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- 14 Februar 2002
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hyho zusammen
Manche werden diesen Thread schon vermißt haben, manche werden sich eventuell sogar heimatlos und entwurzelt gefühlt haben... wo soll ich meine Fragen zur Melee posten, wo finde ich Antworten indem ich einen netten Thread verfolge und in den Erfahrungen anderer schmökern kann?
An dieser Fortsetzung wird schon seit längerem gearbeitet, und man ist an mich herangetreten mit der Frage, ob ich auch wieder die dritte Runde dieses Threads eröffnen will. Natürlich! Liebend gerne, dieser Thread ist ja für mich irgendwie mein Baby, und selbst wenn ich hier nur noch selten gepostet habe; Mitgelesen habe ich oft und gerne.
Es ist schön zu sehen wie Ideen laufen lernen, groß werden, und ein Eigenleben entwickeln, in diesem Fall gestützt von einer großartigen Community. Der Gedanke wird hier weitergetragen, das Rundherum ständig verfeinert, kurz: Die Melee hört nicht auf zu wachsen, und obwohl sie sich verändert hat bin ich froh und stolz in ihr immer noch das wiederzufinden, was mir anfangs vorgeschwebt ist, als ich den ersten Post im ersten Thread schrieb.
Für all diejenigen, die diese Geschichte nicht kennen, möchte ich sie hier noch einmal darbringen, wer in den Erinnerungen eines "Alten" nicht mitschwelgen möchte wird in den weiteren Posts dieses Threads sicher mehr für sich finden, die Anderen sollen ruhig versuchen die Melee-Memoiren zu ertragen
Die Zauberin war einer der fünf Charaktere die Blizzard im Spiel Diablo II eingebaut hat, und in einer Zeit mit der Spielform die heute als Classic bezeichnet wird war sie eine mächtige Beherrscherin elementarer Zauber und magischer Attacken. Aus der Distanz wurden die Gegner auf verschiedenste Art und Weise geröstet, eingefroren oder elektrisiert. Doch neben diesen magischen Fernkampfzaubern gab es einen Skill mit dem kaum jemand etwas anzufangen wußte: Verzaubern.
So mancher Kopf wurde zerbrochen, so manches Rechenspiel durchgeprüft, alles nur um festzustellen, das Blizzard wohl eine seltsame Art von Humor besitzt. Dieser Skill schien nutzlos, denn was soll eine Zauberin im Nahkampf? Sie besitzt nur den normalen Angriff, macht damit wenig Schaden, und hält wenig aus. Und Verzaubern? Eine rote Waffe, bescheidener Feuerschaden, das wars schon. Die Frage tauchte zwar immer wieder auf, doch kamen die Antworten, das damit kein Staat zu machen sei immer schneller. Hatte eine Zauberin im Nahkampf denn überhaupt eine Daseinsberechtigung?
Irgendwann entschied sich Blizzard dem Spiel neuen Schwung zu geben, und die Erweiterung Lord of Destruction erschien, in der nicht nur zwei neue Charaktere sich den bisherigen fünf anschlossen, sondern vor allem das Waffen- und Rüstungsarsenal drastisch erweitert wurde, um dem neuen fünften Akt trotzen zu können. Der entscheidende Unterschied für uns ist folgender: Es wurden viele Items, Gems und Charms hinzugefügt die massiven Elementarschaden verursachen, und hier kam es zur Wende. Ich weiß leider nicht, wer als erster festgestellt hat, das die Elementarbeherrschungen der Zauberin auch den Elementarschaden verstärken der auf "physischem" Weg ausgeteilt wird. Aber mit diesen Gegenständen war es nun möglich viel Schaden auszuteilen. Im März 2002 habe ich als keiner Forenuser irgendwo davon gelesen, und war Feuer und Blitz (äh... Flammer) für diese Idee. In den Osterferien habe ich auf einem blauen Stück Papier erstmals versucht ein Konzept für diese Art von Zauberin zu entwerfen (dieses Stück Papier hüte ich immer noch wie meinen Augapfel ). Hierbei entstanden zwei verschiedene Typen, die ich bei meiner Rückkehr an den PC getestet habe. Der erste Versuch war eine Kamikaze Bombe, wahnsinniger Schaden, aber nicht sehr stabil. Meine zweite Zauberin hat sich als absolut tauglich erwiesen, mit meinen besten Equipteilen ausgestattet wurde sie die Ahnfrau vieler anderer Sorcs in diesem Forum. Zuerst von mir als Tank-Sorc bezeichnet, was Namensverwirrungen auslöste, wurde sie bald zur Melee-Sorc umbenannt, und die Kurzform Melee ist ihr auch geblieben. Es mag viele andere Chartypen geben die im Nahkampf unterwegs sind, doch ist die bezeichnung "Melee" unangefochten der Melee-Sorc überlassen worden, vielleicht weil sie den größten Schritt aller Klassen zum Nahkampf machen mußte, und in 1.09 wirklich nur mit dem Standardangriff kämpfte... Melee as melee can be.
Im Herbst 2002 entstand auch der erste Thread in dieser Reihe, in dem ich versuchte Gleichgesinnte zu finden, und andere von diesem interessanten Char zu überzeugen. Es hat sich dabei eine Community gebildet die mein Zuhause in diesem großen Forum dargestellt hat, und dies auch immer noch tut, diese Wurzeln habe ich und werde ich nie vergessen.
Ich bin sehr stolz darauf den dritten Teil dieser Thread-Reihe eröffnen zu können, in den weiteren Posts werden viele wichtige Links und sonstige Beiträge verlinkt, damit ihr euch über den aktuellen Ist-Zustand der Melee informieren könnt, einem Charakter der auch mit 1.10 wieder dazugewonnen hat, indem Blizzard endlich auch die Grundfertigkeit, die immer schon Richtung Nahkampf gewiesen hat endlich salonfähig gemacht hat: Verzaubern.
In diesem Sinne kann ich mich nur noch bedanken, und darauf hinweisen, das auch hier wieder das Gentleman-Agreement zählt: No Spam please... er würde sowieso nicht zählen
mfg
Ciao
Seisset
Manche werden diesen Thread schon vermißt haben, manche werden sich eventuell sogar heimatlos und entwurzelt gefühlt haben... wo soll ich meine Fragen zur Melee posten, wo finde ich Antworten indem ich einen netten Thread verfolge und in den Erfahrungen anderer schmökern kann?
An dieser Fortsetzung wird schon seit längerem gearbeitet, und man ist an mich herangetreten mit der Frage, ob ich auch wieder die dritte Runde dieses Threads eröffnen will. Natürlich! Liebend gerne, dieser Thread ist ja für mich irgendwie mein Baby, und selbst wenn ich hier nur noch selten gepostet habe; Mitgelesen habe ich oft und gerne.
Es ist schön zu sehen wie Ideen laufen lernen, groß werden, und ein Eigenleben entwickeln, in diesem Fall gestützt von einer großartigen Community. Der Gedanke wird hier weitergetragen, das Rundherum ständig verfeinert, kurz: Die Melee hört nicht auf zu wachsen, und obwohl sie sich verändert hat bin ich froh und stolz in ihr immer noch das wiederzufinden, was mir anfangs vorgeschwebt ist, als ich den ersten Post im ersten Thread schrieb.
Für all diejenigen, die diese Geschichte nicht kennen, möchte ich sie hier noch einmal darbringen, wer in den Erinnerungen eines "Alten" nicht mitschwelgen möchte wird in den weiteren Posts dieses Threads sicher mehr für sich finden, die Anderen sollen ruhig versuchen die Melee-Memoiren zu ertragen
Die Zauberin war einer der fünf Charaktere die Blizzard im Spiel Diablo II eingebaut hat, und in einer Zeit mit der Spielform die heute als Classic bezeichnet wird war sie eine mächtige Beherrscherin elementarer Zauber und magischer Attacken. Aus der Distanz wurden die Gegner auf verschiedenste Art und Weise geröstet, eingefroren oder elektrisiert. Doch neben diesen magischen Fernkampfzaubern gab es einen Skill mit dem kaum jemand etwas anzufangen wußte: Verzaubern.
So mancher Kopf wurde zerbrochen, so manches Rechenspiel durchgeprüft, alles nur um festzustellen, das Blizzard wohl eine seltsame Art von Humor besitzt. Dieser Skill schien nutzlos, denn was soll eine Zauberin im Nahkampf? Sie besitzt nur den normalen Angriff, macht damit wenig Schaden, und hält wenig aus. Und Verzaubern? Eine rote Waffe, bescheidener Feuerschaden, das wars schon. Die Frage tauchte zwar immer wieder auf, doch kamen die Antworten, das damit kein Staat zu machen sei immer schneller. Hatte eine Zauberin im Nahkampf denn überhaupt eine Daseinsberechtigung?
Irgendwann entschied sich Blizzard dem Spiel neuen Schwung zu geben, und die Erweiterung Lord of Destruction erschien, in der nicht nur zwei neue Charaktere sich den bisherigen fünf anschlossen, sondern vor allem das Waffen- und Rüstungsarsenal drastisch erweitert wurde, um dem neuen fünften Akt trotzen zu können. Der entscheidende Unterschied für uns ist folgender: Es wurden viele Items, Gems und Charms hinzugefügt die massiven Elementarschaden verursachen, und hier kam es zur Wende. Ich weiß leider nicht, wer als erster festgestellt hat, das die Elementarbeherrschungen der Zauberin auch den Elementarschaden verstärken der auf "physischem" Weg ausgeteilt wird. Aber mit diesen Gegenständen war es nun möglich viel Schaden auszuteilen. Im März 2002 habe ich als keiner Forenuser irgendwo davon gelesen, und war Feuer und Blitz (äh... Flammer) für diese Idee. In den Osterferien habe ich auf einem blauen Stück Papier erstmals versucht ein Konzept für diese Art von Zauberin zu entwerfen (dieses Stück Papier hüte ich immer noch wie meinen Augapfel ). Hierbei entstanden zwei verschiedene Typen, die ich bei meiner Rückkehr an den PC getestet habe. Der erste Versuch war eine Kamikaze Bombe, wahnsinniger Schaden, aber nicht sehr stabil. Meine zweite Zauberin hat sich als absolut tauglich erwiesen, mit meinen besten Equipteilen ausgestattet wurde sie die Ahnfrau vieler anderer Sorcs in diesem Forum. Zuerst von mir als Tank-Sorc bezeichnet, was Namensverwirrungen auslöste, wurde sie bald zur Melee-Sorc umbenannt, und die Kurzform Melee ist ihr auch geblieben. Es mag viele andere Chartypen geben die im Nahkampf unterwegs sind, doch ist die bezeichnung "Melee" unangefochten der Melee-Sorc überlassen worden, vielleicht weil sie den größten Schritt aller Klassen zum Nahkampf machen mußte, und in 1.09 wirklich nur mit dem Standardangriff kämpfte... Melee as melee can be.
Im Herbst 2002 entstand auch der erste Thread in dieser Reihe, in dem ich versuchte Gleichgesinnte zu finden, und andere von diesem interessanten Char zu überzeugen. Es hat sich dabei eine Community gebildet die mein Zuhause in diesem großen Forum dargestellt hat, und dies auch immer noch tut, diese Wurzeln habe ich und werde ich nie vergessen.
Ich bin sehr stolz darauf den dritten Teil dieser Thread-Reihe eröffnen zu können, in den weiteren Posts werden viele wichtige Links und sonstige Beiträge verlinkt, damit ihr euch über den aktuellen Ist-Zustand der Melee informieren könnt, einem Charakter der auch mit 1.10 wieder dazugewonnen hat, indem Blizzard endlich auch die Grundfertigkeit, die immer schon Richtung Nahkampf gewiesen hat endlich salonfähig gemacht hat: Verzaubern.
In diesem Sinne kann ich mich nur noch bedanken, und darauf hinweisen, das auch hier wieder das Gentleman-Agreement zählt: No Spam please... er würde sowieso nicht zählen
mfg
Ciao
Seisset