drago
Champion
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[Skizze]: Der Oathkeeper
Skizze: Der Oathkeeper
Einleitung
Weit im Westen der dunklen Reiche lebt eine besondere Art der Totenbeschwörer. Sie haben ihr Leben und ihre Fähigkeiten darauf ausgerichtet, Waffen zu verzaubern. Diese Waffen dienen dazu, magische Kräfte auf jeden Gegner loszulassen, der es wagen sollte, sich ihnen in den Weg zu stellen.
Ein junger Vertreter dieser Rasse ist Raoul. Er hat es sich schon früh zur Lebensaufgabe gemacht, als Vertreter seines Stammes das Böse zu vernichten. Doch im Gegensatz zu den bekannteren Vertretern seiner in diesem Teil der Welt weit verbreiteten Rasse kämpft er nicht mit erschaffenen Kreaturen. Auch die Kunst, seine geistigen Kräfte dazu zu nutzen, magische Knochen auf seine Feinde zu schleudern, nutzt er nur selten, obwohl er darin ein Meister ist. Er hat seinen Kampfstil vielmehr darauf ausgerichtet, die Kunst der Waffenschmiede mit der Knochenkunst zu vereinen um so die verzauberten Waffen wesentlich stärker zu machen als es möglich scheint.
Zu diesem Zweck nutzt er die Eigenschaft der verzauberten Waffen, geistige Synergien des Trägers zu absorbieren und der Verzauberung hinzuzufügen. Und obwohl die Verzauberung der Waffe dadurch nicht bei jedem Treffer abgerufen wird, ist sie dennoch mächtiger als viele andere Werkzeuge des Todes, denn einmal ausgelöst widerstehen selbst mächtige Dämonen nicht mehr ihrer Magie. Und seine Feinde zittern, wenn sie seinen Kampfnamen hören und den "Silent Demon" nahen sehen.
Motivation
Wie schon in diesem Thread angedeutet, habe ich mir ein Char-Konzept ausgedacht, dass in dieser Art noch niemand gespielt hat. Die Idee entstand aus zwei Überlegungen. Erstens wollte ich mir unbedingt ein Char-Konzept ausdenken, dass den MW-Bug gewinnbringend einsetzen und trotzdem nicht als "lame" angesehen werden kann. Zweitens wollte ich gerne die Möglichkeiten des Runenwortes Oath/Eid ausloten mit seiner Chance auf Level 20 Bone Spirit.
Der Necromancer wird typischerweise nicht als Melee gespielt, obwohl es schon diverse Skizzen/Guides gibt, in denen er erfolgreich umgesetzt wird, entweder als Giftdolcher oder als Schwarzer Heeresmeister oder Twilight Warrior.
Insofern ist dieser Build nur eine weitere Variation eines bereits bekannten Themas. Trotzdem ist er wohl neu genug, eine eigene Skizze zu rechtfertigen.
Der besondere Aspekt an diesem Build ist das Runenwort Oath/Eid, auf dem Bild zu sehen.
Es hat schon als normales Runenwort sehr gute Eigenschaften, das Besondere ist jedoch die Eigenschaft "Chance, BS auf Treffer auszulösen". Dieser Level-20 Knochengeist löst mit etwas Glück (genauer: mit einer Chance von 30 %) dann aus, wenn man ein Monster mit dem Schwert trifft. Dabei wird dieser Knochengeist durch die vergebenen Punkte in Knochenspeer, Zähne, Knochenwand sowie Knochengefängnis als Synergie verstärkt, genau wie der normale Knochengeist. Das heißt, bei jedem Auslösen schießt man einen Level 20 Knochengeist mit voller Synergiewirkung ab. Dies entspricht einem Knochengeist-Schaden von ca. 2500. Dieser hohe Wert kommt zustande, weil wir uns den Marrowwalk-Bug zu Nutze machen (pöse pöse). Die Ladungen auf diesen Stiefeln wirken bekannterweise als Synergie wie 33 vergebene Skillpunkte in Knochengefängnis. Zusammen mit je 20 Punkten in Speer, Wand und Zähnen erhält der BS also insgesamt 93 Synergiepunkte.
Der physische und sonstige Schaden ist zu vernachlässigen. Auf Alp hat man damit noch ein bisschen Erfolg, auf Hell verschwindet der Schaden jedoch irgendwo unter den Abertausenden von Lebenspunkten der Monster. Daher macht es auch keinen großen Sinn, den physischen Schaden z.B. durch Benutzung eines anderen Rohlings zu pushen. Vielmehr sollte man eine Phasenklinge verwenden, denn nur mit dieser schafft man es ohne großen Aufwand auf 10 fps beim Schlag. Für jede andere Waffe benötigt man dazu eine Fanatismus-Aura. Wenn man diese hat, kann man das natürlich probieren.
Ich selbst habe hier den Fehler gemacht, eine "gute" Phasenklinge zu sockeln, was beim Schaden quasi nichts bringt, die Reparaturkosten jedoch enorm in die Höhe treibt. Hierbei gibt es auch noch einen völlig überflüssigen Bug, der dafür sorgt, dass die Verwendung, der "Herz des Wiesels"-Ladungen beim ersten Gebrauch (also eine Ladung) unglaublich teuer ist (> 200 K Gold), während jede weitere Ladung nur etwa 6 K kostet. Also: WENN Nutzung der Ladungen, dann leer machen und erst danach reparieren.
Stats
Hier werde ich nur das nötigste erzählen. Wieviele Punkte ein Necro wann wo bekommt, kann man sich aus Tabellen saugen.
Stärke: Genug, um das schwerste Kleidungsstück ohne Str.-Bug tragen zu können. Ich habe hier 110 investiert, um Donnergottes Gedeihen zu tragen. Die Stärke darauf reicht aus, um Knochensteig zu tragen. Darauf sind bei mir weitere 18 Stärke, macht 148. Ein wenig Str. ist auf meinen rare Handschuhen, der Rest auf Charms, so dass ich insgesamt auf 165 Stärke komme, die ich brauche, um meine Rüstung zu tragen: Stone/Stein in einem Balrogleder. Dies ist ein wenig extravagant, aber ich hab's ja
Geschick: Genug, um auf Level 86 beinahe Max-Block zu haben, nämlich mit Items 190, was 73 % Blockchance mit meinem Schild entspricht.
Energie: Nichts. Dies fiel mir zu Beginn schwer (siehe Spielweise Norm), aber später benötigt man nur noch wenig Mana.
Vitalität: alles, was übrig ist. Damit komme ich derzeit auf 971 Leben.
Das ergibt folgendes Gesamtbild
Skillpunkteverteilung
Da wir die Synergien zum Knochengeist nutzen wollen, kommen erst mal alle verfügbaren Punkte in Zähne, Speer und Knochenwand. Natürlich kein Punkt in Gefängnis, dafür einer in CE, einer in die drei Golem-Skills (TG, GM, Resi) sowie in die Knochenrüstung als Prerequisite. Bei den Flüchen habe ich nur Altern geskillt inkl. denen davor. KI-Flüche mag ich (immer noch) nicht und was da sonst noch rumliegt, ist unbrauchbar.
Damit habe ich auf derzeit Level 86 noch 7 Skillpunkte übrig, bis Level 90 also 10-12, je nach Verteilung. Diese kann man z.B. in KI-Flüche, CE, Revives etc. stecken, um sich das Leben auf die ein oder andere Art einfacher zu gestalten.
Skizze: Der Oathkeeper
Einleitung
Weit im Westen der dunklen Reiche lebt eine besondere Art der Totenbeschwörer. Sie haben ihr Leben und ihre Fähigkeiten darauf ausgerichtet, Waffen zu verzaubern. Diese Waffen dienen dazu, magische Kräfte auf jeden Gegner loszulassen, der es wagen sollte, sich ihnen in den Weg zu stellen.
Ein junger Vertreter dieser Rasse ist Raoul. Er hat es sich schon früh zur Lebensaufgabe gemacht, als Vertreter seines Stammes das Böse zu vernichten. Doch im Gegensatz zu den bekannteren Vertretern seiner in diesem Teil der Welt weit verbreiteten Rasse kämpft er nicht mit erschaffenen Kreaturen. Auch die Kunst, seine geistigen Kräfte dazu zu nutzen, magische Knochen auf seine Feinde zu schleudern, nutzt er nur selten, obwohl er darin ein Meister ist. Er hat seinen Kampfstil vielmehr darauf ausgerichtet, die Kunst der Waffenschmiede mit der Knochenkunst zu vereinen um so die verzauberten Waffen wesentlich stärker zu machen als es möglich scheint.
Zu diesem Zweck nutzt er die Eigenschaft der verzauberten Waffen, geistige Synergien des Trägers zu absorbieren und der Verzauberung hinzuzufügen. Und obwohl die Verzauberung der Waffe dadurch nicht bei jedem Treffer abgerufen wird, ist sie dennoch mächtiger als viele andere Werkzeuge des Todes, denn einmal ausgelöst widerstehen selbst mächtige Dämonen nicht mehr ihrer Magie. Und seine Feinde zittern, wenn sie seinen Kampfnamen hören und den "Silent Demon" nahen sehen.
Motivation
Wie schon in diesem Thread angedeutet, habe ich mir ein Char-Konzept ausgedacht, dass in dieser Art noch niemand gespielt hat. Die Idee entstand aus zwei Überlegungen. Erstens wollte ich mir unbedingt ein Char-Konzept ausdenken, dass den MW-Bug gewinnbringend einsetzen und trotzdem nicht als "lame" angesehen werden kann. Zweitens wollte ich gerne die Möglichkeiten des Runenwortes Oath/Eid ausloten mit seiner Chance auf Level 20 Bone Spirit.
Der Necromancer wird typischerweise nicht als Melee gespielt, obwohl es schon diverse Skizzen/Guides gibt, in denen er erfolgreich umgesetzt wird, entweder als Giftdolcher oder als Schwarzer Heeresmeister oder Twilight Warrior.
Insofern ist dieser Build nur eine weitere Variation eines bereits bekannten Themas. Trotzdem ist er wohl neu genug, eine eigene Skizze zu rechtfertigen.
Der besondere Aspekt an diesem Build ist das Runenwort Oath/Eid, auf dem Bild zu sehen.
Es hat schon als normales Runenwort sehr gute Eigenschaften, das Besondere ist jedoch die Eigenschaft "Chance, BS auf Treffer auszulösen". Dieser Level-20 Knochengeist löst mit etwas Glück (genauer: mit einer Chance von 30 %) dann aus, wenn man ein Monster mit dem Schwert trifft. Dabei wird dieser Knochengeist durch die vergebenen Punkte in Knochenspeer, Zähne, Knochenwand sowie Knochengefängnis als Synergie verstärkt, genau wie der normale Knochengeist. Das heißt, bei jedem Auslösen schießt man einen Level 20 Knochengeist mit voller Synergiewirkung ab. Dies entspricht einem Knochengeist-Schaden von ca. 2500. Dieser hohe Wert kommt zustande, weil wir uns den Marrowwalk-Bug zu Nutze machen (pöse pöse). Die Ladungen auf diesen Stiefeln wirken bekannterweise als Synergie wie 33 vergebene Skillpunkte in Knochengefängnis. Zusammen mit je 20 Punkten in Speer, Wand und Zähnen erhält der BS also insgesamt 93 Synergiepunkte.
Der physische und sonstige Schaden ist zu vernachlässigen. Auf Alp hat man damit noch ein bisschen Erfolg, auf Hell verschwindet der Schaden jedoch irgendwo unter den Abertausenden von Lebenspunkten der Monster. Daher macht es auch keinen großen Sinn, den physischen Schaden z.B. durch Benutzung eines anderen Rohlings zu pushen. Vielmehr sollte man eine Phasenklinge verwenden, denn nur mit dieser schafft man es ohne großen Aufwand auf 10 fps beim Schlag. Für jede andere Waffe benötigt man dazu eine Fanatismus-Aura. Wenn man diese hat, kann man das natürlich probieren.
Ich selbst habe hier den Fehler gemacht, eine "gute" Phasenklinge zu sockeln, was beim Schaden quasi nichts bringt, die Reparaturkosten jedoch enorm in die Höhe treibt. Hierbei gibt es auch noch einen völlig überflüssigen Bug, der dafür sorgt, dass die Verwendung, der "Herz des Wiesels"-Ladungen beim ersten Gebrauch (also eine Ladung) unglaublich teuer ist (> 200 K Gold), während jede weitere Ladung nur etwa 6 K kostet. Also: WENN Nutzung der Ladungen, dann leer machen und erst danach reparieren.
Stats
Hier werde ich nur das nötigste erzählen. Wieviele Punkte ein Necro wann wo bekommt, kann man sich aus Tabellen saugen.
Stärke: Genug, um das schwerste Kleidungsstück ohne Str.-Bug tragen zu können. Ich habe hier 110 investiert, um Donnergottes Gedeihen zu tragen. Die Stärke darauf reicht aus, um Knochensteig zu tragen. Darauf sind bei mir weitere 18 Stärke, macht 148. Ein wenig Str. ist auf meinen rare Handschuhen, der Rest auf Charms, so dass ich insgesamt auf 165 Stärke komme, die ich brauche, um meine Rüstung zu tragen: Stone/Stein in einem Balrogleder. Dies ist ein wenig extravagant, aber ich hab's ja
Geschick: Genug, um auf Level 86 beinahe Max-Block zu haben, nämlich mit Items 190, was 73 % Blockchance mit meinem Schild entspricht.
Energie: Nichts. Dies fiel mir zu Beginn schwer (siehe Spielweise Norm), aber später benötigt man nur noch wenig Mana.
Vitalität: alles, was übrig ist. Damit komme ich derzeit auf 971 Leben.
Das ergibt folgendes Gesamtbild
Skillpunkteverteilung
Da wir die Synergien zum Knochengeist nutzen wollen, kommen erst mal alle verfügbaren Punkte in Zähne, Speer und Knochenwand. Natürlich kein Punkt in Gefängnis, dafür einer in CE, einer in die drei Golem-Skills (TG, GM, Resi) sowie in die Knochenrüstung als Prerequisite. Bei den Flüchen habe ich nur Altern geskillt inkl. denen davor. KI-Flüche mag ich (immer noch) nicht und was da sonst noch rumliegt, ist unbrauchbar.
Damit habe ich auf derzeit Level 86 noch 7 Skillpunkte übrig, bis Level 90 also 10-12, je nach Verteilung. Diese kann man z.B. in KI-Flüche, CE, Revives etc. stecken, um sich das Leben auf die ein oder andere Art einfacher zu gestalten.