• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Anregung: "Es gab neue Beiträge, während du geschrieben hast"

aMoKhAhN

Well-known member
Registriert
10 Mai 2005
Beiträge
1.430
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

man liest hier ja hin und wieder mal, dass Leute mehrere Tabs mit neuen Threads bzw. neuen Beiträgen gleichzeitig öffnen, logischerweise zum Durchlesen ein paar Minuten länger brauchen und wenn sie dann auf einen der letzten Beiträge antworten wollen, manchmal schon einer oder mehrere Zwischenposts vorhanden sind.
Das passiert mir auch ganz gerne mal, vorhin auch wieder.

In einem anderen Forum habe ich eine Funktion gesehen, die das verhindert. Wenn man seinen Beitrag abschickt wird erneut überprüft, ob es neue ungelesene Beiträge in diesem Thread gibt und zeigt einem diese mitsamt einem netten Hinweistext an, jedoch ohne den geschriebenen Beitrag zu verwerfen. Man kann dann also den neuen Beitrag lesen und sich daraufhin erneut entscheiden, ob man seinen eigenen abschicken oder verwerfen möchte.

Wenn das ohne große Umstände auch in dieser Forensoftware möglich ist, wäre dieses Feature sicherlich ganz hilfreich.
 
ach, dann hab ich ja grkeine Ausrede mehr, wenn ich sinnfrei etwas schreibe, was jmd anders bereits ne halbe Std vorher gepostet hat :p
 
Magst du mir das mal als Bsp in einem anderen Forum zeigen? Hört sich nämlich interessant an und ich will das auch haben (für "meine" Foren).
 
Ja das ist schon ziemlich nervig, gerade wenn man längere Beiträge schreibt und auf solche antwortet. Ein solches Feature wäre schon top.
 
Magst du mir das mal als Bsp in einem anderen Forum zeigen? Hört sich nämlich interessant an und ich will das auch haben (für "meine" Foren).
Sorry, hat so lange gedauert die Situation mit Zwischenpost dort zu erreichen :D

Unterhalb des Textfeldes sind ganz normale Buttons mit "Absenden" und "Vorschau" und all das Gezuppel.

f-Unbenannt532ff1830015d609.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jojo, wir haben das mitlerweile sogar als Plugin identifiziert, trotzdem danke für die Rückmeldung - ich glaub wir bauen das irgendwann mal ein.
 
Das Forum auf dem Screenshot scheint eine andere Forensoftware als wir zu verwenden, ich tippe auf phpBB. Aber wenn Shihatsu ein Plugin für vbulletin kennt, könnten wir das sicher auch bei uns einbauen. Momentan lohnt sich das allerdings nicht mehr, weil wir demnächst eh auf eine neuere Forenversion updaten.
 
Das plugin werde ich eh als Featurerequest für vBB4 einbringen, und dann heissts erstmal warten - die 3er Versionen fasst niemand mehr an (aus gutem Grund).
 
Zurück
Oben