• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[spielbericht] frostsphären-hydra sorc

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Registriert
11 Juni 2008
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
0
Frostsphären-Hydra-Sorc

Normal:
Akt 1/Teil 1: dieser post hier
Akt 1/Teil 2: dieser link
Akt 2 :linki link
Akt 3 :Link
Akt 4: Link
Akt 5: Linkelink

Alptraum
Akt1: klick
Akt2: klick
Akt3: klick
Akt4: klick
Akt5: klick

Hölle
Akt1, Quest 1-3: klick
Akt1, Quest 4-6: klick
Akt2, Quest 1-6: klick
Akt3, Quest 1-6: klick
Akt4, Quest 1-3: klick

Zwischenspiele
1
2


normal, akt1, quest 1-3

Ich habe mich für diese Soso entschieden, da die FO-sors schon immer mein Liebling war, aber rein elementar doch eher zäh.
Also musste ein 2tes Element dazu, wobei von vornerein für mich klar war:Feuer:flame:
Hier hatte mich der Skill Hydra schon immer begeistert, warum nich also ne Hybrid?
Kurz in der Zusammenfassung von glc-bear gestöbert um mich über Skillung und Meinung zu vergewissern, dann ging es auch schon los.
(gespielt wird sc ladder im b.net, da ich die sors nach dem bericht gerne weitertesten und evtl einen guide schreiben will.)

Sieht gut aus nicht ;)
Sie hört auf den schönen namen Unkraut_XVII, denn das vergeht ja bekanntlich nie.^^

Im Dorf umgeschaut ging sie, neugierig wie sie war, zum Dorfklatsch in Akaras Teehaus. Nach einer durchzechten Nacht erzählte ihr Akara von einer Höhle im Feld vor dem Dorf. Es war klar das hier nicht nur Maulwürfe auf sie warten werden.:)
Die Höhle ist schnell erzählt und viel ist nicht passiert, auser das die kleine Hexe nun Level 3 ist.
Eine kleine Überraschung gab es allerdings, nämlich das hier:
Die Stats überzeugen: hohe Def :D, Mana Life und guter block, imba und vermutlich das Beste was mir droppt auf Norm.

Nach dem die Höhle gesäubert war, ging es auf zum Friedhof, wo ich nach einer verrückten Göre suchen musste. Ich erkannte sie sofort(Insider behaupten sie heist Blutrabe:clown: ), der wurde garantiert öfter mal die Suppe versalzen.
Naja ich war nie in Gefahr allerdings zog sich unser Zickenterror ca. 7 min so hin bis endlich ihr Schädel platzte und ihr sagenhafter Drop mich erfreute.(105 gold)

Wieder im Dorf bekam ich von der Dealerin am Feuer einen Bodyguard, ein Weib :lol: das mit dem Bogen umzugehen weis, (und wie mir Warriv berichtete auch in anderen bereichen überzeugte; sie war eine 1a Trompeterin)

Ich bekam den Auftrag im Dunkelwald ein Stück Pergament aus einer vermoderten Rinde zu popeln.

Holzkopf Baumfaust war kein Problem, dank dem imba Skill Eisstoss.

Danach gins auf nach Tristram.(wie mir zu Ohren kam gab es dort gute Trainingsmöglichkeiten) und die Hexe wurde ganz hibbelig.

Rein durch das rote Ding, die Monster waren kein Problem, der alte Mana schnell gerettet und der Blutdurst gestillt:)

so das wars erstmal
muss in die haia.

achja atm sind wir lvl 8 und stehen im dunkelwald.
kritik natürlich immer gern hoff bis morgen kommt was zusammen auch bezüglich stil und ähnlichem, ist mein erster bericht

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der zweite Spielbericht schon, der heute anfängt...ach ne, ist ja schon Morgen. Also ungefähr der 2347872834te diese Woche. Ne, das ist kein Problem, ich mag Spielberichte ;).

Zunächst sind mir das im Moment noch ein bisschen zu wenig Informationen. Wie die Quests ablaufen, weiß ich, weiß Jeder, bis auf die BNet-Rusher-Kiddies, die den Thread eh nicht lesen. Mich würde Spielweise interessieren, welchen Skill benutzt du, welchen punktest du? Was hast du geplant, Maxblock etwa, weil du dich über die (gz) Pelta so freust? Was genau hast du eigentlich an?

Wenn du meinst, es sind erst drei Quests, da kommt noch nicht viel an Infos rüber, und ne Itemzusammenfassung rentiert sich auch nicht, bin ich mal ganz hart und sag "dann post erst, WENN es sich rentiert" - zum Beispiel ganze Akte auf einmal, ich zumindest hab damit gute Erfahrungen gemacht ;).

Simon
 
wusste gar ned, dass die pelta scho in der höhle droppt oO
gz dazu.

jedenfalls wären ein paar weitere infos noch interessant, wie simon schon angesprochen hat. mb oder vita only?

wird auf jeden fall noch interessant, da die skills erst ab lvl30 verfügbar sind, und du da schon in a5 stehen wirst :fight:
aber durch static sollte das trotzdem kein problem sein.
 
Tja, kaum is ein Semseter um, stapeln sich die Spielberichte - nicht das ich was degegen hätte :D


Schließe mich Simon an - ganze Akte sind schon sinnvoller. Außerdem würde mich interessieren, wo du deine ersten punkte reingesteckt hast, Eisblitz denke ich mal (4-5?).
 
also zu den angesprochenen punkten.

warum ich nur die ersten 3 quest geschrieben hab, nunja war nachts um 11 und ich dachte fängst heute an dann könne ndie nacht aktiven schön ein bisschen kritik bringen^^

also ich hab auch überlegt wie es laufen wird wobei ich mich GEGEN mb entschieden habe, da diese soso eig nie und zwar NIE in gegner massen stehen sollte.

und skillung sieht atm so aus beim stande von lvl 8
1 (wärme)
1(eisrüstung)
1(static)
1(eisstoss)
1(frostnova)
3(eisblitz)

jetzt werden ein paar punkte in die übergänge im feuerbaum gehen.

und ja ich habe mir das eig nicht soo schlimm vorgestellt, denn die angriffe kommen ja erst mit 30, aber mit 24 kann ich blizzard nutzen der dann eine syn schon ein bisschen ausgebaut hat, und den feuerball.
sollte eig ganz gut funktionieren.

jetzt spiel ich erst mal weiter.
die posts werden idr immer 3 quests haben, da ich ja nur ne bestimmte anzahl von pics pro post machen kann, falls ich mich irre-->PM

mfg
 
CdmC schrieb:
die posts werden idr immer 3 quests haben, da ich ja nur ne bestimmte anzahl von pics pro post machen kann, falls ich mich irre-->PM
normalerweise kann ein post 12 pix haben. es gehen aber auch mehr beim erstellen.
problem dabie is, dass du den post dann nimma editieren kannst ;)
 
normal, akt1, quest 4-6

Nachdem wir Tristram gesäubert hatten und im dorf von der gemeinde beschenkte wurden, gingen wir wieder einmal in akaras teehaus,
dass aber dank eines wutausbruchs von warriv total im eimer war.

allerdings lagen auch bücher auf einem haufen unter andrem eines über ihre urgrosmutter die einen reichen schatz hütete.
da wir eh unter geldmangel leiden, machten wir uns sofort auf den weg zum "turm".unterwegs warteten ihre freunde auf uns und zwar mit bösen bögen und fiesen fürzen.

die "gräfin", wie sich die alte schrulle nannte war keine hürde, allerdings starb elly, meine treue bognerin:(, woraufhin ich mir heide zulegte.
belohnt wurden wir unter anderem mit gold runen und juwelen.
im dorf schmissen wir erst mal eine party(natürlich im teehaus;)) und waren am tag danach genauso pleite wie davor.
verärgert ging ich in die kirche(die allerdings nicht wie eine kirche aussah, eher wie ein p**f).


wenig später fanden wir einen güldenen hammer, dessen inschrift uns verriet: made in china. solch mindere ware konnte nur die schmiedin verwenden, also wurde ihr der hammer gebracht.
uns wurde es langsam zu bunt in diesem eintönigen dorf, und wir bettelten warriv an, er solle uns nach süden bringen.

wir mussten aber zuerst die die mörderin von Cains frau töten(noch ein garstiges weib).
auf dem weg setzten wir unsere neue fähigkeit feuerball ein, und verstärkten diese, da wir sie eh auf lvl 9 bringen müssen und andariel auserdem eine feuerschwäche hat.

andariel war dank unseren arkanen kräfte eis-stoss und dem feuer skill feuerball kein problem.(wir wandten auserdem den gifttrank trick an was ihre angriffe vollends verpuffen liesen.)

zurück im dorf erlag heide ihren wunden und musste verbrannt werden.


ich trauerte ihr immer noch nach, auch als ich schon in lut goleihn war.

wir sind lvl 14

stats
str:30
dex:25
live:55
ene:35

equip
helm: n magic helm mitn bissal fhr
rüsse: ne rare mit git, feuer und kälte resis und n bisschen fhr
waffe: nen magic orb mit ene und cb
schild: pelta lunate :):)
gürtel : schärpe
handschuhe: nix
schuhe: nix
schmuck: ene, 10 fc und giftresi

skillung
eisrüstung:1
eisblitz:6
eisstoss:1
frostnova:1
wärme:1
feuerblitz:1
feuerball:2
static:1

___________________________________________
sodele das war teil 2

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Huh, Kritikzeit. Ich hoffe, du verstehst, dass ich nicht allzuviel finden werde bei Norm Akt 1, das ich besonders GUT finde, also wird das ein wenig negativ klingen :p.

Zunächst, ich bin ein rechter Rechtschreibnazi, ja. Ich weiß also nicht, obs Anderen so geht, aber mich störts ziemlich, dass du Groß- und Kleinschreibung fast bewusst sein lässt (nebenbei, das schlimme Wort "Puff", das du auch noch zensiert hast, ist das EINZIGE, das du groß geschrieben hast :lol: ). Reine Ästhetik, klar, aber ich finds nicht schön zu lesen so...und falls dir das wie Arbeit erscheint: Siehs als Übung.

Weiter, was ist mit deinem Equip? Wäre interessant zu erfahren, was du anhast, gerade nach einem Akt.

Und Action-Pics von Andy! Wie der Hammer aussieht, wissen wir doch Alle (ODER?).

Simon
 
ja also die g&k schreibung werd ich über fasnacht machen
eq hab ich grad editiert.skillung und stats auch
action pics bau ich mal eins ein^^
 
Schön :).

Ich würde mir einfach mal Handschuhe und Gürtel kaufen, von Nichts auf ein wenig Def ist auch für ne Sorc und auch so früh ein netter Sprung. Gerade mit der Rüstung.

Die Rüstung ist aber kein Unique, oder?

Simon
 
rare natürlich^^

aber die trag ich atm nicht mehr^^
warum erfahrt ihr bald :p

ja das erste was man sich in akt 2(also ich jedenfalls) ist n dreireihiger gürtel und scuhe, etc.

aber jetzt muss ich weiterspielen.
teil 3 kommt heute noch.
 
normal, akt 2, quest 1-6

In Lut Goleihn suchten wir erst einmal eine anständige Spilunke, um uns zu stärken, zu schlafen oder einfach zu gammeln.
Die Kneipe von Atma hatte einen schlechten Ruf und war voller Schimmel und Gesocks; perfekt für uns :)

Doch bevor wir bei ihr einziehen durften mussten wir noch den Schänder ihrer Familie töten, einen gewissen Radament, der in der Kanalisation von Lut Goleihn wohnt.
In der Kanalistaion lernten wir erst einmal neue Wesen kennenlernen, mächtiger und fieser als die aus dem 1.ten Akt.
Doch sie waren keine grose Hürde, und die Kanalisation wurde von Rattenment gesäubert.

Wir fanden: eine tal Rune, ein Buch der Fertigkeiten und ein Stück Pergament. Die tal Rune wurde zusammen mit einer eth Rune in eine Rüstung gesockelt und wir erhielten einen mächtigen Panzer.

Die Rolle ging an Cain über, der aus dem Gekrakel viel herausdeuten konnte.(Ich persönlich fühlte mich wie auf einem Apothekerkongress)
Er offenbarte uns, das wir einen seltsamen Würfel, ein Stab und ein Amulett finden müssten.(Wozu ist mir heute noch nicht klar).

Schnell noch eine Stärkung gegessen, ein Bier gehoben und ab gings in den Sand.

Wir schnetzelten uns mühelos durch die Gegnermassen und konnten rechtbald den Stab und den Würfel unser nennen. Doch dann wurde es dunkel.... Auf dem Weg zu meiner Herberge sties ich mit einem Mann namens Drognan zusammen-der ebenso weise wie Cain war- der mir erklärte woher die Dunkelheit kam.

Mir war das zwar sehr egal, aber würde ich das Licht zurückbringen dürfte ich in den Palast von Jerhyn zu einem Staatsbankett. Gratis fressen und saufen.GOIL, also ab das Licht suchen.

Das licht wurde von grösenwahnsinnigen Schlangen in einem Altar gefangen gehalten. Die wurden schnell getötet, denn unser Feuerball war schon recht gut gesteigert und so machten 2 Bällchen so wie ein Schlag des Söldners(Heide ist ja tot:() die Monster meistens Putt.

Als das Licht befreit wurde, wurde ich so geflasht, dass die Hexe sich für eine Assasine hielt.

Aus dem Alter kam ein Amulett geflogen, genau dass, das wir suchen.

Die 2 Zutaten wurden in den Würfel geschüttelt und heraus kam ein mächtiges Artefakt.

Cain gab uns nun auf, diesen Stab zum Grab der Könige zu bringen.

Nach dem Bankett von Jerhyn(es waren schon 5 Halbe und 3 Kurze geflossen) überredete uns Jerhyn ein Wesen zu suchen, das seinen Harem kräftigst zerstört hatte. Dieses "Ding" lag eh auf unserem Weg zum Grab also warum nicht töten?

Im Harem selber waren die grösten Probleme, das Mana und die Magier. Doch auch diese wurden getötet und ab gings in die Zuflucht. Der Beschwörer war schnell gefunden, noch schneller getötet und am schnellsten vergessen.


Danach gins auf ins Tal der Könige(ähm ne das stimmt nich...bin ja nicht Howard Carter) und auf zum Haus von Duriel.(Also dem Grab) Duriel wurde mit einer Hintel-mercsetz-weglauf-gletschernadel-feuerball-taktik erledigt.Ein paar TP's später war er platt, der dropp ganz nett, und auf gings das Grab zu erforschen, vielleicht ist ja etwas Gold hier?.


Wir fanden zwar kein Gold, dafür aber einen Heiligen Knaben. Unsere Patschepfötchen konnten nicht stillhalten, also klauten wir ihm ein bisschen Gold. Er bekam das aber mit und verdonnerte uns zu einer Reise nach Kurast.( Langsam komm ich mir vor wie der Depp vom Dienst, jeder schickt mich rum.)

Wir sind Level 22.

Stats
Str: 45
Dex:25
Live:80
Ene: 35

Equip
Helm: Magic mit FHR
Rüstung: Verstohlenheit
Waffe: Rare Orb mit 2+Gletschernadel, 2+ INferno, 46 mana und @
Schild: Pelta Lunata
Gürtel: Magic mit Life
Handschuhe: normale
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: 10 FCR, Poisen Res, Dex

Skillung
Feuerblitz:1
Wärme:1
Feuerball:6
Telekinese:1
Teleport:1
Statikfeld:1
Eisblitz:7
Eispanzer: 1
Eisstoss:1
Frostnova:1
Zitterrüstung:1
Gletschernadel:1

__________________________________

Akt 2 diesmal in einem, weil 3 Quests ja eig keine Quests sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch gleich viel ansprechender aus :D - Danke, dass du dir die Mühe machst.

gz zur Tal!

Die Größe finde ich auch genau so passend :).

Für Duriel hast du aber schon auch Statik benutzt, oder :D?

Simon
 
:wand: :wand: :wand:

nein, ich trottel

ich werde nach dem 5ten akt nen post mit actionpics only reinstellen. vllt jedenfalls ;)

weil sonst wird der geschichtsfluss zerstört :D

mfg
 
normal, akt 3, quest 1-6

Nach der schwülen Hitze Lut Goleins, war Kurast die Hölle.(Wie sinnbildlich)
Hier gab es weder: eine Kneipe, noch lustige Gefährten(auser Cain dem Schnuckel) oder gar Essen. Also mussten wir uns selbst darum kümmern. Wir gingen an den nahe gelegenen Fluss zum angeln.


Nach dieser stärkung verliesen wir die Stadt und erkundeten die Umgebung.
Wir trafen auf einen Haufen kleiner Hackebeil schwingender Wesen. Nach ihrem Tod fiel eine Figur auf den Boden. Cain konnte uns mehr dazu erzählen und nach einigem hin und her hatte uns Alkor, der ehemalige Braumeister, einen Trank gebraut. Dieser steigerte unsere Lebenskraft um 20 HP. Aber wie alles was wir nehmen hatte es auch eine Nebenwirkung. Diesmal hielt sich die Hexe nicht für eine Assasine sondern für die Böse Königen aus Schneewittchen.


Danach gab uns Cain die Aufgabe die Überbleibsel seines Bruders zu sammeln. Also ab in den Dschungel. Dort schnetzelten wir uns erst einmal durch heranrollende Gegnermassen, die aber dank unseres guten Feuerballs nicht lange überlebten.


Wir gingen immer tiefer in den Dschungel und fanden einen Altar. Unwissend was passieren mochte berührten wir ihn, woraufhin ein Haufen wild gewordener Metzger auf uns zurannte. Keine wahren Gegner, das einzige was uns hier zu schaffen machte waren die flammenwerfenden Heiler.


Nach dem wir alle Teile von Cains Bruder beisammen hatten,( d.h. alles auser den Stab) erreichten wir das alte Kurast. Hier fielen wir erst einmal Schnurstracks in eine Ruine wo wir von bösen Jägern angegriffen wurden.

Der Söldner und die Hexe hielten aber Stand und so konnten wir ein Buch namens "Lam Esens Foliant" unser eigen nennen. Flugs in die Stadt, das Buch zu Alkor gebracht und wir bekamen 5 der knappen Statuspunkte.

Danach ging es zurück nach Ober Kurast und weiter nach Travincal.
Hier hatten wir die Mission, den Rat zu besiegen und die hypnotische Kugel zu zerstören. Der Rat war schnell geplättet und wir erhielten:

  • * Khalims Kultflegel
    * das Lvl-up zu 24 womit wir Blizzard einsetzten konnten
    *der Salamander

Wir brachten anschliesend alle Teile von Cains Bruder zu ihm und er befahl uns alle Teile in unseren Würfel zu packen und das Artefakt das dabei enstehen wird, nutzen sollten um die hypnotische Kugel zu zerstören. Wenn wir das getan hätten würde der Weg zu dem Mörder von Khalim frei sein. Ehrensache das Cain uns das machen lässt( Er hält sich ja immer geschickt im Hintergrund).

Die Kugel war schnell kaputt, der weg zum Kerker frei und schon Standen wir vor Mephisto. Erst mal wurde er mit Statik auf 1/4 seiner HP gebracht, dann ging es über denn Fluss, und wir schmissen ihm die Feuerbälle und Blizzarde nur so um die Ohren.


Bei seinem Ableben hinterlies er nicht nur seinen Seelenstein, sondern auch dieses Mächtige Rüstungsteil:Tarnhelm

Nach seinem Tod öffnete sich ein Portal zur Letzten Festung und wir gingen hindurch.

Momentan sind wir Level 24

Stats
Str: 47
Dex: 25
Life: 90
Ene: 38

Equipment
Helm: Tarnhelm
Rüstung: Verstohlenheit
Waffe: Rare Orb mit 2+Gletschernadel, 2+ INferno, 46 mana und @
Schild: Pelta Lunata
Gürtel: Magic mit Life
Handschuhe: Normale
Schuhe: Magic mit FW
Schmuck: FC, Dex, Fire/Poison-Res

Skillung
Feuerblitz:1
Wärme:1
Feuerball:6
Telekinese:1
Teleport:1
Statikfeld:1
Eisblitz:8
Eispanzer: 1
Eisstoss:1
Frostnova:1
Zitterrüstung:1
Gletschernadel:1
Blizzard:1

__________________
Die Probleme in diesem Akt waren Hauptsächlich die Flammenwerfer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heyhey das ist doch mal ein Spielbericht!
Sehr nett aufgebaut finde die Idee auch sehr interessant (wobei eine Dualsorc eigentlich nichts besonderes ist...)
Wobei.... :read: .... hrm.... :read: .... verdammt ich finde nix zum meckern ~~
Good job! Weiter so ich bleib dran :D

PS: Mir war nie klar, dass Khalim Cains Bruder war :ugly:
 
Inzwischen sehr nett zu lesen, netter Bericht!
Wollte mir auch imemr mal ne Soso mit Hydras bastel, vllt wage ich es mich, nach deinem bericht :)

Weiter so :hy:
 
Du benutzt den Salamander NICHT? Wenn ich den an deiner Stelle gefunden habe, wär ich vor Freude im Dreieck gesprungen Ô.o...

Btw, ich finds ja praktischer, Uniques <---so zu verlinken. Als Tip ;).

Simon
 
Zurück
Oben