• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht: Selfound Meele Soso

NecroMani

Guest
Hallo liebe Community!
Ich spiele seit dem es Diablo 2 gab im BattleNet und habe dadurch viele Charaktere
gespielt und da ich nur im Bnet gespielt habe, habe ich mit der Zeit verlernt Diablo zu SPIELEN.
Es ging eigentlich immer so ab:
1)Items ertraden
2)Charackter erstellen
3)Rushen
4)kurz spielen
5)neuen Charackter erstellen


Man verlernt mit der Zeit den Spielspass den man bei Diablo haben kann.
Darum habe ich mich entschlossen auf die High Items, Runenwörter usw zu verzichten und habe soeben den Account meinen Bnet freunden geschenkt.


Nun stehe ich also da! Nackt! Ohne Items oder High charas!
Da stellen sich vielleicht einige die Frage “ Was zur Hölle will er jetzt machen?”

Diese Frage ist schnell beantwortet und zwar will ich Diablo wider so spielen für was es eigentlich gedacht war.

Also kein(e)

*mulen
*dupes
*hacks
*cheats
*rushen
*Items von anderen Spieler ertraden

Man nennt das ganze einfach Selfound spielen.

Ja genau das ist mein Ziel:

Baal mit Selffound Charakteren bezwingen und das Spiel selbst wider einmal richtig erleben..

Für den Anfang ist eine Meele Sorc geplant!

Wollte immer schon einmal wissen, ob sie selfound überhaupt Hellfähig spielbar ist.

So nun zum Abschluss wünsche ich euch viel Spass beim Lesen meines

Meele SoSo Selfound Spielberichts:

Als ich in das Jägerinnen Lager ankam, hörte ich eine zitternde Stimme die mir eiskalt über den Rücken lief.

Eine alte Dame, die sich Akara nannte, bat mich eine sogenannte Höhle des Bösen zu säubern
und da man einer einsame Dame keinen Wunsch abschlagen sollte, machte ich mich sofort auf den weg.

Aber schnell stellte ich fest, das ich mit meinen 2 Hand Stab gegen das böse nur schwer eine Chance haben werde. Also schlug ich mir einen Weg durch Diablos Schergen, bis ein Gefallener
ein mächtiges Zepter fallen lies.

xacqodmr.jpg


Nun lernte ich noch schnell einen neuen Skill mit den Namen Eis-Rüstung, um gegen alles gewappnet zu sein.

Es stellte sich schnell heraus, das mir die soeben gelernte Fähigkeit oft aus brenzligen Situationen
half.

964cxlta.jpg


Nach Stunden langen marschieren und Dauergekloppe war es endlich soweit.

Die Höhle des Bösen wurde von Diablo's Schergen befreit und Akara konnte endlich wider einmal mit in Ruhe mit beiden Augen schlafen.

Als ich mir kurz zeit nehmen wollte, und eine Blutverschmierte Ausrüstung zu säubern und danach bei einem Schmied zu reparieren, kreuzte eine weitere Damen mein leben. Kaschya!!!

Sie bat mich, ihre bösartige Schwester namens Blutrabe zu töten.
Da ich mich vorher im Lager umhöhrte, bekam ich mit das Kaschya die Anführerin der Söldnerinnen ist. Da ich es nicht mit ihr verschätzen wollte, nahm ich auch diese Bitte an.

Als ich nach langen marschieren endlich vor Blutrabe stand, bekam ich es mit der Angst zu tun.
Schnell bemerkte ich das sie mir weit überlegen war und ich noch viel über das kämpfen lernen musste, damit ich nur ansatzweise eine Chance gegen sie hatte.

d8kqruu2.jpg


Also machte ich mich auf den Weg in das Dunkle Krypta, um dort meine Fähigkeiten und mein Wissen zu erweitern.

Nachdem ich genug Erfahrung gesammelt hatte, stellte ich mich der Gefahr und trat das 2te und letzte mal vor Blutrabe.

1 gegen 1 hieß es, doch sie spielte mit faulen Tricks.
Sie rief ihre dunklen Gefährten zu sich, damit sie ihr im Kampf zur Seite standen.

Doch diesmal war das Glück auf meiner Seite!

Ein letzter Schlag noch und sie viel zu Boden.

q2ve8jsj.jpg


Endlich geschafft! Ich freute mich schon auf den Drop den sie mir hinterlassen würde,
doch Puste Kuchen!

Sie war bis auf einen Mana Trank und 300 Gold eher pleite anstatt reich mit Items.

Anscheinend zahlt sich das Böse doch nicht aus oder.....?
 
Schön, dass sich noch jemand an dem wohl schwersten SF-Char überhaupt versucht. Ab Mitte/Ende Norm wirst du wohl viel Ausdauer brauchen um weiter zu kommen. Und um Items zu finden, um ähnlich schnell zu killen wie der Merc :)

Den Spielbericht von Jeanne und natürlich den Melee-Thread will ich dir noch ans Herz legen. Falls du nicht schon beides gelesen hast ;)
 
Hi
Good Luck bei deinem Vorhaben.
Einfach wird es nicht werden, aber spaßiger als dieses gerushe alle mal
 
Jetzt hat mir jmd "meine" Idee vorweg genommen :(

naja, hf gl! ich werds verfolgen!
 
Ich spiele zur Zeit, inspirriert von Jeanne, auch eine Selffound Melee in HC. Die gute hat gerade mit LVL 47 Baal Auf Norm gelegt und versucht sich nun an der Gräfin in der Hoffnung auf eine LEM, damit sie endlich zealen kann. Ich muß sagen der Anfang war echt zäh, da einfach kein Schaden da war, aber seit Anfang Akt 3 geht's eigentlich nur noch Bergauf. Mal sehen wann die Wende kommt. Werd den Threat hier auf älle Fälle mal verfolgen und drück Dir die Daumen, dass Du gut durchkommst.
 
Ich würde dir empfehlen, die ganzen Geschichten, was die Charaktere so erzählen auch mal an zu hören :) Fördert extrem die Atmosphäre.
Was da manche so erzählen :D

Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Ausdauer! :) Die wirst du brauchen :ugly:
 
Wieder eine Melee Sorc Selffound :) Ich finde die Berichte immer sehr Interessant!
Viel Glück auf deinem Weg in die Hölle!
 
auch ich wünsche dir gl. ich hätte niemals die ausdauer jeden einzelnen gegner einzeln anzuklicken. und gl beim passion zusammenbauen und auf die runen ofc aucH ;D.
 
ui ne selffound meele, da brech ich doch sogar dafür mein eigenes dogma, nicht im turm posten :D


aber ne frage habe ich schon. du schreibst ja, du willst auf runenwörter verzichten. sind damit wirklich ALLE gemeint, oder nur diejenigen, die es nur im bnet gibt, also so zu sagen anti-pluggy?


naja, gl auf jedenfall
 
Hi again liebe Community!

Danke fürs Lesen und euer Lob!

Das spornt mich gleich noch mehr an weiter zu lvln :D

@ xardas149

Sorry das es vieleicht falsch rüber kam, aber ich meinte eigentlich nur auf die runenwörter wie eni infinity die zu 99% + 1% geduped worden sind ; )

die runen die ich im spiel finde werde ich ofc verwenden.
 
naja, sollten dir 2 ber auf die füße fallen... ne infinity sollte schon was feines sen.

ich dachte, dass selffound und traden sich ausschließen, was scheren dich evtl. dupes, die du dir nicht ertraden kannst?

dennoch, viel glück. ich vermute, du wirst es brauchen ;)
 
NecroMani schrieb:
die runen die ich im spiel finde werde ich ofc verwenden.

steht doch da, wenn er die 2 ber finden sollte+ist+mal, dann steht infi nix im wege:D

ne mal im ernst, dann is ja gut, man muss es sich na nit schwerer machen als es ohnehin schon sein wird^^
 
Wobei na Infy auf nem SF Char wohl eher sagen wir mal unwahrscheinlich ist, gelle!? :D Da wirds ohne Gräfin Runs schon eng mit Stone.
 
BlutErguss schrieb:
Ich spiele zur Zeit, inspirriert von Jeanne, auch eine Selffound Melee in HC. Die gute hat gerade mit LVL 47 Baal Auf Norm gelegt und versucht sich nun an der Gräfin in der Hoffnung auf eine LEM, damit sie endlich zealen kann.

Nur so als Tipp... Der Runendrop der Gräfin auf Alp geht nur bis KO.
 
is mir schon klar, hab mich vielleicht na bissl blöd ausgedrückt, ich Cube die Runen natürlich zusammen, die die Gräfin droppt, wobei mir das ehrlich gesagt langsam zu blöd wird und ich dazu tendiere weiter zu ziehen und beim RQ auf ne LEM zu hoffen (wobei ne um ja auch schonmal ne großer schritt richtung stone wäre
 
oder direkt die gräfin auf hell machen, da dropt dann die lem vll direkt :D

wie weit bist dem mit dem gecube? weil wenn du kurz vom ziel bist jetzt nit aufgeben. blöde is, die 3 soks pb muss man auch erstmal finden, ansonsten is das ja so lahm :flopp:
 
also wenn ich alles zusammen cube schätze ich mal komme ich so auf fal + Ko. Den Rohling hab ich schon, wird ein 4 sox Flegel. Ne 3 sox PB hat erstens einen Sockel zu wenig und muß 2tens erstmal gefunden werden.

Hab's aber mittlerweile aufgegeben und mir zumindest aus den Runen schonmal nen Reim gebaut, was besseres für Max Block hab ich im Moment nicht. Mir ist nen Flegel mit 30 IAS und ~50 Fire Dam + ~250 Light Dam gedroppt, der sollte es erstmal für Alp tun.

Gräfin Runs auf Hell werden wohl noch n bissl warten müssen, bin ja erst Akt 1 Alp und vor LVL 75 wollt ich auch nicht nach Hell wechseln
 
ach jetzt hatte ich das mit lawbringer vertaucht bei der sockelanzahl :autsch:

der fail is ganz nett, vor allem der blitzdmg is :eek:
 
jo, bringt mich schon in versuchung die Lightmastery noch vor Wärme zu pushen, dürfte aktuell mehr bringen, dass muß ich nachher mal durchrechnen. Wobei dir Waffe sobald ne LEM vorhanden ist ja auch wieder ersetzt wird...

@TE gibt's Neuigkeiten von Deiner Prügeldame?
 
Zurück
Oben