Faultier89
Guest
Moin
Vorgeschichte:
Sosos waren schon immer meine Lieblingschars. Mein Ziel war es schon, nach dem ich erstes mal in UT war, mit einer Soso alleine in UT aufzuräumen.
Nachdem ich vor einigen Monaten hier mal gelesen hab, dass jemand das mit seiner FB/Meteor-Soso und ihrem Infi-Merc geschafft hat, war der Drang es zu schaffen weg. Nachmachen ist ja uninteressant :-/
Daher brauchte ich ne neue Herausforderung:
UT (incl. Organsuche) ohne Merc UND ohne Infinity
(Der Bo von nem Barb war als unterstützung allerdings erlaubt^^)
Auf den ersten blick sagen sowieso alle. Unmöglich.
.. aber durchaus machbar
Da einer der Übel immer gegen irgend ein Element Immun ist, und der Widerstandsschwund von den Stäben nicht ausreicht um die Immunitäten der Über-Moppels zu beseitigen, musste eine Dual-Soso her.
Was kommt ein dann direkt in den Sinn wenn man von einer Dual-Soso spricht? Falsch! Die richtige Antwort wäre eine Feuerwand/Blitzschlag-Soso
Gedacht war das ganze dann folgendermaßen:
Feuerwand hat mit dem richtigen Equip ganz schnell mal über 23k Durchschnittsschaden pro Sekunde. Bei 2,5 Wänden gleichzeitig macht das einen verdammt guten Schaden. Und das für nur wenig Skills!
Diablo war der Einzige, der Feuerimmun ist. Und für den brauchte ich dann den Kettenblitz.
Geboren wurde die hübsche Auserwählte am Dienstag um kurz vor 23 Uhr. Ihr Training begann natürlich sofort mit einem Rush bis nach hölle. Am Donnerstag abend ging es dann weiter mit UT-Leveln. Abgeschlossen hat sie ihre Ausbildung heute um 19:10 Uhr, indem sie lvl 90 erreicht hat
Zum Plan:
Die Skillung war relativ einfach:
Blitzfertigkeiten:
+1 Teleport / Telekinese / Statikfeld
+ 20 Blitzschlag / Kettenblitz / Blitzbeherrschung
Feuerfertigkeiten:
+ 20 Feuerwand
+ 14 Feuerbeherrschung
+1 Wärme / Durchgangsskills
Kältefertigkeiten: Nichts
Das Equip war natürlich auch so eine Sache. Ich brauchte maximalen Dmg bei guten Ressis.
Als defensive hab ich Vita-Only genommen, da ich keine Skills für ES übrig hatte und ein Maxblock-Schild zu viel dmgverlust wäre.
Equip für Feuerattacken:
Reif +3 Fireskills, +89 Leben, +10/-10
Eschutas 3/25/-5
Magierfaust
Knochensteig
Maras 26
9 Skiller
Equip für Blitzattacken:
Griffon -20/+18
Eschutas 3/25/-5
Amu +3Blitz, 83 Leben
Frostbrand
Hottys
9 Skiller
Dauerequip:
Spirit-Monarch
CoH
Arach
2*SoJ
Slot 2 Waffe: Necro-Stab mit Widerstandsschwundladung
3*5@SC
1*20Life, 10lr
1*20life, 9lr
1*20life, 5fr
Ancastequip:
Verrat-Rüstung (Verblassen)
Orb mit +2 Frostrüstung
Um viertel nach 7 heute Abend ging es also los.
3 Keys in den Würfel --> Glutofen der Pein
Vorbereitung: 1. Bo vom Barb abholen, 2. Fade-Ancasten, 3. Frostrüsse ancasten (4. vergessen Verrat wieder durch CoH zu ersetzen)
Nunja. Direkt hingetelet zu Izual. Direkt bei ihm war so ein haufen Immuner Giftfürsten. Hat mich aber auch nicht weiter gestört. 2-3 Knochengefängnis, Widerstandsschwund, Statikfeld und halt dauerhaft Feuerwand casten. Nach einem Reggi war Izual dann auch down.
Die nächsten 3 Keys in den Würfel: --> Matronenhöhle
Die selbe Vorbereitung wie schon bei Izual. Aus irgendeinem Grund hab ich bis inclusive Meppel jedes mal vergessen die dumme CoH wieder rein zu tun
Bei Lilith hatte ich das Glück, dass die nicht von solchen Hexen oder so bewacht wurde. War also relativ einfach. 2-3 Knochengefängnise vom Knochensteig, Widerstandsschwund, Statikfeld und dann die Feuerwände. Vorsichtshalber hab ich hier 3 Reggis verbraucht. Mit 1 HP ist das da ein bisschen gefährlich
Aber auch Lilith war relativ schnell down.
Die nächstn 3 Keys in den Würfel --> Vergessener Sand
Hier auch wieder die üblichen Vorbereitungen. Aber wie auch mit meiner Blitze ist Duri ein Fall für sich. Kaum sperrt man den in die Knochengefängisse udn ballert drauf, schon kommen haufenweise von seinen Monstern an und stehen ihm zur Seite -.-
Hier hab ich die restlichen Knochengefängis-Ladungen und 3 weitere Reggis gebraucht. Aber danach war Duri auch down.
Da ich hier atm nur einen Laptop habe der nich umbedingt viel Arbeitsspeicher hat, hab ich beide D2 (Soso und Bo-Barb) dann neu gestartet und mich wieder in das Game eingeklinkt.
Nun sollte das Final kommen.
Aber zuerst --> Neue Knochensteig rein (mit voller Ladung)
3 Organe in den Würfel --> Tristram
Nach den üblichen Bo und ancast vorbereitungen gings dann durchs Portal.
Von hier aus bin ich dann nördlich über die Stadt getelet um dann Meppel nach Westen hin rauszulocken. Hat sogar gefunzt wie geplant
Hab den dann nach unten Links gelockt. Da hab ich mich in die Ecke gestellt, damit die Skelette nich von allen Seiten auf mich schießen können, und hab dann Meppel mit 4-6 Knochengefängnissen eingesperrt, schnell Widerstandsschwund und Feuerwand. Nach ca. dreiviertel von Meppels Leben gingen dann die letzten Knochengefängisse down. Hab dem dann direkt die restlichen Ladungen aufgehalst. Zwischendurch musste man auch mal wieder Widerstandsschwund casten und ganze 6 Reggis saufen. Aber dann ist Meppel pünktlich mit dem letzten Gefängnis in sich zusammen gefallen
Mutiviert von diesem Sieg wollte ich dann natürlich sofort weiter machen. Ab in die Town, vom Barb nen paar Reggis geschnorrt und schnell zu Baal.
Der lässt sich leider nich so leicht da hin locken wo man ihn hin haben will :-/
Nachdem ich den von Dia weg hatte hab ich den mit Widerstandschwund verflucht, ein paar mal Statikfeld und dann Feuerwand.
... aber falsch gedacht. Baal war deutlich schneller mit seinem reggen, wie ich mit dem Feuer :-/
Ich also in Town und erstmal Equip gewechselt:
Feuereschu --> Blitzeschu
9fireskiller --> 9 blitzskiller
Magierfaust --> Frostbrand
Feuerreif --> Griffon
Knochensteig --> Hottys
Nach erneutem Ancasten und nem dicken Bo ging es dann (diesesmal mit CoH ) zurück zu nach Tristram.
Und direkt wieder zurück nach baal. Widerstandsschwund, Statikfeld und dann mit Blitzschlag draufballern. Seltsamerweise war das bei Baal deutlich wirksamer als die Feuerwand. Nach ein paar Reggis, hauptsäclich wegen dieser Anti-Mana-Attacke, war Baal dann down.
Ich dann zurück in Town, neuer Bo, neues ancasten und ab nach Dia. Obwohl der ein paar von seinen Giftfürsten ausm Boden hat kommen lassen hab ich bei dem nur 2 Reggis gebraucht, bevor der relativ schnell down war.
Und damit waren die Übel dann auch besiegt. Von einer einzelnen Caster-Soso in einem 2 Mann game. Ohne Hilfe eines Mercs und ohne Infinity!
Wurde im übrigen eine Ama-Fackel 16-11^^
MfG
Faultier
Vorgeschichte:
Sosos waren schon immer meine Lieblingschars. Mein Ziel war es schon, nach dem ich erstes mal in UT war, mit einer Soso alleine in UT aufzuräumen.
Nachdem ich vor einigen Monaten hier mal gelesen hab, dass jemand das mit seiner FB/Meteor-Soso und ihrem Infi-Merc geschafft hat, war der Drang es zu schaffen weg. Nachmachen ist ja uninteressant :-/
Daher brauchte ich ne neue Herausforderung:
UT (incl. Organsuche) ohne Merc UND ohne Infinity
(Der Bo von nem Barb war als unterstützung allerdings erlaubt^^)
Auf den ersten blick sagen sowieso alle. Unmöglich.
.. aber durchaus machbar
Da einer der Übel immer gegen irgend ein Element Immun ist, und der Widerstandsschwund von den Stäben nicht ausreicht um die Immunitäten der Über-Moppels zu beseitigen, musste eine Dual-Soso her.
Was kommt ein dann direkt in den Sinn wenn man von einer Dual-Soso spricht? Falsch! Die richtige Antwort wäre eine Feuerwand/Blitzschlag-Soso
Gedacht war das ganze dann folgendermaßen:
Feuerwand hat mit dem richtigen Equip ganz schnell mal über 23k Durchschnittsschaden pro Sekunde. Bei 2,5 Wänden gleichzeitig macht das einen verdammt guten Schaden. Und das für nur wenig Skills!
Diablo war der Einzige, der Feuerimmun ist. Und für den brauchte ich dann den Kettenblitz.
Geboren wurde die hübsche Auserwählte am Dienstag um kurz vor 23 Uhr. Ihr Training begann natürlich sofort mit einem Rush bis nach hölle. Am Donnerstag abend ging es dann weiter mit UT-Leveln. Abgeschlossen hat sie ihre Ausbildung heute um 19:10 Uhr, indem sie lvl 90 erreicht hat
Zum Plan:
Die Skillung war relativ einfach:
Blitzfertigkeiten:
+1 Teleport / Telekinese / Statikfeld
+ 20 Blitzschlag / Kettenblitz / Blitzbeherrschung
Feuerfertigkeiten:
+ 20 Feuerwand
+ 14 Feuerbeherrschung
+1 Wärme / Durchgangsskills
Kältefertigkeiten: Nichts
Das Equip war natürlich auch so eine Sache. Ich brauchte maximalen Dmg bei guten Ressis.
Als defensive hab ich Vita-Only genommen, da ich keine Skills für ES übrig hatte und ein Maxblock-Schild zu viel dmgverlust wäre.
Equip für Feuerattacken:
Reif +3 Fireskills, +89 Leben, +10/-10
Eschutas 3/25/-5
Magierfaust
Knochensteig
Maras 26
9 Skiller
Equip für Blitzattacken:
Griffon -20/+18
Eschutas 3/25/-5
Amu +3Blitz, 83 Leben
Frostbrand
Hottys
9 Skiller
Dauerequip:
Spirit-Monarch
CoH
Arach
2*SoJ
Slot 2 Waffe: Necro-Stab mit Widerstandsschwundladung
3*5@SC
1*20Life, 10lr
1*20life, 9lr
1*20life, 5fr
Ancastequip:
Verrat-Rüstung (Verblassen)
Orb mit +2 Frostrüstung
Um viertel nach 7 heute Abend ging es also los.
3 Keys in den Würfel --> Glutofen der Pein
Vorbereitung: 1. Bo vom Barb abholen, 2. Fade-Ancasten, 3. Frostrüsse ancasten (4. vergessen Verrat wieder durch CoH zu ersetzen)
Nunja. Direkt hingetelet zu Izual. Direkt bei ihm war so ein haufen Immuner Giftfürsten. Hat mich aber auch nicht weiter gestört. 2-3 Knochengefängnis, Widerstandsschwund, Statikfeld und halt dauerhaft Feuerwand casten. Nach einem Reggi war Izual dann auch down.
Die nächsten 3 Keys in den Würfel: --> Matronenhöhle
Die selbe Vorbereitung wie schon bei Izual. Aus irgendeinem Grund hab ich bis inclusive Meppel jedes mal vergessen die dumme CoH wieder rein zu tun
Bei Lilith hatte ich das Glück, dass die nicht von solchen Hexen oder so bewacht wurde. War also relativ einfach. 2-3 Knochengefängnise vom Knochensteig, Widerstandsschwund, Statikfeld und dann die Feuerwände. Vorsichtshalber hab ich hier 3 Reggis verbraucht. Mit 1 HP ist das da ein bisschen gefährlich
Aber auch Lilith war relativ schnell down.
Die nächstn 3 Keys in den Würfel --> Vergessener Sand
Hier auch wieder die üblichen Vorbereitungen. Aber wie auch mit meiner Blitze ist Duri ein Fall für sich. Kaum sperrt man den in die Knochengefängisse udn ballert drauf, schon kommen haufenweise von seinen Monstern an und stehen ihm zur Seite -.-
Hier hab ich die restlichen Knochengefängis-Ladungen und 3 weitere Reggis gebraucht. Aber danach war Duri auch down.
Da ich hier atm nur einen Laptop habe der nich umbedingt viel Arbeitsspeicher hat, hab ich beide D2 (Soso und Bo-Barb) dann neu gestartet und mich wieder in das Game eingeklinkt.
Nun sollte das Final kommen.
Aber zuerst --> Neue Knochensteig rein (mit voller Ladung)
3 Organe in den Würfel --> Tristram
Nach den üblichen Bo und ancast vorbereitungen gings dann durchs Portal.
Von hier aus bin ich dann nördlich über die Stadt getelet um dann Meppel nach Westen hin rauszulocken. Hat sogar gefunzt wie geplant
Hab den dann nach unten Links gelockt. Da hab ich mich in die Ecke gestellt, damit die Skelette nich von allen Seiten auf mich schießen können, und hab dann Meppel mit 4-6 Knochengefängnissen eingesperrt, schnell Widerstandsschwund und Feuerwand. Nach ca. dreiviertel von Meppels Leben gingen dann die letzten Knochengefängisse down. Hab dem dann direkt die restlichen Ladungen aufgehalst. Zwischendurch musste man auch mal wieder Widerstandsschwund casten und ganze 6 Reggis saufen. Aber dann ist Meppel pünktlich mit dem letzten Gefängnis in sich zusammen gefallen
Mutiviert von diesem Sieg wollte ich dann natürlich sofort weiter machen. Ab in die Town, vom Barb nen paar Reggis geschnorrt und schnell zu Baal.
Der lässt sich leider nich so leicht da hin locken wo man ihn hin haben will :-/
Nachdem ich den von Dia weg hatte hab ich den mit Widerstandschwund verflucht, ein paar mal Statikfeld und dann Feuerwand.
... aber falsch gedacht. Baal war deutlich schneller mit seinem reggen, wie ich mit dem Feuer :-/
Ich also in Town und erstmal Equip gewechselt:
Feuereschu --> Blitzeschu
9fireskiller --> 9 blitzskiller
Magierfaust --> Frostbrand
Feuerreif --> Griffon
Knochensteig --> Hottys
Nach erneutem Ancasten und nem dicken Bo ging es dann (diesesmal mit CoH ) zurück zu nach Tristram.
Und direkt wieder zurück nach baal. Widerstandsschwund, Statikfeld und dann mit Blitzschlag draufballern. Seltsamerweise war das bei Baal deutlich wirksamer als die Feuerwand. Nach ein paar Reggis, hauptsäclich wegen dieser Anti-Mana-Attacke, war Baal dann down.
Ich dann zurück in Town, neuer Bo, neues ancasten und ab nach Dia. Obwohl der ein paar von seinen Giftfürsten ausm Boden hat kommen lassen hab ich bei dem nur 2 Reggis gebraucht, bevor der relativ schnell down war.
Und damit waren die Übel dann auch besiegt. Von einer einzelnen Caster-Soso in einem 2 Mann game. Ohne Hilfe eines Mercs und ohne Infinity!
Wurde im übrigen eine Ama-Fackel 16-11^^
MfG
Faultier