• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Und Sorcs können doch ALLES! - UT mit ner Caster-Soso OHNE Merc :D

Faultier89

Guest
Moin

Vorgeschichte:
Sosos waren schon immer meine Lieblingschars. Mein Ziel war es schon, nach dem ich erstes mal in UT war, mit einer Soso alleine in UT aufzuräumen.

Nachdem ich vor einigen Monaten hier mal gelesen hab, dass jemand das mit seiner FB/Meteor-Soso und ihrem Infi-Merc geschafft hat, war der Drang es zu schaffen weg. Nachmachen ist ja uninteressant :-/

Daher brauchte ich ne neue Herausforderung:
UT (incl. Organsuche) ohne Merc UND ohne Infinity

(Der Bo von nem Barb war als unterstützung allerdings erlaubt^^)


Auf den ersten blick sagen sowieso alle. Unmöglich.

.. aber durchaus machbar :)


Da einer der Übel immer gegen irgend ein Element Immun ist, und der Widerstandsschwund von den Stäben nicht ausreicht um die Immunitäten der Über-Moppels zu beseitigen, musste eine Dual-Soso her.

Was kommt ein dann direkt in den Sinn wenn man von einer Dual-Soso spricht? Falsch! Die richtige Antwort wäre eine Feuerwand/Blitzschlag-Soso :D

Gedacht war das ganze dann folgendermaßen:
Feuerwand hat mit dem richtigen Equip ganz schnell mal über 23k Durchschnittsschaden pro Sekunde. Bei 2,5 Wänden gleichzeitig macht das einen verdammt guten Schaden. Und das für nur wenig Skills!
Diablo war der Einzige, der Feuerimmun ist. Und für den brauchte ich dann den Kettenblitz.


Geboren wurde die hübsche Auserwählte am Dienstag um kurz vor 23 Uhr. Ihr Training begann natürlich sofort mit einem Rush bis nach hölle. Am Donnerstag abend ging es dann weiter mit UT-Leveln. Abgeschlossen hat sie ihre Ausbildung heute um 19:10 Uhr, indem sie lvl 90 erreicht hat :-)


Zum Plan:

Die Skillung war relativ einfach:

Blitzfertigkeiten:
+1 Teleport / Telekinese / Statikfeld
+ 20 Blitzschlag / Kettenblitz / Blitzbeherrschung

Feuerfertigkeiten:
+ 20 Feuerwand
+ 14 Feuerbeherrschung
+1 Wärme / Durchgangsskills

Kältefertigkeiten: Nichts


Das Equip war natürlich auch so eine Sache. Ich brauchte maximalen Dmg bei guten Ressis.

Als defensive hab ich Vita-Only genommen, da ich keine Skills für ES übrig hatte und ein Maxblock-Schild zu viel dmgverlust wäre.


Equip für Feuerattacken:
Reif +3 Fireskills, +89 Leben, +10/-10
Eschutas 3/25/-5
Magierfaust
Knochensteig
Maras 26
9 Skiller

Equip für Blitzattacken:
Griffon -20/+18
Eschutas 3/25/-5
Amu +3Blitz, 83 Leben
Frostbrand
Hottys
9 Skiller

Dauerequip:
Spirit-Monarch
CoH
Arach
2*SoJ
Slot 2 Waffe: Necro-Stab mit Widerstandsschwundladung
3*5@SC
1*20Life, 10lr
1*20life, 9lr
1*20life, 5fr


Ancastequip:
Verrat-Rüstung (Verblassen)
Orb mit +2 Frostrüstung


Um viertel nach 7 heute Abend ging es also los.

3 Keys in den Würfel --> Glutofen der Pein
Vorbereitung: 1. Bo vom Barb abholen, 2. Fade-Ancasten, 3. Frostrüsse ancasten (4. vergessen Verrat wieder durch CoH zu ersetzen)
Nunja. Direkt hingetelet zu Izual. Direkt bei ihm war so ein haufen Immuner Giftfürsten. Hat mich aber auch nicht weiter gestört. 2-3 Knochengefängnis, Widerstandsschwund, Statikfeld und halt dauerhaft Feuerwand casten. Nach einem Reggi war Izual dann auch down.

Die nächsten 3 Keys in den Würfel: --> Matronenhöhle
Die selbe Vorbereitung wie schon bei Izual. Aus irgendeinem Grund hab ich bis inclusive Meppel jedes mal vergessen die dumme CoH wieder rein zu tun o_O
Bei Lilith hatte ich das Glück, dass die nicht von solchen Hexen oder so bewacht wurde. War also relativ einfach. 2-3 Knochengefängnise vom Knochensteig, Widerstandsschwund, Statikfeld und dann die Feuerwände. Vorsichtshalber hab ich hier 3 Reggis verbraucht. Mit 1 HP ist das da ein bisschen gefährlich ;)
Aber auch Lilith war relativ schnell down.

Die nächstn 3 Keys in den Würfel --> Vergessener Sand
Hier auch wieder die üblichen Vorbereitungen. Aber wie auch mit meiner Blitze ist Duri ein Fall für sich. Kaum sperrt man den in die Knochengefängisse udn ballert drauf, schon kommen haufenweise von seinen Monstern an und stehen ihm zur Seite -.-
Hier hab ich die restlichen Knochengefängis-Ladungen und 3 weitere Reggis gebraucht. Aber danach war Duri auch down.


Da ich hier atm nur einen Laptop habe der nich umbedingt viel Arbeitsspeicher hat, hab ich beide D2 (Soso und Bo-Barb) dann neu gestartet und mich wieder in das Game eingeklinkt.


Nun sollte das Final kommen.

Aber zuerst --> Neue Knochensteig rein (mit voller Ladung)

3 Organe in den Würfel --> Tristram
Nach den üblichen Bo und ancast vorbereitungen gings dann durchs Portal.

Von hier aus bin ich dann nördlich über die Stadt getelet um dann Meppel nach Westen hin rauszulocken. Hat sogar gefunzt wie geplant :D
Hab den dann nach unten Links gelockt. Da hab ich mich in die Ecke gestellt, damit die Skelette nich von allen Seiten auf mich schießen können, und hab dann Meppel mit 4-6 Knochengefängnissen eingesperrt, schnell Widerstandsschwund und Feuerwand. Nach ca. dreiviertel von Meppels Leben gingen dann die letzten Knochengefängisse down. Hab dem dann direkt die restlichen Ladungen aufgehalst. Zwischendurch musste man auch mal wieder Widerstandsschwund casten und ganze 6 Reggis saufen. Aber dann ist Meppel pünktlich mit dem letzten Gefängnis in sich zusammen gefallen :D


Mutiviert von diesem Sieg wollte ich dann natürlich sofort weiter machen. Ab in die Town, vom Barb nen paar Reggis geschnorrt und schnell zu Baal.
Der lässt sich leider nich so leicht da hin locken wo man ihn hin haben will :-/
Nachdem ich den von Dia weg hatte hab ich den mit Widerstandschwund verflucht, ein paar mal Statikfeld und dann Feuerwand.
... aber falsch gedacht. Baal war deutlich schneller mit seinem reggen, wie ich mit dem Feuer :-/

Ich also in Town und erstmal Equip gewechselt:

Feuereschu --> Blitzeschu
9fireskiller --> 9 blitzskiller
Magierfaust --> Frostbrand
Feuerreif --> Griffon
Knochensteig --> Hottys


Nach erneutem Ancasten und nem dicken Bo ging es dann (diesesmal mit CoH :D ) zurück zu nach Tristram.

Und direkt wieder zurück nach baal. Widerstandsschwund, Statikfeld und dann mit Blitzschlag draufballern. Seltsamerweise war das bei Baal deutlich wirksamer als die Feuerwand. Nach ein paar Reggis, hauptsäclich wegen dieser Anti-Mana-Attacke, war Baal dann down.

Ich dann zurück in Town, neuer Bo, neues ancasten und ab nach Dia. Obwohl der ein paar von seinen Giftfürsten ausm Boden hat kommen lassen hab ich bei dem nur 2 Reggis gebraucht, bevor der relativ schnell down war.

Und damit waren die Übel dann auch besiegt. Von einer einzelnen Caster-Soso in einem 2 Mann game. Ohne Hilfe eines Mercs und ohne Infinity!


Wurde im übrigen eine Ama-Fackel 16-11^^

MfG

Faultier
 
Schöner Spielbericht :). Werd' ich auch mal mit meinem Summenor probieren :)
 
Stört nur noch der Barb ;), schöner Spielbericht.

Hast du dich zu Baal ins Gefängnis gestellt? Sollte die Minions besser abhalten als sich außen hinzustellen.

Rising Sun hat +2 Feuer (-> gleicher Schaden) und bringt noch kräftig Heilung dazu - sollte deutlich besser als das Maras sein.
 
Ich werd wohl im Lauf des Nachmittags das ganze nochmal mit nem einfachen CTA-Bo versuchen. Geht möglicherweise mal nen Reggi mehr bei drauf, aber müsste trotzdem zu schaffen sein :)


Bei Baal und Dia hatte ich keine Gefängnisladungen mehr über. Und hatte auch keine Lust mehr die nachzuladen. Abgesehn davon kommen von dem eh nur diese Feuerfutzis und die Geister. Da bin ich mir jetz nich so sicher in wie fern das Gefängnis mich da schützen würde.

Die Rising-Sun wäre möglicherweise bei Izual ne alternative, wenn da wieder die Giftfürsten rumrennen. Bei Duri und Lilith dürfte das egal sein. Max-Ressis hab ich da eh. Da gibts allerdings auch keine Gegener bei denen mir die Feuerabsorbtion was nützt. Aber spätestens bei Meppel brauch ich dann das Maras wieder. Die Feuerabsorbtion bringt mir bei Meppels attacken nichts.

MfG

Faultier
 
nö bei meppels attacken nicht,bei deinen von dia und kumpanen aber wohl,da du ja eh auf hotty´s gewechselt hast,heilen dich die viecher und man kann in aller seelen ruhe ballern,würde dann eher den einen oder anderen reg sparen,mit der aufgehenden sonne.bei baal das gefängnis zu nutzen wäre auch mal dumm,der haut mit teleport auch mal gerne ab^^

mfg xardas149
 
Bei Dia nützen mir die +2fire von der Sonne aber herzlich wenig, da ich den mit Blitzschlag angreifen muss. Mir würden dadruch also ganze 3 Blitzskills fehlen, die schon ordentlich was ausmachen. Ich könnte höchstens versuchen einen SoJ durch nen Zwergenstein zu ersetzen.

MfG

Faultier
 
Na, fettes GZ zum Sieg in Tristram! Dass das so gut klappt, hät ich nicht erwartet. Find ich übelst cool! =)

Sag mal, ich steh grad echt aufm Schlauch, was ist Fade?^^
 
Verblassen von Verrat, bringt 60 Prisma.

>> Aber spätestens bei Meppel brauch ich dann das Maras wieder.
Ich würde wetten, dass man mit Rising Sun weniger Schaden erleidet, da einen alle Skelette mit Feuerschaden kräftig heilen.


Hmm... klingt so nachmachbar. Die CoH müsste ich ersetzen, aber der Rest wäre auftreibbar oder schon vorhanden.
 
Hab das heute noch 2 mal ohne Bo-Barb getestet. Hab natürlich als ersatz nen CTA genommen.

Beim ersten mal war mein Ping dauerhaft zwischen 200 und 300. Ich denke man kann sich vorstellen das das ganze dann schwierig ist. Bin bei Izual einmal geript. Hatte zwar ne Rising sun. Aber das nützt eim herzlich wenig wenn so ne Bande Lanzenstecher auf ein einschlagen^^
Bei Lilitz das selbe spiel. Ne menge Hexen und Lanzenträger. Mit Feuerwand sind die nicht grade einfach zu killen. Beim versuch da zu cleanen bin ich einmal geript :-/ ... Hab nich dann beim nächsten versuch hinter meinen Knochengefängissen versteckt und Lilith schnell gekillt.


In Tristram selber hatte ich nur noch Heiltränke. Meppel hab ich auch ohne Reggis überstanden, obwohl ich zugeben muss das ich alle Heiltränke verbraucht hab :D
Bei Dia hab ich mir dann dieses mal noch nen Zwergenstein mit rein getan. Musste einmal Fluchtartig zurück in die Stadt, weil das Leben gefährlich knapp wurde, aber beim zweiten anlauf hats dann auch gefunzt :D
Das größte Problem ist Baal. Bei dem bin ich mindestens 5 mal geript bevor ich den Down hatte :-/ ... den sollte man wenn möglich nicht ohne Reggis machen ;)


Beim zweiten mal hatte ich das Internet wieder für mich alleine. Der Ping war also wieder normal. Abgesehn davon hab ich vorher wieder ein paar Reggis gesammelt. Und bei Lilith hatte ich dieses mal freihe Bahn und bei Izual gabs auch kein wirklichen Probleme. Bei Duri kamen zwar wie jedes mal Haufenweise kleinere Monster an, aber sonst auch nix besonderes.
Die 3 Dicken in Tristram waren dann mit den Reggis ganz angenehm zu killen. Bei Baal darf man halt ordentlich saufen :-/


Ne Soso schafft das ganze also auch ohne Bo-Barb^^


@mfb: Die Kunst ist es bei Meppel sich nicht treffen zu lassen. Am besten stellst du dich in eine Ecke und sperrst Meppel kurz bevor der dich erreicht in nen Knochengefängnis. Wenn du das richtig machst greifen die meisten Skelette auch das Gefängis an und lassen dich soweit in Ruhe. Viel schwieriger wird das nachher bei Baal ;)

Bei Meppel würd ich dir dann einfach ne Umed Viper empfehlen. Bei allen anderen würd ich im nachhinein eher ne Arkaines Heldenmut mit ner Facette nehmen. So kann man nochmal nen bissl Dmg rausholen. Wobei man da dann noch 9 Stärke mehr Statten muss. Oder du nimmst halt nen passenden Ormus^^

MfG

Faultier
 
Ich hätte nicht gedacht, dass das geht.

Dickes GZ von mir. :) Schöner Spielbericht.
 
Respekt :top:
Hätte ich nicht gedacht.

LG Santa
 
Glückwünsche das du es geschafft hast. Besonders die Taktikbeschreibung halte ich für wichtig :) Vielleicht kannst du ja beim nächsten Run ein paar Pics machen.

Kann dir auch ein paar Regs dazu spendieren, wird sicher laggen beim Bild machen. Da kannst ein paar extra brauchen. Aber dann kann man sich das besser vorstellen.


Suchst du mit der Sorc auch die Keys?
 
Keys hab ich mit der noch nich gesammelt. Sollte aber auch nich das große Problem werden.

Wenn mir wer sagt wie das geht kann ich auch gerne nen Video von so nem Run machen. Soll ja Programme für sowas geben?

MfG

Faultier
 
Toller Bericht, hätte nicht gedacht, dass man mit einer Caster Sorc UT alleine schaffen kann. Riesen Lob, dass du dich nicht von potentiellen Zweiflern(ich war einer davon) von deiner Idde hast abbringen lassen.
 
Hallo allerseits..

Ich versuche gerade so was ähnliches wie Faultier in der Warmduscherfasung zu machen. Selbst das klappt nicht. Ich nehme einfach zwei Zauberinnen - eine Feuer, ein Blitz - welche sich abwechseln.

Mein Problem ist das Übel Mephisto. Den soll logischerweise die Feuerzauberin erledigen.

Ich gehe wie folgt vor:
- Mephisto in die Ecke links unten locken..
- Wiederstandsschwund drauf
- Knochengeängnisse drauf
- mit Feuerball und Meteor drauf ballern

Mein Problem ist, dass die Knochengefängnisse viel zu kurz überleben. Sobald die zusammenbrechen bin ich nur noch am lila Tränke verabreichen und kann nicht lange genug durchhalten um Meppel zu besiegen.

Folgende fragen:
Ich habe das Gefühl das extrem viele Magier spawnen und so die Knochengefängnisse zu schnell zerschießen (locker 15 von den Typen). Kann das daran liegen, dass ich Dia und Baal zuerst töte??

Feuerball/Meteor machen fast keinen/zu wenig Schaden. Mein Feuerball macht 17K Durchschnittsschaden. Mit Wiederstandsschwund und Zwei RBFs sollte die Resistenz von Meppel ca. bei 0 sein. Mit Durchnittlich 3 Feuerbällen pro Sekunde sollten also locker 50K Schaden ankommen. Wenn Mephisto 16K pro Sekunde regeneriert würde der nach 20 Sekunden erledigt sein. Die Gefängnisse leben schätzungsweise 5-10 Sekunden. Dann ist alle alle..:(

Kann es sein das Feurwand bessser Funktioniert weil kontinuierlich Schaden veursacht wird?

Bin für Vorschläge jeglicher Art offen..

PS..
Equipment vergessen...
Hoto 40, Spirit Monarch 35, Mages, 2x SoJ, Arach, Knochensteig, +3 Feuer Leben/2x RBF/Reif, Maras 30, CoH..
Inventar halt Skiller und Resicharms. Mit angecastetem Fade sollte ich auf maximale Resis kommen. Mit TaschenBO habe ich ca. 2500 Leben..


...habe auch schon 20fc +2 Sorc und TGs als Altenrative probiert.. War auch Nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodenfeuer von Meteor und Feuerwand hat den Vorteil, dass Mephi auf mehreren gleichzeitig steht. Der Schaden von Feuerwand ist also wesentlich höher als man durch eine einfache Rechnung erstmal erwarten würde. Bei Meteor ist der Effekt noch größer, hier kann man wirklich auf unglaubliche Schadenswerte kommen. Allerdings kann es da mit der Dupeprotection kritisch werden.

Wenn ich ausgehend von deinem 17k-Feuerball mal mit +22 Feuerskills rechne, kommt ein Meteor auf ~3,8k Brandschaden pro Feuer und Sekunde bei gemaxtem Inferno (sic!) und brennt 25,8 Sekunden lang. Ein einziger Meteor kann somit 100k pro Feuer machen (+34k Einschlagsschaden), bei vielleicht ~5 Feuern, auf denen Mephi steht, also insgesamt 500k Schaden pro Meteor oder anders ausgedrückt ~19k Schaden pro Sekunde über ~26 Sekunden. Und man kann viele Meteore stapeln ;).

Feuerwand mit beiden Synergien ist mit 29k/Sekunde und Feuer über 3,6 Sekunden aber auch nicht zu verachten. Vielleicht steht Mephi auf 3 davon, dann kann man alle 1,4 Sekunden eine Feuerwand zu insgesamt ~300k Schaden zaubern, ergibt über 200k Schaden pro Sekunde.


Bei Mephi gibt es viele Magier, vor allem wenn man etwas herumrennt. Das ist einfach so.
 
:eek:
da wär ja beinah was an mir vorbeigelaufen. Hätte nicht gedacht, dass man UT mit ner Sorc OHNE Infinity schaffen kann.
Resepekt:top:

ob er mehr magier spawnt, wenn die anderen beiden übel schon down sind, kann ich nicht beurteilen. ich fang auch immer mit meph an:D
aber ich kann mir vorstellen, dass ein Teil der Magier auch in der Feuerwand stehen und somit draufgehen.
Meteor hat ja einen rel. kleinen Radius, womit auch weniger Magier erwischt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben