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1.10 - Eine Frage zur ultimativen Waffe (Werbär/Wolf)

Lecktor-H

Guest
Eine Frage zur ultimativen Waffe (Werbär/Wolf)

Ich hab mir mal die Frage gestellt was für eine Waffe den nun die Highend waffe im 1.10 ist.

Damals war es doch wohl eine Ätherische Helli + Zod (war leider sehr langsam) das maß aller dinge.


Um es vorneweg zu sagen ich möchte hier jetzt nicht Höhren --> in der Ladder bekommt man die dinge ja überhabt nicht oder so was ähnliches. (last uns mal träumen :D)

Sondern ich möchte nurmal eine Aufstellung erstellen (auch mit euer Kritik) was den nun (Ladder seitig) das optimum an Waffenentwicklung ist.
Gehen wir jetzt mal nicht von PvP aus da dazu eine sehr schnelle Phasenklinge wohl das optimum ist. (bin keinPvp gamer --> kann falsch sein)

Die speedwerte hab ich aus diesen Post genommen -->hier

Hat einer den von den Aufgezählen Items ein Bild, was er mir zu verfügung stellen kann ?

Also fangen wir doch gleich mal damit an:

Meine erste Wahl ist wohl:


Nr.1
speziell

ätherische Grabräuber (Tomb Reaver)
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

gesockelt mit Zod und 2mal ed/ias


So würde ein perfekter äth. Grabräuber aussehen (perfekt gesockelt):

Grabräuber
Rätselhafte Axt
'Zod'

Stangenwaffen-Klasse - Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Zweihand-Schaden: 232 bis 1039
Benötigte Stärke: 155
Benötigte Geschicklichkeit: 93
Benötigtes Level: 84

Unzerstörbar
90% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+360% Erhöhter Schaden
+230% Schaden an Untoten
+350 zum Angriffswert gegen Untote
Alle Widerstandsarten +50
10% Wiederbeleben
+14 Leben nach jedem Volltreffer
80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
4 zu Lichtradius
Ätherisch (Reparatur nicht möglich.) Gesockelt (3)

thx noch mal an pcpilot

grab.jpg


thx an FFC-LittleViVi der das pic nach erfolgreichem trade zur verfügung gestellt hat
(leider ist seites Blizzard das teil in einem mule game in den tiefen des Servers verschwunden)
ps:Grabräuber ist noch nicht gesockelt !!
ohne ias: 10*(-1)+60 = 50 --> 9 / 5 / 29 (startangriff / schlaggeschwindigkeit / gesamtwert -->9+5+5+5+5=29)
mit 15 ias Juwel : 10*(-1)+75 = 65 --> 8 / 5 / 28
mit 1 mal Shael : 10*(-1)+80 = 70 --> 8 / 5 / 28
mit 2*15 ias Juwel : 10*(-1)+90 = 80 --> 7 / 4 / 23 --> :top: :top:
mit 2 mal Shael : 10*(-1)+100 = 90 --> 6 / 4 / 22
(Um auf eine Schlaggeschwindikeit von max fram (4) zu kommen, muß man in die Waffe 25 % ias rein sockeln. Das schaft man am besten mit 2 mal 15 % ias juwelen = 30 % ias)

Nr.2
RunenWort

Odem der Sterbenden (Breath of the Dying)
VexHelElEldZodEth



Odem der Sterbenden
xxxxxxxxxxxx
'VexHelElEldZodEth'
Zweihand-Schaden: xxx bis xxxx
Benötigte Stärke: xxx
Benötigte Geschicklichkeit: xxx
Benötigtes Level: xx

xxxxxxxxx-Klasse - Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Unzerstörbar
50% Chance auf Level 20 Gift Nova wenn sie einen Gegner ausschalten
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+400% Erhöhter Schaden
-25% Ziel-Verteidigung
+50 zu Angriffswert
+200% Schaden an Untoten
+50 zum Angriffswert gegen Untote
7% abgesaugtes Mana pro Treffer
15% abgesaugtes Leben pro Treffer
Monster-Heilung verhindern
+30 zu allen Attributen
1 zu Lichtradius
Anforderungen -20%
Ätherisch (Reparatur nicht möglich.) Gesockelt (6)

Jeder kann selber sein Schaden für seinen bevorzugten Grundkörper ausrechnen.
  • in eine ätherische Große Stangenaxt (Great Poleaxt)
    Zweihandschaden: 69 - 191 --> Grundwert * 1,5 (wegen äth)
    Reichweite: 5

    0*(-1)+60 = 60 --> 8 / 5 / 28
  • in einem ätherischen Donnerhammer (Thunder Maul)
    Zweihandschaden: 50 - 270
    Reichweite: 3

    20*(-1)+60 = 40 --> 9 / 5 / 29
    --> würde ich als das beste Gunditem bezeichnen. (Siehe Bild)
  • in einen ätherischen Ogerhammer (Ogre Maul)
    Zweihandschaden: 116 - 159
    Reichweite: 2

    10*(-1)+60 = 50 --> 9 / 5 / 29
  • in einem ätherischen Geisterspeer (Ghost Spear)
    Zweihandschaden: 27 - 233
    Reichweite: 5

    0*(-1)+60 = 60 --> 11 / 7 / 39
    --> bringt nix, da diese Waffe zu viel Dex brauch und dazu noch recht langsam ist.
  • in einem ätherischem Riesendrescher (Giant Thresher)
    Zweihandschaden: 60 - 171
    Reichweite: 5

    -10*(-1)+60 = 70 --> 8 / 5 / 28
    --> bringt nix, da diese Waffe zu viel Dex brauch und weniger max dam hat bei gleichem Speed.

Screenshot016.jpg

in einem Donnerhammer


Weitere Waffen:

in einem ätherischem Archonstab
gepostet von makki --> hier

leider ist das Bild nicht mehr vergügbar :-(

Ist für einen Druiden nicht so ganz brauchbar, auser man möchte einen Vit-only Druiden bauen :eek:


Nr.3
speziell

ätherische Rippenbrecher (Ribcracker)
Stalagmit / Stalagmite (aufgewertet)

gesockelt mit Zod oder beim nicht ätherischen mit Ohm / 40 % 15 max dam


So würde ein perfekter äth.Rippenbrecher aussehen:

Rippenbrecher
Stalagmit
'Zod'

Stab-Klasse: Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Zweihandschaden: 515 bis 707
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 61

Unzerstörbar
Erhöht Schaden um 65
+300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit
Ätherisch (Reparatur nicht möglich.) Gesockelt (1)
ohne ias: 10*(-1)+50 = 40 --> 9 / 5 / 29
mit 15 ias Juwel : 10*(-1)+65 = 55 --> 8 / 5 / 28
mit 1 mal Shael : 10*(-1)+70 = 60 --> 8 / 5 / 28



Nr.4
speziell

ätherische Knochenhacker (Bonehew)
Ogeraxt

gesockelt mit Zod und ed/ias
(bei dem ed/ias bin ich mir noch unschlüssig da da auch Ohm gesockelt werden kann)
mit Ohm : 0*(-1)+30 = 30 --> 10 / 6 / 34
mit 15 ias Juwel : 0*(-1)+45 = 45 --> 9 / 5 / 29 :top:
mit Shael: 0*(-1)+50 = 50 --> 9 / 5 / 29 --> bringt nix, da ed/ias gleichen Speed hat

Knochenhacker / Bonehew
Ogeraxt / Ogre Axe

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 103 - 536 bis 117 - 609 --> den ätherischen dam Wert kenne ich nicht
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 195
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 64
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
+270-320% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 14 Kadaver-Explosion (30 Ladungen)
50% Chance, Level 16 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Verhindert Monsterheilung
Gesockelt (2)

Nachtrag: Den Prügel als Söldi Waffe zu nehmen wird hierdrin erörtert --> hier



Nr.5
RunenWort

Verdammnis (Doom)
HelOhmUmLoCham

in einen Drescher (Thresher)
-10*(-1)+45 = 55 --> 8 / 5/ 28

Eigenschaften des Runenworts:

+280% bis +320% Erhöhter Schaden
Level 12 Holy Freeze Aura wenn ausgerüstet
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
-40% bis 60% zu Kälte-Widerstand des Gegners
+2 zu allen Fertigkeiten
5% Chance, Level 18 Volcano auf Schlag zu zaubern
Anforderungen -20%
+50% Erhöhter Schaden
25% Chance auf offene Wunden
20% Todesschlag
Friert das Ziel ein


Level-Anforderung: 67


Nr.6
RunenWort

Ruf zu den Waffen (Call to Arms)
AmnRalMalIstOhm

in einen Drescher (Thresher)
-10*(-1)+40 = 50 --> 9 / 5 / 29

Eigenschaften des Runenworts:

+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+200% bis +240% Erhöhter Schaden
+1 zu allen Fertigkeiten
+2 bis +6 zu Battle Command
+1 bis +6 zu Battle Orders
+1 bis +4 zu Battle Cry
Leben wieder auffüllen +12
7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Erhöht um 5-30 Feuerschaden
Verhindert Monsterheilung
30% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+50% Erhöhter Schaden

Level-Anforderung: 57

Nr.7
speziell

Grabräuber (Tomb Reaver)
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

gesockelt mit Ohm und 2mal ed/ias

ohne ias : 10*(-1)+60 = 50 --> 9 / 5 / 29
mit 15 ias Juwel : 10*(-1)+75 = 65 --> 8 / 5 / 28
mit 2*15 ias Juwel : 10*(-1)+90 = 80 --> 7 / 4 / 23 --> :top: :top:
mit 3*15 ias Juwel : 10*(-1)+105 = 95 --> 6 / 4 / 22 --> :top: :top:
mit 2 mal Shael : 10*(-1)+100 = 90 --> 6 / 4 / 22
mit 3 mal Shael : 10*(-1)+120 = 110 --> 5 / 4 / 21 --> bringt nicht viel mehr

Grabräuber / Tomb Reaver
Rätselhafte Axt / Cryptic Axe

Stangenwaffen-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Zweihandschaden: 99 - 450 bis 125 - 570
Reichweite: 4
Haltbarkeit: 65
Benötigte Stärke: 165
Benötigte Geschicklichkeit: 103
Benötigtes Level: 84
Char-Farbe: Hellgelb
(Nur Ladder)
60% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4 zu Lichtradius
+200-280% Erhöhter Schaden
+150-230% Schaden an Untoten
50-80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Alle Widerstandsarten +30-50
+250-350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben
+10-14 Leben nach jedem Volltreffer
Gesockelt (1-3)

Nr.8
speziell

Knochenhacker (Bonehew)
Ogeraxt

gesockelt mit Ohm und ed/ias oder 2mal ias / ed juwlen -->

(bei der Socklung bin ich mir noch unschlüssig da da auch andere kombi gesockelt werden können --> sagt mal eure erfahrung)

ohne ias : 0*(-1)+30 = 30 --> 10 / 6 / 34
mit 1*15 ias Juwel : 0*(-1)+45 = 45 --> 9 / 5 / 29 --> mit Ohm -> max dam bei gutem speed
mit 1*Shael: - - - - >0*(-1)+70 = 50 --> 9 / 5 / 29
mit 2*15 ias Juwel : 0*(-1)+60 = 60 --> 8 / 5 / 28 --> guter dam bei gutem speed
mit 1*15 ias + Shael : 0*(-1)+65 = 65 --> 8 / 5 / 28
mit 2*Shael: - - - - >0*(-1)+70 = 70 --> 8 / 5 / 28

Knochenhacker / Bonehew
Ogeraxt / Ogre Axe

Stangenwaffen-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 103 - 536 bis 117 - 609
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 50
Benötigte Stärke: 195
Benötigte Geschicklichkeit: 75
Benötigtes Level: 64
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
+270-320% Erhöhter Schaden
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 14 Kadaver-Explosion (30 Ladungen)
50% Chance, Level 16 Knochenspeer auf Schlag zu zaubern
Verhindert Monsterheilung
Gesockelt (2)

Nr.9
RunenWort

Bestie (Beast) leider mit einem Bug bei der Deutschen Diablo version
BerTirUmMalLum

in einen Enthaupter (Decapitator)
-10*(-1)+40 = 50 --> 9 / 5 / 29

Eigenschaften des Runenworts:

+40% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Level 9 Fanaticism Aura wenn ausgerüstet
+240% bis +270% Erhöhter Schaden
+25 bis +40 zu Stärke
Level 13 Summon Grizzly (5 Ladungen)
+3 zu Wearbear
+3 zu Shape Shifting
20% Chance auf vernichtenden Schlag
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
25% Chance auf offene Wunden
Verhindert Monsterheilung
+10 zu Energie


Level-Anforderung: 63

Nachtrag:Fanatismus-Aura ist (obwohl Bug) eine sehr gute Aufbesserung des Damage

Nr.10
RunenWort

Ewigkeit (Eternity) leider Langsam
AmnBerIstSolSur

in einem ätherische Drescher (Thresher)
-10*(-1)+0 = 10 --> 12 / 7 / 40

Nachtrag: Das Runenwort hat unzerstörbar als Atribut


Es gibt noch unnzählige andere Items

zb.

Schnitter Tribut
Henkers Gerechtigkeit
Ätherschneide
Messerschmidt

aber die oben aufgeführt sind doch wohl als erste Wahl zu betrachen.

So jetzt die Frage: Was haltet ihr von den Waffen. Anregungen Kritik.

Soltet ihr Bilder oder so von den Waffen die oben aufgeführt sind haben bitte mal hier reinstellen.
 
du hast in deiner aufzählung den eth. grabräuber vergessen, die imho ultimativste werwolf waffe :).
perf. (2x40ed/15ias und zod gesockelt ;)) und eth. schafft dieses monstrum 227-1035 schaden bei abartigen 7/4/4/4/4 frames pro angriff (schneller als n fanapala :eek:) und dazu sogar noch gute sonstige stats...

btw.:
@ Lecktor-H sein bild in der sig:
seit wann kann man auf der minimap die namen der gebiete anzeigen lassen zu denen eine tür führt?
 
@johnny7002 jo die waffe packe ich gleich mal mit rein.

Nur weiß ich nicht mehr welche die bessere ultimo^^ Waffe ist. Das Runenwort oder dein Einwand ^^

hmm hab da auch gleich mal eine Frage zum Speed von der Rätzelhaften Axt

ist die nun wie hier zu sehen --> (10) oder wie man aus --> d2wissen.de entnehmen kann --> (-10) ??
Wenn das 10 anstatt -10 sind dann muß das Grunditem noch mal überdacht werden. Mann könte dann auch einen Drescher nehmen.


edit: Wurde beantwortet --> Der Drescher ist schneller. Bei d2wissen.de sind die angaben umgedreht gepostet.



ps:
und zum Bild --> keine Ahnung das ding hab ich von irgend einer HP geklaut. --> Schaut doch geil aus :eek:
 
also ich hab mir folgendes optimum ausgerechnet:
Grabräuber (von äth sehen wi ma ab) mit 3x 40/15 mach insgesamt 105% IAS auf der Waffe.
Nehmen wir noch n perf Stahlhäcksler hinzu (+60% dam) kommt man ohne (!) Herz des Wiesels auf 1912-8692 Schaden bei 4 fps bzw 6,2 Angriffen pro Sekunde.
Da dies schon die maximalgeschwindigkeit ist, brauch man keine weiteren IAS items

(ich hab übrigens mit ww,wut, lyko auf lvl 30 gerechnet, gemaxt, jalals, charms usw.)
 
Kagee schrieb:
also ich hab mir folgendes optimum ausgerechnet:
Grabräuber (von äth sehen wi ma ab) mit 3x 40/15 mach insgesamt 105% IAS auf der Waffe.
Nehmen wir noch n perf Stahlhäcksler hinzu (+60% dam) kommt man ohne (!) Herz des Wiesels auf 1912-8692 Schaden bei 4 fps bzw 6,2 Angriffen pro Sekunde.
Da dies schon die maximalgeschwindigkeit ist, brauch man keine weiteren IAS items

(ich hab übrigens mit ww,wut, lyko auf lvl 30 gerechnet, gemaxt, jalals, charms usw.)

Jo, aber ich halte drei mal ed/ias für verschwendung
mit 2*15 ias Juwel : -10*(-1)+90 = 100 --> 6 / 4 / 22
mit 3*15 ias Juwel : -10*(-1)+105 = 115 --> 5 / 4 / 21

da man mit dem Dritten juwel nur beim Anfang von 6 auf 5 kommt ist der reingewinn nicht so entscheident. Da sockelt man lieber noch eine Ohm was immerhin einen Gesicherten wert von 50 % ed bringt. Oder man sockelt ein ed/max dam juwel :cool:
 
mein HC-Ladder-Drui flitzt grad mit nem Ribcracker-Upgrade (296ed)rum ..

Rippenbrecher / Ribcracker
Stalagmit / Stalagmite


Stab-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 255 - 386 bis 330 - 493
Reichweite: 2
Haltbarkeit: 130
Benötigte Stärke: 63
Benötigte Geschicklichkeit: 35
Benötigtes Level: 56
Char-Farbe: Hellblau
Erhöht Schaden um 30-65
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Chance auf vernichtenden Schlag
+15 zu Geschicklichkeit
+100 Verteidigung
+100% Verbesserte Verteidigung
50% Schnellere Erholung nach Treffer
50% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 zu Maximaler Haltbarkeit


Speed mit Fury:
ungesockelt 9/5/29
15%ias/@ 8/5/28
Shael 8/5/28

(ätherisch 300%ed btw 480-707 dam (knapp 600 Avg))

denke mal, vom Preis-Leistungs-Verhältnis dürfte der hier auch mit in die Liste .. niedrige Anforderungen, fhr, cb, +def (gerade nett für nen Bären) ... und das alles für n except uni, das schon bei Dia/Baal/normal droppen kann
klar wäre n ätherischer Grabräuber das Ultimum, aber so oft dürfte der (incl ZoD) auch net droppen..
aber lasst euch net vom Träumen abhalten .. :D
 
hi , kenne mich mit den frames nicht so gut aus..
aber wie ist denn das :

das runenwort odem der sterbenden..
in welche waffe sollte man das sockeln ?
du nimmst hier eine gr. stangenaxt..
ich schaue sie mir an und sehe das ein giant thresher -10 hat und die axt nur 0 ..
?!?
gibt das biem druid irgendwie en ias aufschub oder wie man dat auch immer nennen mag , ähnlich wie bei axt ? sprich was das teil besser macht !?
ty
morph
 
morpheus87 schrieb:
hi , kenne mich mit den frames nicht so gut aus..

Guckst Du hier :)

morpheus87 schrieb:
gibt das biem druid irgendwie en ias aufschub oder wie man dat auch immer nennen mag , ähnlich wie bei axt ? sprich was das teil besser macht !?

Nehmen wir an Du hast Die Tabellen mal überflogen. Wir sind in der Tabelle 2H Äxte / Hämmer / Stangenwaffen. Die entscheidenden Zeilen sind 60 (im Fall einer Grossen Stangenaxt) und 70 (im Fall eines Riesendreschers). In beiden Fällen hat der Wolf eine Wut-Geschwindigkeit von 8/5/28 Frames. Macht also keinen Unterschied. Da die Grosse Stangenaxt allerdings den deutlich höheren Schaden hat gewinnt sie.

Beim Werbär allerdings könnte es allerdings je nach Item-IAS einen Unterschied machen.
 
morpheus87 schrieb:
das runenwort odem der sterbenden..
in welche waffe sollte man das sockeln ?
du nimmst hier eine gr. stangenaxt..
ich schaue sie mir an und sehe das ein giant thresher -10 hat und die axt nur 0 ..
?!?
Ich habe mich für die Große Stange entschieden weil es Speed mäsig keinen Unterschied zum Drescher gibt. Mit der Stange spart man sich auch noch die überflüssigen Dex was ein Druide ja nicht steigern solte. Auserdem ist die Stange im Max / Min dam besser :D --> siehe edit im ersten Post.


morpheus87 schrieb:
gibt das beim druid irgendwie en ias aufschub oder wie man dat auch immer nennen mag , ähnlich wie bei axt ? sprich was das teil besser macht !?

Leider kann ich diese Frage nicht beantworten, weil ich das leider auch nicht so genau weiß. Ich weiß das bei gewissen items die Char klasse eine Rolle spielt aber wie das in der Berechnung einfließt kann ich nicht sagen.

Vieliecht weiß das ja ein wissender ^^

Gruß Lecktor


edit: @bernie naja wenn man nur auf post neuschreiben seinen Rechner hat kann das schon mal vorkommen das man zu spät ist :cool: --> aber thx hätte an den Bär nicht gedacht
 
So würde ein perfekter äth. Grabräuber aussehen (perfekt gesockelt):

Grabräuber
Rätselhafte Axt
'Zod'

Stangenwaffen-Klasse - Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit
Zweihand-Schaden: 232 bis 1039
Benötigte Stärke: 155
Benötigte Geschicklichkeit: 93
Benötigtes Level: 84

Unzerstörbar
90% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
4 zu Lichtradius
+360% Erhöhter Schaden
+230% Schaden an Untoten
80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
Alle Widerstandsarten +50
+350 zum Angriffswert gegen Untote
10% Wiederbeleben
+14 Leben nach jedem Volltreffer
Ätherisch (Reparatur nicht möglich.) Gesockelt (3)

Ich hab selber einen, 2 Sockel leider nur, Rest ist aber so ziemlich max.


- pcpilot
 
@ pcpilot jo thx das ding hab ich gesucht (wo haste das den her ??)


kann ich deine Formatierung von dem ding benutzen ?? (schaut besser aus)
 
Lecktor-H schrieb:
@ pcpilot jo thx das ding hab ich gesucht (wo haste das den her ??)


kann ich deine Formatierung von dem ding benutzen ?? (schaut besser aus)
Klar kannste, dann ist die Mühe nicht umsonst :)

Ich habe den Schaden ausgerechnet:
Basedam x 1,5 + 1 x 4,6 und dann gerundet.
Anforderung von Geschicklichkeit und Stärke habe ich um je 10 runtergesetzt und die Haltbarkeit natürlich weggenommen.


- pcpilot

/€: meiner macht ungesockelt 8xx dam
 
Moin,

hab' die Runen für BotD zusammen, möchte mir eine nette Waffe für mein Wölfchen basteln (Fury-Wolf), und nun steh' ich vor der Wahl:

Ogerhammer oder Grosse Stangenaxt (jeweils ätherische Versionen)? Was ist besser? Laut D2.de Calc sind die mit den 60% WIAS von BotD auf 5 FPS, aber der Schaden vom Ogerhammer ist IMHO deutlich besser (5xx Minimalschaden im Vgl. zu 3xx der Stangenaxt) ...

Also die Runen in den Ogerhammer klatschen und Spaß haben? Oder ist die Stangenaxt doch schneller?
 
Der vorteil der Stangenaxt gegenüber dem Ogerhammer ist die größere Reichweite, die sich schon deutlich bemerkbar macht :)

@Topic Die beste waffe meiner meinung nach wäre wohl eine 4 Soxx 240 Ed grissi mit Shael und 3 Ed/Ias Juwelen gesockelt, zumindest im PvP :)
 
Anubis16 schrieb:
Der vorteil der Stangenaxt gegenüber dem Ogerhammer ist die größere Reichweite, die sich schon deutlich bemerkbar macht :)

@Topic Die beste waffe meiner meinung nach wäre wohl eine 4 Soxx 240 Ed grissi mit Shael und 3 Ed/Ias Juwelen gesockelt, zumindest im PvP :)
Ich würde eher 3 ed/ias + ed/max bzw. ohm rein sockeln, das eine Frame beim ersten Schlag schneller wäre es mir nicht wert, mit beidem kommt man auf 4 fps bei den hinteren 4 Attacken.

@ Anubis, ich würde einen Donnerhammer nehmen, selbe Geschw. wie ein Ogerhammer aber viel mehr dam, im Idealfall:
Donnerhammer: 827 avg. dam, Reichweite: 3
Ogerhammer: 711 avg. dam, Reichweite: 2
Ist schon ein Unterschied. Wenn du 28 statt 29 fps in der Gesamtattacke willst (was sich meiner Meinung nach nicht lohn), dann nimm einen:
Riesendrescher: 599 avg. dam, Reichweite: 5

Donnerhammer wäre also das Beste, Riesendrescher wenn du die 5 range willst und du auf Kosten vom Schaden nen Frame schneller schlagen willst (der Frame gilt aber nur für den Ersten der 5 Schläge)


- pcpilot
 
Hmm ed max würd ich eher nich sockeln, die sind glaub ich verbugged, oder war das nur in armor so? öO

Ohm könnte man auch sockeln, aber so wie ich das gesehen habe is man mit Shael einen frame bei der wutserie schneller, nicht nur bei dem ersten schlag, kann aber auch sein das ich mich da verleses habe ^^
 
@pc-pilot:
laut dem calc schafft ein botd donnerhammer nur 6 frames bei der fury attacke.
bei den basespeed 10 waffen (waffen mit basespeed -10 schaffen auch nicht mehr als nen 5 frames fury angriff) hat dann die Ruhmes-Axt den höchsten avg dam (92) (wobei anzumerken ist, dass ein ogerhammer nen avg dam von 91.5 hat und dazu vom 1.1%-ed-je-str-punkt-bonus profitiert)
 
@ all --> also leute, soll ich bei botd das Grunditem umändnern oder nicht ??

Wie ich das sehe, sind hier nun zwei Meinungen vertreten.
Was auswirkungen hat.

  • 1. mehr Kampfkraft
  • 2. oder mehr Reichweite

Ich kann leider noch nicht sagen, welche Variante die bessere ist.

(persönlich bevorzuge ich die Reichweite)
 
Ich finde den Minimalschaden vom Ogerhammer einfach genial (und dass das Teil auch noch 1.1%-ed-je-str-punkt-bonus profitiert, nimmt man immer gerne mit!), und habe mich entschieden, trotz Reichweite von 2 meinen äth. Ogerhammer mit BotD zu sockeln. Hab' sogar einen 397//13 bekommen :cool:

Bei der Grossen Stangenaxt gefällt mir der Minimalschaden nicht so besonders im Vgl. zum Ogerhammer (3xx hat die Stangenaxt).

Ein Donnerhammer kam irgendwie nicht in Frage, 6 FPS ist doch bisschen dürftig, und der Schadensoutput ist mit 2xx-13xx doch etwas arg gestreut :D.
 
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