• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wirbelwind und Zauber auf Schlag, Treffer, Angriff

mshannes

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
12 Juni 2001
Beiträge
9.603
Punkte Reaktionen
0
Da in letzter Zeit diese Fragen immer wieder aufgetaucht sind und mir langsam langweilig wird bei der Beantwortung dieser immer gleichen Fragen, tacker ich das Ding hier mal fest in der (wahrscheinlich sinnlosen) Hoffnung auf eine Reduzierung der zugehörigen Threads.

Bei der Anwendung des Skills Wirbelwind werden keinerlei Zauber ausgelöst, die ein Character skillen könnte; egal ob auf Schlag, auf Treffer oder auf Angriff, auch nicht die Giftnova von "Breath of the Dying".

Darunter fallen z. B. Statik, Giftnova, Kettenblitz, Verstärkter Schaden, etc...

Nicht darunter fallen Dinge wie Blenden und Monsterflucht, da es diese Zauber nicht als Skills gibt, sondern nur etwas ähnliches (Schwache Sicht bzw Heulen).
Zitat hierzu aus dem Arreat Summit :
Hit Blinds Target
Decreases radius of awareness similar to the Necromancer Curse: Dim Vision.
und
Hit Causes Monster to Flee
This is very similar to the Barbarian Howl Warcry and is also similar to Howling items.
Hier ist der Begriff "similar" wichtig.
Diese Sachen entsprechen also den o. g. Skills, sind aber nicht völlig identisch und kommen deshalb auch beim Wirbeln zum Einsatz.

Vielen Dank an Tarnele bei der Formulierungshilfe :kiss:
 
Ist Giftnova ein Characterskill?
Ich würde diese Frage mit "Ja" beantworten :eek:

Frage damit geklärt?
 
Das Giftnova nen Charskill ist, ist klar. Wollte nur sicher gehen das "nach kill" in dem Fall das gleiche ist wie "auf Schlag"

Das Runenwort ist einfach zu teuer, um es beim kleinsten Zweifel einfach zu "probieren"

nix für ungut:angel:
 
mshannes schrieb:
...egal ob auf Schlag, auf Treffer oder sonst was.
...
Darunter fallen z. B. Statik, Giftnova, Kettenblitz, Verstärkter Schaden, etc...

Oder sonst was :eek:
Na, dämmerts? ;)
 
Eben, und in dem Fall reicht mir "oder sonstwas" nicht aus. Jeder kann sich mal irren, und diese Art der Auslösung übersehen.

Hätte da "nach Kill" gestanden hätte ich nicht nochmal nach gefragt.
 
Mach doch aus dem "oder sonstwas" einfach ", wenn getroffen oder bei kill".
Mehr gibts doch nicht, oder?

Wie ist es mit den juwelen die beim Tod oder beim Levelup was auslösen? Bist Du sicher dass das auch nicht geht?


Trotzdem danke für die Info :D
 
Ich hab schon oft genug Barbs mit BOTD wirbeln gesehen, die auch Gift-Novas ausgelöst haben...

Also das nach kill funktioniert.
 
Ich habe die Frage von Sonne wohl falsch interpretiert :eek:
"Bei Kill" heißt im Original "when you kill an enemy", sprich, der Auslöser ist keine Aktion, die auch den Character betrifft (als Angreifer oder Angegriffenen), sondern nur den Gegner.
Das ist was anderes wie die ganzen Sachen "auf Schlag", "auf Treffer", etc
Mein Fehler, ich sollte die Fragen nochmal hinterfragen ;)
Die Giftnova von BotD sollte also funktionieren.

@Juwelen: Auch diese Spells sollten ausgelöst werden. Die Formulierungen der Triggerereignisse ist bei den Juwis ja so gewählt, daß sie nicht originär mit Kampfhandlungen zu tun haben müssen (wobei mir bei "when you die" eigentlich keine Nichtkampfhandlung als Auslöser einfällt :D ).

Diese beiden (BotD und uni Juwis) sollten also ausgelöst werden, der Rest nicht.

Besser so?
 
Hast du nen Glück das ich mir aufgrund deiner Aussage nicht so ein Schwert gebaut habe fürn WW Barb :flame: :D

Solltest im ersten Post nun besser hinschreiben das es ausgelöst wird, denn "oder sonstwas" ist nu ja falsch/total irreführend.
 
sonne_hw schrieb:
Hast du nen Glück das ich mir aufgrund deiner Aussage nicht so ein Schwert gebaut habe fürn WW Barb :flame: :D
Wieso?
Wenn die Giftnova auch bei WW funzt, isses doch umso besser :)
Oder lagts Dir dann zu arg?

btw: Hab das topic erstmal umformuliert :angel:
 
Naja abgesehen davon das ich höchstwarscheinlich nie in den Genuss kommen werde mir gedanken zu machen ob ich die ZOD nun sockel oder nicht, hab keine ZOD, hab ich schon einige bedenken was die Rechnerleistung angeht.

Wenn ich wüsste das die Gift-Nova beim WW keinen nachteiligen effekt hat, dann ist es ja egal, aber vorteile verspreche ich mir davon auch nicht wirklich.
 
wie is das in 1.10 mit vernichtenden schlag , wirkt der bei ww baba?
 
tja noge lifetab ist ein charakterfluch des necros also wird er NICHT ausgelöst wie uns mshannes schon so schon gesagt hat

gruß sou:read:
 
So ich hab eben im SP mal bissel Runenwörter getestet und dabei festgestellt das 50% Chance auf Level 20 Gift-Nova bei Kill beim wirbeln nicht ausgelöst wird.

Beim Test hatte ich einmal Cow Normal komplett leer gewirbelt, und nicht eine Giftnova. Dann die letzten paar Kühe mit AMOK -> jede zweite so ne Nova.

Ka was Deaddy da gesehen hat, aber er hat sich wohl geirrt. Oder es is im BNet anders als im SP.
 
Also, bei diesen Angeben muß ich mich schon auf Euch verlassen können.
Ich hab' nämlich kein BotD und muß mich deswegen auf Eure Infos stützen :rolleyes:

Könnte mir das vielleicht noch mal jemand testen?
 
Also die Nova beim BotD wird beim wirbeln definitiv NICHT ausgelößt !
Hab es selbst mit meiner BotD Stangenaxt getesten !
Beim Amok geht es aber.
 
Ok, dann sagen das schon zwei Leute.
Da hat wohl weiter oben jemand schlechte Augen....
 
Zurück
Oben