• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Boner Konzentrationsaura sinnvoll?

Wanheda

New member
Registriert
19 November 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
7
Hallo.

Ich überlege in der kommenden Ladder 3 mal einen Boner zu machen. Mich würd interessieren, ob die Konzentrationsaura im Eisengolem oder im Merc Synergien hat wie beim Pala für Gesegneter Hammer, Himmelsfaust oder Heiliger Blitz.
 
Kurz und knapp - nein. Den Knochenschaden kann man nur über Skillpunkte, Synergiepunkte und indirekt mit fcr erhöhen. Gegen Immune dann natürlich noch die Möglichkeit des Sundercharm, wo man die Resistenz aber auch nicht niedriger als 95% bekommt.
 
Hi.

okay. Danke. Dann wirds auch günstiger. Einsicht wird dann vermutlich das interessanteste in Kombo mit einem Lehmgolem sein.
 
So spiele ich den zumindest in SP, mit Einsicht und Toni. Da man für den Knochenspeer 102 Skillpunkte braucht für den maximalen Schaden, hat man halt auch wenig für die anderen Trees über, bis man ein gewisses Level erreicht hat.
Aber günstig? Kommt natürlich drauf an, wie sehr man den optimieren will. Ich hatte hier mal mein persönliches Traum-Equip gepostet, wie teuer der Schrumpel dann ungefähr würde, steht dann in der nachfolgenden Antwort. Das Circlet und das Amu wären auch kein Klacks. Aber das ist halt nur das, was ich als Optimum ansehe.
 
Hi.

okay. Danke. Dann wirds auch günstiger. Einsicht wird dann vermutlich das interessanteste in Kombo mit einem Lehmgolem sein.

Dank des Eisengolems kannst du aber auch das Insight als Golem dabei haben und bist bei der Mercwahl komplett flexibel. Sei es ein Crescent Moon-Statik Barb, oder sonst noch was eher unübliches. :hy:
Aber ja, das Slow vom Tongolem ist schon was feines und auch nicht verkehrt. :)
 
Der IG beim Boner steht auch meist wackeliger als beim Summoner, da weniger Alternativziele vorhanden sind. Zudem hat man eher + P&B Skills als +All

Wird schon gehen, aber man muss wahrscheinlich öfter Nachschub holen.
 
Empfehle dir den so zu bauen, dass du zu Anfang mit revives spielst, bis du groß und stark bist - oder darüber hinaus.
Und natürlich die CE nutzen. Eisengolem Insight kann ich wärmstens empfehlen, da dein Manabedarf schon ennorm ist.
 
Insight ist pflicht. soviel Mana kannst du gar nicht haben, bei 125 fcr

Tongolem immer vorweg casten zum Gegner fixieren, altern drauf und mit Knochenspeer und CE alles wegputzen.

Bosse mit Tongolem und altern verlangsamen, die sind dann alle sehr harmlos, bewegen sich so gut wie gar nicht.

Immune umgehen, sind aber nicht so viele.

Mit genug skillern im Gepäck machst du CS auch in 8ern Spielen gemütlich leer.

Knochenwand ist auch ganz nett um Sicherheit zu haben.
 
Empfehle dir den so zu bauen, dass du zu Anfang mit revives spielst, bis du groß und stark bist - oder darüber hinaus.
Und natürlich die CE nutzen. Eisengolem Insight kann ich wärmstens empfehlen, da dein Manabedarf schon ennorm ist.

Sorry, dass ich hier schon wieder zum Thema Boner nachhake, ist nicht böse gemeint. Aber warum willst du gerade zu Anfang 7-9 Skillpunkte im Summon Tree für Revives und Insight-Golem versenken? Für Minions, die du mangels Eni nicht sammeln kannst, die eher in der Weltgeschichte herumturnen? Wenn du stattdessen einen Toni immer wieder den Gegnern vor die Nase setzen kannst, einfach dem Merc das Insight in die Hand drücken kannst und dann die Skillpunkte einfach ganz straight in den Knochenschaden stecken kannst, um die Gegner mit diesem Schaden umzunieten und wegzusprengen?

Tongolem immer vorweg casten zum Gegner fixieren, altern drauf und mit Knochenspeer und CE alles wegputzen.

Nicht Altern, sondern Verstärkter Schaden. Senkt die physische Resistenz um 100% statt um 50% und verbraucht viel weniger Skillpunkte im Fluchbaum.
 
Verstärkter Schaden bringt dem Boner wenig. Für merc und golem eher verschenkt - daher lieber Altern. Was sich wenig bewegt ist deutlich sicherer für dich.
 
Imo ist Altern für normale Monster Zeitverschwendung. Bei Baal oder einigen Sonderfällen ist es was anderes, aber sonst kann man sich den Fluch auch sparen oder eben AD für die Kadaverexplosion, die gegen Crowds ja sowieso den meisten Schaden machen sollte.
 
Verstärkter Schaden bringt dem Boner wenig. Für merc und golem eher verschenkt - daher lieber Altern. Was sich wenig bewegt ist deutlich sicherer für dich.
Ich meinte selbstverständlich für die CE. Und wenn sich die Monster nicht bewegen sollen, nimmt man DV.
 
Zurück
Oben