• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Kurz-Intro] Der "Rächende" Schäferdin

n0ne.

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
[Kurz-Intro]-Der "Rächende" Schäferdin-​

Inhaltsverzeichnis

1. Einleitung
2. Stats
3. Skillung
4. Items
5. Sockelung
6. Merch
7. Spielweise / Erfahrungsbericht
8. Bilder

amartinberensImagesBilderguideBearbeitetHammer.JPG
rtinberensImagesBilderguideBearbeitetSche4fers.JPG

1. Einleitung

Die Idee von diesem Build stammt von Baser ;) der mir den Tipp gegeben hat weil ich einen Paladin außer den reinen Fana Schäferdin gesucht hab der diesen Hammer gebrauchen kann. Dann hat sich mir halt erst die Frage gestellt ob so ein Rächer überhaupt spielbar ist da es ja sehr schwer ist den Schäfer auf eine angemessene Geschwindigkeit zubekommen. Hab das ganze dann mal von den „Alten Hasen“ durchrechnen lassen und die kamen dann zu dem Schluss das 10 fps ausreichen sollten das bedeutet zwar Einschnitte im Rest Equitment aber dazu geh ich nachher unter Items weiter ein.

2. Statuspunkte

Die Statuspunke Verteilung:

Stärke:

Genug um alle Items zu tragen können. Alleine der Schäfer`s braucht 189 str die man aber durch Items leicht erreichen kann.

Geschick:

Genug für Max Block ich peil da immer einen Wert zwischen 120-135 an.

Vitatalität:

Rest rein was nicht in dex und Str gepackt werden muss.

Energie:

Wie immer nix rein hier.

3. Skillung

Die Skillung ist die normale Rächer Skillung die man auch aus Usagis Rächerguide entnehmen kann.

Defensiv Auren:

rtinberensImagesBilderguideBearbeitetdefensive.JPG

Bei den Widerständen sollte man sich eine Aura Rauspicken die man maxt da alle 3 Synergien zu Rache sind. Ich hab mich fuer Feuer Entschieden aber Geschmackssache.

Widerstand gegen Feuer 10-20 Punkte (Synergie zu Rache)
Widerstand gegen Kälte 10-20 Punkte (Synergie zu Rache)
Widerstand gegen Blitz 10-20 Punkte (Synergie zu Rache)
Errettung 1-20 Punkt (Synergie zu Rache)
Durchgangskills 1 Punkt

Offensive Auren:

rtinberensImagesBilderguideBearbeitetoffensive.JPG

Überzeugung 20 Punkte ( Hauptaura) Sollte mit Items + Skiller auf 25 gebracht werden wegen dem Cap.
Durchgangskills 1 Punkt

Kampfertigkeiten:

amartinberensImagesBilderguideBearbeitetCombat.JPG

Rache (Hauptskill) 20 Punkte
Heiliges Schild 15-20 Punkte
Durchgangskills 1 Punkt

4. Items

Das hier ist nur meine zusammen Stellung der Items auf andere Kombinationen geh ich nicht weiter ein. Das Equitment ist so ausgelegt das ich auf 10 fps mit Schäfers komme und genügend Life/mana Leech habe. Weiter Kombinationen und Item Vorschläge gibt es in Usagis Rächerguide

Waffe:

Schaefers Hammer / Schaefer's Hammer
Legendärer Hammer / Legendary Mallet

Hammer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (20)
Einhandschaden: 100 - 280 bis 115 - 338
Reichweite: 2
Benötigte Stärke: 189
Benötigtes Level: 79
Char-Farbe: Hellblau
20% Chance, Level 10 Statikfeld auf Schlag zu zaubern
+50 zu Leben
+8 zu Angriffswert pro Level
Blitz-Widerstand +75%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+2 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+100-130% Erhöhter Schaden
1 zu Lichtradius
Erhöht um 50-200 Blitz-Schaden

Dazu muss ich ja nicht viel sagen  darauf baut dieser Charakter ja auf.

Helm:

Vampir-Blick / Vampire Gaze
Kampfhelm / Grim Helm

6-8% abgesaugtes Mana pro Treffer
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer
15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Schaden reduziert um 15-20%
Magie-Schaden reduziert um 10-15
+100% Verbesserte Verteidigung
Erhöht um 6-22 Kälteschaden

Der Perfekte Helm für uns, die Stats sprechen für sich.
Gesockelt wir das ganze mit einem Ias Juwel.

Rüstung:

Griswolds Herz / Griswold's Heart
verzierte Plattenrüstung / Ornate Plate

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 951
Haltbarkeit: 60
Benötigte Stärke: 102
Benötigtes Level: 45
+500 Verteidigung
+2 zu "Defensive Auras"
Gesockelt (3-)
+20 zu Stärke
Anforderungen -40%

Niedrige Anforderungen +20 str und die 3 Sockel sind Perfekt für unsere Zwecke.
Die 3 Sockel werden mit 3 Ias Juwelen Verziert.

Schild:

Herold von Zakarum / Herald of Zakarum
Vergoldeter Schild / Gilded Shield

Verteidigung: 422 - 507
Haltbarkeit: 50
Blocken: 82%
Schlagschaden: 20 - 28
Benötigte Stärke: 89
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Paladins
+2 zu "Kampffertigkeiten"
+150-200% Verbesserte Verteidigung
30% Schnelleres Blocken
30% erhöhte Chance beim Blocken
+20 zu Stärke
+20 zu Vitalität
20% Bonus zu Angriffswert
Alle Widerstandsarten +50

Das Standart Schild für fast jeden Paladin Gesockelt mit "PD" oder "UM" für erhöhte Resis.

Gürtel:

Nosferatus Rolle / Nosferatu's Coil
Vampirzahn-Gürtel / Vampirefang Belt

Verteidigung: 56 - 63
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 50
Benötigtes Level: 51
+15 zu Stärke
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Verlangsamt Ziel um 10%
5-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
10% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
-3 zu Lichtradius

Da wir vom Ias in der Ausrüstung abhängig sind passt dieser Gurt gut in das Konzept.

Handschuhe:

Seelensauger / Soul Drainer
Vampirschienen / Vambraces

Verteidigung: 129 - 149
Haltbarkeit: 16
Benötigte Stärke: 106
Benötigtes Level: 74
Char-Farbe: Dunkelrot
+90-120% Verbesserte Verteidigung
4-7% abgesaugtes Mana pro Treffer
4-7% abgesaugtes Leben pro Treffer
8% Chance, Level 3 Schwächen auf Schlag zu zaubern
-50 zur Monsterverteidigung pro Treffer

Dual Absaugung und der Schwächen Fluch ist ein echter Segen daher eine Gute Wahl.

Schuhe:

Kriegsreisender / War Traveler
Kampfstiefel / Battle Boots

Verteidigung: 120 - 139
Haltbarkeit: 48
Trittschaden: 37 - 64
Benötigte Stärke: 95
Benötigtes Level: 42
+10 zu Vitalität
+10 zu Stärke
30-50% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
+30 zu Maximaler Haltbarkeit
+25% Schneller Rennen/Gehen
+150-190% Verbesserte Verteidigung
Erhöht Schaden um 15-25
Angreifer erleidet Schaden von 5-10
40% langsamerer Ausdauer-Verbrauch

Diese Schuhe hab ich wegen den Str, Vita Bonus und dem Erhöhten Schaden gewählt.
Beides Nützlich da wir eh viel Str für den Schäfer benötigen das Erhöhte Schaden wirkt auf Rache.

Amulett:

Zorn des Hohen Fürsten / Highlord's Wrath
Amulett / Amulet

Benötigtes Level: 65
Char-Farbe: Leuchtend Weiss
Blitz-Widerstand +35%
Erhöht um 1-30 Blitz-Schaden
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+1 zu allen Fertigkeiten
0.375% Todesschlag pro Level
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15

20 ias +1 Skill + Blitz Widerstand was will man mehr ?

Ringe:

Nette Blood Craft Ringe mit massig Leech / Resis. Oder Rare Duall Leecher sind hier gut aufgehoben

Ein Raven gehört wegen cnbf auf jeden Charakter.

5. Sockelung

Um Schäfer`s Hammer auf eine Angenehme Geschwindigkeit zu bringen, bleibt einem nicht viel übrig ausser viel Ias in Juwelen Form zu sockeln.

Schäfer`s Hammer ---> „Shael“ 40 Ias

Gaze ---> 15 Ias Juwel
Grisw Rüstung ---> 3 Ias Juwle = 45 Ias

Mit den 20 ias vom HL + die 10 von Nossi kommt man auf 130 Ias und hat die 10 fps erreicht.

Auf den Juwlen können natürlich noch nette adds drauf sein da könnt ihr Kreativ werden. Ich hab nackte genommen da sie Billiger und Leicht zu bekommen sind

6. Söldner

Da gibt es nichts zu überlegen da muss ein Froster her der einem Die Gegner verlangsamt. Besonders bei Großen Gegnermaßen hat der Rächer seine Probleme da leistet der Froster Gute Dienste. Wer ohne Spielt ist selber schuld.

Ausrüstung:

Helm : Andy / Tal`s / Gaze / Krone der Diebe
Rüstung : Duriels / Duress / Stone
Waffe : Obience / Schnitters

Einfach das geben was man noch so rumfliegen hat.

Meiner trägt eth Duriels / Schnitters / Tals

Wobei ich Schnitters austauschen werde da es mit Seelensauger zur Überfluchung kommt.

7. Spielweise / Erfahrungen

Die Spieleweise unterscheidet sich kaum vom normalen Rächer. Da man die Komplette Ausrüstung eh erst ab lvl 79 Tragen kann man sich an [VoA]Usagi Guide orientieren.
Große Gegner Maßen sind teilweise ein Problem aber dank Merch Unterstützung bekommt man diese auch klein. Bis auf einzelne Gebiete wie Wurmgruft hatte ich keinen nennenswerten Probleme.

Der Charakter ist sehr Partyfreundlich dank seiner gemaxten Überzeugungs Aura freuen sich Alle Element Charaktere uns in der Party zu haben.

Ich kann nur jedem Empfehlen sich einen Rächer zu machen dieser Charakter macht viel Spaß und ist kaum vertreten im b-net.

Ich hoffe bei dem einen oder Anderen Neugier geweckt zu haben.

8. Bilder

Hier mal ein Paar Bilder von meinem Rächendem Schäferdin
artinberensImagesBilderguideBearbeitetCharlog1.JPG
tinberensImagesBilderguideBearbeitetLinksseite.JPG
mamartinberensImagesBilderguideBearbeitetVorne.JPG
inberensImagesBilderguideBearbeitetSeiterechts.JPG
nberensImagesBilderguideBearbeitetAvengerSheep.JPG

So sieht er aus Bild in Hell daher die resis -.-

Seelensauger + Rächer in Aktion

inberensImagesBilderguideBearbeitetRe4chert006.jpg

Ich möchte nochmal sagen das Dieser Charakter Hell Fähig ist und gut Spielbar ist.

Kommen später noch mehr. Das ist mein erstes Kurz Guide daher ist Kritik / Verbesserungsvorschläge oder Lob Willkommen :)

Mfg n0ne

Warum kein Andariels Antlitz als Helm? Das Teil bietet Ias, LL dadadurch könnte man etwas anderes sockeln also mehr sicherheit oder dam etc und du bist etwas flexibler beim rest.

und warum nicht noch Loh ? damit könnte man ja die 9 FPs anpeilen mit Andi und ML und LL noch durch nen Dual Lecher abdecken.

Vll solltest du noch andere Equip vorschläge geben wenn es schon ein Guide sein soll. Fehler entdeckte ich keine und er sieht ganz gut aus.

Vom Aufbau und der Strukturierung her erstmal top gelungen, starkes Design, wichtigste Punkte markiert usw. alles top.
Die Idee generell find ich auch fein, denke da steckt doch einige Rechenarbeit dahinter - wobei mir da auffällt, ne kleine Tabelle mit etwaigen Schadenswerten/Sec wäre vielleicht für den Vergleich zu anderen Builds noch hilfreich.

€: Blubb, schlagt mich -.-
[...]
Nichtsdestotrotz gute bis sehr gute Umsetzung der Idee - und ein Kurzguide reicht da ja auch völlig ;)

MFG

Du hast bei der Aurüstung vergessen Schilde zu erwähnen :) Ob Gaze als Helm optimal ist ist geschmackssache (sieht auf jeden fall stylischer aus als harle :D)
Da kommen die alten erinnerungen von meinen zeal/rächer fana/foh palas auf.

:top:

Schöner Guide, also jetzt schon :)

Was mir noch fehlt sind Alternativen bei den items, z.B. für solche die keine Gaz haben...oder gibts keine Alternativen? (Gulli?)

Dann hats da noch eine fehlerhafte Code-Klammer (Farbe) bei der Gaze ;)

Weiteres muss ich noch schauen, aber bis jetzt schon ganz ordentlich :)

:top:

Fuser schrieb:
Vom Aufbau und der Strukturierung her erstmal top gelungen, starkes Design, wichtigste Punkte markiert usw. alles top.
Die Idee generell find ich auch fein, denke da steckt doch einige Rechenarbeit dahinter - wobei mir da auffällt, ne kleine Tabelle mit etwaigen Schadenswerten/Sec wäre vielleicht für den Vergleich zu anderen Builds noch hilfreich.
Was mir hier zuerst ins Auge sticht - auch wenns kein richtiger Kritikpunkt ist: Du erhöhst durch deinen Hauptskill Rache deinen Elementar-Schaden, der hier ausschließlich aus den 50-200 Blitzschaden (und dem bisschen Kälteschaden von gaze) besteht. Da würde sich für mich als hell-ausgerichteten Spieler sofort die Tauglichkeitsfrage stellen, denn mit einem relativ geringeren Schaden bei noch geringerer Attack-Speed und dazu noch quasi Ein-Element-Schaden (der PhysSchaden fällt hier ja sehr gering aus) ist es sicher nicht grade ein Zuckerschlecken - ich denke trotz Conviction gibs da ne Menge Gegner, gegen die der Build keine Chance hat (ich denk hier mal an die nicht zu piercenden Blitzresistenzen).
Wenn man die Stärke gegen LI's mal mit der des Shockers vergleicht, so fällt sofort auf, dass der wegen Eifer-Nutzung um Einiges mehr PhysSchaden macht, ohne das jetzt genau auszurechnen würd ich sogar sagen gravierend mehr.

Nichtsdestotrotz gute bis sehr gute Umsetzung der Idee - und ein Kurzguide reicht da ja auch völlig ;)

MFG

s mit dem schaden überdenkst du besser mal wieder. ist es nicht so das rache aus dem physdam berechnet wird? vom dam her liegt das dingen wegen dem legendary mallet weit vor nem normalen rächer

nachzulesen hier

€: ahja und du hast nicht 1 sondern 3 elemente. eine chance von 1/3 das du das "falsche" element erwischst

Ja, das ganze wird ja noch ausgebaut :) ist wie gesagt mein erstes Kurz-Guide

@Odin-MB den HoZ werd ich nacher mal reineditieren wie konnte ich den nur vergessen :cry:

Die Variante mit Andys ist auch noch eine Überlegung wert, muss ich mal rumrechnen.

Erst mal danke für`s Feedback.

Mfg

Gefällt mir. Wäre ne nette Möglichkeit ma sowas zu spielen.^^

Hiho :hy:,
sieht ja echt nett aus. Also hier die Kritikpunkte:

1. Kommst du ohne cnbf klar? Ich denke ein Raven ist bei jedem Meleebuilt, der cnbf nicht anders wo herbekommt, Pflicht
2. Gerade Andy´s Face ist zwar recht zyklopisch, aber enthäl doch sehr geile Stats. Ias, Skills, leech, Str und und und. gegen die Feuerresis hilft halt nur eine entsprechende ias + FResi-Sockelung oder Charms / Ring.
3. Ich find Griswolds Herz nicht gerade optimal, da du abgesehen von den 3 sockeln und der Stärke keine anderen sinnvollen Stats drauf hast. Für eine 4 Soxx Ias Life @ Rüste lässt sich imho auf +2 Def Auren verzichten :clown:.
4. Überflucht Seelensauger Altern, sofern dein Merc Schnitters trägt. Meinst du nicht, dass Draculs oder sogar LoH die geeigneteren Handschuhe wären? LoH wäre sicher eine nette Ergänzung zu Andy´s und Draculs hat meiner Meinung nach die besten Stats, sofern du auf die FResis verzichten kannst.
5. Ist die Skizze bzw. der Kurz-Guide echt nett geworden und stylisch sieht er ja schon aus ;)

soweit ganz nett,

aussehen :top:
strukturierung :top:
infos :top:
rechtschreibung ich sag mal :top: hab aber ned drauf geachtet ;)

hm items sind mir auch bissl zu einseitig, gibt sicher auch alternativen, zb bei schild könnt man auch über drachenschuppen nachdenken, als helm evtl kiras dann haste einen finger noch für leecher frei, oder eben andys (wobei der style is :autsch: )

sonst netter kurz-guide

mfg

N0ne, du bist ein alter stylor :)

also mir als Pala leihe gefällt der Guide schon ziemlich gut, steht alles drin was ich wissen will, nicht viel drum herum geredet, und das wichtigsten das Equipment ist auch noch bezahlbar :)
wenn ich nicht HC spielen würde, würd ich den Pala sicher mal ausprobieren! Aber ein melee in Hc ist nicht mein ding... Oder wie gehts dem Kerl denn so in Hell? also rein vom Life technischen her:D

:hy: Mokatar
Also der ist 100% Hell fähig aber in HC würd ich den persöhnlich nicht spielen da ich gerne riskant spiele :) zum Life kannst du dir den Screnni angucken 1007 life aber man muss das Life leech ja mit einberechnen.

Das mit der Itemerweiterung muss ich mir mal überlegen scheint aber schon sinnvoll zu sein.

Aber eigentlich gibt es zum Reinen Rächer ja schon ein Guide.

Mfg

Btw. wie kommst du mit dem Manaleech zurecht? hast ja in der Summe nen effektiven hellwert von mindestens 5. Ist das nicht fast schon zuviel?

TheBlueSky schrieb:
Hiho :hy:,
sieht ja echt nett aus. Also hier die Kritikpunkte:

1. Kommst du ohne cnbf klar? Ich denke ein Raven ist bei jedem Meleebuilt, der cnbf nicht anders wo herbekommt, Pflicht
2. Gerade Andy´s Face ist zwar recht zyklopisch, aber enthäl doch sehr geile Stats. Ias, Skills, leech, Str und und und. gegen die Feuerresis hilft halt nur eine entsprechende ias + FResi-Sockelung oder Charms / Ring.
3. Ich find Griswolds Herz nicht gerade optimal, da du abgesehen von den 3 sockeln und der Stärke keine anderen sinnvollen Stats drauf hast. Für eine 4 Soxx Ias Life @ Rüste lässt sich imho auf +2 Def Auren verzichten :clown:.
4. Überflucht Seelensauger Altern, sofern dein Merc Schnitters trägt. Meinst du nicht, dass Draculs oder sogar LoH die geeigneteren Handschuhe wären? LoH wäre sicher eine nette Ergänzung zu Andy´s und Draculs hat meiner Meinung nach die besten Stats, sofern du auf die FResis verzichten kannst.
5. Ist die Skizze bzw. der Kurz-Guide echt nett geworden und stylisch sieht er ja schon aus ;)

:hy: none, schöne arbeit haste da gemacht ;)

3. Ja aber bei Griswold sind ja die 20 stärke drauf die man sonst setzten müsste und somit können satte 20 punkte in Vita punkten ;)
4. Jop das überflucht normalerweise. Loh offensive, Draculs eher defensive
5. Meine ich auch ;)

Ciraxis schrieb:
:hy: none, schöne arbeit haste da gemacht ;)

3. Ja aber bei Griswold sind ja die 20 stärke drauf die man sonst setzten müsste und somit können satte 20 punkte in Vita punkten ;)4 Soxx / 100 Life Prunki? :S 80er bekommste unter ner Um Rune.
4. Jop das überflucht normalerweise. Loh offensive, Draculs eher defensiveWürde ich nicht pauschal sagen. in demLoH + Andys Bundle übernimmt LoH den Defensiven Part. 15 Str der Draculs entspricht auch wieder 15 Ed und rot sieht gefährlich aus.
5. Meine ich auch ;) Dann zieh ichs zurück :p

Cool einfach cool ^^
aber du hast vergessen die Charms zu erwähnen oder täusche ich mich da ? Weil man dadurch schon auf 75 REsis kommt ~Anni usw.

Ne Grissi hat dafür Style :p
Aber hast schon recht damit ias juwel noch rein oder sonstwas dann kann man wieder im Helm tauschen etc. pp.
Ja aber in sc haste ja mit Gaze+Nossi+ nen Ring genug leech
Oder auch mit Andariels ;)
Hc würd ich eher Draculs vorher sehen :)

Hat n rotes Balrog etwa keinen Style? :p Ich hab absolut keine Vorstellung, was das Minimum an Leech sein sollte. Durch den Schaefers und ca. 200 Str haste ja schonmal ne nette Leechbasis. Bei nem Manaverbrauch von 10 / Hit auf SLvl 25 sollten es schon 10 % bei 600 avg phys dam sein.

DragonGott schrieb:
Cool einfach cool ^^
aber du hast vergessen die Charms zu erwähnen oder täusche ich mich da ? Weil man dadurch schon auf 75 REsis kommt ~Anni usw.

Ja die Charms sind noch eine Erwähnung wert ! Aber 75 resis werden schon hart ;) Light ist ja eh max dank HL + Schäfers.

Werd morgen dann mal ans Updaten gehen :)

Mfg

Zurück
Oben