• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Challenge Rift Guide zum Start von Season 14

Mojito

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Registriert
30 August 2005
Beiträge
2.350
Punkte Reaktionen
128
Alle viertel Jahre wieder... Hier mein Guide zum aktuellen CR #51.

Wie ja inzwischen bekannt ist, sollte jeder, der Season 14 spielen möchte, das CR erst nach Freitag, 17 Uhr (also dem Start der Season) beenden. Anspielen kann man es auch vorher schon. Muss man aber nicht, man kann ja auch einfach lesen wie's geht. :D

Der Build ist ein höchst unfertiger Inarius-Necro. So gut wie alle Items sind nicht rerollt, das heißt, der Schaden fällt viel schlechter aus, als er könnte... Zum Glück macht das aber nichts, denn für das hier geforderte GR50 reicht er, und auf Stats wie CDR oder RCR ist man nicht angewiesen.
Die Toughness ist erst recht kein Problem, solange man daran denkt, Bone Armor regelmäßig zu refreshen.

Die übrigen Skills sind zweckmäßig: Grim Scythe (Cursed Scythe) wird verwendet, um ein paar Leichen zu schaffen, aus denen dann Corpse Lances geholt werden. Nebenbei erhöht Trag'Oul's Corroded Fang auch den gesamten Schadensoutput erheblich, weshalb man gerade Elite-Packs zuerst schlagen, und dann mit Corpse Lances beschießen sollte.
Des weiteren hat man Blood Rush zur schnelleren Fortbewegung, und um mitten in Gegnergruppen hineinzuspringen, wo man dann optimal seinen Scythe/Lance-Circle starten kann.
Die beiden Flüche in der Skillbar habe ich nie aktiv eingesetzt, und ich vermute, das ist auch so gedacht. Nahe stehende Gegner verflucht Cursed Scythe gratis, und entfernte Gegner zu verfluchen nützt nichts, da Inarius ein Melee-Set ist. Schaden macht man eh bloß, wenn man nahe dran steht. Die Flüche sind meiner Meinung nach einfach nur dazu da, dass die Autocast-Flüche der Waffe Runen bekommen.
Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass kein Cheat-Death-Passiv vorhanden ist, aber so knapp sollte es im Normalfall eigentlich nicht werden. ;)

Kommen wir zum Rift:



Ebene 1 ist ziemlich mies. Bei (1), (2) und (3) stehen Trash-Gruppen, in die man mal reinhalten kann: Blood Rush, Bone Armor, alles was geht mit Grim Scythe verfluchen, Corpse Lances feuern bis die Dichte zu gering wird, dann weiter. Die Sackgasse rechts oben gleich nach dem Eingang ist komplett leer, also einfach direkt nach unten gehen.
Die beiden Champion-Packs kurz vor dem Ende sind etwas lästig, weil sie sich gerne aufteilen, haben aber zum Glück genügend Trash für Corpse Lances bei sich.



Ebene 2 ist deutlich besser. Hier habe ich Trash-Gruppen nicht mehr markiert, einfach mal draufhalten, wenn es sich "voll genug anfühlt".^^
Bei (4) nehmen wir die untere Brücke wegen des Champion-Packs. Bei (5) wird zuerst das Conduit-Pylon aktiviert, dann das Pack damit gegrillt, die restlichen Blitze kümmern sich um Trash bis etwa zum Ausgang. Bei (6) ist auf beiden Brücken ziemlich gleich viel los, deshalb freie Wahl. "Pros" können auch in der Mitte per Blood Rush die Seite wechseln. ;)



Auf Ebene 3 geht man im Normalfall den markierten Rundgang, um beide Packs zu erwischen. Wer schon am Eingang so viel Progress hat, dass er mit einem Champion-Pack und ein wenig Trash (insgesamt vielleicht 5-6% Progress) den RG spawnen kann, sollte bei (7) stattdessen abbiegen. Ich hab das in drei Durchgängen allerdings nie hingekriegt... In jedem Fall sollte man versuchen, das Power Pylon zum RG aktiv zu haben. Weiter rechts käme übrigens direkt der Ausgang, den ich aber nie gebraucht habe.
Der RG ist Crusader King a.k.a. Leoric. Neben ihn stellen, draufhauen bis er tot ist. Mit Power Pylon sind das etwa 5 Schläge. :p

Insgesamt ist das CR relativ einfach, und auch durchaus nett zu spielen (Blood Rush ist und bleibt ein schöner Movement-Skill^^).
Allerdings sollte man vielleicht keine Wunder-Zeiten erwarten, dafür gibt es einfach zu wenig Optimierungspotenzial gegenüber dem Original-Run. Ich habe es auf Anhieb problemlos geschafft, und bin trotzdem auch nach drei Versuchen erst um 40 Sekunden unter der Anforderung (5:30 vs. 6:10).
Das heißt insbesondere: Wenn ihr am Anfang hinter dem Timer seid, nicht verzweifeln! Ebene 2 wird besser, und Conduit/Power kommen ja auch noch. ;)

Viel Glück, und Happy Season 14!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Hab ich auf der Hauptseite verlinkt. :)
 
Danke, werde mir das CR mal vorab anschauen und dann das beste für Freitag hoffen ^^
 
Machst Du noch einen Guide für S15 Mojito? Wäre fein. Der Freitag ist jedenfalls bei mir geblockt ^^
 
Ja, kommt heute Abend. Screenshots hab ich gestern schon gemacht, war dann nur zu faul zum Schreiben.
 
Zurück
Oben