• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

1.10 | 90-60-90? - Die Maße unserer Walküre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veyron_DE

Well-known member
Registriert
5 Dezember 2002
Beiträge
2.402
Punkte Reaktionen
0
[Info] 90-60-90? - Die Maße unserer Walküre

Huhu, hatte etwas Langeweile und hab deshalb etwas gebastelt und zwar habe ich mich etwas über die Traudel informiert und das mal Augengerecht aufgeschrieben, hoffe es interessiert irgendwen :D

Die Traudel, auch "Walküre" genannt

Allgemeines:

Cast Delay: 150 Frames = 6 Sekunden
What is it? Die Zeit, die nach benutzen dieser Fertigkeit verstreichen muss, ehe man einen weiteren CastDelay-Skill verwenden kann.

Manakosten: 25 + sLvl * 1
What is it? Manakosten zum wirken dieses Zaubers bei Einbezug aller sLvls

Skills: D/A/E, CS
What is it? Welche Fertigkeiten stehen der Wally zur Verfügung? In diesem Falle benutzt sie die Fertigkeiten auf dem selben Level, wie sie die Amazone hat, aber +Skills der Amazone wirken nicht.

Status:

HP-Bonus/slvl: 20%
What is it? Lebenspunktbonus pro investiertem Punkt.

AC-Bonus/slvl: 10%
What is it? AC-Bonus pro investiertem Punkt, wirkt nach der Einrechnung der Ausrüstung.

Str: 25 * sLvl
What is it? Die Stärke der Walküre auf allen sLvls

Dex: 12 * sLvl
What is it? Das Geschick der Walküre auf allen sLvls

Prismaresis/sLvl: 2%
What is it? Die Resistenzen der Walküre, alle Resistenzarten erhalten diese Resisboni

Resis: (sLvl + sLvl_decoy) * 2
What is it? Die Resistenzen auf dem sLvl der Valk und des Decoy basierend. Zu beachten ist, dass es in NM und Hell keine Abzüge gibt und dass das Maximum erst bei 85% liegt.

AR: 40 * slvl + 40 * slvl_pene
What is it? AR auf dem sLvl und einer Synergie berechnet, nicht einbezogen ist das variierende AR vom Equip der Walküre, da man dies nicht einsehen kann

GrundAC in Norm/NM/hell: 141/152/164 [ohne Equip]
What is it? Verteidigungswert ohne Equip

Grundleben: 400-480
What is it? Leben ohne jegliche Boni

Leben: 440 * (1 + (20 * (slvl - 1) + 20 * sLvl_decoy) / 100)
What is it? Grundleben auf sLvl und Syn besierend; ich habe den Mittelwert genommen.

Lebenregenerationsfaktor: 12
What is it? Dieser Faktor wird für die Errechnung der Lebensregenration der Valk benötigt, siehe unten

Lebensregeneration in Life/Sek: 440 * (1 + (20 * (slvl - 1) + 20 * decoyslvl) / 100) * 12 / 4096 * 25
What is it? Lebensregeneration der Walküre auf dem sLvl und den Syns basierend. Zu beachten ist, dass der Endwert dadurch verfälscht sein kann, dass das Life der Ausrüstung unserer Kriegerin nicht einberechnet ist. Da man dies - wie gesagt - allerdings nicht einsehen kann, kann es nicht mit verrechnet werden.

Allgemeine Formel: Life * Regenerationsfaktor / 4096 * 25
What is it? Die allgemeine Formel zu Berechnung der Regenerationsrate. Gilt für alle Monster, Spieler und Minions, die Leben haben.

Sonstiges:

Blockchance in Norm/NM/Hell: 28/28/28
What is it? Die theoretische Blockchance, die mangels Einsatz nicht von Belang ist.

Laufgeschwindigkeit in Yards/s: 11
What is it? Da die Dicke nur geht gibt es keinen Wert fürs Rennen.

iLvl der Items: 25 + 3 * slvl
What is it? Das iLvl der Items, die unsere Gehilfin an hat; wird zur Auswahl der Affixe benötigt.

DS-Basischance: 5%
What is it? Viele Minions haben eine 5%ige Chance auf DS

Coldeffekt: -50
What is it? Wird sie mit Kälte attackiert, so verlangsamt sie sich um 50%.

AIDelay in Norm/NM/Hell: 6/6/6
What is it? Das AI-Delay sagt aus, in welchem Zeitabstand eine neue Aktion erwägt wird: Gehen, angreifen - welche Richtung, welches Monster? Einheit sind Frames, unsere Walküre überlegt also alle 6 Frames (=6/25 Sek = 0,24 Sek)

Items der Walküre:
sLvl - Item
________________________
1 - Full Plate Mail / Voller Harnisch (mag.)
1 - Spear / Speer (mag.)
2 - Gauntlets / Panzerhandschuhe (mag.)
4 - Greaves / Beinschienen (mag.)
5 - Plated Belt / Plattengürtel (mag.)
7 - Chaos Armor / Chaosrüstung (rare)
8 - Lance / Lanze (rare)
10 - War Gauntlets / Kriegspanzerhandschuhe (mag.)
11 - War Boots / Kriegsstiefel (mag.)
12 - War Belt - Kriegsgürtel (mag.)
13 - Amulet / Amulett (mag.)
14 - Circlet / Reif (mag.)
16 - Sacred Armor / Heilige Rüstung (rare)
17 - Warpike / Kriegspike (rare)
19 - Crusader Gauntlets / Kreuzritter-Handschuhe (rare)
21 - Myrmidon Boots / Myrmidon-Beinschienen (rare)
23 - Colossus Girdle / Koloss-Gurt (rare)
25 - Amulet / Amulett (rare)
27 - Tiara / Tiara (rare)

Links steht das nötige sLvl, rechts das Item, dass dan angelegt wird.
Es fällt auf, dass einige Items der Walküre Rares sind. Die Items, wo "rare" hinter steht sind immer (!) rare, solche, hinter denen "mag." steht sind immer von magischer Qualität. Die Ausrüstungsgegenstände können die gleichen Affixe haben wie die Rares, die man im Spiel findet.

Noch zu testen wäre:

Ist die Walküre eine Amazone und erhält somit auch die Amazonen-Fertigkeitsboni, die auf ihrer Ausrüstung möglich ist? Die Vermutung liegt natürlich nahe, aber so gut glaube auch ist: Wissen ist besser.
 
Danke. Da ich mir den ganzen Rotz nie merken kann (und vor allem nie merken kann, wo es steht) ist das sehr nett, dass es jemand für mich aufgeschrieben hat :) :)

Was fehlt:

KI: KI = 0
Wat isset? Künstliche "Intelligenz", welche die Traudel dazu befähigt, genau das Monster anzugreifen, was am ungefährlichsten für die Ama ist, wie z.B. die Fenster im CS. Ziemlich schlau - aus ihrer Sicht^^
 
joo sieht doch gut aus, aber zwei bis drei sachen möchte ich anmerken, fragen:

25 str und 12 dex/slvl? imho ziemlich viel :D
coldeffect: gibt zwar unterschiedliche aussagen zu dem thema aber ich bin ahänger dieser: -50 bedeutet, dass ein monster/minion um 50% verlangsamt wird, wenn es eisschaden erleidet...
variables life: ich weiß nur, dass bei dru-minions der in den mpqs stehende maxwert stimmt

ai-sachen würde ich noch adden, wenn du schon die ganze mpq auseinander nimmst :D
 
Artis schrieb:
Lebensregeneration in Life/Sek: 440 * (1 + 20 * (slvl - 1) + 20 * decoyslvl) / 100) * 12 / 4096 * 25

bei deiner berechneung fehlt eine klammer irgendwo in der mitte. die rechnung geht so in keinen taschenrehcner.... und je nach dem wie man di klammer setzt kommen verschiedene werte raus.

aber sonst sehr interessant und informativ, einen teil wusste ich bereits aber vieles war mir neu.

gute arbeit :top:
 
jetzt wo ich das weiß kann ich ja mal ne jabama amchen die jab nur aus speedgründen bekommt und dann ne dicke wally neben sich stehen haben wird:D


90%skills kommen der wally zu lol=)


hm.. im d2c wie sieht es da aus mit den items der wally? ich glaub nicht das die ne tiara oder warpike trägt^^



den "resis" wert kann man im spiel ja nirgends bestaunen oder? lles intern oder zumindest das meiste wenn ich mir dsahier so ansehe;)

so auf gehts ne jab-wally ama muss her:D
 
moin..
blöde frage:
wat bestimmt die farbe der trulla?.. normal, wie sonst auch, die items?
und - lassen sich aufgrund der farbe, rückschlüsse auf die attribute/fähigkeiten schliessen?


> hm.. im d2c wie sieht es da aus mit den items der wally

tät mich ebenfalls intressiern :clown:
 
>>>KI: KI = 0
Intelligenz bei 0 und die könnt nichtmal mehr gehen oder eine aktion durchführen...mir sagte mal jemand, ein toastbrot hätte einen iq von 1 oder 2, denn es kann ja immerhin schimmeln o_O

>>>25 str und 12 dex/slvl? imho ziemlich viel
Strength-formel in der skills.txt: "lvl * par2"; param2: 25; *param2 description: str per level. bei dex isses genauso.

>>>ich bin ahänger dieser: -50 bedeutet, dass ein monster/minion um 50%
>>>verlangsamt wird, wenn es eisschaden erleidet...

ich auch:
Wird sie mit Kälte attackiert, so verlangsamt sie sich um 50%.

>>>variables life: ich weiß nur, dass bei dru-minions der in den mpqs stehende
>>>maxwert stimmt
nja, das thema is im modforum mal out, ich werde das demnächst mal testen, habe mich allerdings noch nicht mit modding auseinandergesetzt und somit muss das warten, bis ich es getan habe.

>>>ai-sachen würde ich noch adden, wenn du schon die ganze mpq
>>>auseinander nimmst
naja, ich habe mich noch net darum gekümmert, hatte gestern keine zeit mehr, da mathe- und lateinarbeit anstehen ( -_-v) und ich somit lieber noch etwas lernen wollt. werd aber gleich mal reinschauen und gucken, ob ich es _sinnvoll_ adden soll, denn es gibt angaben, die sind unnötig.

nochne anmerkung: du solltest auch erklärungen in deine skillbeschreibung einbringen, ich musste wegen bedrohung erst nachfragen.

>>>bei deiner berechneung fehlt eine klammer irgendwo in der mitte.
danke für den tipp, werds ausbessern.

>>>wat bestimmt die farbe der trulla? und - lassen sich aufgrund der farbe,
>>>rückschlüsse auf die attribute/fähigkeiten schliessen?
walkürenpart der faq informiert dich, woher die farben kommen. da sie von den affixen kommen, die auch rüstungen bekommen, die der char anziehen kann, kann man rückschlüsse ziehen - aber nicht immer eindeutige, denn eine farbe wird zum teil von mehr als einem affix benutzt.

>>>im d2c wie sieht es da aus mit den items der wally? ich glaub nicht das die
>>>ne tiara oder warpike trägt^^
glaube ich auch nicht :D
aber ich weiss nichtmal, wo ich die items selber nachsehen kann, die infos bezüglich den items kommen aus der LL. wie es um d2c steht weiß ich nicht, aber ich merke es mir mal und schaue, ob ich da was finde.

ich danke für die kritik :)
 
Strength-formel in der skills.txt: "lvl * par2"; param2: 25; *param2 description: str per level. bei dex isses genauso.
>>>kk, kam mir nur ziemlich hoch vor :D

ich auch:
>>>hmm, asche auf mein haupt :D

nja, das thema is im modforum mal out, ich werde das demnächst mal testen, habe mich allerdings noch nicht mit modding auseinandergesetzt und somit muss das warten, bis ich es getan habe.
>>>joo, weiß auch nur, dass es bei den dru-minions so ist. testen dürfte recht einfach gehen: minlife extrem niedrig und maxlife sehr hoch und dann 2 sekunden angucken (und nen paar mal probieren :D)

naja, ich habe mich noch net darum gekümmert, hatte gestern keine zeit mehr, da mathe- und lateinarbeit anstehen ( -_-v) und ich somit lieber noch etwas lernen wollt. werd aber gleich mal reinschauen und gucken, ob ich es _sinnvoll_ adden soll, denn es gibt angaben, die sind unnötig.
>>>in meinen quelle stehts leider net drin :-/

nochne anmerkung: du solltest auch erklärungen in deine skillbeschreibung einbringen, ich musste wegen bedrohung erst nachfragen.
>>>hmm :D
 
Wie sieht's eigentlich mit der chance to hit aus? Schliesslich spielt der level da ja ne grosse rolle. Was für nen level bekommt die wally für diese zwecke? Ich denke mal nicht der slvl, sonst würde sie ja ab spätestens akt1 alp nix mehr treffen :rolleyes:


meine interpretation der life formel ;)

440 * ( ( 1 + ( 20 * (slvl - 1) ) + ( 20 * sLvl_decoy ) ) / 100 )

damit käme sie dann bei slvl27 auf 4,5 k life rum...


und die regeneration ist ja einfach (wenn ich das richtig verstanden habe):

maxLife * 12 / 4096 * 25

Das wären dann so 340 life/sec bei slvl27. Ist das realistisch?
 
Hatte eigentlich vor, den thread erst nach der Archivierung festzutackern; da allerdings doch 'n gerüttelt Maß an Interesse an Goldmoppel & ihren Rahmendaten besteht, naglen wir's halt hier hin.l

*poch, poch*
 
Also ich finde die Zahlen nicht so realistisch. Bin zwar kein Modder, aber ich hab so eine Ama mit Wally getestet. Also des mit den Skill stimmt net, oder? Oder warum schlägt die trotzdem so lahm? Oder des kann niemals ne kriegpike sein. Bei mehr als 500 stärke müsste die ja mit der Pike allein 2000 dam machen oder? Wenn die werte steigen, natürlich noch mehr. Warum hat meine für einen Balrog ne minute gebraucht? Liegt es an der regeneration der Biester oder muss ich einfach so lange neu zaubern, bis ich eine mit 200 ed habe?
 
Da ich auf d2.de nicht mehr aktiv sein werde, da ich zum Glück eingesehen habe, dass ich meine Zeit besser nutzen kann und da ich sowieso nicht mehr zocke, werde ich nicht mehr nach Vorschlägen hier sehen. Wer etwas findet, eine Bemerkung machen will oder Sonstiges, der möge mich bitte im ICQ oder IRC ansprechen, bin immer für Anregungen und Ähnliches offen und editiere das Posting hier und die FAQ gern nachträglich :)
 
CoS ist eher nützlich, wenn man weiß was das ist und wie das funzt. Insb. für ne Bowie. Bogenschützen greifen nicht an und die Nahkämpfer stehen brav rum und warten abgeschlachtet zu werden. Man trifft viel besser. Where is the problem? Man sieht nix? -> Brille kaufen. :clown:

Den SK kann man lenken. Den SM eher nicht. DIe Wally auch nicht. Nützlich sind sie alle. Außer das die Wally ne Blondine ist und der IQ unter 0 ist. Das kann man von nem SM nicht grad behaupten.
 
soo.. für meine kleine neue ama hab ich n bisserl rumgerechnet.. hier mal der entsprechende abschnitt aus meinem (evtl. irgendwann mal als skizze veröffentlichtem) getippsel:

---- schnipp ----
Wally. Es werden hier gerne 3 verschiedene Möglichkeiten empfohlen
- 1+skill. Naja, blockt ein bisschen, watschelt brav neben einem her, reicht im Prinzip für Solo-games, verzieht sich aber immer dann wenn's kritisch wird. Und neu casten ist in solchen Situationen immer etwas hektisch.
- slvl 8 inclusive Ausrüstung: die Wally kriegt eine rare Lanze, wodurch sie schon etwas mehr Schaden macht als mit dem Zahnstocher bis slvl 7.
- slvl 17 inclusive Ausrüstung: richtig, die rare War Pike. Dazu noch die 225 Str durch die 9 zusätzlichen slvl, das macht schon mehr Bums.

Numbercrunching: Der Schaden vom Goldmoppel
CS und Auren nicht eingerechnet. Life ist von der Skillbeschreibung im Spiel abgelesen und kann durch Life-boni auf der Ausrüstung oder mehr als 1 Decoy-Punkt abweichen, gilt nur als Richtwert. Den Durchschnittsschaden der Waffe habe ich mit meinen Affixtabellen und einer Menge handschriftlichen Rechnungen berechnet. Dabei gleich n dicken Bug in der Chancenberechnung im affixcalc gefunden und behoben :wand: Naja, 54% chance statt 9% klingt auch gleich glaubwürdiger, war ja nur knapp daneben :rolleyes:
Möglicherweise immer noch Fehler drin, und ausserdem hab ich mindmg/maxdmg-affixe nicht mit einberechnet, der reale Durchschnittsschaden dürfte also etwas höher liegen.

slvl 8-wally:
1144 Life
18 Resis
200 Str
ilvl 46 rare Lanze - maximal 105% ED, durchschnitt 30% ED
35-148 Waffenschaden im Schnitt, macht
105-444 Gesamtschaden pro Schlag

slvl 17-wally:
1936 Life
36 Resis
425 Str
ilvl 73 rare War Pike - maximal 450% ED, durchschnitt 50% ED
49-267 Waffenschaden im Schnitt, macht
257-1401 Gesamtschaden pro Schlag

Numbercrunching: lvl 17-Wally vs merc
Ausgehend von einem Merc, lvl 80, noneth 240% Schnitters (40-479), Andariels (2 skills, ias, 30 str)
CS von Wally und Schnitters nicht mitgerechnet. Der Effekt von Altern nicht mitgerechnet, da er beide gleich verstärkt.
Speed vom Merc aus dem Calc, Speed der Wally kurz getestet, leider nur im lag.net, daher nicht ganz genau. 21-22 frames pro angriff, zu Gunsten des Goldmoppels rechne ich mit 21.
Der langsame Angriff sieht ja fast nach Impale aus, hat jemand Lust im SP mal speere auf 1000-1001 dmg zu setzen, alle dmg-affixe zu entfernen, Impale auf 5000% ED zu setzen und dann den Schaden vom goldmoppel zu vergleichen? Ich im Moment nicht, daher rechne ich als wärs ein normaler Angriff ;)

Merc, 212 Str, 40-479 Waffe, 124-1494 pro Schlag, 7 fps -> 2889 avgdmg/sec
Wally, 425 Str, 49-267 Waffe, 257-1401 pro Schlag, 21 fps -> 987 avgdmg/sec

Angenommen es ist ein Mighter, die Aura wirkt auf beide:
Merc, 208-2500 pro Schlag, 7 fps -> 4836 avgdmg/sec
Wally, 360-1962 pro Schlag, 21 fps -> 1382 avgdmg/sec

zusammenfassend kommt auch ein lvl 17-goldmoppelchen normalerweise nicht an den Schaden von einem merc ran, erst recht nicht wenn man dem merc noch eine ätherische Waffe gibt. Mit einer 4xx% ED war pike mag das anders aussehen, aber wann hat man die schon? Und woran soll man das merken? Und selbst wenn, wer hat schon Lust in jedem neuen Game erst 100 Wallys zu casten? (gibt's dafür schon nen Bot? :hammer: )

Dennoch ist eine Level 17-wally natürlich ein guter Blocker, ein bisschen mehr physdmg ist nie verkehrt gegen die blöden LIs, und man muss sie nicht so oft neu casten.

Level 8 als sinnvolles skill-lvl wegen der Lanze zu empfehlen halte ich für falsch, Schaden macht die auch so nicht wirklich. auch nicht mit 105% ED Lanze und 20 Punkten auf CS. Mag in Classic anders sein, in LoD nicht.

---- schnapp ----

so, jetzt zerreisst mich, oder lasst es :D
 
hmm, aber den physischen schaden musste imho auf jeden fall mit giftdam unterstützen, sonst regen die den fast rein. weißt du evtl. was für ne angriffsgeschwindigkeit die wally REALISTISCH hinbekommt?

achja btw: warum nicht nen noch höheres slvl? wg der waffe?
 
höheres slvl gibt der wally hauptsächlich defensiv-boni. 450% ED war pike sind auch mit lvl 17 schon möglich, mehr Waffenschaden ist einfach nicht drin, und die Chance wird auch nicht besser. Alles andere kann fast nur durch Str unterstützen. Lvl 19 für rare handschuhe (die zweite IAS-möglichkeit) könnte den Schaden noch erhöhen, lvl 27 und der rare reif noch ed und mindmg. Dann ist Sense.

Und selbst damit kommt ne Wally in der Regel nicht auf einen merc-ähnlichen Schaden, und ne Ama die im zweitslot mit eth upped titans jabbed hängt beide nochmal ab.


Ich seh einfach nicht das offensivpotential des goldkügelchens von dem mir immer wieder berichtet wird :(
 
Wg. akutem Platzmangel und zu viel Fragerei zur Valk allgemein wandert diese schöne Auflistung ins Archiv. Bitte bei Guides o.ä. darauf verweisen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben