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Natalyas Hass, wenn Style tötet - Der Guide [1.13]

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
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Natalyas Hass, wenn Style tötet - Der Guide [1.13]



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Inhaltsverzeichniss:

1 Vorwort

2 Betrachtung des Sets
2.1 Betrachtung der einzelnen Items
2.2 Betrachtung des Sets als Ganzes
2.3 Sämtliche Eigenschaften auf einen Blick​

3 Ungeeignete Assassinen

4 Geeignete Assassinen
4.1 Elementar-Melee-Assassine
4.2 Klauen Ninja
4.3 Wirbelwind Assassine​


1 Vorwort


Die Entscheidung über mein Lieblingsset zu schreiben ist mir nicht sonderlich schwer gefallen, denn es kommt immer mal wieder die Frage auf: "Jetzt habe ich das komplette Natalya Set, aber was fange ich nun damit eigentlich an?" Mit diesem kleinen Guide will ich diese Frage nun allumfassend klären, auf die Vor- und Nachteile von Natalyas Hass eingehen und jeweils eine Skizze für geeignete Varianten vorstellen um den Fragenden bei der Entscheidungsfindung zu helfen.


2 Betrachtung des Sets



(¯`·,¸.•*°ºOo 2.1 Betrachtung der einzelnen Items oOº°*•.¸,·´¯)


s5.directupload.netimages100924bkjdlnku.gif
Natalyas Totem / Natalya's Totem
--------.Kampfhelm / Grim Helm

Verteidigung: 195 - 300
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 58
Benötigtes Level: 59
+135 - 175 Verteidigung
+20-30 zu Geschicklichkeit
+10-20 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +10-20
Magie-Schaden reduziert um 3

Eigentlich ein richtig schöner Helm, bis zu 30 Geschicklichkeit, 20 Stärke und 20 Resistenzen sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Als kleine Zugabe gibt es außerdem zusätzliche Verteidigung und reduzierten Magieschaden.
Das große Manko stellen allerdings die fehlenden +Skills da. So ist dieser stylische Helm leider der Harlekinskrone, Guilleaumes Gesicht oder den magischen/raren Reifen - je nach Variante - unterlegen. Allenfalls auf einer DTalon oder einer Ninja als Übergangslösung in Betracht zu ziehen.


s7.directupload.netimages100924drnk4t7u.gif
Natalyas Mal / Natalya's Mark
----.Scheren-Suwayyah / Scissors Suwayyah


Klaue-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 120 - 153
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 68
(Nur für Assassinen)
Benötigte Stärke: 118
Benötigte Geschicklichkeit: 118
Benötigtes Level: 79
40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% Erhöhter Schaden
Verteidigung des Ziels ignorieren
Erhöht um 50 Kälteschaden
Erhöht um 12-17 Feuerschaden
+200% Schaden an Untoten
+200% Schaden an Dämonen

"Verteidigung des Ziels ignorieren" und 40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit sind auch schon das einzig Interessante, dass Natalyas Mal zu bieten hat.
Der physische Schaden ist zu gering, der Schaden an Untoten/Dämonen nur Off-Weapon-ED, der Elementarschaden eigentlich nichtmal eine Erwähnung wert und wiederum fehlen die wichtigen +Skills. Einem direkten Vergleich mit Bartucs Cut Throat hält diese Klaue nicht stand.


s5.directupload.netimages100924dfiwofu3.gif
Natalyas Schatten / Natalya's Shadow
--------.Kürasspanzerhemd / Loricated Mail


Schwere Rüstung
Verteidigung: 540 - 721
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 149
Benötigtes Level: 73
+150-225 Verteidigung
+1 zu Leben pro Level
+2 zu "Schattenfertigkeiten"
Giftlänge reduziert um 75%
Gift-Widerstand +25%
Gesockelt (1-3)

Leben pro Level (welches leider nicht mit BO verrechnet wird), 2 zu "Schattenfertigkeiten" und 3 Sockel machen diese Rüstung schon ziemlich interessant. zusätzlich gibt es noch eine um 75% verringerte Giftlänge, 25% Gift-Widerstand und einen kleinen Verteidigungsbonus.
Was man bemängeln kann ist die hohe Stärkeanforderung, welche jedoch meiner Meinung nach durch den Style absolut wett gemacht wird.
Gut einsetzbar auf giftorientierten Assassinen und Varianten die durch Facetten ihren Schaden steigern.


s13.directupload.netimages100924ulqn4g58.gif
Natalyas Seele / Natalya's Soul
--------.Ringstiefel / Mesh Boots


Verteidigung: 112 - 169
Haltbarkeit: 66
Trittschaden: 23 - 52
Benötigte Stärke: 65
Benötigtes Level: 25
+75-125 Verteidigung
+40% Schneller Rennen/Gehen
+0.25% Staminaheilung pro Level
+50 zu Maximaler Haltbarkeit
Kälte-Widerstand +15-25%
Blitz-Widerstand +15-25%

Herausragend an den Stiefeln sind die 40% FRW sowie die jeweils bis zu 25% Kälte- und Blitz-Widerstände. Außerdem gibt es wiederum einen kleinen Verteidigungsbonus, erhöhte Haltbarkeit und Staminaheilung, damit unserer Assassine die Puste beim laufen nicht so schnell ausgeht.
Was diese Schuhe jedoch beinahe nutzlos macht ist ihr Grundtyp und der damit verbundene Trittschaden. Lediglich 23 - 52 sind auf Ringstiefeln zu verzeichnen, wohingegen Myrmidon-Beinschienen mit satten 83 - 149 glänzen können.
Damit fällt also jede Variante die auf Tritten basiert automatisch raus. Für die anderen Varianten ist dieses Paar Stiefel meist nur eine Übergangslösung, da sich im Unique/Rare Bereich deutlich bessere Stiefel für jene finden lassen.


(¯`·,¸.•*°ºOo 2.2 Betrachtung des Sets als Ganzes oOº°*•.¸,·´¯)


Betrachtet man ein Set als Ganzes kommt man nicht umhin die Set-Boni zu betrachten. Im Gegensatz zu den meisten anderen Sets erhält Natalyas Hass keine Setboni für 2 oder 3 angelegte Items auf den Items selbst (Normalerweise dargestellt durch grüne Schrift bei den Itemeigenschaften). Lediglich die globalen Boni (Dargestellt durch goldene Schrift) gibt es bei Natalyas Hass. Die gesamten Boni werden erst wirksam wenn wir alle 4 verschiedenen Gegenstände tragen.

  • 2 Klauen und 2 weitere Setitems bescheren uns nicht den kompletten Setbonus, sondern lediglich den für 2 und 3 Items.
  • Durch das Anlegen eines zweiten, zusätzlichen, Mals erhalten wir nicht den doppelten Setbonus.


Set-Boni

2 oder mehr Items: ---Magie-Schaden reduziert um 15

3 oder mehr Items: ---+200 Verteidigung

Komplettes Set: ------Alle Widerstandsarten +50
----------------------+3 zu Fertigkeits-Level der Assassine
----------------------+150 Verteidigung
----------------------14% abgesaugtes Leben pro Treffer
----------------------14% abgesaugtes Mana pro Treffer
----------------------Schaden reduziert um 30%
----------------------Ätherischer Char

Die Boni auf Natalyas Hass haben es allerdings in sich. 50% zu allen Widerstandsarten, 14% Duallech und somit die Beseitigung sämtlicher diesbezüglicher Probleme, Schaden reduziert um 30% - wodurch wir beinahe problemlos die maximalen 50% erreichen können, 3 zu allen Fertigkeiten und eine eingebaute Verblassen Optik, die uns um einiges stylischer macht als die anderen 5 Leuchtkäfer und den schwebenden Fleischsack. Dazu kommt dann wieder mal ein bisschen Verteidigung und Magie-Schaden reduziert um 15.
Die ganzen Hammer-Setboni erhalten wir leider erst mit dem vollen Set, sodass es keinen Sinn macht das Set nur teilweise (wie bei der 3er TO-Kombi z.B.) zu tragen, es sei denn man trägt einen Setgegenstand aufgrund seiner eigenen Eigenschaften.


(¯`·,¸.•*°ºOo 2.3 Sämtliche Eigenschaften auf einen Blick oOº°*•.¸,·´¯)


Hier habe ich nochmal alles übersichtlich geordnet aufgelistet, damit man sich einen Gesamteindruck vom Set verschaffen kann.


Fertigkeiten
  • 3 zu Fertigkeitenlevel der Assassine
  • 2 zu "Schattenfertigkeiten"
Statuspunkte
  • 20-30 zu Geschicklichkeit
  • 10-20 zu Stärke
  • 1 zu Leben pro Level
Widerstände
  • 60-70 zu allen Widerstandsarten
  • 15%-25% Kälte-Widerstand
  • 15%-25% Blitzwiderstand
  • 25% Gift-Widerstand
  • Giftlänge reduziert um 75%
  • Schaden reduziert um 30%
  • Magieschaden reduziert um 18
Angriff
  • 40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
  • 200% erhöhter Schaden
  • 200% Schaden an Untoten
  • 200% Schaden an Dämonen
  • Verteidigung des Ziels ignorieren
  • Erhöht um 50 Kälteschaden
  • Erhöht um 12-17 Feuerschaden
  • 14% abgesaugtes Leben pro Treffer
  • 14% abgesaugtes Mana pro Treffer
Sonstiges
  • 40% Schneller Gehen/Rennen
  • 0,25% Staminaheilung pro Level
  • 710 - 875 zu Verteidigung
  • Gesockelt [3-5]
  • Ätherischer Char (optischer Effekt)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Ungeeignete Assassinen


Bevor ich nun kurze Skizzen für diejenigen Assassinen vorstelle, welche Natalyas Hass nutzen können, will ich eine kurze Begründung liefern, weshalb bestimmte Varianten der Assassine nicht für das Set geeignet sind.


Non-Claw Assassinen

Da man neben einer Klaue nur eine Zweite oder einen Schild tragen kann, ist es uns auf einer solchen Variante nicht möglich das Set komplett zu tragen.
Davon betroffen sind die Zealassassine, die Schäfer Assassine, die Non-Claw-Ninja, sowie die Sniper und die Bowzin (welche Bögen benutzen).


Kicksin

Der Schaden von Natalyas Seele ist, wie bereits erwähnt, zu gering um einen auf Tritten basierenden Build damit zu spielen.
DTail und DTalon Kicksen können daher mit diesem Set nichts anfangen.


Trapse

Man erhält nur +3 Skills über das Set für den Fallenbaum, muss dafür aber Helm-, Rüstungs- und Klauenslot belegen von dem man ansonsten bis zu 11 Skills erhält. Solch ein Schadensverlust ist einfach nicht tragbar.
Weder Blitz-, noch Feuerfallenassassine spielen mit diesem Set.


Welche Assassinen bleiben also noch?
  • Elementar-Melee-Assassine
  • Klauen-Ninja
  • Wirbelwind Assassine


4 Geeignete Assassinen



(¯`·,¸.•*°ºOo 4.1 Elementar-Melee-Assassine oOº°*•.¸,·´¯)


s4b.directupload.netimages100307flhtcqaf.jpg


Eine sehr vielseitige Variante der Assassine. Sie kennt keine Immunen und kann sowohl mit 2 Klauen (C/C), als auch mit Klaue und Schild (C/S) gespielt werden, wobei C/C eindeutig vorzuziehen ist. Ihren Elementarschaden macht sie über die sogenannten "Charger", bei dieser Variante genauergenommen die "Elementar-Charger", nämlich Feuerfäuste (FoF), Donnerklauen (CoT), Eisklingen (BoI) und Phönix-Schlag (Phx), welche mit einem sogenannten "Finisher" entladen werden. So zaubert man ein buntes Spektakel auf den Bildschirm in dem alle unsere Gegner sterben werden. Nutzt man 2 Klauen ist dies die Drachenklaue, nutzt man einen Schild muss man auf einen der Kicks oder den Standardangriff ausweichen. Im normalen PvM kommt sie problemlos zurecht. Den Klon muss man dem Merc überlassen und Über Tristram, sowie PvP ist für diese Assassine nicht machbar.


Verteilung der Skillpunkte

Kampfkünste
  • Feuerfäuste und Donnerklauen je 20 Punkte
    oder
    Feuerfäuste und Eisklingen je 20 Punkte
    oder
    Donnerklauen und Eisklingen je 20 Punkte
  • Phönix-Schlag 20 Punkte
  • Drachenklaue 1 Punkt
  • Drachenflug 1 Punkt
Schattendisziplinen
  • Klauenbeherrschung 20 Punkte
  • Schattenmeister restliche Punkte
  • Alle Schattenfertigkeiten (außer Verblassen und Giftgeifer) je 1 Punkt
Fallen
  • Todeswächter 1 Punkt

Anmerkung:
  • Wer Probleme hat bei Monstern, die durch eine Überzeugungsaura unterstützt werden, sollte einen Punkt in Verblassen setzen. Jedoch ist dies bei geeigneter Spielweise nicht zwingend nötig.


Verteilung der Statuspunkte
  • Stärke: Um die Ausrüstung tragen zu können
  • Geschicklichkeit: (C/C) Um die Ausrüstung tragen zu können / (C/S) Für Maxblock
  • Vitalität: Alles was übrig bleibt
  • Energie: Nichts

Je mehr Leben, desto besser für die Assassine


Ausrüstung
  • Kopfbedeckung: Natalyas Totem
  • Rüstung: Natalyas Schatten
  • Gürtel: Ohrenkette, Verdungos Herzensband, Donnergotts Gedeihen, Rare Gürtel mit 24% FHR/Stats/Resistenzen
  • Handschuhe: Magische Handschuhe mit +3 Kampfkünste/20 Ias, Rare Handschuhe mit +2 Kampfkünste/20 Ias/Stats/Resistenzen
  • Stiefel: Natalyas Seele
  • Halsschmuck: Maras Kaleidoskop, Rare Amulett mit +2/Stats/Resistenzen, Magisches Amulett mit +3 Kampfkünste/Leben
  • Ringe: Rabenfrost, Rare Ring mit Leech/Stats/Resistenzen, Blut-Craft Ring mit viel Leech/Stats/Resistenzen
  • Waffe: Natalyas Mal
  • Zweitwaffe: Bartucs Cut Throat, Jadeklaue
  • Zweiter Waffenslot: Magische Klauen mit +3 Schattenfertigkeiten, Runenwort Ruf zu den Waffen + Runenwort Spirit/Lidlose Wand

Anmerkung:
  • Mit dem Speedcalc kann jeder mit ein paar Klicks sehen wie viel Ias er auf der Ausrüstung braucht


Sockelung
  • Regenbogenfacetten je nach Hauptelement (Blitz, Feuer oder Kälte)
  • Perfekte Rubine für Leben
  • Shael Runen für FHR/Geschwindigkeit
  • Um, Ort, Ral, Tal, Thul Runen für Resistenzen

Am besten ist es Regenbogenfacetten zu sockeln um den Schaden zu erhöhen. Die anderen Optionen würde ich nur in Betracht ziehen, wenn ich sie mit dem Inventar nicht lösen kann bzw. nicht die Mittel dazu habe.


Inventar
  • Höllenfeuerfackel
  • Vernichtikus
  • Skiller für Kampfkünste mit Leben/FHR
  • Kleine Zauber mit Leben/FHR/Resistenzen

Eine Fackel und einen Vernichtikus (wenn vorhanden) für Skills und Stats, Skiller um den Schaden zu erhöhen und nebenher noch FHR oder Leben reinzuholen und Kleine Zauber um evtl. verbliebene Lücken zu schließen. Um diesen Char angenehm spielen zu können muss man aber keinesfalls sein Inventar mit teueren Zaubern vollpacken, es geht auch ohne bzw. mit günstigeren ganz gut.


Spielweise

Tempoblitz und Schattenmeister ancasten und die erste Horde von Gegner suchen. Diese dann ggf. mit Schattenmantel oder Gedankenschlag lahm legen und mit dem Drachenflug hinteleportieren, damit Söldner und Meister nicht irgendwo in der Gegend rumstehen. Dann je nach Immunitäten die Charger laden und finishen. Wenn geskillt kann man auch noch ein paar Todeswächter legen um eventuelle Überbleibsel schnell zu erledigen. Um Bosse zu töten kann man die erste Ladung von Phoenix gut verwenden, da sich die Flammenteppiche des Meteors stapeln. Dies macht jedoch nur Sinn wenn man FoF ausgeskillt hat.


Dies war nur eine kurze Skizze um einen Eindruck vom Char zu vermitteln. Ausführliche Begründungen für hier gesagtes, allgemeine und nähere Information, sowie weitere Alternativen zu Ausrüstung oder Skillung können dem Guide entnommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
(¯`·,¸.•*°ºOo 4.2 Klauen-Ninja oOº°*•.¸,·´¯)


s4b.directupload.netimages100307zsbul89h.jpg


Die Ninja ist eine Fernkämpferin, die ihre Gegner mit einem Wurfsternhagel von konstanten 5 Frames pro Angriff unter Beschuss nimmt. Leider verhindert der Einsatz von Natalyas Hass eine optimale physische Ausrichtung, wodurch einem auch die Möglichkeit eröffnet wird die Ninja auf Gift zu trimmen. Bei Gift wird allerdings zu unserem Leidwesen im Fernkampf, im Unterschied zum Nahkampf, die +% Giftschaden nur ein- anstatt zweimal angewandt. Man kann eine Natalya Ninja auch auf physischer Ausrichtung spielen, aber dafür muss man auf Stärke, Guilleaumes Gesicht, Blutreiter und Lanzenwache verzichten. Deswegen sind diese beiden Arten der Assassine eher ein Funbuild und wenig gespielt. Geeignet sind sie im Grunde genommen nur für das normale PvM, der Diabloklon muss dem Merc überlassen werden und Über Tristram ist genau wie PvP aufgrund des geringen Lebenspolsters Selbstmord.


Verteilung der Skillpunkte

Schattendisziplinen
  • Klauen Beherrschung 20 Punkte
  • Waffenblocker mit Ausrüstung 10 Punkte
  • Verblassen mit Ausrüstung 16 Punkte bis max.
  • Schattenmeister mit Ausrüstung 17 Punkte bis max.
  • Giftgeifer 20 Punkte
  • Restliche Schattendisziplinen je 1 Punkt
Fallen
  • Klingenwut 20 Punkte
  • Todeswächter restliche Punkte

Anmerkung:
  • Wo "mit Ausrüstung" dabei steht, habe ich das, im Normalfall, sinnvollste Niveau angegeben.



Verteilung der Statuspunkte
  • Stärke: Um die Ausrüstung tragen zu können
  • Geschicklichkeit: Möglichst viel bzw. Alles was übrig bleibt
  • Vitalität: Um angenehm bzw. sicher spielen zu können
  • Energie: Nichts

Geschicklichkeit bedeutet Angriffswert und damit hat eine Ninja meist Probleme, weshalb man versucht hier so viele Punkte wie möglich zu investieren.


Ausrüstung
  • Kopfbedeckung: Natalyas Totem
  • Rüstung: Natalyas Schatten
  • Gürtel: Klingenschweif, Ohrenkette, Donnergotts Gedeihen
  • Handschuhe: Hände auflegen, Cleglaws Kneifer, Schlagkraft-Craft Handschuhe mit Stats/Resistenzen
  • Stiefel: Natalyas Seele
  • Halsschmuck: Zorn des hohen Fürsten, Atmas Skarabäus, Himmlische Flügel
  • Ringe: Rabenfrost, Rare Ring mit Leech/Stats/Resistenzen, Blut-Craft Ring mit viel Leech/Stats/Resistenzen, Himmlischer Heiligenschein
  • Waffe: Runenwort Chaos, Rare Klaue mit möglichst viel Schaden/Sockel/ätherisch/etc., Bartucs Cut Throat (aufgewertet/ätherisch)
  • Zweitwaffe: Natalyas Mal
  • Zweiter Waffenslot: Magische Klauen mit +3 Schattenfertigkeiten (+3 Giftgeifer), Dämonenglied

Anmerkung:
  • Stechangriff von Klingenschweif wirkt nicht auf Klingenwut
  • Himmlische Flügel und Himmlischer Heiligenschein lohnen sich nur, wenn man sie gemeinsam verwendet, da man dadurch einen enormen Bonus zum Angriffswert erhält.
  • Trang Ouls Krallen zum Ancasten von Giftgeifer verwenden und dann wieder auf die jeweiligen Handschuhe wechseln.
  • Klingenwut lässt sich nicht durch Ias beschleunigen. Deswegen muss darauf bei der Ausrüstung nicht geachtet werden.
  • Mehr Informationen bezüglich der Rohlingwahl für Chaos finden sich hier.


Sockelung
  • Regenbogenfacetten (Gift)
  • Juwele mit 35+% erhöhten Schaden oder 25+ maximalem Schaden
  • Perfekte Rubine für Leben
  • Nef Runen für Knockback
  • Ort, Ral, Tal, Thul, Um Runen für Resistenzen

Regenbogenfacetten stärken den Giftschaden, die magischen Juwele, den physischen Schaden, je nachdem was man vorzieht.
Ansonsten kann man was für seine Defensive tun.


Inventar
  • Höllenfeuerfackel
  • Vernichtikus
  • Skiller für Fallen mit +4 Maximalschaden/FHR/Leben
  • Riesenzauber mit Schaden/Angriffswert/Leben bzw. FHR
  • Kleine Zauber mit Schaden/AR/Leben/FHR/Resistenzen

Über Höllenfeuerfackel und Vernichtikus muss man ja keine großen Worte verlieren. Ansonsten holt man sich aus dem Inventar was man noch braucht, sei es nun für die Defensive oder die Offensive. Um diesen Char angenehm spielen zu können muss man aber keinesfalls sein Inventar mit teueren Zaubern vollpacken, es geht auch ohne bzw. mit günstigeren ganz gut.


Spielweise

Bevor es losgeht werden Giftgeifer, Verblassen und der Schattenmeister angecastet. Sobald wir in der Wildnis auf die erste Gruppe treffen, nutzen wir, wenn nötig, Schattenmantel, Gedankenschlag und ggf. den Schattenmeister (diesen dann direkt vor die Gegnergruppe neu casten), um uns die Monster vom Hals zu halten. Aus der Entfernung wird dann mit Klingenwut angegriffen und ein paar Todeswächter gelegt.


Dies war nur eine kurze Skizze um einen Eindruck vom Char zu vermitteln. Ausführliche Begründungen für hier gesagtes, allgemeine und nähere Information, sowie weitere Alternativen zu Ausrüstung oder Skillung können dem Guide entnommen werden.


(¯`·,¸.•*°ºOo 4.3 Wirbelwind Assassine oOº°*•.¸,·´¯)


s4b.directupload.netimages100307ux3df9rc.jpg


Diese Assassine nutzt das Runenwort Chaos (FalOhmUm), um den Barbarenskill Wirbelwind als Fremdskill nutzen zu können. Eine Wirbelwind Assassine, welche Natalyas Hass nutzt, zeichnet sich vor allem durch ihre starken Schattendisziplinen und dem daraus resultierenden hohen Giftschaden durch Giftgeifer aus.
Für einen Einsatz in Über Tristram ist sie nicht geeignet, da uns die Möglichkeit fehlt CB auf der Ausrüstung unterzubringen (höchstens 10% auf den Handschuhen) und Wirbelwind Effekt auf Schlag nicht ausgelöst, was Lebensspender durch Draculs Griff ausschließt. Um den Diabloklon zu töten, muss der Söldner die meiste Arbeit erledigen, da, wie bereits angesprochen, kein CB auf der Ausrüstung vorhanden ist. Vom PvP ist ebenfalls abzuraten, da die meisten Statuspunkte in Geschicklichkeit investiert werden und somit nur wenig Leben vorhanden ist.


Verteilung der Skillpunkte

Kampfkünste
  • Drachenflug 1 Punkt
Schattendisziplinen
  • Klauenbeherrschung 20 Punkte
  • Waffenblocker 10 Punkte mit Ausrüstung
  • Verblassen 16 Punkte mit Ausrüstung
  • Schattenmeister 17 Punkte mit Ausrüstung
  • Giftgeifer 20 Punkte
  • Restliche Schattendisziplinen je 1 Punkt
Fallen
  • Todeswächter Restliche Punkte

Anmerkung:
  • Wo "mit Ausrüstung" dabei steht, habe ich das, im Normalfall, sinnvollste Niveau angegeben.
  • Wenn man sich Skills, die nur mit einem Punkt belegt und nicht als Durchgangsskill benötigt werden (wie Drachenflug, Gedankenschlag, etc), als Staffmod von der Klaue holt, dann müssen diese natürlich nicht geskillt werden.


Verteilung der Statuspunkte
  • Stärke: Um die Ausrüstung tragen zu können
  • Geschicklichkeit: Möglichst viel / Alles was übrig bleibt
  • Vitalität: Um angenehm/sicher spielen zu können
  • Energie: Nichts

Also eine Verteilung nach dem Dex-as-Dex-can Prinzip, um möglichst viel Angriffswert rauszuholen, da Wirbelwind sogut wie keinen AR Bonus für unsere Assassine bietet.


Ausrüstung
  • Kopfbedeckung: Natalyas Totem
  • Rüstung: Natalyas Schatten
  • Gürtel: Ohrenkette, Verdungos Herzensband, Donnergotts Gedeihen, Rare Gürtel mit 24% FHR/Stats/Resistenzen
  • Handschuhe: Trang Oul's Krallen
  • Stiefel: Natalyas Seele
  • Halsschmuck: Maras Kaleidoskop, Zorn des hohen Fürsten, Rare Amulett mit +2/Stats/Resistenzen, Magisches Amulett mit +3 Schattendisziplinen/Leben
  • Ringe: Rabenfrost, Rare Ring mit Lech/Stats/Resistenzen, Blut-Craft Ring mit viel Leech/Stats/Resistenzen
  • Waffe: Runenwort Chaos
  • Zweitwaffe: Natalyas Mal
  • Zweiter Waffenslot: Magische Klauen mit +3 Schattenfertigkeiten (+3 Giftgeifer)

Anmerkung:
  • Mehr Informationen bezüglich der Rohlingwahl für Chaos finden sich hier.
  • Maxspeed ist für Wirbelwind bei der Verwendung von Natalyas Mal und Chaos bereits erreicht.


Sockelung
  • Regenbogenfacetten (Gift)

Wenn es noch irgendwo Lücken in der Ausrüstung gibt, dann werden die über das Inventar geschlossen. Etwas anderes als Facetten zu sockeln würde bedeuten jede Menge Schaden zu verschenken.


Inventar
  • Höllenfeuerfackel
  • Vernichtikus
  • Skiller für Schattendisziplinen mit Leben/FHR
  • Riesenzauber mit Schaden/Angriffswert/Leben bzw. FHR
  • Kleine Zauber mit Schaden/AR/Leben/FHR/Resistenzen

Eine Fackel und ein Vernichtikus um Skills reinzuholen und Statuspunkte zu sparen sind selbsterklärend. Wer große Probleme mit dem Angriffswert hat, verwendet Riesenzauber mit Schaden, Angriffswert und Leben (wobei die mit Leben schon wieder relativ teuer werden und man da schon an anderer Stelle effekiver ansetzen könnte). Ansonsten werden Skiller eingepackt. Mit Kleinen Zaubern kann man letzte Schwachstellen ausbessern. Um diesen Char angenehm spielen zu können muss man aber keinesfalls sein Inventar mit teueren Zaubern vollpacken, es geht auch ohne bzw. mit günstigeren ganz gut.


Spielweise

Zu Beginn natürlich das obligatorische Ancasten von Giftgeifer, Verblassen und Schattenmeister, danach wird wieder in den Kampfslot gewechselt und die erste Monsterhorde gesucht. Nachdem man sie mit Schattenmantel oder Gedankenschlag ruhig gestellt hat, legt man ein paar Todeswächter, teleportiert sich mit Hilfe von Drachenflug direkt in die Meute und wirbelt bis alle Monster tot umfallen.


Dies war nur eine kurze Skizze um einen Eindruck vom Char zu vermitteln. Ausführliche Begründungen für hier gesagtes, allgemeine und nähere Information, sowie weitere Alternativen zu Ausrüstung oder Skillung können dem Guide entnommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das neueste Werk aus meiner Feder :D

Natürlich noch ein Dankeschön an Seisset und StoneD_BuG, deren Guides zur Entstehung dieses Werkes beigetragen haben.




Nun dürft ihr euch auf Fehlersuche machen um euer +1 zu rechtfertigen :p
 
Ok DAS war jetzt definitiv unerwartet, Santa :D
Na dann, brb.

Re, 1 (post 1):

...auf die Vor- und Nachteile von Natalyas Hass eingehen und jeweils eine Skizze für geeignete Varianten vorstellen um den Fragenden bei der Entscheidungsfindung...





....3 angelegte Items auf den Items selbst (Normalerweise dargestellt durch grüne Schrift bei den Itemeigenschaften). Lediglich die globalen Boni (Dargstellt durch goldene Schrift) gibt es bei Natalyas Hass. Die gesamten....


....Boni auf Natalyas Hass haben es allerdings in sich.

....beinahe problemlos die maximalen 50% erreichen können, 3 zu allen Fertigkeiten....

Die ganzen Hammer-Setboni erhalten wir leider erst mit dem vollen Set, sodass es keinen Sinn macht das Set nur teilweise (wie bei der 3er TO-Kombi z.B.) zu tragen, ....

Re, 2 (post 2):

...
Eine Fackel und einen Vernichtikus (wenn vorhanden) für Skills und Stats, Skiller um den Schaden zu erhöhen und nebenher noch FHR oder Leben reinzuholen und Kleine Zauber um evtl. verbliebene Lücken zu schließen. ...

...Tempoblitz und Schattenmeister ancasten und die erste Horde Horde (2x Horde) von Gegner suchen...

Re, 3 (post 3):

...
Trang Ouls Krallen zum Ancasten von Giftgeifer verwenden und dann wieder auf die jeweiligen Handschuhe wechseln....

...Riesenzauber mit Schaden, Angriffswert und Leben (wobei die mit Leben schon wieder relativ teuer werden und man da schon an anderer Stelle effekiver ansetzen könnte), ansonsten werden Skiller eingepackt. Mit den Kleinen Zaubern kann man wieder die letzten Schwachstellen ausbessern....

...Zu Beginn natürlich das obligatorische ancasten von Giftgeifer, Verblassen und Schattenmeister, danach wird wieder in den Kampfslot gewechselt und die erste Monsterhorde gesucht. Nachdem man sie mit Schattenmantel oder Gedankenschlag ruhig gestellt hat, legt man ein paar Todeswächter, teleportiert sich mit Hilfe(Zumindest nach dem neusten Stand ;))...

Re, 4 (Zusammenfassung):

So, ok, alles klar :D
Insgesammt, bis auf die oben genannten schriftlichen Fehler, nichts gefunden.
Layouttechnisch wäre theoretisch noch was gegangen allerdings finde ich das Ganze so wie es jetzt ist sehr gelungen - kurz, kompakt, übersichtlich.
Sehr nette Arbeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte den ja schon im Voraus begutachten - sehr nützlich für mich, da ich eine angehende Giftwirblerin großziehe :D

Schöner Guide Santa :top:
 
kleiner feinschliff,
bei punkt4 ist ein offener center-befehl, mach den zu, dann ist alles wunderbar ;)
 
Trittschaden: 83 - 149

das ist der wirkliche trittschaden von myrmidon-beinschienen. du hast beim c & p die defwerte erwischt :p
( genug rechtfertigung für +1?^^ )

Leider verhindert der Einsatz von Natalyas Hass eine physische Ausrichtung, wodurch einem nur die Möglichkeit bleibt die Ninja auf Gift zu trimmen. Leider wird bei Gift im Fernkampf, im Unterschied zum Nahkampf, die +% Giftschaden nur ein- anstatt zweimal angewandt.

gut, gulli/lanzenwache/gores fallen weg, trotzdem kann man die physisch aufbauen.

ed in rüssi/helm , ko oder nen 9str/9dex rarejool in die setclaw, hl, loh und das läuft schon mit ner netten waffe.

du kannst ja gerne ne wertung machen, dass du die giftvariante stärker ansiehst ( was du imho mal durchrechnen solltest, so deutlich dürfte das nicht sein), aber ne physische ninja kategorisch ausschliessen ist defintiv falsch.

ansonsten nice ofc
 
Wunderbar, vor allem weil ich das Set so mag :)
Dickes :top: dafür von mir.
:hy:
 
Endlich steht er im Dojo :D

Das meiste hat ich ja schon gelesen, für mich kommt halt nur die (Gift-)Wirblerin infrage, das meiste des Equips hab ich auch schon zusammen, schön nach deinen Vorgaben :top:

Fehler hatte ich jetzt noch keine gefunden, das ein oder andere Mal lese ich den aber sowieso noch ;)
 
Ok DAS war jetzt definitiv unerwartet, Santa :D
Na dann, brb.

Der gammelt schon ein halbes Jahr unfertig in der Festung *g*

kleiner feinschliff,
bei punkt4 ist ein offener center-befehl, mach den zu, dann ist alles wunderbar ;)

Da war ich grad noch kurz am umschreiben :D

Trittschaden: 83 - 149

das ist der wirkliche trittschaden von myrmidon-beinschienen. du hast beim c & p die defwerte erwischt :p
( genug rechtfertigung für +1?^^ )



gut, gulli/lanzenwache/gores fallen weg, trotzdem kann man die physisch aufbauen.

ed in rüssi/helm , ko oder nen 9str/9dex rarejool in die setclaw, hl, loh und das läuft schon mit ner netten waffe.

du kannst ja gerne ne wertung machen, dass du die giftvariante stärker ansiehst ( was du imho mal durchrechnen solltest, so deutlich dürfte das nicht sein), aber ne physische ninja kategorisch ausschliessen ist defintiv falsch.

ansonsten nice ofc

Habs mal so geschrieben das sie nicht mehr ausgeschlossen wird. Ganz auschließen wollte ich sie ja eigentlich auch nicht.
 
Dargestellt aus
Stormers Post^^

Schön,schön....

MfGg Marco
 
Sehr, sehr schön...

Ein paar kleinere Anmerkungen zur Elementar-Melee hätt ich dann aber doch noch^^
Mmn ist DS relativ sinnlos, zumindest wenn man nur solo spielt, Da liegen nach 1-2 Finishern alles, da lohnt sich die Zeit zum Fallen legen kaum.
Ein Punkt in Verblassen würde ich immer setzen, einfach, um auch gegen fiese Conv-bossmobs schnell die resis pushen zu können.

Zur Spielweise noch folgendes, Phx1, also der Meteor lässt sich klasse stapeln und ist damit ein wunderbarer Bosskiller, selbst bei schlechtem Restequip, vor allem wenn man Feuerfäuste gemaxt hat :)

Zu den beiden anderen Arten kann ich nichts sagen, aufgrund fehlender Erfahrungswerte, aber der Teil für die Elementar sieht soweit wirklich gut aus :hy:
 
wie nichts gefunden?? also ich hab noch einige fehler gefunden :D


okay.... ersteinmal sehr schöner guide santa :top: ;) wie üblich sehr übersichtlich und auch
für mich assa-spielen-vermeider ( :ugly: ich hab assas die immerhin schon lvl. 10 und lvl. 14
sind ^^ ) verständlich ist.... :lol:



aber nun zum thema.... inhaltlich mag ja alles fein sein, was die rechtschreibung, grammatik,
zeichensetzungsfehler, ezc. pp. anbetrifft, hab ich noch was gefunden
smile12.gif




also fangen wir mal an ^^

____

Post #3

4.2

Spielweise:

Wildnis wird nur mit einem s geschrieben, hier mit 2x s


nochmal quoten, weil mir doch noch was auffällt:

Bevor es losgeht werden Giftgeifer, Verblassen und der Schattenmeister angecastet. Sobald wir
in der Wildniss auf die erste Gruppe treffen, nutzen wir Schattenmantel, Gedankenschlag und gegebenenfalls - das hört
sich nicht jut an, ich würde sagen NUR ggf. abkürzen oder gegebenfalls
den Schattenmeister (diesen dann
direkt vor die Gegnergruppe neu casten)hinter der klammer fehlt ein komma um uns die Monster vom Hals zu halten.
Aus der Entfernung wird dann mit Klingenwut angegriffen und ein paar Todeswächter gelegt.


also: ... (...vor die Gegnergruppe neu casten), um uns die Monster...



dann nächster absatz fehlt bei sowie ebenso ein komma...

Ausführliche Begründungen für hier gesagtes, allgemeine und nähere Information, sowie weitere Alternativen zu
Ausrüstung oder Skillung können dem Guide entnommen werden.

Du machst ja eine aufzählung, daher kommt vor dem sowie ein komma hin.

____


4.3 - Erster satz

du hast es aber auch mit den kommas... ^^

Diese Assassine nutzt das Runenwort Chaos (FalOhmUm) um den Barbarenskill Wirbelwind
als Fremdskill nutzen zu können

also: ... nutzt das ruwo chaos komma um den barbskill ww als usw. ...

Nächster Satz:

Eine Wirbelwind Assassine, welche Natalyas Hass nutzt, zeichnet sich vor allem durch
ihr starken Schattendisziplinen und dem daraus resultierenden hohen Giftschaden durch Giftgeifer aus.

das heißt korrekt zeichnet sich vor allem durch ihre starken schatt.-dsizipl. und dem daraus .... usw.

also "ihre" und nicht ihr.

Nächster Satz:

Für einen Einsatz in Über Tristram ist sie nicht geeignet, da uns zum einem die Möglichkeit fehlt CB
auf der Ausrüstung unterzubringen (höchstens 10%) auf den Handschuhen und zum anderem werden Effekt auf Schlag
bei Wirbelwind nicht ausgelöst, was Lebensspender durch Draculs Griff ausschließt.

nach (höchstens 10%) würde ich ein Punkt setzen, da der drauffolgende satz zu den gloves nicht passt...

ich finde auch, dass das komisch klingt: auf der ausrüstung unterzubringen...

btw. achso... jetzt verstehe ich... du schreibst einen satz mit zum einen und dann zum anderen...

so klingt es mMn besser :-)


Für einen Einsatz in Über Tristram ist sie nicht geeignet, da uns zum einem durch
das Tragen des Sets und dem Runenwort "Chaos" die Möglichkeit fehlt fehlendes CB zu ergänzen (höchstens
durch das Tragen von Handschuhen mit 10% CB) und zum anderem besteht das Problem, das "Effekt auf Schlag" bei
Wirbelwind nicht ausgelöst wird, was bedeutet, dass das auslösen von z.B. "Lebensspender" durch die Handschuhe
"Draculs Griff" ebenso ausschließt. Wir können diesen Effekt beim Wirbeln nicht auslösen. Somit sind diese Items für
uns leider nutzlos.


Naja... irgendwie so finde ich das wirklich weitaus besser ausformuliert :-)


Um den Diabloklon zu töten, (fehlt wieder ein komma) muss der Söldner die meiste Arbeit erledigen

ehmmm... etwas weiter...

Wo "mit Ausrüstung" dabei steht, habe ich das, im Normalfall, sinnvollste Niveau angegeben.

sinnvollste Niveau?? hää?? ^__^

das klingt hmm..


Wenn man sich Skills die nur mit einem Punkt beleget werden und nicht als
Durchgangsskill benötigt werden (wie Drachenflug, Gedankenschlag, etc) als Staffmod von
der Klaue holt, dann müssen diese natürlich nicht geskillt werden.

häää????????????????????????????? werden, werden, werden, beleget... hää??

besser xD

Wer Skills wie Drachenflug, Gedankenschlag, etc, nicht braucht, muss diese dann
natürlich auch nicht anskillen. Im Normalfall werden solche Fertigkeiten üblicherweise auf 1 gesetzt.

Wenn jemand solche Skills trotzdem nutzen will, besteht immernoch die Möglichkeit, sich diese
als Staffmod von einer beliebigen Klaue zu holen.

naja... irgendwie so ... klingt auf jedenfall etwas besser!


____


oje... ^^

Wer große Probleme mit dem Angriffswert hat komma verwendet Riesenzauber mit Schaden,
Angriffswert und Leben (wobei die mit Leben schon wieder relativ teuer werden und man da schon
an anderer Stelle effekiver ansetzen könnte)punkt. Ansonsten werden Skiller eingepackt.

...


Mit den Kleinen Zaubern kann man wieder die letzten Schwachstellen ausbessern.

nööö... besser xD

Mit "Kleinen Zaubern" kann man letzte Schwachstellen ausbessern.

...


Um diesen Char angenehm spielen zu können komma muss man aber keinesfalls sein Inventar mit überteuerten Items
vollpacken, es geht auch ohne bzw. mit weniger ganz gut. Manchmal ist weniger mehr.

naja, oder sowas in der richtung ^_^




sooo... puh.... ende im gelände :go: :D


hoffentlich konnte ich weiterhelfen :)


schöne grüße

orthegha
 
Zuletzt bearbeitet:
n guide mehr den man von ihm nit braucht :p

außer das er unnütz ist hab ich keine kritik an dem guide :D






























is ganz gut geworden
 
Unter 4.1 schreibst Du bei den Statuspunkten, dass man Geschick für MB machen sollte, wenn man auf C/S geht.

Stellen sich mir 2 Fragen.... Welches Schild? Du führst keins auf. Und wie finishen. Zu mindest beim Kettenblitz und beim Meteor sind Tritte saublöd... DC geht nicht.

Ne worauf ich hinaus will, ist, dass man eine Ele Melee nicht mit C/S spielen sollte. Macht wenig Sinn.

Ansonsten fehlt ein Bild von dem Style. Du schreibst ja viel drüber.

Ansonsten super Sache. :)
 
Sehr, sehr schön...

Ein paar kleinere Anmerkungen zur Elementar-Melee hätt ich dann aber doch noch^^
Mmn ist DS relativ sinnlos, zumindest wenn man nur solo spielt, Da liegen nach 1-2 Finishern alles, da lohnt sich die Zeit zum Fallen legen kaum.
Ein Punkt in Verblassen würde ich immer setzen, einfach, um auch gegen fiese Conv-bossmobs schnell die resis pushen zu können.

Zur Spielweise noch folgendes, Phx1, also der Meteor lässt sich klasse stapeln und ist damit ein wunderbarer Bosskiller, selbst bei schlechtem Restequip, vor allem wenn man Feuerfäuste gemaxt hat :)

Zu den beiden anderen Arten kann ich nichts sagen, aufgrund fehlender Erfahrungswerte, aber der Teil für die Elementar sieht soweit wirklich gut aus :hy:

Den Punkt in DS hab ich persönlich auch nicht gesetzt, viele Leute spielen aber damit und eigentlich gehört der Punkt da auch hin. DS ist nie verkehrt, wenn man es geskillt hat.

Fade, nunja, man verliert halt seine Geschwindigkeit und das ist Pfui. Convmobs kann man auch wunderbar mit MB und CoS ruhig stellen. Hab mal ne Anmerkung dazu geschrieben.

Phx1 als Bosskiller füg ich noch an, auch wenn ich mehr auf CoT stehe *g*

wie nichts gefunden?? also ich hab noch einige fehler gefunden :D


okay.... ersteinmal sehr schöner guide santa :top: ;) wie üblich sehr übersichtlich und auch
für mich assa-spielen-vermeider ( :ugly: ich hab assas die immerhin schon lvl. 10 und lvl. 14
sind ^^ ) verständlich ist.... :lol:



aber nun zum thema.... inhaltlich mag ja alles fein sein, was die rechtschreibung, grammatik,
zeichensetzungsfehler, ezc. pp. anbetrifft, hab ich noch was gefunden
smile12.gif




[...]


schöne grüße

orthegha

Ich mach mich gleich an ausbessern :D

Unter 4.1 schreibst Du bei den Statuspunkten, dass man Geschick für MB machen sollte, wenn man auf C/S geht.

Stellen sich mir 2 Fragen.... Welches Schild? Du führst keins auf. Und wie finishen. Zu mindest beim Kettenblitz und beim Meteor sind Tritte saublöd... DC geht nicht.

Ne worauf ich hinaus will, ist, dass man eine Ele Melee nicht mit C/S spielen sollte. Macht wenig Sinn.

Ansonsten fehlt ein Bild von dem Style. Du schreibst ja viel drüber.

Ansonsten super Sache. :)

Ich schreibe auch, das ich immer mit C/C spielen würde und

Dies war nur eine kurze Skizze um einen Eindruck vom Char zu vermitteln. Ausführliche Begründungen für hier gesagtes, allgemeine und nähere Information sowie weitere Alternativen zu Ausrüstung oder Skillung können dem Guide entnommen werden.

Man kann die Phx Assa halt auch mit Schild spielen, also muss ich es der Fairness halber zumindest erwähnen.


Bildchen hast du aber recht, da werd ich noch ein paar einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hübschig das ganze... ich werde nur kleine anmerkungen zum ninja-part machen ;)

also, schattenmantel und gedankenschlag kann man in 90% der fälle erstmal weglassen, das ist nicht obligatorisch bei der ersten monsterhorde zu casten, sondern eher als not-löser gedacht.

ich hätte übrigens noch kurz eine erwähnung eingebaut, wie das mit dem ias bei den drei builds ist, wobei das für aufmerksame assa-kenner eigentlich bei 2/3der builds logisch sein sollte :ugly:
mfg

Ciao
Seisset
 
hübschig das ganze... ich werde nur kleine anmerkungen zum ninja-part machen ;)

also, schattenmantel und gedankenschlag kann man in 90% der fälle erstmal weglassen, das ist nicht obligatorisch bei der ersten monsterhorde zu casten, sondern eher als not-löser gedacht.

Ist umformuliert :D

ich hätte übrigens noch kurz eine erwähnung eingebaut, wie das mit dem ias bei den drei builds ist, wobei das für aufmerksame assa-kenner eigentlich bei 2/3der builds logisch sein sollte :ugly:
mfg

Ciao
Seisset

Der aufmerksame Assa Kenner sollte bei allen 3 Builds wissen wie es mit dem Ias aussieht :ugly:

Aber für die hab ich das ja eigentlich nicht geschrieben, deswegen hab ichs mal angemerkt. :D
 
Gute Arbeit!
sowas fehlte, nachdem fasst alle Chars einen Setguide haben.
Verglichen mit den anderen Sets ist Natalyas ziemlich mau (wird nur vom Aldurs Set unterboten)...
Könnte man noch einfügen, wie häufig die Setteile zu finden sind? Wäre für Neulinge hilfreich (Stiefehl & Helm recht häufig; Rüstung mit perfekten Werten selten, Klaue sauselten).
und: Am Ende der Setbeschreibung heißt es, dass das Set
3 - 5 Sockel hat. Die Rüstung hat 1 - 3 Sockel, ist damit Larzuk gemeint, der jeweils einen Sockel in die Klaue und die Mütze setzt? Wenn ja, wäre Hinweis hilfreich.
mfg
tyr
 
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