• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

A5-Söldner Waffen

General_Gauder

Well-known member
Registriert
5 Februar 2018
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
210
Vorweg ich selbst habe kein D2R deshalb kann ich das ganze ja leider nicht überprüfen deshalb hier ein paar Fragen bezülich des Rasenden Babaren Söldners.

In meinen Augen ist der A5 die Budget lösung für den A2 für Altern kann man Lawbringer nehmen und für -res Plague, der erstere Fall ist schlicht einfacher zu bekommen als ein Schnitter weil Runen einfacher zu bekommen sind als dezidirte Gegenstände und Plague hat schlicht günstigere Runen als Infinity so weit so gut.

Jetzt kommt aber der interesante Punkt was gibt man dem guten A5 in die andere Pranke.
Man könnte jetzt natürlich schreiben Grief PB aber das geht dann doch ein wenig am Konzept Budget vorbei. Und so weit ich weis gibt es diesen coolen Bug/featcher das +maxDMG auf Char. Level doppelt beim Söldner wirkt. Meine Gedanken sahen deshalb bislang so aus

1. Kopfhauer zum einen relativ einfach zu bekommen viel Max auf Level und dazu noch DS auf Level in Meinen Augen die Optimale zweite Waffe
2. ein geupgradetes Cleglaws Zahn das upgrade bringt im vergleich zur normalen Waffe ca. +236% ed sollte man also machen:D
Die Waffe besticht vor allem dadurch das sie ähnlich wie Kopfhauer auch viel DS hat und Max auf Level sogar 0,25 mehr als Kopfhauer
3. Sazabis Kobalt Erlöser in Verbindung mit dem restlichen Set, das Set würde vor allem viel Stats, Leben, res, +1 Skill und eine Tonne LL bieten was ansich ziemlich gut ist

Was wären eure Ideen bezüglich Waffen die man dem guten A5 spendiren könnte
 
Nunja, gehen wir mal nach dem Chars für dies IMO Sinn macht:



Plague in Conquest sword oder Mythical für Caster die nicht nur reinen Magieschaden austeilen
- Lower Res löst deutlich öfter aus, als man denkt und die Reinigungsaura merkt man bei Giftattacken
und Verfluchungen doch sehr
- Restequip dann bei mir Treachery und Andys Gesicht, beides non eth. Zu viel Def löst seltener Lower Res aus, das
verträgt sich super mit dem Fade Procc von Treachery. Andys super wenn man Flickering Flame trägt weil das die
Fireres ausgleicht und man ne Cham sockeln kann


Alternativen für physische Chars (wobei es dort imo nie so gut is wie auf castern)
- Death für CB und Glacial Spike on hit
- Eben die von dir angesprochenen phys dam Optionen eth headstriker etc.


Die meisten rennen entweder mit Plague/Headstriker oder Lawbringer rum, was ich so gesehen habe Manche auch Grief
oder eben Death, wobei es für death keinen ROhling mit viel Schaden gibt wegen nur 1H

Ich spiele den A5 Merc als Endlösung auf meiner Hydrasorc. Da würde INfy sicher mehr Schaden machen, aber die Zufluchtsaura
im Hauptfarmgebiet Steingrab ist einfach zu geil. MIttenrein telen in die Skelette und dir passiert gar nix. Zudem will ich auch den
Merc nicht unbedingt als DMG Dealer dort weil er nicht leechen kann an den Skellis. Auch wieder pro Zuflucht

Als definitive Endlösung sehe ich den A5 auf ner PSN Java/Rabies Druide oder Venom Assa.
 
Sazibis ist eine Idee wert. Das ganze Set zu haben ist schon ziemlich tanky und meiner Kenntnis nach wirkt frw auf den Merc. Auf meinem HC Summoner Nec bringt mich der A2 Söldner schier in rage, weil der so unfassbar langsam ist. Gerade wer das CS und den WST farmt, hat auch des Öfteren mal Altern auf dem Kopf, da ist ein Merc, der schneller die Monsterhorden erreicht, gerne gesehen.

Wenn es so richtig budget sein soll, kommt noch ein Oath in Frage, im Gegensatz zu Death gibt es dazu auch Rohlinge, mit denen vernünftiger Schaden rumkommt, das wären dann das Erobererschwert und das rätselhafte Schwert. Einmal gebaut ist es später auch auf andern Chars noch einsetzbar, Pala, Barb etc.

Plague / Lawbringer kann ich mir auf folgenden builds vorstellen

- Feuerklauendruide
- Tornadostormer
- andere Elementardruide. Manche Attacken haben sowohl phys als auch Feuerschaden

Richtig cool könnte das auf einer Trapsin werden, wenn man lawbringer und plague gleichzeitig benutzt. Die Effekte unterstützen die Blitzfallen und den Todeswächter. Zwar überfluchen sich beide Effekte gegenseitig, aber lower res hat eine viel größere Reichweite als Altern. D.h. ein Szenario, bei dem die Mobs vorne langsam sind und weniger austeilen, im Hintergrund aber mit lower res von den Blitzfallen gebrutzelt werden... Die Idee gefällt mir.
 
Sazibis ist eine Idee wert. Das ganze Set zu haben ist schon ziemlich tanky und meiner Kenntnis nach wirkt frw auf den Merc. Auf meinem HC Summoner Nec bringt mich der A2 Söldner schier in rage, weil der so unfassbar langsam ist. Gerade wer das CS und den WST farmt, hat auch des Öfteren mal Altern auf dem Kopf, da ist ein Merc, der schneller die Monsterhorden erreicht, gerne gesehen.

Wenn es so richtig budget sein soll, kommt noch ein Oath in Frage, im Gegensatz zu Death gibt es dazu auch Rohlinge, mit denen vernünftiger Schaden rumkommt, das wären dann das Erobererschwert und das rätselhafte Schwert. Einmal gebaut ist es später auch auf andern Chars noch einsetzbar, Pala, Barb etc.

Plague / Lawbringer kann ich mir auf folgenden builds vorstellen

- Feuerklauendruide
- Tornadostormer
- andere Elementardruide. Manche Attacken haben sowohl phys als auch Feuerschaden

Richtig cool könnte das auf einer Trapsin werden, wenn man lawbringer und plague gleichzeitig benutzt. Die Effekte unterstützen die Blitzfallen und den Todeswächter. Zwar überfluchen sich beide Effekte gegenseitig, aber lower res hat eine viel größere Reichweite als Altern. D.h. ein Szenario, bei dem die Mobs vorne langsam sind und weniger austeilen, im Hintergrund aber mit lower res von den Blitzfallen gebrutzelt werden... Die Idee gefällt mir.
Das habe ich so gespielt, bis ich Infy hatte. In dem Setup ist es imo sehr Gebietsbezogen. Es gibt bereiche in denen das phänomenal ist und Bereich in denen ich es für nicht so sinnvoll hietl.

Top geeignet:
WSK Lvl 1-3+ Thron

Sowohl die Seelenangriffe als auch dei der Hexen gelten als physische Attacke und triggern Lower Res. Dass die Aura die Souls wegstößt und auch die Puppen hat so manchen Überraschungsangriff vereitelt. Hier fand ich das Setup besser als Infy.
Bei der Trapsin wird es dennoch immer auf Infy hinauslaufen, da sie ja selbst Plague tragen kann und beide Vorteile hat.

Nur mit Eni geeignet sind imo alle Bereiche mit Untoten Nahkämpfern. z.B. Stony Tomb oder z.T Pits

die Aura lässt die Gegner nicht an den Merc ran, also wird auch kein Lower Res getriggert. Wenn sie mal rankommen, kann der Merc meistens nicht leechen und verreckt.
Mit ner Soso oder Eni klappt das gut, da telt man mittenrein und kann so quasi selbst lower res triggern.
 
Nachdem ich ewig nach einem Rohling gesucht habe, hat meine Poison-Java mittlerweile endlich ihren Plague-Merc. Nebenbei bemerkt bin ich dafür ausnahmsweise zum Cheater geworden und habe mehrmals die Savegames zurückgesetzt, um die drei Sockel ins Cryptic Sword zu bekommen: erst beim 8. Versuch sind es drei geworden statt vier. Bei meiner Rate hätte ich noch 2-3 Jahre spielen müssen, um so ein Teil "legit" zu bekommen, darauf hatte ich keine Lust.

Zurück zum Thema: ich bin positiv überrascht, wie zuverlässig LR auslöst. Mein Merc trägt Treachery im Ringpanzer, damit er auch oft getroffen wird, plus Tals plus eth upped Headstriker mit Amn. Vom Sazabis fehlt mir das Schwert. Im WST stirbt er mir leider doch zu häufig, sodass ich ihm nun entgegen ursprünglicher Planung doch noch eine Walküre zur Seite stelle. Da der Merc reaktionsschnell und fix unterwegs ist, zieht er dennoch genug Aufmerksamkeit auf sich, um ausreichend getroffen zu werden. Die Sorge, er könne LR mit Taunt überfluchen, ist btw. komplett unbegründet: davon sieht man nicht viel, eher geschieht das Gegenteil. Mein Eindruck ist, dass er max. einmal pro Gegner "taunted".

Jedenfalls erfüllt er seinen Zweck, meine Poison-Java kann nun den WST auf /players8 einigermaßen komfortabel leeren. Auf Level 2 wimmelt es oft von (teils doppelt) Immunen, da geht halt nach wie vor nicht so viel, dafür macht Level 3 dann umso mehr Spaß. Bei Baals Wellen muss man den Merc vor den Hydren und insbesondere Listers Gruppe schützen, bei letzterer beiße ich mir leider noch ein bisschen die Zähne aus, da die ja eine hohe Grundresistenz haben.

Abgesehen davon bekommt wohl auch mein Giftnova-Necro eben aus den genannten Gründen einen A5 Merc, sobald er kein Insight mehr braucht oder einen ausreichend stabilen Eisengolem daraus bauen kann. Denn bei der Taktik: Richtung Gegner laufen, LR Fluchen, Nova casten, zurückziehen – wäre es extrem sinnvoll, einen schnellen Söldner an der Seite zu haben, der auch folgen kann und die Gegner abfängt, anstatt irgendwo durchs Hinterland zu schlendern.

Außerdem will ich Plague noch bei meiner Nova-Sorc ausprobieren. Die könnte aber ein bisschen zu sehr von Insight abhängig sein.
 
ist jetzt nicht unbedingt ein Vorschlag für die 2. Waffe, aber ich finde 2x Cresent Moon interessant.

-Res sollte ja von beiden Waffen auf die Statikprocs wirken, d.h. du hast -70%, alle Attacken können statik auslösen und dank Frenzy sind das sehr viele. Zusätzlich wirkt statik stärker, wenn man via Equipment die Resis der Gegner ins Minus drückt. Ein Gegner der 0 Res hatte, kriegt bei -70 neu 42.5% abgezogen, einer der 50 hatte immerhin noch 30%

Definitiv nicht für jeden Build der passende Merc, aber durchaus eine Überlegung wert (zB PNova Necro)
 
CMoon klingt durchaus nach einer sehr guten Wahl für diesen Build. Ich kann mich allerdings noch erinnern, meinem Frenzy damals eins in die linke Hand gegeben und relativ schnell wieder ersetzt zu haben, da es lange nicht so oft ausgelöst hat wie vom Fanazealot zuvor gewohnt. Von daher, ja, gleich zwei wären nicht verkehrt. Wenn er denn dann noch was leecht...
 
CMoon klingt durchaus nach einer sehr guten Wahl für diesen Build. Ich kann mich allerdings noch erinnern, meinem Frenzy damals eins in die linke Hand gegeben und relativ schnell wieder ersetzt zu haben, da es lange nicht so oft ausgelöst hat wie vom Fanazealot zuvor gewohnt. Von daher, ja, gleich zwei wären nicht verkehrt. Wenn er denn dann noch was leecht...
Er muss halt treffen damit es auslöst oder? Denn das macht er imo nicht sehr gut... AR scheint mir mangels Mastery schon ein Problem zu sein. Auf der Fire Soso klappt's gut dank enchant, aber auf der Java spiele ich den Merc mit Shaftstop / Rockstopper und Versuche gar nicht ihn mit ll am Leben zu halten
Zudem mach cmoon keinen guten physischen Schaden, sprich wenig Leech selbst wenn er trifft
 
CMoon hat ignore targets defense, abgesehen von Boss-Monstern sollte AR daher eigentlich kein Problem sein.

Schaden: Wenn man ein Eth Mythical/Cryptic/Conquest als Basis nimmt, sollte auch der Schaden nicht soo schlecht sein, Frenzy bringt Speed mit, daher muss es da auch keine PB sein. Nach einigen Frenzyschlägen sollte eigentlich alles auf gute Breakpoints kommen.

Ausserdem wirkt maxdmg in der Rüstung/Helm doppelt bei Söldnern (1x auf den Grunddmg des Söldners, 1x auf die Waffe selbst). D.h. man könnte da je 15maxdmg in den helm+rüstung sockeln und hätte im Endeffekt 60 max

Mein Ausrüstungsvorschlag wäre dann: 2x CM in Eth Mythical/Cryptic/Conquest, Talmask/Vampgaze+15max, Duriels+15max als Budgetvariante
 
Schon mal interesante Ansätze die ich hier so lese. CM in einem ätherischen Rohling könnte tatsächlich sehr interesant sein.
Was wohl auch sehr interesant sein könnte wäre Kingslayer, neben hohen Schaden bekommt man gut CB, IAS und vor allem auch -def und +AR%

Death ist für den A5 wohl keine so dolle Idee da man das RW ja nur im PB verwenden kann und dann fehlt doch schon einiges an Grundschaden.

Hat hier viel leicht schon mal wer das Cleglaw Schwert ausprobiert? Den ansich sollte das eigentlich auch ordentlich rein hauen.
 
Schon mal interesante Ansätze die ich hier so lese. CM in einem ätherischen Rohling könnte tatsächlich sehr interesant sein.
Was wohl auch sehr interesant sein könnte wäre Kingslayer, neben hohen Schaden bekommt man gut CB, IAS und vor allem auch -def und +AR%

Death ist für den A5 wohl keine so dolle Idee da man das RW ja nur im PB verwenden kann und dann fehlt doch schon einiges an Grundschaden.

Hat hier viel leicht schon mal wer das Cleglaw Schwert ausprobiert? Den ansich sollte das eigentlich auch ordentlich rein hauen.
Cleglaws erhält den Maxdam-Bonus erst bei 2 Items und der Merc kann von dem Set nur das Schwert tragen. 2 Schwerter zählen nicht als 2 Setteile wies scheint.

Sazabis ist halt Non eth.. Die Boni sehen alle erstmal cool aus und sind für den Übergang sicher brauchbar. Aber 150%ED bei nem non eth Rohling Leecht der merc mit den 15% auch nicht mehr als mit ner Amn in nem Kopfhauer. Als Altern-Caster mit 2.Schwert Lawbringer oder punching bag nur zum Lower Res triggern sollte er durch das Set sicher erstmal recht tanky sein, das stimmt schon.
 
Hmm Schade ich hatte eigentlich gehofft das es mit den 2 Schwertern funktionieren würde.
Sazabis ist halt unschlagbar günstig, das es jetzt nicht unbedingt Optimum ist, sollte klar sein.
 
Zurück
Oben