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Angriffswertbonus der Elementarpfeile wirkungslos

Balkoth_inaktiv

Guest
Threadtitel sind ne schwierige Sache, naja. Der Thread dient als Zusammenfassung, der in diesem Thread getesteten Ergebnisse.

1) AR-Bonus bei "Feuer explodierende Bolzen/Pfeile ab"?
2) AR-Bonus bei MA (Magic Arrow/Magischer Pfeil), FiA (Fire Arrow/Feuerpfeil), CA (Cold Arrow/Kältepfeil), FA (Freezing Arrow/Frostpfeil), Immo (Immolation Arrow/Feuerbrandpfeil)


Kurzfassung für die, die mir eh glauben:
1) Items mit der Eigenschaft "Feuer explodierende Bolzen/Pfeile ab" bekommen lediglich den Schadensbonus von ExA auf dem entsprechenden slvl. Angriffsbonus gibts keinen.
Die Explosion trifft immer, der Hauptpfeil braucht für einen Treffer jedoch einen erfolgreichen CtH-Check.
Welchen Char man nutzt und ob ExA geskillt ist spielt hierbei absolut keine Rolle.

2) Der Angriffswertbonus von MA, FiA, CA, FA, Immo wird zwar an allen möglichen Stellen angezeigt, wirkt aber in _keinster_ Weise. Wer die nutzen will, schaue auf seine CtH beim normalen Angriff.





Lange Fassung für die, die viel Zeit haben oder auch von Natur aus Skeptiker sind:
1)
Testreihe1:
1000 LP Zombie, bis auf Feuer gegen _alles_ immun.
mlvl und Def so modifiziert, dass Cth bei 5% liegt.
Desweiteren, sind Zombies bewegungsunfähig und tauchen immer in 10er Gruppen auf.
ExA auf 100 Fire Dmg festgelegt, AR auf 1000%+100%/slvl (für die erste Testreihe spielt AR aber keine Rolle)
Rabenklaue hat slvl5 ExA und sonst nix.

Jeder Zombie, egal ob direktes Ziel des Pfeils, oder indirektes Ziel durch Explosion, ging nach 10 Treffern zu Boden.
Gleicher Test dann mit ner 95% CtH. Auch hier reichten 10 Treffer.

Testreihe2:
1000 LP Zombie, bis auf Feuer gegen _alles_ immun.
mlvl und Def so modifiziert, dass Cth bei 95% liegt.
Desweiteren, sind Zombies bewegungsunfähig und tauchen immer in 10er Gruppen auf.
ExA auf 100 Fire Dmg festgelegt, AR auf 1000%+100%/slvl (für die erste Testreihe spielt AR aber keine Rolle)
Rabenklaue hat slvl5 ExA und 100 Fire Dmg.

Angeschossene Zombies starben nach 4 Schüssen, indirekt getroffene Zombies, brauchten 5 Treffer.
Bei 1200 LP: Erneut 4 Schüsse für direkte Ziele und 6 für indirekte.
Bei 1201 LP: 5 Schüsse für direkte Ziele und 7 für indirekte.


Testreihe3:
siehe Testreihe2, diesmla nur 5% CtH.

1200 LP: 6 Schüsse für direkte, als auch indirekt getroffene Zombies.

Für den nächsten Test bekommt Ravenclaw noch nen Dex Bonus von 95 und 1000 AR (mehr ging leider nicht )
1200 LP: 6 Schüsse für direkte und indirekte Ziele.




2)
Rabenklaue hatte pois dmg und Monsterflee

Alle 5 Skills haben +20000% AR bekommen.
CtH mit normalem Angriff 5%, mit den Skills laut Anzeige 73%.

In der Praxis sah es bei allen 5 Skills aber nach 5% CtH aus. Ließ sich wunderbar sowohl am Schaden, als auch am Gift und Flee feststellen.



weitere Quelle: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=52992
 
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