• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Ressurected bereits auf der BlizzConline?

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.951
Punkte Reaktionen
494
Bei Diablo2: Resurrected, kurz: D2R, brodelt die Gerüchteküche. Es heißt, D2R wird auf der diesjährigen BlizzConline angekündigt! Und es soll im Sommer diesen Jahres erscheinen. Und weitere Themen wird es zur BlizzConline geben. Die Chancen stehen gut ...
 
Ich muss mich gerade mal wundern... Blizzard, weltweit agierendes Unternehmen, milliardenschwer, verliert einfach mal kurz den Sourcecode eines ihrer legendärsten Spiele??!! Wie kann das denn eigentlich passieren, jeder Tante-Emma-Laden macht doch hundert Backups aller wichtigen Dinge... Da möchte ich nicht die arme Putze sein, die beim Staubwischen ausversehen auf *Delete all* gekommen ist :D.
 
War, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, n Hardwarecrash.

Versionierungstools waren vor über 20 Jahren noch nicht so im Einsatz wie heute. Allerdings habe ich mich auch schon gewundert und hätte das bei Blizz erwartet
 
Ich muss mich gerade mal wundern... Blizzard, weltweit agierendes Unternehmen, milliardenschwer, verliert einfach mal kurz den Sourcecode eines ihrer legendärsten Spiele??!!

Den Sourcecode für Broodwar haben sie wieder in die Finger bekommen, weil ein Typ Cds damit in einem Garagesale gefunden hat :ugly: :hammer:
 
Ja kommt dieses Jahr raus, vielleicht brauchen ja ein paar einen neuen PC. :D

 
Wer die Bowie mit dem Aussehen in den Trailer gepackt hat gehört geschlagen :no: :p

Mal schauen was das ganze dann für unsere bestehenden Accounts und Chars bedeutet :read:
 
Wird das dann so gut wie SC:Remastered (also prinzipiell okay, aber mit schlechteren online features und auch nicht wirklich merklich besser als bw) oder WCIII:Reforged (Das spottet eigentlich schon jeglicher Beschreibung)? ODer folgt es gar der Tendenz und wird SO RICHTIG schlecht?
 
Ich hoffe auf SC:remastered und befürchte reforged. Wahrscheinlich sagen sie bald "traden? Brauchen wir nicht. Es gibt eine Seite shared stash im Cube, dass muss reichen".
Hoffen wir aufs beste :angel:

€:
Aus der Diskussion grade

Traden bleibt gleich
advanced stat screen wie in Plugy
Chars können nicht mehr ablaufen
Namen können jetzt mehrfach vergeben werden
Crossplay über alle Server, keine Eu / Us realms mehr etc
 
Ich bin auch gespannt auf weitere Infos. Aufgebohrte Grafik / höhere Auflösung und mehr Platz inner Truhe war immer mein Wunsch. Das kommt schon mal :top:
Preise ist aber auch nicht ganz ohne - 40 €.

Bei Blizzard kann man sich ein paar Grafikvergleiche ansehen. Zumindest Blut im Brunnen von Tristram geht in die richtige Richtung :D

@Wolverine: Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350; Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850; 16 GB RAM
geht ja noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird nur noch geraunzt.... Ob in der Firma, in der Familie oder bei Freunden.
Ich für meinen Teil, freu mich. Hab D2, sehr lange gespielt. Lob es immer noch in den Himmel, aber irgendwann ist auch mal Schluss.
 
@Wolverine: Intel® Core i3-3250 / AMD FX-4350; Nvidia GTX 660 / AMD Radeon HD 7850; 16 GB RAM
geht ja noch :D

Abwarten, kannst du dich noch an die min. Systemdaten von D2 erinnern ? Das Ergebnis war doch damals, das die geforderten 32mb Ram viel zu wenig waren und das Game ständig geruckelt hat. Erst ab 128mb lief das Game so wie es sollte. Wenn bei den CPUs nicht so geknausert wird, gibts vermutlich auch ein paar FPS mehr. Bei Games unter 4K Auflösung spielt der CPU ja noch eine wichtige Rolle. Somit abwarten, aber besseren CPU und bessere GPU, wenn die Bitcoin Blase platzt und es wieder Hardware zu normalen Preisen gibt, wird es für kleines Geld möglich sein, gute Hardware die die minimal Systemforderungen übersteigen kaufen zu können.
 
Abwarten, kannst du dich noch an die min. Systemdaten von D2 erinnern ? ...
Nein, am Anfang war ich noch nicht dabei :D
Aber zumindest beim RAM kann ich mir nicht vorstellen, dass die Anforderungen überschritten werden. Ansonsten habe ich Glück, dass mein System noch ordentlich Luft nach oben hat.

... wieder Hardware zu normalen Preisen gibt, wird es für kleines Geld möglich sein, gute Hardware die die minimal Systemforderungen übersteigen kaufen zu können.
Das hoffe ich auch. Macht echt keinen Spaß nach Hardware zu suchen ...
 
Ich bin auch gespannt auf weitere Infos. Aufgebohrte Grafik / höhere Auflösung und mehr Platz inner Truhe war immer mein Wunsch. Das kommt schon mal :top:
Preise sind aber auch nicht ohne, gibt wieder Classic (40 €) bzw. mit LOD für 55 €.

Das siehst du falsch. Es gibt nur das komplette Spiel und keine Aufteilung in Classic oder LoD. Das was du da für 55€ gesehen hast ist ein Bundle wo Diablo 3 noch mit dabei ist :tree:

Ich hoffe auf SC:remastered und befürchte reforged. Wahrscheinlich sagen sie bald "traden? Brauchen wir nicht. Es gibt eine Seite shared stash im Cube, dass muss reichen".
Hoffen wir aufs beste :angel:
Nein, das Spiel wird von Vicarious Visions neu gemacht, das sind nicht die selben Hornochsen, die WarCraft III:Reforged verhunzt haben! Vicarious Visions hat auch schon andere alte Klassiker wunderbar neu aufgelegt, man denke da nur an Crash Bandicoot oder Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2.

Bezüglich der Systemanforderungen mus man sich keine Sorgen machen, die sind ein Witz und selbst meine knapp 10 Jahre alte Kiste (nur zwischenzeitlich aufgerüstet auf 16GB RAM und 'ne GTX 1060) packt das locker :read:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, zu der Zeit hätte ich wohl besser ins Bett gemusst :D
 
Also wenn ich ehrlich bin, brauche ich keine "Remastered"-Version. Auf mich wirkt so eine aufgehübschte Grafik eher befremdlich. :ugly:

Ich hoffe nur, dass sie die Urversion nicht komplett abstellen.
 
So wie ich das verstanden habe, wirst du wie bei Starcraft:Remastered per Hotkey (Standard F5) zwischen den Grafikeinstellungen wechseln können. Musst nicht mal das Spiel verlassen oder in ein Menü.
 
Yep, mal sehen wie's dann mit Multiboxing ausschaut. Die wollen ja immerhin 40 € dafür haben. ^^
 
Multiboxing wird es mit Sicherheit nicht geben, warum auch? Mulen muss man ja nicht mehr. Und über die Jahre "liebgewonnene" Dinge wie Hellforge Rush oder sich im MP selbst BO zu geben, waren ja eigentlich, wenn man ehrlich ist, immer auch ein wenig Abuse.

Paar Infos, die ich gerade in einem YT Video von Mr.Llama gesehen habe:

- Singleplayer offline wird es geben, keine Verbindung zum BNet benötigt
- unter der schicken Graphik rechnet das Spiel weiterhin in 25fps, also funktionieren alle beliebten Dinge wie FCR,FHR etc ganz normal
- Anzahl der Truhenfächer noch unklar
- es wird kein Zusammenspiel zwischen PC- und Konsolenspielern geben, jedoch gemeinsame Ranglisten (logischerweise, da CrossProgression)
- wohl kein Shared Loot
- jeder bestehende Bug wird einzeln angeschaut und wohl so gut wie keiner gefixt; einzig Dinge wie unsichtbare Blitze etc könnten repariert werden
- generell wohl keinerlei Balancing-Änderung der Builds oder Hinzufügen von Gameplayelementen (Items,RW) oder Endgame
- viele Dinge, die hardcoded waren, werden Moddern einfacher zugänglich gemacht!
- keinerlei Einfluss auf altes D2 und Chars, kann alles wie immer gespielt werden


Schaut alles sehr puristisch aus, scheint wirklich exakt das alte D2 zu werden mit besserer Graphik, größerer und gemeinsamer Truhe und dem modernen Bnet (einfaches anwhispern von Freunden, deutlich bessere Cheat-Protection). Gar nicht übel :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sieht wirklich alles gut aus. Die wertvollste Änderung wäre imho aber eine effektive Anti-Cheat-Funktionalität.

Ob Multiboxing nun per se Abuse ist... könnte man sich drüber streiten. In Classic war's aber schon aufgrund der kleinen Playerbase fast Alternativlos. ;)
 
Zurück
Oben