• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.11] Der Bug-Sammelthread

Dubel

Guest
Die wunderbare Welt der Käfer in 1.11 - Bugs und anderes Kleingetier
letztes Update: 24.8.05

Nachdem ich nun längere Zeit mit dem Daumen in einer nicht näher spezifizierten Körperöffnung verbracht habe gibt es jetzt mal ein Update dieses Threads, in dem ich versuche alle bisher bekannten Bugs zusammenzufassen. Ich will mich hier bewußt auf Fehler beschränken die in 1.11 neu hinzugekommen sind; wollte man den Rattenschwanz von Bugs, der noch aus 1.10 und davor stammt ebenfalls berücksichtigen, litte meiner Meinung nach die Übersicht zu sehr.
Einige mitunter als Fehler bezeichnete Mißstände ("es soll doch mehrere neue Uniques geben", "es fehlen noch Runenwörter") habe ich hier ebenfalls nicht angeführt, da es sich meines Erachtens nicht um Bugs im konventionellen Sinn handelt.


Kritische Fehler
'Peace'/'Frieden'-Rüstung am Söldner: trägt ein Söldner diese neue Runenwortrüstung, so stürzt das Spiel mit einem "unrecoverable internal error" ab, wenn die Chance, bei einem Treffer eine Walküre zu zaubern, zündet.
Status: laut Blizzard behoben, zumindest auf den Realms. Im SP-Modus besteht er weiterhin.
Bemerkung: dieses RW führte ja auch dann zum Crash wenn es in einen Eisengolem verwandelt wurde. Ich frage mich, ob Blizzard dies bedacht haben...


Größere Fehler
Walküre von 'Peace'/'Frieden' verträgt BO nicht: wird die durch eine 'Peace'-Rüstung entstandene Walküre von den Kampfbefehlen, dem Kampfaufruf oder Schrei eines verbündeten Charakters erfaßt, verschwindet sie sofort. Dies geschieht nicht, wenn ihr Besitzer eine Amazone mit festen Punkten in der Fertigkeit 'Walküre' ist.
Status: nicht behoben

Dem neuen Runenwort 'Principle'/'Prinzip' fehlen zwei Eigenschaften: durch einen fehlerhaften Eintrag in Runes.txt gehen dieser Rüstung sowohl die Eigenschaft "+100-150 Leben" wie auch der Folgebonus "+50% Schaden gegen Untote" ab.
Status: nicht behoben. Glaubt man dem Arreat Summit (:lol: ich schmeiß mich weg. Der war gut, hm?) ist dies kein Bug, sondern ein Feature. Auf eine Richtigstellung darf man somit noch weniger hoffen, aber wir werden sehen...

Ätherische Rüstungsteile und das Sockeln durch das Würfelrezept: es wurde zwar in 1.11 der Fehler behoben, durch den beim Aufwerten ätherischer, einzigartiger oder seltener Rüstungsteile ihr ätherischer Verteidigungsbonus verloren ging. Damit ist allerdings anscheinend ein neuer Fehler entstanden: benutzt man das Würfelrezept, um eine ätherische Rüstung, Helm oder Schild mit Sockeln zu versehen, wird der Verteidigungsbonus erneut aufgerechnet. Als Beispiel: eine perfekte Heilige Rüstung (600 Def), die ätherisch ist (600 * 1,5 = 900), erhält nach dem Sockeln diesen Bonus ein weiteres Mal (900 * 1,5 = 1350).
Dieser Fehler tritt nur beim Sockeln mit dem Würfelrezept auf; läßt man einen solchen Gegenstand durch Larzuk sockeln, behält er seine ursprüngliche Verteidigung bei.
Betroffen sind nur ätherische Rüstungen, Schilde und Helme, keine Waffen. Ebenfalls dürfen die Gegenstände weder einen "guten" noch einen "schlechten" Präfix ("rissig" usw.) aufweisen.
Status: nicht behoben


Kleinere Fehler
Fangskin läßt auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle keine Gegenstände fallen: durch einen fehlerhaften Eintrag in SuperUniques.txt bzw. TreasureClassEx.txt wird auf eine nichtexistente TC verwiesen, was konkret zu einem "no drop" führt.
Status: nicht behoben

Durch Ladungen auf 'Herz der Eiche' gezauberte Raben verschwinden sofort: spricht eigentlich für sich. Nur Augenblicke nach ihrem Erscheinen sterben sie auch schon wieder. Anzumerken ist, daß dieser Fehler nicht auftritt, wenn die Raben von einem Druiden mit festen Punkten in der Fertigkeit gezaubert werden.
Anders als man vermuten würde betrifft dieser Fehler nicht pauschal alle durch Ladungen auf Gegenständen zu zaubernden Minions. Konkret bekannt ist mir dieser Fehler bisher nur bei den Raben vom 'Herz der Eiche'.
Status: nicht behoben

Nachrichten beim Timeout eines anderen Spielers: wenn jemand durch ein Timeout aus dem Spiel fliegt, zeigt das Spiel DREI Nachrichten an, zweimal: "Spieler wurde entfernt aufgrund von Timeout", einmal: "Spieler hat das Spiel verlassen". (Aus Faulheitsgründen hab ich das so wörtlich von Elim übernommen, danke ;))
Status: nicht behoben

Kleinere Edits wegen Rechtschreibung usw. verzeichne ich oben mal nicht...
 
Wallpaperverschwindibusbug

Ich glaub der ist den meisten ins Auge "gesprungen" als sie Diablo 2 beendet haben.
 
Jener Bug hat mich seltsamerweise noch nicht ereilt, trotz XP und Vollbildmodus.

Ich probiere gerade die anderen Runenwörter durch, vor allem in Hinsicht auf den Söldner. Wider Erwarten hat Fade auf dem Asseln-RW keine Probleme bereitet: der Söldner wird hübsch durchsichtig und erhält anscheinend auch den Resistenzenbonus.

Edit: soweit ich es beurteilen kann funktionieren die anderen CTC-Mods auf den restlichen neuen Runenwörtern alle einwandfrei auf dem Söldner.
 
Geht es hier nur um neue Bugs oder auch um alt bekannte, die nicht gepatcht wurden? (Ich meine irgendwo einen Thread für die alten Bugs gesehen zu haben, kann ihn aber nicht mehr finden)

Die Vipern bei Nihlathak machen immernoch einen Mörderschaden und wenn man dann den Söldner wiederbelebt muss man ihm immernoch das(die) Auraitem(s) einmal kurz wegnehmen um die Aura zu reaktivieren.
 
Der Schaden bei den Schlangen ist schon kein Bug mehr, das ist ein BrainBug. Sowas von hart. Die habe mir öfter den A***** aufgerissen als Dia, Baal und Meppl zusammen.
 
maddawn schrieb:
Wallpaperverschwindibusbug
Ich glaub der ist den meisten ins Auge "gesprungen" als sie Diablo 2 beendet haben.

Das hat aber nix mit dem Vorgehen im Game zutun sondern gehört eher ins Hilfe - und da isses auch schon ;)
 
Wollte mir soeben eine Insight-mercwaffe machen und es hat nicht funktioniert, dachte zuerst ich hätte mich in der Reihenfolge geirrt aber seht selbst. Oder ist das ein altbekanntes Problem? war eine normale stygian pike die ich hab sockeln lassen, runen rein; fertig.


Edit:
@ unter mir: Hehe, peinlich. Damit wäre das wohl geklärt :)
 
Tja, weil eine stygische Pike keine für Einsicht obligatorische Stangenwaffe ist, sondern in die Waffenkategorie Speerklasse fällt. War vorher aber auch schon so. :)
 
Das Spiel stürzt ab sobald ein Körperteil ins Tradefenster gelegt wird. Allerdings nur bei dem, der das Körperteil ins Tradefenster legt.
 
@_schweda

bei mir funktionierts tadellos, hab schon ein kleines vermögen gemacht mit dem verticken von dem zeugs :D
 
_schweda

jo bei mir gehts auch wunderbar. denke nich das es ein bug ist. und sonst hätten es denke ich auch schon mehrere leute angesprochen oder?
 
Hm, also so recht scheint die AKtion bei ihm nicht zugegangen zu sein. Das Horn poppte für einen Augenblick im Tradescreen auf, Kollege fliegt raus und hat erstmal eine halbe Stunde WNA...
Muss zwar nicht dauernd vorkommen, aber es kann ;)
 
hab des öfteren viele kleine punkte unter meiner fps anzeige. wenn ich lod neu starte ist das problem meist behoben. das ganze tritt unter direct draw(möglicherweise auch direct 3d) auf.

edit: anscheinend hängt es mit dem wallpaper-bug zusammen.

wallpaper geladen = fps anzeige mit punkten

kein wallpaper(wegen bug) = normale fps anzeige
 
Hallo

Sehr oft wenn ich Bo mach und dann einen SlotSwitch mache um Hs zu casten hab ich ein "Verbindung verloren".
Es hengt irgentwie vor der Reihenfolge der Schrei und HS ab, hab leider noch n icht rausgefunden wei genau.

Komisch!!


Mfg
 
War vorher schon so, wenn du deine Auren auf das Maus-Raedchen tust und ganz schnell Auren switchst crasht Game und du kriegst nen RD. Gleiches gilt fuer schnelles BO/BC/Wpn Switch. Ist Imo ein Schutz gg Bots oder so o_O ka tbh..
 
Ddreh mal 15 Sekunde permanent am Raedchen und aender die ganze Zeit Auren ;) bei crashts nach ~ 15 Sekunden (ich weiss kein Mensch aendert die ganze Zeit Auren.. ausser der AURAdin :eek: )
 
hat mal einer getestet wie es nun mit ed/max oder ed/min juwelen ist in rüstungen ?
das wäre mal was nettes gewesen wenn sie den bug fixen würden ...
 
Ddreh mal 15 Sekunde permanent am Raedchen und aender die ganze Zeit Auren bei crashts nach ~ 15 Sekunden (ich weiss kein Mensch aendert die ganze Zeit Auren.. ausser der AURAdin )

das mit den auren ist nix neues gabs bei 1.10 auch schon. finde es noch lustig, neuer patch und plötzlich bemerken alle irgendwelche "BUGS" die zwar schon immer da waren aber jetzt irgendwie intensiver wahrgenommen werden. :clown:
 
das mit den auren ist nix neues gabs bei 1.10 auch schon. finde es noch lustig, neuer patch und plötzlich bemerken alle irgendwelche "BUGS" die zwar schon immer da waren aber jetzt irgendwie intensiver wahrgenommen werden.

Dann lies mal was EVAX paar posts davor schrieb :clown: :

War vorher schon so, wenn du deine Auren auf das Maus-Raedchen tust und ganz schnell Auren switchst crasht Game und du kriegst nen RD.
 
Zurück
Oben