am Ende der Monsterhorden gesehen muss natürlich dieser plöde Mops auftauchen und mir meine schöne Arbeit versauen! Zack Bumm Tod! Nichts zu machen trotz LifeTap. Nächster Versuch, alles weglocken von dort, TP aufmachen, versuchen Leiche zu holen über das rote Portal, hätt beinahe funtioniert, aber nur beinahe usw. Nach dem 3. oder 4. Versuch mit weglocken und übers andere Portal Leiche holen hat es dann doch funktioniert und ich konnte die Sache endlich beenden! (Screens hab ich dann vor lauter Stress vergessen...).

Damit hatte ich alles nötige gesammelt und somit:

screenshot307uc6.jpg

(Schwert ist rot vom Dämonenglied Ench)

rein da. Nicht wundern für alle die nur das Bnet gewöhnt sind, im SP mit Plugy schaut das Tristram etwas leerer aus. Da sind nur die 3 Bosse und sonst nix, dafür sitzen die 3 wieder irgendwo verteilt (das ist im Bnet besser, da weiss man wo die sitzen). Bei mir wars natürlich so, das alle 3 auf einem Fleck gehockt sind und das ist auch sehr vergnüglich wenn auf einmal eine Eiskugel, Diablos Blitzstrahl, das Geräusch der Conv Aura und der sich teleportierende Baal innerhalb einer halben Sekunde auftauchen. 1. Devise in dem Fall: Rennen!!

War natürlich keine schlechte Idee, vor allem weil ich vergessen hatte Fade anzucasten :D, also gleich wieder raus da und ab zum Flammenfluss zum fröhlichen Palagrillen. So gestärkt gings nun wieder zurück mit ein bischen weniger Haudraufoptimismus, aber mit deutlich mehr Erfolg. Diablo war der erste der sich rauslocken lies und auch nicht allzulange standgehalten hat, Meppl war der zweite, der hatte aber (danke Fade konnte ich weiter Fana benutzen) noch weniger Chancen. Alleine Baal hat ein bischen länger aushalten, aber auch nicht sehr lange (das OW von den Gores sei Dank!).

Und dann ist es mir irgendwie wieder eingefallen. D2 merkt sich ja die players-Einstellungen vom letzten Spiel und jetzt weiss ich auch warum das Organe holen und Trist so mühsam voran gegangen ist. Ich Idiot hab das auf p3 gemacht (noch immer die Einstellung vom Baal-Quest-Drop).

:autsch:

Aber was solls, ich habs geschafft

screenshot310nf1.jpg


Ergebis hätte schon mindestens eine Sorc 18/18 sein müssen für den Aufwand, is aber "leider" nur das geworden:

screenshot311wx8.jpg


Sodale, jetzt hab ich wirklich alles geschafft was es zu schaffen gibt in der D2 Welt, jetzt ist es Zeit für ein kleines Fazit das Ganzen!
 
Meine Ausrüstung

Sodale, erstmal meine Ausrüstung beim Baal Kill auf Hell und für Trist:

screenshot117tm4.jpg

Der Schaden mit WTs steigt auf 291-2040

Cleglaws Zahn mit einem 8 min dam Juwel
Cleglaws Kneifer
Cleglaws Kralle mit einem PDia
Guillaumes Gesicht mit einem 35ed/8dex Juwel, von meiner Kickse gebort, ansonsten wäre ein Max Juwel besser gewesen
Löwenherz in einer Scarabäusschale
Ohrenkette
Kriegsreisende fürs normale durchspielen
Blutreiter für Trist und Organe holen
Zorn des hohen Fürsten
Rabenfrost
rare Ring, mein Alleskönner mit 10fc, 6ll und 11Allress
Anni 12/19/8 mit dem hab ich gespielt, die anderen beiden gefundenen hab ich nur in der Truhe verstaut.

so schauen übrigens die Werte vom Schwert und von den Handschuhe aus:

screenshot120em9.jpg

screenshot122ja8.jpg


Verrat zum Fade ancasten und LT-Stäbchen im 2. Slot wurden ebenfalls benutzt.

Im Inventar sind ca. 25 Maxdam und ~200 Ar noch übrig geblieben, Rest sind Ress- und Lebenszauber.

Meine Statpunkte sieht man am Bild weiter oben!

davon wirklich gesetzt:

Str 100
Dex 140
Vit 255
Ene 15

derzeit Maxblock @lvl 83 mit HS 22!

Söldner:

Frostie mit Obi in einer Partisane, Duriels und Gaze!

Alle Drops entlang des Weges

auf gehts, jetzt kommt die traurige Aufstellung aller Dinge, die ich so am Wegesrand gefunden habe:

Edelsteine: (schon alles mögliche hochgecubt)

45 PGs + 4 PSks
11 Makellose
7 normale
9 fehlerhafte
6 lädierte

naja, mit ~50 PGs kann man schon was anfangen

Runen:

23 El
16 Eld
9 Tir
7 Nef
10 Eth
2 Ith
2 Tal
2 Ral
5 Ort
4 Thul
2 Amn
1 Dol
2 Hel

zusätzlich 3 Tal, 3 Ral, 3 Ort aus Akt5 Q2

und Ith, Fal, Ist aus den RQs

somit, ohne die Ist aus dem Hell RQ wäre es beinahe eine totale Pleite geworden!

Sets:

Berserker-Arsenal
3xWaffe
1xRüstung

Arctic Gear
1xWaffe
1xRüstung
1xGürtel
1xHandschuhe -> somit komplett!!

Cleglaws Armschmuck
1xSchild

Sanders Dummheit
1xSchuhe
1xHandschuhe

Isenharts Waffen
2xWaffe
3xRüstung (natürlich...)
1xHelm

Sigons Stahl Total
2xHelm
1xGürtel

Cathans Fallen
1xRüstung
1xRing

Tankreds Kampfausrüstung
2xWaffe

Arcannas Tricks
1xRüstung

Infernos Werkzeuge
1xGürtel

Himmlische Hüllen
2xRüstung
2xRing

Civerbs Trachten
1xSzepter

Milabragas Sonntagsstaat
1xSchild

Vidalas Ausrüstung
1xSchuhe

Unsterblicher König
1xSchuhe

Natalyas Hass
1xSchuhe

Aldurs Wachturm
1xHelm

Mavinas Kriegsgesang
1xGürtel

Alles in Allem nichts - absolut gar nichts - was man nicht um 1 oder max 2 PGs bekommen würde... :motz:

und jetzt noch die Uniques:

norm Uniques:

Der Knirscher Handaxt
Das Jade-Tan-Do Kris
Geisterscherbe Messer
Der Gräber Dolchmesser
Schattenscheibe kleiner Schild
Spuren von Cthon Kettenstiefel
Höllenknall kurzer Kriegsbogen
Stahlklang eckiger Schild
Dummeiches Haudrauf Bardike 2x
Höllenherz schwere Armbrust
Eisenstein Kriegshammer
Dämmertief Vollhelm
Wurmschädel Knochenhelm

exeptionale Uniques:

Reisshaken Klingenbogen 2x
Lavastoss Kampfpanzerhandschuhe
Donnergotts Gedeihen Kriegsgürtel
Zahnreihe Haizahnrüstung
Giftgriff Dämonenlederhandschuhe
Infernosprung Dämonenlederstiefel
Pierre Tombale Couant Partisane
Düsterfalle Kettengürtel, eth

elite Uniques:

Donnerschlag Matriarchenwurfspieß

außer Konkurrenz:

Rabenfrost Ring
Vernichtikus kleiner Zauber 11/13/10 und 12/18/6

mit den letzten 3 Sachen (+ev noch der TG) kann man ja noch was anfangen, aber der Rest ist wieder mal zum :motz:!!

Sonstige nette Funde:

Zauber:

Herbeirufung Druide
Gestaltwandler Druide 1-3 Blitzschaden
Beherrschung Barb 8 Leben

3/18/1str sc
3/10 sc
15 Leben 7lr sc

122Ar/23 Leben gc
40 Leben gc

vor allem die beiden SCs find ich gut! :D

Kriegspike 261ed/30Ias, hat zumindest Sammlerwert

Kunstvolle Knochenfratze des Novaschildes (Style) und
Kunstvoller Dämonenschädel des Novaschildes :irre:

Tja, was soll man sagen, wenn man von den "normalen" BNet Preisen ausgeht hab ich bis auf die Ist gar nichts gefunden was irgendeinen Wert hätte. Für mich als Jäger und Sammler im SP waren zumindest ein paar kleinere Sachen dabei die einen freuen, aber so der wirkliche Hammer war leider auch nicht dabei...
 
Fazit

Ich habe mich schon des öfteren gefragt, warum ich eigentlich noch immer das selbe Spiel spiele wie schon vor einigen Jahren. Naja, man macht immer wieder Pausen, fängt immer wieder gerne bei 0 an und entdeckt seinen Jäger und Sammlertrieb immer wieder gerne von neuem. Mal spielt man dann im Bnet, mal widersteht man der Dupewelle und begiebt sich rein selffound durch die Gegend, mal geht man doch in den Channel und besorgt sich ein paar Runen um dann auch mal Infi oder Ähnliches auszuprobieren.

Aber eines ist immer gleich geblieben: man sucht immer eine neue Herausforderung! Bei meinem aktuellen (und auch endgültigem) Ausflug in den SP vor ca. 1 Jahr hab ich mir gedacht, ich spiel mal keinen Nec Summoner zum Items sammeln, sondern ich spiel das mal mit einer Trapse selffound von Anfang bis Ende. Hat wunderbar geklappt. Dann mein HC Ausflug doch mit einem Summoner - hat auch geklappt (er lebt heute noch). Dann war meine nächste Herausforderung mir endlich ein Death für meinen Zealer zu bauen um einen meiner Lieblingschars mal richtig leveln zu können. Auch das hab ich geschafft.

Aber irgendwann kommt dann auch wieder der Gedanke: das geht zu leicht, ich brauch wieder mal eine komplette neue Herausforderung! Und deswegen der Schritt von meinem aktuellen Lieblingschar zu diesem eigentlich nie beachteten Set. Warum also nicht...

Ich hab mir einen Char erwartet der unheimlich mühsam zu spielen sein würde, da er einfach eine saublöde Kombination besitzt: kaum Waffenschaden und noch dieses nervige Knockback dazu. Aber das war mir egal, der sollte durch Hell kommen, irgendwie! Aber aus dem "irgendwie" ist dann doch ein sehr spassiger Char geworden. Durch Norm und Alp komplett auf Players8 in diesem Tempo kommen nicht viele Chars. Ich hab bei dem Char wirklich einmal kennengelernt was dieser versteckte Schaden von cs/ds und cb ausmacht. Klar irgendwann wars zuende mit dem Tempo und es wurde mühsam. Na und? Das war ja Sinn der Sache! Deswegen hab ich mir das ja ausgesucht. Und im Endeffekt muss ich sagen, er war bis zum Schluss noch immer sehr gut spielbar, speziell deswegen weil der Pala einfach ein viel zu überpowerter Char ist, gerade in der Defensive! MaxBlock mit diesem Schild und weniger als 200 Dex dafür?? Das sollte nicht sein. Ich brauchte mich vor keiner Moonlord Gruppe verstecken, da die mich eh nur zu 50% treffen konnten und davon hab ich auch noch 75% mit 2fps Blockgeschwindigkeit weggeblockt. Das ist wirklich zu stark! Da sollte sich Blizzard doch noch mal zu einer kleinen Balanceänderung motivieren lassen. Andere Chars haben da doch schon deutliche Nachteile!

Deswegen jetzt mein Schlussfazit: War mir immer noch zu einfach zu spielen, aber nicht deswegen, weil das Cleglaws Set so gut oder stark ist, sonder weil die Charklasse Paladin zu stark ist!

Es ist weiters nicht notwendig Grief, Death, BotD, Forty, Zaka oder all die anderen Dinge zu besitzen um das Spiel zu spielen, es kann auch mit ganz anderen Gegenständen Spaß machen, man muss nur kurz seinen Kopf einschalten und nachdenken!

Aber das könnte sich mit dem nächsten Spielbericht wieder ändern. Der Frosterpala der bis auf das Hwanin Set selffound herumrennen wird steht schon in den Startlöchern! Bis dahin danke ich für die Aufmerksamkeit und hoffe ihr habt beim lesen ähnlich viel Spaß gehabt wie ich beim spielen und schreiben!

:read:

ach ja, bevor ichs vergesse: Ich habe insgesamt 199 Screenshots gemacht, kann aber leider nicht alle hier unterbringen, deswegen werde ich in Kürze hier eine ziemlich große Rar Datei anbieten, wo alle Screens drinnen sein werden!

und ein sehr schönes Bild hab ich auch noch zum Abschluss hier:

screenshot313ax1.jpg


:hy:
 
und jetzt nochmal selffound! :clown:


schon nett, wenn man mit einem Norm Set das ganze Spiel meistert (von den fehlenden Minions in ÜTrist mal abgesehen)
 
Habe den Bericht mit Genuss gelesen. Normalerweise gefallen mir selffound Berichte Besser, aber das verwendete Normset wiegt das in meinen Augen wieder auf :)

Grüße
MMHC
 
Gut:top: :kiss:
Auf den nächsten freu ich mich schon. Das Ceglaws Set ist übrigens nicht ganz so selten genutzt, in Classic jedenfalls, obwohl da eh fast nur Hammadine rumlaufen.
Denke auch, die Items, die du benutzt hast kann man schon Selffound erreichen und ich packe mir auch meistens bei jedem neuen Char wenigstens irgendwas für den Mid Bereich ein, um nicht ganz leer da zu stehen.
 
nette action...:top:

ob nu sf oder mit sowas wie cleglaws is doch schon fast das selbe...
 
Genial :top:
Dass DER durch Hell kommt hab ich wirklich nicht erwartet ;)
Aber das Set ist ja wirklich ganz schnuckelig, auf jeden Fall großes Kompliment zum Durchspielen ;) Super Idee :top:
 
Hehe. Nette Sache, nur eine Kleinigkeit. Du hast auf p1 runtergestellt als du auf ÜberDia gewartet hast. ;)
Trotzdem ein wirklich hübscher Spielbericht. - Es geht also doch ohne HighEndEQ. ;)
 
was mir grad noch aufgefallen ist: du könntest Pics vom Set mit dem Endlevel reinstellen. Damit man sieht, wieviel Maxdmg und AR das Set dann bringt.
 
Zurück
Oben