• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Holy Grail-Thread

Danke für den Link!
Damit ist schon mal klar, dass (wie vermutet) der Grundtyp am Anfang und "ätherisch ja/nein" ganz am Ende entschieden wird.

check dropped item for unique drop yes/no
  • Check to see if item already dropped in this game, either as a failed unique or as a unique item, or generated as an item in the gamble screen if item not already generated, continue, if no, drop 3x durability rare item
  • check if there is currently a unique available for this item, if yes, continue, if no, drop 3x durability rare item
  • check qlvl of unique item vs monster mlvl (qlvl < mlvl), if yes, then unique item drop allowed, if no, drop 3x durability rare item

Verstehe ich das richtig?
Nach einem Templers Drop kann keine zweite unique Heilige Rüstung generiert werden, sondern sie wird sofort zum Rare noch bevor (im zweiten Punkt) entschieden wird, ob es nicht doch ein Tyraels geworden wäre, das ja (nach meiner Interpretation der "nur 1x das selbe Unique pro Spiel"-Regel) im aktuellen Spiel prinzipiell noch erlaubt gewesen wäre?
 
Die Formulierung in dem AB-Link ist imho etwas doof gewählt...

Bei unique Ringen sind mehrfachdrops definitiv möglich, theoretisch sogar von einem Monster, würde mich wundern wenns bei ner SA, LH oder Geissel anders wäre. Ich spiele aber kein D2R, dort wurde z.B. auch beim gambling was geändert.
 
Das mit den Ringen war auch sofort das erste "Gegenbeispiel", das mir in den Sinn kam....
Dann habe ich mir gedacht, dass bei Ringen+Amus vielleicht wieder ein anderer Mechanismus greift und die vielleicht spiel-intern in normal/exceptional/elite unterteilt werden und daher evtl. mehrfrach droppen können? :read:

Wie ist es denn nun? :confused:
a) Nach Templer's Drop alle 85er Areas abfarmen, in der Hoffnung auf ein sicheres Tyrael's bei der nächsten unique Heiligen Rüstung?
b) Nach Templer's Drop das Spiel verlassen, weil keine weitere unique Heilige Rüstung droppen kann, somit Chance auf Tyrael's = 0% ?
(Die Rede ist übrigens vom alten D2, nicht von D2R)

Falls a) stimmt, würde das bedeuten, dass in einem Spiel in dem Templer's bereits gedroppt ist, die Chance auf Tyrael's um den Faktor 10 steigen würde! :eek:
 
Es gibt auch noch die Möglichkeit c): Es spielt keine Rolle, weil alle, die als Templar's droppen würden, zu 3x dura werden. Also deine Chance auf Tyraels pro Monster bleibt gleich. Das wäre eigentlich das schlüssigste Verfahren, was bei D2 bedeutet, dass es wahrscheinlich nicht so ist.
 
Frohes Neues noch Euch alten Grail-Sammlern!

Der letzte Ladder-Reset ist zwar schon einen Monat her, aber ich wollte trotzdem noch das Ergebnis meiner fanatischen Tyrael‘s-Suche / bzw. meine Funde mitteilen, vielleicht interessiert’s ja den ein oder anderen...

Gefarmt wurden die Ancient-Tunnels + Pindle in Solo-Games (Pindle um in Akt5 zu starten und TimeBan zu verhindern), mit durchschnittlich 750%MF (am Ende waren’s sogar 800%).

Über den Daumen gepeilt waren es unglaubliche 16.000 runs (Zeitaufwand ca. 7 Stunden pro Tag, durchgehend ein halbes Jahr lang :irre:).
Wie die Prognose meines selbstgebastelten Drop-Calc für die Tunnels zu Beginn der Ladder (Annahme: 750%MF und 14.000 runs) zur Realität passt:

D2 ladder.jpg

Zur Erklärung:
Jede senkrechte, durchgezogene Linie bedeutet „1 Stück dieses Items“, die blauen Balken zeigen an, welche Anzahl man statistisch mit 750%MF nach 14.000 runs finden müsste.
Die roten Zahlen zeigen die tatsächlich gefundene Anzahl. Wie man sieht, kommt die (blaue) Prognose meistens ganz gut hin.
(Diese Ladder waren offenbar „Griffons/CoA-Wochen“, letzte Ladder waren’s überdurchschnittlich viele Nightwing‘s. Über alle gespielten Ladders gemittelt sind die Prognosen aber sehr stabil.). Gefunden wurden außerdem 25 High-Runes, also im Schnitt jede Woche eine.

Wie man sieht reicht der blaue Tyrael’s Balken nur ca. ein Drittel zur ersten Linie, d.h. es bräuchte mit 750%MF statistisch etwa 42000 runs um eines zu finden.

Da es inzwischen schon die 3. Ladder ist, die ich auf diese Weise durchgesuchtet hab (insgesamt waren es über alle drei Ladders >45000 runs :irre:), hätte eigentlich 1 Tyrael’s dabei sein müssen, aber RNGsus meinte es wohl nicht gut mit mir….
:autsch:

Nicht einmal mein lang ersehnter ätherischer Tombreaver war mir vergönnt, obwohl ich allein diese Ladder 9 Stück gefunden habe.
Insgesamt hab ich jetzt glaub ich >20 Stück rumliegen, da hätte eigentlich längst ein äth. dabei sein müssen :cry:

Jetzt werde ich die Suche mangels Motivation wohl erst einmal an den Nagel hängen.
Jedenfalls kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass ich mir das Ganze nochmal ein halbes Jahr lang für ne 4. Ladder antue. :no:
Bei einem Aufwand von 7 Stunden pro Tag geht das echt an die Substanz und fühlt sich an wie ein zweiter Vollzeit-Job, Burnout durch D2... :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante, wenn auch leider etwas frustrierende Aufstellung... 7h/Tag ist wild. Setzt aber immerhin ins Verhältnis, dass ich mich bei meinem zur Zeit nur gelegentlichen Spielen nicht zu wundern brauche, wenn nichts vernünftiges dropt.
 
Update, da unter 20. Terrorized Andy fühlt sich wie Cheaten an...

Usernamefehlende Set-Itemsfehlende Uniquesfehlende TotalSpielmodusSF/Trade
darki6670001.13d PlugySF
Macintom000HC 1.13c PlugySF
Blut'0111.13c PlugySF
Sexistenz0111.14d Closed B.net EUSF
Tubba0221.13c Plugy+MultiresSF
CaliX1671.13c PlugySF
General_Gauder0881.13d PlugySF
BingoBongo012121.13c PlugyTrade
Tenebrae85111121.13c PlugyTrade
chippedsapphire113141.13c PlugyTrade
Bukama411151.13c PlugySF
Kruemelmonschda21517D2RSF
SergioCannabis233351.13c PlugySF
Thor8o439431.13c PlugySF
Celetuiw941501.13c PlugySF
Neithan021675911.13c PlugySF
ulkus1683991.13c PlugySF
Talram23821051.13c PlugySF
Xandim22951171.13c PlugySF
neoKillerbree1781981.13d PlugySF
Hypnozyl23981211.13s PlugySF
Bauer-Ranger311311621.13c PlugySF
 
Aldur's Rüstung gefunden, endlich alle Sets komplett :)

Usernamefehlende Set-Itemsfehlende Uniquesfehlende TotalSpielmodusSF/Trade
darki6670001.13d PlugySF
Macintom000HC 1.13c PlugySF
Blut'0111.13c PlugySF
Sexistenz0111.14d Closed B.net EUSF
Tubba0221.13c Plugy+MultiresSF
CaliX1671.13c PlugySF
General_Gauder0881.13d PlugySF
BingoBongo012121.13c PlugyTrade
Tenebrae85111121.13c PlugyTrade
chippedsapphire013131.13c PlugyTrade
Bukama411151.13c PlugySF
Kruemelmonschda21517D2RSF
SergioCannabis233351.13c PlugySF
Thor8o439431.13c PlugySF
Celetuiw941501.13c PlugySF
Neithan021675911.13c PlugySF
ulkus1683991.13c PlugySF
Talram23821051.13c PlugySF
Xandim22951171.13c PlugySF
neoKillerbree1781981.13d PlugySF
Hypnozyl23981211.13s PlugySF
Bauer-Ranger311311621.13c PlugySF
 
Zurück
Oben