• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

UK - Runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gilorian

New member
Registriert
15 Februar 2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich mache seit einiger Zeit UK-Runs um Gems zu sammeln und die ein oder andere Rune. MF spielt ja keine Rolle beim Runen finden. Kann es aber sein, dass ich durch weniger MF die Chance auf Magic-stuff verringere und die Truhen dann vielleicht eher Runen droppen? Oder läuft das unabhängig voneinander ab? Bis jetzt habe ich immer mit nem MF-Char (500MF) gespielt und immer nur massig blau bekommen aber kaum Runen...

Dazu gab es glaube ich einen thread, den ich aber leider nicht mehr gefunden habe.


Gilorian
 
Die Chance auf Runen und Gems wird, soweit ich weiß, in keinster Weise von deinem mf-Wert beeinflusst. Auch findest du mit mf quantitativ nicht mehr. Die Items werden nur qualitativ (Also im Sinne von normal/magisch/rare/set/unique) besser.
 
für runen und so am besten in der zuflucht, den die viecher da droppen kaum items, aber dafür schlüsel, runen und tps etc. mf hat aber darauf keinen einfluss
 
Jo, das ist mir schon klar. Ich meinte aber eher folgendes:

Kiste a droppt bei 500MF: 6 blaue, Tränke, Geld etc.

Frage:

Droppt Kiste a bei 0MF nicht mehr so viel blau, dafür dann aber anderen kram, eventuell runen.

So war das gemeint.
 
andy2k666 schrieb:
für runen und so am besten in der zuflucht, den die viecher da droppen kaum items, aber dafür schlüsel, runen und tps etc. mf hat aber darauf keinen einfluss

Lass mich raten, du hast noch nie von UK-Runs gehört? Ich würd dir jetzt einen sehr informativen Thread aus einem anderen Forum verlinken (weiß grad nicht welches), allerdings bin ich ich grad beim Praktikum und nicht zu Hause wo ich das Ding in den Lesezeichen hab.
Ich sag dir erstmal soviel: In UK gibt es, je nach Map, 3 oder 6 Kisten, die anscheinend "festgelegte" Drops haben. Diese Kisten sind sogenannte "Superchests". Wenn man Runs auf diese Kisten auf Players8 bzw. in einem Spiel mit 7 anderen macht, dann können durchaus mit ein wenig Ausdauer die Drops ausgewählt werden, die eine Sur bzw. eine Ber beinhalten. (Ber-Drop war glaube mit magischen/raren Vampirschienen und magischer/rare Arbaleste, Sur weiß ich grad nicht mehr)


/edit:
@ gilorian:
Soweit ich weiß nein, da die Drops bei diesen Kisten eben den Anschein haben, dass sie schon vorher festlegt sind. Nochmal zum mf: Du beeinflusst auch nicht welcher Grundtyp fällt, sondern nur in welcher Qualität.
 
wenn du die superkisten meinst, auf die hat mf sowieso keinen einfluss.
die dropen zu 95% magische und zu 5% rare items.

mf hat keinen einfluss darauf, wieviele items dropen, sondern lediglich die qualität (golden/grün/gelb/weiß etc)

Fazit: dein mf hat KEINERLEI einfluss darauf, wie oft dir runen in UK dropen.

Gruß Blanchefleur
 
Ch1ll3r schrieb:
Ich würd dir jetzt einen sehr informativen Thread aus einem anderen Forum verlinken (weiß grad nicht welches), .....
.... dann können durchaus mit ein wenig Ausdauer die Drops ausgewählt werden, die eine Sur bzw. eine Ber beinhalten. (Ber-Drop war glaube mit magischen/raren Vampirschienen und magischer/rare Arbaleste, Sur weiß ich grad nicht mehr)

*GroßeAugeKrieg

Auf den Link wär ich aber gespannt....
 
*merk*

ja, ich auch :D

soll das heissen, dass es da bestimmte kombinationen gibt?

das wäre mir ganz neu :angel:
 
ich halts ja für nen gerücht, weil der beweis aussteht, aber hier der link dazu
Here's anpther part of the pattern that has not yet been commented on.

In all five screenshots there are:

1. Ber Rune
2. Blue Vambraces
3. Blue Arbalest
4,5. Two sets of arrows
6. Great Healing Potion
7. Rejuvenation Potion
8. Oil Potion
5-9 piles of gold

Two of the 5 screenshots show a blue full helm, one has a Super healing Potion. But that's it! Five screenshots with the same 8 items dropping from the LK Special chest. And, frankly, the only reason we are noticing it is because of the Ber Rune.

Gruß Blanchefleur

€dit: @unter mir - wer sagt, dass das kein zufall ist?
€dit2: dann muss das wo festgelegt sein in der dropmechanik. ich glaubs, sobald mir wer den auszug davon vorlegt, der das beweist :)
 
00mk schrieb:
*merk*

ja, ich auch :D

soll das heissen, dass es da bestimmte kombinationen gibt?

das wäre mir ganz neu :angel:

ja, es gibt festgelegte dropkombinationen
deadbobberkm0.jpg

so sieht z.B ein berdrop aus

@ Blanchefleur: ich halte es für unwahrscheinlich, dass das nur ein gerücht ist... bei uns im sp-trade sind schon mehrere sur-runen in UK gedropt. jedesmal waren die gleichen grunditems dabei. unsere erfahrungen deckten sich genau mit denen aus dem thread, den du gerade verlinkt hast.

€: das müsste ein gewaltiger zufall sein :eek2:
 
Ch1ll3r schrieb:
Lass mich raten, du hast noch nie von UK-Runs gehört? Ich würd dir jetzt einen sehr informativen Thread aus einem anderen Forum verlinken (weiß grad nicht welches), allerdings bin ich ich grad beim Praktikum und nicht zu Hause wo ich das Ding in den Lesezeichen hab.
Ich sag dir erstmal soviel: In UK gibt es, je nach Map, 3 oder 6 Kisten, die anscheinend "festgelegte" Drops haben. Diese Kisten sind sogenannte "Superchests". Wenn man Runs auf diese Kisten auf Players8 bzw. in einem Spiel mit 7 anderen macht, dann können durchaus mit ein wenig Ausdauer die Drops ausgewählt werden, die eine Sur bzw. eine Ber beinhalten. (Ber-Drop war glaube mit magischen/raren Vampirschienen und magischer/rare Arbaleste, Sur weiß ich grad nicht mehr)


/edit:
@ gilorian:
Soweit ich weiß nein, da die Drops bei diesen Kisten eben den Anschein haben, dass sie schon vorher festlegt sind. Nochmal zum mf: Du beeinflusst auch nicht welcher Grundtyp fällt, sondern nur in welcher Qualität.


ich wollt einfach nur freundlich sein ihm einen rat geben. lod geht mir eh am pupsorgan vorbei und ich kenn die runs unter LK runs. bin halt son gosu und benutze die englischen ausdrücke.

dein post is aber ein schöner beweis wie die community drauf ist.
 
Wo ist denn dein Problem? Ich hab dich in keinster Weise irgendwie dumm angemacht oder sonstwas. Ich hab dich nur auf freundliche Art und Weise über die Runs informiert.
 
und welche kisten sind das in kurast? kann da mal jemand screenies posten? lohnt sich das auch im bnet? *verwirrt bin, weil spritze noch wirkt (zahn gerissen worden :cry:)*
 
Die um die großen Feuer rum. Ich mach schnell nen Screen und editier den hier rein.

/edit:
Das Feuer sieht so aus, Pfeile zu den interessanten Häusern hab ich mit meinen unglaublichen Paint-Skills auch gleich eingezeichnet :D
as7432u682zrulz3y.jpg


Auf der Map sieht das dann so aus (hier ne Map mit 6 Kisten)
as7443bleggmo4nb2.jpg
 
danke chiller :kiss:

hab jetzt 4 runs gemacht und tatsächlich schon ne PUL gefunden. ist zwar keine HR, aber ich denke mal nicht schlecht. :D

ach ja, eine frage noch: wieviele solche feuer gibts es pro spiel? immer 1 bis 2 oder auch mal keins?
 
afaik gibts in uk mindestens 1 feuer, manchmal 2. aber gar kein feuer is mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
 
@ snoore

oller lucker :p

das thema UK-runs kommt ja immer wieder auf und ich bin vor monaten dem auch erlegen und habs ausprobiert

bin nicht mal an die 50 runs rangekommen, der spielspaß war da nicht gegeben .. da machen meppel runs mehr fun, find ich

und ich hab nicht annähernd irgendwas interessantes gefunden ;)
 
na ja, mittlerweile hab ich 40 runs hinter mir und weiter hab ich auch nix gefunden. scheint tatsächlich zu stimmen, dass immer mindestens eins der lagerfeuer da ist. bissel versuch ich noch, dann wird erst mal bissel gebaalt.
 
@Ch1ll3r
Dein erses Pic mit den stylistisch absolut gelungenen Pfeilen und vor allem der Betitelung ist astrein gelungen, dagegen sieht das zweite Pic mit den Ovalen schon rüchtüch langweilich aus. *g
(ist nicht bös gemeint, aber deine Mühe muß ja auch mal jmd anerkennen *lächel)

erd_männchen schrieb:
das thema UK-runs kommt ja immer wieder auf und ich bin vor monaten dem auch erlegen und habs ausprobiert
bin nicht mal an die 50 runs rangekommen, der spielspaß war da nicht gegeben .. da machen meppel runs mehr fun, find ich
und ich hab nicht annähernd irgendwas interessantes gefunden ;)

Das gehört ja auch wieder zum Thema Dropp-Phänomen.
Meine Theorie dazu ist, sollte wirklich irgendwie das besondere dropp-Verhalten durch das Programm ausgelöst werden, das bestimmte Usergruppen (evtl. von Klasse, Skillung, was-auch-immer abhängig) immer mal irgendwo ne besondere und auffallende Glückssträhne hat. Mit der Zeit ändert sich dieser Effekt, dann droppt scheinbar nichts mehr auffalend gut, dafür bekommen andere solch eine Glücksträhne.

Welche Faktoren da mitspielen um ne Formel aufzubauen wird man wahrscheinlich nie können, wenn diese Proceduren im programmcode arg versteckt sind.
Per Debugger ist es schwer an solch auslösende Proceduren heranzukommen, wenn dieser effekt ja unkalkulierbar auftritt und wenn einer debuggt, undd er Effekt wird nicht ausgelöst, kann er es auch nicht herausbekommen, ebenso, falls es eine Dropp-Steuerung seitens des Server-Programms gibt.

Allein durch einen großflächigen Test würde es sich bestätigen lassen, das "irgendwas" im programm manche Dropp-Auffälligkeiten auslöst.

Ich selbst hatte in der letzten Ladder einen ähnlichen Effekt:
ich hatte 1 Pala/Hammerdin auf Europa/Ladder und auf US-west/Ladder mit fast gleichem level und ähnlicher Ausstattung.
Beide machten binnen 2 Tagen in Hell das Radamentquest, wobei ich stets alle level 1-3 komplett killte und beiden Palas droppte im gleichen Level, in de gleichen Ecke jeweils von einem stinknormalen Monster je eine HR.
Und das waren 2 Hrs von insgesamt 3 HRs die ich in 4 Jahren fand.

Nur solche Einzelbeispiele beweisen leider wenig bis garnichts und Rückschlüsse lassen sie absolut garnicht zu, welche Zusammenhänge bestehen könnten, damit es zu diesen Glückssträhnen kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben