• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eifer-Barb (Skizze)

maddawn

Well-known member
Registriert
15 Februar 2004
Beiträge
2.070
Punkte Reaktionen
0
ich hab zumindest im Wegweiser nix von einer Umsetzung dieser Idee gehört, ein Barbar der mit Leidenschaft als Waffe kämpft. Oder Leidenschaft trägt mit Eifer angreift und die Punkte für Amok spart (75% Eg, bis zu 80% Ar gibts auch noch als Bonus).

Es gibt ein paar Probleme wie Monsterblendung und Monsterfucht die das Runenwort mit sich bringt wenn man die Waffe auch als Angriffswaffe nutzt. Aber zumindest die Monsterflucht kann man beim Barbar in der Regel ausschalten (Kriegsschrei) oder als Crowdcontroll nutzen.

Ein Schadensmonster ist dieser Barbar natürlich nicht (zumindest nicht wenn man mit Leidenschaft zuschlägt), aber er ist günstig und hölletauglich.

Statung:

Stärke minimal fürs Equip, maximal soviel das der Barbar genug Leben hat um zu überleben
Geschick fürs Equip
Vitalität bekommt die Restpunkte

Skillung:

Kampfbeherschung

Waffenbeherschung der entsprechenden Waffe max
mehr Tempo 1
natürlicher Widerstand 1

=24 Punkte

Kriegsschreie

Kriegsschrei max
Kampfbefehle max
Schrei max

=64 Punkte


macht 88 Skillpunkte die man cirka mit Level 77 erreicht hat, weitere Punkte würde ich in natürlicher Widerstand, Eisenhaut oder Item finden stecken

Waffe:
Runenwort Leidenschaft in einer Balrog-Klinge (kann auf 4,03 Angriffe pro Sekunde beschleunigt werden mit 125 Ias was in diesem Ausstattungsbeispiel angestrebt wird)

Dämonenglied ab und an reinlegen um Verzaubern Ladungen zu nutzen

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Falls man 2 Waffen tragen möchte (viel mehr Schaden möglich mit Waffen wie Grief in PB etc. außerdem steigt die maximale Angriffsgeschwindigkeit auf bis zu 5 Schläge pro Sekunde) legt man Leidenschaft (Rohlinge wie Kampfhammer sind hier aufgrund des Linkshandbugs am besten) auf die Seite über den Schuhen und die andere Waffe auf die Seite über den Handschuhen. Passend dazu kann man weitere HRs verballern indem man das Runenwort Stärke in eine Rüstung baut.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Amulett:
ZdhF

Ringe:
Rabenfrost
Duallutscher

Helm:
Gulli (Ias-Sockelung)

Schuhe:
Blutreiter

Handschuhe:
Hände Auflegen

Gurt:
Ohrenkette

Rüstung:
Verrat

2ter Slot:
Bo-Waffen


Im Inventar:
Barbaren-Fackel
Vernichtikus
Zauber mit Resistenzen, Leben, Angriffswert, physischem Schaden, Fhr
eventuell Kriegsschreie Zauber für mehr Leben, Verteidigung


Söldner:

Machter (Akt 2 Alptraum, Offensiv)

Ausstattung:
Waffe: Schnitters (Ias)
Helm: Gulli (Ias), oder Andys (Ral etc.)
Rüstung: Verrat oder Duriels (Ias)


Praxis:

Kampfaufruf, Kampfbefehle, Schrei nach Wechsel auf Bo-Waffen in Slot 2 schreien
Dämonenglied in Slot 1 legen Barbaren und Söldner verzaubern, Dämonenglied wieder in Würfel oder Inventar legen
auf die Gegner stürzen (Achtung Fernkämpfer, Puppen, Souls etc. kennt ihr ja) wenn sinnvoll Kriegsschrei benutzen und dann los eifern, der Söldner schafft es sehr oft die Gegner zu altern obwohl Monsterflucht und Zielblendung auf unserer Waffe sind
bei physisch Immunen Amok als Angriffsskill nutzen

Die Wieselladungen würde ich nicht nutzen, stirbt zu schnell und man verliert mindestens 3 Bo womit man ja auch wieder etwas mehr Stärke statt Leben staten kann.

Verbesserungsvorschläge? Immer her damit...
 
Gabs schon :p

Nen IAS-Calc gibts hier:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1285314&highlight=Calc

Würde punkte in find item stecken oder zumindest einen in elexier finden für gelegentliches nillen und um bei Baals nicht an IM zu verrecken wenn ein Magier revived wird (durchquesten ftw!)

Besser Waffe wäre KKlinge

:hy:
 
hm danke für den Link, eine Kriegspike ist wohl nicht das Optimum (sondern irgendeine schnellere Waffe die wengistens 4 Angriffe sie Sekunde schafft)

Ruhmes Axt, rätselhafte Axt sind mit am optimalsten oder (Range, Dam, Speed)
Koloss-Klinge schafft bei 147 Ias sogar 5 Angriffe, also wohl Optimum
 
Ich sag doch, Kolossklinge, oder zum schnelleren Verteilen von CB ist PB das optimum.

Würde aber eher zu KKlinge gehen weil man so mehr style hat :)
(Storm + PB sieht aber auch nice aus :-* )

Würde als Helm auf jedenfall Gulli nehmen, als Rüsse (wo steht die eig.?^^)

Verrat oder Forti, alles andere ist imo nicht gut auf dem Build, naja, Duress vll, aber das wars auch.

:hy:
 
Naja, Lanzenwache ginge auch noch, für mehr DS, macht aber imo kein Sinn, da man so auf Schaden verzichtet um schaden zu bekommen o_O

Schnitters Altern wird übrgens Überflucht von dem Monsterfluchtkrams, schnitters ist trotzdem optimal :)
 
oh ich merk grad das man ja auf der Waffenseite über den Handschuhen eine bessere Waffe nehmen kann und sich nur Eifer von Leidenschaft holt (über den Schuhen)

damit könnte man natürlich Eid, Grief etc. verwenden was die Ausrüstung über den Haufen wirft
 
Stimmt, haben wir sogar auch diskotiert^^

Man bekäme mehr Speed drauf als ein Frenzy ABER... manhat bei weitem nicht soviel ED von Skills (immerhin ~500), was das ganze relativieren sollte.

Ich finde erwähnen kannst dus aber da es ein Zealbarb werden soll, sollte er dann auch mit Passion angreifen, auch wenn es vll weniger schadn bedeutet (wo ich mir nichtmal soo sicher bin)

:hy:
 
Der Schaden mag ja geringer sein aber man braucht nur eine Lo (oder noch nee 2te vom Runenbaum für Forti) und hat einige Spillpunkte über und kann diese in andere passive Skill investieren (passt eventuell sogar für einen Tristbarb?!)

hm ich komme auf 793Ed

130 Stärke (Gulli)
210 Macht (Level 95 Söldner)
300 Forti
153 Mastery

mehr wirds nur durch einen Ring mit Stärke und wenn man Stärke überstatet

für einen Fremdskillbuild ist das sehr beachtlich

Frenzy oder Fanazealot sind aber wohl klar besser

man kann so einen Barbaren mit Leidenschaft als Schlagwaffe auf jeden Fall sehr günstig basteln, das schwierigste dürfte das finden, hochcuben der Lem Rune sein, Rabenfrost und ZdhF müsste man auch erst mal finden.
 
Bei der Waffenwahl sollte man das "Linkshand-Feature" ausnutzen. Benutzt man z.B. eine Grief Pb und baut sich Passion in eine +20 Waffe (Kriegshammer + Upgrades), ist man mit dem Ias von Grief bereits auf Max-Speed. Da Passion an sich nicht gerade den höchsten phys. Dmg-Output hat, sollte die Waffe in der Regel sowieso nur der Fremdskill-Lieferant sein, was Besseres zum draufhauen lässt sich dann doch leicht finden.

Zur Stattung:

Stärke minimal fürs Equip, maximal soviel das der Barbar genug Leben hat um zu überleben
Geschick fürs Equip
Vitalität bekommt die Restpunkte

Du befindest dich in der Siedlung, wer hier einen Thread liest, erwartet keinen "Stärke-nur-für-Items"-Mädchen-Char, mit einer leichten Andeutung, dass dort auch mehr versenkt werden könnte:p

Str: Rest
Dex: Ausrüstung
Vit: So viel, dass man nicht stirbt
Ene: wie immer

Items sind an sich ok, man könnte noch einige andere gängige Items hinzufügen, aber alles in allem kann man das so stehen lassen.
 
Das mit dem Linkshandfeature verstehe ich in dem Fall nicht nehmen wir eine Grief PB an, mit 32 Ias, 20 Ias von LoH, 20 Ias von ZdhF = 72 Ias = max Speed... wo ist jetzt mein Denkfehler das dieser Kampfhammer empfohlen wird?

Rein optisch ist das doch nee Verstümmelung gegenüber 2 PB.

Bei dem RW Eid mag das allerdings Sinn, machen... seltsam das eine langsame Waffe eine schnelle Waffe beschleunigt.

Ich finde den Barb mit der ganz günstigen Ausrüstung für 1-2P-Games ausreichend (besser als gedacht), die Überlegung Grief ist halt Feintuning für Leute die mit Runen um sich werfen können, spart auch die Reparaturkosten der Waffe.
 
Naja, Schadenstechnisch wird ein solcher Barbar wohl kaum einem Fanazealot hinterherhinken jedoch Speedmäßig:

Maxspeed für nen Barb mit Zeal wäre 5 Hits/S

Für nen Zealot:

5,2 Hits/S

Ist schonmal nur durch den Attackspeed ein "Verlust" von 4% was ein normaler Frenzy durch sein Skilled noch durchaus wettmachen kann, jedoch hat dieser Barbar nicht ganz soviel.

Ich würden ur mal vorschlagen ohne diese Griefkombo ein "Highend"-Equip zu überlegen, da es in meinen Augen keinen Sinn macht Forti usw auf einem Barbar zu usen der mit Frenzy mehr Schaden machen würde.

Auch wenn es mit Griefzeal besser sein wird, dass kan nicht der Sinn sein, dass man 2 HRs braucht um mit nem Fanazealot mit Death gleichauf zu sein^^

:hy:


btw, seit wann gilt Linkshandbug für zeal?^^
 
Beim "Linkshand-Feature" handelt es sich um eine Besonderheit in der WSM-Berechnung. Nachzulesen hier. Der neue Calc von Titans berücksichtigt diesen kleinen Trick sogar (hat OOC doch mal was Sinnvolles gepostet:D).

Ob man "optisch" diese Kombination gut findet, ist jedem selbst überlassen. Zumindest ist diese Kombination die effektivste. Das "Linkshand-Feature" lässt sich ja auch mit anderen Waffen durchführen.

/edit:

btw, seit wann gilt Linkshandbug für zeal?^^

So süß:D
 
Aber mit Dual PB kommt man auch mit 50 EquipIAS (40 ist ja auf Grief, ok 30-40 um genau zu sein) auf Maxspeed, von daher versteh ich den Sinn des STylewegwerfens nicht^^

Ok, es wäre erwähnenswert wenn man eine andere Waffe als Grief benutzt, aber ansonsten^^



PS.: ka, wer denkt denn an sowas :p
 
In einer Pb kommt man tatsächlich auch ohne Linkshand-Feature mit Grief + Loh + HL). 72 Ias sind es übrigens. Das Prinzip an sich ist dennoch nicht groß diskussionswürdig, weil unangefochten am effektivsten.
 
Es wäre vll nice diesen Bug auszunützen wenn man Death in einer BA benutzt, nicht ganz so teuer (obwohl, ne BA muss auch erstmal eth mit 5 sox sein) und hätte auch bestimmt was (halt 50% CB^^)

:hy:
 
hm ein langsamer Opi (Shael) wäre auch noch eine preiswerte Primärwaffe oder?


sonst kommen wirklich fast nur die RW s in Frage Eid für günstig, sonst Tod und Trauer.
 
Leider ist Opi auchwieder etwas langsamer, aber da würde es wohl auch viel bringen nen Leg Hammer zu nehmen.

Fassen wir zusammen:


Preiswertes Zealmitandererwaffeequip:

X-Beliebige Waffe außer die ganz lahmen Teile
Passion
Verrat
TG
LoH
HL(unter vorbehalt, soo preiswert isses ja net) Atmas Hätte auch was dank AD(was nur bei Bossen/Champs was bringen dürfte)
Raven
raren Ring mit irgendwas
Gores

Merc

Schnitters (eth oder uneth ist ja dann egal)
Verrat
Andys Hackfresse mit nem IAS-Jool
 
so ich hab die Itemssektion gestrafft, reicht ja eigentlich

Stäbe finde ich als Rohling interessant (sehr guter mindam, geringe Anforderungen beim Ältestenstab zum Beispiel), allerdings weis ich keinen Kalkulator dafür.
 
Also nur für das Protokoll:

Der Eiferbarb schnetzelt sich mit entsprechender Ausrüstung nicht weniger schnell durchs Spiel, als so mach anderer klassischer Barbarenbuild. Schneller als ein Konzler/Zerker/Wuba/shouter aber in jedem Fall.

Ach und Verrat benötigt man nicht zwingendermassen bei diesem build. Nähme man beispielsweise Oath in einer Hochlandklinge und einen Kriegshammer/Kampfhammer/legendären Hammer samt linkshandfeature dazu, dann hätte man die Rüstung frei für solche Spässe, wie Duress, Forti, etc. pp.

Und in OoCs Ausrüstungszusammenstellung kommt zu wenig leech vor ausser es kommt leech von der Primärwaffe.

Zum guide...

Ich hatte mal angefangen einen in dieser Richtung zu schreiben, aber dann einfach die Lust verloren. Umso schöner, dass sich Jemand anders dieser Aufgabe widmet :)

Ich würde folgendermassen vorgehen:

Zuerst würde ich überhaupt klären, wieso man nun ausgerechnet Eifer auf einen Barb draufkloppt. Mögliche Gründe wären für mich folghende:

Dank BO/WC/Schrei, etc. pp. hat der Barbar eigentlich mit fast jedem noch so bescheuerten Angriff ein mehr als ansehnliches Defensivpotential.

Dank mastery und satt %life kommt er mit eigentlich jedem noch so bescheuertem Angriff auf einen sauberen Grundstock an Offensivpotential.

Dank Linkshandfeature ist er in der Lage bei geschickter Waffenwahl im Unterschied zu manch anderer Klasse Eifer auch ohne Aurenunterstützung auf Maxspeed zu bringen.

Dann solltest du kurz beleuchten welche Möglichkeiten es denn nun gäbe den Barbar mit Eifer zu spielen.

Da wären:

  • Mit zwei Einhandwaffen
  • Mit Einhandwaffe und Schild
  • Mit einer Zweihandwaffe

Wenn du dir es schwer machen willst gehst du auf alle drei Varianten ein oder du beschränkst dich einfach auf die effektivste der drei Varianten, lämnich die mit zwei Einhandwaffen.

Dann solltest du ein kurzes Wort über das Linkshandfeature verschwenden, wie es funktioniert und inwiefern es uns nutzt.

Und latürnich über die grobe Funktionsweise von Eifer.

Und dann eben der übliche Schmuh, wie Ausrüstung, Stattung, etc.

Einen solchen Barbar Vit-only zu spielen ist so am Rande vollkommener Unfug. Du hast so viele Punkte übrig mit denen du per se Nichts anderes machen kannst als sie deinen defensiven Fertigkeiten zuzuschubsen, dass eine zusätzliche Vit-only-Stattung anhand des sowieso nicht gerade ominösen Offensivpotentials eine ziemliche Verschwendung wäre.

Ich wünsche dir viel Glück/Spass/Erfolg bei deinem Vorhaben und freue mich auf einen hoffentlich verlinkbaren und ernstzunehmenden guide, der es ausnahmsweise auch in den Wegweiser schafft :)

Good luck keep hangin´on!

Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben