• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[1.10 / Technik] Die Antwort: Alle Söldner-Geschwindigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
9.509
Punkte Reaktionen
3
Act1-Söldner: Rogues

Die Geschwindigkeit eines Angriffs eines Act 1-Söldners.

Alle Angriffe (normaler Schuss / Feuerpfeil / Eispfeil) sind gleich schnell. Ich habe weder das zaubern von Innere Sicht noch die Blitze die mit genug +skills verschossen werden getestet.

Angegeben ist die Zeit eines Schusses in Frames (25 Frames = 1 Sekunde)


Bögen mit basespeed -10 (schnell):
Jagdbogen, Kompositbogen,
Klingenbogen, Doppelbogen,
Klingenbogen, Grosser Bogen

Bögen mit basespeed 0:
Langbogen, kurzer Kampfbogen, kurzer Kriegsbogen,
Zedernbogen, kurzer Belagerungsbogen, Runenbogen,
Schattenbogen, Diamantbogen, Wächterbogen

Bögen mit basespeed 5:
Kurzbogen,
Schneidebogen,
Spinnenbogen

Bögen mit basespeed 10 (langsam):
langer Kampfbogen, langer Kriegsbogen,
langer Belagerungsbogen, Prunkbogen,
Kreuzritterbogen, Hydrabogen


Tabelle für basespeed -10:
Code:
  0 -   6% IAS -> 14 frames
  7 -  17% IAS -> 13 frames
 18 -  34% IAS -> 12 frames
 35 -  59% IAS -> 11 frames
 60 - 108% IAS -> 10 frames
109 +          ->  9 frames
Tabelle für basespeed 0:
Code:
  0 -   8% IAS -> 15 frames
  9 -  18% IAS -> 14 frames
 19 -  31% IAS -> 13 frames
 32 -  53% IAS -> 12 frames
 54 -  85% IAS -> 11 frames
 86 - 151% IAS -> 10 frames
152+           ->  9 frames
Tabelle für basespeed 5:
Code:
  0 -   3% IAS -> 15 frames
  4 -  12% IAS -> 14 frames
 13 -  23% IAS -> 13 frames
 24 -  43% IAS -> 12 frames
 44 -  71% IAS -> 11 frames
 72 - 128% IAS -> 10 frames
129+           ->  9 frames
Tabelle für basespeed 10:
Code:
  0 -   4% IAS -> 17 frames
  5 -  10% IAS -> 16 frames
 11 -  21% IAS -> 15 frames
 22 -  33% IAS -> 14 frames
 34 -  49% IAS -> 13 frames
 50 -  77% IAS -> 12 frames
 78 - 119% IAS -> 11 frames
120 - 214% IAS -> 10 frames
215+           ->  9 frames




Die Geschwindigkeit eines Jab-Angriffs eines Act 2-Söldners.

Angegeben ist die Zeit eines Angriffs (also zweimal zustossen) in Frames (25 Frames = 1 Sekunde)

Die Söldner haben zwar 3 Attacken (normaler Angriff, Jab und Aura einschalten), ein lvl 99-söldner benutzt aber zu 97% Jab. Daher mach ich mir nicht die Mühe noch den normalen Angriff zu testen.

Messwerte jeweils in 5er-Schritten von 0 bis 200% IAS. Ein Söldner kann zwar theoretisch 225% IAS erreichen, aber wer gibt nem Söldner schon ne 6-Shael-Stangenwaffe? ;)



Waffen mit basespeed 20:
Pike, Lanze / Lance, Kriegspike / War Pike

Waffen mit basespeed 10:
Bardike / Bardiche, Schwengel / Poleaxe, Lochaber-Axt / Lochaber Axe, Partisane / Partizan, Kolossvulge / Colossus Voulge, Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Waffen mit basespeed 0:
Dreizack / Trident, Spetum, Landsknechtsspiess / Voulge, Hellebarde / Halberd, Kampfdreizack / Fuscina, Yari, Pinne / Bill, Helmbarte / Bec-de-Corbin, Stygische Pike / Stygian Pike, Geisterspeer / Ghost Spear, Ogeraxt / Ogre Axe, Grosse Stangenaxt / Great Poleaxe

Waffen mit basespeed -10:
Speer / Spear, Sense / Scythe, Kriegssense / War Scythe, Kampfspeer / War Spear, Kampfsense / Battle Scythe, Schlachtensense / Grim Scythe, Hyperionspeer / Hyperion Spear, Drescher / Thresher, Riesendrescher / Giant Thresher

Waffen mit basespeed -20:
Forke / Brandistock, Kriegsforke / War Fork, Menschenfänger / Mancatcher



Tabelle für basespeed 20:
Code:
        0% IAS -> 20 frames
        5% IAS -> 19 frames
 10 -  15% IAS -> 18 frames
       20% IAS -> 17 frames
 25 -  35% IAS -> 16 frames
 40 -  50% IAS -> 15 frames
 55 -  75% IAS -> 14 frames
 80 - 125% IAS -> 13 frames
130 - 200% IAS -> 12 frames
Tabelle für basespeed 10:
Code:
        0% IAS -> 18 frames
  5 -  10% IAS -> 17 frames
 15 -  20% IAS -> 16 frames
 25 -  30% IAS -> 15 frames
 35 -  55% IAS -> 14 frames
 60 -  90% IAS -> 13 frames
 95 - 145% IAS -> 12 frames
150 - 200% IAS -> 11 frames
Tabelle für basespeed 0:
Code:
  0 -   5% IAS -> 16 frames
 10 -  15% IAS -> 15 frames
 20 -  35% IAS -> 14 frames
 40 -  60% IAS -> 13 frames
 65 - 100% IAS -> 12 frames
105 - 195% IAS -> 11 frames
      200% IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed -10:
Code:
  0 -   5% IAS -> 15 frames
 10 -  20% IAS -> 14 frames
 25 -  40% IAS -> 13 frames
 45 -  70% IAS -> 12 frames
 75 - 140% IAS -> 11 frames
145 - 200% IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed -20:
Code:
basemod [-20]
  0 -   5% IAS -> 14 frames
 10 -  25% IAS -> 13 frames
 30 -  50% IAS -> 12 frames
 55 - 100% IAS -> 11 frames
105 - 200% IAS -> 10 frames




Act3 - Die Eisenwölfe

Hier die Länge einer Zauberanimation der Act3-söldner. Auch auf den Blitzschlag wirkt nur FastCast, nicht IAS. Die Geschwindigkeit des Schwertes ist irrelevant.

Auch wenn Act3-Söldner gelegentlich auch mit dem Schwert zuschlagen können (jedenfalls laut mpq) tuen sie das nur sehr selten. Ich werde die Geschwindigkeit daher nicht testen.


Code:
  0 -   5 % fc -> 18 frames
       10 % fc -> 17 frames
 15 -  25 % fc -> 16 frames
 30 -  35 % fc -> 15 frames
 40 -  55 % fc -> 14 frames
 60 -  85 % fc -> 13 frames
 90 - 135 % fc -> 12 frames
140+      % fc -> 11 frames
 
Act5-Söldner: Barbaren

Die Geschwindigkeit eines Angriffs eines Act 5-Söldners.

normaler Angriff, Hieb und Lähmen sind alle gleich schnell.

Angegeben ist die Zeit eines Angriffs in Frames (25 Frames = 1 Sekunde)


Einhand- und Zweihandschwerter sind gleich schnell.


Die Geschwindigkeit der einzelnen Schwerter könnt ihr hier nachgucken, ich bin zu faul jetzt alle Schwerter aufzuschreiben.



Tabelle für basespeed 20:
Code:
  0 -   1 % IAS -> 21 frames
  2 -   5 % IAS -> 20 frames
  6 -  10 % IAS -> 19 frames
 11 -  17 % IAS -> 18 frames
 18 -  23 % IAS -> 17 frames
 24 -  36 % IAS -> 16 frames
 37 -  49 % IAS -> 15 frames
 50 -  69 % IAS -> 14 frames
 70 -  98 % IAS -> 13 frames
 99 - 146 % IAS -> 12 frames
147 - 149 % IAS -> 11 frames
250+      % IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed 10:
Code:
  0 -   5 % IAS -> 18 frames
  6 -  10 % IAS -> 17 frames
 11 -  21 % IAS -> 16 frames
 22 -  31 % IAS -> 15 frames
 32 -  47 % IAS -> 14 frames
 48 -  69 % IAS -> 13 frames
 70 - 105 % IAS -> 12 frames
106 - 173 % IAS -> 11 frames
174+      % IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed 5:
Code:
  0 -   5 % IAS -> 17 frames
  6 -  14 % IAS -> 16 frames
 15 -  23 % IAS -> 15 frames
 24 -  38 % IAS -> 14 frames
 39 -  57 % IAS -> 13 frames
 58 -  88 % IAS -> 12 frames
 89 - 146 % IAS -> 11 frames
147+      % IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed 0:
Code:
  0 -   8 % IAS -> 16 frames
  9 -  17 % IAS -> 15 frames
 18 -  29 % IAS -> 14 frames
 30 -  47 % IAS -> 13 frames
 48 -  74 % IAS -> 12 frames
 75 - 124 % IAS -> 11 frames
125+      % IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed -5:
Code:
  0 -   3 % IAS -> 16 frames
  4 -  10 % IAS -> 15 frames
 11 -  22 % IAS -> 14 frames
 23 -  38 % IAS -> 13 frames
 39 -  62 % IAS -> 12 frames
 63 - 101 % IAS -> 11 frames
102+      % IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed -10:
Code:
  0 -   5 % IAS -> 15 frames
  6 -  15 % IAS -> 14 frames
 16 -  29 % IAS -> 13 frames
 30 -  51 % IAS -> 12 frames
 52 -  88 % IAS -> 11 frames
 89+      % IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed -20:
Code:
  0 -   4 % IAS -> 14 frames
  5 -  15 % IAS -> 13 frames
 16 -  33 % IAS -> 12 frames
 34 -  62 % IAS -> 11 frames
 63+      % IAS -> 10 frames
Tabelle für basespeed -30:
Code:
  0 -   4 % IAS -> 13 frames
  5 -  18 % IAS -> 12 frames
 19 -  41 % IAS -> 11 frames
 42+      % IAS -> 10 frames
 
besonders der teil für die rouge ist cool :top: . good job @ Tub
 
danke tub, is gleioch in die favorieten gewandert...aber wo genau liegt der unterschied zwischen effektiven ias, und ausruestungsias...?? ich raff des einfachn it ???
 
:kiss: und :keks:

ich glaube,da war wohl einer net ausgelastet genug im osten :rolleyes::D;)

aber noch ma :top:
 
Respekt! :D

Nee, ehrlich, supidupi Arbeit :top: Nur kleiner Schönheitsfehler:

Tub schrieb:
ein lvl 99-söldner benutzt aber zu 97% Jab

Denn Lvl99 Söldner mußte mir mal zeigen! :)

Mfg

P.S.: Solltest öfters deine Großeltern besuchen ;)
 
Ich teste nur mit lvl 99-Söldnern. Gelegentlich auch mit lvl 200-Söldnern. Aber die haben eh alle 100% jab. Also lass mich in Ruhe :D :rolleyes: :D

Und ohne Keks änder ich da schonmal gar nix! :autsch:

btw, willst du mich foltern oder was? :lol:
 
Tub schrieb:
Ich teste nur mit lvl 99-Söldnern. Gelegentlich auch mit lvl 200-Söldnern. Aber die haben eh alle 100% jab. Also lass mich in Ruhe :D :rolleyes: :D

Und ohne Keks änder ich da schonmal gar nix! :autsch:

:rolleyes: :banane: :p

Tub schrieb:
btw, willst du mich foltern oder was? :lol:

Soll ich ehrlich sein? Achja, find mal bitte den Speed beim Zuschlagen der Eisenwölfe raus. Das wär total wichtig! :p
 
:keks:

nur jetz bin ich am überlegen wen ich vergöttern muss.....
tub oder jarulf unsern mf gott..
HELFT MIR

achja nochn :keks: weils so schön war ;)
 
@tub: hier dein :keks:
solltest du noch weiteren forschungsdrang verspüren, wie wärs mit den blitzen der a1?

achso...komm nicht umhin: :top:

(t)schau
 
:keks: für Tub
aber auch einen für Lilly :keks: :D

und ... eine frage:
wie wirkt fana bei mercs? so wie bei normalen chars? oder wird da auch ne extra-wurst gebraten?
 
der Fana-bonus wirkt ganz normal wie bei partymitgliedern oder dem pala selber auch.

Der ist aber direktes effektives IAS und kann nicht einfach zum Ausrüstungs-IAS addiert werden.

Entweder du rechnest dir das jetzt selber aus oder du wartest auf den calc, da wird Fana mit drin stehen ;)
 
>>der Fana-bonus wirkt ganz normal wie bei partymitgliedern oder dem pala selber auch.

ist ja mal was ganz neues ;)


>>Entweder du rechnest dir das jetzt selber aus oder du wartest auf den calc, da wird Fana mit drin stehen ;)

keine lust und da du anscheinend nen calc dazu schreiben willst: was bringts mir ... ausser der calc wird erst nächstes jahr fertig ;)
 
:top: :top: :top: :top: :top: :top:
echt fett war grad verzweifelt auf der suche nach sowas und was find ich =)))
:keks:
 
@tub was mir noch aufgefallen is das du nen kleinen schönheitsfehler gemacht hast

bei der roughe hast du die auflistungen der items von schnell nach langsam und beim rest von langsam nach schnell gemacht

trotzdem ma nen :keks: von mir, is echt super geworden
 
[OG]Morpheus schrieb:
bei der roughe hast du die auflistungen der items von schnell nach langsam und beim rest von langsam nach schnell gemacht
Weiss ich. Da ich die Söldner einzeln getestet hab und es für jeden ein eigenes .txt-file gibt ist das halt so passiert .. hab's beim posten gemerkt, war dann aber zu faul das zu ändern ;)

Calc dauert nicht mehr lange, ich editier dann den anfangspost :)


Mfg
Tub
 
... hat ma wern smiley mit kecks DOSE? mir scheint tub scheint eine zu brauchen ;)

:keks: hamma gut gemacht *tätschel* :D
 
Preiset den Herrn! Endlich ist sie da!
Sry Tub aber ich verteile grundsätzlich nur Bussis. :kiss:




:D
P.S. *gleichmalinsignaturundguideaufnehm*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben