• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ausrüstung für Monk?

Sykar

Well-known member
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
1.253
Punkte Reaktionen
0
Weiß noch jemand, auf was man bei der Ausrüstung beim Monk achten mußte?

Ich weiß noch vage, daß er einen AC Bonus bei keiner oder leichter Rüstung erhielt, war dieser aber gut genug, um mit schwerer Rüstung mitzuhalten? Oder war es nicht doch besser schwere Rüstung zu nutzen später?

Waren nur Stäbe gute Waffen für ihn? Hab den Protector gefunden, der ja noch 40 AC bietet und Dam Red, aber halt sehr wenig Schaden macht.

Wenn mir jemand helfen kann, meinen alten grauen Zellen hierbei zu helfen wäre ich ihm sehr verbunden. :)
 
Monk?
Ich erinnere mich nur an Jaegrin krieger und Zauberer ...

oder gabs in Hellfire mehr?
 
nein, der rüstungsbonus hat nicht aussgereicht um an die AC einer schweren Rüstung heran zu reichen, allerdings hat die low AC-variante die selben vor und nachteile wie eine low AC Rogue (Resistenzen auf der Rüstung z.b., was nen Ringslot für anderes freimacht).

@Waffen: Stäbe und nur Stäbe.
@Ausrüstung: kommt drauf an wie du deinen Mönch spielen willst, entweder du orientierst dich am Sorcerer, oder am Krieger wobei ich aber aufjedenfall sprüche wie healing, stone curse, lightning und/oder Fireball lernen würde um fernkämpfer zu bearbeiten.
 
Danke für die Info. Will den Monk primär als Nahkämpfer spielen, hab Rogue und Sorcerer schon als Fernkämpfer. Warrior und Monk sind halt meine beiden "Frontchweine". ;)

Stellt sich nur die Frage was zuerst pumpen, Stärke, Vita oder Dex? Bisher tendiere ich zu Dex, wegen Block, AC und TH. Stärke scheint laut Screen nichtmal den Schaden zu erhöhen. :eek:


Unbewaffnet ist schlechter als mit Stab? Iirc kriegt er doch auch Boni auf pro Stufe, nicht wahr?
 
Ich hab auch immer zu erst dex und vita geskillt, stärke immer so das ich meine rüstung tragen konnte und ab und an halt magic um wichtig spells zu lernen, aber erst wenn ich auch ein entsprechendes Buch hatte.
im späteren spielverlauf hast du aber eh alle stats am cap wegen der elexiere.
Und ja unbewaffnet ist schlechter als Stabkampf, ist aber trotzdem ganz nett das der Mönch zu treten kann, wenn man mal stirbt ist es in den mittleren leveln trotzdem möglich sein equip ohne Ersatzausrüstung wieder zu holen.

E: igitt jetzt bin ich ein behaarter gummibär -.-
 
hiho

falls du bisher noch nicht drüber gestolpert bist -> Jarulf's Guide Online

weiß nur nicht ob das der aktuellste ist...
kannst dich ne ewigkeit mit beschäftigen ^_^'

der Abschnitt mit char-stats (ac und to-hit) und uni-rüssis sollte wohl interssant sein ...


viel Spaß beim rechnen :p
 
Zurück
Oben