• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Ressurected bereits auf der BlizzConline?

Mir ist die ganze Sache extrem wichtig, aber ich hab sowas noch nie gemacht und wüsste jetzt nicht wo/wie man das am besten anfängt :confused:
Hast du oder irgendjemand hier eine Ahnung, wie man sowas aufzieht? Gibt's dafür ein spezielles Blizzard Board, evtl. sogar mit subscribe-counter?
Bin für jeden Support dankbar!
Ich hab mich mal umgesehen.
Scheinbar ist das posten von "Petitionen" laut Blizzard in den offiziellen Foren nicht gern gesehen. Zumindest was sich auf das zählen von Antworten auf einen Thread bezieht. Genutzt werden sollen die Foren und eine gute durchdachte Beschreibung der Thematik.
Zitat und Quelle:
Petition posts are frowned upon.
These are discussion forums and, as such, we ask you to hold discussions. Creating a thread to ask for replies as “votes” is not a discussion. Threads violating this guideline are subject to moderation, including deletion.
Quelle: https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/welcome-to-the-diablo-ii-resurrected-forums/26578

Es gibt allerdings richtige externe Petition Tools wie zum Beispiel: https://www.ipetitions.com/
Das birgt jedoch auch ein Risiko: wenn sich nicht genug echte Unterschriften finden kippt sowas schnell ins Negative. Vielleicht wäre es besser das über das Forum zu versuchen?

Anbei mal die Links auf die offiziellen Foren:
Um in D2:R zu posten benötigt man jedoch D2:R schon als Vorbestellung im Account, was das potentielle Feedback verkleinert.

Ich würde daher sagen in beiden offiziellen D2 Foren einen Thread aufzuziehen wäre am sinnvollsten, jeweils mit Verweis auf den anderen.
Im D2 2000 Forum gern der Hinweis einbringen, dass sich dort alle gern rege beteiligen können welche D2:R noch nicht pre-ordered haben.
Dies ist erlaubt wenn man "nur" D2 besitzt (Quelle dafür: https://us.forums.blizzard.com/en/blizzard/t/diablo-ii-resurrected/15374/2)

Ich habe als ersten Schritt beide Blizzcon Videos kommentiert und würde mich über euren Support (Likes) freuen um das Thema hochzubringen, Text: "We NEED an option to export today's closed battle.net characters, to import them in D2:R singleplayer"
So albern das klingt ich finde den Kommentar bei beiden Videos nicht (sortiert nach neueste und dann Suche nach "We NEED an option to export today" [...]

Leider kann man bei youtube keine Kommentare direkt verlinken aber ich finde auch nix unter den Kommentaren der letzten drei Tage.

Hab ich Tomaten auf den Augen oder ist da was schief gelaufen?



PS: ich habe noch Themen gefunden wie https://us.forums.blizzard.com/en/d3/t/d2-saves-in-d2r/27493 - würde aber empfehlen einen gut formulierten Post zu verfassen um auch wirklich zu formulieren wie die Idee konkret aussehen sollte. Sonst wischt das Blizz wahrscheinlich einfach nur zur Seite.
 
Ich muss mich gerade mal wundern... Blizzard, weltweit agierendes Unternehmen, milliardenschwer, verliert einfach mal kurz den Sourcecode eines ihrer legendärsten Spiele??!! Wie kann das denn eigentlich passieren, jeder Tante-Emma-Laden macht doch hundert Backups aller wichtigen Dinge... Da möchte ich nicht die arme Putze sein, die beim Staubwischen ausversehen auf *Delete all* gekommen ist :D.
Das kommt offenbar öfter vor als man denken würde. Ich hab mich vor einer Weile mal gefragt, wieso eigentlich alle möglichen DnD-Spiele mittlerweile remastered vorliegen nur Icewind Dale 2 nicht. Die Antwort: Der Quellcode wurde verschlampt :rolleyes:

Das neue D2r mit bestehenden Bugs zu veröffentlichen ist mal wieder eine vertane Chance. Aber gut, wenn es dafür ein bisschen augenfreundlicher wird und benutzerfreundlicher wird... Das man uns so lange hat "mulen" lassen ist an sich schon unfassbar.
 
Ich muss mich gerade mal wundern... Blizzard, weltweit agierendes Unternehmen, milliardenschwer, verliert einfach mal kurz den Sourcecode eines ihrer legendärsten Spiele??!! Wie kann das denn eigentlich passieren, jeder Tante-Emma-Laden macht doch hundert Backups aller wichtigen Dinge... Da möchte ich nicht die arme Putze sein, die beim Staubwischen ausversehen auf *Delete all* gekommen ist :D.
Soweit ich das verstanden habe, haben sie "nur" einen Großteil der 3D Assets verloren, die zum rendern der 2D Sprites verwendet wurden.
Deswegen müssen sie so ziemlich alles an 3D Modellen für D2:R von Grund auf neu basteln.

Stand heute verstehe ich es so, dass keine closed chars konvertiert werden (man möchte durch den Umzug ins neue b.net wohl auch die ganzen "Altlasten" los werden). Aus meiner Sicht würde eine Konvertierung ins "neue closed b.net, non-ladder" (beste Lösung) niemandem weh tun, alle Neulinge hätten durch die D2:R Ladder ja trotzdem einen frischen Start.
Das alte D2 samt altem B-Net wird weiterhin verfügbar sein.
Lediglich ein Character Export wird nicht möglich sein.

Und so schade das ganze um die alten Charactere und Items ist:
Die Aussicht auf ein Non Ladder PvP ohne den riesigen Müllberg an gehackten, gedupten und gebotteten Items ist die ganze Sache allemal wert :pbiggrin:

Ein neuer Anfang ist doch auch irgendwie immer was schönes :psmile:
 
Sehr witzig bei mehr als 80 Spieler-Chars und ca. 190 bis obenhin vollgestopften Mule-Chars... abgesehen vom Dokumentationsaufwand, das alles erst mal aufzuschreiben! Da hätt ich dann doch lieber die savegames. Außerdem könnte man das ganze ja auch "on demand" machen und nicht pauschal für alle Accounts. Leute, die keine E-Mail hinterlegt haben, haben offenbar kein Interesse.
Dann bist du ein Freak... und Freaks scheuen bekanntlich ja nichts, wenn es darum geht ihre Schätze zu hüten.
Natürlich NL wenn ich seit 20 Jahren spiele, darum geht's doch die ganze Zeit :hammer:
Ladder spiele ich nur, um meine NL-Chars mit ladder-only Stuff zu versorgen.
So klar war das nicht, hättest auch ein PlugY-Singleplayer-Spieler sein können (das war dein Vorposter, deswegen habe ich das gedanklich mit übernommen).
Achja? Schon mal mehrere nahezu perfekte griffons, deathweb oder death fathom gefunden? oder nen äth. Tombreaver (3sox)?
Schon mal ein legit Infinity gebaut, und das für jeden Eledam-Char? Dazu noch Faith, Ice, Dragon, Phoenix, Pride und sonstige Exoten?
Hast du ne Ahnung, wie lang es allein gedauert hat bei 80 Chars für jeden Melee ein Grief+Forti zu bauen, für Barbs Grief x2? Alles ladder-only stuff!
Das Ganze ohne Traden, versteht sich und das in Zukunft auch noch in einer von 6 auf 3-4 Monate verkürzten Ladder...
Das dauert viele Jahre, bei mir inzwischen sicher an die 20.000 Stunden! Ich hab langsam das Gefühl, du weißt nicht, wovon du redest :hy:

[Um dir mal ein Gefühl zu geben: Letzte Ladder hab ich etwa 6.500 Cowruns gemacht um Rohlinge/Runen zu farmen.
Bei 5min pro Run dauert das in etwa 550 Stunden, also bei 6 Monate Ladder etwa 3 Stunden pro Tag (also JEDEN Tag 3 Stunden, 6 Monate am Stück!)
Eigentlich mehr als 3, aber die Zeit um ne brauchbare Java hochzuziehen und ne MF-Sorc um das Equip zu finden ignorieren wir jetzt mal.
In dieser Zeit bekommt man statistisch in etwa die Runen für gerade mal 2 (mit Glück 3) Infinity zusammen. Und jetzt kommst du.]
So langsam klingst du für mich wie ein Elitist. Nach dem Motto:
"Schaut her, ich bin der einzig wahre Diablo 2-Fan, also sollte das Spiel am ehesten für uns konzipiert werden! Alle anderen sind Warmduscher!"
Musst du denn diese neuen Items auch im neuen Game haben? Dafür hast du doch das originale Spiel, hier könntest du wieder von vorn ran, wer weiß, was Blizzard alles noch an sinnvollen Änderungen hinzufügen wird.

Jetzt komme ich? Ich habe das Spiel auch ausgiebig gespielt und mir ist es sogar jedes Mal passiert, dass meine Accounts nach einigen Jahren stillgelegt wurden, weil ich mich nicht dazu aufraffen konnte mich einzuloggen. Meinen allerersten SP-Char habe ich komischerweise noch, weil der auf einer alten externen HDD gebunkert wurde :ninja:
Du hast definitiv um ein Vielfaches mehr D2 gespielt als ich, das kann man so stehen lassen.
Aus finanzieller Sicht mag das stimmen, allerdings kann man dann grundsätzlich die Frage stellen, für wen man eigentlich ein Remastered macht, wenn nicht für die Leute, die auch in 10 Jahren noch Bock haben D2:R zu spielen....
Für wen? Na für neue Spieler! Die Veteranen holen es sich ja eh...
Wie gesagt, du kannst das ganze auch einfach als Neuanfang sehen.
Zum Einen ist noch gar nicht offiziell bestätigt, dass die "alten server" online bleiben, zum Anderen würden wir eben unsere Chars auch gern in aufgehübschter D2:R-Grafik spielen (wie's die heutige Singleplayer-Community voraussichtlich auch darf).
Doch, das ist bestätigt. Wir reden hier von Blizzard, es wurde noch NIE ein altes Game einfach abgeschaltet, selbst Diablo 1 läuft noch im Battle.Net.
Scheinbar scheinst du außer D2 nicht viel von Blizzard zu wissen sonst hättest du so eine These/Falschinformation nicht rausgehauen.
 
Doch, das ist bestätigt. [kein Abschalten altes battle.net]
Hatte wie gesagt nur eins der zwei BlizzCon Interviews gesehen, siehe mein anderer Post

Dann bist du ein Freak...
Erwischt :rolleyes:

Für wen? Na für neue Spieler! Die Veteranen holen es sich ja eh...
Das ist genau der Punkt, wenn man die noch aktiven Spieler so behandelt, werde ich das zum Beispiel defnitiv nicht tun (auch wenn's weh tut).

Die wahre Elite spielt Single player
Den Absprung hab ich halt damals verpasst, 2000-2005 hat praktisch jeder im closed gespielt und irgendwann hatte ich zuviele Accounts/Chars/Items, um noch zu wechseln, was mir natürlich jetzt auf die Füße fällt...

So langsam klingst du für mich wie ein Elitist.
Das war nicht so beabsichtigt, wollte eigentlich nur mal anschaulich zeigen, wieviel Zeit allein der Bau von 2x Infinity frisst.
"Dann bau dir halt einfach wieder eins" ist immer so leicht gesagt.
Nochmal 'zig Tausend Stunden in D2:R zu stecken um überhaupt mal den "Ist-Stand" zu erreichen ist absolut keine Option, eher hör ich auf und fang was ganz anderes an wie PoE.

Anbei mal die Links auf die offiziellen Foren:
Um in D2:R zu posten benötigt man jedoch D2:R schon als Vorbestellung im Account, was das potentielle Feedback verkleinert.
Tausend Dank für die ganzen Infos!
Werde wohl nen Thread im D2 2000 Forum erstellen, um die Diskussion nicht "aufzuspalten" und allein schon weil ich in D2:R nicht posten kann
(was ist das eigentlich für ein elitärer Mist!?:motz:)
Ich werde mich bemühen einen sehr genauen Vorschlag zu formulieren, auch wenn die Gefahr besteht, dass der Post dann ausufert. Kurz und knackig wäre für sowas wahrscheinlich besser.

Hat jemand D2:R bereits vorbestellt? Wäre super, wenn sich jemand meldet und dann im D2:R Forum auf meinen Post verlinken könnte.
Und natürlich hoffe ich im D2 2000 Forum auf nen Support-Post von euch, vielleicht auch einfach nur aus Solidarität, falls ihr nicht betroffen seid :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe D2:R schon vorbestellt und kann dir auch beim proof-read helfen.
Habe einen Text-Vorschlag formuliert und werde ihn dir per PN senden!

EDIT:
So, morgen geht's los, wer sich beteiligen möchte, siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben