• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D2RStart - Launcher für Multiinstanzen

habt ihr den Haken bei Einstellungen \ mehrere Instalationen zulassen drin?
 
habt ihr den Haken bei Einstellungen \ mehrere Instalationen zulassen drin?
Wenn du die Battle Net Applikation / den Launcher meinst und die Einstellung "mehrere Instanzen von Battle.net erlauben": ja, das habe ich abgehakt / aktiv
 
ja, hab alles so eingestellt wie im Anfangspost angegeben.
 
also bei mir funzt diese Tool auch nicht, hab alles probiert habe Win 11 drauf ,
ich kann den Button StartD2R-Launcher nicht starten
dieses automatische Handle springt nicht an
dann bleibe ich beim procexp64 , das ist zwar umständlicher aber funktioniert wenigsten
und auch bei den empfohlenen Parametern lande ich immer im Offline
morgen gehts wieder los und da kann ich nicht mehr rumfummeln
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt diese Tool auch nicht, hab alles probiert
dieses automatische Handle springt nicht an
dann bleibe ich beim procexp64 , das ist zwar umständlicher aber funktioniert wenigsten
und auch bei den empfohlenen Parametern lande ich immer im Offline
morgen gehts wieder los und da kann ich nicht mehr rumfummeln
Ich hab mir nochmal die Doku angesehen - eigentlich sollte alles wichtige Dabei sein. Morgen Abend werde ich voraussichtlich dem Ladderstart frönen und im Planetdiablo-Discord sein - kuck mal vorbei, dann kann ich Dir helfen.
 
Thx @marcx88 für die Batch-Datei
Hab nachdem ich deine Methode einmal angewandt habe das gleiche nochmal mit Gerti ausprobiert, und siehe da, es funktioniert einwandfrei.

1676578374442.png
 
Mit jedem Klick geht das Programm die Liste der Installationsverzeichnisse (können mehr als 2 sein!) so lange durch bis eins gefunden wurde, dass nicht gerade in Verwendung ist. Löscht dann alle vorhandenen Handles und startet dann den Launcher für das Verzeichnis. Der BNet-Launcher kann nicht mehrfach gestartet werden. Darum muss man den auch so einstellen, dass er sich nach dem Starten des Spiels beendet.
Wem das mit dem Launcher aus Eigenbau zu unsicher ist, schaut einfach mal hier vorbei. Lediglich ein von Microsoft bereitgestelltes Windows-Tool wird benötigt. Die Aussage, dass man nicht mehrere BNet-Launcher gleichzeitig öffnen kann, muss ich korrigieren. Das mache ich jeden Tag beim Spielen so.

Hoffe das zählt jetzt nicht als Necro. Bin nur beim Suchen von etwas anderem darüber gestolpert. Vielleicht hilft mein Kommentar dem ein oder anderem Multiboxer in spe.
 
Hallo,

es gibt eine neue Version zum Herunterladen, weil sich irgendwie was in Windows oder dem Tool handle64.exe geändert hat und ich das angepasst habe. Außerdem wird jetzt wenn man den Lizenzbestimmungen von handle64.exe noch nicht zugestimmt hat, das Fensterle dafür angezeigt - in dem Fall hat die Anwendung bis jetzt (ganz uncool) noch nicht mal eine Fehlermeldung angezeigt.

Viel Spaß beim Multiinstanzenzocken! :flame:
 
Auch ich möchte mich nochmal ganz herzlich für die spezielle Hilfe bedanken --- alles läuft supiiiiiiiiii:hy:
 
Zurück
Oben