• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2 Ressurected bereits auf der BlizzConline?

Ich hoffe doch, dass sie einige Bugs ausmerzen und dass sie eine ganze Reihe an Skills und Synergien nochmal überdenken. Jeder Char hat mindestens fünf Skills, die niemand nutzt. Und die Grundidee der Synergien war ja damals, dass die meisten Spieler vor Level ~24 keine Skills genutzt haben, und dass man das ändern wollte, indem die kleinen Skills Boni für die späteren geben. Aus meiner Sicht hat man damit aber nicht den Kern des Problems getroffen. Wenn ein Skill nur bis Level 35 sinnvoll zu nutzen ist, dann hätte ein "Respec" das Problem besser gelöst. Wenn man möchte, dass alle Skills eine Daseinsberechtigung haben, dann hätte man einige ändern und verbessern müssen. Wenn Eisenhaut statt Def einfach DamageReduce geben würde, wäre das doch viel interessanter. Viele Skills doppeln sich auch. Da ist meistens der Skill auf höherem Level einfach eine bessere Version des kleinen Bruders. Das führt letzteren natürlich völlig ad absurdum. Wer hat schon einmal mit den Geisterwölfen als Hauptsummons gespielt?
Da wäre schon noch einige Luft nach oben.
 
Grimbadul;27473094 schrieb:
Mal schauen was das ganze dann für unsere bestehenden Accounts und Chars bedeutet :read:

Das ist tatsächlich meine größte Sorge :(

Stand heute verstehe ich es so, dass keine closed chars konvertiert werden (man möchte durch den Umzug ins neue b.net wohl auch die ganzen "Altlasten" los werden). Aus meiner Sicht würde eine Konvertierung ins "neue closed b.net, non-ladder" (beste Lösung) niemandem weh tun, alle Neulinge hätten durch die D2:R Ladder ja trotzdem einen frischen Start.

Ansonsten wäre es den Veteranen gegenüber fair, zumindest eine Herausgabe der savegames zu organisieren (z.B. über die im Account hinterlegte E-Mail für vergessenes Passwort), da singleplayer-chars wohl zu D2:R singleplayer konvertierbar sein werden. So könnte man seine heutigen closed chars wenigstens offline in D2:R spielen (zweitbeste Lösung) und/oder im "open", falls es das wieder geben wird.

Zum Schluss bleibt die Frage, was mit dem "alten b.net" passiert bzw. ob es wirklich weiter bestehen bleibt. Sollte keinerlei Konvertierung möglich sein, wäre das Abschalten ein absoluter Schlag ins Gesicht für all die Veteranen, die das Spiel über 20 Jahre am Leben gehalten haben.

Ich könnte echt verzweifeln, da kommt D2:R entgegen allen Erwartungen genau so, wie es sich wohl alle immer gewünscht hatten (grafisch aufpoliert ohne Änderungen der Spielmechanik, nur ein paar Quality of Life Changes) und dann kann man seine über 15-20 Jahre sauer erarbeiteten Chars (v.a. auch Hardcore) nicht in D2:R spielen? ;(

Im Blizzard-Forum habe ich dazu schon nen Topic erstellt und um ein offizielles Statement gebeten, bis jetzt leider unbeantwortet...
Auch dbrunski und MrLlama habe ich schon kontaktiert und um Platzierung des Themas gebeten, da sie wohl bzgl. D2:R mit Blizzard in engem Kontakt stehen.

Wer sonst noch irgendeine Idee hat, wie man auf das Problem hinweisen oder sich anderweitig Gehör verschaffen kann, immer her damit!
 
Ich könnte echt verzweifeln, da kommt D2:R entgegen allen Erwartungen genau so, wie es sich wohl alle immer gewünscht hatten (grafisch aufpoliert ohne Änderungen der Spielmechanik, nur ein paar Quality of Life Changes) und dann kann man seine über 15-20 Jahre sauer erarbeiteten Chars (v.a. auch Hardcore) nicht in D2:R spielen? ;(.

Wer sonst noch irgendeine Idee hat, wie man auf das Problem hinweisen oder sich anderweitig Gehör verschaffen kann, immer her damit!

Ich denke mit der Meinung stehst du ziemlich allein auf weiter Flur. Es ist ein neues Spiel, wen interessieren da Chars vom alten D2?
Neues Spiel - neues Glück!

Wenn du so sehr an deinen Chars hängst kannst du doch einfach weiter zocken. Die alten D2 Battle.Net-Server werden eh nicht abgeschaltet, bisher wurde noch kein Battle.Net Spiel von Blizzard jemals einfach abgeschaltet. Das wird sich nun auch nicht ändern.
 
Eine Übernahme der alten D2 Chars fände ich sehr schlecht. Damit wäre zum einen die Wirtschaft direkt komplett versaut.
Zum anderen fände ich es ziemlich demotivierend, ein "neues" Spiel zu beginnen, in dem andere Spieler direkt alles erreichbare besitzen.

Aber was lokale Spiele angeht, da könnte eine Übernahme alter Chars vielleicht schon funktionieren? Ich weiss nicht, wie das alles genau aufgebaut sein wird, aber lokale Savefiles müssten doch einfach zu editieren sein. Und dann wäre ein Tool, welches alte Savegames in neue umwandelt meines Erachtens nicht so weit entfernt.
 
Es ist ein neues Spiel, wen interessieren da Chars vom alten D2?
Es gibt eben auch Leute, die seit 15-20 Jahren dabei sind und legit/selffound spielen (man denke an der Stelle auch mal an die Hardcore-Spieler).
Für mich persönlich ist es z.B. absolut keine Option bei Null anzufangen und mich jahrelang im Ladder durch tausende Ancient Tunnel und Cowruns zu quälen, bis ich wieder ein Griffon/Klafter/äth.Tombreaver finde oder ein Infinity bauen kann, das Ganze noch in einer auf 3-4 Monate verkürzten ladder :irre: davon profitieren auf lange Sicht doch eh nur wieder die Bots/Itemshops, die es nach kürzester Zeit sowieso wieder geben wird (siehe Bots in WoW), daher sehe ich überhaupt keinen Grund, auf meine ehrlich gefundenen Items zu verzichten. Eher würde ich aufhören...
Eine Übernahme der alten D2 Chars fände ich sehr schlecht. Damit wäre zum einen die Wirtschaft direkt komplett versaut.
Zum anderen fände ich es ziemlich demotivierend, ein "neues" Spiel zu beginnen, in dem andere Spieler direkt alles erreichbare besitzen.
Deswegen habe ich ja geschrieben, dass die Chars ins D2:R non-ladder konvertiert werden sollten.
Beim Launch von D2:R werden doch sowieso alle im Ladder starten (alles andere wäre völlig sinnfrei), somit bleibt die economy dort unberührt.
Und meiner Erfahrung nach interessieren sich die meisten Spieler sowieso kein Stück für non-ladder und löschen ihre Chars nach der endenden Ladder-Saison...
Aber was lokale Spiele angeht, da könnte eine Übernahme alter Chars vielleicht schon funktionieren?
Ja, eine Konvertierung von lokalen Chars wird wohl gehen, nur nützt das heutigen "closed b.net-Spielern" nichts, denn dafür müsste Blizzard erst einmal die savefiles rausrücken!
Ich persönlich hätte absolut kein Problem mit meinen heutigen closed b.net chars im singleplayer von D2:R alt zu werden, denn das kann ja nun wirklich niemanden stören...
Die alten D2 Battle.Net-Server werden eh nicht abgeschaltet
Gibt's dafür schon eine offizielle Bestätigung?
Falls es keine Konvertierung gibt (sei's D2:R nonladder oder singleplayer) und die alten Server abgeschaltet werden, wäre ich definitiv raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit der Meinung stehst du ziemlich allein auf weiter Flur. Es ist ein neues Spiel, wen interessieren da Chars vom alten D2?
Ich bastel allein seit über 10 Jahren nur an meiner Bowie rum, mich würde es also schon stören ^^
Bei einem Schnitt von einem besseren Charm pro Jahr und vllt einen besseren Ring alle 5 Jahre dauert sowas ...

Schön wäre eine Konvertierung nach NL ins neue Bnet also schon :read:.
 
Und genau diese Leute (wie Grimbadul) sind es, die das Spiel 20 Jahre am Leben gehalten haben und noch spielen werden, wenn die gehypte Meute von D2:R längst weitergezogen ist. Wir sind es, die am Ende auch in D2:R übrig sein würden, wenn man uns mitnimmt und nicht ins "alte b.net" verbannt...
@Grimbadul: was kann man da machen? habt ihr nen Draht zu Blizz?
 
Ich glaube nicht, dass Blizzard mit sich reden lässt. Hat man ja jüngst an Warcraft: Refunded gesehen, wie sehr die sich um Ihre Kunden scheren.
 
Ich bastel allein seit über 10 Jahren nur an meiner Bowie rum, mich würde es also schon stören ^^
Bei einem Schnitt von einem besseren Charm pro Jahr und vllt einen besseren Ring alle 5 Jahre dauert sowas ...

Schön wäre eine Konvertierung nach NL ins neue Bnet also schon :read:.
Was ist mit Chars die die neue Ladder dann spielen werden.. die dann irgendwann zu NL wird... und dann mit hunderttausend Items aus dem alten D2 zugemüllt wird?

Nee nee Leute, so geht das nicht, neues Spiel, neuer Anfang. Diablo sollte da keine Ausnahme sein. Ich meine, nach so einer langen Zeit (sogar solo ohne zu traden) hat man doch eh so gut wie alles wichtige beisammen und farmt ja praktisch nur.
Auch im neuen D2 könnt ihr ja ein Leben lang NL bleiben.

Was ich persönlich geil fände ist eine SoloSelffound-Ladder! So ähnlich wie bei Path of Exile und wenn man dann NL ist joint man NL-SoloSelffound. Die Ladder wäre dann zum angeben, wer alleine am schnellsten levelt und/oder die geilsten Items selbst erbeutet 😇
Und genau diese Leute (wie Grimbadul) sind es, die das Spiel 20 Jahre am Leben gehalten haben und noch spielen werden, wenn die gehypte Meute von D2:R längst weitergezogen ist. Wir sind es, die am Ende auch in D2:R übrig sein würden, wenn man uns mitnimmt und nicht ins "alte b.net" verbannt...
@Grimbadul: was kann man da machen? habt ihr nen Draht zu Blizz?
Was hält man bitteschön am Leben wenn man alleine vor sich hin spielt? Es könnten auch 10000 Sexistenzen 24/7 Diablo 2 auf ihrem heimischen Rechner ohne BNET spielen und der Rest der Welt hätte davon gar nichts. Ist ja nicht so, dass ihr das Spiel immer wieder neu kauft.

Blizzard sagt zwar, dass sie alles so originalgetreu wie möglich lassen wollen, aber ich bin mir 100% sicher, dass wir über kurz oder lang sinnvolle Änderungen sehen werden.
 
Was ist mit Chars die die neue Ladder dann spielen werden.. die dann irgendwann zu NL wird... und dann mit hunderttausend Items aus dem alten D2 zugemüllt wird?
Genau für den Fall, dass das nicht erwünscht ist, habe ich die Herausgabe der Savefiles (z.B. an die im Account hinterlegte E-Mail) vorgeschlagen, sodass diese in D2:R Singleplayer konvertiert werden können, wo die "hunderttausend Items" niemanden stören.
Wirklich so schwierig? :rolleyes:
Was hält man bitteschön am Leben wenn man alleine vor sich hin spielt?
Genau weil wir eben nicht im Singleplayer oder PlugY vor uns hin spielen, sondern im battle.net zusammen spielen, sind wir doch die verbliebene D2-Community! Und genau dafür sollen wir jetzt bestraft werden, während singleplayer-Spieler in den Genuss von D2:R kommen?
Ist ja nicht so, dass ihr das Spiel immer wieder neu kauft
Natürlich, denn im Gegensatz zu PlugY-Spielern brauche/habe ich mehrere Keys!
Anders wäre sicheres Mulen im closed b.net ja auch gar nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau für den Fall, dass das nicht erwünscht ist, habe ich die Herausgabe der Savefiles (z.B. an die im Account hinterlegte E-Mail) vorgeschlagen, sodass diese in D2:R Singleplayer konvertiert werden können, wo die "hunderttausend Items" niemanden stören.
Wirklich so schwierig? :rolleyes:
Weißt du was für ein Aufwand das wäre? Kannst du getrost knicken, wie gesagt, wenn du deine Chars weiterspielen willst, erstelle sie halt mithilfe eines Trainers oder sowas einfach neu für D2:R. Dann dort weitermachen wo du aufgehört hast.

Genau weil wir eben nicht im Singleplayer oder PlugY vor uns hin spielen, sondern im battle.net zusammen spielen, sind wir doch die verbliebene D2-Community! Und genau dafür sollen wir jetzt bestraft werden, während singleplayer-Spieler in den Genuss von D2:R kommen?
Ach du spielst Battle.Net-NL? Ich sehe trotzdem keinerlei Bestrafung, es ist nun mal ein neues Spiel. Wenn du eh mit anderen spielst dürfte es auch nicht zuuu lange dauern bis du wieder ein super equip hast. Es eilt ja nicht oder?

Natürlich, denn im Gegensatz zu PlugY-Spielern brauche/habe ich mehrere Keys!
Anders wäre sicheres Mulen im closed b.net ja auch gar nicht möglich.
Na und? Wie viele denn? 2? 3 ? 4 ? Irgendwann ist auch Schluss und wenn du 100 Jahre weiter spielst... mehr als eine Hand voll Keys benötigt kein normaler Spieler.
Das haben sich viele andere auch gekauft, ohne 10+ Jahre lang fast ohne Pause zu spielen. In den Augen von Blizzard ist da kaum ein Unterschied zu mir, obwohl ich D2 2013 das letzte mal angerührt habe.
 
Weißt du was für ein Aufwand das wäre? Kannst du getrost knicken, wie gesagt, wenn du deine Chars weiterspielen willst, erstelle sie halt mithilfe eines Trainers oder sowas einfach neu für D2:R. Dann dort weitermachen wo du aufgehört hast.
Sehr witzig bei mehr als 80 Spieler-Chars und ca. 190 bis obenhin vollgestopften Mule-Chars... abgesehen vom Dokumentationsaufwand, das alles erst mal aufzuschreiben! Da hätt ich dann doch lieber die savegames. Außerdem könnte man das ganze ja auch "on demand" machen und nicht pauschal für alle Accounts. Leute, die keine E-Mail hinterlegt haben, haben offenbar kein Interesse.

Ach du spielst Battle.Net-NL?
Natürlich NL wenn ich seit 20 Jahren spiele, darum geht's doch die ganze Zeit :hammer:
Ladder spiele ich nur, um meine NL-Chars mit ladder-only Stuff zu versorgen.

Ich sehe trotzdem keinerlei Bestrafung, es ist nun mal ein neues Spiel. Wenn du eh mit anderen spielst dürfte es auch nicht zuuu lange dauern bis du wieder ein super equip hast. Es eilt ja nicht oder?
Achja? Schon mal mehrere nahezu perfekte griffons, deathweb oder death fathom gefunden? oder nen äth. Tombreaver (3sox)?
Schon mal ein legit Infinity gebaut, und das für jeden Eledam-Char? Dazu noch Faith, Ice, Dragon, Phoenix, Pride und sonstige Exoten?
Hast du ne Ahnung, wie lang es allein gedauert hat bei 80 Chars für jeden Melee ein Grief+Forti zu bauen, für Barbs Grief x2? Alles ladder-only stuff!
Das Ganze ohne Traden, versteht sich und das in Zukunft auch noch in einer von 6 auf 3-4 Monate verkürzten Ladder...
Das dauert viele Jahre, bei mir inzwischen sicher an die 20.000 Stunden! Ich hab langsam das Gefühl, du weißt nicht, wovon du redest :hy:

[Um dir mal ein Gefühl zu geben: Letzte Ladder hab ich etwa 6.500 Cowruns gemacht um Rohlinge/Runen zu farmen.
Bei 5min pro Run dauert das in etwa 550 Stunden, also bei 6 Monate Ladder etwa 3 Stunden pro Tag (also JEDEN Tag 3 Stunden, 6 Monate am Stück!)
Eigentlich mehr als 3, aber die Zeit um ne brauchbare Java hochzuziehen und ne MF-Sorc um das Equip zu finden ignorieren wir jetzt mal.
In dieser Zeit bekommt man statistisch in etwa die Runen für gerade mal 2 (mit Glück 3) Infinity zusammen. Und jetzt kommst du.]

In den Augen von Blizzard ist da kaum ein Unterschied zu mir, obwohl ich D2 2013 das letzte mal angerührt habe.
Aus finanzieller Sicht mag das stimmen, allerdings kann man dann grundsätzlich die Frage stellen, für wen man eigentlich ein Remastered macht, wenn nicht für die Leute, die auch in 10 Jahren noch Bock haben D2:R zu spielen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nur um die Items geht: Was spricht denn dann dagegen das alte D2 weiter zu spielen?
D2R ist ja kein D2 mit neuem Skin sondern ein neu programmiertes Spiel mit Battle.net-Kopplung für den Online-WAN-Multiplayer.

Dass das konvertieren nicht möglich ist liegt damit ja allein schon technisch bedingt auf der Hand: nämlich daran wie das neue Battle.net System Items handelt.

  • Ohne das Item ID system wäre Ressurected exakt da wo D2 heute ist, voller dupes eth bugged usw.
  • Noch schlimmer: man könnte die Bots sogar im alten D2 laufen lassen und die Items dann konvertieren.
  • Letztlich das Totschlagargument: selbst wenn sie sagen würden sie konvertieren nur Bestandscharaktere die vor release von D2R bestanden könnten jetzt die Botter einfach tausende Lager vollmachen und dann zu D2R release konvertieren und auf ebay & co. böse Cash einfahren.

Ich sehe da ehrlich gesagt absolut keine technischen Möglichkeiten da eine Kompatiblität zu erlauben ohne den nächsten Riesenskandal gleich mitzuliefern.

D2R braucht den Reset.
 
Dass das konvertieren nicht möglich ist liegt damit ja allein schon technisch bedingt auf der Hand: nämlich daran wie das neue Battle.net System Items handelt.
Das ist so nicht richtig, da die Devs über eine Konvertierungsmöglichkeit vom "alten D2 singleplayer" zu D2:R singleplayer nachdenken, also wird eine Konvertierung grundsätzlich technisch machbar sein.

Wenn es nur um die Items geht: Was spricht denn dann dagegen das alte D2 weiter zu spielen?
Zum Einen ist noch gar nicht offiziell bestätigt, dass die "alten server" online bleiben, zum Anderen würden wir eben unsere Chars auch gern in aufgehübschter D2:R-Grafik spielen (wie's die heutige Singleplayer-Community voraussichtlich auch darf).

Ohne das Item ID system wäre Ressurected exakt da wo D2 heute ist, voller dupes eth bugged usw.
Wen juckt es bitte, wenn ich meine heutigen closed b.net chars im D2:R singleplayer spiele? Mit denen käme ich doch gar nicht ins "neue" battle.net! (maximal ins open b.net, falls es sowas wieder gibt).
Ich kapier einfach nicht, wer da etwas dagegen haben kann. :autsch:

Btw: Der eth-bug wird laut den devs explizit in D2:R übernommen und bleibt bestehen!

  • Noch schlimmer: man könnte die Bots sogar im alten D2 laufen lassen und die Items dann konvertieren.
  • Letztlich das Totschlagargument: selbst wenn sie sagen würden sie konvertieren nur Bestandscharaktere die vor release von D2R bestanden könnten jetzt die Botter einfach tausende Lager vollmachen und dann zu D2R release konvertieren und auf ebay & co. böse Cash einfahren.
Nochmal: Wen interessiert's wenn die ihren Müll in D2:R singleplayer konvertieren dürfen? Das Zeug käme doch nie in Berührung mit den Items im "neuen battle.net"!
 
Zuletzt bearbeitet:
So rein theoretisch könnten sie ja das alte B.net auch mal saubermachen. Auf privaten Realms funktioniert das ja auch. Dann wäre selbst das Übertragen nach D2:R NL nicht tragisch. Oder es gibt halt einen extra Bereich für Konvertiten... Aber wird sowieso nicht passieren. Von daher müßig.
 
Ich sehe sehr gute kommentare und überlegungen :) darum liebe ich diese community.

Es wird sich natürlich zeigen, wie es sich entwickelt und wie das delema von wc3:r umgangen wird.


Ich für meinen teil wünsche mir folgende dinge:
- Stabiles gaming
- mehr spieler ( wir erinnern uns, wie lustig es war im muhchannel in 1.09 in games zu kommen.. Wo mindestens noch einer öffnen konnte ).
- anti-cheat/dupe protect innovativ nutzen
- evtl durch größeren zulauf, vll doch noch das eine odere andere update/spielverbesserung
- shop's das leben schwer machen, durch bessere bot protection. Man wird es nicht verhindern können, aber schwermachen wird schon möglich sein.
- "China mf runs" möglich machen, ohne das disconnects die strafe sind, weil man einmal schneller war


Ich erwarte mir kein neues spiel, aber einmal wieder jung sein mit vielen, lootsüchtigen und blutrünstigen mitspielern wieder zusammen durchzuziehen, wäre eine perfekte ergänzung in der Galerie :). D4 ist dann was anderes.
 
Warcraft 3 : Reforged war eine absolute Bankrott Erklärung Blizzards, gegenüber der Community. Starcraft Remaster war sehr gut.

Vicarious Visions wissen wie man Remasters macht, D2:R sollte daher sehr gut werden. Das Original Spiel läuft ja unter der Haube, daher werden auch alle Bugs und Macken(die man liebt oder hasst(Charge Bug:ugly: ) ) mit übernommen.

Viel interessanter ist wie der neue Renderer auf moderne Hardware reagiert. Weil die Hardware Anforderungen sind sehr seltsam wärend Blizzard Deutschland, sagt ein alter i3 3250 Ivybridge(Dual Core) von Intel für Minimum und Maximum reicht sagt die Amerikanische Website für Maximum i5 9600k Coffee Lake(Hexa-Core). Graka das selbe Deutsche Seite sagt GTX 660 reicht für Min/Max aber die amerikanische Seite für max GTX 1060

Max bezieht sich auf 1080P und das Min auf 720P

Mal abwarten spätestens wenn die Tech Alpha losgeht wird man mehr wissen.

Die Tatsache das man nichts aus dem seperaten Originalen D2 importieren kann für Closed Bnet ist gut. Ein Fresh Start der die ganzen altlasten über Board wirft ist sinnvoll. Wenigstens für einige Zeit keine Dupes und Bots, vielleicht bleiben wir aber diesmal davon verschont. Die jungen Gamer wirds abschrecken, auch wenn es aufgehübscht wird, sind die mechaniken in der heuten Zeit mehr wie Oldschool(lieben wirs es nicht deswegen so? :) ) für die meisten wird es ein schöner Nostalgie Trip oder einfach mal ein Oldschool Trip und dann wars das.


Ich freu mich riesig drauf, und bis D4 wird D2:R intensiv gezockt. Ob D4 überzeugen kann wir werden sehen.

MfG

KingKongo
 
Letztendlich steht oder fällt es jedoch mit Blizzard. Lemon Sky Studios haben auch erfolgreiche Remaster gemacht (unter anderem eben auch Starcraft): Wikipedia-Link

Bei W3:R hat Actiblizz einfach gedrängelt. Mit bekanntem Resultat.
 
Sorry - ich glaube da haben wir uns missverstanden. Mir ging es rein darum darzulegen warum es für das neue Battle.net wohl keine Lösung geben wird. Ich hatte nur zuerst öfter die Anmerkungen gelesen, dass es eben nicht nur um Single-Player und den Zeitaufwand der Konvertierung geht, sondern eben auch ums bnet. Siehe:
Schön wäre eine Konvertierung nach NL ins neue Bnet also schon :read:.
Und genau diese Leute (wie Grimbadul) sind es, die das Spiel 20 Jahre am Leben gehalten haben und noch spielen werden, wenn die gehypte Meute von D2:R längst weitergezogen ist. Wir sind es, die am Ende auch in D2:R übrig sein würden, wenn man uns mitnimmt und nicht ins "alte b.net" verbannt...

Aber selbst single player ist scheinbar auch so eine Sache.
Das ist so nicht richtig, da die Devs über eine Konvertierungsmöglichkeit vom "alten D2 singleplayer" zu D2:R singleplayer nachdenken, also wird eine Konvertierung grundsätzlich technisch machbar sein.
Ich hatte beispielsweise das offizielle Q&A so verstanden dass es auch im Single Player nicht kompatibel sein soll. Quelle mit entsprechender Sprungmarke:

Im Zweifel kann man sich mit savegame edit die Chars nachbauen, wenn sowas für Single Player wieder kommt.

Die Frage ist nur ob das in diesem speziellen Fall (online B.net old > Single Player) auch Spaß macht, da es ja Online Charaktere sind - somit fehlt deren wichtigste Eigenschaft: Bnet Multiplayer.
Konvertiert man diese in SP kann man ja nicht mehr online spielen.
Ich habe mit vielen alten D2 Freunden gesprochen und für alle steht ein Neustart an 1ster Stelle.

Zum Einen ist noch gar nicht offiziell bestätigt, dass die "alten server" online bleiben, zum Anderen würden wir eben unsere Chars auch gern in aufgehübschter D2:R-Grafik spielen (wie's die heutige Singleplayer-Community voraussichtlich auch darf).
Auch hier hatte ich das offizielle Q&A genau so verstanden. Es hieß dass das alte D2 nicht angefasst wird und sogar parallel Spielbar wäre. Quelle mit entsprechender Sprungmarke:

Offline / Online mit alten Chars wird also wohl technisch nicht einfach machbar sein.

Bisher habe ich damit zumindest für Online auch noch noch keine funktionalen Lösungsansätze gesehen.
Offline wäre eben so eine Sache, gleich noch mehr dazu.

Wen juckt es bitte, wenn ich meine heutigen closed b.net chars im D2:R singleplayer spiele? Mit denen käme ich doch gar nicht ins "neue" battle.net! (maximal ins open b.net, falls es sowas wieder gibt).
Ich kapier einfach nicht, wer da etwas dagegen haben kann. :autsch:

Btw: Der eth-bug wird laut den devs explizit in D2:R übernommen und bleibt bestehen!
Mich nicht, aber die Communities oft schon. Im Singleplayer/open/LAN wollen sie sogar versuchen mods weiter zu supporten. Ich sehe da somit eigentlich nur das Problem das in vielen Communities nachgebaute Chars etc. ebenfalls als Cheat gelten. Ein offizieller Export wäre daher schon interessant.

Ich weiß aber nicht ob hier ein echter Export aktuell viel bringen würde was Kosten / Nutzen anbelangt. Da steckt ja viel Arbeit drin, vor allem weil die alten Items auf das neue Item ID System gemapped werden müssten, was vermutlich sogar im Single Player unter der Haube steckt
Ergo mindestens auch Zeitaufwand (Deadline für den Release ist Q4 2021) und auch Geld (Design, Programmierung, Testing etc.), wenn nicht sogar massivere Herausforderungen.

Davon ab ist es aber sicher ein interessanter Vorschlag! Den müsste man jedoch entsprechend hot voten!
Beispielsweise hier in den offiziellen Foren. Dort kam das Thema schon 2020 auf, es hat es jedoch kaum Feedback gegeben. Somit denke ich nicht dass viel passiert, wenn nur wenige Leute danach fragen.

Wie gesagt, ich sehe technisch zumindest keine Lösung für das eingangs diskutierte Online im neuen Battle.net.
Singleplayer ist sicher davon abhängig:
A) wie viele Leute aktiv Feedback geben dass sie so eine Funktion als sinnvoll erachten. An der Stelle würde mir da eine Petition in den Sinn kommen.
B) wie die Communities sich zukünftig zu entsprechenden Tools aufstellen.


Eth war übrigens sicher ein schlechtes Beispiel. Ändert aber leider nichts an dem Punkt allgemein. Daher bspw. mit Ith, Bugged den Millionen von Dupes und natürlich den Bots.

Nochmal: Wen interessiert's wenn die ihren Müll in D2:R singleplayer konvertieren dürfen? Das Zeug käme doch nie in Berührung mit den Items im "neuen battle.net"!
Wie gesagt. Bisher waren solche "Konvertierungen" immer in der Community verpöhnt. Siehe beispielsweise hier. Ich kann auch nicht sagen warum das im single player so ein Thema war - ich hätte damit kein Problem. Allerdings stammen viele dieser Regeln vermutlich noch aus Zeiten in denen der lokale Multiplayer noch Relevanz hatte.

Ich würde daher wirklich empfehlen hier schnellstmöglich eine Petition auf die Beine zu stellen um diesen offiziellen export überhaupt anzufragen. In den Themen die es aktuell in den Foren dazu gibt herrscht nur wenig Interesse an so einem Feature von D2 Online B.net alt > Singleplayer D2:R.
Warum schnell? Wenn dann müsste es schon zu release stehen und da tickt die Uhr.

Obwohl es für mich nicht interessant wäre würde ich euch bei so einer Petition auf jeden Fall unterstützen. :top:
 
Ich hatte nur zuerst öfter die Anmerkungen gelesen, dass es eben nicht nur um Single-Player und den Zeitaufwand der Konvertierung geht, sondern eben auch ums bnet
Mein ursprünglicher Post bestand aus 2 mögichen Lösungen und war so gemeint:
1. Konvertierung von D2 closed b.net heute > D2:R new b.net non-ladder (zur Not in einen nochmal abgetrennten Bereich für "Konvertierte")
=> präferierter Vorschlag
2. Konvertierung von D2 closed b.net heute > D2:R singleplayer (dafür bräuchten wir dann die exports/savefiles von Blizzard)
=> Plan B

Ich hatte beispielsweise das offizielle Q&A so verstanden dass es auch im Single Player nicht kompatibel sein soll.
Danke für die Info, im Interview mit Mr Llama hatte sich das noch nicht so eindeutig angehört!

Im Zweifel kann man sich mit savegame edit die Chars nachbauen, wenn sowas für Single Player wieder kommt.
Den Aufwand würde ich gern vermeiden (wie gesagt: 80 Chars + ca. 190 Mule-Chars) und eben das scheiß Gefühl doch auf ne Art zu cheaten.

Die Frage ist nur ob das in diesem speziellen Fall (online B.net old > Single Player) auch Spaß macht, da es ja Online Charaktere sind - somit fehlt deren wichtigste Eigenschaft: Bnet Multiplayer.
Zur Not würde ich das in Kauf nehmen, einfach um meine voll ausgebauten Chars mal im "neuen Look" zu spielen.
Und vielleicht gibt's ja doch wieder sowas wie das heutige open b.net (wäre in dem Fall die perfekte Ergänzung).

Auch hier hatte ich das offizielle Q&A genau so verstanden. Es hieß dass das alte D2 nicht angefasst wird und sogar parallel Spielbar wäre.
Danke für die Info, auch das kam meiner Erinnerung nach in dem anderen Interview nicht so klar heraus.

ein echter Export [...]
Davon ab ist es aber sicher ein interessanter Vorschlag! Den müsste man jedoch entsprechend hot voten! [...]
Ich würde daher wirklich empfehlen hier schnellstmöglich eine Petition auf die Beine zu stellen um diesen offiziellen export überhaupt anzufragen. In den Themen die es aktuell in den Foren dazu gibt herrscht nur wenig Interesse an so einem Feature von D2 Online B.net alt > Singleplayer D2:R.
Warum schnell? Wenn dann müsste es schon zu release stehen und da tickt die Uhr.
Mir ist die ganze Sache extrem wichtig, aber ich hab sowas noch nie gemacht und wüsste jetzt nicht wo/wie man das am besten anfängt :confused:
Hast du oder irgendjemand hier eine Ahnung, wie man sowas aufzieht? Gibt's dafür ein spezielles Blizzard Board, evtl. sogar mit subscribe-counter?
Bin für jeden Support dankbar!


Nachtrag:
Ich habe als ersten Schritt beide Blizzcon Videos kommentiert und würde mich über euren Support (Likes) freuen um das Thema hochzubringen, Text: "We NEED an option to export today's closed battle.net characters, to import them in D2:R singleplayer"
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben