• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Skizze] Der Nilathak-Kill-Konzentrations-Barbar oder kurz: "Nillekiller"

Metatrooon

Member
Registriert
27 September 2005
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
[Guide] Der Nilathak-Kill-Konzentrations-Barbar oder kurz: "Nillekiller"

Der Nilathak-Kill-Konzentrations-Barbar a.k.a. Nillekiller


1. Motivation:

Was wollen wir? Wie der Name schon sagt, ist dieser (absolut HC-fähige) Barbar darauf konzipiert Nilathak-Runs auf Hölle zu machen, denn dieser droppt die begehrten Schlüssel der Zerstörung. Da diese im normalfall im verhältnis 3:1 gegen andere schlüssel getauscht werden können ist wohl klar, warum Nilathak sinnvoller ist als Gräfin und Summoner. Nebenbei droppt uns Nilathak auch noch Riesenzauber die nicht zu verachten sind. Denn schließlich können nur Zauber von Diablo, Baal und Nilathak bis zu 45 leben bekommen. Also sind sie ein perfektes Nebenprodukt für unseren cube. Ein weiterer Vorteil und gleichzeitig zusätzliche Motivation für Nilathak-Runs ist, dass sie extrem schnell gehen, da die wege immer gleich sind (mehr dazu weiter unten). Ich selbst benötige etwa 1 bis maximal 2 minuten pro run. Im vergleich dazu dauern Gräfin und Summoner ewig und die Ausbeute ist vergleichsweise eher mager.
einziger Nachteil ist, dass der Barbar nicht ganz so billig ist, wie ne sorc mit Rauch, +2orb, frosties, nachtrauch, ort+sol helm etc., aber er ist bezahlbar.

Warum ausgerechnet einen Barbar? Gute frage. Es gibt sicherlich einige chars die es schaffen Nilathak zu killen ohne dabei zu sterben (ich spiele nur HC). Nunja, ich kenne eigentlich nicht viele dieser chars, aber hab so von dem ein oder anderen gehört. Leider sind das alles chars die mir entweder zu unsicher wirken, oder zu teuer sind, oder mir keinen spass machen. (ich war eigentlich seit 1.10 kein fan mehr von Barbaren, aber dieser Konz-Barb hat mir den Spass an Barbaren wieder gebracht)


2. Der Barbar an sich:

2.1. Die Stats:

Wo sollen die Punkte rein? - relativ simpel eigentlich.

Stärke: So viel dass man alle Items tragen kann. (achtung, hier ist darauf zu achten, dass sehr viele items selbst massenhaft Stärkeboni bringen, den sollte man nicht vergessen einzurechnen, sonst hat man hinterher viel zu viel Stärke)

Geschicklichkeit: Immer soviel dass man maxblock hat.

Vita: Rest

Energie: Nix

Maxblock finde ich persönlich sehr wichtig, da doch recht viel auf einen geschossen/geschlagen wird. Da man zustätzlich noch sehr viel verteidigung haben wird, ist die chance getroffen zu werden ca. zwischen 5 und 30% (kann natürlich abweichen). Nehmen wir an die chance getroffen zu werden liegt bei 20% d.h. man bei 5 angriffen 1 mal getroffen. wenn man jetzt noch maxblock hat (was 3 von 4 treffern blockt) wird man nur noch von 1 mal von 20 angriffen getroffen (Block wirkt natürlich nicht auf magische Angriffe, aber ist trotzdem sehr nützlich)


2.2. Die Skills:

Wie wird der Barbar geskillt?

Konzentration: Hauptskill, wird natürlich gemaxt.
20 Punkte

Hieb: Synergie zu Konz. Wird ebenfalls gemaxt.
20 Punkte

Kampfbefehle (BO): Gibt uns einen ordentlichen Lebens- und Manaboost und ist praktischerweise auch noch Synergie zu Konzentrakion. Wird selbstverständlich gemaxt.
20 Punkte

(Schwert-)Beherrschung: Gibt uns Schadens- und Angriffswertboni wird ebenfalls gemaxt
20 Punkte

Sprung: Brauchen wir auf jedenfall, aber 1 punkt reicht hier völlig aus.
1 Punkt

Sprungangriff: Brauchen wir auch auf jeden fall, aber auch hier langt 1 punkt absolut.
1 Punkt

erhöhte Ausdauer, mehr Tempo, Eisenhaut und natürlicher Widerstand sind auch alles nette Skills zum anskillen. hier kommt auch jeweils 1 punkt rein (ausdauer und tempo muss nicht, aber ist eigentlich ganz angenehm).
4 Punkte

Die restlichen Skillpoints kommen in Schrei um unsere Verteidigung (und ggf. die unserer Party) noch mehr zu erhöhen.

Wer will kann auch noch Amok anskillen. Als Synergie bringt Amok jedoch nichts, da der Magieschaden nicht addiert sondern ersetzt wird. wer keine Party hat mit der er gut lvln kann kann hier einen Punkt reinsetzen um auch Körperimmune killen zu können wenn er levelt. (und ggf. fürs CS wenn er das alleine machen will :p )

Man kann hier sicher etwas variieren, wenn man den Barb universeller verwenden will. Für Nila allein ist obige Skillung jedoch absolut ausreichend, wenn nicht sogar optimal.


2.3. Die Items:

Hier gibt es sicherlich einige möglichkeiten. Allerdings habe ich bisher immer mit dem gleichen equip gespielt und werde daher auch nur dieses als Vorschlag angeben. Mir gefällt es vom Preis-Leistungs-verhältnis einfach am besten.

Helm: Arreats Antlitz
Dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. Was besseres gibts glaub wohl nicht.

Waffe: ätherische Balrogklinge mit Runenwort Eid
Viel Schaden, sehr schnell und "unzerstörbar" also in ne ätherische Waffe zu sockeln (+50% schaden)

Rüstung: Stein in einer 4 sockel Elite-Rüstung (am besten schauen, was die Stärke anforderung zulässt, aber 500+ Basedef ist schon angemessen und sollte auch locker beschaffen zu sein)
Diese Rüstung bietet und Stärke, Vita, massig def, fhr, Ene und resis. Was will man mehr? (wer das nötige kleingeld hat, kann das RW auch in ne ätherische bugged Rüstung sockeln, die bekommen z.t. über 4000 Verteidigung. Wenn die nur noch 1 haltbarkeit übrig haben gibt man die irgendeinem merc eines anderen chars und bastelt sich ne neue. Wenn man ausschliesslich Nila macht, hält so ne rüssi relativ lange eigentlich)

Schild: Sturmschild
Braucht man wohl auch nicht viel zu sagen. Damage reduce, gute Defense, guter Block und Fastblock, und paar Resis.

Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Viel Stärke, Viel Dex, und zusammen mit Gürtel auch noch 25ias

Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Viel Stärke, und paar Resis. Zusammen mit Handschuhen auch noch dick Verteidigung

Schuhe: Kriegsreisender
Stärke, Vita, mf, und vor allem mehr Schaden. Hier kann man sicherlich auch die IK-Schuhe anziehen. Sind billiger und auch sehr nüzulich zusammen mit Handschuhen und Gürtel. Allerdings hat mich der Schaden und mehr mf auf Kriegsreisender überzeugt ;)

Ring 1: Rabenfrost
Bringt und einen schönen Dex- und Angriffswertbonus. Ausserdem einfrieren nicht möglich, wodurch er unverzichtbar wird.

Ring 2+Amulett: Himmlischer Heiligenschein + Himmlische Flügel
Alleine zwei recht unscheinbare Items, zusammen durch den Set-Bonus doch nicht zu verachten. Wir bekommen einen gigantischen Angriffswertbonus und ausserdem noch 95 leben. dam2mana nimmt man auch noch gerne mit. Für den Preis imho kaum zu toppen.

Sockel: Da Rüstung + Waffe Runenwörter sind, bleibt eigentlich nur schild und helm. Schild bietet sich natürlich an ein perfekter diamant für resis. In den Helm je nach dem was man noch braucht. ggf. eine Um/Prisma-Juwel für resis, oder aber worauf man sonst wert legt.

Charms: Zunächst würde ich hier mit Charms die restlichen Resis auffüllen, was noch fehlt. Danach das restliche Inventar mit life/max/ar charms voll packen (muss natürlich nicht alles auf einem Zauber drauf sein, wenn doch, umso besser)

2ter Waffenslot: 2max +3BO waffen oder alternativ noch einen stab mit life-tab ladungen zum ancasten (hab ich aber nicht)

Ich persönlich hab auch immer noch ein +3 Bo Amu dabei zum ancasten.

2.4. Der Söldner:

So einen brauchen wir nicht und wollen wir auch nicht. Der rennt nur dumm in der Gegend rum und schafft Leichen die Nilathak zum explodieren bringt. Was uns wiederum in Gefahr bringt. Ausserdem sind wir ja keine Weicheier und brauchen keine Unterstützung ;)

(neuste Überlegungen haben ergeben, dass ein Merc wahrscheinlich sogar möglich ist. Ob er wirklich hilfreich ist, ist die andere Frage. Ich denke eher nicht und spiele daher auch weiterhin ohne Merc)


3. Die Spielweise:

3.1. Der Weg:

Es gibt hier irgendwo einen Thread "Nilathak finden leicht gemacht", allerdings ist dieser schon etwas alt und irgendwo versunken und die links sind nichtmehr alle online, daher mach ich hier dazu einen unterpunkt.

Zunächst braucht man den Wegpunkt "Hallen der Schmerzen". Von hier aus gibt es nur drei Möglichkeiten wie die Karte aussieht. Welcher der drei vorliegt, erkennt man am wegpunkt. dieser ist entweder nach unten(-rechts) offen oder nach (unten-)links offen oder er liegt in der mitte eines Steinkreises. Am wegpunkt erkennt man schon wo man hin muss um in die Hallen von Vaught zu kommen wo nilathak sich befindet. Schaut euch einfach die Bilder an.

SPxnXV99.jpg


aZMHumYb.jpg


pzT7B7uH.jpg


In den Hallen von Vaught gibt es 4 wege. In jede Richtung einen. In welcher Richtung Nilathak sich befindet erkennt man allerdings schon am Eingang, an den "Bildern" an der Wand. An einem der 4 Wege ist eine bestimmte Wand bemalt und in dieser richtung befindet sich Nilathak. Siehe Bilder.

krG66SbQ.jpg


WkxHHEg3.jpg


7Fol45Vy.jpg


DoWT52p8.jpg


So nun wissen wir wo es lang geht. Was nun?

3.2. Der Run:

Wie genau funzt das jetzt alles? Ganz einfach. Wir wissen wo's lang geht, also rennen wir einfach runter. Auf dem weg killen wir nix, das dauert zu lang und nervt nur. Falls irgendeine Monsterhorde zu groß/dicht sein sollte, so dass wir nicht durchkommen springen wir einfach drüber (wozu können wir denn sonst springen?).
Dann runter zu Nilathak. Wir rennen hin bis wir ihn sehen und springen dann genau in die mitte zu ihm rein und killen NUR Nilathak. Die anderen Monster jucken uns nicht. Machen eh keinen schaden und treffen auch nicht. Somit hat Nila keine leichen die er sprengen könnte, und sollten wir versehentlich doch mal ein anderes Monster killen, können wir eine Kadaver-Explosion auch relativ locker wegtanken. Also rein, Nila killen, loot aufsammeln und game leaven. Geht sehr fix alles.
Nila teleportiert sich gerne mal rum, aber das stellt kein allzu großes Problem dar, denn wir können ja einfach hinterherspringen.

Zuletzt noch einige Anmerkungen (imho recht wichtig, also bitte auch lesen)

4. Anmerkungen:

-- Alles in allem ist der Barbar sehr stabil und sicher zu spielen. Dennoch sollte man sich bewusst sein, dass er nicht unsterblich ist. Wenn man merkt das irgendwas nicht stimmt und das leben zu krass runtergeht -->leaven und next game. evtl. hat man BO vergessen oder sonstwas. Ausserdem gibt es wirklich ätzende Kombinationen von Monstern und Fähigkeiten von Nila selbst die auftreten können. (z.b. Vipern, Huren, Ansturm-Skelette oder Geister in Kombination mit Verflucht und Fanatismus)

-- Zu den 2 Sprüngen die wir geskillt haben sollte man anmerken, diese manchmal verbuggt sind. Wenn man in der luft getroffen wird hat das z.t. die Folge, dass man nicht mehr springen kann. Dafür haben wir den 2ten sprung. Sollte der erste "kaputt" sein switchen wir einfach auf den 2ten Sprung und machen weiter. Sollten beide in einem Run dran glauben (äußerst selten), macht man lieber ein neues game.

-- Die Giftvipern bei Nila und der Giftbug: Die Vipern sind mit Abstand die ekligsten Monster die in den Hallen von Vaught auftreten können. Wer einmal den giftbug erlebt hat weiss warum. Aber auch ohne den Bug sind die nicht zu unterschätzen. Ich persönlich hab immer einen slot Gegengift-Elixire im Gürtel und ein weiteres Elixir im Inventar, das ich vor jeden rum trinke um temporär auf 85% Giftresi zu kommen. Das macht das ganze schon etwas angenehmer. Mehr dazu hie

-- Dadurch dass die Runs so schnell gehen kann es natürlich schnell dazu kommen, dass man relativ schnell nicht mehr ins game reinkommt (tür bleibt zu). Manchmal gehts aber auch prima ohne ein eiziges mal "Einklingen fehlgeschlagen". Sollte dieser "join-bug" zu oft auftreten, kann man die games etwas verlängern indem man z.b. noch eldritch und ggf. schenk mitkillt und/oder in akt 5 in der stadt ein wenig shoppen geht. Gibt ja genug gute items die man im akt 5 bei den Händlern bekommen kann.

-- um es nochmal zu sagen: Der barb ist sicher, aber nicht unsterblich. von 100 runs mache ich meistens effektiv nur 95, weil ich 5x das game leaven muss, da es mir zu eklig wird. Warum soll ich mich mit nervigen viechern rumkloppen wenn ich in der gleichen zeit schon 2 weitere runs machen kann.

-- was mir aufgefallen ist, ist dass der weg zu nila oft sehr laggy ist, wenn viel los ist und so, aber wirklich gefährlich ist das eigentlich nie gewesen bisher. Was aber nervig sein kann ist wenn man an nilathak steht und ihn nicht trifft. Kommt manchmal vor. Hier hilft einmal aus der menge raushüpfen, Nila nochmal anvisieren und wieder reinhüpfen. Das gleiche gilt für den loot. Manchmal kann man Die Gegenstände nicht von da aufsammeln wo man nila gekillt hat. Auch hier gilt wieder: Auf die items draufhüpfen und dann einsammeln.



So das wars erstmal. ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und vielleicht dazu Motivieren einen Nillekiller zu basteln

Anregungen, Lob und Kritik sind natürlich erwünscht. Und wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt könnt ihr euch gerne an mich wenden.

Gruß Meta :hy:
 
Daumen hoch.

Guter Guide und er wird meine Konzler Bibel.... :top:
 
echt tierisch gut geschriebener Guide.:top:
und Obwohl ich kein HC spiele hab cih grad tierisch Lust auf nen Konzler zum Nila killen:D

MfG Maxxx
 
Speziell für Hardcore ist Life Tap wohl noch eine Überlegung wert. Kurz vor dem Sprung auf Nihla einfach kurz im 2. Slot auf ihn drauf casten, und man hat danach auch bei stärkerem Vipernbeschuss kein Problem mehr.
 
warum nimmst du als amulett kein HL?

je schnelle nila tot ist, desto sicherer ist es doch nicht oder?

ar kann man sich auch über demonlimb holen, wenn es wirklich so nötig sein sollte, allerdings steigert konz ja bereits den ar-wert...
 
jo danke erstmal für meinungen.

@mfb: ich habs mal noch reineditiert, bin aber bisher auch immer gut ohne ausgekommen.

@crazykenny: HL war mir, als ich den Barb das erste mal gemacht habe, noch zu teuer :irre:
Aber auch so sehe ich eigetl nicht soo viele vorteile in HL, ok der killspeed wäre wohl schon etwas höher, allerdings stirbt nila auch so schon extrem schnell, da er nur wenig leben hat. Die meiste Zeit braucht man eigentlich um zu nila hinzulaufen ;) Ausserdem bräuchte man dann wieder einen Ring mit viel leben etc. denn 95 leben sind mit BO schon einiges. Mit demonlimb erst ancasten ware halt noch mehr switchen, hab ich kein bock ;)

Wie schon gesagt, man kan nbei den items sicherlich variieren, aber ich habs erstmal so gelassen. Himmlisches amu+ring langt locker und ist halt super billig.
 
klar dauert der weg zu nila länger :p

ich habe nila letzte ladder immer mit einem ik baba gemacht, und da war es schon manchmal extrem eng, vor allem wenn die huren und vipern gleichzeitig unten rumhängen...

da kann es schon entscheidend sein, ob man schon aus dem game ist, oder beim letzten schlag....(von wegen 95 life...)

zudem hast du garkein CB auf dem baba, was bei nila auch ein bischen hilft....

schuhe würde ich daher auch anstatt der kriegsreisender eher auf gores wechseln...das bringt allein durch DS mehr schaden als Kriegsreisender.....

zwar ist das nur deine itemwahl, dennoch würde ich an deiner stelle alternativen nennen...bzw das optimum nennen :p
 
wobei das mit life tap recht ekelig ist, man hat ja eigentlich die bo speere im 2. slot, da muss man halt jedesmal zur truhe, was schon recht nervig ist, wenn der ganze run an sich eigentlich nur 1-3 mins dauert (bei utristram runs ist das schon wieder was anderes, ne? :angel: )
 
Ehrlich gesagt bin ich von dem guide nicht überzeugt. Wieso?

1. stell ich mir einen guide anders vor, als eine itemkombination vorzustellen ohne Alternativen zu nennen.

2. Scheint mir das Alles etwas wenig fundiert. Wieso nun Konzentration? Wieso nicht beispielsweise Frenzy? Wie wirkt der Vipernbug? Helfen hier Giftelexiere tatsächlich?Maxblock tatsächlich von Nöten? Vitaonly ein Muss? Die Liste liesse sich endlos fortsetzen.

3.Str Req? Brrr....

4.Nirgends wird wirklich angesprochen was denn der Baba wirklich braucht. Lifeleech? cnbf? Schaden? Merc?

So, wie das nun daherkommt empfinde ich das eher als nett grafisch aufgemotzter Erfahrungsbericht. Aber guide? Ich weiss ja nicht....

Grüsse Bernd
 
@ b.haart:

gut ist vielleicht kein allgemeiner guide in dem sinne. Aber es EIN guide für EINEN char der funtioniert.

zu deinen punkten:

1. ich hab nunmal sonst nicht allzu viele kombinationen ausprobiert. Und alle möglichen items aufzulisten war mir einfach zu viel arbeit, sry. Jeder kann seine prioritäten setzen wie er will und kann sich überlegen was ihm wichtig ist, und sein equipment dann selbst darauf anpassen oder nicht?

2. Warum konz? Ic hhabe mich für konz entscheiden, weil der barb daurch noch stärker wird. Wegen verteidigungsbonus auf schlag. Ausserdem hat man ein schild = noch mehr Sicherheit. Sicherlich gibt es auch frenzy varianten, aber wie gesagt habe ich mir diese variante ausgesucht, weil sie mir am besten gefällt. Zum Vipernbug: Da hätte ich mehr gesagt, wenn ichs genauer wüsste. Ich habs nur schon erlebt und auch gelesen dass man vergiftet wird und das lebe ndann in nullkommanix auf 1 runtergeht. Da helfen auch keine elixire, die sind eher für das normale gift gedacht. Maxblock muss? kA aber schaden tuts sicher nicht :P

3. Str. req? Was meinst damit? Bestimmt kann man auch anders statten, aber sehe keinen grund dafür.

4. Naja das fand ich jetzt bissl zu trivial um es extra aufzuführen.


Trotzdem danke für die Kritik, ich werd mal drüber nachdenken. allerdings glaube ich nicht, dass ich da extrem viel ändern werde, weil es mir einfach ein wenig zu viel arbeit ist, und ich wohl auch nicht zu allen themen alles weiss. War auch eher als anregung gedacht. Wer ihn spielen will und merkt er gefällt ihm so nicht, kann ihn ja selbst abändern wie er möchte. Probieren geht über studieren. Wer mal bissl gespielt hat, weiss sicher selbst was er am besten anders macht.

Gruß Meta

Edit: Achja, eigentliche motvation war ja eigentlich, dass in dem "nilathak finden leichtgemacht" thread mittlerweile alles so unübersichtlich und veraltet war, das habe ich dann als anlass genommen, gleich eine char-möglichkeit dazuzuschreiben, zumal ich in letzter zeit öfters dazu gefragt wurde.
 
Dann arbeiten wir die Geschichte mal ab...

Metatrooon schrieb:
Warum ausgerechnet einen Barbar?
Weils einfach der coolste Char ist. ;)

Wo sollen die Punkte rein? - relativ simpel eigentlich.
Na mal sehen ob das wirklich so simpel ist...

Stärke: So viel dass man alle Items tragen kann. (achtung, hier ist darauf zu achten, dass sehr viele items selbst massenhaft Stärkeboni bringen, den sollte man nicht vergessen einzurechnen, sonst hat man hinterher viel zu viel Stärke)
Auf den ersten Blick kommen mir die Stärke-Reqs doch etwas hoch vor und auch, wenn wir durch die Items eine Menge Stärke bekommen, brauchen wir auch einen ganzen Haufen um diese überhaupt tragen zu können.
Siehe dazu weiter unten.


Geschicklichkeit: Immer soviel dass man maxblock hat.
Max-Block frisst eine Menge Statuspunkte. Laut Calc benötigen wir für Maxblock auf Level 85 ganze 181 Geschicklichkeit. Abzüglich der idealerweise 76 Punkte von den Items (ohne Anni und Torch) sind es noch 105 die uns fehlen. Abzüglich der 20 mit denen wir starten bleiben 85 Punkte übrig, die wir selbst setzen müssen.

Vita: Rest
Logisch, was übrig bleibt füllt die rote Kugel auf.

Energie: Nix
Dazu muss man nichts sagen, denke ich.

2.3. Die Items:
Helm: Arreatz Antlitz
Benötigte Stärke: 118; Stärkebonus: 20
Waffe: ätherische Balrogklinge mit Runenwort Eid
Benötigte Stärke: 175; Stärkebonus: 0
Rüstung: Stein in einer 4 sockel Elite-Rüstung (am besten schauen, was die Stärke anforderung zulässt, aber 500+ Basedef ist schon angemessen und sollte auch locker beschaffen zu sein)
Benötigte Stärke: je nach Rüstung; Stärkebonus: 16
Schild: Sturmschild
Benötigte Stärke: 156; Stärkebonus: 30
Handschuhe: Schmiede des unsterblichen Königs
Benötigte Stärke: 110; Stärkebonus: 20
Gürtel: Trupp des unsterblichen Königs
Benötigte Stärke: 110; Stärkebonus: 25
Schuhe: Kriegsreisender
Benötigte Stärke: 95; Stärkebonus: 10
Ring 1: Rabenfrost
Benötigte Stärke: 0; Stärkebonus: 0
Ring 2+Amulett: Himmlischer Heiligenschein + Himmlische Flügel
Benötigte Stärke: 0; Stärkebonus: 0

Wir fassen zusammen:
Das erste Item, das wir tragen können, ist Kriegsreisender, dafür benötigen wir 95 Stärke und bekommen dafür gleich mal 10. Wir benötigen also 65 um diese 95 zu erreichen.
Dazu kommen weitere 5 um die 110 für Handschuhe und Gürtel zu erreichen.
Der Rest trägt sich dann über die Boni problemlos.

Aufwand also 70 Punkte.
Gemeinsam mit dem Aufwand für Maxblock sind dies 175 Punkte, die nicht in Vitalität gehen.
Auf Level 85 haben wir insgesamt 420 (84*5) plus 15 (Lam Esens*3), also 435 Punkte, abzüglich der 175 bleiben nach Adam Riese 245 Punkte für Vitalität. Das macht 980 Leben. Plus 55 mit denen wir starten sind das 1035.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe kommen durch die Boni noch 310 Life dazu. Das ganze grob verdoppelt bedeutet etwa 2800 Leben. (grob geschätzt, ungeachtet dem genauen BO-Level, es ist spät.^^

Alles in allem sieht das denke ich, gar nicht so schlecht aus, keinesfalls so schlecht wie ich anfangs dachte.
Bitte für etwaige Fehler nicht hauen, habe leider Kopfschmerzen.
Werde mich spätestens am Mittwoch genauer damit befassen und das ganze evtl. Guide-artig auswalzen, um b.haart vielleicht ein anerkennenendes Lächeln abgewinnen zu können. ;)


so das wars für heute, korrigiert wird wie gesagt spätestens Mittwoch.
bis dahin, HellsGuardian
 
Als ich str req und schild gelesen habe, habe ich aufgehört zu lesen.

Auch wenn b.haart eh alles unter 50 word seiten nicht als Guide empfindet muss ich ihm recht geben, das ist maximalst eine Skizze. Layout ist ordentlich, Bilder, alles ok. Aber inhaltlich liegt sehr viel im Argen. Auch in HC brauch man nicht unendlich life, auch in HC brauch man kein Schild. Denn auch in HC wirkt lifeleech. Die itemsektion ist ein Witz, so hart wie es klingt.
 
@Hells Guardian: also ich komm ohne Anni und Torch und ohne teure charms mit lvl 83 auf 3,5k life und ich hab sogar etwas zu viel in stärke gestattet.

@barbMa: Klar, das mit den items bestreite ich gar nicht. Sollte ja auch nur ein vorschlag sein. Ich denke ganz einfach dass bei items, skills und stattung jeder seine eignen vorlieben hat. Und jeder der groß genug ist ein wenig zu lesen, wird auch groß genug sein um sich selbst zu entscheiden wie er lieber skillt/stattet/equipped.

Vielleicht habe ich den begriff Guide etwas falsch verstanden :clown:

Ihr könnt gerne das Topic ändern.

Es sollte auch lediglich ein Charakter vorschlag sein, der kurz ist, leicht zu lesen ist und ein paar interessante Sachen beinhaltet.

Was 50 Seiten word angeht. Das ist genau der Grung warum ich das hier etwas kürzer halten wollte. Denn mir ging es oft so, dass ich bei so ewig langen guides die lust am spielen verloren hatte bevor ich zu ende gelesen hatte ;)
Manche leute interessieren sich nicht unbedingt für die genausten rechnungen oder warum dies und das ein klein wenig besser ist als jenes, sondern wollen einfach nur spielen. Als ich angefangen hab D2 im bnet zu spielen war mir egal, warum ein char spielbar ist, mir ging es nur darum, DASS er spielbar ist. nicht alle sind perfektionisten. Aber nunja jedem das seine.

Ihr könnt wie gesagt gerne das Topic ändern in Charaktervorschlag oder so was in der richtung.

Immerhin hat er 2 leuten gefallen :p

Edit: Btw... ich musste gerade schmunzeln, dass Hells Guardian meint ich hätte zu wenig leben und BarbMa sagt ich hätte zu viel :angel:
 
>>Klar, das mit den items bestreite ich gar nicht. Sollte ja auch nur ein vorschlag sein. Ich denke ganz einfach dass bei items, skills und stattung jeder seine eignen vorlieben hat. Und jeder der groß genug ist ein wenig zu lesen, wird auch groß genug sein um sich selbst zu entscheiden wie er lieber skillt/stattet/equipped.<<

Es ist aber nunmal so das ein grosser teil der Leser alles so unreflektiert hinnimmt wie es ihm vorgebetet wurde. Ob es nun nen gozu bnet roxxor dupe kiddie sagt oder nen Forenschreiberling der einen Guide schreibt spielt dabei keine Rolle. Deshalb sollte es wenigstens hier genügend ausdiffernziert sein um auch zu wissen worum es geht, was beachtet werden muss usw. Und das ist hier einfach nicht gegeben. Auch wenns kein Guide werden sollte, selbst eine skizze sollte mehr beinhalten.

Wenn du das noch ausführlicher machst, dann wäre ich auch geneigt den in den Wegweiser zu nehmen, arbeit soll ja auch belohnt werden, wenn sie ordentlich ist.

Topic angepasst.
 
Nett geworden und gelungen, evtl. wären noch Alternativen zur Rüstung angebracht... Verrat, Nötigung, die üblichen Verdächtigen halt :)

Da der Barb ja immer die weiten Strecken laufen muss kann man sich ja nen Merc mit Harmony zulegen, der Killt wohl nicht viel in nem Lowdam Bogen und du bist ein bissel Fixer unterwegs :)
 
Okay, also eine Skizze soll es werden...fein.

Nach meinem Verständnis fange ich eine Skizze folgendermassen an:

Ich habe eine grundsätzliche Idee, die ich erläutere. Hier scheint die Idee zu sein irgendeinen Char zu haben, der nun Nilatak möglichst sicher schafft/übersteht. Warum nun der Konzler, warum nun Def besonders wichtig ist, wieso nun so massenhaft life zu Ungunsten des Schadens hingenommen wird, welche Prioritäten man bei den items setzt...

Solche Dinge sollten vorkommen. Nicht eine ausgewählte Itemlösung, die nun als ultima ratio präsentiert wird. In meinem Verständnis kann sogar gar kein item speziell genannt werden und stattdessen nur eine Prioritätenliste gemacht werden. Damit wäre auch schon mehr erreicht.

Als Leser interessiert mich vor Allem, wieso nun eben dieses oder jenes item von solch unschätzbarem Vorteil ist. Wenn bei dem falsch geschriebenen Arreats aber lediglich steht: "Dazu braucht man wohl nicht viel zu sagen. Was besseres gibts glaub wohl nicht." heisst das entweder für mich, dass der Schreiber selbst noch nicht so wirklich darüber nachgedacht hat welche Vorteile der Helm bietet oder dass ich einfach zu dumm bin die Vorteile zu sehen.

Anyway....

Ich würde an deiner Stelle noch etwas mehr recherchieren um deine Behauptungen noch mehr mit Fakten zu hinterfüttern. Dazu must du sicherlich nicht jede einzelne itemzusammenstellung getestet haben, aber welche Prioritäten gelten sollte dir auch so bewusst sein, oder?

Grüsse Bernd
 
Metatrooon schrieb:
@Hells Guardian: also ich komm ohne Anni und Torch und ohne teure charms mit lvl 83 auf 3,5k life und ich hab sogar etwas zu viel in stärke gestattet.

[...]

Was 50 Seiten word angeht. Das ist genau der Grung warum ich das hier etwas kürzer halten wollte. Denn mir ging es oft so, dass ich bei so ewig langen guides die lust am spielen verloren hatte bevor ich zu ende gelesen hatte ;)

[...]

Edit: Btw... ich musste gerade schmunzeln, dass Hells Guardian meint ich hätte zu wenig leben und BarbMa sagt ich hätte zu viel :angel:

Erstmal danke für die Info.

Weiter muss ich sagen, bei guten ausführlichen Guides bekomme ich erst richtig Lust zu spielen voller Hoffnung, dass mir für den Barb/Sorc/Druiden/Pala was Feines vor die Füße fällt und so weiter...
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, dafür gibt es ja auch Kurzguides, Zusammenfassungen am Ende u.ä.

Die Sache mit dem Leben...darauf steh ich nun mal. Andere brauchn 1000k Screendamage, ich halt die dicke rote Kugel^^ :diablo:
 
die Skizze ist als Ideenvorlage doch ausreichend, wer auf den Geschmack kommt wird sich schon Gedanken um alternative Ausrüstungsmöglichkeiten usw. machen

schaut mal in den Wegweiser und mistet da aus, was sich dort teils Guide nennt ist eine Beleidigung für jeden Leser
 
HellsGuardian schrieb:
Die Sache mit dem Leben...darauf steh ich nun mal. Andere brauchn 1000k Screendamage, ich halt die dicke rote Kugel^^ :diablo:

Du ich stimm dir da voll und ganz zu.

Daher versteh ich auch nicht, warum alle drauf rum hacken dass ich stärke nur für items statte. Wozu sollte ich denn mehr reinhauen? Nila hat sowas von wenig leben, dass er mit wenigen schlägen kaputt ist.

Natürlich kann man alles anders machen, aber das ist nicht die intention meines "Guides"

Ich hab erhlich gesagt auch nicht wirklich lust, noch großartig was zu ändern. Was genau die einzelnen stats/skills/items bringen steht ja wohl überall. Imho sinnlos es in jedem Guide extra zu wiederholen.

Wem die Skizze zu dünn ist, der braucht sie ja nicht als vorlage nehmen. Bzw. diejenigen kennen sich wohl gut genug aus, dass sie keine Vorlage brauchen.

Scheinbar gibt es ja doch den ein oder anderen, der damit was anfangen kann. Und ob das hier in den Wegweiser kommt oder nicht, is mir ehrlich gesagt völlig egal :p
 
Zurück
Oben