• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Standard Wirbler Guide

mshannes

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
12 Juni 2001
Beiträge
9.603
Punkte Reaktionen
0
Nachdem hier immer wieder die Frage nach nem Wirbler-Guide (PvM) auftaucht, schreibe ich halt mal einen (wobei ich mich immer noch frage, was daran so schwer sein soll :rolleyes: ).

Skillpunkte:
- Mastery max
- WW max
- BO max
- Durchgangsskills jeweils 1

Das wars eigentlich schon, der Rest ist Kür. Trotzdem noch ein paar Tips:
- Shout max
- NR 5-7
- fast run 5 - 10
- Find Item 5-10 (nur für MF-Barbs)
und was dann noch übrig ist in IS

Statuspunkte:
- str soviel, wie einschließlich der Itemboni für die Ausrüstung nötig ist
- dex soviel, wie einschließlich der Itemboni für die Ausrüstung nötig ist
- ene nix
- vit der Rest

Items (hier kommt die Endausrüstung rein):
Rüstung:
- Skullders (für MF-Barbs)
- Shaft (für Cowrunner)
- Arkaines (für Angeber :D )
- Löwenherz ( ist überall gut)
- 160/60er damage-Rüste (wobei die IMHo eher ins PvP gehört)

Helm:
- Arreats (für alle)

- Gaze (für Cows)
- evtl Tals Maske (ist aber häßlich)

Handschuhe:
- LoH (für Meppl- und Baalruns)
- Bloodcrafted Gloves

Gürtel:
- Bloodcrafted Belt
- Ohrenkette

Schuhe:
- Kriegsreisender
- Blutreiter (wenn der Masterybug gefixt ist)

Ringe:
- Ravenfrost
- Bul-Kathos
- Bloodcrafted Ring

Amu:
- Zorn des hohen Fürsten (nach dem Bugfix)
- Bloodcrafted Amu mit Skills, Resis, etc

Waffe:
- CCB oder CCS
- Doomi ( + Lighty)
- Opi ( + Lighty)
- 2x Fury Balrog
- 2x Silence Kolloß
- Bul-Kathos Set

- Cruel Thundermaul
- Schädelhauer
- Dual-Baranars
- evtl IK-Hammer

- Messerschmitts
- 2x Fury Berserkeraxt
- 2x Silence Berserkeraxt
- evtl Höllenschlächter

Wenn weder über Gaze, die Waffe oder das Amu ML reinkommt, ist noch der Set-Gürtel Wilhelms Stolz erwähnenswert.

An Charms sollten ins Inventar:
- Life
- Kriegsschreie
- dam/AR
- evtl resall

Zur Waffengeschwindigkeit gibts hier ne Tabelle, aus der Ihr ersehen könnt, wieviel IAS auf welchen Waffen nötig/nützlich ist.

Das wars....
 
Zur Vita: Da der Barb auch HC-fähig sein soll, halte ich Vita für wichtiger als str
Zum Manaleech: Da mein Favorit ein Bloodcrafted Amu mit ML ist, habe ich bei der weiteren Ausrüstung natürlich weniger auf ML geachtet. Sollte weder vom Amu noch von der Gaze ML kommen, braucht man natürlich ML anderswo her, dann würde ich zum Setgürtel tendieren.
Zur Rüste: Duriel ist gut, aber ich habe ja geschrieben:
Items (hier kommt die Endausrüstung rein)
Und da halte ich Duriel für suboptimal.
Zu den Ringen: Da bei crafted Ringen die gleichen Stats wie bei raren möglich sind, habe ich nur die crafted Ringe erwähnt, weil da mehr LL möglich ist (wieder mal Stichwort Endausrüstung)
Zu den Amus: Maras stinkt gegen die Top-crafted Amus ab; schlecht isses allerdings nicht (allerdings fehlt dann wirklich der ML)
Zu den Waffen: Bei einhändig verwendbaren Waffen habe ich doch aus 2 Waffen hingewiesen. Außerdem hatte ich wirklich keinen Bock, ALLE möglichen Waffenkombis aufzuführen, zumal da doch auch ne Menge Spielraum ist.
Die Links allerdings werde ich noch reinschreiben ;)
 
äääh - sollt net noch irgendwo (Mondsichel wurd ja erwähnt) damage taken goes to mana drauf sein - ohne des sind die manaburner immer so kacke
mit dtgtm hat man eigentlich immer genug zum nächsten wirbeln
 
Ich habe meine BArbaren nun doch seit einigen Monaten etwas vernachlässigt, muss ich zugeben, aber

Originally posted by sHoXX
n pvm barb sollte imo ein wenig mehr auf seinen dam achten. 2h ist doch eigentlich alles unter 8k peinlich (mit schwert versteht sich)

ist das inzwischen wirklich so? Was für n Schwert habt Ihr da?

Ich komme mit nem 428er Cruel Col Blade grademal auf 2300 :( max bei WW....
 
hat sich bestimmt verschrieben, oder die 3 rübergespiegelt auf ne 8 :D
 
jojo, wahrscheinlich hat er sein inventory mit poison dam charms zugeknallt, dass er auf 8k kommt :D

mfg
 
@hannes subba guide, als kleine ergänzung würden sich vielleicht 2 +3kriegsschreie schwerter im zweiten slot anbieten
 
[OG]Morpheus schrieb:
@hannes subba guide, als kleine ergänzung würden sich vielleicht 2 +3kriegsschreie schwerter im zweiten slot anbieten
Halte ich zwar für übertreiben, aber die Empfehlung werde ich noch einarbeiten (allerdings nicht mehr heute)...
 
mshannes schrieb:
Halte ich zwar für übertreiben, aber die Empfehlung werde ich noch einarbeiten (allerdings nicht mehr heute)...

naja so übertrieben isses auch nich, handelt sich ja schliesslich um die endausrüstung und da machen sich 2 von den teilen ganz gut find ich
 
Mit übertrieben meinte ich das Lob "subba guide" :D
So gut isser nämlich wirklich nicht, da fehlt schon noch einiges.

Naja, bin halt kein Wirbler... :angel:
 
^naja aber für nen standartguide isser doch halt ganz ok geworden

gut etwas übertrieben hab ich schon :D, aber man wird doch wohl ma schleimen dürfen :D
 
Mache auch gerade meinen ersten Wirbler seit Ewigkeiten und hab das Gefühl, dass mna schräg angeschaut wird, wenn man auch ein bissel in Dex steckt... und ich versteh nicht warum... zum einen will ich doch auch noch treffen und zum anderen versuch ich die Blockrate (ja, ich trage einen Schild) auf 75% zu halten... jetzt ist der Gute Level 51, hat (durch Blutbaumstumpf/ 2. Waffenslot) ~200 Str, ~105 Dex, 96 Vit und ene auf Base... war das jetzt ein grober, unverzeihlicher Fehler für meinen armen "Knochhagel"??
 
Naja, beim Knüppler halte ich den dex-Wert entweder für etwas übertrieben (bei der non-Block-Variante) oder noch ausbaufähig (bei der max-Block-Variante).
Aber gerade für letztere Spielweise haste ja noch ne Menge Spielraum ;)
 
auf wie viel str/dex soll ich skillen wenn ich noch nicht weiß was ich später anziehen will?

Brauch nen ungefähren Richtwert
 
Matze7983 schrieb:
auf wie viel str/dex soll ich skillen wenn ich noch nicht weiß was ich später anziehen will?

Brauch nen ungefähren Richtwert
welche waffe?
wenn du weisst,dass du schwert/stangen/speer nimmst,dann hau mal so 100 in dex und 150 in str. dann kannste weitersehen,bsw. mit items weiter pushen.



bei knüppeln brauchste kein dex.nur str :)
 
kenn ich schon aber kommen ja noch str und dex von items dazu:D

sollte zumindest :angel:
 
Zurück
Oben