• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Zeigt her eure Muckis

barbMa

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
29 März 2003
Beiträge
15.285
Punkte Reaktionen
0
Moin :hy:

Da vielfach gewünscht ist hier nun der Thread für alle die ihren Barbaren vorstellen wollen.

Paar Regeln gibs natürlich auch noch:

I) Baba only
Nur Barbaren sind gestattet. Ausserdem sollte es nur PvM sein und keine Mod. Für PvP gibt es das PvP Forum und Mod Foren gibt es auch.

II) Achte auf das Erscheinungsbild
Die Ausführungen sollten gut lesbar sein. Irgendwelche dahingeworfenen Wort- und Satzfetzen sind zu unterlassen. Auf das Erscheinungsbild achten!

III) Bilder guuuuuut
Bilder sind schwerstens erlaubt. Machen den Beitrag ansehnlicher, ob es nun um Stats geht oder einfach mal posen. Bitte darauf achten das die Bilder nicht zu gross sind, wenn nötig formatiert sie vorher.

IV) Stelle den Baba komplett vor
Hier wird der Barb an sich vorgestellt, nicht nur seine Ausrüstung. Dazu gehört also auch skillung, stattung usw.

V) Babaren sind keine Proll's
Das ist KEIN PROLLTHREAD. Es ist nicht wichtig die meisten HR verbaut zu haben, sondern ein gutes Charkonzept zu haben.

VI) Achte auf Vollständigkeit
Gebt alle nötigen infos. Also zum Beislpiel ob SC oder HC, allein oder im Bnet gespielt usw.

VII) Ein Bericht wertet den Beitrag auf
Ein kleiner Bericht wie man mit dem Barb durch das Spiel gekommen ist soll nicht fehlen. Dazu zählt nicht "ich hab meinen Char hochgerusht". Mit sowas brauch niemand ankommen. Ausserdem was denn nun aus den Char werden soll, vergammeln oder vielleicht doch höhere Zwecke?

VIII) Kommentare nur im entsprechenden Thread
Keine Kommentare zu den vorgestellten Chars in diesem Thread. Dies ist ein reiner Vorfstellungsthread. Für Anregungen, Kritik usw. gibt es einen eigenen Thread

IX) Einheitsbrei ist langweilig
Keine Langeweile und Einheitsbrei aufkommen lassen. Stellt Barbaren vor die wirklich einzigartig sind. Ob nun unterschiedlich in Ausrüstung oder Skillung, es hat einfluss auf das eigene Spiel. Stell dein Spiel vor. Es können auch mainstream chars vorgestellt werden, aber achtet darauf das sich das im Rahmen hält.

X) Regeln sind toll
Beachte die Regeln und alles ist supi. Wenn nicht wird der Eintrag kommentarlos gelöscht. Beschwer dich nicht wenn du nicht richtig lesen kannst.

Nachtrag:

XI) Was ist mit Dupes bzw. Channelware bzw. Ausrüstung von anderen Quellen?
Braucht ihr garnicht erst vorstellen. Da die meisten Runen im Channel oder von dubiosen Seiten Dupes sind werden diese Posts gelöscht. Auch Selffound Runen/Items gegen Channelware tauschen macht die Runen/Runenwörter von dort nicht legit.



Haltet Euch an die Regeln damit die Chargallerie zu einer unserer Aushängeschilder werden kann.

Hier ist der Postcounter an, wer sich nicht an die Regeln hält wird entsprechend belohnt.

d3 be ta
 
Inhaltsverzeichnis:

GOI-Painkiller Frenzy in HC by McMc
Wirbelbonks WW in SC by TheBonks
Grossmaul Shouter by Crazy Kenny
Bugged-Viper Konzer by Ersin
Armagideon WW by lm.wog
Thorwald WW by Blutsturm2
FallingDown Bul Kathos WW by D-Fens666
Knueppelbrot Dual Bara WW by neithan02
GruenerSchlumpf Grüner WW by Lord-Kasperl
ColonelWicked Der, fast, stärkste Char evOr by Der-Fuchur
PonySlayer Tristfrenzy by Sheograth
Miles Frenzybarb SP by Guinst
Mel-Braveheart Full IK Konzer by HawkeyePierce
KirasWaechter Safety-Konzer by Darkman-RdL
Engelchen_Flieg Wurfbarb by snowball_two
LonaMyLove Selffound Rare Weapon Konzler by handelmann
Probot IK WW by Zonekeeper
Honk Lanzenwirbler by Caligula
Crack_Wolfbarb Grief/Beast Wolfbarb by Ghostzocker
KfZ-Barbylon Nila/MF Zerker by Ghazkhull[KfZ]
BuenaVenture Dual-Schäfers Frenzy by Buena
FACTOTUM Ütrist Frenzy by HatTrickHero
Hmm-Overball Setonly Classic-Cleglaw-Wirbler by Cleglaw
Zenwalker WW Goldbarb by heizi
Kriegsschrei Shouter by r4n4
zZzzzZzUMM Zerker HC Ladder by JustDemons
Malical Zermalmer/Lash Frenzy by Z3on
Amok-Barbar und Goldshouter by voxy
Thor_Goldhand Goldwirbler by fuma.san
Dr_House Goldwirbler by JohnKeller
Stronlyrulez Str-Only-Wirbler by Gwen13
Moorleiche Classic-Wirbler by Rehbock
PhobosDeimosMar Rasender Berserker by Ryumaou
Usurpador Berserer by HatTrickHero
Peter-Zwegat Wolfbarb by Bingo Bongo
JustRunForFun Der schnellste Barb by Wing-Weaver
Wolfhowl Wolfbarb by The Conqueror
HerrDamit WW für Gold und Telerei by Mordecai
Early_Riser ein Barb der Eifer als Angriff nutzt by InMemoriam
Hugubert Bär-Barbar by Estragon47
CS_Muscle CS Speed Barb by itsme
Yob_DloG Goldfrenzy by YOB
Deutschlaender Schüler-Bul Kathos-Frenzy by AncientMariner
Masterofd Frenzy by kratos91
Zeitlupe Einhand/Schild-Zerker HC by gerdi69
LeiseSocke Highdef Frenzy by Donnerkarl
DeF-Bruno Unique only Maxblock-Wirbler by l0ki87
Namenloser Barb Grüner Bul Kathos Wirbler by Milchpulver
 
Zuletzt bearbeitet:
„Das hier ist mein Barbar,
es gibt viele andere Barbaren,
aber dies hier ist meiner,
mein Barbar ist mein bester Freund,
es ist mein Leben,
ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss,
ohne mich ist mein Barbar nutzlos,
ohne mein Barbar bin auch ich nutzlos,
mein Barbar verfehlt sein Ziel nie,
ich muss schneller schlagen als mein Feind,
denn sonst tötet er mich,
ich muss Ihn erschlagen, bevor er mich erschlägt,
das werde ich,
vor Gott glaube ich und schwöre:
Mein Barbar und ich werden die Akte verteidigen,
wir sind die Bezwinger unserer Feinde,
wir sind die Bewahrer meines Lebens,
das schwöre ich,
bis kein Feind mehr ist,
nur Frieden
AMEN !“


GOI-Painkiller
Frenzy Barb / Hardcore Ladder


img239.imageshack.usimg2399550bild1fertigdk1.jpg


Hier mein mit großer mühe erarbeiteter erster Hardcore Raserei Barbar.
Warum Frenzy? weil ich es einfach liebe auf den gegner einzuhämmern und über den bildschirm zu flitzen.
Ich bin auf meinen Barbaren stolz da ich ihn ohne sterben zu lassen auf lvl 91 gebracht habe.
Denke mal für meinen ersten HC barb ne stolze Leistung.Außerdem denke ich nicht daran in naechster Zeit zu sterben,
es seiden mein langjaehriger Mitstreiter,RL Freund und einziger Hc partner bekommt es doch noch fertig ;)
denn der hat mit seiner "wunderschoenen" Java nen Speer in ein Rudel Puppen geworfen in dem zufällig mein
Barbar in der Mitte stand :autsch:.


Stats:
Stärke: 93
Geschick:20
Vita: 421
Energie: 10

img260.imageshack.usimg2601735bild2afertigfw8.jpg

Da dies mein erster Hc built ist hab ich mir den schwerpunkt noch etwas auf Leben gesetzt.
Dies wird sich evtl bei den kommenden versuchen etwas ändern.

img120.imageshack.usimg1208990bild4fertignq3.jpg


Skills:
Kampf.:
je 1Punkt in Hieb, Lähmen, Konz, Doppelwurf und Amok
20 -Doppelschwung
20 -Raserei

Beherschung.:
je 1Punkt in Axt Beherrschung, Eisenhaut und natürlicher Widerstand

Kriegsschreie:
je 1Punkt in Heulen und Kampfaufruf
20 -Schrei
20 -Kampfbefehle
11 -Hohn

Ausrüstung:
Helm: Perfektes Arreats
Amulett: Zorn des hohen Fürsten
Rüstung: Fortitute Ap
Waffe 1: Todesbeil
Waffe 2: ätherische Death Ba
2slot: 2x +3bo wurfspeer
Handschuh: Draculs
Ring 1: 208/19 Rabenfrost
Ring 2: 240/20 Rabenfrost
Gürtel: Verdungos
Schuhe: Sandsturm-Treck

img403.imageshack.usimg4038141bild2fertigay7.jpg



Inventar:
Torch: 17/18
Ani: 10/11/9
Skiller: 2Bo sk, kampf 36l, beher. 27l
der rest des Inventars setzt sich aus life sc/gc's, nem gheeds, div. Büchern und 1-2 psn scs zusammen.

Leider war es mir noch nicht moeglich nen bk oder nen guten dualleechring z finden der den 2ten Rabenfrost ersetzt.
Desweiteren bin ich immer noch stark am überlegen welche waffe ich mir zulegen sollte um das Todesbeil zu ersetzen. Goreriders liegen aufm Mule wobei ich selbst gerade nicht weiss warum ich die Sands anhabe.


Merc: Gesegnetes Ziel
Helm: Andariels
Waffe: Gehorsam in äth Ca
Rüstung: eth Arkaines

Da ich eigentlich nur mit einem freund zusammen spiele und der schon nen Macht Merc besitzt
hab ich mir einen Gesegnetes Ziel Merc zugelegt. Außerdem schadet ein bischen mehr Ar eh nie
bei einem Frenzy Barb.



Ziele:

Als erstes Ziel habe ich mir im großen und ganzen vorgenommen mal nicht zu sterben.
Desweiteren versuche ich die 99 anzusteuern,was ich allerdings als eher unwahrscheinlich ansehe da mich wohl
vorher die Lust verlässt.
Mein größtes Ziel ist es eine Zod rune zu finden um mir nach 3jahren D2 zum ersten mal eine BotD Ba bauen zu können.


Kritik oder Tips zur Verbesserung sind gerne gesehen




...Barb 4 ever...
 
Wirbelwindbarb


Vorwort​

Das ist mein erster Barbar den ich überhaupt spiele. Bisher war mein Overlord mein Lieblingschar. Nur leider dauert es mit ihm einfach zulange bis er bei Nila ankommt, also musste ein neuer Char gemacht werden.
Damit steht auch schon sein Einsatzgebiet fest, er macht hauptsächlich Nilaruns oder spielt in einer Baalparty den Brüllheini. Angefangen habe ich ihn vor vielen Wochen aber er wurde noch nie so richtig fertig, weil mir das nötige Kleingeld für die Ausrüstung fehlte. Nun ist es aber soweit, er ist Level 95 und ich darf ihn Euch kurz vorstellen:​

Stats​

Hauptsächlich wird hier die Stärke gestattet. Vita bekam soviel Punkte, dass er mit Bo auf 3500 kommt. Dex soviel, wie er für seine Ausrüstung benötigt.​

Stats.JPG

Fertigkeiten​

Schrei und Kampfbefehle gemaxt, mit Items auf 33
Kriegsschrei, Kampfaufruf je +1, mit Items auf 11
Schwertbeherrschung gemaxt, mit Items auf 27
Erhöhte Ausdauer +1, mehr Tempo udn Eisenhaut +4, natürlicher Widerstand +2
Wirbelwind gemaxt, mit Item auf 29, dann nur noch einen Punkt in Amok​

Ausrüstung​

Hier wollte ich das Optimum für meine Spielweise rausholen. ich fing mit einer CoH an, musste aber feststellen, dass eine Fortý mir dann doch besser steht. Dazu kommen noch 2 Griefs, beide mit +396 Schaden.
Zur Zeit trägt er Donnergotts. Handschuhe LoH, Stiefel Blutreiter. Amulett Highlord und seine Finger schmücken ein Rabenfrost und ein Dualleecher .

Auf dem Kopf ein fast perfektes Arreats mit einem Juwl 40 erhöhter Schaden.
Im zweiten Slot die obligatorischen Bospeere.​

Ausruestung.JPG

Inventar​

Die Boskiller sind alle rausgeflogen. Summe der Charms:
+42 max Schaden
+ 357 Angriffswert
+ 209 life
Torch ist eine 20/17 und Anni ein 18/15. Alle Resis damit nach Bo voll.​

Spielbericht​

Wie ich anfangs schrieb, ist er überwiegend zu Nila unterwegs. Dazu noch Shenk und Eldrich.
Er läßt sich ziemlich einfach spielen. Die Tränke im Gürtel bleiben meistens unangetastet. Selbst die Vipern bei Nila bedeuten keine große Gefahr, da ja meistens genug Gegner zum leechen daneben stehen.
Besonders fällt mir auf, dass er reichlich Reisenzauber und Edelsteine findet. Das gelingt mir so nicht mit meinen anderen Chars. Auch in Baalruns bin ich mit ihm gern gesehen. Zwar kommt sein Bo nicht an den anderer Barbaren ran aber er unterstützt mit seinem Wirbel beim killen der Wellen.

Er macht Spaß. Im Singleplay kommt man wirklich überall hin, in der Party ist er auch super spielbar. So kann er in Baalruns auch Nila machen. Da er aber nicht telen kann, dauert es ein wenig länger^^​
 
- Grossmaul der Shouter -

img515.imageshack.usimg5155696screenshot001wd6.jpg


Nach mehreren WW-Barbaren und dem Fund eines +3WC/+2BO Helmchen war es soweit: Ich entschied mich dazu einen Schreihals zu basteln. Das ganze ist im SP mit PlugY, der Char wurde also selbstständig alleine hochgespielt, dabei in Normal und Alptraum auf pl8, Hölle auf pl1.

Stats & Skills:

img215.imageshack.usimg215908screenshot003g.jpg


Dabei wurden die Statuspunkte wie folgt verteilt:

Stärke: 40
Geschick: nix
Vitalität: 173
Energie: 242

img195.imageshack.usimg1957990screenshot008xd.jpg


Skillung: Hier wurde Kriegsschrei natürlich gemaxt, sowie dessen Syns ausgebaut. In die 4 Beherrschunsfertigkeiten (Erhöhte Ausdauer, Mehr Tempo, Eisenhaut, Natürlicher Widerstand) wurden jeweils 1 Punkt gesteckt, die restl. Punkte landen in Kampfbefehle.

Items:

Helm: Delirium in einem +3 WC/+2 BO Helm
Amu: +3 Kriegsschreie/10FC
Rüstung: CoH in einer AP
Waffen: 2 HotO
Gürtel: Arach
Ringe: 2 SoJ
Handschuhe: Frosties
Schuhe:
img132.imageshack.usimg1328029screenshot008mx6.jpg


2. Waffenslot: Ali Baba mit 2 mf-Juwelen und Herzausreißer (zum Leichen fleddern) bzw bei Runs ein Insight in einem Landknechtspieß um bei Manaproblemen schnell wieder an Mana zu kommen.

Inventar: Anni, Torch, Charms mit insgesammt: +4 Kriegsschreie, 112 Leben, 339 Mana, 12 FHR, 8 Geschick

Söldner: Der Söldner ist mit einem Schnitters "shael", Gulli "ias" und Duriels "ias" ausgerüstet, um möglichst oft und schnell Altern auslösen zu können.


Spielbericht:

Bis level 30 war durchkloppen angesagt, sobald jedoch Kriegsschrei verfügbar war war kein Gegner mehr ein Problem, mit Dualspirit und Insight-Söldner ging es flott durch die Akte. In Akt 1 Hell angekommen konnte der Söldner schon recht schnell den Schnitters tragen, was den Killspeed natürlich nochmal erhöht hat. Der Barbar an sich ist verdammt sicher zu spielen, da durch WC jeder Gegner gestunnt wird und auch Bosse sich nicht lange bitten lassen still zu stehen. Ich habe extra darauf geachtet, das Leben nur ein wenig höher zu lassen als das Mana, da der Barbar größtenteils auch ohne Insight auskommen soll jedoch Blut-Mana nicht gecastet werden soll. CS oder Baalruns sind mit dem Barbaren kein Problem genausowenig, wie das Zocken in anderen Gebieten.
 
****Bugged-Viper****

Hier ist er, mein geliebter Barbar :D
Er kämpft hauptsächlich mit den Skill Konzentrieren, aber wenn er im CS unterwegs ist schalte ich ab und zu auf Amok.

Wie komm ich auf den Barbar?
Nun, irgendwann hatte ich mal bei irgendeinen Run einen Koloss-Schwert - 0 Sox eth - gedroppt bekommen. Dann dachte ich mir, behalte ich das mal und Cube das mal just for fun. Zu meinen Glück wurde das 4sox. Hm ja, dann kommt da Oath rein, keine Frage. Ich hab mir die Runes klar gemacht (kosten nicht viel) und beim 5. mal kam endlich was Anständiges raus :D Dann dachte ich mir mache ich einen Barbar. Hatte einen Amokläufer aber war zu schwierig für mich ^^ Dann entschied ich mich für einen Konzler wegen den hohen Dmg und erhöhten Def. Der Name soll die Grabviper darstellen, da die auch einen brachialen Schaden anrichten
i25.tinypic.com24ep7q1.jpg


Skillung sieht so aus:



Nun zum EQ:
Helm: Arreats Antlitz 162ed/4 ll gesockelt mit 37ed Jool
Gloves: Draculs Griff 10ll/14str/5laek
Ring1: Bk3
Ring2: Raven 171ar/18dex
Belt: Donnergotts Gedeihen 177ed (ich bin damit zufrieden :D)
Schuhe: War Traveler (MF ist weniger wichtig, ohne Gore gehts auch ^^)
Amu: Highlord
Rüsse: CoH Balrogleder
Inventar: 17/11/7 (Attr./Ressis/exp), 14/17 Torch und Zauber mit Gift- und Blitzschaden und Life (u.a. großer Zauber mit 281 Giftschaden :cool: )

Merc:
Verrat MP 8ed
Andy 10ll 29str 133ed
Faith Kreuzritterbogen 14Aura +1

Ich komme gut mit mein Barb zurecht und CS ist mit geschickter Anwendung kein Problem.
Baalruns mach ich selten da ich das nicht so sehr mag...
Ich bin auch in TC85 gebieten unterwegs und säubere dort die gegende mit der Hoffnung nützliche Items zu bekommen.

Bin am überlegen Death zu machen, da ich vorhin noch ein Koloss-Schwert eth 0sox gefunden habe.

Das wars dann soweit, danke fürs Lesen :hy:
 
He, Ihr seid ein Barbar, nicht?
Gnadenlos wie die wilden Tiere des Nordens, so sagt man.


img91.imageshack.usimg913964screenyj5.jpg

Wirbelwind-Barbar | Level 91 | SinglePlayer | SoftCore | 1.11b PlugY 7.01b
This song is called Armagideon-Time.


Ein Barbar muss her. Ein Wirbler muss her. Jah!

Ungefähr so hat alles begonnen. Es folgten noch einige HF-Rush um die Idee vollständig umsetzen zu können.
Dann war es soweit. Es konnte losgehen.

Armagideon startete wie jeder andere kleine Barbar bei den netten Jägerinnen und zog entschlossen und hoch motiviert hinaus in die weite Welt um die großen Übel zu besiegen. Gestärkt durch mächtige (geborgte) Waffen und frei von jeglichen Verzauberung stürtzt er sich nun an von einem Abenteuer ins nächste.
Doch bald war es nun soweit.
Armagideon wurde eine große Ehre zu teil: Nach den vielen bestandenen Prüfungen durfte er schließlich seine eigenen Waffen schwingen.

Auch der Rest seiner Ausrüstung würde ihn von nun an begleiten. Er lernte sie zu schätzen und zu lieben. Mit jedem Tag wuchs er und bald würde er keine Zauber mehr benötigen um sie richtig zu schwingen. - Vorbei waren die harten Zeiten. Von nun an war er ein Barbar. Ein barbarischer.

Mittlerweile wurden weitere Prüfungen bestanden und oft und vielerorts wurde Mut, wie auch Entschlossenheit bewiesen.
Armagideon wurde weiser und geschickter, aber vor allem eines, nämlich stärker.

Einfach toll zu spielen, denn so lange man was zum Aufladen hat, überlebt man alles. :)


img299.imageshack.usimg2994143wirbelnsp9.jpg



Status.
Stärke: 365
Geschicklichkeit: 136
Vitalität: 175
Energie: 45
Leben: 2075
Mana: 354

Verteidigung.
Verteidigung: 16216
Feuer-Widerstand: 75%
Kälte-Widerstand: 68%
Blitz-Widerstand: 80%
Gift-Widerstand: 41%
Kälte-Absorbtion
Schadensreduktion: 14% | 7
Magiereduktion: 15

Schnellere Erholung: 35%
Schneller gehen: 37% + 32%

Lebensabsaugung: 13%
Manaabsaugung: 6%

Angriff.
Waffe .1: 1301 - 2855 (angezeigt.)
Waffe .2: 1271 - 2825 (angezeigt.)
Kriegsschrei: 97 - 109, 3 Sekunden

Angriffswert: 10185

Offene Wunden: 10%
Vernichtender Schlag: 50%
Todesschlag: 83%
Kritischer Angriff: 22%

Fertigkeiten.
Schrei: 32
Kampfbefehle: 32
Kriegsschrei: 11
Gegenstand finden: 7 | 13
Schwert-Beherrschung: 26
Mehr Tempo: 7
Natürlicher Widerstand: 7
Wirbelwind: 26
Amok: 7
1 freier Skillpunkt.

img238.imageshack.usimg2383259posen1wo6.jpg


Ausrüstung.
Helm: Guillaumes Gesicht "8-15 Schaden"
Amulett: Zorn des Hohen Fürsten
Waffe .1: Trauer "Phasenklinge, 36%, 386 Schaden"
Rüstung: Stärke "Archon-Plattenrüstung, 1.5 Leben, 30% Widerstände"
Waffe .2: Trauer "Phasenklinge, 32%, 356 Schaden"
Handschuhe: Hände auflegen
Ring .1: Rabenfrost"216 Angriffswert, 20 Geschicklichkeit"
Gurt: Ohrenkette "7% Lebensabsaugung, 14% Schadensreduktion"
Ring .2: Auge der Entropie "6% Mana-/ Lebensabsaugung, 27% Kälte-/ 25% Blitzwiderstand"
Stiefel: Blutreiter
Inventar: 103 Max. Schaden, 627 Angriffswert, 44 Leben, 7% schneller gehen, 5% schnellere Erholung, 1-2 Kälte-/ Feuer-Schaden, 1 Stärke, 35 Attribute, 34 Widerstände, 12 Schlüssel, Würfelchen.

Söldner.
Alhiseer | Machter | Level 91
Helm: Guillaumes Gesicht "15% Angriffsgeschwindigkeit"
Waffe: Schnitters Tribut "Sheal"
Rüstung: Verrat


img295.imageshack.usimg2952338posen2ox8.jpg


the clash - armagideon time
stay around don't play around
this old town and all
seems like i got to travel on

a lot of people won't get no supper tonight
a lot of people won't get no supper tonight
the battle is gettin hotter
in this iration, armagideon time

a lot of people runnin and a hiding tonight
a lot of people won't get no justice tonight
remember to kick it over
no one will guide you - armagideon time
 


[8]

Thorwald
= Thors Stärke / Thors Macht

img125.imageshack.usimg1251700thorwaldnm4.jpg

(Wirbler, SC NL EU)


Das ist er, meine wohl hoffentlich endgültige Auseinandersetzung mit einem Dual Grief Wirbelwind-Barbaren.

Gegen Ende der letzten Ladder machte ich mir Gedanken, inwiefern ein richtiger Wirbler denn umzusetzen sei. Es sollte ein Str-Only werden, nur wie sollte das zu realisieren sein? Also rumgerechnet, B.haart konsultiert, wieder rumgerechnet und dann entnervt alles auf Eis gelegt, weil ich keine Max/Ar/Life Charms besaß oder in kurzer Zeit rankarren konnte.

Nach dem Ladder-Reset reifte meine Idee dann so langsam weiter, allerdings war Str only gar nicht zu realisieren, da ne PB einfach zu hohe Anforderungen hat. Also so wenig Dex wie möglich, und den Rest in Str. So waren zumindest die Überlegungen. Dann fing ich an, das Inventar zusammenzutragen, ohne das hätte der Herr niemals so viel Stärke einfahren können. Als ich die ganzen Sachen zusammen hatte, habe ich angefangen.

Erstmal einen tollen starken Namen ausgesucht, der ihm auch alle Ehre macht, Thor war leider nichtmehr frei, aber der hat ja auch keine zwei Schwerter :clown: Meine Wahl fiel also auf Thorwald, welcher wie die Faust aufs Auge passt.

Durchspielen war alles andere als Aufsehenerregend, Wirbler eben... Ab 75 war sowieso endgültig Schluss mit lustig, da konnte er nämlich schon alles ausser einem GC tragen.


Herausgekommen, ist meine „Vision“ eines Barbaren, der sich auch wirklich so nennen darf. Groß, stark und mächtig. Zur Immunenbekämpfung hat er noch einen 3 Sec Warcry und Amok.

Da ich gerne fix unterwegs bin, sind inkl. +Skills ganze 14 Punkte bei FRW gelandet und dazu noch inkl. +Skills ganze 13 bei NR um die Resistenzen voll zu bekommen. Ansonsten sind die Skills wie üblich verteilt.

Aber genug geredet, jetzt lasse ich Fakten sprechen:


LCS – die weißen Zahlen sind ohne Equip – ja Vita ich weiß ;)
img84.imageshack.usimg842108lcssl3.jpg

habe mich hoffentlich nicht beim Schaden verrechnet...

Skillung
img135.imageshack.usimg135774kriegsschreieli3.jpg

34.imageshack.usimg1343182kampfbeherrschunghh1.jpg

35.imageshack.usimg1352306kampffertigkeitenrj4.jpg


Klamotten & Inventar
img84.imageshack.usimg846itemsvf1.jpg

CTA gibt mehr Leben und man spart einen Skillpunkt, von Def hat man nichts!

img148.imageshack.usimg1489050inventaroj1.jpg


Söldner
img134.imageshack.usimg1347764mercso2.jpg



Abschließend wage ich noch zu behaupten, das dies der mächtigste Barbar ist :D
 
Bul-Kathos WW-Barb

screenshot047ym6.jpg

SP SC


War mein 1. Barb, den ich angefangen hatte, nachdem ich das Buls-set vollständig hatte.
Zusätzlich muss man erwähnen, dass ich sehr gerne Sets spiele, deshalb musste also ein Buls-Barb her.
Ich denke, WW war dabei die richtige Wahl.


Barb in action
img230.imageshack.usimg2307671screenshot041ms0.jpg



Stats
img266.imageshack.usimg2666729screenshot042bk1.jpg


Mit BO, Macht und Schrei
Die 3k life wollte ich, weniger würde auch gehen.

Skills
img230.imageshack.usimg2301177skillste0.jpg


Also WW, BO, Mastery, Schrei max


Items

Waffe I+II: Buls groß Shael, Buls klein IAS Juwel
Waffe III+IV: 2*+3 WC Spieße
Helm: Arreats Antlitz
Rüstung: Fortitude AP
Amulett: Highlord's Wrath
Handschuhe: Seelensauger 6/7
Ring I: Rabenfrost
Ring II: Crafted
Schuhe: Blutreiter
Gürtel: Donnergotts Gedeihen

Inventar:
Maxdmg Charms
Anni und Torch​


Hat mir sehr großen spaß gemacht, ihn zu spielen.
Auch das KB vom Set ist nicht hinderlich, im gegenteil. Man kann die Gegner vor sich herprügeln.
Ich denke, dass das Bulsset sehr selten benutzt wird, deshalb hab ich den hier mal vorgestellt. Hat einfach Style find ich :cool: Und killt auch sehr gut.
Das Equip mag an manchen Stellen eigentümlich sein, aber ich wollte das so :)

Der Barb wurde quasi ausgemustert, nachdem er lvl 90 erreicht hatte.
Das is mein Ziel für meine Chars, und sofern ich sie nicht anderweitig brauche, werden sie meisstens stillgelegt :)
 

Knueppelbrot
ein Dual Baranars Wirbler
in SCL

img405.imageshack.usimg4057695barbar1wy4.jpg


Du musst tanzen durch das Feuer.
Tanz nur immer weiter, tanz!
Tanz solange die Musik spielt!
Dreh dich einmal voll und ganz!
Dreh dich einmal um die Sonne,
Dass die Welt vorrüber fliegt
Tanz und dreh dich,
und die Schwerkraft wird besiegt

Dreh dich
Ewiglich,
Tanz und dreh dich
Ewiglich,
Spring und dreh dich
Ewiglich
Beim wilden Tanz

Du musst tanzen in der Asche
Bis zum allerletzen Tanz.
Tanze Krater in den Boden
Und zertanz die Schuhe ganz!
Tanze, tanze über Tiefen!
Denn wer tanzen kann, der lebt.
Und du spürst die Erde,
Wie sie wogt und bebt.

Dreh dich
Ewiglich,
Tanz und dreh dich
Ewiglich,
Spring und dreh dich
Ewiglich
Beim wilden Tanz

Dreh dich,
Tanz und dreh dich,
Spring und dreh dich
Beim wilden tanz auf dem Vulkan!

Zur Vorgeschichte:
Ich habe bisher nie Barbaren gespielt. Das wollte ich ändern und habe mir gedacht, welchen Barbaren baust du dir. Durch Dropglück und eine gute gemeinschaft war ich mit einer Lash und einem Zermalmer gesegnet worden, doch ein Frenzy schien mir schwer kontrollierbar auf Grund der Geschwindigkeit. Amok und Konzentrieren waren mir etwas langsam, darum entschied ich mich für einen Wirbelwind-Barbaren.

Ich wollte keinen Dual-"Oath" oder Doppeltrauer Barbaren, der gleich mit einem Huster alles umhaut. Ebenso musste ich schauen was an Ausrüstung verfügbar war, und was mir persönlich vielleicht Spaß machen würde.
Nun ja, seht selbst, was daraus geworden ist:

Aller Anfang ist schwer, Normal:
Ich traf mich mit zwei Kumpanen für den Anfang neuer Chars, wir einigten uns darauf keine Ausrüstung vorzumulen während wir spielten.
So traten denn eine junge FallenAssasine, ein Beschwörer und ein Wirbler in Ausbildung ihren Weg durch die Gefilde von Diablo an. Ich nahm noch neinen Mule mit weil man 6 Rqs und 6 Sockelquests immer gerne mitnimmt ^^.

Durch die ersten 3 Akte prügelten wir uns mit dem was da herunterfiel und es war für mich durchaus schwer so ohne leech oder halbwegs verfügbare Waffen mitzuhalten. Akaras Zepter wirken wunder und ab und an droppten denn auch mal ein paar brauchbare Rares, Doppelschwung war hier sehr hilfreich.

Als wir den vierten Akt erreichten schnekte mir jemand einen Blutrausch, und ich sah, dass es nicht mehr so weitergehen konnte, wie bisher.
Mehrere nette Setgegenstände wie Himmlisches Trio,T&T Schärpe und 2 Sigon Teile sowie einen Manald später ging es gleich zügiger von der Hand und ich verabschiedete mich von meiner Party und spielte in 2-Spieler Spielen weiter.

Da mir in der Zeit ein perfekter Knochenbrecher vor die Füße fiel, wurde dieser auch ab lvl 24 genutzt und später geuppt und Shael`ed und ist heute noch im Einsatz.

So konzentrierte und wirbelte ich mich durch Normal und 2-3 Baalwalks später erreichte ich Lvl 42 und wechselte auf DualAldurs Rythmus, welche mit Shaels und Schadensjuwelen versehen worden sind.

Kein langer Alptraum
Jaja ein Schwierigkeits, den viel immer nur kurz besuchen, da man mit hgalbwegs Ausrüstung doch schnell voran kommt.

In Alptraum angekommen,bei konstant miesen Resistenzen wirbelte ich ein bisschen durch die Gegend und stellte nach und nach mein Endequip zusammen.
Die Sigonteile und die T&T Schärpe wichen Guillaumes Gesicht, Goblinzehen und später Blutreitern und einer Ohrenkette.
Insgesamt bereitete mir dieser Abschnitt keine Schwierigkeiten und ich ging zugüg auf die Hölle zu.
Zum Ende des Abschnittes tauschte ich noch meine Waffen gegen die heißersehnten Sterne Baranars ein und tauschte die Himmlische Rüstung gegen ein Löwenherz.

Krieg ist die Hölle aber der Sound ist geil
So dieser Schwierigkeitsgrad hatte es mehr in sich als der vorherige.
Die knappen Resistenzen brachten mich um den Verstand und mein LL-Wert reichte auch nicht mehr aus, vom ML Wert ganz zu schweigen.

Ich fand bei meinen Gegenständen ein Amulett mit 4% ml und 30 Fresi und 40 lres, dieses ersetzte mit einem 7 LL Ring ohne nennenswerte weitere Stats meine Himmlische Kombi ab dem Level 78.
Ghul Leder hatte ich ja schon in Alptraum getragen und bereue diesen Schritt in keiner Minute, hübssche Teile und noch bissel was gegen Untote, herrlisch!.

Mit ach und Krach schlug ich mich denn durch die Akte und hasste ganz besonders den zweiten Akt und eine Ebene des 5ten. Die Endbosse stellten zwar nie eine Herausforderung dar, doch zwischendrin gab es manchmal härtere Bösse oder Gebiete. Der Abstecher zu Anya sei hier besonders hervorgehoben, die Gründe wird sich jeder denken können. Zum Glück kann man ja ienen kleinen Verrat begehen ^^.

Die Urahnen waren keine große herausforderung, da keiner von ihnen physisch immun war und sie sich doch gerne gealtert in der Nähe meines Södners aufhielten.

Im zweiten Stock des Weltsteinturmes erreichte ich das Lvl 81, Freude!
Metallgitter, Wilhelms`Stolz und Hände Auflegen veränderten nun mein Setup.
Ich hatte Glück und traf weder auf Seelen noch Ritter im Weltsteinturm und besiegte alle Wellen verhältnismäßig schnell.

Baal war auch kein Problem dank der Ausrüstung und des guten Angriffswertes.



Skill- und Statweise
Während ich spielte, Maxte ich zuerst WW und Mastery, da ich mir dachte, was früher stirbt ist länger tot, dementsprechend ist auch die Stattung erfolgt. BO wurde danach maximiert, doch ich hob mir bis zu seiner Ausskillung die 100 Statpunkte auf, der rest wanderte in 90% der Fälle in Stärke.
Also die Kampfbefehle maximiert worden waren, packte ich genügend Punkte in Vita um ~2000 Leben zu erreichen und der Rest wanderte ab diesem Augenblick nur noch in Stärke. Jedes Fitzelchen Off-Weapon-ed erscheint mir wichtig.
Momentan wandert jeder Punkt noch in den Schrei, 1-2 Punkte hab ich verklickt, wie man am Skilltree sehen kann, Wayne! der Char spielt sich auch so schön flüssig und kickt das Haus ;).


Nun ja , er hat gerade Baal in seinem höllischen Thronsaal alleine besiegt und sieht nach dem Kampf wie folgt aus:

Leben mit BO, Schaden mit Macht vom Merc und Verteidigung vom Schrei
img504.imageshack.usimg5044915screenshot369mk9.jpg

img412.imageshack.usimg4121418skill1pl4.jpg
img135.imageshack.usimg1355296skill2il1.jpg
img169.imageshack.usimg1694394skill3tt2.jpg


Ausrüstung
img156.imageshack.usimg1565383equipaq7.jpg


Guillaumes Gesicht : 1 Sockel Clean
Baranars Stern 28 Ed Jool
Baranars Stern 26 Ed Jool 16 -47 Feuerschaden
300ed Knochenbrecher 1x Upped + Shael
Löwenherz Krakenschale
Metallgitter
Blutreiter

Hände Auflegen
Wilhelms Stolz

Rabenfrost 20 Geschick, 167 AW
7 LL Ring keine nennenswerten weitere Stats

Die Zauber sind nur Resistenz, Fhr und AR/Maxdam Zauber.

Söldner
Machter Lvl 81
Schnittters Tribut 237 ED 14 LL noneth habe ich dann doch raufgemult.
Bauernkrone gabs von Andy Hölle
Goldhaut non upped wurde in Norm spendiert

Fazit:
Es macht Spaß mit den zwei Keulen zu wirbeln, man merkt aber, dass die Waffen nicht so viel hermachen in volleren Spielen. So wie er da ist, könnte ich noch auf Eid- Geißeln wechseln oder Himmlische Lichter nutzen, ebenso ist auch noch die Umrüstung auf das Unsterbliche Königs-Set möglich.

In naher Zukunft werde ich ihn noch etwa von den Charms her optimieren, mir vielleicht eine Fackel versuche zu erschlachten, ihn noch mindestens auf Lvl 90 bringen, spielen und als Kampfbefehle - geber einsetzen.
Mal schauen, wie weit ich ihn noch trimmen kann ;)

Nächstes Barbarenprojekt: Lash Death Frenzy oder Grief+Death oder halt ein Dual Messers Schneide Wirbler, name: Sweeny Todd
 
GruenerSchlumpf
schlumpfmi1.png

Die Idee: ZOMFGOLOL? Ich wollte einen grünen Char!

Wichtiges: Es ist ein Str-as-Str-can 2-H-WW-Barb.
Er ist alles andere als optimiert (könnte einen anderen Oath Rohling benutzen und wäre trotzdem auf Maxspeed), aber er läuft auch so schnittig auf Hell und so lohnt es imho. nicht nach einem besseren Rohling zu suchen. Er hat >50 DMG Reduce und einige Lifecharms, mit denen er trotz so wenig Vita auf ein angemessenes Defensivpotential sich stützen kann. Außerdem spielt er mit himmlischer Combo. Der AR wird einfach benötigt. Lutsch ist genug vorhanden - sowohl ML, als auch LL durch String und Gaze. Ein bisschen wenig CB sollte man meinen, aber auch gegen Bosse hällt er sich wacker. Cnbf ist natürlich auch noch drauf. Achja, und er ist grün.


Stattung/Equip:
img148.imageshack.usimg1481060schlumpfiieq4.png


Skillung:

schlumpfiiitz8.jpg


Söldner: OMG, PLZ

Danksagung: Geht an die DOUG Community, die mir beim Durchspielen geholfen hat und mich regelmößig im TS unterhalten hat. Außerdem danke ich für die Leviathan und die anderen nützlichen Tips.

:hy:
e2.allposters.comimagespicNIMAF581FroschPoster.jpg
 
ColonelWicked - die Macht
Привет,

Es war einmal, vor langer Zeit, da schrieb ein fleißiger junger User einen Guide, der von allen als Scherz beachtet wurde.

Doch eines, für den User schönen Tages, wurde sein Guide ernst genommen und der Charakter fand endlich auch Anerkennung im Battle.net

Ihr wisst wahrscheinlich schon längst um was es geht:
Richtig, den Mutantenhampster auf dem Hand-Flugzeugträger
img154.imageshack.usimg15438850816231938x8dm.jpg


Es geht um die Stärkste Barbar in Land


Bild in Aktion:
home.arcor.deampelbein1000str.jpg


Es ist einfach der Beste, der Geilste, der Stärkste, der Göttlichste, der Superste, der Gozuste, der Tollste [...] Barb des Universums



Zur Skillung kann man sagen, dass der Barb ungeskillt ist, weil durch seine Stärke jede feindliche Macht sofort unterdrückt und niedergeschmettert ist.
Stattung dürfte aus dem Bild klar hervorgehn.

Bei den Items hab ich mich zum großen Teil an die vorschläge im Guide gehalten.
Sollte mir ein Paar 4sox 30str Legendäre Hämmer in die Hände fallen, lass ich einen Levelservice bis 99 machen lassen um ihn zu Komplettisieren.



Ein Muss für diesen Thread!



Kritikerecke:

"Dieser Barb ist und bleibt unübertroffen!"
-Fishy

"Würde er Chuck Norris heißen, wäre er Gott"
- Darkster

"This is the mostlymost awesome Barb evah!"
- mastabenja

"\o/"
- ColonelWicked

"rydd has joined #diablo2.de.trade"
- rydd

"geh weg, mich darf nur einer knuddeln!"
- diablo2_de
 
Uiuiui gegen solch starke Kerls hat meine Ponyslaystation schwerlich eine Chance... doch versuchen kann man es ja mal und sollte es auch.

Ponyslayer
Frenzybarb [SCL]

img48.imageshack.usimg481752tristbarb1nw5.jpg

Vor diesem Char hatte ich nur Magier und Summoner gespielt. Es hat mich immer gestört, dass Nahkämpfer zu sehr auf ihre Ausrüstung angewiesen sind und im Falle des Ablebens immense Schwierigkeiten haben, sich jene Wiederzubeschaffen. Im Spielverlauf haben sich einige verwertbare Sachen angesammelt, darunter auch zwei Runenmeisteräxte mit 5 Sockeln und ein Arreats. Diese Sachen haben mir jedenfalls den Anreiz gegeben, doch mal einen Meeleechar anzufangen.

Meine Wahl fiel dann auf den Frenzybarb. Es lag mir bei der Waffenwahl einfach am nächsten.
Auch wenn ich den Guide vorerst nur überflogen habe, hab ich mir ein paar Gedanken dazu gemacht:

Der Char sollte:

- kampfstark sein
- möglichst viel aushalten
- ohne teures Gedöns oder HR auskommen

Wie ich im einzelnen durch die Akte gekommen bin kann ich nicht mehr berichten, da es schon ein paar Monate zurückliegt. Ich entsinne mich jedoch, dass ich mich mit immer wieder wechselnden Partys durchgeschlagen habe. Bis auf das angesprochene Equipment war noch nichts vorhanden, so dass ich ziemlich viele Sachen vom Wegesrand aufgelesen hab.

Irgendwann während eines Baalruns fiel mir dann Baranars Stern vor die Füße. Waffenbeherrschung hatte ich da bis auf den einen Punkt für meine Äxte noch nicht geskillt. So machte ich mich alsodenn so schlau wie es als Barb möglich ist, was man mit so einem Knüppel alles anstellen könne und stolperte über den Guide zum Tristrambarb.
Da mein Barb bis dahin ähnlich beschaffen war und ich noch keinen tristramfähigen Char besaß, überlegte ich mir, darauf hinzuspielen. Was in Tristram hinhaut, kann im normalen PvM nicht verkehrt sein.
Als erstes besorgte ich mir einen Zermalmer, um besser rumknüppeln zu können. Ich habe danach noch lange mit Baranars+Zermalmer gespielt. Sturmgeißel war mir damals noch zu teuer für meine Verhältnisse. Eine schwarze Geißel tat es für Besuche in Tristram ja auch.
Vor kurzem dann, während eines Exp-Baalruns - die anderen Spieler hatten schon den Saal verlassen - ging ich dann allein zum Dicken und er entlohnte mich diesmal wider Erwarten nicht, wie die 5 Male zuvor mit Horazons Tornado, sondern mit der ersehnten Sturmgeißel.

Stats&Ausrüstung:
img162.imageshack.usimg1624487tristbarb2pp2.png

Merc: Machter mit Verrat in äth. AP, Gehorsam in einer rätselhaften Axt, Vampirblick

Skills:
img222.imageshack.usimg2226329tristbarb3mv8.jpg


Die Ausrüstung mag vom Schaden her für das normale PvM nicht das Optimum darstellen, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Momentan mache ich mit ihm vor allem Nilaruns (Wenn ich Zeit und Lust zum Schlüsselsuchen hab) und Tristram (Wenn ich genug Zeit und Lust zum Schlüsselsuchen hatte)

Warum mein Barb?
- Er hätte gute Chancen bei "Germanens next Barbmodel"
- Mein Barb ist der Rammbock, hinter dem sich die Schlümpfe verstecken, wenn sie sich in den Thronsaal wagen.
- Erst im Handgemenge findet er Ruhe und kann in sich gehen.
 
Miles (wer den Wüstenplaneten kennt weiß warum der so heißt ;-))
Frenzybarb in SP-Pluggy sc





img511.imageshack.usimg5113502milesxk7.jpg




Dies ist also mein Barb, ich spiele im Singleplayer mit Pluggy komplett selffound. (natürlich nicht alles mit dem Barb selbst gefunden sondern auch mit anderen Chars)
Ich habe den Barb schon vor ziemlich langer Zeit angefangen, hab aber zwischendurch mal aufgehört, da ich mit 2 Aldurs Knüppeln in Hell nicht allzu weit gekommen bin.
Irgendwann hab ich dann eine gute eth Balrogklinge mit 4 Sockeln gefunden, hab mich hier auf der Seite schlau gemacht und festgestellt das ich mir ein Oath bauen kann. Also flux die Mastery geändert (dank Pluggy) und seitdem ist es mein Lieblingschar.
Bis heute habe ich auch noch einige andere Items und Runen gefunden, so das er mittlerweile so aussieht:



img72.imageshack.usimg727743screenshot004te8.jpg



Die Stattung sieht (wieder dank Pluggy) so aus, wie sie mir am besten gefällt bzw. zu meiner Spielweise passt. Habe zuerst darauf geachtet auf eine vernünftige Chance to hit zu kommen, dann soviel in Leben das ich auf ca. 3200 komme und der Rest wandert in Stärke. Die Stats sind übrigens inklusive Schreie und Macht Aura vom Merc.

Die Ausrüstung:

Helm: Arreats Face (173%ed, 5ll, gesockelt mit 38%ed, 6 strength Juwel)
Rüstung: Lionheart (in 506def Archon Plate)
Speedwaffe: Oath in Balrogblade (344%ed :D)
2te Waffe: Death in Colossus Sword (382%ed)
Handschuhe: Laying of Hands
Schuhe: Gorerider
Gürtel: String of Ears
Amulett: Highlords Wrath
Ring 1: Raven
Ring 2: 8LL, 112 Ar, 4 Strength, 11 allres (ml brauch ich nicht dank Death)

2. Waffenslot: 2x Speere +3 Kriegsschreie


Im Inventar befindet sich ein Annihilus, ein 100 poisondamage small charm, ein Combat Skiller mit 5 Strength und der Rest ist ein bunter Mix aus AR, Life und Maxdamage (in der Summe 20 Maxdamage, 444 AR, 109 Life),achja, und natürlich 12 Schlüssel :cool:. Ich lasse mir auch gern ein wenig mehr Platz im Inventar damit ich nicht jedes mal wenn ich etwas brauchbares gefunden habe in die Stadt gehen muß.


Die Skillung:

Warcries:
Shout - 20
Battle Orders - 20
Battle Command - 1

Combat Masteries:
Sword Mastery - 20
Natural Resistance - 1

Combat Skills:
Frenzy - 20
Berserk - 1

Ist eine Standardskillung würde ich sagen. Mastery ist gemaxt wegen AR, Shout ist gemaxt weil ich nicht allzu viel Defense habe. Ich spiele ohne Warcrie, habe es mal mit probiert, aber hat mir nicht so zugesagt. Die restlichen Punkte stecken in den Durchgangsskills und Synergien.



Spielweise:


Am liebsten mache ich mit meinem Barb ausgedehnte runs auf Players 5-8, meistens gehören die Grube, die Stadt der Verdammten, der Flammenfluß, das CS und ein par Gebiete aus Akt 5 dazu. Das CS mache ich besonders gerne, da es recht anspruchsvoll ist und nette Dinge droppen können.
Gegen Oblivion Knights habe ich 2 Taktiken, wenn es sehr viele sind locke ich die Ritter ausser Fluchweite und töte danach die Oblivions, wenn es etwas weniger sind benutze ich Howl und töte erst die Oblivions und danach die Ritter.
In Extremsituationen benutze ich gerne die Riesenkiste die mir pluggy bietet. (z.B. war einmal die 2te Welle bei Baal Steinhaut, ich war die ganze Zeit mit altern verflucht und in der Nähe lagen 2-3 Oblivion Knights herum, ohne den Natures Peace aus der Kiste hätte ich das wohl nicht geschafft ;-))
Außerdem besuch ich ab und zu mal die Übers, dann aber mit Draculs, Gulli, Azurewraith statt Death, Enchant vom Demonlimb und nem Haufen Resi-Charms im Inventar.
Ich spiele meistens ohne Worldevent, wenn doch dann schaut der Dackel etwa alle 2 Stunden mal vorbei und ist mit der Standartausrüstung auch auf Players 8 machbar.


Die Ziele:

Hab ich eigentlich keine ausser Spaß am Spielen haben. Natürlich bin ich die ganze Zeit am perfektionieren und vielleicht kann ich mir auch mal eine neue Rüstung bauen (neulich ne Ohm gefunden :D) aber das steht nicht im Vordergrund.

So, zum Abschluß noch ein par Bilder in action:





 
:hy:

Da stell' ich doch meinen Barb auch mal dazu, bunte Bildchen kommen irgendwann nach ;)
Handelt sich um meinen ersten Char diese Ladder (SC) u. er ist immer noch in Betrieb.

Der gute Mann wurde liebvoll ;) von Hand hochgespielt bis er zuletzt - mit damals Lvl 85 -
Baal im Schwierigkeitsgrad Hell gegenueberstand.
Einen Rush hat Mel gesehen, konnte sich aber in Hell auf die Hilfe der
DiZos :hy: verlassen.

A stern will, a strong arm and a foe right at hand
crush its skull to the jawbone to make sure it is dead

- ancient northern Battlechant -


Name - Mel-Braveheart
Build - Concentrator
Lvl - 93

Skillung (prereqs schenk' ich mir jeweils):

Warcrys:

Shout: 20
Battleorders: 20
Battlecommands: 1
Warcry: 1

Combat Masteries:

Mace Mastery: 20
nat Resist: 5

Combat Skills:

Concentrate: 20
Double Swing: 2 (und keine weiteren Fragen :D )
Leap Attack: 1
Berserk: 1

Equipment:

full Immortal Kings Set
2x Shael Hammer
2x 30ed Helm
free Socket Armor
Highlords Wrath
Ravenfrost
Bul Katos 4 LL

Inventory:

1x Anni 10/15/8
1x Torch 15/15
2x +1 Warcry plain
Rest = AR/Maxdam/Life Charms
Horadrim Cube ;)

Merc: A2 Might
Andariels (15%ias)
Gladiators (15% ias)
eth Reaper (Shael)


Was gibts sonst noch gross zu sagen? Er kommt ueberall hin, kennt dank Berserk
u. Reaper-Merc keine Immunen, steht auch noch in vollen Spielen seinen Mann
u. ist dank BO gern gesehen.

Selbstverstaendlich wuerde er mit einem RW/Unique Mix wesentlich mehr Dmg
herrausholen, aber zum einen habe ich keinen Runenbaum im Garten, zum anderen mag ich das IK-Set.

Bye
Hawk
 
KirasWaechter, ein Safety-Konzler (HC Ladder)

img143.imageshack.usimg1432835kirasxz5.jpg

alles fing mit einem Lag, dem daraus resultierenden Tod meines Necros (Lvl 87) und der Frage: "Was nun?" an...

ausser einer Horde Mulis mit allem möglichen und unmöglichen Krempel hatte ich keine weiteren Charaktere, vom Necro hatte ich erstmal genug und 'der Neue' sollte auch allein überall in Hölle gut zurechtkommen, dabei aber nicht auf teure Ausrüstung angewiesen sein.
Beim Durchstöbern der Guides fiel mir dann der Konz-Baba ins Auge und ich dachte mir: 'Hmm, mit dem könnte es klappen.'
Dann die nächste Schwierigkeit: der Name. Meine Charakternamen haben entweder einen Bezug zu meinen Lieblingsbüchern, der Spielweise oder ihrer Hauptaufgabe. Da traf es sich gut, dass ein gute Freundin eine neue Zauberin anfing und einen starken Beschützer suchte, der Name hat also in keinster Weise mit dem Unique Reif zu tun ;)

Der Anfang ist einfach: bis Lvl 12 mit gefundenen Sachen durch die Monster kloppen, dann der grosse Augenblick, an dem zwei komplette Sets ihren Einsatz finden: die himmlischen Hüllen und Tod und Teufel, dazu ein Helm mit Doppelschwung, wooooow, das geht ab!
Ab Level 30 erfolgt dann der Umstieg auf Sicherheit: Irathas Putzmacherei komplett, Whitstans Wache mit perfektem Diamanten, Dunkelglüh, Blutvergiesser und ab 37 dann Ginthers Zerrissenheit (leider nicht ätherisch), an den Füssen immernoch Heisssporn. Damit lässt es sich bis Ende Alptraum sehr komfortabel spielen, vor dem Wechsel nach Hölle kommt dann nochmal eine neue Kollektion zum Einsatz: IK-Helm (mit 2 perfekten Rubinen), Haemosus Willenskraft, Lava-Stoss, Ohrenkette und ein rares ll/allres Amulett ersetzen Iratha + Dunkelglüh, ein geschenkter Lichtsäbel löst Ginthers ab.
Dank Maxblock, hohem Verteidigungswert und nicht unterbrechbarem Angriff geht es auch in Hölle, trotz vergleichbar geringem Schaden ganz ordentlich, ab 4 Spielern wird es allerdings recht zäh, ein effektiver Massenkiller ist KiraWaechter nicht.
Mittlerweile wurden viele Teile gegen bessere Funde ausgetauscht, näheres weiter unten.

Skillung:

img254.imageshack.usimg2547232crydz4.jpg
img155.imageshack.usimg1551850masterysq5.jpg
img329.imageshack.usimg3294959combatvn2.jpg

Kriegsschreie: (+8 von Items/Kampfaufruf, +14 fürs anboen/zuppeln auf Zweitslot)
Schrei: 1
Kampfbefehle: 20
Kampfaufruf: 1
Schlachtruf: 1 (zum Entschärfen der Gegner: -66% Verteidigung, -33% Schaden)
Gegenstand finden: 1

Beherrschung: (+8 von Items/Kampfaufruf)
Schwertbeherschung: 20
erhöhte Ausdauer: 1
Eisenhaut: 1
mehr Tempo: 1
natürlicher Widerstand: 9 (mittlerweile 8 Punkte zu viel)

Kampffertigkeiten: (+10 von Items/Kampfaufruf)
Konzentrieren: 20
Amok: 20 (so kann ich PIs auch ohne Wechsel auf Amok gemütlich schnetzeln)
Sprungangriff: 1
Hieb: 3 (dritte Synergie, wird noch bis 8 gebracht, sollte ich die 99 erreichen)

Ausrüstung:

img155.imageshack.usimg1551198inventareqe0.jpg

Arreats 160% edef, 5% ll
Amulett +2 Baba, 5% ll, 18 @llres/52 cold, AR (ergambled)
Mondsichel Phasenklinge 216% edam, +10 Magieabsorb (Static auf Schlag ist einfach nur genial, wenn man nicht sooo viel Schaden macht)
2 +3 Kriegsschreie Wurfspiesse im Zweitslot
Fluch des Gladiators 196% edef, 16 dr, 15 mdr
Gerkes Zuflucht 192% edef, 27 @llres, 13 dr, 14 mdr (perf. Dia)
Lavastoss
Manald 7% ml, +8 Leben auffüllen
Ohrenkette 8% ll, 10% dr, 13 mdr
Ring 90 AR, 7% ll, 13 Str, +7 Leben auffüllen (ergambled)
Blutreiter
Fackel 10/11 :eek:
Gheeds 93/35/11
diverse Charms mit Maxdam/AR, Blitzschaden, Leben

Macht-Söldner:
Andariels Antlitz (Ral)
Leviathan 182% edef, 50 Str, 21% dr
Gehorsam äth. rätselhafte Axt 25 @llres, +256 def

Kampfwerte: (geboed, auf Hölle, mit Macht & Lavastoss-Ench)

img85.imageshack.usimg857060statsop2.jpg

Hauptaufgaben:
- Grubenruns zum mfen, Charms, Gems und Gold sammeln und "nebenbei" Exp anhäufen
- ab und an Baalruns, damits mal wieder "vorwärts geht"
- gamblen (mit "Schneide"-Jagdbogen)
- cuben

img91.imageshack.usimg91402ladderpk0.jpg

Ziele:
- Lvl 95 (zum craften)
- so lange wie möglich überleben

mein Fazit: ein sehr robuster, sicherer Charakter, allerdings in vollen Spielen (teuer ausgerüsteten) Mainstream-Chars (Hammadine, Trapsen, Blizzardsosos, Javas etc.) im Killspeed deutlich unterlegen

PS: Kiras Zauberin ist bis heute noch nicht 30 geworden ;)
 
Grad den neuen Vorstellthread für dicke Nordmänner entdeckt, dacht ich: ich muss mein Schnuckel hier unbedingt mal vorstellen!

Und hier kommt er:

Engelchen_Flieg

Wie der Name im Entferntesten vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen Wurfbarbaren, und zwar von der allerfeinsten Sorte :D

Ich hab ihn letzte Ladder mit viel Begeisterung bis Level 92 gespielt, dann kam soweit ich mich errinnern kann der Reset in die Quere, sonst hätte ich ihn noch weiter gespielt. Es mag ja toll sein, in Baalruns immer als Amazone alles wegzuputzen, aber die erstaunten Gesichter beim Erblicken meines Barbaren übertreffen das um ein Vielfaches.

Um mir lange Reden zur Skillung zu ersparen verkürze ich sie mit diesem Bild:

mg141.imageshack.usimg1417476engelchenstatspr0.jpg


Wie man sehen kann habe ich auch Doppelwurf ausgeskillt, was in Wurfbarbarenkreisen nicht allzu üblich ist. Unter anderem dadurch kommt auch der astronomische Angriffswert zustande, der zudem noch von einer doppelten Angelic Kombo unterstützt wird (2*Ring), aber zu den Items werde ich später noch etwas erzählen.

Was weiterhin auffällt ist der geringe Stärke-Wert, musste niedrig bleiben damit nach dem vielen Geschick noch viele Punkte für Vitalität bleiben.

Der angezeigte Schaden ist wurfbarbtypisch leider verbuggt, in Wirklichkeit ist es wesentlich weniger. Ich habe das mal ausgerechnet, es waren wohl so um die 3k, aber das macht sein Tempo wett, womit ich gerne zum Equipment kommen möchte:

Das wichtigste im ganzen Build sind folgende 3 Items:

mg175.imageshack.usimg1753701engelchenitemsev3.jpg


Alle drei hab ich damals im hiesigen Tradeforum ergattern können, wobei der Helm eher aus Stylegründen gewählt wurde. Vorher trug Engelchen einen Arreat Style Helm mit Fertigkeitenlevels zu Kampfbefehle, aber das sah zu gewöhnlich aus. Die beiden ätherischen Kriegswürger konnte ich für geradezu astronomische drei Ist, bzw. eine Vex ergattern, beide sind fast perfekt und mein absoluter Stolz! (die habe ich heute noch, obwohl der Char abgebaut wurde)

Die Rüstung ist eine Forty in einer guten Wyrmlederrüstung, Ringe und Amulette sind, wie bereits erwähnt, vom himmlischen Set, die Handschuhe sind Loh's vom Schülerset, wegen IAS und dem vielen ED gegen Dämonen. Die Stiefel sind Wartraveller wegen dem zusätzlichen Schaden und der Gürtel ein Klingenschweif. Im Inventar befinden sich Zauber mit Max-Damage und Angriffswert (Stylisch angepasst. Das Fand ich klasse, weil so oft irgendwelche Leute das Equip sehen wollten)

Sicher sagen einige, dass da CBF fehlt, aber irgendwie hat's mit CBF auch nicht besser oder schlechter geklappt, also lieber noch mehr AR! :D

Außerdem der Helm...nun ja, warum 45 ias? Dazu muss man das Merc Equip nennen: Sie trägt einen Faith Bogen mit einer LVL 12 Aura. Wäre die Aura LVL 14 oder 15 gewesen, hätte ich insgesamt nur ~55 IAS gebraucht für Maxspeed, so aber 63. Naja, war Pech mit dem Bogen :(

Beim Thema Maxspeed angekommen: 3,5 FPA, das sieht dann ingame aus wie Strafe von der Ama, ein absoluter Hingucker. Das war auf Screenshots leider nicht lebensnah festhaltbar, aber das Actionpic zeigt ein wenig von dem Tempo.

Das besondere meines Wurfbarbs: die Kombination von Klingenschweif, der ohnehin absolut perfekt geeignet für Wurfbarbs ist, mit den Kriegswürgern verleiht ihm 83% Pierce Attack. Das heißt also, dass die Messer im Schnitt 4 Monster durchbohren, bevor sie im 5. stecken bleiben.

Ein weiterer Hingucker waren immer die Massen an Novas die die Kriegswürger poduziert haben, man lese dazu die Stats dieser Messer auf der Hauptseite. :D

Hier ein kleines actionpic:

mg246.imageshack.usimg246834engelchenactionbt7.jpg


Auch wenn der Schaden verbuggt ist, habe ich auf diese Weise eine ganze Menge ausgeteilt, gerade bei großen Gegnergruppen.

Ein Problem war die Torch, bzw der Feuersturm den sie auslöst...und der kam extrem oft, sodass ich damit sogar Einzelspielerspiele zum Absturz gebracht habe...deswegen hieß es in den meisten Spielen dann doch: Torch raus und Rabenfrost ran. Aber zu Vorführzwecken hab ich mal mit ihr posiert. :D


Kleine Anmerkung am Ende noch, das ist mir bisl peinlich: alle Bilder sind in Singleplayer entstanden, da der Barb nicht mehr vollständig existiert, sie sind allerdings 100% identisch zu dem was im bnet vorlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Selffound Rare Weapon Konzler LAdder

img233.imageshack.usimg2333617namevombarbgq0.jpg

Ja genau LONA heisst meine Freundin der ich alle meine Chars widme ... ob sie es will oder nicht! :D
img204.imageshack.usimg2049291bildvombarbja4.jpg


So erstmal zu meiner Vorgeschichte:

Nachdem ich vor 3 Monaten komplett auf HC umgestiegen bin und mir seit dem schon 3 Zauberinnen verbrannt sind hatte ich keine Lust mehr auf so einen "zarten" Char. Ich brauchte jmd der sich gern hauen lässt und da BO natürlich eine gewisse Sicherheit bietet stand mein Entschluss fest: Ein Konzler der natürlich auschliesslich mit selffound Items sich durchprügelt!

Zu den einzelnen Schwierigigkeitsstufen und Akten kann ich net viel sagen ausser
das es sehr zäh war bis ich endlich mein equip zusammen hatte . Aber gerade das macht den Reiz für mich aus das langsame aber stetig Verbessern des Chars.


Skillung: ( die Durchgangsskills zähl ich mal nich alle mit auf )

Schrei : 5
Kamfbefehle : 20
ItemFinden : 4

Axtmastery : 20
Wiederstand : 5
und sonstige passive Fertigkeiten 1 Pünktchen

Konze : 20
Hieb : 10

Die Punkte die ich jetzt noch bekommen werde wandern dann woll alle noch in Hieb.

Mein merc ist ein Machter mit Tal Rashas Mütze, ner Duriels und nem magischen Drescher mit 114ed und 8 Lifelutsch :P

img329.imageshack.usimg3294025mercxs5.jpg


img72.imageshack.usimg724011statsuu7.jpg


Das Bild enstand mit BO und dem Macht Merc an seiner Seite.

Ausrüstung:

IK Helm gesockelt mit 2 Ral
Shaftstopper 209ed
Ohrenkette 8 LL. 172ed. 13% dmgreduce
Gores 170ed
IK Handschuhe
Crafted Amu 1 Sk. 8 Frw. 3 Min. 3 LL. 20 Str. 16 Life. 1/2 frozen time
Rabenfrost 153 Ar. 18 Dex
Rare Ring 8 Min. 29 Ar. 8 LL. alle Resis 11 und Blitz 33
Im 2.ten Slot befinden sich 2 Alis.

Nun zu meiner Waffe die ein extra Bildchen verdient hat:
img212.imageshack.usimg2121463waffevb9.jpg


Leider noch net geupped aber dazu fehlt mir leider die Fal. Aber trotzdem wird die nich gegen irgendein Elite Unique oder Runenwort ersetzt da diese Waffe das Herzstück meines Barbs ist! :)

Im Inventar befinden sich des weiteren Tps, Identscrolls, Schlüssel, Gheeds und der Rest sind Leben, Resi und Max/Ar Charms.


Abschliessende Bemerkungen:

Das Haupteinsatzgebiet sind momentan Andy, Meph und Eldritch uns Schenk! Mein Ziel in der Zukunft ist endlich diese plöde Fal zu finden um dann auch mal Baalruns und besonders Traviruns zu machen, da dies momentan nur mit sehr viel Geduld machbar ist ( d.h. Wellen rauslocken und einzeln killen, oft Game wechseln weil es zu gefährlich ist etc. )

EDIT NACHTRAG:

Nachdem ich gestern endlich eine Lum gefunden habe und an meinem Runenbaum weiter Ios,Lums und Kos gewachsen sind konnte ich mir eine Fal cuben! Dies is das Ergebnis:

img516.imageshack.usimg5162865earzzaexr5.jpg

Nun ist selbst mein Min Dmg höher als vorher ungeupped mein Max Dmg!

Mfg
Handelmann :cool:

p.s: Wenn noch jmd konstruktive Vorschläge hat soll er die gerne im dazugehörigen Thread posten!
 
hier ist mein ik barb, ich nehme an der beste wo gibt:

Europe Softcore Nonladder

img291.imageshack.usimg2914351probotwa8.jpg

sorry für englischen screen aber hab das für ein pvp forum extra auf englisch gemacht.

die screens sind ohne prebo oder ench.

ein weiteres setup (mit cats) ermöglicht mir >150frw und die möglichkeit abs ring zu nutzen

skillung ist ganz einfach:
max ww, mastery, bo, schrei
leap auf 24/25 gebracht und rest in passiv def
1 in amok


Items allgemein:

ik hammer @ 2* 15ias/40ed für max speed
ik gloves, belt, boots
ik armor und helm mit 3Ber für dr und zum wechseln das gleiche mit 3 perf Rubinen für life
switch: hoto+cta 3-3-3

himmlisches set
perf raven
zdhf
cats
ring: 10fc 67ar 40life 10cr 10lr 20fr 10pr
ring: 51ar 3ll 21str 53life 3light
amu: 2wc 10fc 29str 53life 19mana 5reg +25 tele charges :flame:

inventar: perf torch, 20 20 9 anni und ein mix aus:
5frw 3max 20life scs + 3max 20ar 20life scs + 3max 1xar 20life scs + 3max 20ar 1xlife scs

abs/stack: dwarf, whisp 20, aaswind, metalgrid

mit prebo und ench vom armor hätte ich über 7k life und 23k ar, je nach setup


hoffe euch gefällts

wer auch ik barb oder andere set chars hat, habe immer lust auf set duells :angel:
 
Die Rückkehr des Lanzenwirblers

Der Lanzenwirbler lebte kurz und heftig: urplötzlich tauchte er auf, als in einem der frühen Patches 2000 Lanzen freigeschaltet wurden, genauso plötzlich verstarb er mit dem Erscheinen von Lord of destruction Juni 2001.

Sein kurzes Dasein war geprägt von Begeisterung und Neid seitens der Spieler. Unaufhaltsam wie ein Juggernaut pflügte er durch die erstarrten Schinder...

Ich mochte ihn damals sehr und wollte wieder einmal einen spielen - im (nicht mehr ganz) aktuellen Patch 1.11b, Singleplayer, Softcore.


Ein Anachronismus stellt sich vor:

i152.photobucket.comalbumss196OnkelPeyjhonkpic.jpg


Sein Name lautet Honk (wie auch anders), seine Eckdaten sind folgenden Screenshots zu entnehmen:

i152.photobucket.comalbumss196OnkelPeyjhonk01.jpg

(ohne Kampfbefehle, Verzaubern vom Dämonenglied, Macht vom Söldner)

i152.photobucket.comalbumss196OnkelPeyjhonk02.jpg

(mit allem oben genannten)


Die Lanzenwirbler von einst trugen als Rüstung Eisblinker, welche leider generft wurde. Um den Effekt von in Pfützen verwandelten und erstarrten Gegnern zu imitieren, trage ich neben dem Rabenfrost (Kälteschaden!) Max Dam/ AR-Zauber, die zusätzlichen Kälteschaden aufweisen.


Seine Ausrüstung:

Guillaumes Gesicht als Helm, wenig verwunderlich; noch ungesockelt.

Um den Hals trägt er ein rares Amulett, das schon seit Ewigkeiten darauf wartete, von den Mulis runter zu kommen:
i152.photobucket.comalbumss196OnkelPeyjhonkamu.jpg


Seine Waffe ist eine perfekte Ariocs Nadel, gesockelt mit einer Shael, um mit maximaler Geschwindigkeit zu wirbeln. Ein Kriegspike wäre mir lieber gewesen, aber die bräuchten 79 IAS (!) für maximalen Speed...

Als Rüstung trägt er eine Löwenherz in einem Balrogleder.

Handschuhe sind Hände auflegen, langweilig wie Lod halt ist :-(

Ring Nr. 1 ist ein Rabenfrost, der unverzichtbar ist: Einfrieren wird verhindert, Angriffswert braucht ein Wirbler immer, Kälteschaden für den Platsch!-Effekt, Geschick, das mir hilft, die nötigen 120 für die Waffe zu erlangen.

Ring Nr. 2 ist ein Craft mit 3 % Life-, 4 % Mana-Leech, + 3 Minimalschaden, + 3 Maximalschaden, + 4 Stärke, + 10 Leben, + 15 zu maximaler Stamina.

Für meinen Geschmack zu wenig Life Leech, darum band ich ihm Nosferatus Rolle mit 7 % zusätzlichem Leech um die Hüften.

Als Stiefel wählte ich Kriegsreisende, der zusätzliche Min. / max.-Schaden hilft mir mehr, als das was mir Blutreiter bieten könnten. Ariocs Nadel bringt schließlich schon 50 % Todesschlag mit.

Im zweiten Waffenslot sind 2 Wurfspieße mit je + 3 zu Kriegsschreien.

Im Inventar befinden sich nebst dem Horadrimwürfel, Schlüsseln und einem Identifikationsfolianten noch ein Vernichtikus, eine Barbarenfackel und Zauber mit insgesamt + 64 Maximalschaden/ + hassenichgesehn Angriffswert/ 11 Blitzwiderstand/ 10 - 33 Kälteschaden über 2 (:-( ) Sekunden/ 6 Leben/ 12 FHR.

Wenig Überraschung bietet auch der obligatorische Schnitters-Machter, dem ich uninspiriert eine Tal Rasha Maske und eine Duriels Schale zusätzlich angezogen habe.


In die Zukunft...

Vergangenen Samstag wurde Diablo III angekündigt und es ist noch viel zu früh um sehen, wie der Barbar in diesem neuen Spiel sein wird. Ich hoffe sehr, dass Blizzard wieder Speerwaffen integriert und ich mir eine Lanzen-barbarin bauen kann - wenn es endlich so weit ist.
 
Zurück
Oben