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1.10 Guide: Extragold/mf necro

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SenDog

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6 April 2002
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Guide: MF necro in 1.1

1. Vorwort

Dieser guide ist mehr an Nec liebhaber gerichtet und für solche denen ein eg barb zum hals raushängt.
Welche Vorteile/nachteile hatt ein eg/mf nec im gegensatz zum eg/mf barb?
Der Nachteil ist natürlich: er hatt kein loot, sprich gegenstände finden,
Vorteile:
- Mann muss nicht alle 3-5 runs seine waffe repairieren
- Ein Travincal barb killt mit reinen eg zeug deutlich langsamer, selbst mit angelic set ist der travbarb etwas langsamer als der nec
-Wem ist er noch nicht auf die nerven gegangen, der FE lightning bug, mann wirbelt durch und mann hatt trotz 75% light/fireres 2000life verlohren, massives reju pot gesöffe, gameleaves und evtl rip sind die folge. Dieses problem habt ihr mit nem nec nicht, warum? weil mann diesen boss mit 1-2hits tötet mit ce, von daher kann er kaum blitzen und mann ist zusätzlich davor geschützt dank boneprison

2. Skillung

2.1 skilltree


Herbeirufungsskills(nicht unbedingt nötig aber sehr gut):0-3

1punkt: ton golem (kann skill)
1punkt: golem beherrschung (kann skill)
1punkt: golem wiederstand (kann skill)

Fluchskills:4-10

1-5 punkte: Verstärkter schaden
1 punkt: Schwächen
1 punkt: Terror
1 punkt: altern


Gift und knochenskills: 83

1punkt: Zähne
1Punkt: knochenspeer
1punkt: knochenrüstung
20 punkte: Knochengeist
20 punkte: knochenwand
20 punkte: knochengefängnis
20 punkte: Kadaver Explosion

macht nach Adam Riese: 87-96 skills : 90-12=lvl 75 bis 84
falls der char weiter ausgebaut werden soll: Bs synergien

2.2 erläuterung zu den skills:

knochengeist ist für erste leiche, und ce ist fürs killen
je nach itemkombi ist ein bs dmg von 1196-1298 bis 1524-1643 das ist aussreichend um schnell an eine leiche zu kommen, getestet wurde es mit einen lvl 77 pvm nec mit 1.1k bs dmg bei 30%fc und er hatt keine probs gehabt in nen 1ppl game schnell nen ratsdiener zu killen

Vestärkter schaden: Das ist unser maincurse, er steigert den schaden von kadaverexplosion um 50%, in einem 1ppl game fällt ein mit ad gecursedes nicht fireimmunes monster bei einen hit um

Altern: Unser neben curse, vorallem für leute die diese nec variante das erste mal im travincal spielen eine enorme erleichterung, dieser skill slowed um 50% den ias und den run und bringt ca 25% mehr dmg für ce

Knochenwand: synergie für knochengeist, kommt vorallem im cow lvl zum einsatz um grössere monstergruppen zu formieren

Knochengefängnis: enorm wichtiger skill im travincal, der travincal rat kann aus nem nec ganz schnell hackfleisch machen, da ist es doch gut ihn ordentlich zu fixieren :D .

Kadaverxplosion: Unser hauptkill skill, dieser komm im travincal sowie im cow zum einsatz nach dem die erste leiche gefallen ist. Kurz und knapp gesagt, ad druff leiche sprengen boom boom fertig :D.

knochenrüstung: schützt gut vor physischen attaken, bleibt aber auf lvl1, da die synergien knochenwand und knochengefängnis mehr aborb bringen

knochenspeer und zähne: beides synergien für knochengeist, falls mann seinen char höher lvln will, punkte da rein



3.Statuspunkte

stärke:60 (80 bei goldskin)
dex:nix (51) falls mann mal shard usen will
Vita: rest
Energy: soviel dass mann auf ~~400-450 mana kommt (ohne sojs+frostbrand) damit muss mann allerdings scho ein paar pots saufen
wer ganz ohne manapots auskommen will used halt frostbrand oder geht auf ~~600mana




4. Items

geeignete mf gebiete für necros: cow lvl und travincal (ja ihr habt richtig gelesen travincal).
die dafür geeigneten items werden unterteilt in low und highbudegt

4.1 Items für cowlvl

lowbudget:

helm: 3 Topaz low strreq
rüstung: himmlische rüstung/zuckzappel
Schild: Wand der Augenlosen
Handschuh: Wächtertreu//frostbrand//magierfaust
gürtel: goldträger
schuhe:20/30run, lightres,mf
ringe:himmlische ringe
amu:himmlisches amu
waffe: himmlische sichel/umes/geisterscherbe, Mahlstrom


highbudget:

helm: 45-50% tarnhelm
Rüstung:zuckzappel oder rare life//mana/fhr/res
Schild: Wand der augenlosen
Handschuhe: 39%/40%wächtertreu
Gürtel: Goldträger
boots:Tankreds
Amu: Tankreds
ringe: magisch 3x%MF ring 2*29/30nagel oder 1*30nagal+ 10%fc+1x%mf + evtl mana//life//res mana//kill
Waffe: Möwe

Erläuterung: Wand der augenlosen braucht mann um auf eingermasen fc zu kommen und vorallem für mana//kill den bei 400-450mana fängt mann im cow schnell zum saufen an

bei low budget is anzufügen: angelic sichel bringt noch zusätzliche 40%mf+res+mana, shard und umes sind auch gute wahl wegen schnellerer leiche


4.2 [/color=blue] 4.2 Items für travincal [/color]

low budget:

helm: 3 topaz helm, low tarnhelm
rüstung: himmlische Rüstung
Schild: 3 diamant schild
Handschuhe: low wächtertreu
Gürtel: Goldträger
Schuhe: 2 resis+mf evtl fasterrun(is allerdings dann nimmer low budget
ringe: himmlische
amu:himmlisches
waffe: himmlische sichel und umes oder geisterscherbe (nähres dazu siehe punkt5), Mahlstrom

High budget:

Helm: tarnhelm 45-50%mf
Rüstung: Goldhaut
schild: Ward 47-50%
Handschuhe: wächtertreu 39%/40%
Gürtel: Goldträger/ 24%fhr life 7xeg+cr/fr belt für eg only nec
Boots:20/30 run+7x%eg/2x%mf dual//trippleres
ringe: magischer 3x%mf ring, 2*29/30%nagel falls res nicht reicht oder amu kein fc hatt: fc ring mit mf+res / 10%fc 4x%eg +res/mana/str für extragold only
Amu: +1/2 7x% EG (mf) prismres,str,life,mana fastercast von vorteil siehe ringe
Waffe: möve , +2/20 mana//res necstab für eg only nec


5. Spielweise

5.1 Cow lvl

Kühe werden mit bonewalls angelockt, mit altern+golem fixiert und eine cow im namelock mit bs bearbeitet, nach dem die kuh ihr leben ausgehaucht hatt, AD drauf geflucht und gruppe anschliessend mit ce in die luft jagen.
Wenns mal eng wird schafft knochengefängnis mannchmal etwas luft.


5.2 travincal

Wichtig im travincal ist es möglichst hohe resistenzen gegen magische attakten zu haben, die wichtigste resistenzen sind für den nec coldres und fireres, beide sollten wenn möglich 75% erreichen, lightres sollte mindestens 35% betragen besser aber 50%+, poisenres ist zu vernachlässigen

Für Einsteiger und schlechter Ausgerüstete chars, die sicherheitsvariante:
Dem travincalrat tongolem vor die füsse casten und anschliessend mit knochengefängnis fixieren, mit evtl vorhandenen fantatikern verfahren wir genauso. Dannach altern auf dem rat fluchen und anschliesend ein ratsmitglied mit bs bearbeiten. Ein 2. ratsmitglied etwas abschwächen. (falls sich ein fantatiker in der nähe befindet kann mann sich das sparen). AD drauf und sprengen.

Der Erfahrene necspieler rennt sofort in den 2ten stock(sofern der rat es zulässt).
Dannach fixieren wir den rat mit knochengefängnis und fluchen AD( bei fana altern casten und achten das boneamor gecastet ist), anschliesend ein ratsmitglied mit bs bearbeiten. Ein 2. ratsmitglied etwas abschwächen. (falls sich ein fantatiker in der nähe befindet kann mann sich das sparen). Paar mal CE´n, fertig

6. Kurzzeichen Erklärung

nec = Necromancer/totenbeschwörer
AD = Amplify damage/ verstärkter schaden
dec = decrepify/altern
ce = corpse exposion / kadaver explosion
bs = bonespirit / knochengeist
Bw = bonewall / knochenwand
Bp = bonesprison / knochengefängnis
ba = boneamor / knochenrüstung
MF = magic find / erhöhte chance auf magischen gegenstand
EG = Extra Gold
Fhr = fasterhit recovery / schnellere erhohlung nach treffer
res = resistenzen / widerstände
str = stärke
dex = geschicklichkeit
ene = energy

7. Schlusswort

So mal eine abwechslung zum gängigen barb+sorc mfing sein

Verbesserungsvorschläge und positive//negative kritik sind natülich erwünscht.

In diesem sinne vielen danke für ihre aufmerksamkeit, aufwiedersehen:D
 
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