• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Spielbericht --- FB/Meteor/Hydra-Sorc [ACHTUNG! Viele Bilder!]

Knighthood

Active member
Registriert
7 September 2006
Beiträge
638
Punkte Reaktionen
3
Der etwas andere Spielbericht


Inhalt:

Vorwort: dieser Post

Akt 1, Teil 1

Akt 1, Teil 2

Akt 1, Teil 3



Vorwort:

Das Ladderreset rückt (hoffentlich) näher und so hat auch mich wieder das hochgradig ansteckende „Höllenfieber“ gepackt. Der neue Char für die Ladder wird mithilfe von Guides, Calculators, der Itemdatenbank und selbstverständlich Stift und Papier geplant. Aber dieses mal gehe ich noch einen Schritt weiter: Ich spiele meinen Char sozusagen Probe um eventuelle Unstimmigkeiten rechtzeitig zu entdecken und ein Gefühl für den Umgang mit dem Character zu bekommen.

Und ich möchte das IHR mich und meinen Character bei diesem kleinen Abenteuer begleitet, weshalb ich im nachfolgenden Post damit beginne die Erlebnisse meiner Zauberin für euch in Form einer Geschichte auszuformulieren!


Zur Wahl des Characters:

Das vorletzte mal war es die hochangepriesene FO/FB-Dualsorc, welche mich leider nicht wirklich überzeugt hat. Im Nachhinein hätte ich meine Resscourcen wohl doch eher auf ein Element konzentriert. Grade zu Beginn auf Hell war der Schaden des Feuerballs geradezu witzlos und später wird das zweite Element kaum noch benötigt, da Aktbosse keine Immunitäten aufweisen können und es auch Arealevel 85 Gebiete (auch (irrtümlicherweise) TC85 Gebiete genannt) gibt, in denen jeweils eine Immunität gegen ein bestimmtes Element nie oder nur selten vorhanden ist.

Also folgte darauf eine Vit-Only Lightsorc. Sie ist mittlerweile LvL 93 und mir in der Zeit des letzten Resets sehr ans Herz gewachsen. Es gibt nur wenige Stellen in denen sie in wirkliche Schwierigkeiten gerät und dank der komplett ausgeskillten Synergien fielen die Gegner schon um einiges schneller als bei ihrer Vorgängerin, jedoch wurde ihr wegen der Inkonsistenz des Schadensoutputs das ein oder andere Mal das Genick gebrochen und eine Blitzsorc ist gierig.....sie lechzt regelrecht nach Skillern und (beinahe) unerschwinglichen Items. Und das ist zum Beginn der Ladder keinesfalls wünschenswert...

Dieses mal soll es eine (ebenfalls Vit-only gestattete) Feuersorc werden, die mit voll ausgebautem Feuerball und Meteor eine enorme Durchschlagskraft besitzt und deshalb für Bossruns wie geschaffen ist, allerdings (im Gegensatz zu einer Blizzard- oder FO-Sorc) auch Keyruns problemlos zu erledigen vermag und sich in Extremsituationen mit dem Skill Hydra (dessen Synergien praktischerweise unsere Hauptangriffsskills sind) etwas auf Distanz bringen kann.
Die einzigen problematischen Stellen dürften das Chaos Sanktuarium und die fünfte Monsterwelle im Thronsaal werden (Feuerimmune). Allerdings sollte man grade zum Reset und mit schlechter Ausrüstung solche Gebiete nur mit einer guten Party aufsuchen (egal welchen Character man spielt), die sich dann der Immunen annehmen kann.


Die geplante Skillung:

Feuerblitz 20
Feuerball 20
Meteor 20
Feuerbeherrschung 20
Hydra 20
Frostrüstung 1
Teleport 1
Statikfeld 1

Ca. 90-100 Stärke (für späteren Spiritschild mit str von Charms und Equip)
Rest Vita


Doch genug der langen Reden. Jetzt wird gespielt :flame:



€: Eine Bitte hätte ich noch: Fragen, Kritik oder Lob zur Story nur noch per PM an mich oder in einem Post in dem es auch in irgendeiner Weise um die Zauberin und ihre Spielweise, Skillung, Stattung, Itemwahl oder was auch immer geht. Das ganze ist zwar als Story verpackt, aber ich möchte nicht, dass der Thread am Ende noch ins Fun, Art und Story Forum geschubst wird, da der Spielberichtsaspekt später zunehmend wichtiger werden wird (was selbstverständlich nicht heißt, dass ich die Story vernachlässigen werde :hy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 1 - Erster Teil



Ira ging gemächlichen Schrittes durch das Lager und sah sich um. Die Wachen wirkten erschöpft und verängstigt, in einem Zelt lagen einige Verletzte und das ganze Lager schwamm wegen des ständigen Regens in Schmutz und Schlamm.

„Ahh, da seid ihr ja! Man hat mich bereits über eure Ankunft unterrichtet!“, sagte plötzlich eine verbittert klingende Stimme. Ira drehte sich um und erblickte eine hoch gewachsene Frau, die sich in ein violettes Gewand gehüllt hatte um sich vor dem Regen zu schützen.
„Kommt doch herein damit ich euch bei einem heißen Tee über unsere Lage aufklären kann.“


Wenige Minuten später befand sie sich auf dem Weg zu einer dunklen Höhle im Moor vor dem Lager. Noch ahnte sie nichts von den Dingen die grade geschahen (und noch geschehen werden), doch das Schicksal hatte ihren Weg von dem Moment an festgeschrieben, seit sie sich entschlossen hatte die Zaubererakademie zu verlassen um den Schwestern des verborgenen Auges im Kampf beizustehen und praktische Erfahrungen für ihre weitere Karriere als Magierin zu sammeln.

Doch wird sie der Herausforderung gewachsen sein?


---


Wie erwartet hatten die ersten Gegner ihrem Stab und ihrem Feuerblitz nicht viel entgegenzusetzen. Sie fielen wie die Fliegen und schon bald waren LvL 2 und kurz darauf die Höhle des Bösen erreicht. Hier leistete die Frostrüstung ihr gegen die Gefallenen einen guten Dienst und beschütze ihr ,doch recht mickrig wirkendes, Lebenspolster vor schlimmeren Schlägen. Schon bald fielen die letzten Zombies und das Licht ging wieder an......leider enthüllte es, dass der Anführer der Meute keine erwähnenswerten Items bei sich trug und so kehrte Ira enttäuscht zu Akara zurück, um von ihr als Belohnung das Wissen über die Nutzung von Wärmeenergie zur Manaregeneration vermittelt zu bekommen.






Als Ira das Zelt wieder verließ, wartete am Eingang bereits jemand auf sie. Eine Frau mit einem roten Kopftuch, einem Stahlschuppenkorsett und kniehohen Lederstiefeln.....der Beschreibung von Akara nach konnte das nur Kashya, die Generalin der Schwestern sein.
Schon bald wurde klar was Sache war......Ira hatte den Hilfsbedürftigen den kleinen Finger gereicht und schon ergriffen sie nicht nur die ganze Hand sondern gleiche beide Arme, um sich selbst aus der Sch.....ähhhh.......dem Matsch zu ziehen. Da verlangte diese eingebildete „Ichhabetollelangebeine-Tussie“ doch glatt von ihr mal einfach so auf einen Friedhof voller Untoter zu marschieren und eine geisteskranke Necrophile um die Ecke zu bringen.......

Glücklicherweise wächst nicht nur die Leber, sondern auch die Magie mit ihren Aufgaben und so machte sich unsere kleine LvL 3 Zauberin nach einem kurzen Besuch bei der Schmiedin Charsi (wo sie sich Klamotten besorgte, die ein wenig mehr als die Brüste vor der Kälte schützen) auf den Weg durch die Kalte Ebene (schon allein bei der Erwähnung dieses Namens von Kashya hat sie Pelzhandschuhe und Mütze auf ihre imaginäre Einkaufsliste gesetzt).

Kurz vor dem Friedhofseingang traf sie auf den ersten Gegner, der diesen Namen auch verdient hat. Der fiese Bisch Busch hatte sich aus dem Ruhestand erhoben um der terroristisch-religiösen Vereinigung der Schwestern des verborgenen Auges (eine Gruppierung bewaffneter Frauen aus dem Westen Sanktuarios) Einhalt zu gebieten (was selbstverständlich nichts damit zu tun hatte, dass unter den Gewölben des Kloster eine Ölquelle verborgen ist).

Dank modernster Kampfausrüstung war der Angriff mit Feuerwaffen leider vollkommen sinnlos, also griff unsere junge Magierin kurzerhand zum Knüppel und schlug ihm den hohlen Schädel ein, woraufhin seine Gefolgsleute panisch die Flucht ergriffen und den Weg zum Friedhof freigaben.

---
Einschub:

Gegen Blutrabe tritt die Zauberin mit folgenden Werten und Items an an:

LvL 4

1 Frostrüstung
1 Wärme
2+1 Feuerblitz

Kurzstab 1 Feuerblitz
Eisenhelm 11 def
Magische Lederrüstung 19 def
Magischer Leichter Gürtel 2 str 3 def
Rare Stiefel 4 def 1 dex 5 cold res 5 fire res
2 Ringe mit 5 Coldres / 12 AR 1 Light Radius
---

Langsam schlich sie sich an die Umzäunung heran um die Stärke ihrer Gegner abschätzen zu können, als sie plötzlich fühlte wie jemand sie am Hinterteil berührte. Abermals Griff sie - dieses mal eher instinktiv - zum Knüppel, schlug aus einer Umdrehung heraus zu und sah sich zwei Zombies gegenüberstehen (von denen sich einer in einer embryoähnlichen Haltung am Boden wand. Da sie ihre magischen Kräfte sicher noch für härtere Kämpfe brauchen würde rammte sie dem zweiten Zombie mit dem Stabende das Nasenbein ins Gehirn und gab anschließend dem am Boden liegenden den Gnadenstoß. Als sie wieder aufblickte, waren 20 leere Augenhöhlen und ein Bogen mit magischen Pfeilen auf sie gerichtet. Der Lärm musste Blutrabe alarmiert haben. Panisch blickte sich die Zauberin auf der suche nach einem Fluchtweg um und ging hinter dem nächsten Grabstein vor dem Pfeil der auf sie zuflog in Deckung. Doch zu langsam. Das Geschoss streifte sie an der Schulter und sofort breitete sich brennende Eiseskälte von der Wunde aus (man muss nicht alles logisch erklären können......die Eispfeile waren vermutlich so kalt, dass sie Gefrierbrand auslösten).






Wie kann sich die kleine Zauberin aus dieser Situation noch retten? Das erfahrt ihr Morgen, sobald ich mich ausgeschlafen habe!



PS: Mit den folgenden Posts kommen noch mehr und vor allen Dingen schönere Pics.......aus dem Anfang kann man da halt nicht so viel rausholen......

Den Text und die Überschriften werde ich vielleicht auch noch ein wenig formatieren, aber da bin ich grade zu müde zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, nicht schlecht. Die Mischung aus Erzählung und Bericht gefällt mir und haut auch ganz gut hin. Pass nur auf, dass es nicht zu reißerisch wird, übertriebene Fanfics mag ich nicht :p.

Der Plan schaut auch ganz solide aus, wobei auf Hölle natürlich Einiges von der Söldnerwaffe abhängen wird, um die Fallen zu zerlegen; müsste aber schon noch gehen. Im BNet später hast du eh mehr Hilfe.

Simon
 
Insight in einer Elite-Waffe genügt ja glücklicherweise bereits :)

Ich werde den Bericht verfolgen, wünsche dir viel Spaß mit dem Charakter und hoffe, dass du den kreativeren Schreibstil beibehälst.

EV
 
sehr guter spielbericht, nett zu lesen :) kann man sich beim warten auf den patch und die zeit etwas vertreiben.
bitt so schön weiterschreiben, auch wenns mehr arbeit ist.

Balu
 
Akt 1 - Zweiter Teil


Schnell leerte sie einen Heiltrank um sich von dem Treffer zu erholen, öffnete mit einer der kleinen Spruchrollen die sie von Akara erhalten hatte ein Portal um eine Rückzugsmöglichkeit zu haben und stürzte sich in den Kampf.

Blutrabe entpuppte sich als äußerst geschickte Strategin (wie so häufig lagen wohl auch hier Wahnsinn und Genialität recht nah beieinander). Während sie immer neue Untote erweckte ergriff sie, sobald ihr die Zauberin zu nahe kam die Flucht und den Geschossen, die über größere Distanz abgefeuert wurden wich sie Problemlos aus. Als Iras Trankvorrat sich dem Ende neigte blieb ihr nichts anderes übrig als einen taktischen Rückzug anzutreten. Bei Akara deckte sie sich mit einem riesigen Haufen Manatränken ein um diesem untoten Gewürm mal so richtig einzuheizen.

Der zweite Versuch war dank des ausgeklügelten Plans (solange auf alles schießen bis sich nichts mehr bewegt und den Haufen Tränke in Schaden umsetzen) schon bald von Erfolg gekrönt. Schließlich stand sie Blutrabe in einem fairen Zweikampf gegenüber und entschloss sich alles auf eine Karte zu setzen: Ein Shootout würde über den Sieg entscheiden.



Einige Mana- und Heiltränke später ging Blutrabe schließlich zu Boden, lößte sich in ein paar Blitzen zu Staub auf und hinterließ einen magischen Speer und ein paar Goldmünzen, die kaum reichen würden um die Tränke zu bezahlen, die Ira verbraucht hatte.



Doch bei genauerer Betrachtung der Waffe verflog ihr Ärger im Nu. Die Waffe schien mit magischen Mitteln geschärft und mit einem Kältezauber belegt worden zu sein, was sie um einiges stärker als ihre noch nicht ganz so weit entwickelten magischen Fähigkeiten machte :eek:





Zurück im Lager wurde sie von einer hocherfreuten Kashya empfangen, die ihr als Belohnung für ihre mutige Tat eine ihrer besten Heckenschützinnen namens Basanti als Begleiterin anbot.

Da die Zauberin vorerst genug von Nahtoderfahrungen hatte und es nur halb so gefährlich ist zu zweit durch die Wildnis zu ziehen nahm sie das Angebot dankbar an und machte sich auf den Weg zu Akara um ihren nächsten Auftrag zu erhalten.

Akara erzählte ihr, dass ein alter Schulfreund von ihr sie bei dem Vorhaben ihr Hauptquartier zurückzuerobern unterstützen könnte. Allerdings drängte die Zeit und so schickte sie Ira zum Vorsitzenden der Behörde für magische Transportmittel. Haukopf Bolzfaust (oder wie auch immer sein Name gelautet haben mag) wäre der einzige, der ihr die Genehmigung für ein Sonderportal in die Stadt Tristram besorgen könne (wo ihr Schulfreund Deckard Cain sich wohl damit über Wasser hielt, die erbeuteten Gegenstände von ahnungslosen Helden zu begutachten und ihnen zu erzählen, dass sie mächtige magische Eigenschaften verbergen würden).

Also machte sie sich zusammen mit ihrer neuen Gefährtin, der sie zuvor noch einen neuen Bogen und eine Rüstung spendiert hatte. Im Gegensatz zu unserer Zauberin weigerte sie sich mit der Begründung mit sowas würde man wie ein Volldepp aussehen strikt, einen Helm aufzusetzen. Nun ja......sie würde schon sehen was sie von ihrer Eitelkeit hat.

Sie konnte wirklich ausgezeichnet mit dem Bogen umgehen und unsere Zauberin musste sich wirklich mächtig ins Zeug legen, um neben ihr nicht schwächlich zu wirken. Derartig motviert dauerte es nicht lange, bis sie den Dunkelwald erreicht hatten. Dort stellte sich heraus, dass die Gegend alles andere als amtlich korrekt, sondern eher von Korruption und Verrat geprägt wirkte und so befahl Ira der Heckenschützin sich ein wenig im Hintergrund zu halten, damit sie Angreifern in den Rücken fallen konnte. Die Begrüßung viel, wie erwartet eher unfreundlich aus. Zwei Bodyguards versperrten den Weg ins Amtsgebäude und sagtem lediglich, das Haukopf Bolzfaust zur Zeit außer Haus sei und niemanden empfangen könne. Kurzerhand wurde der erste schrankförmige Glatzkopf aufgespießt und den Bruchteil einer Sekunde später ging der zweite mit einem Pfeil im Rücken zu Boden (der Zweck heiligt die Mittel, wie man so schön sagt ;)).






Alle Räume wurden durchsucht und ale Schranktüren und Schubladen aufgerissen, doch Haukopf Bolzfaust blieb verschwunden. Hatten die wachen wohl doch recht gehabt....naja....egal. Auf einem Schreibtisch lag ein ganzer Stapel unausgefüllter Formulare, von denen eines ausgefüllt wurde. Nun brauchten sie nur noch die Unterschrift des Vorsitzenden und so verließen die beiden Frauen das Gebäude um ihn zu suchen. Auf diese Gelegenheit hatter er gewartet. Haukopf Bolzfaust stürmte von der Seite heran bolzte mit seiner Holzfaust die zierliche Heckenschützin zu Boden. Ira feuerte ein paar Feuerblitze auf ihn ab bis er zu Fall kam und hielt ihm den Speer an die Kehle. "Unterschreiben!" sagte sie mit lauter, fester Stimme. Als er merkte, dass sie es ernst meinte zog er wütend einen Kugelschreiber hervor und krakelte ein Pentagramm auf das Formular. "Ihr müsst euch in Tristram noch die Bestätigung vom örtlich zuständigen Griswold abholen. Sagt ihm einfach das Bolzfaust ihm zwei Freundinnen vorbeigeschickt hat."

Ira half ihrer Gefährtin auf die Beine und erhaschte grade noch einen Blick auf den im Wald verschwindenden Beamten.

Nun ging es weiter zum nächstgelegenen Steingate, das laut Akara im Feld der Steine zu finden war.

Dort angekommen standen sie vor einem weitaus größeren Problem als zwei hirnamputierten Türstehern. Bei den Gefallenen hatten grade die Ferien begonnen und so herrschte am Steingate ein riesiges Gedränge. Eine große Leuchttafel zeigte die Wartezeit für den Reiseantritt an: 2 Stunden!!!

Ira schien der Verzweiflung nahe, doch ihre Begleiterin schien sich überhaupt nicht dafür zu interessieren und fing an Scherzfragen zu stellen: "Wie kriegst du noch rechtzeitig deinen Flieger, wenn der ganze Flughafen vollkommen überfüllt ist und dein Flug in 3 Minuten losgeht? Du wickelst dir ein Tuch um den Kopf, wirfst deine Reisetasche in die Menge und schreist laut: "Für Allah!""

Ira begann entnervt: "Naja......so witzig ist der ja nicht.....überleg lieber mit wie wir da..." doch Basanti viel ihr ins Wort: "Hast du mir überhaupt zugehört? Genau so machen wir das!".
Sie griff nach dem nächstbesten Stein der am Boden (und von denen es lag und warf ihn in die Menge. Der am Kopf getroffene Gefallene ging zu Boden und sofort begann die Masse zu schreien und von dem am Boden liegenden wegzulaufen. Ein paar Gefallene vom Sicherheitsdienst hatten Basanti beobachtet und einer versuchte jetzt sie mit einem Elektroschocker außer Gefecht zu setzen, doch Ira streckte ihn mit ein paar Feurblitzen nieder und der Weg war frei. Schnell noch die richtige Zeichenkombination an der Steuerungskonsole vom Steingate gedrückt und schon waren Ira und Basanti wischen zuckenden Blitzen verschwunden und reisten innerhalb von Sekundenbruchteilen durch eine andere Dimension ins knapp 500 Kilometer entfernt liegende Tristram.




Doch was wird unsere beiden "Heldinnen" auf der anderen Seite des Steingates erwarten? Das erfahrt ihr in Kürze!

(Ich brauche nur grade eine kleine Pause......danach mache ich sofort weiter. Versprochen ;))


Anmerkungen:

Auf die Idee mit dem verschwundenen Baumkopf hat mich die Tatsache gebracht, das er wirklich nicht am Baum zu finden war....als ich später noch einmal zurückgekommen bin habe ich ihn dann an einer ganz anderen Stelle der Karte entdeckt :eek:


€: Danke für die ersten Kommentare! So etwas ermutigt einen ungemein zum weitermachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem mir beim ersten Versuch kurz bevor ich fertig war der Browser abgeschissen ist hier die neue Version :motz:

Akt 1 - Dritter Teil



Ein idyllisches kleines Dörfchen - so würde ein Romantiker Tristram beschreiben. Für unsere Zauberin war das Wort "dreckiges Kaff" naheliegender. Eine Schmiede, eine Taverne, eine verfallene Kapelle, ein Hexenhaus und ein paar strohbedeckte Hütten. Nicht gerade das, was unsere aus einer Zaubererakademie stammende Zauberin gewöhntwar. Aber sie hatte ja auch nicht vor lange zu bleiben.

Um Zeit zu sparen beschlossen die Frauen sich aufzuteilen. Ira würde mit Griswold reden, wärend Basanti sich auf die Suche nach Cain begeben würde.

---

Auf die Frage wo Griswold zu finden sei deutete ein betrunkener Bettler, der an eine Hauswand gelehnt lag auf die Schmiede am Ende der Straße. Ira schnippte ihm im vorbeigehen eine Münze zu und näherte sich dem Haus.

"Seid ihr Griswold?" fragte sie den stämmigen Schmied, der grade dabei war etwas wie einen goldenen Knüppel zu bearbeiten.

"Und wenn es so wäre?", brummte er, ohne von seiner Arbeit aufzublicken.

"Dann würde ich euch sagen, dass Bolzfaust euch eine Freundin vorbeigeschickt hat. Es geht um..." doch Griswold fiel ihr ins Wort.

"DU? DU HAST BOLZFAUST SO ÜBEL ZUGERICHTET?!" fragte er ungläubig lachend.
"Dann solltest du wissen, dass ich ihm noch einen kleinen Gefallen schuldig bin" und er holte mit dem noch glühenden Knüppel zum Schlag aus.

Doch er kam nicht mehr dazu ihn heruntersausen zu lassen. Ein Pfeil traf ihn in die Schulter, woraufhin er den Knüppel fallen ließ, einen Schritt zurücktrat und über seinen Amboss stürzte, weshalb der Feuerblitz von Ira knapp über seinem Kopf vorbeizischte und statdessen das Strohdach des benachbarten Hauses traf, welches sofort in Flammen aufging.

"ALARM! ANGREIFER!", schrie Griswold, während er sich wieder aufrichtete.

Ein weiterer Pfeil ließ ihn röchelnd zu Boden gehen, doch es war bereits zu spät. Grade als das Feuer auf zwei weitere Häuser übersprang tauchten die ersten mit Mistgabeln bewaffneten Dorfbewohner auf. Die Zauberin griff schnell noch nach dem (offensichtlich wertvollen) goldenen Knüppel und drehte sich dann suchend in die Richtung um, aus der die Pfeile gekommen waren.




"Zeit zu verschwinden!", rief Basanti Ira aus einer Seitengasse zu. "Ich habe Cain! Die Dorfbewohner hatten ihn wegen seiner kleinen Betrügereien in einen Käfig auf dem Marktplatz gesperrt."

Ira brachte mit einem weiteren Feuerblitz ein brennendes Vordach zum Einsturz um ihnen den Rückzug zu ermöglichen und sie rannten mit dem alten Mann im Schlepptau davon.

---


"Da haben wir ja eine schöne Bescherung angerichtet", murmelte Basanti während sie auf das Lager der Jägerinnen zugingen.

"Ja.......es ist wohl doch nicht so einfach eine Heldin zu werden wie ich dachte", antwortete Ira.

"Ach Quatsch!" meldete sich Cain glucksend zu Wort. "Das ist alles eine Frage der Darstellung. Ich habe euch einen Vorschlag zu machen. Ihr erzählt niemanden von meinem dubiosen Gegenstandsidentifikationgeschäft in Tristram und ich werde im Gegenzug dafür sorgen, dass man euch wie Helden empfangen wird!"

Ira und Basanti starrten ihn ungläubig an und fragten: "Wie willst du DAS denn bitte anstellen? Wir haben grade Tristram abgefackelt!" "Oder sagen wir lieber DU hast Tristram abgefackelt!" sagte Basanti und deutete dabei auf Ira.

"Ich hätte Griswold ja selbst erledigt wenn du ihn mir nicht vor der Nase weggeschossen hättest!" setzte sich Ira zur Wehr.

"MÄDELS! Nu kriegt euch mal wieder ein...ich habe doch schon eine Lösung für unser aller Probleme parat!" mischte Cain sich in den Streit ein.
"Ich erzähle einfach allen, dass Tristram von Dämonen überrannt worden ist und ihr mich grade noch retten konntet. Ich bin den Ruf des Betrügers los und kann auch weiterhin meinen Geschäften nachgehen und ihr werdet als Helden gefeiert. Bis diese Hinterwäldler erfahren haben was wirklich passiert ist, haben wir uns schon durch die Klosterpforte nach Lut Gholein abgesetzt."

"Das ist verrückt", sagte Basanti und schüttelte den Kopf.

"Das ist so verrückt, dass es sogar funktionieren könnte", sagte Ira und fing an zu grinsen.

"Damit wäre das dann wohl erledigt......wir werden nicht mehr darüber reden was wirklich passiert und ihr zwei kümmert euch darum den Weg durch die Klosterpforte freizuräumen. Mit etwas Glück verbreiten sich die Gerüchte über euren Triumph über Andariel dann schneller als die über den Vorfall in Tristram und die leute werden glauben, dass nur jemand den Ruf der edlen Heldinnen beschmutzen wollte." sagte Cain mit abschließend klingendem Tonfall.

"Wer ist denn bitte Andariel?" fragte Ira verdutzt.

"Sagt nicht, Akara hat euch nicht erzählt gegen wen sie euch überhaupt in den Kampf schicken will? Ihr habt noch nie von der Herrin der Schmerzen gehört? Was bekommt man auf der Magierakademie Heutzutage eigentlich beigebracht?" fragte Cain verdutzt.

Basanti verzog besorgt das Gesicht, doch Ira ließ sich nicht beirren: "Hier geht es um Ruhm, Macht und Gold! Und wenn mir diese Domina dabei im Weg steht, dann muss ich ihr wohl mal zeigen was wirkliche Schmerzen sind!"

"Soso! Da ist die kleine Zauberin wohl auf den Geschmack des Heldentums gekommen. Genau so wollen die Leute dich reden hören! Große Sprüche und Geschichten über Reichtum...davon bekommen die Leute nie genug!"

Ira funkelte Cain böse an, wiedersparch aber nicht sondern wechselte stattdessen schnell das Thema:
"Hast du schon irgendeinen Plan, wie wir am besten an ihr vorbeikommen?"

"Ich denke Morgen darüber nach.....das Grundgerüst meines Plans steht zwar, aber es braucht noch ein Geländer"

"Ich hoffe für dich, dass dein Plan auch funktioniert.....sonst wirst du dich sehr bald in deinen Käfig zurückwünschen", zischte ihm Ira zu, während sie durch das Tor des Lagers Schritten.

---
Einschub:

Mit folgenden Werten und Items kehrte unsere zauberen von ihrem Abenteuer aus Tristram zurück:

LvL 8

1 Frostrüstung
1 Wärme
1 Inferno
1 Statikfeld
1 Telekinese
3 Feuerblitz

das Szepter auf dem Pic oben
Eisenhelm 11 def, 20 life (2 lädierte Rubine)
Magische Lederrüstung 19 def
Gürtel 4 def
Rare Stiefel 4 def 1 dex 5 cold res 5 fire res
Kettenhandschuhe 9 def
2 Ringe mit 5 Coldres / 12 AR 1 Light Radius
Amulett 6 life


Bemerkungen:

Eigentlich war ich schon ein bisschen weiter, aber mir ist, wie oben schon gesagt, der Browser abgekackt und die erste Version dieses Teils ist leider im Datennirvana verschwunden (warum bin ich auch zu doof das ganze zwischendurch abzuspeichern? Werde jetzt mit Word weiterschreiben...).

Aber kein Grund zur Trauer.....die neue Version gefällt mir eh besser (nur schade, dass alle Pics dieser Stelle bereits gelöscht waren und ich nur nochmal das Szepter wieder ausgraben konnte).

Der nächste Teil (der vorher noch in diesem Teil mit drin war) bis zu Andariel hin wird warscheinlich schnell fertig sein....das Schreiben geht schneller von der Hand, wenn man sich nichts Neues ausdenken muss, sondern alte Ideen verwenden kann, ohne das man sich wiederholt^^

Ab Akt 2 wird dann schon etwas genauer auf die Spielweise eingegangen......bis Level 18 ist das ja meistens eher uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut genial geschrieben - nicht vollkommen einzigartig (entsinne mich derartiges schonmal gelesen zu haben - wobei ich mir nicht sicher bin) dennoch ein absolut gelungenes und super rübergebrachtes Konzept!
Bleibe dran und freue mich darauf, dass es weitergeht.

Ach und btw. ich schätze hier haste du ein kleines Wort vergessen:

... drehte sich um und erblickte eine hoch gewachsene Frau...

Cheers
Gyr
 
Die Story erinnert mich ein bisschen an "Liebes Tagebuch" :)

Weiter so, ich langweile mich entsetzlich und bin über jedes bisschen das ich zu lesen bekomme froh !

Ich denke mal, dass du bis Hölle ohnehin keine größeren Probleme haben wirst :)

EV
 
Die Story erinnert mich ein bisschen an "Liebes Tagebuch" :)

Hab es mir grade angeguckt. Gradezu köstlich amüsant die Geschichte :D
(werde sie allerdings erst zu Ende lesen wenn ich selbst fertig bin^^)

Nur stellt sich mir noch die Frage wie ich es Storytechnisch erkläre, dass alles 3 mal passiert....habe da schon einen Lösungsansatz, bin aber noch nicht ganz so glücklich damit und möchte eigentlich auch nicht zu viel verraten.

Allerdings macht es einen unglaublichen Spaß sich während des Zockens was für die Geschichte zu überlegen und auch das ein oder andere skurrile Ereignis mit einzubauen und die Freude ist nochmal so groß, wenn andere auch noch Spaß daran haben das ganze zu lesen (zumal es mein erster Versuch ist, mich in irgendeiner Weise literarisch aktiv zu betätigen - abgesehen von ein paar Gedichten^^)

Eine Bitte hätte ich noch: Fragen, Kritik oder Lob zur Story nur noch per PM an mich oder in einem Post in dem es auch in irgendeiner Weise um die Zauberin und ihre Spielweise, Skillung, Stattung, Itemwahl oder was auch immer geht. Das ganze ist zwar als Story verpackt, aber ich möchte nicht, dass der Thread am Ende noch ins Fun, Art und Story Forum geschubst wird, da der Spielberichtsaspekt später zunehmend wichtiger werden wird (was selbstverständlich nicht heißt, dass ich die Story vernachlässigen werde :hy:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akt 1 - Vierter Teil


Cain machte seine Sache wirklich gut. In der gruselig, gemütlichen Atmosphäre eines nächtlichen Lagerfeuers erzählte er allen, wie die Dämonen über Tristram hergefallen seien, alle Dorfbewohner die nicht rechtzeitig die Flucht ergriffen hatten gefoltert und bei lebendigem Leibe in ihren eigenen Häusern verbrannt hätten und wie sie ihn, da sie ihn wohl als äußerst wichtige Persönlichkeit erkannt hätten, um ihn langsam und qualvoll sterben zu lassen in einen Käfig gesperrt hätten. Anschließend hätten sie alle Leichen, die noch alle Gliedmaßen besaßen wieder auferstehen lassen, um sich eine Armee für einen Angriff auf weitere Dörfer und Städte aufzustellen.

Als er schon dachte, dass er elendig in diesem Käfig verrotten würde, seien dann Ira und Basanti wie zwei Racheengel in die Stadt gestürmt, hätten jeden auch noch so starken Dämonen und Untoten ihn ihrer Wut über die Zerstörung Tristrams niedergerungen und ihn, als der einzigartige Kampf vorbei war, aus seinem Käfig befreit.

Als Cain mit seiner "Geschichte" endete fingen die Jägerinnen an zu murmeln und warfen Ira und Basanti bewundernde Blicke zu. Akara war ihnen sogar so dankbar, dass sie einen ihrer mit Edelsteinen besetzten Ringe abzog und ihn Ira in die Hand drückte.

"Dieser Ring hat mächtige magische Kräfte", sagte sie mit verheißungsvoller Stimme. "Er verleiht seinem Träger die Fähigkeit sein Mana schneller in Magie umwandeln zu können, was in einem Kampf gegen viele Feinde, oder in Situationen in denen man von Gegnern überrascht wurde sehr nützlich sein kann."

"Vielen Dank" murmelte Ira und musste sich mit aller Kraft zusammenreißen, um nicht laut loszugiggeln weil Cains verrückter Plan scheinbar mehr als nur gut funktionierte.

Da Cain immer noch dabei wir sich zu überlegen wie sie Andariel aus dem Weg räumen könnten (oder zumindest hoffte Ira, dass er das tat), beschlossen Ira und Basanti schon einmal den Weg auszukundschaften.

Im schwarzmoor angekommen machte Basanti mit ihren, für Bogenschützen typischen, Adleraugen am Horizont eine Entdeckung. Ein eingestürzter Turm. Sie beschlossen sich die Sache genauer anzusehen.

"Der Turm muss schon hunderte vo Jahren alt sein" sagte Ira mit bewundernder Stimme.

"Und so wie er aussieht hat er schon tausenden von Rattengenerationen als Schlupfloch gedient" sagte Basanti in angeekeltem Tonfall, als etwas an ihrem Fuß vorbeihuschte. "Und wer weiß was für Kreaturen sonst noch in den Tiefen des Turmkellers lauern"

"Vielleicht diente der Turm ja auch als Grabstätte und es gibt dort unten ein paar wertvolle Grabbeigaben" überlegte Ira mit leuchtenden Augen.

"Oh nein!" sagte Basanti mit entschlossener Stimme. "Ich weiß was du vorhast, aber in diese alte Bruchbude schleppst du mich nicht mit rein!"

"Hat da etwa jemand Angst vor Krabbeltierchen?" stichelte Ira und erntete einen Blick von Basanti, der gefährlicher aussah, als ihre Pfeile.

"Klaustrophobie" erwiederte sie patzig.

"Dann muss ich wohl alleine gehen......du kannst ja vor dem Ausgang warten und alles über den haufen schießen, was versucht mir zu entkommen", und schon war Ira in dem dunklen Loch in der Mitte des Turmes verschwunden.

Enge Gänge, wenig Deckung. Die perfekte Umgebung für den Kampf mit dem Feuerblitz, dachte sich Ira, schnappte sich eine Fackel aus einem der Wandhalter und entzündete sie.

Immer tiefer ging es in die dunklen Gewölbe und die vielen, mit Gebeinen gefüllten Wandnischen ließen tatsächlich darauf schließen, dass der Turm als Grabstätte genutzt wurde.

Ein Zischen in der Luft. Ira hob ihren Schild und spürte das Knirschen des Pfeiles, der sich mit erstaunlicher Wucht hineinbohrte. "Ein Glück, dass Basanti nicht meine Feindin ist" dachte Ira, als sie sich daran erinnerte, mit welcher Zielgenauigkeit sie Griswold niedergestreckt hatte.

Ein Feuerblitz zuckte, ein markerschütternder Schrei ertönte und ein Körper viel zu Boden. Ira näherte sich vorsichtig, beleuchtete das Gesicht ihres Opfers mit der Fackel und erstarrte. Eine Jägerin starrte sie mit vor Entsetzen geweiteten, jedoch vollkommen leblosen Augen an. Doch etwas stimmte nicht.....ihre Haut war seltsam blass, so als ob sie seit wigkeiten kein Tageslicht gesehen hätte und ihr wenngleich nicht unansehnliches Gesicht vermittelte doch irgendwie das Gefühl, als ob man von einer großen Spinne beobachtet werden würde.

"Es scheinen also doch nicht alle Jägerinnen Andariel und ihrer dämonischen Magie gegenüber abgeneigt zu sein" sagte sie zu sich selbst. "Es wird Akara nicht wirklich gefallen, dass die Jägerinnen, die eines Nachts verschwunden sind, nicht von Dämonen getötet wurden, sondern sich ihnen angeschlossen haben....."

Wieder erfüllte der surrende Klang des Todes die Luft, doch dieses mal war Ira vorbereitet. Schnell ging sie hinter einem steinernen Sarkophag in Deckung, um ihren Wiedersachern anschließend, wild Feuerblitze um sich schießend entgegenzustürmen. Zwei der Verräterinnen gingen qualmend zu Boden, zwei weitere suchten das Heil in der Flucht und eine weitere viel dem Szepter von Griswold zum Opfer. Ira nahm die Verfolgung der Flüchtigen auf. Vielleicht würden sie sie zur Anführerin der Verräterinnen führen.
Plötzlich mündete der Gang in eine große unterirdische Halle, an deren Ende zwei mit Blut gefüllte Becken standen.

"Willkommen in meinem Palast!" schallte eine eiskalte Stimme durch den Raum und eine zugleich wunderschöne und doch wieder unglaublich bösartig und hässlich wirkende Frau trat aus dem Schatten hinter einem der Becken.

"Wer seid ihr?" fragte Ira, um eine feste Stimme bemüht.

"Spieglein, Spieglein, an der Wand? Wer ist die schönste im ganzen Land?"

"Ihr, oh Gräfin!", ertönte ein Stimmenchor aus dem Schatten hinter dem anderen Becken.

Die Gräfin brach in hallendes Gelächter aus und schrie: "Schnappt sie euch! Aber vergießt nicht zu viel ihres kostbaren Blutes.......sie riecht noch frisch!"

Sieben mit angsteinflößenden Krummsäbeln bewaffnete Jägerinnen stürmten aus dem Schatten hervor und Ira wollte grade die Flucht ergreifen, als eine Feuerwand zwischen ihr und dem Ausgang aufloderte. Panik stieg in ihr auf. Sie sammelte all ihre magische Kraft um einen Feuerblitz in die Menge zu schleudern, doch irgendwie fühlte sich die Magie anders an als sonst. Hatte sie etwa die Kontrolle über ihre Magie verloren?

Eine Explosion erschütterte die Decke, Staub rieselte herab und nahm Ira die Sicht. Als der Staub sich legte, gab er einen grauenerregenden Anblick preis. Alle sieben Jägerinnen lagen mit verbrannter Haut und seltsam abgewinkelten Gliedmaßen am Boden. Im ersten Augenblick war Ira genau so entsetzt wie die Gräfin, doch schnell fing sie sich wieder und sagte: "Wie ihr seht, seid ihr nicht die Einzige, die gerne mit dem Feuer spielt!"

"Dafür wirst du bezahlen!" fauchte die Gräfin, deren Gesicht jetzt kein bisschen mehr schön aussah, sondern eher wie eine Dämonenfratze, und sie stürmte Ira entgegen, welche grade noch genug Zeit fand einen Manatrank zu schlucken.

Mit der Präzision eines Fleischers ließ die Gräfin ihren Krummsäbel niedersausen und Ira hatte alle Mühe, sich ihrer Schläge zu erwehren. Doch dann unterlief ihr ein folgenschweren Fehler. Ein Gegenschlag Ira's mit dem Szepter ließ sie zurücktaumeln und sofort erkannte sie ihre Chance. Mithilfe des Ringes von Akara ließ sie einen waren Feuerblitzhagel auf die Gräfin niederprasseln und hörte erst auf, als diese ihren zuckenden Todeskrampf am Boden beendet hatte.




---

Weiter geht es in Kürze im selben Post......brauche grade eine kleine Erfrischung :hy:

---


Erst jetzt begriff Ira, was sie eben getan hatte. Sie hatte ihren alten Lehrmeister davon reden hören, dass manche Zauberer in extremsituationen über sich hinauswachsen und vollkommen instinktiv mächtigere Zauber einsetzen können, die sie vorher noch nicht beherrscht haben. Sie hatte soeben mit einem einzigen Feuerball eine ganze Horde von Gegnern niedergestreckt. Doch darüber würde sie sich später Gedanken machen....vielleicht konnte Akara ihr helfen diesen Aspekt der Magie besser zu verstehen.

Ira begann die Leiche der Gräfin nach wertvollen Gegenständen zu durchsuchen, doch alles was sie fand waren zwei mit ihr unbekannten Runen verzierte Steine und einen rostigen Schlüssel, den die Gräfin um den Hals getragen hatte.
Sie sah sich in dem Raum um und entdeckte schließlich in der Ecke, in der die Gräfin sich verborgen gehalten hatte eine verzierte Kiste aus Eichenholz. Langsam drehte sie den Schlüssel im Schloss und ein leises Klacken kündete von Erfolg.
Als sie den Deckel anhob brach eine ware Flut aus Gold, Edelsteinen und jede menge Ramsch, der sich wohl wie in jedem Haushalt über die Jahre angesammelt hatte, darunter hervor.
Plötzlich erzitterten die Wände.......vermutlich war die Explosion zu viel für das verfallene Gemäuer gewesen. Hastig stopfte sie ihre Tasche voll und beeilte sich ans Tageslicht zu kommen.

Als sie aus dem Turm herauseilte sah sie grade noch aus den Augenwinkeln eine Bewegung und wollte die Arme heben um sich zu schützen, doch es war bereits zu spät. Basanti hatte sie in eine Schraubstockartige Ummarmung geschlossen und begann hemmungslos zu schluchzen.

"Ich habe solche Angst um dich gehabt......ich hätte dich nicht alleine gehen lassen sollen. Und dann hat auf einmal der Turm angefangen zu zittern und ich habe die Schreie von unten gehört". Tränen liefen über ihr Gesicht und Ira hatte alle Mühe sich aus ihrer Umklammerung zu lösen.

"Ist ja schon gut", begann sie Basanti zu beruhigen. "Mir ist doch nichts passiert"

Basanti wischte sich die Tränen ab und ihr Schluchzen begann sich in einen Schluckauf zu verwandeln.

"Ich glaube für Heute war es erstmal genug.......lass uns zurückgehen"

"Aber wir sind doch noch kein St...*hicks*... Stückchen weiter gekommen und die Zeit drängt" erwiederte Basanti.

"ICH glaube wir sind heute sehr viel weiter gekommen als DU glaubst.....aber das erzähle ich dir am warmen Lagerfeuer bei einer Tasse Tee"

Grade als sie sich umwandten um zu gehen ließ ein donnerndes Grollen sie zusammenfahren. Die Mauern des Turmes zerfielen mit einem ohrenbtäubenden Lärm und eine gigantische Staubwolke erhob sich aus dem entstandenen Krater.

---
Dauert leider noch bis morgen mit dem nächsten Update.........bin schon wieder voll im Schulstress :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Schreibstil. Hat Spaß gemacht zu lesen und ich hoffe Du machst so weiter...
 
super :)
is während der Arbeit, wenn nichts los ist
genau das richtige :D

Freu mich schon auf Andy :D
 
Zurück
Oben