• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ancasten der Schattenskills BoS, Fade, Venom & Shadow-warrior/master

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tub

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
2 Juli 2001
Beiträge
9.509
Punkte Reaktionen
3
Hi

um das ganze verbindlich in den FAQ-Thread aufnehmen zu können wollte ich selbiges mal genauer testen.

hintergrund ist: lohnen sich zwei +3 shadow-klauen im zweitslot für eine melee-asn?


BoS: asn auf 8 fps gebracht, mit den + auf BoS wären es 7. im zweitslot BoS gecastet, im ersten slot angegriffen -> 7 fps. Auch run-speed scheint übernommen zu werden, auch wenn man dieses nicht soo genau erkennen kann, der geschwindigkeitsunterschied ist selbst bei 6 skills nicht soo hoch.


Fade: die angezeigten resis werden zum zeitpunkt des castens ermittelt. wenn der LCS stimmt dann lohnt sich ancasten.


Venom: jetzt wird's lustig. erstslot: klingenklaue nackt. zweitslot: klingenklauen +3 shadow. Sämtliches equip mit +dmg entfernt (raven, tg, ...) - insbesondere habe ich auf der ausrüstung keinen giftschaden mehr.
dmg ohne venom: 28-40 bzw 31-43 (wegen +6 auf mastery)
ich caste im erstslot venom lvl 2 (75-95): 103-136, im zweitslot 106-138 - scheinbar also zum zeitpunkt des castens.
ich caste im zweitslot venom lvl 8 (165-185): 193-226 bzw 196-228 - passt auch

ich caste wieder im erstslot venom lvl 2: schaden bleibt :eek: Anscheinend lässt sich venom ancasten, allerdings nicht durch ein niedrigeres level übercasten solange es aktiv ist - neucasten mit niedrigerem level hat keine Wirkung, verlängert auch nicht die Dauer.


Schattenkrieger/Meister: lassen sich ancasten, die +skill beim casten bestimmen die Stärke. Man muss allerdings mindestens einen Punkt investiert haben, sonst verschwinden diese beim slotwechsel wieder.



die tests beziehen sich alle nur auf den LCS, hat jemand andere Erfahrungen gemacht oder weiss genaueres über die Schatten?
 
SK/SM läßt sich nur ancasten, wenn man die Basisskillung hat. Läßt sich zwar schlecht regulär(also ohne MH) ermitteln, aber Balkoth hatte dies mal in 1.09 getestet und es scheint so als ob das so geblieben ist. Hab zumindest immer das Gefühl das der mehr abkann wenn man ihn ancasted. Zwischen slvl 7 und 11 - das merkt man schon.
Wenn man die Basisskillung nicht hat, verschwindet er einfach, als wenn er stirbt, wenn man den Slot wechselt.

BoS läßt sich ancasten, das deckt sich ja dann.

Rest K.A.
 
Folgendes dreht sich nur darum, wenn man in den Minion keinen Punkt gesetzt hat:

Bei den Necs wurde herausgefunden, dass angecastete Kreaturen oft erhalten bleiben, solange man das Gebiet nicht verlässt, in welchem der Minion angecastet (also beschworen dann weapon-switch) wurde.

Mir ist es schon passiert, dass ich einen Feuergolem angecastet habe, welcher in jedem Gebiet bestehen blieb, auch wenn ich den Stab auf den Boden geworfen, meinem Kumpel in die gedrückt usw. habe.

Es könnte also durchaus möglich sein, dass man den Schattenmeister auch ungeskillt und mit switch für eine Weile am Leben halten kann *hoff*
 
hm... von den necs kenn ichs nur was die skellis angeht, aber das ancastproblem ist viel tiefrgeifender als es auf den ersten blick aussieht...
bei einer sorc kann man nix ancasten, zumindest wurde es einmal in 1.09 so getestet... das hat sich jetzt leicht verändert, trotzdem hat sich imho nicht in allen punkten geändert.
ein necro hingegen konnte in 1.09 ne BA ancasten ohne nen punkt reingesetzt zu haben... diese blieb erhalten, und absorbierte auch (im gegensatz zu den frostrüstungen der sorc die nur noch als anzeigebug vorhanden waren).
auch jetzt dürfte blizzard da keine einheitliche regelung gelungen sein... soweit ichs bisher weiß decken sich meine erfahrungen mit jenen von tub, nur das mit venom hatte ich noch nicht getestet :)

@tub: wenn du hiermit zufrieden bist sags mir, dann bau ichs in die FAQ ein... es sei denn, du willst das selber machen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Laßen sich eigentlich Traps ancasten?? Also hinlegen -> Slot wechseln - welches Slvl gilt, wenn se schiessen?
 
lassen sich ebenso ancasten wie der SM... als minion, wenn sie gelegt sind, sind sie selbstständig... bin ich mir zu 99% sicher ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ja und nein!
Ja, sie lassen sich ancasten.
Nein, sie verschwinden (zerplatzen), wenn man wieder zu den normalen Angriffsklauen wechselt.

Ist so jedenfalls bei meiner PHX/CoT-Assa (Ladder), die ihre Todeswächterfallen per +3 Todeswächterkrallen ancastet. (Kein Punkt in Fallen). Das ging in 1.09 problemlos. Nur seid 1.10 zerplatzen sie halt, wenn man dann switched.
Eine Merkwürdigkeit gibt es allerdings, wenn viel los ist. (Man steht z.B. mit vielen Leuten vor Baal´s Dienern.) Dann bleiben die Fallen liegen und schießen bzw. sorgen für CE. Ob das nur ein Anzeigebug ist oder einfach ein Switcherkennungsproblem, da hab ich keine Ahnung!

Gruß Deoner
 
ich meinte damit nicht das ancasten ohne nen skillpunkt drinnen zu haben, sry, hab mich wohl falsch ausgedrückt ;)
wenn z.B. ne mf-trapse im zweitslot mit skillequip die fallen ancastet und dann wechselt, dann zählt das skillvl des ancastens und das mf des mf slots... zumindest hab ichs so im gedächtnis ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Beim Meister ist das auch so der zerplatzt auch wenn du die Basisskillung net hast. - Vorsicht 1.09er Info.
 
OnkelWilfried schrieb:
Beim Meister ist das auch so der zerplatzt auch wenn du die Basisskillung net hast. - Vorsicht 1.09er Info.

ich denke, wir sollten jetzt mal nen unterschied definieren: ancasten wenn man nen punkt drinnen hat, und ancasten, wenn man keinen drinnen hat... das sin zwei grundverschiedene punkte... beim SM ists so, das man ihn, wenn man punkte drinn hat, auf nem höheren lvl hat ancasten kann... wies ohne punkt in SM aussieht weiß ich nicht, da ich nicht vorhab jemals ne assa ohne SM zu spielen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
ja aber du kannst es mal testen sobald du mal wieder lvl 30 erreichst und klauen mit +schattenmeister hast setz den punkt noch nicht und teste es einfach ;)
 
Venom-Ancastklauen helfen definitiv bei Melee-Assas. Sogar Giftfacetten (aber nur der prozentuale Bonus auf Giftschaden) wird beim Waffenwechsel übertragen.
Hab glücklicherweise eine +6 Venom-Klaue bekommen und mit zwei 5% Giftfacetten vollgestopft. Einfach :top: (wenn LCS der nicht lügt).
 
irgendwie bin ich mir da nicht sicher, ob er nicht lügt... -gegnerresi werden ziemlich sicher nicht übertragen, das +% dam... hm... wäre möglic, aber sicher wäre ich mir da nicht :)
mfg

Ciao
Seisset
 
Saving privat thread
mfg

Ciao
Seisset
 
"save privat thread"-post
mfg

Ciao
Seisset
 
rettungs-up.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben